Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
52 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > »   
Reply to this topicStart new topic
> TV Serien
Hummingbird
Beitrag 19. Jul 2008, 18:27 | Beitrag #181
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(Wayne @ 19. Jul 2008, 17:38) *
ZITAT
vergleichbar mit band of brothers? oder noch zu früh für so ein urteil?


Wie siehts mit "Over There" aus? Vergleichbar? Besser, schlechter?

Ich habe eine Folge gesehen und die war ziemlich schlecht.

Weder inhaltlich noch optisch überzeugend.

Aber ein umfassendes Urteil kann ich darüber nicht fällen. Ich hab danach nur keine Lust gehabt mir mehr davon anzutun.

Der Beitrag wurde von Hummingbird bearbeitet: 19. Jul 2008, 18:28
 
Rapax
Beitrag 19. Jul 2008, 20:21 | Beitrag #182
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


ZITAT(Wayne @ 19. Jul 2008, 17:38) *
ZITAT
vergleichbar mit band of brothers? oder noch zu früh für so ein urteil?


Wie siehts mit "Over There" aus? Vergleichbar? Besser, schlechter?

Ich hab zwar auch nur eine Folge von "Over There" gesehen, aber "Generation Kill" scheint mir da eindeutig besser. Zumal man bedenken muss das hier HBO mit wesentlich mehr Geld und Aufwand eine echte Einheit während der Invasion darstellt, während "Over There" nur eine fiktive und eher reisserische Darstellung von US-Soldaten im Irak ist.
Interessant find ich das bei "Generation Kill" einer der echten Marines sich selbst spielt. Das ist der der mit kompletter Gefechtsausrüstung, Gasmaske und Steinen in der Kampfmittelweste seinen abendlichen Sprint macht, falls es jemand gesehen hat.
 
Rapax
Beitrag 23. Jul 2008, 16:49 | Beitrag #183
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


Inzwischen die 2. Folge gesehen und muss sagen die Serie gefällt mir.
Die Hauptcharaktere entwickeln langsam Tiefe und werden interessant und es finden auch die ersten Scharmützel statt, speziell Nasiriyah das ja damals bekannt geworden ist weil die Marines in erste schwerere Gefechte verwickelt wurden und wegen der unglücklichen Nachschubtruppe mit Pvt. Jessica Lynch. Beides sehr schön in die Story eingebracht, auch wenn die 1st Recon damit immer nur am Rande zu tun hatte. Speziell das Wrack eines abgeschossenen AAVP7 auf der Brücke erinnert stark an die Originalbilder von 2003.
Obwohls alles auf "wahren Begebenheiten" basiert fragt man sich schon immer so ein bisschen was davon wirklich stimmt und was einfach aus Unwissenheit oder Spannungsfaktor erfunden wurde. Speziell der doch recht inkompetent wirkende "Captain America", der letztendlich auch einem unbewaffneten Iraker in den Rücken schießt, wirkt doch leicht überzogen.
Das Budget allerdings scheint sehr gut zu sein, man merkt das viel mit Computer gemacht wurde, speziell die riesigen Fahrzeugkolonnen auf "Saddam's Highway" und die Supercobra Gunships die mit Raketen Gebäude zerlegen, aber alles sieht ziemlich gut aus, schön ins Bild eingefügt. Wenn die Truppe gegen Ende dann das erste Mal in einen Hinterhalt in der Stadt gerät, dann kann die Serie auch problemlos mit Black Hawk Down mithalten.
Kann die Serie also nur jedem empfehlen und freu mich schon auf die nächste Folge.

Der Beitrag wurde von Rapax bearbeitet: 23. Jul 2008, 16:50
 
Mech
Beitrag 24. Jul 2008, 13:07 | Beitrag #184
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 186



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.05.2003


ZITAT(Fighting Eagel @ 19. Jul 2008, 16:58) *
damit mein ich auch nur das sie damals da
gelaufen sind.

Kannst ja heutzutage kaum mehr das Fernsehprogramm von irgendwelche Sender reinziehen.
Auf MTV wird staendig die neue Lieben von irgendjemand gesucht
auf RTL kloppen sich die Asozialen vor Gericht
RTL II bringt zum X-ten mal Big Brother obwohl das niemand mehr sehen will
auf Vox wird nur gekocht
bei Kabel 1 wird nur ausgewandert
Pro Sieben gibt Jana Lisa ( oder wie die alte heisst) ne eigene TV Show

das kann mann jetzt noch ne ganze Weile weiter machen, wenn ich die Glotze einschalte will ich unterhalten werden und nit so ein schrott sehen.
Also sollte Tour of duty oder die Black Sheeps nochmal laufen - und wenn es auf RTL ist - wird es aufjedenfall besser sein als das restliche TV Programm und der TV Sender kann mit meinem einschalten rechnen lol.gif lol.gif lol.gif


Zum Glück hab ich noch BBC 1/2, ITV 1/2, SF2 und Film4. Die deutschen Privatsender sind für mich schon lange gestorben.


