Rheinmetall Lynx, Export-SPz |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Rheinmetall Lynx, Export-SPz |
14. Jun 2016, 10:27 | Beitrag
#1
|
|
Oberleutnant Beiträge: 1.101 Gruppe: Members Mitglied seit: 20.06.2010 |
Rheinmetall hat heute auf der Eurosatory den neuen Lynx (Englisch für Luchs) präsentiert:
|
|
|
18. Jun 2016, 18:24 | Beitrag
#2
|
|
Oberleutnant Beiträge: 2.420 Gruppe: Members Mitglied seit: 03.01.2006 |
Der Puma ist nicht von Rheinmetall sondern von PSM. Das ist ein Joint Venture von Rheinmetall und KMW und damit eine eigenständige Firma.
Eine Einfache Überlegung: Im Rahmen der Truppenreduzierung und mit Zulauf des Pumas mustert die Bundeswehr den Marder aus. Es gibt jetzt zwei Wege: - Verschrotten- Dann verdient KMW als Eigentümer von Deutschlands größten Panzerverwerter Battle Tank Dismantling (BTD) GmbH. - Durch die Industrie rückkaufen und versuchen auf dem internationalen Markt zu verkaufen- hier verdient Rheinmetall, da die das Spektrum von der einfachen Wiederaufbereitung bis zur Entkernung und Neuaufbau (Lynx) anbieten können. Ich glaube, dass der Lynx für Kunden gedacht ist, welche sich Neubauten wie CV90; Ascod; Puma nicht leisten können und sich AIFV, BMP3 oder ZBD04A nicht leisten wollen. Rheinmetall könnte die Systemkosten für den Kunden alleine schon dadurch niedrig halten, dass es den Umrüstsatz liefert, das Entkernen der Marder und der Neuaufbau beim Kunden stattfindet (Personalkosten; Gegengeschäfte). Der Beitrag wurde von Havoc bearbeitet: 18. Jun 2016, 18:24 |
|
|
18. Jun 2016, 18:56 | Beitrag
#3
|
|
Major Beiträge: 6.049 Gruppe: VIP Mitglied seit: 17.12.2002 |
Ich glaube, dass der Lynx für Kunden gedacht ist, welche sich Neubauten wie CV90; Ascod; Puma nicht leisten können und sich AIFV, BMP3 oder ZBD04A nicht leisten wollen. Rheinmetall könnte die Systemkosten für den Kunden alleine schon dadurch niedrig halten, dass es den Umrüstsatz liefert, das Entkernen der Marder und der Neuaufbau beim Kunden stattfindet (Personalkosten; Gegengeschäfte). Sollen die Lynx denn tatsächlich auf gebrauchten Marder aufgebaut werden? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen. |
|
|
18. Jun 2016, 19:03 | Beitrag
#4
|
|
Konteradmiral Beiträge: 20.508 Gruppe: VIP Mitglied seit: 06.08.2002 |
Sollen die Lynx denn tatsächlich auf gebrauchten Marder aufgebaut werden? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen. Das bezweifle ich - zumindest solche für Kunden wie Australien oder ggf. Kanada mit Sicherheit nicht. Sofern ein Umbau möglich und wirtschaftlich wie technisch sinnvoll ist, kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass sich kleinere Staaten (ggf. solche, die auf NATO-Kompatibilität umrüsten wollen) für ein solches Angebot interessieren könnten. -------------------- This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 2. June 2024 - 10:25 |