Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
92 Seiten V  « < 6 7 8 9 10 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Infanteristische Kuriositäten
Ta152
Beitrag 3. Feb 2008, 21:20 | Beitrag #211
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Es gibt ja nicht nur Karaterussen sondern es gab sogar auch Karatedeutsche:

http://www.youtube.com/watch?v=sN6MJLyRKC8...feature=related


--------------------
/EOF
 
nickless
Beitrag 6. Feb 2008, 23:59 | Beitrag #212
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 606



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.02.2003


Wenn's mal wieder länger dauert:

Bild: http://www.abload.de/img/8301069263_hpim0541_tdf.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
Missile away!
 
Légionnaire
Beitrag 7. Feb 2008, 00:58 | Beitrag #213
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.962



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.08.2005


Na endlich mal was brauchbares... thefinger.gif


--------------------
Akzeptieren ist einfacher als Verstehen
---
Zitat Hptm S.: Panzer sind scheiße
 
André1
Beitrag 7. Feb 2008, 01:00 | Beitrag #214
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.105



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2002


http://www.egun.de/market/item.php?id=1663587

Autsch.
 
Ta152
Beitrag 10. Feb 2008, 21:28 | Beitrag #215
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Bild: http://www.psywar.org/psywar/images/genchina.jpg (Bild automatisch entfernt)
"General China" einer der Anführer der Mau Mau


--------------------
/EOF
 
EK 89/2
Beitrag 10. Feb 2008, 22:42 | Beitrag #216
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 822



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.02.2007


ZITAT(nickless @ 6. Feb 2008, 23:59) *
Wenn's mal wieder länger dauert:

Bild: http://www.abload.de/img/8301069263_hpim0541_tdf.jpg (Bild automatisch entfernt)


Da fehlt aber noch der Wurstblinker!

 
nickless
Beitrag 14. Feb 2008, 16:12 | Beitrag #217
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 606



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.02.2003


Neulich auf der Shot Show:

Bild: http://idisk.mac.com/voodoo88-Public/pack.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
Missile away!
 
Redeagle
Beitrag 14. Feb 2008, 18:33 | Beitrag #218
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.071



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


würde mich mal interessieren wer die jungs ausgebildet hat smile.gif

[edit neuer link]


Bild: http://img265.imageshack.us/img265/8242/milivg9.th.jpg (Bild automatisch entfernt)

Der Beitrag wurde von Redeagle bearbeitet: 6. Mar 2008, 20:13


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
goschi
Beitrag 16. Feb 2008, 20:06 | Beitrag #219
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.440



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


das letzte mal aufgeräumt.
hier ist kein Witzethread für jeden Scheiss und zum sinnlosen Spamen gibt es auch nicht, ab sofort hagelt es wieder Verwarnungen!



euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
wiesel
Beitrag 18. Feb 2008, 22:15 | Beitrag #220
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2007


Bild: http://www.mycity.co.yu/imgs/76946_401042094_armee-terre.jpg (Bild automatisch entfernt)
 
Markus11
Beitrag 18. Feb 2008, 22:56 | Beitrag #221
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Haben die denn keine Zeltplanen um darunter zu schlafen mata.gif ?

Mfg. Markus
 
Nightwish
Beitrag 18. Feb 2008, 23:13 | Beitrag #222
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Hm, ich sehe mindestens drei Ponchos. Ich glaube der aktuelle 'Ladeplan' sieht eine Zeltbahn für zwei Mann vor. Oder waren es Schlafsäcke... ? Muss mal suchen. Aber es ist im Grunde da wohl auch eigentlich egal ob man von unten, oder von unten und oben nass wird... wink.gif


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Markus11
Beitrag 18. Feb 2008, 23:38 | Beitrag #223
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Ein Freund hat sich vor kurzem das Buch eins Golkrieg Veterans gekauft und dieser schreibt dass er in seiner Schlafgrube mal fast erstickt ist weil der Sand ihn eigentlich komplett verschüttet hat und er nur noch mit letzter Kraft um Hilfe rufen konnte.

