Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurck zum Board Index
17 Seiten V  « < 12 13 14 15 16 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Die Türkei, Erdogan und anderes.
400plus
Beitrag 23. Oct 2020, 14:58 | Beitrag #391
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.353



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Die Tests fr die S-400 werden wieder ein Thema. Erdogan hat bestgigt, dass diese stattfinden, Washington reagiert:

ZITAT
State Department spokeswoman Morgan Ortagus said last Friday that, if confirmed, Washington would consider them incompatible with Turkeys responsibilities as a NATO ally and strategic partner of the United States.


Al Jazeera
 
Schwabo Elite
Beitrag 23. Nov 2020, 10:40 | Beitrag #392
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT
Operation gegen Waffenschmuggel Türkei verhindert Bundeswehrinspektion auf verdächtigem Frachter

Bei der EU-Mission zur Eindämmung des Waffenschmuggels nach Libyen kommt es zum Eklat. Als eine Bundeswehrfregatte ein türkisches Schiff kontrollieren will, legt Ankara scharfen Protest ein. Die Soldaten müssen wieder von Bord.

Von Matthias Gebauer - 23.11.2020, 10.22 Uhr

https://www.spiegel.de/politik/ausland/tuer...7b-fce5b9453931


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Schwabo Elite
Beitrag 23. Nov 2020, 10:41 | Beitrag #393
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Mir war nicht klar, dass man solche Boardingaktionen durch diplomatischen Protest verbindlich unterbinden kann. So klingt es in dem Artikel zumindest.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
400plus
Beitrag 23. Nov 2020, 13:28 | Beitrag #394
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.353



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Wiegold auch dazu: EU-Einsatz im Mittelmeer: Die Bundeswehr mitten im Informationskrieg
 
Kameratt
Beitrag 23. Nov 2020, 14:02 | Beitrag #395
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


ZITAT(Schwabo Elite @ 23. Nov 2020, 10:41) *
Mir war nicht klar, dass man solche Boardingaktionen durch diplomatischen Protest verbindlich unterbinden kann. So klingt es in dem Artikel zumindest.

Nicht nur das:

ZITAT
Gemäß den Einsatzregeln der Marinemission, die das UN-Waffenembargo gegen Libyen kontrollieren soll, dürfen Einsatzteams nur dann kontrollieren, wenn der Kapitän des betroffenen Schiffs dies genehmigt oder wenn er auf Kontaktaufnahme nicht reagiert. Lehnt der Kapitän die Kontrolle ausdrücklich ab, dürfen Teams nicht an Bord beziehungsweise müssen ihren Einsatz abbrechen.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland...n-17066464.html
 
goschi
Beitrag 23. Nov 2020, 14:13 | Beitrag #396
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.419



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Kann man dann dafür potentiell die Einfahrt in die Gewässer verweigern?
So kenne ich die ROE jedenfalls aus anderen gebieten, Kontrolle nicht Zwanghaft, aber ohne Kontrolle kein Durchgang.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Merowinger
Beitrag 23. Nov 2020, 16:13 | Beitrag #397
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.834



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Passend dazu frisch auf YouTube: Special Seebatallion über Bordeinsatzteams (u.a. im Bereitschaftsraum auf der F125).

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 23. Nov 2020, 16:18
 
Thomas
Beitrag 23. Nov 2020, 17:32 | Beitrag #398
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Boarding findet grunsätzlich "compliant" statt. "Opposed" boarding möchte man möglichst zu den eigenen Bedingungen durchführen.

Weigert sich ein Kapitän das boarding zuzulassen, dann kann je nach OpIntel und freigegebener RoE der Merkantile umgeleitet werden. Zum Beispiel auf eine Quarantänereede. Dort darf er dann sein Parkeisen in den Grund hauen und warten. Dagegen kann dann auch die Flagge Einspruch einlegen wie sie will. Das interessiert dann nimmer.

edit:
Auch wenn ein boarding "compliant" stattfindet, so ist das immernoch fr das Team eine ausgesprochen angespannte Situation. Potentielle Bedrohungen werden der Reihe nach sortiert und minimiert. Dazu gehrt im Zweifel auch, da jemand die Hnde hinter dem Kopf hat. Macht jeder Straenbulle hnlich. Der Kapitn einer Dhow hat hinter mir mal ein Messer gezogen, weil er dachte ich wolle sein Bargeld nehmen. Dazu hatte ich als BO aber auch einen B1 der solche Bedrohungen neutralisieren konnte.

