Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurck zum Board Index
109 Seiten V  « < 104 105 106 107 108 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Videoclips
Holzkopp
Beitrag 18. Dec 2020, 21:51 | Beitrag #3151
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.657



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


ZITAT(goschi @ 18. Dec 2020, 21:04) *
ZITAT(Holzkopp @ 18. Dec 2020, 19:30) *
Ich habe deiner Botschaft nicht verstanden. Meinst du das Singen als solches überholt ist und man das als gewachsene militärische Tradition nicht weiter pflegen sollte (oder muss) oder das die Versuche der "Obrigkeit", akzeptables Liedgut vorzugeben und traditionelle Gesänge nicht weiter zu fördern unterbleiben sollen?

Wenn die Soldaten n icht singen wollen, willst du sie zwingen?


Ich will gar nichts. Ich hatte nur nicht verstanden was die Botschaft war.

Nö, man muss nicht singen. Was mich nur wundert ist, das man es so schlecht tut. Dann besser bleiben lassen. In dieser Form ist es einfach nur peinlich und aus Gründen des Ansehens der Truppe zu unterbinden. Wenn Singen, dann richtig. Und gerne freiwillig, aber auch dann nur wenn es sitzt.

Lächerlich machen muss man sich nun auch nicht. Das war mein Punkt.


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
peter
Beitrag 19. Dec 2020, 08:13 | Beitrag #3152
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.056



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.07.2003


Naja, auch im Jahr 2000 war es keine leichte Übung, genug Leute in der MOS zusammenzubekommen.
Ich habe den Spaß mitgemacht und es war schön.
Inklusive feuchtfröhlichem Auftritt auf der Fähre Hamburg - Harwich. Those were the days...

ZITAT(Merowinger @ 18. Dec 2020, 21:10) *
Im Norden war das Mitmachen im Chor der "Blauen Jungs" in der GA ziemlich populär. Ich würde vermuten, dass sich das bis heute gehalten hat.


mkg

peter


--------------------
"Was habt Ihr denn gedacht?"
 
Whuffo
Beitrag 19. Dec 2020, 21:58 | Beitrag #3153
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.380



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2002


Eine Armee ist ja immer auch ein "Spiegelbild der Gesellschaft" und Singen ist generell nicht mehr "angesagt". Mal von Nischen wie den Pfadfindern und Studentenverbindungen abgesehen.

Ich bin Jäger und Stöberhundführer, da kommt man auf die ein oder andere Drückjagd... Vor drei Jahren war ich bei den Bayrischen Landesforsten eingeladen. Abends Schüsseltreiben in einem Bayrischen Landgasthof in dem auch alle Auswärtigen übernachtet haben. Irgendwann nach ein Uhr stellte der Wirt einen Kasten Halbe und eine Flasche Kirsch auf den Tresen; "Ich geh' jetzt ins Bett, der Rest geht aufs Haus! Weidmannsheil! Gut' Nacht!"
Ein älterer Jäger steht auf: "Wer hat gedient?! Wer kann Singen?!" Wer schlau ist geht spätestens dann ins Bett...
Oder ruft "Hier!" biggrin.gif
Es schallten nun das "Panzerlied", "Ich schieß den Hirsch im wilden Forst", "Es zog ein Regiment von Ungarnland", "Ich bin ein freier Wildbretschütz", "Wildgänse rauschen durch die Nacht", u.a. durch den Spessart...

Sowas stirbt aber auch in der "Jägerei" aus. Zum einen können die "Jungen" (Schei*e, ich bin 42, hört sich das blöd an...) weder die Militär- noch die Jägerlieder mehr. Zum anderen sind die Zeiten in den man nach der Jagd bis spät in der Nacht in der Jagdhütte den Bock totgetrunken hat, das Auto dann selbst heimfuhr, die Alte (nachdem man mit dem Schlüssel das Schloss vom Waffenschrank nicht mehr getroffen hat) hat die Waffe versorgte, etc. vorbei.



--------------------
George S. Patton Jr. 'Son, only a pimp in a Louisiana whore- house carries pearl-handled revolvers. These are ivory.'
 
Father Christmas
Beitrag 20. Dec 2020, 00:14 | Beitrag #3154
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.517



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Zu den beiden Ursprungsvideos: da wird ein Grundausbildungszug mit einer Formation von Zauberlehrlingen der franz. Luftwaffe gegenübergestellt. Ohne genaue Kenntnis von Vorbereitungszeit, ... halte ich das für nicht vergleichbar.

