Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurck zum Board Index
> Verbrennungsmotor vs. Elektromotor im Automobilbau, Festhalten an der Technologie von gestern trotz hohem CO2-Austoss?
Scipio32
Beitrag 7. Apr 2024, 18:41 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.104



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2014


Ihnen kommt das aktuelle schwächeln des E-Automarktes jedenfalls gerade recht…

ZITAT
[Elektroautos stecken weiterhin in der Krise: Auch im März 2024 hat sich der Absatz der Stromfahrzeuge abgeschwächt. Schuld ist wohl die gestrichene Kaufprämie.


Quelle: https://www.adac.de/news/neuzulassungen-kba/

—————————

Persönliche Anmerkung: Ladezeit und Reichweite sind meiner Erfahrung nach noch immer suboptimal. Ja, man kann damit Arbeiten aber das muss noch besser werden.

Der Beitrag wurde von Glorfindel bearbeitet: 8. Apr 2024, 04:24
 
 
Start new topic
Antworten
Nite
Beitrag 1. May 2024, 12:42 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.538



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Die ganze "Auto=Freiheit"-Argumentationslinie ist im Kern eigentlich eine Klage über den schlechten Zustand des ÖP(N)V in Deutschland. Die Schlussfolgerung "Auto" statt "öffentliche Verkehrsmittel auf ein anständiges Niveau anheben" ist dem Autoland, in dem Auto eine Ersatzreligion und kein Verkehrsmittel mehr ist, geschuldet wink.gif, vor allem da die Freiheit mittels Auto "spontan überall hinzufahren" schon alleine aufgrund der Parkplatzsituation oftmals ein Trugschluss ist.

Der Beitrag wurde von Nite bearbeitet: 1. May 2024, 12:44


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
General Gauder
Beitrag 1. May 2024, 13:07 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.702



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Nite @ 1. May 2024, 13:42) *
Die ganze "Auto=Freiheit"-Argumentationslinie ist im Kern eigentlich eine Klage über den schlechten Zustand des ÖP(N)V in Deutschland. Die Schlussfolgerung "Auto" statt "öffentliche Verkehrsmittel auf ein anständiges Niveau anheben" ist dem Autoland, in dem Auto eine Ersatzreligion und kein Verkehrsmittel mehr ist, geschuldet wink.gif, vor allem da die Freiheit mittels Auto "spontan überall hinzufahren" schon alleine aufgrund der Parkplatzsituation oftmals ein Trugschluss ist.

Nein, hier bei mir auf dem Land ist es schlicht unmöglich den ÖPNV so gut zu machen das ich kein Auto mehr benötigen würde. Dafür sind die Distanzen zu groß und der Pool an möglichen Passagieren zu gering. Es ist schlicht nicht finanzierbar.

 
Salzgraf
Beitrag 1. May 2024, 13:25 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.164



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.04.2022


ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 14:07) *
ZITAT(Nite @ 1. May 2024, 13:42) *
Die ganze "Auto=Freiheit"-Argumentationslinie ist im Kern eigentlich eine Klage über den schlechten Zustand des ÖP(N)V in Deutschland. Die Schlussfolgerung "Auto" statt "öffentliche Verkehrsmittel auf ein anständiges Niveau anheben" ist dem Autoland, in dem Auto eine Ersatzreligion und kein Verkehrsmittel mehr ist, geschuldet wink.gif, vor allem da die Freiheit mittels Auto "spontan überall hinzufahren" schon alleine aufgrund der Parkplatzsituation oftmals ein Trugschluss ist.

Nein, hier bei mir auf dem Land ist es schlicht unmöglich den ÖPNV so gut zu machen das ich kein Auto mehr benötigen würde. Dafür sind die Distanzen zu groß und der Pool an möglichen Passagieren zu gering. Es ist schlicht nicht finanzierbar.

sicher nicht jeden potentiellen Nutzer, aber mit einer modernen Organsiation (bedarfsgesteuerte Routen statt Fahrplan) und überwachtem autonomen Fahren kann m.E. noch viel Potential gehoben werden.
 
