Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
92 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Infanteristische Kuriositäten
Red-Devil
Beitrag 10. Aug 2007, 17:28 | Beitrag #91
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.02.2002


netter wegweiser


--------------------
I seh nix
I hör nix
I weiß nix
 
SailorGN
Beitrag 10. Aug 2007, 19:43 | Beitrag #92
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.436



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Also, selbst so ein behelfsmäßiger Flandernzaun ist ohne brachiale Mittel wie Sprengrohr doch eher unangenehm, vor allem, weil der Draht zum Peitschen neigt, wenn er geschnitten wird. Grundsätzlich sollte man alles mit NATO-Draht gesichterte meiden, solang man nicht wirklich muss. Selbst die beliebten Rollen können wehtun....


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Reservist
Beitrag 13. Aug 2007, 22:49 | Beitrag #93
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


Bild: http://images.kino.de/flbilder/max07/auto07/auto22/07220486/m550.jpg (Bild automatisch entfernt)

hmpf.gif


(Filmausschnitt "Kein Bund fürs Leben"

Der Beitrag wurde von Reservist bearbeitet: 13. Aug 2007, 22:49
 
beerjager
Beitrag 14. Aug 2007, 06:59 | Beitrag #94
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 16



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2004


Bild: http://img47.imageshack.us/img47/2255/gallerymideastafricamurtx5.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
---proud German-American!---
 
imi-uzi
Beitrag 14. Aug 2007, 08:00 | Beitrag #95
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 13.951



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.09.2002


meine fresse eek.gif hmpf.gif rofl.gif
das bild schlägt wohl alle hier bis jetzt
ist das gestellt, oder laufen die tatsächlich so rum?
 
Major König
Beitrag 14. Aug 2007, 09:32 | Beitrag #96
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 532



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.07.2003


ZITAT(Reservist @ 13. Aug 2007, 21:49) [snapback]894397[/snapback]
Bild: http://images.kino.de/flbilder/max07/auto07/auto22/07220486/m550.jpg (Bild automatisch entfernt)

hmpf.gif


(Filmausschnitt "Kein Bund fürs Leben"


Mich wundert's auf dem Bild ja schon, dass Litzen und Barret zur selben Truppengattung gehören.


--------------------
What would Chuck Norris do with WORSCHT?
 
da Busch
Beitrag 14. Aug 2007, 10:39 | Beitrag #97
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 760



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.05.2004


Ich hab mit zwo freunden im kino gesessen, einer Greni, der andere Panzermann. Alter schwede war der Trailer vom Film mit den beiden lustig.
"Wenn ich mein Barett SO tragen würd, de chef würd mir doch n arschtritt gebbe, das isch im Irak mit mir selber Wirkfeier gebbe könnt! Himmelsakri, dass man so an scheiß rescherschierde Film ibberhabt erlaube dud!" (sämtliche rechtschreibfehler dienen zur veranschaulichung der gesprochenen mundart wink.gif )

Jemand von euch den Film schonmal gesehen?


--------------------
All praise the mighty Nervenschock
 
QuiN
Beitrag 14. Aug 2007, 11:14 | Beitrag #98
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 526



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.10.2006


Ab 30/08/2007 im Kino. Der ist schon so scheisse, dass man fast reingehen kann, stellt sich nur die Frage, ob dann gelacht oder geweint wird.

Edit: Ich geh noch ein Alibibild suchen...

Edit2: Da isses. Mit Tischdecke und AKS-47.

Bild: http://www.abload.de/img/13snn9.jpg (Bild automatisch entfernt)

Der Beitrag wurde von QuiN bearbeitet: 14. Aug 2007, 11:25
 
PaganEthos
Beitrag 14. Aug 2007, 12:17 | Beitrag #99
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.063



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 29.11.2005


ZITAT(da Busch @ 14. Aug 2007, 09:39) [snapback]894420[/snapback]
Ich hab mit zwo freunden im kino gesessen, einer Greni, der andere Panzermann. Alter schwede war der Trailer vom Film mit den beiden lustig.
"Wenn ich mein Barett SO tragen würd, de chef würd mir doch n arschtritt gebbe, das isch im Irak mit mir selber Wirkfeier gebbe könnt! Himmelsakri, dass man so an scheiß rescherschierde Film ibberhabt erlaube dud!" (sämtliche rechtschreibfehler dienen zur veranschaulichung der gesprochenen mundart wink.gif )

