Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
111 Seiten V  « < 23 24 25 26 27 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Der Kinothread III, You talkin' to me?
Markus11
Beitrag 1. Aug 2008, 12:58 | Beitrag #721
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Schnibbs @ 1. Aug 2008, 12:48) *
Paßt hier glaube ich ganz gut rein:

Ich hab letztens "Wächter der Nacht" geguckt. Wie gesagt, geguckt. Verständnistechnisch: hä?

Kann mir mal einer den Film erklären?


Vl. hilfts wenn du dir dazu Wächter des Tages ansiehst?

Einer von beiden erzählt ja die Geschichte der anderen Seite und ist imho eine art Fortsetzung. Kann sein das du "den zweiten Teil" erwischt hast?

Ich plane mir die Filme in nächster Zeit (auch Zwecks dem Lernen von Russisch) zu kaufen, also sry das ich dir im Moment keine genaueren Angaben machen kann.

Mfg. Markus
 
Shakraan
Beitrag 2. Aug 2008, 16:56 | Beitrag #722
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


also sorry, aber da muss ich markus widersprechen, schau dir keinesfall die noch viel merkwürdigere fortsetzung an. danach bist du nur noch verwirrter. ich hab keinen plan, wa die russen an den filmen so toll fanden, aber ich fand sie einfach nur mies. viel zu sehr auf drogen und effekthaschend umgesetzt, die ganze zeit eine komische grundstimmung die mit dem buch nicht viel zu tun hatte, außerdem wurden massenhaft szenen komplett sinnentfremded und umgeschrieben, dass das gesamtwerk nur scheiße rüberkommt. davon abgesehen find ich die schauspieler scheiße schlecht besetzt, komplett andere typen und charaktere als im buch. de facto war wächter der nacht auch nur der erste von 3 teilen des buches wächter der nacht. wächter des tages behandelt dann, nicht wie man denkt das zweite buch mit selbem namen, sondern die zweite geschichte aus dem ersten buch. wenn dich die story interessiert, lies das buch wächter der nacht und gegebenenfalls die fortsetzungen. wenn man sich erstmal in den russischen stil der bücher reingelesen hat, sind sie einfach nur geil xyxthumbs.gif gibt übrigens ganze 4, das letzte hat die saga dann abgeschlossen.
den film fand ich nur enttäuschend und frustrierend, bei manchen szenen hat er mich als buchkenntlicher sogar richtig wütend gemacht wie schlecht sie selbiges umgesetzt ham.


--------------------
 
s3plan
Beitrag 3. Aug 2008, 00:43 | Beitrag #723
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 240



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 28.07.2007


Hab mir grad "Felon" angeschaut. Muss echt sagen, hab schon lange keinen so guten Film mehr gesehen! xyxthumbs.gif
Wann kommt der denn überhaupt bei uns? Ich glaub, dann schau ich ihn mir glatt nochmal an.
 
Almeran
Beitrag 5. Aug 2008, 00:16 | Beitrag #724
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


The Dark Knight, heute in der OV-Sneak gesehen. Ganz, ganz großes Kino. V.a. Heath Ledger als Joker ist einfach grandios. Und was ich im Trailer gesehen habe kackt die Synchro im Vergleich mal extrem ab lol.gif Absolute Empfehlung!

Danach in der normalen Sneak: The Nanny Diaries. Naja, Frauenkino. Einfacher, oberflächlicher, belangloser Hollywood-Weichspüler. Und Scarlett Johansson ist nicht mal nackt.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
SLAP
Beitrag 6. Aug 2008, 14:22 | Beitrag #725
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


Starship Troopers 3

Zwar nie im Kino gekommen, dafür per Luftpost zu mir.

Einfach nur zum totlachen.


+Öffentliche Hinrichtungen, mit weltweiter Fernsehübertragung. Keine Gnade für die Friedensterroristen!! lol.gif
+Neue Schaufel für die Mob Inf
+Ein singender Sky Marshall "It´s a good day to die, when you know the reasons why" rofl.gif -> youtube
+Platte Propaganda
+Dämliche Sprüche "I like my Bugs fried in the morning"
+Die Bugs haben aufgerüstet
+Rico ist jetzt Oberst xyxthumbs.gif

+/-Die Uniformen haben offensichtlich deutschen Ursprung hmpf.gif

-Miese Computeranimationen, von denen am Ende des Films viel Gebrauch gemacht wird
-Die Mob Inf hat kaum arbeit mad.gif

Den Film kann man nicht ernsthaft bewerten. Er ist aber deutlich mehr an den 1. Teil angelehnt als an den 2. Teil

+++Would you like to know more?+++


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
HGAbaddon
Beitrag 6. Aug 2008, 14:30 | Beitrag #726
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Der 2. war dermaßen katastrophal schlecht, weswegen ich mir den 3. gleich erspart habe. Ist der besser?