General Gauder
Beitrag 1. May 2024, 13:29 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.702



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Salzgraf @ 1. May 2024, 14:25) *
ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 14:07) *
ZITAT(Nite @ 1. May 2024, 13:42) *
Die ganze "Auto=Freiheit"-Argumentationslinie ist im Kern eigentlich eine Klage über den schlechten Zustand des ÖP(N)V in Deutschland. Die Schlussfolgerung "Auto" statt "öffentliche Verkehrsmittel auf ein anständiges Niveau anheben" ist dem Autoland, in dem Auto eine Ersatzreligion und kein Verkehrsmittel mehr ist, geschuldet wink.gif, vor allem da die Freiheit mittels Auto "spontan überall hinzufahren" schon alleine aufgrund der Parkplatzsituation oftmals ein Trugschluss ist.

Nein, hier bei mir auf dem Land ist es schlicht unmöglich den ÖPNV so gut zu machen das ich kein Auto mehr benötigen würde. Dafür sind die Distanzen zu groß und der Pool an möglichen Passagieren zu gering. Es ist schlicht nicht finanzierbar.

sicher nicht jeden potentiellen Nutzer, aber mit einer modernen Organsiation (bedarfsgesteuerte Routen statt Fahrplan) und überwachtem autonomen Fahren kann m.E. noch viel Potential gehoben werden.

Geil eine extrem viel kompliziertere Alternative, die am Ende für den einzelnen trotzdem schlechter ist, wirklich eine super Idee xyxthumbs.gif

facepalm.gif
 
Nite
Beitrag 1. May 2024, 13:44 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.538



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 14:29) *
ZITAT(Salzgraf @ 1. May 2024, 14:25) *
ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 14:07) *
ZITAT(Nite @ 1. May 2024, 13:42) *
Die ganze "Auto=Freiheit"-Argumentationslinie ist im Kern eigentlich eine Klage über den schlechten Zustand des ÖP(N)V in Deutschland. Die Schlussfolgerung "Auto" statt "öffentliche Verkehrsmittel auf ein anständiges Niveau anheben" ist dem Autoland, in dem Auto eine Ersatzreligion und kein Verkehrsmittel mehr ist, geschuldet wink.gif, vor allem da die Freiheit mittels Auto "spontan überall hinzufahren" schon alleine aufgrund der Parkplatzsituation oftmals ein Trugschluss ist.

Nein, hier bei mir auf dem Land ist es schlicht unmöglich den ÖPNV so gut zu machen das ich kein Auto mehr benötigen würde. Dafür sind die Distanzen zu groß und der Pool an möglichen Passagieren zu gering. Es ist schlicht nicht finanzierbar.

sicher nicht jeden potentiellen Nutzer, aber mit einer modernen Organsiation (bedarfsgesteuerte Routen statt Fahrplan) und überwachtem autonomen Fahren kann m.E. noch viel Potential gehoben werden.

Geil eine extrem viel kompliziertere Alternative, die am Ende für den einzelnen trotzdem schlechter ist, wirklich eine super Idee xyxthumbs.gif

facepalm.gif

Was ist daran für den Einzelnen schlechter?
Die von Salzgraf vorgeschlagene Lösung gibt dem Nutzer die Freiheit ™ nebenher etwas anderes zu tun, z.B. Essen, Trinken, Lesen, oder einfach nur Call of Duty Mobile zu zocken.

ZITAT(goschi @ 1. May 2024, 14:27) *
und trotzdem kam ich die letzten 5 jahre ohne Auto wirklich überall hin, wo ich wollte, vielleicht nicht immer direkt und auch mal ne Spur langsamer, aber ich kam, und zwar zu allen normalen tageszeiten (also sagen wir mal 06:00-22:00)

Wobei zwischen Ballungszentren in der Schweiz die öffentlichen Verkehrsmittel, gerade zu Stosszeiten, zum Teil auch deutlich schneller sind. Paradebeispiel ist Zürich <-> Bern morgens oder spätnachmittags/abends.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
General Gauder
Beitrag 1. May 2024, 13:56 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.702