Jemand von euch den Film schonmal gesehen?


sorry für OT aber: macht euch mal locker. Ihr nehmt den ganze Kram viel zu ernst. Der Film soll eine Komödie sein OHNE Anspruch zu haben realistisch zu sein. Mein Gott.. rolleyes.gif

Der Beitrag wurde von PaganEthos bearbeitet: 14. Aug 2007, 12:17
 
Mars
Beitrag 14. Aug 2007, 16:56 | Beitrag #100
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 37



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.01.2005


"Ist dein Name wirklich Lämmle?" - "Ja!" - "Määäähhh"

Wenn man mal von der Anspruchslosigkeit absieht und sich einfach nur über die Tatsache freut, dass es tatsächlich mal eine Komödie mit Schauplatz Bundeswehr in die Kinos geschafft hat, lässt es sich ganz gut aushalten. Allein der Türke mit seinem "Was wird das? Der schwule Moment des Tages?" ist es schon wert. Drückt mal n Auge zu... wink.gif


--------------------
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes. - Seneca
 
Hoinz
Beitrag 14. Aug 2007, 17:02 | Beitrag #101
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.05.2004


ZITAT(imi-uzi @ 14. Aug 2007, 09:00) [snapback]894410[/snapback]
meine fresse eek.gif hmpf.gif rofl.gif
das bild schlägt wohl alle hier bis jetzt
ist das gestellt, oder laufen die tatsächlich so rum?



http://de.wikipedia.org/wiki/Mursi


Ich erinnere mich dunkel das diese Tradition darin begründet liegt, das derartig entstellte Frauen zu früheren Zeiten relativ sicher davor waren, von Sklavenjägern eingefangen zu werden. Quelle weiß ich jetzt auch nicht...
 
Thermit
Beitrag 14. Aug 2007, 17:13 | Beitrag #102
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2002


Gerade eben auf der Festplatte entdeckt... lol.gif

[attachment=761:untitled103mk2.jpg]


--------------------
Saying that Java is nice because it works on all platforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
 
Gepard B2L
Beitrag 14. Aug 2007, 18:11 | Beitrag #103
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


ZITAT(Hoinz @ 14. Aug 2007, 18:02) [snapback]894476[/snapback]
Ich erinnere mich dunkel das diese Tradition darin begründet liegt, das derartig entstellte Frauen zu früheren Zeiten relativ sicher davor waren, von Sklavenjägern eingefangen zu werden. Quelle weiß ich jetzt auch nicht...

Scheiße, das ist ne Frau???
 
Shakraan
Beitrag 14. Aug 2007, 18:13 | Beitrag #104
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


ZITAT(Hoinz @ 14. Aug 2007, 18:02) [snapback]894476[/snapback]
ZITAT(imi-uzi @ 14. Aug 2007, 09:00) [snapback]894410[/snapback]
meine fresse eek.gif hmpf.gif rofl.gif
das bild schlägt wohl alle hier bis jetzt
ist das gestellt, oder laufen die tatsächlich so rum?



http://de.wikipedia.org/wiki/Mursi


Ich erinnere mich dunkel das diese Tradition darin begründet liegt, das derartig entstellte Frauen zu früheren Zeiten relativ sicher davor waren, von Sklavenjägern eingefangen zu werden. Quelle weiß ich jetzt auch nicht...


habt ihr nie welt der wunder gesehen? biggrin.gif davon abgesehen gelten die lippenteller als schönheitsideal, wie z.b. pflöcke durch die lippe oder die dutzenden halsringe bei anderen stämmen verschiedener ureinwohner, und nicht zum schutz vor sklavenjägern wink.gif wie sogar in deinem eigenen wikilink steht^^

btw, wann soll dieser film eigentlich spielen? bisher mein ich in der vorschau soldaten erkannt zu haben, die mit den vorgängern vom g-modell(mir liegts auf der zunge) so wie hs30 schützenpanzern rumfahren, stahlhelme und g36 tragen, und im zuge einer übung m16 mit sich rumschleppen? hmpf.gif

Der Beitrag wurde von Shakraan bearbeitet: 14. Aug 2007, 18:14


--------------------
 
General Gauder
Beitrag 14. Aug 2007, 18:49 | Beitrag #105
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.558