--------------------
+ Aufgabe | Hingabe +
 
Rapax
Beitrag 26. Aug 2008, 03:21 | Beitrag #185
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


Ok, gesehen hats wohl sonst kaum einer hier bei uns, aber gestern kam die 7. und letzte Folge der HBO Miniserie "Generation Kill". Zusammengefasst muss ich sagen hat sie mir sehr gut gefallen. Das ganze entwickelt sich von Marines die hochmotiviert und heiss aufs Gefecht in den Irak rollen und dort, mangels irakischem Widerstand, schnell feststellen das inkompetente Offiziere, mangelhafte Planung und schlechte Vorbereitung auf die Realität am Boden die größte Gefahr für sie darstellen.
Zugegebenermaßen ist es gerade bei diesen "based on a true story" Verfilmungen schwer zu wissen was jetzt wirklich passiert war, was übertrieben und was frei erfunden ist, aber zum größten Teil macht die Serie einen sehr authentischen Eindruck, auch wenn mir die dargestellte Inkompetenz einiger Offiziere etwas zu übertrieben vorkam.
Interessant jetzt an der letzten Folge, der Einmarsch in Baghdad und das sich abzeichnende Chaos das verursacht wurde durch die fehlende "post war strategy". Gut, in der Serie mag es plakativ wirken, mit dem milchgesichtigen Leutnant der mit ernster Mine den Kopf schüttelt über all die Fehler die von der oberen Führung gemacht werden, aber es gibt die Sache gut wieder. Mangel an Übersetzern, US Truppen die sich einigeln anstatt die Stadt vor Plünderern zu sichern, konstantes verlegen der Zuständigkeitsbereiche so das kein Rapport zwischen Befehlshabern und Zivilbevölkerung entstehen kann usw.

Naja, so oder so, ich kann die Serie auf jeden Fall nur empfehlen. 9/10
 
Mech
Beitrag 26. Aug 2008, 13:46 | Beitrag #186
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 186



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.05.2003


Ich habs auch gesehen und schliesse mich deiner Einschätzung an. xyxthumbs.gif "Generation Kill" war für mich die Serie die "Over There" versprochen hat zu sein.


--------------------
+ Aufgabe | Hingabe +
 
Dave76
Beitrag 26. Aug 2008, 13:57 | Beitrag #187
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


@ Rapax & Mech: Lest das Buch auf dem die Serie basiert. Sehr empfehlenswert!

-> http://www.amazon.de/Generation-Kill/dp/05...5322&sr=8-1


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Rapax
Beitrag 26. Aug 2008, 14:06 | Beitrag #188
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


Werd ich bei Gelegenheit mal machen, komplettiert den Eindruck sicher wunderbar.
 
Thomy
Beitrag 4. Sep 2008, 18:53 | Beitrag #189
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 712



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.07.2004


Nachdem ich Generation Kill vor 2 Jahren in Buchform schon verschlungen habe konnte ich auf die Serie gar nicht warten. Die Zeichen standen von Anfang an gut. Die Schöpfer von THE WIRE nehmen sich das Buch zur Brust und finanziert wird das ganze von HBO. Ganz klar, besser konnte man die Serie nicht verwirklichen. Den Vergleich zu Over-There brauch die Serie auch nicht zu scheuen, was den Anspruch angeht ist Generation Kill weit, weit über Over-There.

Als ich dann noch Rudy Reyes erkannte war es so als wäre das buch 1:1 verfilmt worden. Genial!
 
DemolitionMan
Beitrag 9. Nov 2008, 22:09 | Beitrag #190
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.325



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.01.2004


Generation Kill war klasse. Sehr sehr kurzweilig. Ausstattung und SFX waren großartig(gut so mancher CGI-Shot war klar als solcher zu erkennen aber egal). Hat mir sehr gut gefallen, hätte mir nur mehr Folgen gewünscht.


