Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
38 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Videothread Flugzeuge, langsam muss er mal her...
MasterOfMaul
Beitrag 12. Jan 2008, 19:00 | Beitrag #271
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 609



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.12.2003


ich würd sagen, der pilot ist haarscharf mit dem leben davongekommen...


--------------------
keine Schönheit
kein   System
kein   Sinn
 
Hummingbird
Beitrag 12. Jan 2008, 19:59 | Beitrag #272
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Es lässt sich anhand der Aufnahme leider schwer beurteilen wie haarscharf nah das tatsächlich war.
Allerdings lässt sich mit Sicherheit sagen das es mächtiger Eier bedarf um so einen Stunt zu ziehen. eek.gif
 
Hummingbird
Beitrag 13. Jan 2008, 00:45 | Beitrag #273
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Weil es so spektakulär ist, auf dieser Seite nochmal mit Vorschau:

ZITAT(Hummingbird @ 12. Jan 2008, 18:30) *
Hier habe ich eine recht bekannte Filmaufnahme vom versenken eines US Hueys im Golf von Tonkin, beim Rückzug der Amerikaner aus Vietnam.

Der Pilot ist mindestens genauso wagemutig wie geschickt. Oder einfach nur ein lebensmüder Glückspilz?

rapidshare download (1,2 MB)


Bild: http://img401.imageshack.us/img401/9633/01ru1.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img223.imageshack.us/img223/7232/02pk8.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img223.imageshack.us/img223/5862/03gr3.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img401.imageshack.us/img401/5144/04yw5.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img143.imageshack.us/img143/6776/05wa5.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img223.imageshack.us/img223/1840/06ka8.jpg (Bild automatisch entfernt)
 
Hawkeye
Beitrag 13. Jan 2008, 11:49 | Beitrag #274
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


Wow! eek.gif


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
Dave76
Beitrag 13. Jan 2008, 16:44 | Beitrag #275
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


Sieht mir nach 'nem Air America chopper aus. Die Agency Piloten waren eh alle ständig besoffen und high as a kite. wink.gif Trotzdem, ballsy.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Wodka
Beitrag 13. Jan 2008, 23:07 | Beitrag #276
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Ich dachte das wäre einer der südvietnamesischen Piloten, die damals in Scharen geflohen sind.
Ich finde leider im Moment nicht die Story dazu.

Bild: http://midwaysailor.com/midwayfreqwind/frequentwind-004b.jpg (Bild automatisch entfernt)

Oder ich hab das damit verwechselt, scheint damals in Mode gewesen zu sein aus dem Huey zu springen.

Der Beitrag wurde von Wodka bearbeitet: 13. Jan 2008, 23:11


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Hummingbird
Beitrag 13. Jan 2008, 23:33 | Beitrag #277
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Das Bild ist aber mal auch nicht schlecht.
Hast du dazu irgendwelche Hintergrundinfos? Oder kannst du wenigstens nachvollziehen wo du es gefunden hast?
 
Wodka
Beitrag 14. Jan 2008, 08:40 | Beitrag #278
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Klick


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Nightwish
Beitrag 14. Jan 2008, 12:43 | Beitrag #279
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.387



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Wenn ich die Bilder sehe:

Bild: http://img80.imageshack.us/img80/5879/frequentwind027beo4.th.jpg (Bild automatisch entfernt)

frage ich mich: Sind die Flugzeuge

a) auf Deck gelandet oder

b) wurden sie verladen?

Wenn a): Respekt vor den Piloten! Und enorme Risikobereitschaft der Trägerbesatzung, oder!? Denn es handelt sich ja nicht um Trägerflugzeuge und die Piloten haben sicher keine Trägererfahrung gehabt, oder!? Bei den Helis und der O1 kann ich das ja nachvollziehen, aber Strahlflugzeuge...

Wenn b): Wo in Nam konnte ein Träger gefahrlos anlegen und in aller Ruhe Flugzeuge auf das Deck stellen!? Und wenn ich mir die Gesamtsituation anschaue, wie war das bei dem Chaos noch möglich? Des Weiteren, wieso der Aufwand, wenn die Flugzeuge offensichtlich vor Guam ins Meer geschmissen wurden, oder wie soll ich:

"Guam ~ Barge taking aircraft out to dump at sea"

verstehen? Hat jemand weiterführende Infos?