Was die Kulturtechnik des Singens angeht, kann diese durchaus identitäts- und traditionsstiftend sein. Auch wenn mein "Lieblingssoldatenlied", zwar einen Text hat, der aber idR nicht gesungen wird (Der gute Kamerad).
In militärischen Ausbildungseinheiten hat auch der Tag nur 24h und man muß sich entscheiden, zwischen Formalausbildungen oder praxisnaher Ausbildung (Waffe, San, ...).


--------------------
Fr neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natrlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das wrde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Fr Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zustndig.


#flapjackmafia
 
Holzkopp
Beitrag 20. Dec 2020, 00:36 | Beitrag #3155
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.657



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


ZITAT(Father Christmas @ 20. Dec 2020, 00:14) *
Zu den beiden Ursprungsvideos: da wird ein Grundausbildungszug mit einer Formation von Zauberlehrlingen der franz. Luftwaffe gegenübergestellt. Ohne genaue Kenntnis von Vorbereitungszeit, ... halte ich das für nicht vergleichbar.


Da stimme ich dir zu. Nur wenn die Jungs (und Mädels) noch nicht singen können, dann soll mans lassen. Wenn ich als Koch Steak nicht beherrsche serviere ich dem Gast eben Bratwurst. Aber nicht "Steak schlecht" mit dem Hinweis "ich konnte nicht üben". Der Auftritt bleibt peinlich und dem Anlass nicht angemessen.

ZITAT
Was die Kulturtechnik des Singens angeht, kann diese durchaus identitäts- und traditionsstiftend sein. Auch wenn mein "Lieblingssoldatenlied", zwar einen Text hat, der aber idR nicht gesungen wird (Der gute Kamerad).
In militärischen Ausbildungseinheiten hat auch der Tag nur 24h und man muß sich entscheiden, zwischen Formalausbildungen oder praxisnaher Ausbildung (Waffe, San, ...).


Da stimme ich dir auch zu. Singen ist keine militärische Kernkompetenz. Da sind andere Dinge wichtiger. Aber wenn die Jungs singen wollten, dann hätte da ne Ansage hingehört "gerne, aber nur wenn ihr das vorher übt und es anständiges Niveau hat! Sonst bleibt ihr stumm!" Wenn der Zugführer (oder was auch immer das für eine Formation ist) Singen befiehlt, dann muss er vorher üben lassen bis es sitzt.

Ich gehöre auch zu den "Gern- Singern" und bilde mir ein, das auch brauchbar zu können. Allerdings kann ich kein Ballett. Und deshalb beschränke ich mich aufs Singen und lasse Ballett zur Vermeidung nachhaltig peinlicher Eindrücke aus guten Gründen weg.

Ganz subjektiv finde ich die französischen Soldatenlieder -nicht nur die der Legion- melodisch sehr ansprechend und singe die auch gerne. Die Texte sind nicht sehr tiefgründig, aber das müssen sie auch nicht sein. Wenn man bedenkt, dass "Das Lied der Fremdenlegion" "Le Boudin" - zu deutsch "Die Blutwurst" heißt und die Belgier verunglimpft sind wir hierzulande schon deutlich sensibler was "akzeptasble Texte" angeht. Nicht nur im Hinblick auf die NS- Zeit, auch was generell die derben Botschaften dieses Liedgutes angeht.

Whuffos Bericht unten kann ich gut nachvollziehen, ich war mal als Übungsteilnehmer einer Katastrophenschutzübung auf dem TrpÜbPl Lehnin und da haben wir abends in fröhlicher Runde auch ausgiebig gesungen. War in der Tat identitätsstiftend und die weniger Geübten haben sich auch getraut mitzumachen. Auch wenn das nicht jedermanns Ding ist: wer eine Affinität dazu hat kann aus gemeinsamen Gesang auch Zusammengehörigkeit generieren. Ich will das nicht überhöhen, aber ich finde das funktioniert. Und abends im Saal darf man auch mal schief singen, das zählt als Üben. Aber öffentlich wird anständig gesungen!