Ich schaue derzeit mit großer Begeisterung "How I Met your Mother". Ist super lustig, die Figuren sind skuril aber auch total sympathisch. Und wieder mal ein Signaturrätsel gelöst...wer auch immer noch "Suit up and it´s going to be legendary" darin stehen hatte. biggrin.gif


--------------------
Pulver ist schwarz
Blut ist rot
Golden flackert die Flamme
 
den otes
Beitrag 10. Nov 2008, 01:26 | Beitrag #191
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.404



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.03.2003


its always sunny in philadelphia - die beste comedy die momentan läuft


--------------------
Ota, so sauer wie die Ewigkeit. Romantikerträume werden wahr!
Und merket euch, egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand setzt, man trifft jeden Tag mindestens einen der drunter durchgeht!
Es gibt keinen Grund eine gute Theorie aufzugeben nur weil sie nicht stimmt
Take the Panzershrek and destroy the Shilka
 
goschi
Beitrag 16. Nov 2008, 17:37 | Beitrag #192
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.460



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


4. Staffel Battlestar Galactica
hui, da gehts ab eek.gif

bisher die ersten drei Folgen gesehen, gefällt sehr gut, auf gutem Weg zu einem würdigen Abschluss (und viele sehr geniale Kampfszenen xyxthumbs.gif )

Der Beitrag wurde von goschi bearbeitet: 16. Nov 2008, 17:37


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Enigma
Beitrag 16. Nov 2008, 18:24 | Beitrag #193
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


ZITAT(goschi @ 16. Nov 2008, 17:37) *
4. Staffel Battlestar Galactica
hui, da gehts ab eek.gif

bisher die ersten drei Folgen gesehen, gefällt sehr gut, auf gutem Weg zu einem würdigen Abschluss (und viele sehr geniale Kampfszenen xyxthumbs.gif )


halt bloß die klappe, diese arschlöcher mit ihrem cliffhanger bis januar...


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
Minfun
Beitrag 16. Nov 2008, 23:32 | Beitrag #194
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Dexter anyone? Gute Serie ueber guten Serienkiller. Macht verdammt viel Spass.

Und ab und an eine Dosis Firefly... no power in the verse can stop me.


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
Autolyse
Beitrag 17. Nov 2008, 00:09 | Beitrag #195
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


Ja, auf jeden Fall, Dexter ist klasse.

Genauso wie Little Britain. biggrin.gif


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
ewood223
Beitrag 12. Jan 2009, 20:53 | Beitrag #196
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


gestern durch Zufall in einen neuen Kanal, den ich noch nicht kannte, reingezappt (Comedy central?) und eine neue Serie, little Britain gesehen, absolut urkomischer, verdorbenster, rassistischer,... britischer Humor, aber ich habe mich so totgelacht... einfach nur gut und ein guter Gegenpol zum deutschen pseuo-intellektuellen Weichspülklamauk a la Anke Engelke


http://www.youtube.com/watch?v=MeBjtm_Ks7w...feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=iU9qBKeyHh4

€ was, wenn ich genau hinlese, steht hier ja schon was darüber... und ich hab's gestern zum ersten mal gesehn hmpf.gif

Der Beitrag wurde von ewood223 bearbeitet: 12. Jan 2009, 21:01
 
Almeran
Beitrag 12. Jan 2009, 21:02 | Beitrag #197
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Little Britain ist göttlich, allerdings auf Englisch wesentlich besser wink.gif


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
DJ Döner
Beitrag 12. Jan 2009, 21:02 | Beitrag #198
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.691



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.05.2002


Computer sagt Nein! biggrin.gif
Ja is schon lustig! Die Oma die immer kotzt ist auch der Knaller! " Das sind aber leckere Pasteten" " Ja, die haben unsere Obdachlosen selbst gemacht" hmpf.gif rofl.gif


--------------------
Pain is temporary, glory is forever! (╯°□°)╯︵ ┻━┻ (´▽`)ノ♪ (〃⌒▽⌒)八(〃⌒▽⌒〃)八(⌒▽⌒〃) (´〜`*) zzz
 
Almeran
Beitrag 12. Jan 2009, 21:15 | Beitrag #199
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Only Gay in the village ist mein Favorit lol.gif


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
techol2002
Beitrag 13. Jan 2009, 11:06 | Beitrag #200
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 652



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.09.2006


Passt hier wohl am besten rein.....

Gestern begann ja auf Pro Sieben diese Terminator Serie. Leider hab ich die verpasst.....wie war denn die erste Folge so hinsichtlich der Story, Effekte und der deutschen Synchro?