Der Beitrag wurde von Thomas bearbeitet: 23. Nov 2020, 17:38


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Nite
Beitrag 23. Nov 2020, 18:40 | Beitrag #399
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(goschi @ 23. Nov 2020, 14:13) *
Kann man dann dafür potentiell die Einfahrt in die Gewässer verweigern?

Kann man, wenn man den Willen und die Mittel dazu hat.

Allerdings war Irini als reiner Marine-Einsatz von Anfang an eine Farce, der jüngste Zwischenfall hat das nur noch einmal bestätigt. Dass der Einsatz in Tripolis und Ankara als einseitig und parteiisch wahrgenommen wird ist auch nicht weiter verwunderlich.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
ChrisCRTS
Beitrag 23. Nov 2020, 18:53 | Beitrag #400
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.426



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


ZITAT(Nite @ 23. Nov 2020, 18:40) *
ZITAT(goschi @ 23. Nov 2020, 14:13) *
Kann man dann dafür potentiell die Einfahrt in die Gewässer verweigern?

Kann man, wenn man den Willen und die Mittel dazu hat.

Allerdings war Irini als reiner Marine-Einsatz von Anfang an eine Farce, der jüngste Zwischenfall hat das nur noch einmal bestätigt. Dass der Einsatz in Tripolis und Ankara als einseitig und parteiisch wahrgenommen wird ist auch nicht weiter verwunderlich.


Richtig, eine Farce. Das ist der zweite schiff das so nach Libyen durchkomm!


--------------------
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
400plus
Beitrag 24. Apr 2021, 17:18 | Beitrag #401
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.353



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Biden benutzt das G-Wort in Bezug auf Armenien:

Statement by President Joe Biden on Armenian Remembrance Day
 
Sparta
Beitrag 24. Apr 2021, 18:18 | Beitrag #402
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.424



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Na da wird der Kalif aber wieder toben und den USA mit Vergeltung drohen...


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
Schwabo Elite
Beitrag 26. Apr 2021, 16:07 | Beitrag #403
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT
Breaking With Predecessors, Biden Declares Mass Killings of Armenians a Genocide

The Turkish government, as well as human rights activists and ethnic Armenians, had a muted response to the news, describing the move as largely symbolic.

By Katie Rogers and Carlotta Gall; April 24, 2021

https://www.nytimes.com/2021/04/24/us/polit...-joe-biden.html


ZITAT
US President Joe Biden officially recognises ‘Armenian genocide’

Biden is first US president to formally recognise mass killings of Armenians in Ottoman Empire during WWI as ‘genocide’.

24 Apr 2021

https://www.aljazeera.com/news/2021/4/24/jo...menian-genocide


ZITAT
Biden recognizes Armenian genocide

“The American people honor all those Armenians who perished in the genocide,” the president said in a statement.

By BENJAMIN DIN; 04/24/2021 12:05 PM EDT

https://www.politico.com/news/2021/04/24/bi...genocide-484539


ZITAT
Biden becomes first US president to recognise Armenian genocide

President called Recep Tayyip Erdoğan on Friday to inform him US would make designation on 106th anniversary of the genocide

Julian Borger in Washington and Martin Chulov in Beirut; Sat 24 Apr 2021 19.10 BST

https://www.theguardian.com/us-news/2021/ap...ide-recognition


Kurzer Spiegel aus der englischsprachigen Presselandschaft


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Merowinger
Beitrag 26. Apr 2021, 18:46 | Beitrag #404
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.834



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


General (ret.) Ben Hodges im podcast Interview bei „modern wars“ (in Westpoint): Die Türkei ist als NATO Mitglied ausgesprochen wichtig und von schwierigen Nachbarn umgeben. Die YPG zu bewaffnen/zu erschaffen war kurzsichtig und ein klarer Fehler. Der Türkei wurde Patriot entgegen der offiziellen Erzählung angeboten, allerdings ohne die verlangte „secret sauce“, die im übrigen auch den anderen Ländern wie Deutschland verwehrt wird.

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 26. Apr 2021, 18:49
 
400plus
Beitrag 16. May 2021, 14:09 | Beitrag #405
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.353



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Die Türkei will an PESCO teilnehmen, konkret beim Projekt zur Verbesserung der militärischen Mobilität: FAZ
 
Thomas
Beitrag 19. May 2021, 13:26 | Beitrag #406
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Was ist denn bitte die "secret sauce" an der Patriot? Die deutsche BMD Software, oder was?


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Merowinger
Beitrag 19. May 2021, 14:49 | Beitrag #407
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.834



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Ich vermute Radarsignaturen, Klassifizierungen (auch eigener Systeme), Doktrinen und ECM. Reine Vermutung.

