Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
92 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Infanteristische Kuriositäten
Reservist
Beitrag 29. Sep 2007, 21:27 | Beitrag #121
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


sonderlich viel hottentotten seh ich da auch nicht... die bilder können eher in den infanteristen (meine meinung)
 
s3plan
Beitrag 29. Sep 2007, 21:32 | Beitrag #122
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 240



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 28.07.2007


ZITAT(Reservist @ 29. Sep 2007, 22:27) [snapback]900443[/snapback]
sonderlich viel hottentotten seh ich da auch nicht... die bilder können eher in den infanteristen (meine meinung)


Die Bilder sind mir aufgefallen, als ich mir den Artikel durchgelesen hab. Wusste auch erst nicht ob ich sie hier rein stellen soll oder beim Infanteristen.
 
s3plan
Beitrag 29. Sep 2007, 21:52 | Beitrag #123
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 240



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 28.07.2007


btw
Was mir auffällt, beim ersten Bild, ist, dass da ein PK Gurt im RPD ist.
Das dürfte doch so aber gar nicht schießen oder irre ich mich da?


Der Beitrag wurde von s3plan bearbeitet: 29. Sep 2007, 21:55
 
Jasiwasi
Beitrag 29. Sep 2007, 23:58 | Beitrag #124
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 13



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.12.2006


Wer braucht schon ne SCAR??

Bild: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/17/4928717/1152_3736643139356336.jpg (Bild automatisch entfernt)

hier noch ein paar

Bild: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/17/4928717/1152_3333363165366663.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/17/4928717/1152_6562373536636437.jpg (Bild automatisch entfernt)

Der Beitrag wurde von Jasiwasi bearbeitet: 29. Sep 2007, 23:59
 
Der Weisse Hai
Beitrag 30. Sep 2007, 21:43 | Beitrag #125
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.720



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.07.2002


Bild: http://www.src.ch/galerie/galleries/SRC_2007/jinstr/Photo061.jpg (Bild automatisch entfernt)

DWH


--------------------
www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique
 
Nightwish
Beitrag 30. Sep 2007, 22:16 | Beitrag #126
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Du!? wink.gif


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
harmlos
Beitrag 30. Sep 2007, 23:09 | Beitrag #127
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 3.990



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 23.07.2001


Wenigstens weiß der Kamerad was er tut...


--------------------
Die ZDV liegt - gottseidank - in irgendeinem Panzerschrank.
Bei irgendeinem fremden Mann, der sie bestimmt nicht brauchen kann.
 
Glorfindel
Beitrag 1. Oct 2007, 09:16 | Beitrag #128
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.982



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Mir ist gar nicht klar, was das ist. Trotz dem Kreuz an der Mütze, scheints kein Feldprediger zu sein.
Wäre wohl am Swiss Raid auch eher überfordert.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Major König
Beitrag 1. Oct 2007, 14:16 | Beitrag #129
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 532



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.07.2003


Soll das ein "Kommando-Landser" sein? rofl.gif


--------------------
What would Chuck Norris do with WORSCHT?
 
snipercountry.de
Beitrag 1. Oct 2007, 15:12 | Beitrag #130
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 810



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2002


"guter alter Waffenrock" bekommt da gleich ne ganz andere Bedeutung

@DWH:
gutes Auge xyxthumbs.gif


--------------------
Quo vadis?
Andreas 1984 - 2006

What would Chuck Norris do with WORSCHT
 
Nightwish
Beitrag 1. Oct 2007, 15:46 | Beitrag #131
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


ZITAT
Es ging mir vor allem um diese Operetten-Uniform.

DWH

ZITAT
"guter alter Waffenrock" bekommt da gleich ne ganz andere Bedeutung

ZITAT
@DWH:
gutes Auge xyxthumbs.gif


Da muss ich zustimmen! Habe ich auch nicht gesehen.

Aber kann mich mal jemand aufklären was der für ein Teil anhat? confused.gif !? Jacke hat einen seltsamen Schnitt, seltsame Knöpfe aber das Standardmuster, oder? Also Schnitt und Knöpfe prä45, Muster Bw-Fleck, oder? Wer verkauft sowas und wieso trägt man sowas dienstlich?


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Major König
Beitrag 1. Oct 2007, 15:51 | Beitrag #132
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 532



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.07.2003


Ich kann ja verstehen das ein normaler Soldat (aktiv oder Reserve) auf nicht dienstliche Flecktarnartikel zurückgreift, weil sie einfach bequemer und/oder zweckmäßiger sind, da Spezialeinheiten wie KSK und Kampfschwimmer solche Dinge meist nicht wegen dem coolen Aussehen zu legen, aber irgendwie kann ich in der Bluse des Kameraden keinen Sinn erkennen.
Schlimm ist obendrein das er anscheinend grüne Litzen trägt. mad.gif


--------------------
What would Chuck Norris do with WORSCHT?
 