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Zum Film, ich behaupte mal das die Filmemacher keine Marder oder sonst wie neueres Großgerät bekommen haben und sich deshalb mit dem HS 30 begnügen. wink.gif
Andere Möglichkeit wäre die haben einfach keine Ahnung biggrin.gif

General Gauder
 
DocBrown
Beitrag 14. Aug 2007, 19:01 | Beitrag #106
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.599



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.02.2004


ZITAT(Shakraan @ 14. Aug 2007, 19:13) [snapback]894484[/snapback]
btw, wann soll dieser film eigentlich spielen? bisher mein ich in der vorschau soldaten erkannt zu haben, die mit den vorgängern vom g-modell(mir liegts auf der zunge) so wie hs30 schützenpanzern rumfahren, stahlhelme und g36 tragen, und im zuge einer übung m16 mit sich rumschleppen? hmpf.gif



Der Film ist Klamauk und kein Kriegs- oder Armeefilm. Nur mal nebenbei bemerkt. €: Und dabei nur wiederholt was PaganEthos bereits sagte...

Der Beitrag wurde von DocBrown bearbeitet: 14. Aug 2007, 19:05


--------------------
Second Witch:By the pricking of my thumbs,/Something wicked this way comes.
 
Nightwish
Beitrag 14. Aug 2007, 19:09 | Beitrag #107
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.384



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


In Ergänzung an PaganEthos' Beitrag: Es sollte ersichtlich sein, dass es sich bei dem Film um eine Komödie handelt. Weder um eine Dokumentation oder ein Dokudrama wie z.B. "Der Untergang". Der Film selbst wird also einen anderen, einen geringeren Anspruch an eine authentische Ausrüstung haben, da bei diesem der Spaß-Faktor im Vordergrund steht. Es ist daher etwas müßig über Dinge wie einen HS30 oder M16 zu diskutieren.

Aber auch einen aufklärerischen Zweck erfüllt der Film, da er schafft, Waffenwichser wie uns, auf Detailfehler aufmerksam werden zu lassen. Bei Filmen wie "Der Untergang" bin ich ja auch kritisch. Aber der wurde ja schon im Vorfeld als Offenbahrung und authentisches Wunder gepriesen. Wobei HS30 unter dem Aspekt für mich nicht so schlimm wären, während M16 ein wenig die Optik stören. Aber in anderen Ausschnitten sind G36XY zu sehen. Ich nehme daher an, dass die M16 mit der im Film thematisierten MILES-Übung mit den Amis zusammenhängen. Insofern auch akzeptabel.

Aber: ACHTUNG: Komödie!!!



Der Beitrag wurde von Nightwish bearbeitet: 14. Aug 2007, 19:11


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
imi-uzi
Beitrag 14. Aug 2007, 19:44 | Beitrag #108
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 13.951



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.09.2002


ZITAT(Gepard B2L @ 14. Aug 2007, 19:11) [snapback]894483[/snapback]
Scheiße, das ist ne Frau???

das hab ich allerdings auch grade gedacht... hmpf.gif
also für sklavenjäger war das doch früher optimal, ... ne schnur durchziehen u. mitnehmen rofl.gif rolleyes.gif
 
Hoinz
Beitrag 14. Aug 2007, 21:30 | Beitrag #109
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.05.2004


ZITAT(Shakraan @ 14. Aug 2007, 19:13) [snapback]894484[/snapback]
ZITAT(Hoinz @ 14. Aug 2007, 18:02) [snapback]894476[/snapback]
ZITAT(imi-uzi @ 14. Aug 2007, 09:00) [snapback]894410[/snapback]
meine fresse eek.gif hmpf.gif rofl.gif
das bild schlägt wohl alle hier bis jetzt
ist das gestellt, oder laufen die tatsächlich so rum?



http://de.wikipedia.org/wiki/Mursi


Ich erinnere mich dunkel das diese Tradition darin begründet liegt, das derartig entstellte Frauen zu früheren Zeiten relativ sicher davor waren, von Sklavenjägern eingefangen zu werden. Quelle weiß ich jetzt auch nicht...


habt ihr nie welt der wunder gesehen? biggrin.gif davon abgesehen gelten die lippenteller als schönheitsideal, wie z.b. pflöcke durch die lippe oder die dutzenden halsringe bei anderen stämmen verschiedener ureinwohner, und nicht zum schutz vor sklavenjägern wink.gif wie sogar in deinem eigenen wikilink steht^^



Woraus entwickeln sich denn Schönheitsideale...? rolleyes.gif



mfg Hoinz





 
Kreuz As
Beitrag 14. Aug 2007, 22:15 | Beitrag #110
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads!