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Nite @ 1. May 2024, 14:44) *
ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 14:29) *
ZITAT(Salzgraf @ 1. May 2024, 14:25) *
ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 14:07) *
ZITAT(Nite @ 1. May 2024, 13:42) *
Die ganze "Auto=Freiheit"-Argumentationslinie ist im Kern eigentlich eine Klage über den schlechten Zustand des ÖP(N)V in Deutschland. Die Schlussfolgerung "Auto" statt "öffentliche Verkehrsmittel auf ein anständiges Niveau anheben" ist dem Autoland, in dem Auto eine Ersatzreligion und kein Verkehrsmittel mehr ist, geschuldet wink.gif, vor allem da die Freiheit mittels Auto "spontan überall hinzufahren" schon alleine aufgrund der Parkplatzsituation oftmals ein Trugschluss ist.

Nein, hier bei mir auf dem Land ist es schlicht unmöglich den ÖPNV so gut zu machen das ich kein Auto mehr benötigen würde. Dafür sind die Distanzen zu groß und der Pool an möglichen Passagieren zu gering. Es ist schlicht nicht finanzierbar.

sicher nicht jeden potentiellen Nutzer, aber mit einer modernen Organsiation (bedarfsgesteuerte Routen statt Fahrplan) und überwachtem autonomen Fahren kann m.E. noch viel Potential gehoben werden.

Geil eine extrem viel kompliziertere Alternative, die am Ende für den einzelnen trotzdem schlechter ist, wirklich eine super Idee xyxthumbs.gif

facepalm.gif

Was ist daran für den Einzelnen schlechter?
Die von Salzgraf vorgeschlagene Lösung gibt dem Nutzer die Freiheit ™ nebenher etwas anderes zu tun, z.B. Essen, Trinken, Lesen, oder einfach nur Call of Duty Mobile zu zocken.
[...]

Was schätzt du wie lange müsste ich warten wenn ich so ein Fahrzeug ordere? Was ist bei Stoßzeiten? Klassisches Beispiel samstagmorgens Brötchen holen um 8 Uhr wie lange muss ich warten und wie lange dauert es bis ich dann wieder zuhause bin?
 
Nite
Beitrag 1. May 2024, 14:27 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.538



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 14:56) *
Klassisches Beispiel samstagmorgens Brötchen holen um 8 Uhr wie lange muss ich warten und wie lange dauert es bis ich dann wieder zuhause bin?

Dann hat das 1% das keinen vernünftig erreichbaren Bäcker in der Umgebung hat halt einfach Pech gehabt, fährt weiter Samstag morgens mit dem Auto in der Gegen rum und freut sich über die vermeintliche Freiheit.

Allerdings ist dieses 1%, oder von mir aus auch 22.3%, kein Grund keine moderne Mobilitätskonzepte für die restlichen 77.7% anzubieten.

Der Beitrag wurde von Nite bearbeitet: 1. May 2024, 14:28


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
General Gauder
Beitrag 1. May 2024, 14:35 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.702



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Nite @ 1. May 2024, 15:27) *
ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 14:56) *
Klassisches Beispiel samstagmorgens Brötchen holen um 8 Uhr wie lange muss ich warten und wie lange dauert es bis ich dann wieder zuhause bin?

Dann hat das 1% das keinen vernünftig erreichbaren Bäcker in der Umgebung hat halt einfach Pech gehabt, fährt weiter Samstag morgens mit dem Auto in der Gegen rum und freut sich über die vermeintliche Freiheit

Woher nimmst du diesen Prozent Wert?

Aber um ehrlich zu sein ich glaube nicht das dies kommt, höchstens dann wenn man den Privaten Besitz von Autos verbieten würde. Den wie gesagt warum sollte ich persönlich auf das Auto verzichten wenn die alternative weniger gut ist?
Wie gesagt in Großstädten sehe ich das auch so das ÖPNV das Auto zu weiten Teilen ersetzen kann und man dort nicht unbedingt ein Auto benötigt.
Hier bei mir geht das ganze nur dann wenn ich mich Qualitativ verschlechtere bei einer zweifelhaften Finanzierung.
 
