Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
92 Seiten V  « < 7 8 9 10 11 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Infanteristische Kuriositäten
Gast_pinkinson_*
Beitrag 1. Mar 2008, 16:26 | Beitrag #241
+Quote Post





Gast



Ganz nebenbei ist ein Koffer deutlich unauffälliger als so ein Kasten, wo recht schnell jeder wissen wird um was es sich handelt...
 
Holzkopp
Beitrag 1. Mar 2008, 17:07 | Beitrag #242
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.673



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


nur zielen kann man mit dem Koffer nicht.

Ich würde statt des Koffers da doch eher ne MP7 am Sling unter der Jacke tragen.

Das Ding hier hat nen Anschlagschaft und ist klein. Außerdem sehr schnell aufgeklappt. Ist zwar "nur" ne Pistole, aber für den angestrebten Zweck dürfte es doch reichen. Und der Koffer is sperrig wie die Sau.
Wobei der damals schon ne Innovation war, das kann man nicht bestreiten. Insoweit ist der Koffer ja auch eine Kuriosität und passt hier rein:

Bild: http://hkpro.com/image/mp5kbriefcase.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://hkpro.com/mp5kunnath.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
Enigma
Beitrag 1. Mar 2008, 17:18 | Beitrag #243
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


ZITAT(Holzkopp @ 1. Mar 2008, 15:29) *
Ich find das Teil macht nen guten Eindruck. Ist irgendwo zwischen Pistole und PDW angesiedelt, Anwendungszweck wird nicht so riesig sein, aber es ist entschieden handlicher als diese MP5k im Aktenkoffer.

wink.gif


im video heisst es allerdings eindeutig, dass das ding nur ne alberne Spielerei des Herstellers ist und keine Serienfertigung geplant ist

edit: ups, da is ja noch ne seite


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
TNT
Beitrag 1. Mar 2008, 17:21 | Beitrag #244
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 58



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.01.2007


Da war doch mal was......
Bild: http://world.guns.ru/smg/pp90m.jpg (Bild automatisch entfernt)
Russische PP-90

Bild: http://world.guns.ru/smg/fmg_02.jpg (Bild automatisch entfernt)
Ares FMG; USA

Der Beitrag wurde von TNT bearbeitet: 1. Mar 2008, 17:23


--------------------
Fest zupacken, nie loslassen!
 
Genosse Pjetrov
Beitrag 1. Mar 2008, 18:27 | Beitrag #245
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.062



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 09.01.2002


Hat der HK Koffer eigentlich eine Auswurföffnung für die Hülsen?


--------------------
Fliegerabwehr:
"Runter kommen sie alle!"

Nichts sagt besser "Ich liebe dich" als ein frisch gewetzter Klappspaten.
 
DarkmanSB
Beitrag 1. Mar 2008, 18:50 | Beitrag #246
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.790



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2004


ZITAT


Ich habe jetzt öfters ähnliche Fotos gesehen, in denen Zivilisten automatische Waffen rumtrugen. Ist das "normal" in Israel?


--------------------
 
imi-uzi
Beitrag 1. Mar 2008, 19:14 | Beitrag #247
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 13.951



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.09.2002


ZITAT(Genosse Pjetrov @ 1. Mar 2008, 18:27) *
Hat der HK Koffer eigentlich eine Auswurföffnung für die Hülsen?

nein
 
Charos
Beitrag 1. Mar 2008, 20:11 | Beitrag #248
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 913



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.06.2004


ZITAT(DarkmanSB @ 1. Mar 2008, 18:50) *
ZITAT


Ich habe jetzt öfters ähnliche Fotos gesehen, in denen Zivilisten automatische Waffen rumtrugen. Ist das "normal" in Israel?


Das sind m.W. keine Zivilisten sondern Soldaten außerhalb ihrer Dienstzeit


--------------------
Ready your breakfast and eat hearty.. for tonight we dine in Hell!
 
Genosse Pjetrov
Beitrag 2. Mar 2008, 18:19 | Beitrag #249
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.062



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 09.01.2002


ZITAT(imi-uzi @ 1. Mar 2008, 19:14) *
ZITAT(Genosse Pjetrov @ 1. Mar 2008, 18:27) *
Hat der HK Koffer eigentlich eine Auswurföffnung für die Hülsen?

nein


hm, haben sie dann wenigstens irgend ne Vorrichtung um die Hülsen abzulenken und Auswurfstörungen zu verhindern? Ich stelle mir das ganze irgendwie anfällig vor.


--------------------
Fliegerabwehr:
"Runter kommen sie alle!"