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 19. May 2021, 14:50
 
Praetorian
Beitrag 19. May 2021, 15:13 | Beitrag #408
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Das wird wohl eher um Systemzugang gehen, sprich US eyes only black boxes und nationale Systemhoheit, um eigenständig dran herumzuschrauben.
An dieser Stelle möchte ich Merowinger bitten, doch bitte regelhaft die Quellen mit zu posten, auf die er für seine Beiträge zurückgreift.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Merowinger
Beitrag 19. May 2021, 16:04 | Beitrag #409
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.834



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


ZITAT(Merowinger @ 26. Apr 2021, 19:46) *
General (ret.) Ben Hodges im podcast Interview bei „modern wars“ (in Westpoint)

Das sollte doch als Quellenangabe genügen.

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 19. May 2021, 16:04
 
bill kilgore
Beitrag 19. May 2021, 17:52 | Beitrag #410
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(Merowinger @ 19. May 2021, 17:04) *
ZITAT(Merowinger @ 26. Apr 2021, 19:46) *
General (ret.) Ben Hodges im podcast Interview bei „modern wars“ (in Westpoint)

Das sollte doch als Quellenangabe genügen.


Aber wenn ich da drauf klicke. passiert nichts sad.gif

Bitte in Zukunft den Link mit liefern. wink.gif
Dankeschön.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Merowinger
Beitrag 19. May 2021, 18:01 | Beitrag #411
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.834



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Ansprüche, pffft. Bin versucht mit lmgtfy zu reagieren. tounge.gif
Am Handy/unterwegs ist das mit links manchmal nicht so einfach, auch wenn man erst etwas später nach dem Lesen/Hören zum Thema postet.
 
bill kilgore
Beitrag 19. May 2021, 18:09 | Beitrag #412
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(Merowinger @ 19. May 2021, 19:01) *
Ansprüche, pffft. Bin versucht mit lmgtfy zu reagieren. tounge.gif
Am Handy/unterwegs ist das mit links manchmal nicht so einfach, auch wenn man erst etwas später nach dem Lesen/Hören zum Thema postet.

Ich finde es ja sehr lobenswert, das du dir das Forum mobil gibst biggrin.gif Aber ich denke du weißt was ich meine. wink.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
SailorGN
Beitrag 12. Jun 2021, 18:16 | Beitrag #413
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.436



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


T-Online zu Sadat

Erdogan hat seine eigene Wagner-Truppe... allerdings mit islamistischen Hintergrund. aus meiner Sicht ne "ganz tolle Idee!"


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Schwabo Elite
Beitrag 14. Jun 2021, 10:03 | Beitrag #414
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


War mir neu, wundert mich aber auch null. Der Trend ist traurigerweise seit längerem zu beobachten und beginnt letztlich ja auch mit dem Outsourcen von Sicherheitsaufgaben durch die US-Streitkräfte im Irak. Das sieht vmtl. nur für "uns" anders aus als Wagner & Co.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
SailorGN
Beitrag 16. Jun 2021, 18:09 | Beitrag #415
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.436



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Hm, das "outsourcen" im Irak und über Blackwater hatte nicht den Zweck, als aussenpolitisches Werkzeug unterhalb der Schwelle "richtiges Militär" zu dienen. Da kann man eher div. CIA-Firmen (Air America als bekannteste) als Vorbild nehmen... aber mir ist nicht bekannt, dass diese Truppen schon allein die Größe von Kompanien und Batallionen erreichten. Und so offen wie die Söldner aus RU, Türkei und Iran/Afghanistan (Hararas in Syrien) traten die auch nicht auf.

Das Problem daran ist, dass diese Truppen "Wegwerftruppen" sind. Im Zweifelsfall geniessen sie keinerlei rechtlichen Schutz und die "entsendende Regierung" hat auch öffentlich keine Verpflichtung "die Jungs heimzuholen". Wenn also eine Kompanie Wagnertruppen hinter der falschen Düne landen und dann in Käfigen auf youtube gezeigt werden ist das "Pech" und kann nicht zu offenen Vergeltungsaktionen Russlands führen.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Schwabo Elite
Beitrag 21. Jun 2021, 10:04 | Beitrag #416
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(SailorGN @ 16. Jun 2021, 19:09) *
Hm, das "outsourcen" im Irak und über Blackwater hatte nicht den Zweck, als aussenpolitisches Werkzeug unterhalb der Schwelle "richtiges Militär" zu dienen. Da kann man eher div. CIA-Firmen (Air America als bekannteste) als Vorbild nehmen... aber mir ist nicht bekannt, dass diese Truppen schon allein die Größe von Kompanien und Batallionen erreichten. Und so offen wie die Söldner aus RU, Türkei und Iran/Afghanistan (Hararas in Syrien) traten die auch nicht auf.