Nite
Beitrag 1. May 2024, 14:45 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.538



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 15:35) *
Den wie gesagt warum sollte ich persönlich auf das Auto verzichten wenn die alternative weniger gut ist?

ZITAT
Dann hat das 1% das keinen vernünftig erreichbaren Bäcker in der Umgebung hat halt einfach Pech gehabt, fährt weiter Samstag morgens mit dem Auto in der Gegen rum und freut sich über die vermeintliche Freiheit


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
General Gauder
Beitrag 1. May 2024, 14:48 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.702



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Nite @ 1. May 2024, 15:45) *
ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 15:35) *
Den wie gesagt warum sollte ich persönlich auf das Auto verzichten wenn die alternative weniger gut ist?

ZITAT
Dann hat das 1% das keinen vernünftig erreichbaren Bäcker in der Umgebung hat halt einfach Pech gehabt, fährt weiter Samstag morgens mit dem Auto in der Gegen rum und freut sich über die vermeintliche Freiheit


Ja und noch mal woher hast du den Prozentsatz?

Ich könnte hier auch sagen das sind 99% was stimmt also nun?
 
Nite
Beitrag 1. May 2024, 14:58 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.538



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 15:48) *
ZITAT(Nite @ 1. May 2024, 15:45) *
ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 15:35) *
Den wie gesagt warum sollte ich persönlich auf das Auto verzichten wenn die alternative weniger gut ist?

ZITAT
Dann hat das 1% das keinen vernünftig erreichbaren Bäcker in der Umgebung hat halt einfach Pech gehabt, fährt weiter Samstag morgens mit dem Auto in der Gegen rum und freut sich über die vermeintliche Freiheit


Ja und noch mal woher hast du den Prozentsatz?

Ich könnte hier auch sagen das sind 99% was stimmt also nun?

Bei 77.7% kann man davon ausgehen dass sie nicht auf das Auto angewiesen sind um Brötchen zu holen, der Rest war Überspitzung


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
General Gauder
Beitrag 1. May 2024, 15:01 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.702



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Nite @ 1. May 2024, 15:58) *
ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 15:48) *
ZITAT(Nite @ 1. May 2024, 15:45) *
ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 15:35) *
Den wie gesagt warum sollte ich persönlich auf das Auto verzichten wenn die alternative weniger gut ist?

ZITAT
Dann hat das 1% das keinen vernünftig erreichbaren Bäcker in der Umgebung hat halt einfach Pech gehabt, fährt weiter Samstag morgens mit dem Auto in der Gegen rum und freut sich über die vermeintliche Freiheit


Ja und noch mal woher hast du den Prozentsatz?

Ich könnte hier auch sagen das sind 99% was stimmt also nun?

Bei 77.7% kann man davon ausgehen dass sie nicht auf das Auto angewiesen sind um Brötchen zu holen, der Rest war Überspitzung

Also weißt du es nicht, und wie schon mal angedeutet sind diese 77% auch eher zweifelhaft, das ist dann nicht alles Großstadt.
 
goschi
Beitrag 1. May 2024, 16:28 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.626



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 16:01) *
ZITAT(Nite @ 1. May 2024, 15:58) *
ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 15:48) *
ZITAT(Nite @ 1. May 2024, 15:45) *
ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 15:35) *
Den wie gesagt warum sollte ich persönlich auf das Auto verzichten wenn die alternative weniger gut ist?

ZITAT
Dann hat das 1% das keinen vernünftig erreichbaren Bäcker in der Umgebung hat halt einfach Pech gehabt, fährt weiter Samstag morgens mit dem Auto in der Gegen rum und freut sich über die vermeintliche Freiheit


Ja und noch mal woher hast du den Prozentsatz?

Ich könnte hier auch sagen das sind 99% was stimmt also nun?

