Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
111 Seiten V  « < 22 23 24 25 26 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Der Kinothread III, You talkin' to me?
Gast_pinkinson_*
Beitrag 12. Jul 2008, 12:59 | Beitrag #691
+Quote Post





Gast



ZITAT(Dave76 @ 12. Jul 2008, 11:11) *
ZITAT(pinkinson @ 10. Jul 2008, 21:20) *
ZITAT(Dave76 @ 10. Jul 2008, 19:41) *
Eine Videospielverfilmung die nicht totaler Müll ist? Hmmm...


Resident Evil, Silent Hill...

"Totaler Müll;) " mag übertrieben gewesen sein.

Ich habe beide nicht gesehen. Als Spiele sehr unterhaltsam, aber möchte ich sowas verfilmt sehen?

Zombieshooter und Survivalhorror sind schon x-fach auf der großen Leinwand zu sehen gewesen.

Welches neue Element wird denn hier hinzugefügt?

Für mich bieten sich Videospiele zur Zeit einfach rein dramaturgisch nicht zur Kintopp-Adaption an.

...


ich finde es müßig über die Filme zu diskutieren, die man nicht gesehen hat. wink.gif
 
Murus
Beitrag 12. Jul 2008, 21:38 | Beitrag #692
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 178



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.04.2008


Zuletzt habe ich The Happening angeschaut. Für mich ist es so ung. 6/10. Ich habe den Film ziemlich paranoid gefunden. Tja wenigstens Mark Whalberg sieht gut aus... aber das ist ein bischen wenig für einen guten Film.

Ich bin mehr für Zeichentrickfilme: Free Jimmy: blöde Story, coole Sprüche, und viel Sex biggrin.gif Einmal kann man das ja anschauen.

Der Beitrag wurde von Murus bearbeitet: 12. Jul 2008, 22:19
 
Antiterror
Beitrag 13. Jul 2008, 08:48 | Beitrag #693
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 903



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.08.2006


ZITAT(pinkinson @ 11. Jul 2008, 23:33) *
Der Schmetterling

Kann mich den den Lobeshymnen nur anschließen. Großartig!


Das Geheimnis des blauen Schmetterlings.

Ebenfalls ein toller Film.


--------------------
Train as you fight. Fight as you train. Штурм !!!
 
bill kilgore
Beitrag 13. Jul 2008, 10:17 | Beitrag #694
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Bild: http://metamedia.stanford.edu/imagebin/Bullitt.jpg (Bild automatisch entfernt)

Großartiger Film, da passt so gut wie alles.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Camouflage
Beitrag 13. Jul 2008, 10:23 | Beitrag #695
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Zustimmung!
Außer der Anzahl der Radkappen, die passt nicht. wink.gif biggrin.gif


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
BigGrizzly
Beitrag 13. Jul 2008, 13:53 | Beitrag #696
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.325



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.04.2003


Die Schaltvorgänge passen auch nicht. tounge.gif
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 13. Jul 2008, 18:39 | Beitrag #697
+Quote Post





Gast



"Brotherhood". Top Actionen-Szenen, die sich nicht hinter den besten US-Streifen zu verstecken brauchen. Dazu noch eine sehr gute, nachvollziebare und emotional bindende Story. 9/10
 
bill kilgore
Beitrag 13. Jul 2008, 20:09 | Beitrag #698
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(Camouflage @ 13. Jul 2008, 11:23) *
Zustimmung!
Außer der Anzahl der Radkappen, die passt nicht. wink.gif biggrin.gif



ZITAT(BigGrizzly @ 13. Jul 2008, 14:53) *
Die Schaltvorgänge passen auch nicht. tounge.gif


Wollt ihr mich verscheissern? tounge.gif

Bild: http://www.john-wayne.de/Wayne_Bild.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Hummingbird
Beitrag 13. Jul 2008, 20:54 | Beitrag #699
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(pinkinson @ 13. Jul 2008, 18:39) *
"Brotherhood". Top Actionen-Szenen, die sich nicht hinter den besten US-Streifen zu verstecken brauchen. Dazu noch eine sehr gute, nachvollziebare und emotional bindende Story. 9/10
Ich fand den grottenschlecht.

Ich hab selten so etwas pathetisches gesehen. Die Abschiedszene am Bahnhof ... das kann man wohl kaum weiter auf die Spitze treiben.
Dann wird da so krampfhaft versucht die Schrecken des Krieges darzustellen...