KA,
Moderator
 
le duc
Beitrag 15. Aug 2007, 23:15 | Beitrag #111
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 994



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.11.2005


Bild: http://img238.imageshack.us/img238/7549/cz3kmji0.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img78.imageshack.us/img78/1315/dscn4884uz1.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img63.imageshack.us/img63/1976/dscn5077qw7.jpg (Bild automatisch entfernt)



--------------------
Talent borrows,
Genius steals
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 20. Aug 2007, 20:48 | Beitrag #112
+Quote Post





Gast



Bild: http://nasnet.ru/uploads/posts/1187562355_iraqioth.jpg (Bild automatisch entfernt)

lol.gif

 
ernesto
Beitrag 21. Aug 2007, 15:10 | Beitrag #113
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 298



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.05.2007


Hat der bestimmt von Hier:

http://www.globalsecurity.org/military/lib...61-1/index.html
 
Légionnaire
Beitrag 22. Aug 2007, 00:15 | Beitrag #114
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.962



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.08.2005


Bild: http://www.generald.de/afg24.jpg (Bild automatisch entfernt)

Pöse pöse Kameraden


--------------------
Akzeptieren ist einfacher als Verstehen
---
Zitat Hptm S.: Panzer sind scheiße
 
revolution
Beitrag 22. Aug 2007, 02:23 | Beitrag #115
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


Bild: http://media.farsnews.com/Media/8503/ImageReports/8503020334/11_8503020334_L600.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://media.farsnews.com/Media/8503/ImageReports/8503020334/1_8503020334_L600.jpg (Bild automatisch entfernt)

rofl.gif
 
Reservist
Beitrag 23. Aug 2007, 09:08 | Beitrag #116
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


Bild: http://k53.pbase.com/v3/76/574376/2/45749160.mmb6.jpg (Bild automatisch entfernt)
 
StellohfilmsVFX
Beitrag 13. Sep 2007, 22:01 | Beitrag #117
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 367



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.11.2002


ZITAT(Nightwish @ 14. Aug 2007, 20:09) [snapback]894494[/snapback]
Aber: ACHTUNG: Komödie!!!

Wie meinte heut ein Kamerad:
Eine Komödie über die Bundeswehr zu drehen, das ist genau so idiotisch wie eine Parodie von "Das Leben des Brian".
 
Ta152
Beitrag 29. Sep 2007, 16:30 | Beitrag #118
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.977



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Bild: http://www.detektorweb.cz/upload/clanky/9113/obr2.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img206.imageshack.us/img206/6176/tellermineum9.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img227.imageshack.us/img227/5559/salute6bf.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img.photobucket.com/albums/v726/Lehto/Album%202GM/luftgau02.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
/EOF
 
Borg-9
Beitrag 29. Sep 2007, 19:42 | Beitrag #119
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.372



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.02.2005


ZITAT(imi-uzi @ 14. Aug 2007, 09:00) [snapback]894410[/snapback]
meine fresse eek.gif hmpf.gif rofl.gif
das bild schlägt wohl alle hier bis jetzt
ist das gestellt, oder laufen die tatsächlich so rum?


Zehnerringscheibe auf den Unterkiefer und Feuer frei.
 
s3plan
Beitrag 29. Sep 2007, 21:00 | Beitrag #120
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 240



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 28.07.2007


http://hrw.org/reports/2005/westafrica0405...es/image001.jpg

http://hrw.org/reports/2005/westafrica0405...es/image003.jpg

http://hrw.org/reports/2005/westafrica0405...es/image005.jpg

http://hrw.org/reports/2005/westafrica0405...es/image004.gif

http://hrw.org/reports/2005/westafrica0405...es/image010.jpg

edit: zu Befehl herr Moderator

Der Beitrag wurde von s3plan bearbeitet: 29. Sep 2007, 21:29
 
 
 

92 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic


4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 10:03