Israelischer Eitan APC, ausgelagert aus den News |
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Israelischer Eitan APC, ausgelagert aus den News |
1. Aug 2016, 12:08 | Beitrag
#1
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Generalmajor d.R. Beiträge: 8.778 Gruppe: Moderator Mitglied seit: 20.10.2004 |
Die IDF hat ihren neuen Transportpanzer der Öffentlichkeit vorgestellt - der Eitan.
Artikel in der Jerusalem Post mit Video. €dit: Danke an methos für die Bilder. Der Beitrag wurde von Almeran bearbeitet: 2. Aug 2016, 09:08 -------------------- Liberalmeran.
Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir. - Bertrand Russell, Eroberung des Glücks |
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2. Aug 2016, 21:15 | Beitrag
#2
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Hauptmann Beiträge: 4.522 Gruppe: VIP Mitglied seit: 14.11.2010 |
ob das wirklich stimmt ist aber manchmal fraglich, gerade wenn z.B. Logistik Einheiten die genau dafür da sind nur in der Kaserne hocken anstatt das zu machen wozu sie da sind. Genauso überführen von Fahrzeugen, das können auch die Besatzungen und man übt damit auch den Marsch. Es gibt oft gute Gründe für ziviles Auslagern, aber eben nicht immer langfristig sinnvoll oder gerade im Militärischen werden dann unnötig Doppelstrukturen gebildet.
Aber abgesehen davon dürfte Klar sein das man mit Radfahrzeugen schneller und flexibler ist vor allem bei guter Infrastruktur wie ja hier jetzt auch mehrfach geschrieben wurde. -------------------- Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.†|
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2. Aug 2016, 22:42 | Beitrag
#3
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Oberleutnant Beiträge: 2.420 Gruppe: Members Mitglied seit: 03.01.2006 |
ob das wirklich stimmt ist aber manchmal fraglich, gerade wenn z.B. Logistik Einheiten die genau dafür da sind nur in der Kaserne hocken anstatt das zu machen wozu sie da sind. Genauso überführen von Fahrzeugen, das können auch die Besatzungen und man übt damit auch den Marsch. Es gibt oft gute Gründe für ziviles Auslagern, aber eben nicht immer langfristig sinnvoll oder gerade im Militärischen werden dann unnötig Doppelstrukturen gebildet. Aber abgesehen davon dürfte Klar sein das man mit Radfahrzeugen schneller und flexibler ist vor allem bei guter Infrastruktur wie ja hier jetzt auch mehrfach geschrieben wurde. Ich komm aus der Logistik und habe für zivile Nutzfahrzeuge genau solche Sachen schon organisiert. Ich hab kein Insiderwissen zu Logistikbataillone aber grundsätzlich sind deren Kapazitäten für den reinen Friedensbetrieb überdimensioniert. Das ist zumindest meine Erfahrung, als ich seinerzeit bei den Fernmeldern in der Stabskompanie war: Meistens Eierschaukeln aber wenn neue Rekruten kamen oder ein Manöver anstand war Action angesagt. Für das Üben der Besatzungen gibt es Truppenübungsplätze und Manöver. Die Fahrzeuge, welche man auf deutschen Autobahnen oder im Fernsehen auf afghanischen LKWs sieht werden überführt. (Vermeidbare) lange Fahrten sollte man vermeiden, da Tankstopps ein Zeitfaktor sind, auch wenn Radpanzer auf Grund des niedrigeren Verbrauchs eine höhere Reichweite haben und die Fahrzeuge müssen dann erst mal durch die Instandhaltung bevor es in den eigentlichen Einsatz geht. Das ist Berufspraxis, die sich vom zivilien ins militärische in sofern übertagen lässt, als dass Treibstoff und Zeit wichtige Ressourcen sind und ein verschleißbedingter Defekt nicht in einer Gefechtsituation entdeckt werden sollte. Der Beitrag wurde von Havoc bearbeitet: 2. Aug 2016, 22:43 |
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