Nichts sagt besser "Ich liebe dich" als ein frisch gewetzter Klappspaten.
 
imi-uzi
Beitrag 2. Mar 2008, 18:38 | Beitrag #250
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 13.951



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.09.2002


wieso sollte es anfällig sein?
man verballert ja eh nicht mehr wie ein magazin wink.gif
Bild: http://www.abload.de/thumb/hkbriefcase1v54.jpg (Bild automatisch entfernt)
 
DarkmanSB
Beitrag 3. Mar 2008, 03:21 | Beitrag #251
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.790



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2004


ZITAT(Charos @ 1. Mar 2008, 20:11) *
ZITAT(DarkmanSB @ 1. Mar 2008, 18:50) *
ZITAT


Ich habe jetzt öfters ähnliche Fotos gesehen, in denen Zivilisten automatische Waffen rumtrugen. Ist das "normal" in Israel?


Das sind m.W. keine Zivilisten sondern Soldaten außerhalb ihrer Dienstzeit


Oki, ich stelle meine Frage anders. Wie sind die Waffenvorschriften für Soldaten in Isreal außerhalb ihrer Dienstzeit? Für mich sieht es aus, als würden sie Spaziergänge mit der Waffe machen ... kann man die Waffe einfach mit sich herumtragen resp. kan jemand Auskunft über die Waffenvorschriften in Israel geben?


--------------------
 
Reservist
Beitrag 3. Mar 2008, 16:35 | Beitrag #252
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


ZITAT(DarkmanSB @ 3. Mar 2008, 03:21) *
ZITAT(Charos @ 1. Mar 2008, 20:11) *
ZITAT(DarkmanSB @ 1. Mar 2008, 18:50) *
ZITAT


Ich habe jetzt öfters ähnliche Fotos gesehen, in denen Zivilisten automatische Waffen rumtrugen. Ist das "normal" in Israel?


Das sind m.W. keine Zivilisten sondern Soldaten außerhalb ihrer Dienstzeit


Oki, ich stelle meine Frage anders. Wie sind die Waffenvorschriften für Soldaten in Isreal außerhalb ihrer Dienstzeit? Für mich sieht es aus, als würden sie Spaziergänge mit der Waffe machen ... kann man die Waffe einfach mit sich herumtragen resp. kan jemand Auskunft über die Waffenvorschriften in Israel geben?


afaik MÜSSEN sie sie sogar mit sich herumtragen.
falls mal wieder irgendwo selbstmordattentäter rumläuft, daß man da sofort wirken kann
 
Zimmerolm
Beitrag 3. Mar 2008, 19:39 | Beitrag #253
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 62



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2006


Die Waffen mussten nur in einem Nationalpark abgegeben werden, damit nicht in "Notwehr" artgeschützte Pumas dran glauben mussten, da verkam das Kartenhäusschen zur Waffenkammer.

//Edith:

Bild? Mensch streng deine Fantasie an, das war aus ner Ferienerzählung unseres Physiklehrers.

Der Beitrag wurde von Zimmerolm bearbeitet: 3. Mar 2008, 20:13
 
imi-uzi
Beitrag 3. Mar 2008, 20:12 | Beitrag #254
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 13.951



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.09.2002


jo, und wo ist das bild?
- - -

nochmals der koffer ohne inhalt:
Bild: http://www.abload.de/img/hk-briefcase-in-full3rj.jpg (Bild automatisch entfernt)
 
Stefan Kotsch
Beitrag 6. Mar 2008, 18:00 | Beitrag #255
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.497



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


Das ist auch kurios, gefunden in China Defense Forum " Thread Bundeswehr - German Armed Forces, Deutschland Uber Alles"

ZITAT
40% of German soldiers too fat

Kate Connolly in Berlin The Guardian, Thursday March 6 2008

German soldiers are fat, unfit and too fond of cigarettes and stodgy food, according to a parliamentary report into the physical state of the army.


Klar, dass man das passende Foto gleich zur Hand hatte:


Bild: http://www.china-defense.com/forum/uploads/post-219-1204813258.jpg (Bild automatisch entfernt)

Der Beitrag wurde von Stefan Kotsch bearbeitet: 6. Mar 2008, 18:00
 
Redeagle
Beitrag 6. Mar 2008, 20:50 | Beitrag #256
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.071



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008




kann mir jemand sagen was er da in der hand hat? hat er den robi kaputt gemacht?

Bild: http://img165.imageshack.us/img165/893/xbox001xg7.th.jpg (Bild automatisch entfernt)

Der Beitrag wurde von goschi bearbeitet: 7. Mar 2008, 14:41
Bearbeitungsgrund: 1. Bild hatte nichts mit dem Thema zu tun


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
Hummingbird
Beitrag 6. Mar 2008, 20:58 | Beitrag #257
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(Redeagle @ 6. Mar 2008, 20:50) *
kann mir jemand sagen was er da in der hand hat?
Sieht aus wie ein Controller von einer Spielkonsole.
 