--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
Famas
Beitrag 20. Dec 2020, 09:44 | Beitrag #3156
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 607



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


Propaganda-Russen, nicht nackt und ohne Karate - dafür mit Feuerwaffen und fragwürdigen Drills.

https://www.youtube.com/watch?v=c_li7qyePPU&t=5s

Irgendwas zwischen mutig, dämlich und beeindruckend.

Der Beitrag wurde von Famas bearbeitet: 20. Dec 2020, 09:48


--------------------
Den Landefall führt der Fallschirmjäger im Liegestütz durch. Das Messer verbleibt dabei im Mund.
 
goschi
Beitrag 20. Dec 2020, 09:53 | Beitrag #3157
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.265



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ich glaube da kann man sich auf absolut dämlich einigen facepalm.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Forodir
Beitrag 20. Dec 2020, 16:41 | Beitrag #3158
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.262



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


Ahhhrg,....warum klicke ich da auch drauf?


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 
Kampfhamster
Beitrag 20. Dec 2020, 17:01 | Beitrag #3159
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.843



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Um es mal mit einem Zitat von einem "Spez" der Bundeswehr zu sagen: "Bei uns machen wir das so, da gelten die Sicherheitsvorschriften nicht." biggrin.gif

Meine Meinung: selten dämlich, wobei die Frage ist wieviel davon gestellt war.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Der Weisse Hai
Beitrag 21. Dec 2020, 16:08 | Beitrag #3160
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.720



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.07.2002


ZITAT(Whuffo @ 19. Dec 2020, 21:58) *
Eine Armee ist ja immer auch ein "Spiegelbild der Gesellschaft" und Singen ist generell nicht mehr "angesagt". Mal von Nischen wie den Pfadfindern und Studentenverbindungen abgesehen.

Ich bin Jäger und Stöberhundführer, da kommt man auf die ein oder andere Drückjagd... Vor drei Jahren war ich bei den Bayrischen Landesforsten eingeladen. Abends Schüsseltreiben in einem Bayrischen Landgasthof in dem auch alle Auswärtigen übernachtet haben. Irgendwann nach ein Uhr stellte der Wirt einen Kasten Halbe und eine Flasche Kirsch auf den Tresen; "Ich geh' jetzt ins Bett, der Rest geht aufs Haus! Weidmannsheil! Gut' Nacht!"
Ein älterer Jäger steht auf: "Wer hat gedient?! Wer kann Singen?!" Wer schlau ist geht spätestens dann ins Bett...
Oder ruft "Hier!" biggrin.gif
Es schallten nun das "Panzerlied", "Ich schieß den Hirsch im wilden Forst", "Es zog ein Regiment von Ungarnland", "Ich bin ein freier Wildbretschütz", "Wildgänse rauschen durch die Nacht", u.a. durch den Spessart...

Sowas stirbt aber auch in der "Jägerei" aus. Zum einen können die "Jungen" (Schei*e, ich bin 42, hört sich das blöd an...) weder die Militär- noch die Jägerlieder mehr. Zum anderen sind die Zeiten in den man nach der Jagd bis spät in der Nacht in der Jagdhütte den Bock totgetrunken hat, das Auto dann selbst heimfuhr, die Alte (nachdem man mit dem Schlüssel das Schloss vom Waffenschrank nicht mehr getroffen hat) hat die Waffe versorgte, etc. vorbei.


Wenn einer der heutigen Rekruten noch diese alten Fahrten- und Soldatenlieder kennt, dann ist er meist Pfadfinder, Wandervogel, Bündischer und hat somit Erfahrungen mit Leben im Felde und mit hierarchisch organisierten Gemeinschaften. Würde mir positiv auffallen, den Zeitgeist-Softskill-Karrieristen wohl eher negativ.

DWH


--------------------
www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique
 
Glorfindel
Beitrag 21. Dec 2020, 18:53 | Beitrag #3161
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.826



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Kurzbericht über Wiegerausstellung
Ich halte das Wieger jetzt nicht für so geheimnisvoll. Schaft wurde schon vorher entwickelt und wäre auch beim K500 verwendet worden, Ladegehäuse stammt vom AK, Magazine sind mit anderen (Ost-)AKs in 5.56 kpmpatibel und wohl auch kopiert und ja, Handschutz wurde neuentwickelt und auch Mündungsdämpfer (und NATOartig gestaltet). Insgesamt sehr ähnlich einem AK74 in 5.56 - auch wenn das nicht schlecht ist, im Gegenteil, aber nicht spektakulär.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
SLAP
Beitrag 21. Dec 2020, 19:07 | Beitrag #3162
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


Typisches DDR-Produkt das man an blockfreie Staaten bzw. an den Westen versuchte zu verkaufen um an Devisen zu kommen. Man beachte hierzu auch den Helm der bei Minute 0:44 getragen wird. Ich vermute es handelt sich dabei um einen "Gerät 605" welcher ebenfalls für den Export entwickelt wurde.