Das Problem daran ist, dass diese Truppen "Wegwerftruppen" sind. Im Zweifelsfall geniessen sie keinerlei rechtlichen Schutz und die "entsendende Regierung" hat auch öffentlich keine Verpflichtung "die Jungs heimzuholen". Wenn also eine Kompanie Wagnertruppen hinter der falschen Düne landen und dann in Käfigen auf youtube gezeigt werden ist das "Pech" und kann nicht zu offenen Vergeltungsaktionen Russlands führen.


Das ist alles richtig, aber man kann sich das halt drehen, wie man will, wenn man Diktator (oder wie man heute sagt: Autokrat) eines Schwellenlandes mit (über-)regionalen Ambitionen ist. Da reicht es für die erweiterte hybride Kriegführung im Inneren und Äußeren, wenn man die Argumente über Social Media und World Wide Web entsprechend verbreitet.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
SailorGN
Beitrag 21. Jun 2021, 17:41 | Beitrag #417
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.436



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Klar, nur dass diese Sache ein wirklich zweischneidiges Schwert ist, gerade als "Autokrat" kann man da schnell in den Fokus gegnerischer Operationen rücken... Socialmediawarfare ist ja schön und gut, aber letztendlich führen auch Söldnereinsätze zu harten Ergebnissen und die sind nicht immer positiv. Blackwater hats vorgemacht, Wagner ist da auf einem guten Weg, neue Negativrekorde zu setzen und letztendlich wird die öffentliche Meinung über kurz oder lang auf die Quelle aufmerksam... ebenfalls an Blackwater und Wagner erkennbar. Damit hat man die gleiche Zurechenbarkeit wie bei Soldaten nur ohne die Rechtsgrundlage.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
goschi
Beitrag 22. Jun 2021, 06:35 | Beitrag #418
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.419



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


https://taz.de/Verbotsverfahren-in-Tuerkei/!5777414/

Erdogan will die kurdische HDP verbieten lassen und auch gleich alle Politiker davon mit einem langjährigen Politikverbot belegen.
Offenbar ist trotz aggressivem neuen Krieg gegen die Kurden nach dem Einzug der HDP ins Parlament 2015 und damit verlorener Parlamentsmehrheit der AKP und jeder sonst möglichen Unterdrückung (Inhaftierung vieler HDP Politiker) die Angst Erdogans immer noch riesig.

Dass bei dieser diktatorischen, repressiven und brutalen Politik der Westen immer noch zuschaut, ist leider eklig.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Merowinger
Beitrag 22. Jun 2021, 10:25 | Beitrag #419
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.834



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Das Verbot von etablierten Parteien ist in der Türkei ein … etabliertes Verfahren.

Was kann und soll der Westen genau tun? Regimewechsel, Angriff, Ausschluss aus der NATO, Wirtschaftssanktionen? Alles keine Optionen, auch letzteres nicht wegen Flüchtlingspakt. Ein EU Beitritt ist faktisch keine Option mehr. Der Rüstungsexport ist ja bereits erheblich unterbunden. Bleiben gesellschaftliche Einflussnahme und Geheimdienstarbeit? Die Idee mit der YPG war nicht besonders von Erfolg gekrönt. Israel die Baustelle des/der AKW zerbomben lassen? Das ist noch viel zu früh, und Israel wird sich nicht militärisch mit der Türkei anlegen wollen. Von Frankreich kann ich mir das auch nicht vorstellen. Nordzypern wird schon seit Jahrzenten international isoliert und boykottiert, auch da geht nicht viel mehr. Flug– und Reiseverbot für Touristen sind für westliche Staaten keine Option (für Russland immer mal gerne je nach Bedarf).

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 22. Jun 2021, 11:01
 
goschi
Beitrag 22. Jun 2021, 11:04 | Beitrag #420
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.419



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Merowinger @ 22. Jun 2021, 11:25) *
Was kann und soll der Westen genau tun?

Wenigstens deutliche Worte und Stellungsnahmen, allenfalls als starkes Mittel auch Sanktionen, was gerade seitens der EU, aber generell westlicher Regierungen leider gegenüber aufkommenden Autokraten sträflich vermisst wird.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
 
 

17 Seiten V  « < 12 13 14 15 16 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 21:50