Bei 77.7% kann man davon ausgehen dass sie nicht auf das Auto angewiesen sind um Brötchen zu holen, der Rest war Überspitzung

Also weißt du es nicht, und wie schon mal angedeutet sind diese 77% auch eher zweifelhaft, das ist dann nicht alles Großstadt.

Besitz eines Autos damit zu verargumentieren, dass man Brötchen holen will, ist doch lächerlich und dämlich.
Dann Kauf aufbackbrötchen!

Können wir bitte EINMAL eine Diskussion ohne solch lächerliche Strohmänner führen?

Dann muss man dann auch nicht um dieses eine "Argument" im Kreis diskutieren facepalm.gif

Ernsthaft....
Brötchen holen am Sonntag ist dein Argument? Das ist der Hügel auf dem du argumentativ zu sterben bereit bist? rolleyes.gif

Lies nochmal mein Posting, schreib dann doch bitte eine ernsthafte Antwort darauf, denn dieses "ich kann genau dieses einen Fall konstruieren in dem es dann das Auto braucht" habe ich angesprochen. Aber nein, Brötchen holen ist keiner....


Ja fuck ey, dann muss man sich halt etwas ungewöhnen, da sind wie wieder beim Elektroauto, dann kann man halt Dinge nicht 100% gleich machen wie mit dem Passat vor dem Haus.
So what, dafür spart man auch Unmengen Geld jeden Monat!

Dann kann man halt nicht spontan Brötchen holen (oder nimmt das eBike dazu und nein, 30km ist es zu keiner Bäckerei, dann sind aber die Brötchen billiger und gesünder), plant etwas vor, geht halt nicht "genau jetzt" sondern "wenn der Bus in 29min fährt" oder "wenn mein autonomes Flugtaxi in 35min kommt, weil mir das Brötchen das wert ist!"



--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
General Gauder
Beitrag 1. May 2024, 17:03 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.702



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(goschi @ 1. May 2024, 17:28) *
ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 16:01) *
ZITAT(Nite @ 1. May 2024, 15:58) *
ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 15:48) *
ZITAT(Nite @ 1. May 2024, 15:45) *
ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 15:35) *
Den wie gesagt warum sollte ich persönlich auf das Auto verzichten wenn die alternative weniger gut ist?

ZITAT
Dann hat das 1% das keinen vernünftig erreichbaren Bäcker in der Umgebung hat halt einfach Pech gehabt, fährt weiter Samstag morgens mit dem Auto in der Gegen rum und freut sich über die vermeintliche Freiheit


Ja und noch mal woher hast du den Prozentsatz?

Ich könnte hier auch sagen das sind 99% was stimmt also nun?

Bei 77.7% kann man davon ausgehen dass sie nicht auf das Auto angewiesen sind um Brötchen zu holen, der Rest war Überspitzung

Also weißt du es nicht, und wie schon mal angedeutet sind diese 77% auch eher zweifelhaft, das ist dann nicht alles Großstadt.

Besitz eines Autos damit zu verargumentieren, dass man Brötchen holen will, ist doch lächerlich und dämlich.
Dann Kauf aufbackbrötchen!

Können wir bitte EINMAL eine Diskussion ohne solch lächerliche Strohmänner führen?

Dann muss man dann auch nicht um dieses eine "Argument" im Kreis diskutieren facepalm.gif

Ernsthaft....
Brötchen holen am Sonntag ist dein Argument? Das ist der Hügel auf dem du argumentativ zu sterben bereit bist? rolleyes.gif

Lies nochmal mein Posting, schreib dann doch bitte eine ernsthafte Antwort darauf, denn dieses "ich kann genau dieses einen Fall konstruieren in dem es dann das Auto braucht" habe ich angesprochen. Aber nein, Brötchen holen ist keiner....


Ja fuck ey, dann muss man sich halt etwas ungewöhnen, da sind wie wieder beim Elektroauto, dann kann man halt Dinge nicht 100% gleich machen wie mit dem Passat vor dem Haus.
So what, dafür spart man auch Unmengen Geld jeden Monat!