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Major König
Beitrag 6. Aug 2008, 14:32 | Beitrag #727
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 532



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.07.2003


Eigentlich hab ich mich auf den Film gefreut, aber jetzt nachdem mir der Hinweis mit dem Lied und die Existenz von youtube den Film versaut hat will ich ihn nicht mehr sehen. ):


--------------------
What would Chuck Norris do with WORSCHT?
 
SLAP
Beitrag 6. Aug 2008, 14:41 | Beitrag #728
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


ZITAT(HGAbaddon @ 6. Aug 2008, 15:30) *
Der 2. war dermaßen katastrophal schlecht, weswegen ich mir den 3. gleich erspart habe. Ist der besser?



Besser als der 2. Teil. Aber das macht den Film noch lange nicht gut. Um es kurz zu machen: der Film ist "schlecht". Es ist eben SST rolleyes.gif

An manchen Stellen denkt man sich einfach nur: "Wasn das für ne scheisse" hmpf.gif Unter anderem bei dem Lied.

Der Beitrag wurde von SLAP bearbeitet: 6. Aug 2008, 14:43


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
bill kilgore
Beitrag 6. Aug 2008, 14:46 | Beitrag #729
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(HGAbaddon @ 6. Aug 2008, 15:30) *
Der 2. war dermaßen katastrophal schlecht, weswegen ich mir den 3. gleich erspart habe. Ist der besser?

Der Hauptdarsteller vom ersten ist wieder dabei, der Autor von 1&2 ist Regisseur...
http://www.imdb.com/title/tt0844760/


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Thomy
Beitrag 6. Aug 2008, 23:22 | Beitrag #730
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 712



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.07.2004


ZITAT(Almeran @ 5. Aug 2008, 00:16) *
The Dark Knight, heute in der OV-Sneak gesehen. Ganz, ganz großes Kino. V.a. Heath Ledger als Joker ist einfach grandios. Und was ich im Trailer gesehen habe kackt die Synchro im Vergleich mal extrem ab lol.gif Absolute Empfehlung!


Die Synchro ist die beste die wir die letzten Jahre erleben durften. Die Stimme im Trailer ist ungleich der im Film...so wie immer.
 
Almeran
Beitrag 7. Aug 2008, 00:17 | Beitrag #731
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Na dann, ich werd ihn mir auf Deutsch eh nochmal geben, einfach um die Story bis ins Letzte zu verstehen.

Der Beitrag wurde von Almeran bearbeitet: 7. Aug 2008, 00:17


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Hummingbird
Beitrag 7. Aug 2008, 00:24 | Beitrag #732
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Starship Troopers 3
Ist die witzigste und abgedrehteste Satire die ich seid langem gesehen habe.

Wenn man den Film als ernstgemeinten SciFi sieht, dann wird man sicherlich enttäuscht.
Wer aber zwischen den Zeilen lesen kann und die Botschaften versteht, der wird sich köstlich amüsieren. Der Film steht bei mir im Regal neben Team America.

Von Bush bis Michael Moore bekommt jeder sein Fett weg.

Auch wenn dem Film anzumerken ist das er mit geringem Budget produziert wurde, möchte ich eine klare Empfehlung aussprechen.
Wer den ersten Teil mochte und bei Team America lachen konnte, der wird auf seine Kosten kommen.
 
HGAbaddon
Beitrag 7. Aug 2008, 08:03 | Beitrag #733
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Dann werde ich mir den doch vielleicht mal zu Gemüte führen...


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Rapax
Beitrag 8. Aug 2008, 00:07 | Beitrag #734
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


ZITAT(Hummingbird @ 7. Aug 2008, 01:24) *
Starship Troopers 3
Ist die witzigste und abgedrehteste Satire die ich seid langem gesehen habe.

Sorry aber, echt? mata.gif
Bis auf die üblichen überzogenen Nachrichten-Einblendungen habe ich wenig lustiges oder satirisches an dem Film gesehen. Vielleicht ist mir was entfallen, aber wo genau muss man da zwischen den Zeilen lesen um zu sehen wie Bush und Moore ihr Fett wegbekommen? Würde mich echt interessieren.
 
