TAURUS am Eurofighter, ausgelagert aus dem Flugzeugfragen-Thread |
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TAURUS am Eurofighter, ausgelagert aus dem Flugzeugfragen-Thread |
29. Feb 2024, 13:09 | Beitrag
#1
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Hauptmann Beiträge: 4.019 Gruppe: Members Mitglied seit: 09.11.2015 |
Frage wegen Taurus. Davon haben wir rund 1000 Stück?
Ich habe gelesen, dass sie nur mit Tornados kompatibel sind, aber nicht mit EF. Ist das korrekt? Was wollen wir dann damit machen, wenn Tornados 2030 (meine ich) ausgemustert werden? Sie zu einem Friedensdenkmal stapeln? -------------------- |
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29. Feb 2024, 23:21 | Beitrag
#2
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Feldwebel Beiträge: 360 Gruppe: Members Mitglied seit: 21.02.2017 |
Laut Airpower beträgt das maximale Landegewicht des EF entweder 19 oder 20t. Bei 11t Leergewicht sollte das hinsichtlich des Gewichts kein Problem sein. Es kann aber natürlich sein, dass es Probleme beim Bodenabstand gibt, weil i.d.R mit höherem Anstellwinkel gelandet als gestartet wird aber zumindest nach diesen Bildern sieht es so aus, als sei da noch genügend Abstand:
https://www.mbda-systems.com/product/taurus-kepd-350/ https://twitter.com/eurofighter/status/423794033102573569 Trotzdem muss es ja irgendeinen Grund geben, dass nach über 10 Jahren noch keine Zertifizierung erteilt ist... Edit: Nochmal: die integration wurde nach den durch die Industrie angestossenen Flugtests einfach nicht mehr fortgesetzt, weil Deutschland den TAURUS nur am Tornado wollte, integration kostet Geld und wir wissen doch, dass die Bundeswehr das lieber für anderes ausgibt... Die Bundeswehr sieht immer noch den Tornado als zentralen jagdbomber und den Eurofighter als maximal etwas dazu ertüchtigt an, effektiv als Tornado-Ersatz gedachte Eurofighter kommen erst noch (vielleicht, hoffentlich, eventuell...) Ok wenn das der wahre Grund ist... mal wieder typisch Deutschland. Der Beitrag wurde von Fox2 bearbeitet: 29. Feb 2024, 23:26 |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13. June 2024 - 09:50 |