Dann kann man halt nicht spontan Brötchen holen (oder nimmt das eBike dazu und nein, 30km ist es zu keiner Bäckerei, dann sind aber die Brötchen billiger und gesünder), plant etwas vor, geht halt nicht "genau jetzt" sondern "wenn der Bus in 29min fährt" oder "wenn mein autonomes Flugtaxi in 35min kommt, weil mir das Brötchen das wert ist!"

Ach komm es war einfach ein Beispiel man könnte auch andere bringen aber wozu? Ich werde dich hier nicht überzeugen weil es für dich so Ok ist, für mich ist die Flexibilität eben viel wichtiger, deine Aussage muss man sich halt umstellen und geht schon ist eben genauso Mist.
Davon ab kam hier eben außer das geht schon keine wirkliche Erklärung wie man das Finanzieren will.
 
Forodir
Beitrag 1. May 2024, 17:11 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.523



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 18:03) *
Davon ab kam hier eben außer das geht schon keine wirkliche Erklärung wie man das Finanzieren will.


Dann gib doch mal bitte einen vernünftigen Grund, warum das nicht zu Finanzieren sein soll. Wenn du als Haupttransportmittel den ÖPVN hast und fast jeder damit fährt, warum soll das nicht zu bezahlen sein? Außerdem ignorierst du das auch Autofahren subventioniert bzw. umgelagert wird, warum ist es dort möglich aber hier nicht?