Der Beitrag wurde von SLAP bearbeitet: 21. Dec 2020, 19:11


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
Glorfindel
Beitrag 21. Dec 2020, 19:37 | Beitrag #3163
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.826



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Der Helm ist mir auch aufgefallen. wink.gif

Wenn die DDR noch länger existiert hätte, wären auch PASGT-Helme (aus Alu) irgendwann aufgetaucht.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
W.-Brandt
Beitrag 21. Dec 2020, 20:03 | Beitrag #3164
+Quote PostProfile CardPM
Fhnrich
Beiträge: 194



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.01.2018


Unglaublich ein AK-Klon in 5.56 auf die Idee ist ja noch nie jemand gekommen!
 
W.-Brandt
Beitrag 21. Dec 2020, 20:57 | Beitrag #3165
+Quote PostProfile CardPM
Fhnrich
Beiträge: 194



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.01.2018


https://www.youtube.com/watch?v=EzhKXVOLWjg

Der EGB jetzt auch inoffiziell Werbung nach außen. Bundeswehrintern machen die es schon seit ner geraumen Zeit. Anscheinend will man den Regimentsinzest beenden wo man sich ja auch mit dem KSK um Personal streitet.
 
Slavomir
Beitrag 22. Dec 2020, 20:42 | Beitrag #3166
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.213



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.07.2010


40 Sekunden durchgehalten. Die Musikwahl ist... nicht jedermanns Sache.
 
Holzkopp
Beitrag 3. Jan 2021, 10:01 | Beitrag #3167
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.657



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


Mal was Altes:

Brigadegeneral Helmut Harff und die Szene mit den "Sie haben 30 Minuten. Jetzt noch 28!" aus dem Kosovo- Einmarsch 1999.

https://www.youtube.com/watch?v=C4USPAU3yEc

ab:0:40

Helmut Harff ist 2018 verstorben.

Ich finde die Szene nur mit diesem einen Videoschnipsel, ich meine aber die gabs auch mal im Rahmen einer längeren Reportage von Spiegel oder Monitor oder so mit relativ kernigem Begleitkommentar. Hat da jemand eine Idee welche Reportage das gewesen ist? Oder irre ich mich?


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
400plus
Beitrag 3. Jan 2021, 10:51 | Beitrag #3168
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.222



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Die hier ab ca. Minute 38?
https://www.youtube.com/watch?v=rKJRIjFGi8s
 
Mc Bain
Beitrag 28. Jan 2021, 15:12 | Beitrag #3169
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 25



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2020


Würde auch ins Geschichtsforum passen, da es aber um "jägerlastigen" Heimatschutz durch Reservisten der Bundeswehr geht, hier rein.
Sehr interessante Doku über ein Großmanöver im Jahr 1988. Viele der genannten Probleme kann man 1:1 auf die heutige Zeit übertragen.

https://www.youtube.com/watch?v=CSpI62HiMnY
 
Holzkopp
Beitrag 8. Mar 2021, 23:05 | Beitrag #3170
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.657



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


Sicherungseinsatz des österreichischen Bundesheeres 1991 an der Grenze zu Jugoslawien

https://www.youtube.com/watch?v=AcVjRTAwXMo

ist zwar nicht rein infanteristisch, aber passt hier am besten denke ich. Mit ein paar politischen Betrachtungen wie Einberufung von Reservisten in Friedenszeiten, Unterstellung der Polizei unter militärisches Kommando etc.

Die Dokumentation ist 30 Minuten lang, danach wiederholt sie sich.


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
Holzkopp
Beitrag 9. Mar 2021, 23:37 | Beitrag #3171
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.657



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


HK G11

https://www.youtube.com/watch?v=E_didDgUjn0

was mir da auffällt ist der wie ich finde heftige Rückstoß. Also im Verhältnis zum Kaliber/der Patrone. Klar, die zeigen da den 3-Schuß Feuerstoß, aber das Donnerrohr bewegt sich schon mächtig aus dem Ziel.



