Videothread Flugzeuge, langsam muss er mal her... |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Videothread Flugzeuge, langsam muss er mal her... |
16. Dec 2006, 16:25 | Beitrag
#1
|
|
Oberleutnant Beiträge: 1.394 Gruppe: Members Mitglied seit: 20.06.2006 |
Hi,
Da dass Grossgerät- und das Inf-Forum längst einen eigenen Videothread haben, dachte ich es wäre an der Zeit ebenfalls hier endlich mal einen aufzumachen!! Also Fröhliches Posten! Hier mein erstes Video, was zwar mehr Zivilluftfahrt ist, aber trotzdem gut gemacht! Learning to Fly Hier mein zweites: Charles de Gaulle - Carrier Der Beitrag wurde von BlueSteel bearbeitet: 16. Dec 2006, 22:33 |
|
|
18. Dec 2023, 20:37 | Beitrag
#2
|
|
Hauptmann Beiträge: 3.306 Gruppe: Members Mitglied seit: 16.12.2008 |
US-Piloten kommentieren eine Studie, die beweisen sollte, dass die F-35 die Fähigkeit Luftnahunterstützung/Kampfrettung der A-10 abbilden kann
Fat Amy kommt nicht besonders gut weg, zumindest nicht bei Mover (ex F-16, ex F-18, T-38) und Shanghai (ex A-10, schoss während Desert Storm eine Mi-8 ab). Der Link zur Studie findet sich in der Videobeschreibung. Interessant finde ich, dass das Hauptverkaufsargument der F-35, das verbesserte Situationsbewusstsein durch Sensorfusion, in der Studie mit einem Fragezeichen versehen ist. Die Studie verwendete auf F-35 weitergebildete A-10-Piloten, um CAS zu fliegen, da angehende F-35-Piloten offenbar gar nicht mehr dafür ausgebildet werden. Dem Bericht zufolge beschwerten sie sich, dass die Arbeitsbelastung für den Piloten in der F-35 höher sei als in der A-10. Die Kanone bewerteten sie als ungeeignet für den Einsatz gegen Bodenziele. In einer Situation wie in der Ukraine könne sich die F-35 gut den Weg freikämpfen und Punktziele angreifen, doch bei CAS- bzw. CSAR-Szenaren weise sie Defizite auf. -------------------- |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 2. June 2024 - 07:38 |