Wer Windtalkers gut fand kann einen Blick riskieren, aber ich würde mir den kein zweites Mal ansehen.

 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 13. Jul 2008, 22:03 | Beitrag #700
+Quote Post





Gast



Windtalkers fande ich ja gerade sauschlecht. Gerade in "Brotherhood" wird weitaus weniger Pathos verbreitet, als es in den US-Streifen der Fall ist.
 
P.Paule
Beitrag 14. Jul 2008, 20:22 | Beitrag #701
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.06.2005


Hallo

Hab vor einen Jahr mal "Brotherhood"Angeschaut für mich ist das ein Koreanischer Heimatfilm.
Man kann in sich einmal Anschaun und gut .
Angriff der Flaggen Kompanie oder so tounge.gif ...........

Paule
 
Dirk Diggler
Beitrag 15. Jul 2008, 01:03 | Beitrag #702
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.285



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.01.2002


Inside (à l'intérieur)

sehr düsterer, atmosphärisch dichter und unglaublich brutaler film über eine schwangere, die nachts in ihrem haus von einer anderen fremden frau terrorisiert wird.
die splatterdichte von haute tension wird problemlos übertroffen - und das will was heissen smile.gif
leichte abzüge wegen einigen logikfehlern.

7/10


trailer
 
Captain Willard
Beitrag 15. Jul 2008, 19:15 | Beitrag #703
+Quote PostProfile CardPM
Der Chronist
Beiträge: 3.177



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 30.07.2002


Ken Park

Nett und verstörend, 8/10, an manchen stellen zu überzogen, aber nen paar nette Szenen sind dabei. biggrin.gif

Handlung

In den harmonisch angeordneten, Geborgenheit vermittelnden Vorort-Reihenhäusern von L.A. leben fünf Jugendliche. Doch bei näherer Betrachtung ist ihre Existenz nicht mehr ganz so idyllisch: Claude (Stephen Jasso) muss sich den Nachstellungen eines perversen Stiefvaters erwehren, während Psychopath Tate (James Ransone) den Spieß längst umdreht und mit Vorliebe seine Großeltern quält. Predigertochter Peaches (Tiffany Limos) spielt dem Papi das brave Mädchen nur vor, während Cliquen-Normalo Shawn (James Bullard) unbefriedigten Hausfrauen schöne Momente bereitet. Und Kenny Park schießt sich eines schönen Tages eine Kugel in den Kopf.

Regisseur Larry Clark und Autor Harmony Korine, jenes Deadly Duo, das uns den “Skandalfilm” “Kids” bescherte, bringt in den Abgründen der weißen Unterschicht Unerhörtes ans Licht. Dabei werden erneut keine Tabus gescheut.


--------------------
In Memory of Charles von Bungalow
*20.09.1992 +20.02.2005
 
snipercountry.de
Beitrag 15. Jul 2008, 19:59 | Beitrag #704
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 810



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2002


ZITAT(Dirk Diggler @ 15. Jul 2008, 01:03) *
Inside (à l'intérieur)

sehr düsterer, atmosphärisch dichter und unglaublich brutaler film über eine schwangere, die nachts in ihrem haus von einer anderen fremden frau terrorisiert wird.
die splatterdichte von haute tension wird problemlos übertroffen - und das will was heissen smile.gif
leichte abzüge wegen einigen logikfehlern.

7/10


muss man wohl für geboren sein, oder genau sowas suchen!
Bei den allwöchentlichen Filmabenden kam der uns auch mal auf die Leinwand, jedoch gucken wir gezielt eher Schrott, um uns so lange wie möglich zu quälen.
Als Film für den Alltag maximal 5/10
Als splatterfilm auch 7/10

Gut gefallen hat die Verwandlung des Badezimmers in einen Blut-Raum
weniger fucking Auferstehungen


--------------------
Quo vadis?
Andreas 1984 - 2006

What would Chuck Norris do with WORSCHT
 
QuiN
Beitrag 15. Jul 2008, 20:11 | Beitrag #705
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 526



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.10.2006


ZITAT(pinkinson @ 13. Jul 2008, 18:39) *
"Brotherhood". Top Actionen-Szenen, die sich nicht hinter den besten US-Streifen zu verstecken brauchen. Dazu noch eine sehr gute, nachvollziebare und emotional bindende Story. 9/10


Kann mich nur anschliessen, auch wenn für meinen Geschmack eine Spur zuviel Pathos drin war. Aber mal etwas anders und nicht aus Amerika. Kann in diesem Zusammenhang auch den südkoreanischen Film "Joint Security Area" empfehlen.