Hummingbird
Beitrag 8. Aug 2008, 14:33 | Beitrag #735
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Siehst du nicht die Parallelen zu den heutigen USA?
Mal ein paar Beispiele:
Da wird ein Krieg geführt und es taucht die Frage auf wie lange es noch so weitergehen soll bzw. kann und ob dieser Krieg überhaupt zu gewinnen ist.
Der „Führer“ ist auf einem religiösen Trip und sein schärfster Kritiker der eine bestimmt nur zufällige Ähnlichkeit mit Michael Moore hat, erfährt das Schicksal das ihm schon lange manche Neo-Cons „an den Hals“wünschen.
Dann diese Werbespots für die Starfleet: „Join and get citizenship“. (Der erste gefallene GI im 3. Golfkrieg hatte keine amerikanische Staatsbürgerschaft)

 
Wodka
Beitrag 8. Aug 2008, 14:52 | Beitrag #736
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


ZITAT
Dann diese Werbespots für die Starfleet: „Join and get citizenship“. (Der erste gefallene GI im 3. Golfkrieg hatte keine amerikanische Staatsbürgerschaft)


Sieht man das in der Tradition des Romans von Heinlein, dann bedeutet das etwas anderes.
Wahlberechtigter Staatsbürger (Vollbürger) ist dort nur wer in den Streitkräften seinen Dienst geleistet hat.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Hummingbird
Beitrag 8. Aug 2008, 15:07 | Beitrag #737
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Wie auch immer, der Film kam mir sehr amerikanisch vor und das so dermaßen auf die Spitze getrieben, dass man darüber nur noch lachen kann.

Oder sollte der ganze Klamauk am Ende etwa doch nur völlig bedeutungsloser Käse gewesen sein?
 
Wodka
Beitrag 8. Aug 2008, 15:21 | Beitrag #738
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


ZITAT(Hummingbird @ 8. Aug 2008, 16:07) *
Oder sollte der ganze Klamauk am Ende etwa doch nur völlig bedeutungsloser Käse gewesen sein?


Genau das ist sehr wahrscheinlich.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Hummingbird
Beitrag 8. Aug 2008, 15:24 | Beitrag #739
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Hast du den Film gesehen?
 
Rapax
Beitrag 8. Aug 2008, 18:33 | Beitrag #740
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


Ich fürchte ich tendiere auch eher zum bedeutungslosen Käse. Selbst wenn ich absolut alles als Satire sehen würde fänd ichs nicht sonderlich lustig. Nur halt die ST-typischen News Einblendungen sind da halbwegs amüsant, aber die waren im Original auch besser. Der bärtige Typ im Rollstuhl, der "Friedensterrorist" hat mich auch nicht wirklich an Michael Moore erinnert, der hatte ja auch keine wirkliche Rolle oder Bedeutung im Film.
Die Effekte haben mir auch nicht gefallen. Ich weiß ja das es straight-to-DVD ist, aber selbst 10 Jahre nach dem Original kriegt man nichts besseres hin? Das hat jetzt zwar keinen Einfluss auf die Qualität des Films, aber die neuen Gewehre waren sehr hässlich, wie eine Art Spielzeugversion vom OICW. Klobig und sehr im plastik look gehalten. Die alten Moritas waren cooler.
 
Hummingbird
Beitrag 16. Aug 2008, 18:11 | Beitrag #741
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Hier mal was das ich käsig fand:

Mörderischer Frieden

Klischeehaft plattes Drama über die Erlebnisse deutscher KFOR Soldaten.

Das interessante an dem Film ist, das er ganz offensichtlich mit freundlicher Unterstützung der Bundeswehr realisiert wurde.
ZITAT
„Mörderischer Frieden“ wurde im Jahr 2006 in der Hauptstadt von Bosnien und Herzegowina gedreht. Regisseur Rudolf Schweiger hatte bis dahin zwei Recherchereisen ins Kosovo, bei der er von KFOR in Prizren betreut wurde, unternommen. Unterstützt wurde er zudem im Vorfeld der Realisierung seines Filmprojekts vom Arbeitsbereich 3 „Medien“ des Presse- und Informationsstabes des Verteidigungsministeriums.
http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/kcx...E%2Fcontent.jsp

Hat den hier jemand gesehen? Würde mich mal interessieren was hier die Kosovo Veteranen dazu sagen.
 
Rapax
Beitrag 17. Aug 2008, 14:39 | Beitrag #742
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


Das ja doll das man auf die DVD noch gross "Snipers Valley" draufklatscht, als ob "Mörderischer Frieden" nicht schon blöd genug war.
Aber das seh ich richtig das man hier anscheinend die Idee dieses Lehrfilms der Bundeswehr zu Spielfilmlänge ausgebaut hat, ja?

