Verbrennungsmotor vs. Elektromotor im Automobilbau, Festhalten an der Technologie von gestern trotz hohem CO2-Austoss? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Verbrennungsmotor vs. Elektromotor im Automobilbau, Festhalten an der Technologie von gestern trotz hohem CO2-Austoss? |
7. Apr 2024, 18:41 | Beitrag
#1
|
|
Oberleutnant Beiträge: 2.122 Gruppe: Members Mitglied seit: 28.07.2014 |
Ihnen kommt das aktuelle schwächeln des E-Automarktes jedenfalls gerade recht…
ZITAT [Elektroautos stecken weiterhin in der Krise: Auch im März 2024 hat sich der Absatz der Stromfahrzeuge abgeschwächt. Schuld ist wohl die gestrichene Kaufprämie. Quelle: https://www.adac.de/news/neuzulassungen-kba/ ————————— Persönliche Anmerkung: Ladezeit und Reichweite sind meiner Erfahrung nach noch immer suboptimal. Ja, man kann damit Arbeiten aber das muss noch besser werden. Der Beitrag wurde von Glorfindel bearbeitet: 8. Apr 2024, 04:24 |
|
|
8. Apr 2024, 16:41 | Beitrag
#2
|
|
Hauptmann Beiträge: 3.341 Gruppe: Members Mitglied seit: 22.03.2003 |
Warum muss unbedingt der Drescher auf dem Feld bleiben?
Ein moderner Mähdrescher schafft 3 ha pro Stunde. Wie viele Felder gibt es, die nicht in, sagen wir mal, 4 Stunden abgearbeitet sind? PS: Wir sprechen hier trotzdem mEn über die mit leistungshungrigsten Maschinen außerhalb einer festen Nutzung. Die "paar "Mähdrescher werden wir noch per Wasserstofftreibstoffen betreiben können. Traktoren kommen ja fast immer regelmäßig auf den Hof zurück. Der Beitrag wurde von Sensei bearbeitet: 8. Apr 2024, 16:52 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 7. June 2024 - 00:24 |