Ich fand Windtalkers übrigens auch total fürn Ar...
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 17. Jul 2008, 07:26 | Beitrag #706
+Quote Post





Gast



Terminator Salvation Teaser Trailer:

http://latinoreview.com/news/terminator-sa...er-trailer-5011

Christian Bale ist schon mal sehr nicht übel... xyxthumbs.gif
 
Captain Willard
Beitrag 17. Jul 2008, 21:09 | Beitrag #707
+Quote PostProfile CardPM
Der Chronist
Beiträge: 3.177



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 30.07.2002


Lange Nächte auf der Intensivstation haben auch Vorteile, konnte endlich die Larry Clark Reihe beenden. Wer die Möglichkeit hat und einwenig auf eine andere Art von Filmen steht sind die Filme pflicht. xyxthumbs.gif


--------------------
In Memory of Charles von Bungalow
*20.09.1992 +20.02.2005
 
Warhammer
Beitrag 17. Jul 2008, 23:25 | Beitrag #708
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Heute Abend in Kung-Fu Panda gewesen.

Einer der besten Animationsfilme, die ich je gesehen habe. Großartig!

Und nachdem ich am WE Lissy auf DVD gesehen habe dachte ich schon Animationsfilme gehen den Bach runter. Man man, war der räudig.


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
Rapax
Beitrag 18. Jul 2008, 03:23 | Beitrag #709
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


ZITAT(pinkinson @ 17. Jul 2008, 07:26) *
Christian Bale ist schon mal sehr nicht übel... xyxthumbs.gif

Regisseur McG dafür umso mehr. Ich kann mir noch nicht recht vorstellen das der Mann der beide Charlie's Angels Filme verbrochen hat einen gescheiten Sci-Fi Actioner hinbekommt.


Was Brotherhood angeht, da war Pathos ohne Ende. Nur weil er aus Korea kommt macht das den Film nicht gefeit vor sowas. Da wurde jede emotionale Szene gemolken bis zum geht nicht mehr. Scheint die Art zu sein wie man Filme macht in Korea.
 
nikko
Beitrag 21. Jul 2008, 20:09 | Beitrag #710
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


servus
vorgestern mit meinen 3 grossen kung fu panda gesehen.
gute kurzweilige popcorn unterhaltung.
auf dvd 10.000bc gesehen, selbes urteil. xyxthumbs.gif
nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
imi-uzi
Beitrag 26. Jul 2008, 00:35 | Beitrag #711
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 13.951



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.09.2002


ob der wohl was ist?
endsiegthefilm.ch
 
Rapax
Beitrag 26. Jul 2008, 03:21 | Beitrag #712
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


Letztens 2 interessante Filme gesehen aus Ecken der Welt von denen man ja sonst filmtechnisch nicht viel hört.

Tropa de Elite - The Elite Squad
Ein brasilianischer Streifen über die BOPE, die Spezialeinheit der Militärpolizei von Rio de Janeiro. Der Film erzählt aus der Sicht von Captain Nascimento, einem Gruppenführer der BOPE der nach der Geburt seines Kindes auf der Suche nach einem Nachfolger ist um den gefährlichen Job an den Nagel zu hängen. Damit bekommen wir dann die 2 weiteren Hauptpersonen des Films, Neto und Matias, die beide nach Eintritt in die Militärpolizei schnell feststellen das die Korruption und Vetternwirtschaft ganz und gar nicht ihren ganz eigenen Vorstellungen von Gerechtigkeit entsprechen, wodurch sich beide letzendlich für die BOPE bewerben und als potentielle Ersatzkandidaten in Frage kommen. Neto als aggressiver Draufgänger dem es an taktischem Feingefühl mangelt und Matias als intelligentem Idealisten dem es an der nötigen Aggression mangelt.
Fand den Film sehr gut gemacht und man darf jetzt keinen Focus auf die BOPE an sich erwarten sondern vielmehr ein bisschen Sozialstudie über die Gewalt in den Favelas und die Korruption der Polizei und was die Ursachen dafür sind, gekonnt erzählt aus der Sicht der beiden Freunde die sich für die BOPE bewerben.
Das ganze soll wohl auf wahren Begebenheiten basieren und die brutale Vorgehensweise der BOPE im Film soll auch einige Kontroversen erzeugt haben, wobei es im Film doch sehr effektiv aussieht.