Der Weisse Hai
Beitrag 1. Oct 2007, 17:20 | Beitrag #133
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.720



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.07.2002


Es gab vor einigen Jahren mal einen Anbieter, der hatte Viertaschenröcke und Knochensäcke aus TL-Flecktarnstoff geliefert. Möglicherweise stammt die Jacke aus dieser Zeit.

DWH


--------------------
www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique
 
Kreuz As
Beitrag 4. Oct 2007, 19:09 | Beitrag #134
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Da dieser dämliche und scheiss rassistische Thementitel immer wieder für Verwirrung gesorgt hat, habe ich den geändert.

Also:

Hier rein können Bilder und Kuriositäten aller Art.

Rassismus und überzogene Gewaltdarstellungen will ich hier nicht sehen!

Edit: Aufgeräumt.

Und eines noch: Wenn möglich bitte Erklärungen zu den Bildern posten. Gilt auch dann, wenn sich wie bei dem Bild vom grossen Weissen nicht immer direkt für alle erschliesst, worum es dem Postenden geht.

Der Beitrag wurde von Kreuz As bearbeitet: 4. Oct 2007, 19:11
 
peter
Beitrag 4. Oct 2007, 20:59 | Beitrag #135
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.056



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.07.2003


wundert mich, dass die hier noch nicht aufgetaucht sind:

Bild: http://www.greatwardifferent.com/Great_War/Small_Tall/Granat%20Splitter%20-%20Tall%20Small%20001.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.greatwardifferent.com/Great_War/Small_Tall/Berliner%20Anzeiger%20-%20Small%20Tall%20001.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.greatwardifferent.com/Great_War/Small_Tall/Kriegsbilder%20-%20Small%20Tall%20Ugly%20001.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.greatwardifferent.com/Great_War/Small_Tall/Wurttemberger%20-%20Small%20Tall%20Ugly%20001.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.greatwardifferent.com/Great_War/Small_Tall/War%20Illustrated%20-%20Small%20Tall%20003.jpg (Bild automatisch entfernt)


von hier

seite ist auch sonst interessant.


mkg peter



--------------------
"Was habt Ihr denn gedacht?"
 
Autolyse
Beitrag 5. Oct 2007, 11:42 | Beitrag #136
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


ZITAT(peter @ 4. Oct 2007, 21:59) [snapback]901351[/snapback]
wundert mich, dass die hier noch nicht aufgetaucht sind:

http://www.greatwardifferent.com/Great_War...Small%20001.jpg

http://www.greatwardifferent.com/Great_War...0Ugly%20001.jpg


von hier

seite ist auch sonst interessant.


mkg peter

Interessant ist dabei, dass zwei der Photos von B.I.G. sind, ein Schelm wer Böses dabei denkt. wink.gif

Der Beitrag wurde von Autolyse bearbeitet: 5. Oct 2007, 11:43


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
Striker
Beitrag 7. Oct 2007, 18:33 | Beitrag #137
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.029



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.02.2004


http://www.liveleak.com/view?i=6cf8b93510

http://www.liveleak.com/view?i=755_1183846110

Schlechte Muni?

http://www.liveleak.com/view?i=95f_1187534347

???


--------------------
Fight against my Brutes
http://striker-whq.mybrute.com/
http://baby-san.mybrute.com/
------------------------------------------
Vietnam Reenactment: http://www.rakkasans.de/
 
peter
Beitrag 7. Oct 2007, 21:53 | Beitrag #138
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.056



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.07.2003


@autolyse:
b.i.g.? hilf mir auf die sprünge confused.gif


mkg peter


--------------------
"Was habt Ihr denn gedacht?"
 
Shakraan
Beitrag 7. Oct 2007, 23:23 | Beitrag #139
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


ZITAT(peter @ 7. Oct 2007, 22:53) *
@autolyse:
b.i.g.? hilf mir auf die sprünge confused.gif


mkg peter


Ich denke mal, dass er entweder meint, dass ein amüsanter zusammenhang zwischen dem großen soldaten auf dem bild und dem big besteht, oder er meint, dass Biggie Smalls nicht gestorben, sondern in der zeit zurückgereist und militärfotograph im deutschen Reich geworden ist rofl.gif confused.gif



Der Beitrag wurde von goschi bearbeitet: 8. Oct 2007, 00:10
Bearbeitungsgrund: nö, hat nicht gepasst....


--------------------
 
peter
Beitrag 8. Oct 2007, 08:08 | Beitrag #140
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.056



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.07.2003


hm. wer auch immer.
---------------------------------------------------------------

Bild: http://i166.photobucket.com/albums/u82/USMCSTILES/tefuel.jpg (Bild automatisch entfernt)

von den seltsamen leuten jenseits des großen wassers...


mkg peter

Der Beitrag wurde von peter bearbeitet: 8. Oct 2007, 08:13


--------------------
"Was habt Ihr denn gedacht?"
 