--------------------
Atze Schröder: Karl Theodor zu Guttenberg - der Mann, der aus der Gorch Fock ne AIDA gemacht hat
 
DJ Döner
Beitrag 13. Jan 2009, 13:48 | Beitrag #201
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.691



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.05.2002


ZITAT(techol2002 @ 13. Jan 2009, 11:06) *
Passt hier wohl am besten rein.....

Gestern begann ja auf Pro Sieben diese Terminator Serie. Leider hab ich die verpasst.....wie war denn die erste Folge so hinsichtlich der Story, Effekte und der deutschen Synchro?


Ich hab geschätzte 10 Minuten geschaut, dann wurde es mir zu blöde... hmpf.gif
Sarah Conner`s Sohn sollte wohl Rollentechnisch mal ihr Freund werden! Die Frau ist viel zu Jung für ne Mutter von nem Typen der auf die High School (?) geht. Desweiteren zieht der böse Terminator scheinbar aus dem nichts 2 MP5 und mäht damit die überaus blöden Bullen nieder.
Dann hab ich auch schon ausgemacht, es hatte einfach keinen Sinn mata.gif


--------------------
Pain is temporary, glory is forever! (╯°□°)╯︵ ┻━┻ (´▽`)ノ♪ (〃⌒▽⌒)八(〃⌒▽⌒〃)八(⌒▽⌒〃) (´〜`*) zzz
 
DemolitionMan
Beitrag 13. Jan 2009, 13:50 | Beitrag #202
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.325



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.01.2004


Sehenswert, aber man muss der Serie Zeit geben, sich zu entwickeln. Ich war anfangs nicht allzu begeistert, bin aber rein aus Fangründen dabei geblieben, was sich absolut gelohnt hat. Da kommt so einiges interessantes auf einen in den nächsten Folgen zu. Von den Effekten fand ich T:SCC bisher spitze, vor allem für eine TV-Serie großartig. Auf keinen Fall ein billiger Abklatsch der Filmeffekte. Zur Synchro kann ich wenig sagen, aber ich fand sie ganz ok.


--------------------
Pulver ist schwarz
Blut ist rot
Golden flackert die Flamme
 
techol2002
Beitrag 14. Jan 2009, 13:33 | Beitrag #203
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 652



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.09.2006


Danke für die Antworten, ich werde mal nächsten Montag rein schauen und dann mal meine Eindrücke posten!


--------------------
Atze Schröder: Karl Theodor zu Guttenberg - der Mann, der aus der Gorch Fock ne AIDA gemacht hat
 
Mitleser
Beitrag 14. Jan 2009, 16:04 | Beitrag #204
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 74



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.10.2006


ZITAT(DJ Döner @ 13. Jan 2009, 13:48) *
Ich hab geschätzte 10 Minuten geschaut, dann wurde es mir zu blöde... hmpf.gif
Sarah Conner`s Sohn sollte wohl Rollentechnisch mal ihr Freund werden! Die Frau ist viel zu Jung für ne Mutter von nem Typen der auf die High School (?) geht. Desweiteren zieht der böse Terminator scheinbar aus dem nichts 2 MP5 und mäht damit die überaus blöden Bullen nieder.
Dann hab ich auch schon ausgemacht, es hatte einfach keinen Sinn mata.gif


Seit wann müssen (Alp-)Traumsequenzen in TV-Serien nach dem ersten Anschauen Sinn machen?

Ich hab den Pilot erwartungsgemäß gemocht und werde die Serie weiterverfolgen, nachdem nun Dexter und Supernatural Pause machen.


--------------------
Manchmal aktiv.
 
Almeran
Beitrag 14. Jan 2009, 16:54 | Beitrag #205
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Hat jemand hier die erste Staffel von Californication gesehen?


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
bill kilgore
Beitrag 14. Jan 2009, 17:06 | Beitrag #206
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Klärchen.

Die zweite aber noch nicht ganz.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Almeran
Beitrag 14. Jan 2009, 17:41 | Beitrag #207
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Mich hat das Ende enttäuscht, frag mich wie es jetzt in der 2. Staffel weiter geht ohne diesen Konflikt zwischen Hank und Karen.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
bill kilgore
Beitrag 14. Jan 2009, 17:43 | Beitrag #208
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(Almeran @ 14. Jan 2009, 17:41) *
Mich hat das Ende enttäuscht, frag mich wie es jetzt in der 2. Staffel weiter geht ohne diesen Konflikt zwischen Hank und Karen.

rofl.gif Du hast keine Anhnung. biggrin.gif

/edit

Es geht in der zweiten Season ungefähr weiter, so wie es in der ersten Lief. Nur mit zusätzlichen Nebencharaktern.