Der Beitrag wurde von Forodir bearbeitet: 1. May 2024, 17:12


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 

Beiträge in diesem Thema
- Scipio32   Verbrennungsmotor vs. Elektromotor im Automobilbau   7. Apr 2024, 18:41
- - T.S.C.Plage   ZITAT(goschi @ 18. Apr 2024, 18:40) bist ...   28. Apr 2024, 06:12
|- - goschi   ZITAT(T.S.C.Plage @ 28. Apr 2024, 07:12) ...   28. Apr 2024, 09:05
|- - T.Tournesol   ZITAT(T.S.C.Plage @ 28. Apr 2024, 07:12) ...   28. Apr 2024, 09:48
|- - Broensen   ZITAT(T.S.C.Plage @ 28. Apr 2024, 07:12) ...   28. Apr 2024, 17:50
- - Salzgraf   @TSC: ohne jetzt auf Details eingehen zu wollen ei...   28. Apr 2024, 08:19
- - Reitlehrer   Die CO2 Bilanz hängt eines E-Fahrzeug hängt ja a...   28. Apr 2024, 18:11
- - Reitlehrer   Dann noch mal etwas Technisches: https://www.auto...   28. Apr 2024, 18:27
|- - Ta152   ZITAT(Reitlehrer @ 28. Apr 2024, 19:27) D...   29. Apr 2024, 09:35
- - Reitlehrer   Und als 3. zur Elektromobilität. Wir hatten ja s...   28. Apr 2024, 18:36
|- - goschi   ZITAT(Reitlehrer @ 28. Apr 2024, 19:36) D...   28. Apr 2024, 20:24
- - Broensen   ZITAT(Reitlehrer @ 28. Apr 2024, 19:36) H...   28. Apr 2024, 23:18
- - Scipio32   Nach dem zu urteilen, was hier in der Stadt an E-B...   29. Apr 2024, 06:52
- - goschi   In Bern elektrifiziert man Buslinien, indem man an...   29. Apr 2024, 06:53
- - T.Tournesol   Wer südlich von Frankfurt auf der A5 unterwegs is...   29. Apr 2024, 09:21
|- - Broensen   ZITAT(T.Tournesol @ 29. Apr 2024, 10:21) ...   29. Apr 2024, 11:39
- - Scipio32   ZITATWer südlich von Frankfurt auf der A5 unterwe...   29. Apr 2024, 09:40
- - Merowinger   Im Prinzip schon, aber der deutschen Bahn fehlen h...   29. Apr 2024, 11:06
|- - Forodir   ZITAT(Merowinger @ 29. Apr 2024, 12:06) I...   30. Apr 2024, 18:33
|- - parityB   ZITAT(Forodir @ 30. Apr 2024, 19:33) ZITA...   30. Apr 2024, 22:43
- - goschi   der ADAC hat seine neueste Pannenstatistik publizi...   29. Apr 2024, 22:02
- - parityB   Die Statistik verwundert nicht, da es am BEV ja vi...   29. Apr 2024, 23:55
- - goschi   Im Artikel sind die genaueren Daten genannt, bzw d...   30. Apr 2024, 07:55
|- - parityB   ZITAT(goschi @ 30. Apr 2024, 08:55) Im Ar...   30. Apr 2024, 22:33
- - Sensei   Und warum hat es sich der ÖPNV zumindest in einig...   30. Apr 2024, 23:10
|- - General Gauder   ZITAT(Sensei @ 1. May 2024, 00:10) Und wa...   1. May 2024, 09:47
|- - Forodir   ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 10:47...   1. May 2024, 12:09
- - Sensei   Das ist immernoch ein bewältigen einer Strecke vo...   1. May 2024, 10:58
|- - General Gauder   ZITAT(Sensei @ 1. May 2024, 11:58) Das is...   1. May 2024, 11:04
|- - 400plus   ZITAT(Sensei @ 1. May 2024, 11:58) Das is...   1. May 2024, 11:43
|- - Marcus Marius   ZITAT(400plus @ 1. May 2024, 12:43) ZITAT...   1. May 2024, 11:55
|- - Sensei   ZITAT(400plus @ 1. May 2024, 12:43) ZITAT...   1. May 2024, 12:31
- - Nite   Die ganze "Auto=Freiheit"-Argumentations...   1. May 2024, 12:42
|- - 400plus   ZITAT(Nite @ 1. May 2024, 13:42) Die ganz...   1. May 2024, 12:58
|- - General Gauder   ZITAT(Nite @ 1. May 2024, 13:42) Die ganz...   1. May 2024, 13:07
|- - Salzgraf   ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 14:07...   1. May 2024, 13:25
||- - General Gauder   ZITAT(Salzgraf @ 1. May 2024, 14:25) ZITA...   1. May 2024, 13:29
||- - Nite   ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 14:29...   1. May 2024, 13:44
||- - General Gauder   ZITAT(Nite @ 1. May 2024, 14:44) ZITAT(Ge...   1. May 2024, 13:56
||- - Nite   ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 14:56...   1. May 2024, 14:27
||- - General Gauder   ZITAT(Nite @ 1. May 2024, 15:27) ZITAT(Ge...   1. May 2024, 14:35
||- - Nite   ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 15:35...   1. May 2024, 14:45
||- - General Gauder   ZITAT(Nite @ 1. May 2024, 15:45) ZITAT(Ge...   1. May 2024, 14:48
||- - Nite   ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 15:48...   1. May 2024, 14:58
||- - General Gauder   ZITAT(Nite @ 1. May 2024, 15:58) ZITAT(Ge...   1. May 2024, 15:01