Der Beitrag wurde von Nightwish bearbeitet: 14. Jan 2008, 12:45


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
BlueSteel
Beitrag 15. Jan 2008, 00:20 | Beitrag #280
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.394



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.06.2006


Hmm... Also mir scheint es irgendwie so, als wenn letztendlich mehr Hueys für den Vietnam-Krieg produziert worden sein müssten, als man wohl brauchte. Es sollen nach dem Krieg angeblich unzählige Restbestände von Hueys auf dem Zivilmarkt in den Staaten sogar zu "Spottpreisen" für Hubschrauber verramscht worden sein.

Der Beitrag wurde von BlueSteel bearbeitet: 15. Jan 2008, 00:20
 
Shakraan
Beitrag 15. Jan 2008, 14:04 | Beitrag #281
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


naja, was heist mehr als gebraucht wurden, das regime in saigon und die über eine millionen mann starke ARVN ist ja schliesslich zusammengebrochen, von daher wurden die helis die vor kommunistischer wiedervereinigung außer landes gebracht wurden unnütz, und ich nehm an die kommunisten werden die im land verbliebenen auch nicht genutzt, sondern eher verkauft haben.

@nightwish: naja, das bild von der midway das du hier postest is ja nicht das mit der von dir erwähnten bildunterschrift. ich nehm einfach mal an, die flugzeuge wurden verladen bevor die kommis da waren, und das bild wo die flugzeuge von dem schlepper ins meer geworfen werden ist wohl dazu da das kriegsgerät zu vernichten bevor die NVA vor der tür steht. und bei deinem bild ist lediglich die zu sehende o-1 bird dog auf der midway gelandet, die geschichte ist ja recht bekannt, die anderen müssen also verladen worden sein, ob sie die im endeffekt drauf behalten oder runter geschmissen haben weiss ich auch nicht.


--------------------
 
Nightwish
Beitrag 15. Jan 2008, 15:03 | Beitrag #282
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.387



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


confused.gif mata.gif Jetzt wissen wir auch nicht mehr als vorher...

ZITAT
das bild von der midway das du hier postest is ja nicht das mit der von dir erwähnten bildunterschrift.


Richtig, aber das habe ich auch nicht geschrieben und ändert auch nichts, denn ich gehe davon aus, dass die Bilder in einer zeitlichen Abfolge angeordnet sind. Denn dann ändert sich nichts an Aussage und Frage.

ZITAT
ich nehm einfach mal an, die flugzeuge wurden verladen


Aber aufgrund welcher Indizien nimmst du das an? Wie ich schon schrieb würde es mich wundern wenn sie gelandet sind, aber ausschließen kann man das nicht.

ZITAT
das bild wo die flugzeuge von dem schlepper ins meer geworfen werden ist wohl dazu da das kriegsgerät zu vernichten bevor die NVA vor der tür steht


Definitiv nein. Denn die NVA wäre nie, wollte nicht und ist nie bis Guam vorgestoßen tounge.gif wink.gif . Deshalb ja meine Frage: Wieso in Nam einladen und vor Guam verklappen?

ZITAT
bei deinem bild ist lediglich die zu sehende o-1 bird dog auf der midway gelandet, die geschichte ist ja recht bekannt, die anderen müssen also verladen worden sein


Ja, die O1 Geschichte ist bekannt, aber woher nimmst du nun wieder die Gewissheit, dass sie die einzige Maschine gewesen sei, die auf der Midway landete?

ZITAT
ob sie die im endeffekt drauf behalten oder runter geschmissen haben weiss ich auch nicht.


Tja, ich leider auch nicht!

Der Beitrag wurde von Nightwish bearbeitet: 15. Jan 2008, 15:04


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Shakraan
Beitrag 15. Jan 2008, 16:21 | Beitrag #283
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


is ja gut, mein post war konfus. wenn aber nicht dafür ausgelegte f-5 auf der midway gelandet wären, und dazu noch so viele, wäre das sicher bekannt, darauf will ich hinaus, deswegen gehe ich einfach mal davon aus, dass sie sicher verladen woren sind. guam hab ich überlesen....
wo ich aber gerade so die anderen bilder anschau, unter einem der bilder steht: On the way to Guam after craning aboard over 100 aircraft in Thailand.
damit wär das ganze wohl geklärt. wenn ich das ganze also jetzt richtig deute waren das dann wohl die maschinen mit denen ein paar südvietnamesische piloten nach thailand geflüchtet sind, die von der midway nach frequent wind aufgeladen wurden, nach guam verschifft wurden und dort teils ins meer gekippt oder anderweitig verladen wurden. der grund, dass die dinger überhaupt mitgenommen wurden wenn man sie danach zu nem großteil eh verschrotten wollte ist denk ich darin zu suchen, dass ja die thailänder ankündigten das kriegsgerät der gelandeten piloten dem kommunistischen vietnam zu übergeben. schätz ich jetzt einfach mal so mit meinem halbwissen wink.gif


--------------------
 
Nightwish
Beitrag 16. Jan 2008, 14:29 | Beitrag #284
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.387



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


ZITAT
is ja gut, mein post war konfus.


wink.gif

Jetzt wird es transparenter. So könnte es gewesen sein, klingt plausibel.