Autolyse
Beitrag 8. Oct 2007, 09:50 | Beitrag #141
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


ZITAT(Shakraan @ 8. Oct 2007, 00:23) *
ZITAT(peter @ 7. Oct 2007, 22:53) *
@autolyse:
b.i.g.? hilf mir auf die sprünge confused.gif


mkg peter


Ich denke mal, dass er entweder meint, dass ein amüsanter zusammenhang zwischen dem großen soldaten auf dem bild und dem big besteht, oder er meint, dass Biggie Smalls nicht gestorben, sondern in der zeit zurückgereist und militärfotograph im deutschen Reich geworden ist rofl.gif confused.gif

Ich dachte mehr an Variante 1, wobei die 2. bei weitergehender Betrachtung auch an Faszination gewinnt. wink.gif


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
Der Weisse Hai
Beitrag 8. Oct 2007, 10:51 | Beitrag #142
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.720



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.07.2002


ZITAT(peter @ 8. Oct 2007, 07:08) *


Joho, auf diesen Ehrentitel sind die Jungens stolz. War auch in ein Briefing eingebaut, daß ich mal bei einigen von ihnen jenseits des großen Teiches erhalten habe.

DWH


--------------------
www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique
 
Wayne
Beitrag 9. Oct 2007, 23:41 | Beitrag #143
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.109



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 20.09.2006


Bild: http://a694.ac-images.myspacecdn.com/images01/79/l_86f5554b8f077a22269795599f2bad75.jpg (Bild automatisch entfernt)

Merkwürdiges Paar ist es trotzdem. mata.gif
 
QuiN
Beitrag 11. Oct 2007, 20:22 | Beitrag #144
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 526



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.10.2006


Bild: http://www.abload.de/img/1lx6g3.jpg (Bild automatisch entfernt)
©DPA
Bild: http://www.abload.de/img/2i3i0h.jpg (Bild automatisch entfernt)
©AFP
Bild: http://www.abload.de/img/3fmol4.jpg (Bild automatisch entfernt)
©AFP
Bild: http://www.abload.de/img/4erzn0.jpg (Bild automatisch entfernt)
©AP
 
Kreuz As
Beitrag 13. Oct 2007, 01:53 | Beitrag #145
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Aufgeräumt.

Unter kurios ist in der deutschen Sprache unter anderem merkwürdig* und sonderbar zu verstehen. Nicht nur vorwitzig oder spassig.

*merk - würdig

Manches Bild ist hier sicher alles andere als spassig. Kindersoldaten sind bittere und traurige Realität, aber unter Umständen dennoch kurios anzusehen.

Daher: Eine allerletzte Ermahnung!

Ernsthafte Diskussionen sind erwünscht. Aber die politisch korrekte Moralkeule,... nunja, hinfort wo keine Sonne scheint. Wenn jemand zu zart besaitet ist, dann soll er die Finger von diesem Tread lassen.

Wir sollten alle erwachsen genug sein, uns auch den negativen Seiten (und nicht nur der reinen Technik bzw. Fakten) der bewaffneten Auseindersetzung zu stellen.

Und weiterhin gilt: Unnötige Gewaltdarstellung oder Rassimus werden ohne wenn und aber geahndet!

Den missverständlichen Untertitel habe ich ebenfalls entfernt.

Der Beitrag wurde von Kreuz As bearbeitet: 13. Oct 2007, 01:58
 
Schnibbs
Beitrag 16. Oct 2007, 14:53 | Beitrag #146
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 585



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 17.12.2006


Hmm, ich glaube hier paßt das am ehesten rein:

Tactical Mosin-Nagant:
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v217/tep0583/HPIM1590.jpg (Bild automatisch entfernt)
 
Ta152
Beitrag 18. Oct 2007, 19:55 | Beitrag #147
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.978



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(s3plan @ 29. Sep 2007, 22:00) *


Was ist das denn für einen Dreirohrige Waffe ganz rechts?


--------------------
/EOF
 
Holzkopp
Beitrag 18. Oct 2007, 20:05 | Beitrag #148
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.682



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


Für mich sieht das irgendwie aus wie Rohre vom RPG- Werfer. Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, was da der Sinn sein sollte. An dem einen Rohr sieht man einen Bügel.
Ein RPG7- Trio?

hmpf.gif


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
Cyruz
Beitrag 19. Oct 2007, 19:56 | Beitrag #149
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


ZITAT(Holzkopp @ 18. Oct 2007, 21:05) *
Für mich sieht das irgendwie aus wie Rohre vom RPG- Werfer. Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, was da der Sinn sein sollte. An dem einen Rohr sieht man einen Bügel.
Ein RPG7- Trio?

hmpf.gif

Vielleicht sind die RPGs ja nur in einer Art "Transporthalterung" ?


--------------------
The first law of physics: Everything thats fun costs at least eight dollars.
 
Waldteufel
Beitrag 20. Oct 2007, 11:40 | Beitrag #150
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 2.362



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 21.12.2002


Das dürfte ein Brandgranatenwerfer AGI 3x40 sein.


--------------------
"For £3 million you could give everyone in Scotland a shovel, and we could dig a hole so deep we could hand her over to Satan in person." (Frankie Boyle)

 
 
 

92 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. April 2024 - 07:30