||- - goschi   ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 16:01...   1. May 2024, 16:28
||- - General Gauder   ZITAT(goschi @ 1. May 2024, 17:28) ZITAT(...   1. May 2024, 17:03
||- - Forodir   ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 18:03...   1. May 2024, 17:11
|||- - General Gauder   ZITAT(Forodir @ 1. May 2024, 18:11) ZITAT...   1. May 2024, 17:29
|||- - Forodir   ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 18:29...   1. May 2024, 18:12
||- - goschi   ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 18:03...   2. May 2024, 00:35
|- - goschi   ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 14:07...   1. May 2024, 13:27
|- - General Gauder   ZITAT(goschi @ 1. May 2024, 14:27) ZITAT(...   1. May 2024, 13:36
- - Nite   Deutschland hat einen Urbanisierungsgrad von 77.7%...   1. May 2024, 13:11
|- - General Gauder   ZITAT(Nite @ 1. May 2024, 14:11) Deutschl...   1. May 2024, 13:27
- - Forodir   Komisch wie die Niederlande das schaffen. Auch au...   1. May 2024, 14:04
|- - General Gauder   ZITAT(Forodir @ 1. May 2024, 15:04) Komis...   1. May 2024, 14:12
|- - Forodir   ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 15:12...   1. May 2024, 14:33
||- - General Gauder   ZITAT(Forodir @ 1. May 2024, 15:33) ZITAT...   1. May 2024, 14:38
||- - Forodir   ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 15:38...   1. May 2024, 14:54
|- - Sensei   ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 15:12...   1. May 2024, 15:09
|- - Nite   ZITAT(Sensei @ 1. May 2024, 16:09) ZITAT(...   1. May 2024, 15:22
|- - General Gauder   ZITAT(Sensei @ 1. May 2024, 16:09) ZITAT(...   1. May 2024, 15:39
|- - Forodir   ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 16:39...   1. May 2024, 15:47
|- - General Gauder   ZITAT(Forodir @ 1. May 2024, 16:47) ZITAT...   1. May 2024, 16:07
|- - Forodir   ZITAT(General Gauder @ 1. May 2024, 17:07...   1. May 2024, 16:24
- - xena   Landflucht? Es kommt darauf an. Es gibt ländliche...   1. May 2024, 14:37
|- - Forodir   ZITAT(xena @ 1. May 2024, 15:37) Landfluc...   1. May 2024, 14:47
- - Sensei   @General Gauder: Versuch bitte Argumente zu bringe...   1. May 2024, 15:47
- - Marcus Marius   Ich finde ja den Vergleich Schweiz<->Deutsch...   1. May 2024, 15:53
|- - Forodir   ZITAT(Marcus Marius @ 1. May 2024, 16:53)...   1. May 2024, 16:13
- - Sensei   Man kann sich bei ÖPNV vs. MIV auch sehr gut in e...   1. May 2024, 16:09
- - Sensei   Gibt durchschnittlich ~300 Euro pro Monat für das...   1. May 2024, 16:35
- - Sensei   Mal in die runde gefragt: "General Gauder...   1. May 2024, 18:30
- - Nightwish   Die Debatte um das Für und Wider Verbrenner- oder...   1. May 2024, 18:57
|- - Forodir   ZITAT(Nightwish @ 1. May 2024, 19:57) Die...   1. May 2024, 19:08
|- - Marcus Marius   ZITAT(Nightwish @ 1. May 2024, 19:57) Wo ...   1. May 2024, 19:42
|- - Forodir   ZITAT(Marcus Marius @ 1. May 2024, 20:42)...   2. May 2024, 12:14
- - Sensei   ZITATDas Eigenheim muss isoliert werden, es benöt...   1. May 2024, 19:14
|- - Nightwish   ZITAT(Sensei @ 1. May 2024, 20:14) ZITATD...   1. May 2024, 19:35
|- - Sensei   ZITAT(Nightwish @ 1. May 2024, 20:35) ZIT...   1. May 2024, 20:06
- - Nightwish   Genau, siehe deinen letzten Punkt.   1. May 2024, 20:26
- - Nightwish   Wenn es um geplante Termine geht, sind 45 Minuten ...   2. May 2024, 13:30
|- - Forodir   ZITAT(Nightwish @ 2. May 2024, 14:30) Wen...   2. May 2024, 17:47
|- - Nightwish   ZITAT(Forodir @ 2. May 2024, 18:47) ZITAT...   2. May 2024, 18:08
|- - Forodir   ZITAT(Nightwish @ 2. May 2024, 19:08) ZIT...   2. May 2024, 18:37
- - Sensei   Das ist aber eine ganz andere Diskussion. Und hat ...   2. May 2024, 18:35
- - Nightwish   Richtig. Aber der Normalbürger muss die hinterleg...   2. May 2024, 20:53
|- - Forodir   ZITAT(Nightwish @ 2. May 2024, 21:53) Ric...   2. May 2024, 21:30
- - Reitlehrer   Auch wenn es gerade aus dem Themenbereich Motoren ...   2. May 2024, 21:16
3 Seiten V  < 1 2 3

 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 2. June 2024 - 08:32