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
MasterOfMaul
Beitrag 18. Jan 2008, 14:10 | Beitrag #285
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 609



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.12.2003


kein video, aber eine frage zu den mittlerweile in großer zahl zu findenden "gunship vs sniper"-videos:
sagt mal sind denn die iraker(?) so -mit verlaub- abgrundtief dämlich, dass sie es immer noch nicht geschnallt haben, dass es 30mm regnet, wenn sie auch nur den hauch von helikoptergeräuschen hören? oder woran liegt das?!


--------------------
keine Schönheit
kein   System
kein   Sinn
 
BlueSteel
Beitrag 18. Jan 2008, 14:52 | Beitrag #286
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.394



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.06.2006


ZITAT(MasterOfMaul @ 18. Jan 2008, 14:10) *
kein video, aber eine frage zu den mittlerweile in großer zahl zu findenden "gunship vs sniper"-videos:
sagt mal sind denn die iraker(?) so -mit verlaub- abgrundtief dämlich, dass sie es immer noch nicht geschnallt haben, dass es 30mm regnet, wenn sie auch nur den hauch von helikoptergeräuschen hören? oder woran liegt das?!


Könntest du, um diese Frage so gut es geht zu beantworten, vielleicht mal eins dieser Videos hier posten?

Oder meinst du damit sowas hier?
 
BlueSteel
Beitrag 18. Jan 2008, 20:26 | Beitrag #287
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.394



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.06.2006


USAF F-16 VS. MIG-29 der Bundesluftwaffe
 
goschi
Beitrag 19. Jan 2008, 18:19 | Beitrag #288
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.460



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Nightwish @ 14. Jan 2008, 12:43) *
Wenn ich die Bilder sehe:

Bild: http://img80.imageshack.us/img80/5879/frequentwind027beo4.th.jpg (Bild automatisch entfernt)

frage ich mich: Sind die Flugzeuge

a) auf Deck gelandet oder

b) wurden sie verladen?

Wenn a): Respekt vor den Piloten! Und enorme Risikobereitschaft der Trägerbesatzung, oder!? Denn es handelt sich ja nicht um Trägerflugzeuge und die Piloten haben sicher keine Trägererfahrung gehabt, oder!? Bei den Helis und der O1 kann ich das ja nachvollziehen, aber Strahlflugzeuge...

Wenn b): Wo in Nam konnte ein Träger gefahrlos anlegen und in aller Ruhe Flugzeuge auf das Deck stellen!? Und wenn ich mir die Gesamtsituation anschaue, wie war das bei dem Chaos noch möglich? Des Weiteren, wieso der Aufwand, wenn die Flugzeuge offensichtlich vor Guam ins Meer geschmissen wurden, oder wie soll ich:

"Guam ~ Barge taking aircraft out to dump at sea"

verstehen? Hat jemand weiterführende Infos?

Das bild ist AFAIK deutlich vor '75 entstanden und zeigt den transport der für Südvietnam bestimmten Fugzeuge aus den USA nach Vietnam.
dafür (wie auch für USAF-Maschinen) wurden früher oft Hilfsträger verwendet (alte CVA zB) welche dann per kran mit Fliegern vollgestellt wurden und dann auch wieder per Kran entladen wurden.

gibt ähnliche Bilder auch mit US-Maschinen auf Trägern.


euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Shakraan
Beitrag 19. Jan 2008, 19:07 | Beitrag #289
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


öhm, naja, ne wink.gif wenn die beschreibung auf dieser seite hier von der das bild stammt stimmt, was ich einfach mal annehme, und worauf die O-2 auch hindeutet, ist das bild um frequent wind entstanden.