Der Beitrag wurde von bill kilgore bearbeitet: 14. Jan 2009, 17:47


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Rapax
Beitrag 14. Jan 2009, 18:55 | Beitrag #209
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


ZITAT(DemolitionMan @ 13. Jan 2009, 13:50) *
Sehenswert, aber man muss der Serie Zeit geben, sich zu entwickeln. Ich war anfangs nicht allzu begeistert, bin aber rein aus Fangründen dabei geblieben, was sich absolut gelohnt hat. Da kommt so einiges interessantes auf einen in den nächsten Folgen zu. Von den Effekten fand ich T:SCC bisher spitze, vor allem für eine TV-Serie großartig. Auf keinen Fall ein billiger Abklatsch der Filmeffekte. Zur Synchro kann ich wenig sagen, aber ich fand sie ganz ok.

Die Serie wird, wie viele andere, allerdings auch immer abstruser je weiter sie sich entwickelt. Wenn man erstmal angefangen hat ist es natürlich spannend die Story weiter zu verfolgen, aber speziell verglichen mit den Filmen wird vom Zuschauer erwartet viel absurdes zu schlucken.

Ich will da mal nur auf den "Haupt"-Terminator verweisen der hier als Bösewicht fungiert, dem sein Kopf abgetrennt wird wo ja, wie wir wissen, der Chip drin sitzt. Nun ist dieser Terminator dadurch nicht ausgeschaltet, nein, sein kopfloser Körper(!) macht sich auf die Suche nach dem Kopf und findet ihn entsprechend Jahre später auf einer Müllhalde, montiert ihn sich wieder dran, findet eine Möglichkeit durch ein Bad in Blut(!) wieder Haut auf seinem Metallskelett wachsen zu lassen, zwingt einen Schönheitschirurgen(!) ihm ein neues Gesicht zu modelieren, das dann auch perfekt aussieht und macht sich danach wieder daran Sarah und John zu jagen.

Als ich das erste Mal von dieser Serie gehört habe habe ich mich damals gefragt, was soll denn da großartig passieren? Wir wissen doch wie viele Terminatoren gekommen sind und die Zeit danach kann doch nur langweilig sein. Tja, ich habe natürlich nicht mit den cleveren Hollywood-Autoren gerechnet und so wird man in der Serie bombadiert mit Unmengen von Extra Terminatoren aller Baureihen und Widerstandskämpfern die spontan je nach Bedarf auftauchen, so als sei das Zeitreisen in der zerbombten Zukunft zur größten Freizeitbeschäftigung verkommen. Teilweise fragt man sich da wieso Skynet nicht einfach eine Terminatoren-Armee in die Vergangenheit schickt um die Sache gleich zu beenden.

Das gesagt, die Serie ist unterhaltsam wenn man sie nur für sich selbst nimmt, aber mit Hintergrundwissen der Filme wirkt das alles doch sehr an den Haaren herbeigezogen, was natürlich nicht verwunderlich ist wenn man versucht das Terminator Konzept in ein Serienformat zu pressen. Die Action könnte stellenweise auch besser sein und ich rede hier nicht mal von teuren Effekten, sondern einfach nur von Inszenierung. Das Finale der 1. Staffel war da nämlich sehr antiklimaktisch, wo sich der Regisseur augenscheinlich an einer Art kunstvollen Darstellung versucht hat anstatt einer intensiven Szene.

Summer Glau allerdings ist klasse, ihre grazile Figur und porzellanartiger Taint machen sie eigentlich perfekt um eine Maschine zu spielen und sie ist dabei auch sehr nett anzuschauen.

Der Beitrag wurde von Rapax bearbeitet: 14. Jan 2009, 18:56
 
DemolitionMan
Beitrag 14. Jan 2009, 19:04 | Beitrag #210
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.325



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.01.2004


Gut, das Problem mit dem "Terminator of the Week" und den vielen Besuchern aus der Zukunft sticht schon ins Auge, wenn man eigentlich seit dem ersten Film vermutet, dass Zeitreisen nicht grade das leichteste ist, was sich Skynet je aus dem Ärmel geschüttelt hat. Vom Look und Gefühl hat mich die Serie aber sehr an Teil2 erinnert, und der Aspekt gefällt mir sehr gut. Auch wenn man das mal irgendwann zusammensetzt und dann die ganze Chronologie nur ein riesiger Haufen Müll ist: es ist gute Unterhaltung! smile.gif


--------------------
Pulver ist schwarz
Blut ist rot
Golden flackert die Flamme
 
 
 

52 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 05:04