--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
Nightwish
Beitrag 10. Mar 2021, 15:28 | Beitrag #3172
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.378



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


ZITAT(Glorfindel @ 21. Dec 2020, 19:37) *
Der Helm ist mir auch aufgefallen. wink.gif

Wenn die DDR noch länger existiert hätte, wären auch PASGT-Helme (aus Alu) irgendwann aufgetaucht.


Naja, die DDR hat ja weniger Westprodukte nachgebaut, als eigene Produkte fortentwickelt. Und wenn man sich das "Gerät 605" genauer ansieht, dann erkennt man die Verwandtschaft zum "M56" / "M76" und nicht zum M1. Der Helm wurde wohl tatsächlich nach Syrien und Guyana exportiert.

In der DDR standen z. B. auch gepolsterte und "modulare" Tragesysteme kurz vor der Einführung und die westlichen Staaten haben dann ja auch ihre eigenen PASGT-Varianten eingeführt.

Dein Ausblick hinkt hier etwas.


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont ber die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Kampfhamster
Beitrag 11. Apr 2021, 14:35 | Beitrag #3173
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.843



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Gut gemachtes Video zum Thema Messerabwehr.

Warum Messerangriffe so schwer abzuwehren sind


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Antiterror
Beitrag 27. Apr 2021, 15:55 | Beitrag #3174
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 902



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.08.2006


Jet Pack Demonstration

Ein kurzes Video mit einer niederländischen Spezialeinheit und einem Jet Pack Suit, beim Boarding eines Schiffes.
Irgendwie faszinierend wie der Mann in der Luft schwebt. smokin.gif


--------------------
Train as you fight. Fight as you train. Штурм !!!
 
Black Forest
Beitrag 28. Apr 2021, 08:15 | Beitrag #3175
+Quote PostProfile CardPM
Fhnrich
Beiträge: 162



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.07.2016


Guten Tag zusammen, ich suche seit längerem ein Video das ich einmal zufällig gesehen hatte. Es war ein Schwarz WeiŸ Video aus dem damaligen Jugoslawien. Es wurde sehr spektakulär der jugo sks 59/66 präsentiert. Die Szene, welche ich recht einprägsam fand, war die Nachladedemonstration. Der Schütze war im Liegendanschlag und feuerte mit Leuchtspur auf ein Ziel und lud mehrere male so schnell wie möglich nach. Die praktische Feuerrate war sehr beeindruckend. Vielleicht kennt ja jemand diese Video?

Der Beitrag wurde von Black Forest bearbeitet: 28. Apr 2021, 08:15
 
Thomas
Beitrag 2. Jun 2021, 08:58 | Beitrag #3176
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Nanu?

Hatten wir das hier noch nicht?

Leichtes Wirkmittel 1800+ 1. Schuß:
Klick mich, ich bin ein Link

Fröhliches Testen im Simulator;
Man Möges mir verzeihen. Der Programmierer hat etwas echt nerdiges. Vom Spieleprogrammierer zum Testingenieur.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Kampfhamster
Beitrag 12. Jun 2021, 13:07 | Beitrag #3177
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.843



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Interview mit dem Chef der Schweizer Armee

mit Untertiteln sollte es auch für Deutsche verständlich sein.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Holzkopp
Beitrag 10. Jul 2021, 09:10 | Beitrag #3178
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.657



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


Fehlfunktionen seltener Waffen in Slow Motion


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
Forodir
Beitrag 3. Sep 2021, 10:48 | Beitrag #3179
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.262



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


inoffizielles Video KABUL Aiport

Szenen aus Kabul während der Evakuierungsoperation


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 
Desert Hawk
Beitrag 9. Sep 2021, 21:01 | Beitrag #3180
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001


ZITAT
Arctic Elite Military Force // Only 1% make it

https://www.youtube.com/watch?v=ofI5RV7fpT4

The Norwegian Long Range Reconnaissance Squadron from Military Intelligence Batalion. (NOR LRRP SQN)
I joined this elite force on a mission to the arctics and it might be the hardest thing I have ever done.


--------------------
"Klagt nicht, kmpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
 
 

109 Seiten V  « < 104 105 106 107 108 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 23:35