Der Beitrag wurde von Rapax bearbeitet: 17. Aug 2008, 14:42
 
DemolitionMan
Beitrag 17. Aug 2008, 15:01 | Beitrag #743
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.325



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.01.2004


Jarhead


8,5/10


Hat mich gestern sehr positiv überrascht. Auch wenn die deutsche Synchro...schwer zu ertragen war. Das Wesen des Films und seine Bildsprache haben mich allerdings voll gepackt. Ein Kriegsfilm fast ohne Krieg...beeindruckend umgesetzt.



--------------------
Pulver ist schwarz
Blut ist rot
Golden flackert die Flamme
 
Hummingbird
Beitrag 17. Aug 2008, 16:38 | Beitrag #744
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(Rapax @ 17. Aug 2008, 14:39) *
Aber das seh ich richtig das man hier anscheinend die Idee dieses Lehrfilms der Bundeswehr zu Spielfilmlänge ausgebaut hat, ja?
Snipers Alley ist ein Kurzfilm des Regisseurs und Produzenten Rudolf Schweiger aus dem Jahr 2002.

Laut Wiki wird der Film zur Ausbildung eingesetzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Snipers_Alley

Ich habe den Kurzfilm nicht gesehen, aber die beschriebene Handlung kommt 1:1 als eine Szene im Langfilm vor.

Der Beitrag wurde von Hummingbird bearbeitet: 17. Aug 2008, 17:04
 
Rapax
Beitrag 17. Aug 2008, 17:11 | Beitrag #745
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


Ich weiß nur das ich den Kurzfilm bei der Bundeswehr gesehen hab, da zwar nicht für irgendeine Auslandsvorbereitung aber ich bin mir ziemlich sicher das Teil gehört zu den verfügbaren Ausbildungsmaterialen die man sich bei Bedarf ausleihen kann.
Da das ja wie ich sehe der gleiche Regisseur ist, denke ich mal das ich mit meiner Vermutung richtig liege.
 
bill kilgore
Beitrag 18. Aug 2008, 13:59 | Beitrag #746
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Mittwoch 20.00 OV Preview "The Dark Knight" smokin.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
ewood223
Beitrag 18. Aug 2008, 20:39 | Beitrag #747
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


Preview? Hier in England laeuft der schon lange smokin.gif
 
Antiterror
Beitrag 22. Aug 2008, 12:26 | Beitrag #748
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 903



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.08.2006


Dark Night

8,95/10

Der Beitrag wurde von Antiterror bearbeitet: 22. Aug 2008, 12:27


--------------------
Train as you fight. Fight as you train. Штурм !!!
 
Markus11
Beitrag 22. Aug 2008, 13:11 | Beitrag #749
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


"Leg dicht nicht mit dem Zohan an" - Wertung kann ich keine vergeben da mir irgendwie alle Filme im Kino immer perfekt gefallen, jedoch verdient sich der Film meiner Meinung nach mindestens 9 von 10 Punkten.

Das liegt einerseits daran dass ich ein totaler Adam Sandler Fan bin, aber auch weil der Humor im Film mir richtig zugesagt hat.

Der Film selbst dauert 2 Stunden und 53 Minuten und die Storie hat perfekt in die Zeit reingepasst.

Bleibt nur zu sagen "Lass Knacken!".

Mfg. Markus
 
den otes
Beitrag 22. Aug 2008, 13:56 | Beitrag #750
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.404



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.03.2003


the dark knight : 9/10 (sensationell)
mit hawkeye zusammen : army of darkness 10/10 (hach war das schén)
gestern abend : dungeons&dragons II 0/10 (ausser man hat je dnd gespielt und will sich die schlechteste visualisierung von zaubern reinziehen, auch wenn diese völlig ident mit der beschreibung in den büchern ist, die jemals einen bildschirm erleuchtet haben. WER ZUM TEUFEL FINANZIERT SOLCHE FILME ?)


--------------------
Ota, so sauer wie die Ewigkeit. Romantikerträume werden wahr!
Und merket euch, egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand setzt, man trifft jeden Tag mindestens einen der drunter durchgeht!
Es gibt keinen Grund eine gute Theorie aufzugeben nur weil sie nicht stimmt
Take the Panzershrek and destroy the Shilka
 
 
 

111 Seiten V  « < 23 24 25 26 27 > » 
Reply to this topicStart new topic


6 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 6 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 21:24