Assembly
Ein chinesischer Kriegsfilm der im chinesischen Bürgerkrieg 1948 beginnt und die Geschichte von Captain Gu Zidi erzählt der von seinen oberen den Auftrag erhält mit seinen 47 Mann eine Verteidigunsposition zu halten bis der "Assembly call" des Signalhorns ertönt. Nur kommt dieses Signal niemals und alle Männer bis auf Gu Zidi fallen während der Schlacht, der nun als einziger Überlebender und durch die Verwirrung von Krieg und Umstrukturierung der Armee darum bemüht ist die Armeeleitung davon zu überzeugen das seine Männer heldenhaft gestorben sind und Anerkennung und Ehrung verdienen.
Dem Film kann man seine Inspiration durch "Saving Private Ryan" permanent ansehen, von der farbarmheit der Bilder über die explizit realistischen Kampfszenen bis zum leicht pathetischen Gedenken an die gefallen Kameraden. Da kann man also durchaus sagen das ein Kriegsfilm aus Rot-China nicht patriotischer ist als ein moderner Hollywoodfilm. Man tauscht einfach gesichtslose Deutsche gegen gesichtslose Nationalchinesen und erinnert an die Aufopferungen die fürs kommunistische Vaterland geleistet wurden.
So fand ich den Film aber nicht schlecht, er beginnt direkt mit einem brutalen Gefecht in einer Stadt und lässt einem nur kurz Verschnaufpause zum nicht minder brutalen Abwehrkampf der kleinen Kompanie. Danach kommt noch ein kurzer Abstecher in den Koreakrieg und der Rest des Films handelt von Gu Zidis Suche nach den Gebeinen seiner Kameraden und dem Kampf um ihre Anerkennung als Helden. Allein die andere Sichtweise macht diesen Film schon sehenswert.
 
Hawkeye
Beitrag 26. Jul 2008, 10:42 | Beitrag #713
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


ZITAT(bill kilgore @ 13. Jul 2008, 11:17) *


Bad Guys Drive Charger! biggrin.gif xyxthumbs.gif


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
Godfather_A
Beitrag 26. Jul 2008, 13:29 | Beitrag #714
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 854



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.03.2004


Kann mir eigentlich jemand ein paar Splatterkomödien à la "Braindead" empfehlen?

Der Beitrag wurde von Godfather_A bearbeitet: 26. Jul 2008, 13:29
 
Hummingbird
Beitrag 26. Jul 2008, 15:10 | Beitrag #715
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Severance

Black Sheep

 
snipercountry.de
Beitrag 26. Jul 2008, 18:53 | Beitrag #716
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 810



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2002


ZITAT(Hummingbird @ 26. Jul 2008, 15:10) *


im Zusammenhang mit "Splatterkomödie" hab ich es endlich verstanden - wie konnte ich nur so naiv sein und einfach den Film ohne irgendwas zu erwarten in den Player zu legen und zu gucken (dann kriegt auch er maximal 1/10)!.


--------------------
Quo vadis?
Andreas 1984 - 2006

What would Chuck Norris do with WORSCHT
 
Hummingbird
Beitrag 26. Jul 2008, 19:40 | Beitrag #717
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Definitiv keine Mainstreamunterhaltung. Entweder man kann mit diesem speziellen Humor etwas anfangen, oder halt nicht ...
 
HGAbaddon
Beitrag 28. Jul 2008, 07:43 | Beitrag #718
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Am Samstag Indiana Jones gesehen und ich bin mir immer noch unschlüssig, was ich davon halten soll...


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Enigma
Beitrag 28. Jul 2008, 10:25 | Beitrag #719
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


ZITAT(HGAbaddon @ 28. Jul 2008, 08:43) *
Am Samstag Indiana Jones gesehen und ich bin mir immer noch unschlüssig, was ich davon halten soll...


die sache ist einfacher wenn du die letzte halbe stunde separat bewertest


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
Schnibbs
Beitrag 1. Aug 2008, 12:48 | Beitrag #720
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 585



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 17.12.2006


Paßt hier glaube ich ganz gut rein:

Ich hab letztens "Wächter der Nacht" geguckt. Wie gesagt, geguckt. Verständnistechnisch: hä?

Kann mir mal einer den Film erklären?
 
 
 

111 Seiten V  « < 22 23 24 25 26 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 09:27