Dazu noch solche Bilder und ich wundere mich echt warum die nicht mindestens eine Plane über dem Kopf haben. So extrem viel länger kann es ja nicht dauern eine Zeltbahn aufzubauen als ein Loch zu Graben was aus eigener Erfahrung doch eine gewisse Zeit dauern kann. (In sandigem Boden ist sicher leichter ein Loch auszuheben, aber da rinnt der Sand dann auch meist wieder rein mit der Zeit)

Mfg. Markus
 
Striker
Beitrag 19. Feb 2008, 10:47 | Beitrag #224
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.029



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.02.2004


In Vietnam hatten die auch nur Schützenlöcher gehabt und nie die Dackelgaragen dabei. Gewichtsersparnis.
Nur der Offizier und der Funker hatten ein Zelt, damit Karten und Funk trocken bleiben.
In der 101st war es z.B. in Vietnam verboten mit dem Ponchos Zelte zu bauen, da diese wenn sie nass sind unnatürlich spiegeln.

Wie es aber im Irak ist weiß ich nicht.


--------------------
Fight against my Brutes
http://striker-whq.mybrute.com/
http://baby-san.mybrute.com/
------------------------------------------
Vietnam Reenactment: http://www.rakkasans.de/
 
Reservist
Beitrag 19. Feb 2008, 15:24 | Beitrag #225
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


Vielleicht machen die auch nur kurz halt und planen nicht länger zu bleiben, aber das Loch haben se halt zum Schutz ausgehoben.
 
Marlon
Beitrag 19. Feb 2008, 15:58 | Beitrag #226
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 175



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.02.2008


Naja, ich finde das Bild nicht so speziell Kurios.
Ich denke mal ähnliche Bilder gibts vielleicht bei manchen Biwaks auch (vielleicht dort häufiger die Zeltbahn), aber naja.


--------------------
I can't focus on the haze
I'm still chokin on the craving
 
Nightwish
Beitrag 19. Feb 2008, 16:16 | Beitrag #227
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Ja, stimmt schon, sowas sieht man sicher öfter. Aber auf der anderen Seite zeigt es, dass auch eine hochtechnisierte Armee wie die amerikanische nicht vor dem Wetter gefeit ist.

Trenung

ZITAT
Vielleicht machen die auch nur kurz halt und planen nicht länger zu bleiben, aber das Loch haben se halt zum Schutz ausgehoben.


Sind das nicht Angehörige der 173rd Airborne Brigade nach der Landung im Nordirak 2003!? Ich glaube die saßen länger in den Löchern.


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Reservist
Beitrag 19. Feb 2008, 17:09 | Beitrag #228
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


/falscher Thread

Der Beitrag wurde von Reservist bearbeitet: 19. Feb 2008, 17:14
 
nickless
Beitrag 19. Feb 2008, 18:28 | Beitrag #229
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 606



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.02.2003


ZITAT(Nightwish @ 19. Feb 2008, 16:16) *
Sind das nicht Angehörige der 173rd Airborne Brigade nach der Landung im Nordirak 2003!? Ich glaube die saßen länger in den Löchern.


PASGT-Helme und die M16A2 sprechen eher gegen Luftlandeeinheiten.


--------------------
Missile away!
 
Nightwish
Beitrag 19. Feb 2008, 18:53 | Beitrag #230
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Naja, bei der von mir gemeinten Operation waren noch andere Einheiten involviert:

1st-508th Infantry (Airborne)
2nd-503rd Infantry (Airborne)
74th Long Range Surveillance Detachment
D Battery 319th Airborne Field Artillery Regiment
173rd Combat Support Company,
501st Forward Support Company
250th Forward Surgical Team, ODA (-)
2nd Battalion 10th SFG
4th ASOS (USAF)
86th Expeditionary Contingency Response Group (-) (USAF).

Habe ich mal aus dem "Kampfabsprünge"-Thread geborgt.