Red-Devil
Beitrag 6. Mar 2008, 21:02 | Beitrag #258
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.02.2002


der kontroller sieht wirklich aus wie der kontroller einer bekannten konsole. es ist aber der kontroller der zu "Nr.5" gehört. hatten wir afaik in einem anderen thread schon


--------------------
I seh nix
I hör nix
I weiß nix
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 6. Mar 2008, 21:07 | Beitrag #259
+Quote Post





Gast



Diese Controller sind entwickelt worden um eine möglichst ergonomische Steuerung der Spiele zu ermöglichen. Warum sollte man das Rad neu erfinden...
 
Hummingbird
Beitrag 6. Mar 2008, 21:13 | Beitrag #260
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Vor allem sind diese Gamepads für nen Appel undn Ei zu haben.
 
Almeran
Beitrag 6. Mar 2008, 21:15 | Beitrag #261
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.771



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Und die Soldaten kennen sich damit aus wink.gif Ist übrigens von der XBox, aber das steht auch in er Bild-URL


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Fennek
Beitrag 6. Mar 2008, 21:20 | Beitrag #262
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


Bild: http://img207.imageshack.us/img207/294/xbox360irakuy0.th.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img116.imageshack.us/img116/4761/xbox360irak2mq4.th.jpg (Bild automatisch entfernt)
SUGV
 
goschi
Beitrag 6. Mar 2008, 22:21 | Beitrag #263
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.418



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Almeran @ 6. Mar 2008, 21:15) *
Und die Soldaten kennen sich damit aus wink.gif Ist übrigens von der XBox, aber das steht auch in er Bild-URL

X-Box360 konkret wink.gif

und ja, die DARPA hat diesen joypad effektiv ausgewählt, wegen der sehr hohen Ergonomie

nebenbei nutzen die Bodenstationen der LUNA-Drohne der Bundeswehr Sidewinder PrecisionPro Joysticks wink.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
holyfetzer
Beitrag 7. Mar 2008, 15:06 | Beitrag #264
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 66



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.12.2005


No Comment:

http://www.spiegel.de/spam/0,1518,539496,00.html

Fast schon zu ernst um witzig zu sein...
 
schleicher
Beitrag 7. Mar 2008, 16:39 | Beitrag #265
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


zum lachen, aber im sinne der politischen führung. wer redet denn schon über belastung durch auslandseinsätze, mangeldes vertrauen in die vorgesetzten, schlechte ausbildung, miese ausrüstung, etc. ne nur ein thema. soldaten sind zu dick. da wird auch nicht unterschieden. wieso soll der depo HFW marathonläufer sein. ich hätte das gerne mal aufgeschlüsselt... wallbash.gif

aber das passt ja zu unserer glorreichen führung..


--------------------
Die Tat ist alles, nichts der Ruhm.
 
Reservist
Beitrag 7. Mar 2008, 16:46 | Beitrag #266
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


Der Depo-HFw ist in erster Linie Soldat, und dazu sollte auch ne gewisse Grundfitness gehören. Ich bezweifel nämlich stark, daß alle der übergewichtigen Soldaten auch ihr DSA schaffen.
 
Rapax
Beitrag 8. Mar 2008, 12:05 | Beitrag #267
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


Selbst die nicht-übergewichtigen erlangen ihre DSA's mit teils zweifelhaften Methoden. Aber diese Art "Vetternwirtschaft" ist sicher nichts neues.
 
schleicher
Beitrag 8. Mar 2008, 12:27 | Beitrag #268
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


ich meine auch nicht den 250kg sport-verweigerungs-hfw. sondern den ich bin 40-und seit 20 Jahren am schreibtisch-hfw. wie bei der ausrüstung sollte man sich auch hier gedanken machen, welche anforderungen an welche truppe/dienstposten welche anforderungen gestellt werden.
das dsa ist allerdings ein gemeinsamer nenner, das sollte wrklich jeder schaffen


--------------------
Die Tat ist alles, nichts der Ruhm.
 
Hummingbird
Beitrag 9. Mar 2008, 18:27 | Beitrag #269
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Bild: http://img172.imageshack.us/img172/4179/1jpgqj9.jpg (Bild automatisch entfernt)

In Rio de Janeiro beschlagnahmte Waffen
 
Hummingbird
Beitrag 21. Mar 2008, 01:21 | Beitrag #270
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


es geht doch nichts über die guten alten nackten Karate-Russen lol.gif

Bild: http://www.dezh.de/imghosting/de9f22c675ea0ba6acfa176975c4136e.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.dezh.de/imghosting/136b2b33efdc86f59d835c676bfac080.jpg (Bild automatisch entfernt)

bei den Jungs ist es wenigstens noch witzig und unterhaltsam. wenn ich so an die Graduierungsfeiern der irakischen Polizeitruppen denke ... hmpf.gif
 
 
 

92 Seiten V  « < 7 8 9 10 11 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 13:19