--------------------
 
reo-fahrer
Beitrag 23. Jan 2008, 15:00 | Beitrag #290
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.010



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.04.2003


Luftbetankung, so geht es _nicht_ :
http://www.youtube.com/watch?v=RGMlriUTab4...feature=related

und so auch nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=n-59V6mC-Do...feature=related

MfG
Stefan



--------------------
Zitat Polo:
Waffenwixx0r spielen kein Golf. Wenn sie eine Kugel übers Grün schicken wollen, nehmen sie ein Gewehr. Das ist schneller und macht seine eigenen Löcher.
 
Hummingbird
Beitrag 23. Jan 2008, 18:05 | Beitrag #291
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Böse. Kerosin ist nichts was man im Kompressor haben will.
 
Nightwish
Beitrag 23. Jan 2008, 20:02 | Beitrag #292
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.387



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


ZITAT(BlueSteel @ 18. Jan 2008, 20:26) *


Ein wenig einseitig... mad.gif


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Antiterror
Beitrag 28. Jan 2008, 18:51 | Beitrag #293
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 903



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.08.2006


Ich habe es hier mal reingepackt.Gezeigt werden ein paar russische Waffensysteme aber der eigentliche Grund wieso ich das hier poste.
Bei 4:35.
Kann mir einer erklären welche Art von Bombe es sich hier handelt?

http://www.youtube.com/watch?v=1YkLQfdrzmY&eurl


--------------------
Train as you fight. Fight as you train. Штурм !!!
 
SeaTiger
Beitrag 29. Jan 2008, 11:51 | Beitrag #294
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.04.2003


ZITAT(Antiterror @ 28. Jan 2008, 18:51) *
Ich habe es hier mal reingepackt.Gezeigt werden ein paar russische Waffensysteme aber der eigentliche Grund wieso ich das hier poste.
Bei 4:35.
Kann mir einer erklären welche Art von Bombe es sich hier handelt?

http://www.youtube.com/watch?v=1YkLQfdrzmY&eurl

Bombe?
Könnte es sich dabei um eine Muntionvariante eines russischen Raketen-Artillerie-System (vergl dem westlichen MARS) handeln?

Ich habe mal Bilder dazu gesehen, weiss aber nicht, ob es ein amerikanisches oder russisches System war:
Über dem Zielgebiet entlädt die entsprechende Rakete ihre "Fracht", welche dann an Fallschirmen heruntergeht und dabei um ihre Hochachse rotiert.
Eine Elektronik an Bord der "Fracht" sucht sich dann Ziele und detoniert dann so, dass das Ziel sich im Explosionskegel befindet.

Gut, auf dem Video schaut es so aus, als ob die "Fracht" eine Rakete auslöst, aber vom Prinzip her müsste es genauso ablaufen

Nur wie das System heisst, weiss ich nicht...


--------------------
Rheinländer!™
von nix 'ne ahnung, zu allem 'ne meinung
 
ewood223
Beitrag 30. Jan 2008, 17:04 | Beitrag #295
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


und bei 02:08 mal ganz zufällig einen Ami- Carrier reingeschnitten... uuups xyxthumbs.gif

€: oh mein Gott, nicht nur den --> Änderung in wallbash.gif

Der Beitrag wurde von ewood223 bearbeitet: 30. Jan 2008, 17:06
 
Pille1234
Beitrag 1. Feb 2008, 21:16 | Beitrag #296
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.07.2003


ital. NH90 mit Miniguns

edit

richtiges Video wallbash.gif

Der Beitrag wurde von Pille1234 bearbeitet: 1. Feb 2008, 21:34


--------------------
Don't let the trees die in vain: Print before you think!
 
Praetorian
Beitrag 1. Feb 2008, 21:26 | Beitrag #297
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Falsches Video? biggrin.gif


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
BlueSteel
Beitrag 1. Feb 2008, 22:38 | Beitrag #298
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.394



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.06.2006


Warum Falsch? Ich zumindest erkenn da klar und deutlich den NH-90 wink.gif


Edit:
upss.. das reimt sich ja glatt!! rofl.gif

Der Beitrag wurde von BlueSteel bearbeitet: 1. Feb 2008, 22:39
 
planlos
Beitrag 2. Feb 2008, 19:23 | Beitrag #299
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 919



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.11.2004


http://www.youtube.com/watch?v=O020Bh9O4qo...feature=related

Fliegen mit stehendem Rotor? xyxthumbs.gif lol.gif
 
revolution
Beitrag 2. Feb 2008, 21:19 | Beitrag #300
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


@planlos

hää..wie geht das? *Augen_reib*
 
 
 

38 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 00:24