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Reservist
Beitrag 19. Feb 2008, 19:42 | Beitrag #231
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


ZITAT(nickless @ 19. Feb 2008, 18:28) *
ZITAT(Nightwish @ 19. Feb 2008, 16:16) *
Sind das nicht Angehörige der 173rd Airborne Brigade nach der Landung im Nordirak 2003!? Ich glaube die saßen länger in den Löchern.


PASGT-Helme und die M16A2 sprechen eher gegen Luftlandeeinheiten.

http://www.173rdairborne.com/images/iraq-5...c-2dec03-10.jpg

Der Kerl hat aber n M16A2
 
DemolitionMan
Beitrag 19. Feb 2008, 22:14 | Beitrag #232
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.325



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.01.2004


Was tragen die denn für komische Flagpatches? Ist "Jericho" etwa schon Realität geworden? wink.gif


--------------------
Pulver ist schwarz
Blut ist rot
Golden flackert die Flamme
 
Nite
Beitrag 22. Feb 2008, 12:55 | Beitrag #233
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Markus11 @ 18. Feb 2008, 23:38) *
Dazu noch solche Bilder und ich wundere mich echt warum die nicht mindestens eine Plane über dem Kopf haben. So extrem viel länger kann es ja nicht dauern eine Zeltbahn aufzubauen als ein Loch zu Graben was aus eigener Erfahrung doch eine gewisse Zeit dauern kann. (In sandigem Boden ist sicher leichter ein Loch auszuheben, aber da rinnt der Sand dann auch meist wieder rein mit der Zeit)

Generell: wenn ich einen Poncho dabei habe brauche ich eigentlich keine Zeltbahn


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Bürger von Leng
Beitrag 22. Feb 2008, 13:49 | Beitrag #234
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.625



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.12.2003


Bild: http://www.fmft.net/Liberian%20Infantry%20Tactics%20Review%20AK47%20Mon.jpg (Bild automatisch entfernt)

das sind mal echt gebildete tötungsmaschinen...


--------------------
there ain't no devil, only god when he's drunk
 
Hummingbird
Beitrag 29. Feb 2008, 11:29 | Beitrag #235
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Bild: http://i13.tinypic.com/8dyhaup.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://i025.radikal.ru/0802/48/dc9241a02bd9.jpg (Bild automatisch entfernt)

Purim
 
imi-uzi
Beitrag 1. Mar 2008, 01:56 | Beitrag #236
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 13.951



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.09.2002


innovative verpackung für eine glock xyxthumbs.gif
Bild: http://www.abload.de/thumb/dsc00754e7o.jpg (Bild automatisch entfernt) Bild: http://www.abload.de/thumb/dsc00759eym.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.abload.de/thumb/dsc00756bzl.jpg (Bild automatisch entfernt) Bild: http://www.abload.de/thumb/dsc00755qao.jpg (Bild automatisch entfernt)
 
s3plan
Beitrag 1. Mar 2008, 11:25 | Beitrag #237
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 240



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 28.07.2007


Hübsch. Hier gibts 'n Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=D99NHb6B03s
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 1. Mar 2008, 15:10 | Beitrag #238
+Quote Post





Gast



Ist im Tragegriff irgendeine Zielvorrichtung vorhanden?
 
Holzkopp
Beitrag 1. Mar 2008, 15:29 | Beitrag #239
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.687



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


Ich find das Teil macht nen guten Eindruck. Ist irgendwo zwischen Pistole und PDW angesiedelt, Anwendungszweck wird nicht so riesig sein, aber es ist entschieden handlicher als diese MP5k im Aktenkoffer.

wink.gif


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
Charos
Beitrag 1. Mar 2008, 15:41 | Beitrag #240
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 913



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.06.2004


Die Koffer-MP5k ist aber schon schussbereit, dieses Gerät muss erst aufgeklappt werden


--------------------
Ready your breakfast and eat hearty.. for tonight we dine in Hell!
 
 
 

92 Seiten V  « < 6 7 8 9 10 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 01:52