Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurck zum Board Index
18 Seiten V  « < 11 12 13 14 15 > »   
Reply to this topicStart new topic
> COVID-19-Pandemie - Einsatz der Bundeswehr im Inland, Der Informationsthread
Broensen
Beitrag 21. Nov 2021, 18:19 | Beitrag #361
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.531



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.07.2012


ZITAT(Larsseehans @ 21. Nov 2021, 14:01) *
Spahn hatte den Vorteil das er minister ist. Die können sich ja leider sehr große misstritte erlauben bevor die entlassen werden.
In dem speziellen Fall kommt hinzu, dass es bei ihm genug fachliche Kritik gibt, dass solche "Affären" in den Hintergrund geraten.

ZITAT(Larsseehans @ 21. Nov 2021, 15:56) *
Das nervt mich besonders im zusammenhang mit unseren noch Verkehrsminister.
Bei dem gilt das erst recht. Da nerven mich noch ganz andere Dinge viel mehr.
 
Thomas
Beitrag 25. Nov 2021, 13:51 | Beitrag #362
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Die Zulassung für die Kinder ab 5 ist endlich da. Meine beiden Großen stehen jetzt beim Kinderarzt auf der Liste.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
HGAbaddon
Beitrag 25. Nov 2021, 14:12 | Beitrag #363
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


ZITAT(Thomas @ 25. Nov 2021, 13:51) *
Die Zulassung für die Kinder ab 5 ist endlich da. Meine beiden Großen stehen jetzt beim Kinderarzt auf der Liste.

Gestern war der kleine zur U-Untersuchung beim Kinderarzt. Ich war eigentlich sicher, unsere großen auch sofort impfen zu lassen, aber seine Meinung (auf die ich großen Wert lege) hat mich doch etwas zurückrudern lassen.
Er würde auf jeden Fall auf die Stiko Empfehlung warten und auf bessere Studienlage. Er sagte, der Nutzen für Kinder in der Altersgruppe ohne Vorerkrankung geht gegen 0 während die Zulassungsstudien noch nicht groß genug sind, um seltene Nebenwirkungen (1:250.000) zu entdecken. Er verwehrt sich auch klar gegen die Impfung zum Zweck des Erreichens einer Höheren Impfdurchdringung in der Gesamtbevölkerung sondern der Nutzen sollte immer individuell dem Schutz des Kindes dienen.

Im Grunde entsprachen seine Aussagen dazu dem Interview hier:
https://www.spiegel.de/gesundheit/corona-im...eb-0adcb8f05c1f



--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Thomas
Beitrag 25. Nov 2021, 14:40 | Beitrag #364
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Meine Töchter haben klar artikuliert, daß sie geimpft werden möchten. Außerdem ist Nummer drei Hochrisikogruppe.

Und in den USA sind bereits mehr als zwei Millionen Kinder aus der Altersgruppe geimpft. Bis jetzt ohne eine einzige schwere Nebenwirkung.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
skape
Beitrag 25. Nov 2021, 14:51 | Beitrag #365
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.839



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


ZITAT(Thomas @ 25. Nov 2021, 14:40) *
Und in den USA sind bereits mehr als zwei Millionen Kinder aus der Altersgruppe geimpft. Bis jetzt ohne eine einzige schwere Nebenwirkung.


Statistisch ist selbst bei perfekter Erfassung aller Fälle die Entdeckung von Fällen mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:250.000, wie von HGA erwähnt, auf einem signifikanten Niveau kaum möglich. Acht Fälle in 2 Millionen zu finden, ist zu knapp über Grundrauschen.

Damit will ich nicht sagen, dass Kinder nicht geimpft werden sollen, sondern dass HGA da einen zumindest auf statistischer Ebene berechtigten Einwand gehört hat.


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Merowinger
Beitrag 25. Nov 2021, 16:49 | Beitrag #366
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Es gibt bei der Impfung von Kindern noch andere Aspekte: Zuersteinmal müssen sie nicht/weniger oft in Quarantäne. Und dann ist bisher nicht klar, ob Corona später im Leben noch Folgen hat.
 
Thomas
Beitrag 25. Nov 2021, 19:13 | Beitrag #367
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Ihr seid nicht ganz auf dem aktuellen Stand:
Spiegel - Auch ohne Abo lesbar.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
KSK
Beitrag 25. Nov 2021, 20:21 | Beitrag #368
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.045



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


ZITAT(skape @ 25. Nov 2021, 14:51) *
ZITAT(Thomas @ 25. Nov 2021, 14:40) *
Und in den USA sind bereits mehr als zwei Millionen Kinder aus der Altersgruppe geimpft. Bis jetzt ohne eine einzige schwere Nebenwirkung.


Statistisch ist selbst bei perfekter Erfassung aller Fälle die Entdeckung von Fällen mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:250.000, wie von HGA erwähnt, auf einem signifikanten Niveau kaum möglich. Acht Fälle in 2 Millionen zu finden, ist zu knapp über Grundrauschen.

Damit will ich nicht sagen, dass Kinder nicht geimpft werden sollen, sondern dass HGA da einen zumindest auf statistischer Ebene berechtigten Einwand gehört hat.

Ich tue mich immer etwas schwer damit, mangelnde statistische Fallzahlen als Grund zu akzeptieren, nicht zu impfen. Warum sollten Millionen andere vor mir die "Versuchskaninchen" spielen?
 
skape
Beitrag 25. Nov 2021, 21:14 | Beitrag #369
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.839



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Ich habe nur gesagt, dass das auf statistischer Ebene stimmt und sich die beiden Argumente, dass 2M Kinder ohne schwere Nebenwirkungen geimpft worden sind und dass es noch keine verlässliche Daten für Nebenwirkungen mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:250.000 gibt, sich nicht widersprechen. Inwiefern das ein hinnehmbares Risiko ist, ist eine medizinische und/oder eine Einzelfallentscheidung.


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
skape
Beitrag 26. Nov 2021, 17:08 | Beitrag #370
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.839



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Nachtrag: Zur medizinischen Einschätzung gehört wohl die folgende Aussage von Prof. Heymut Omran - Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Universitätsklinikum Münster - und das klingt sehr positiv:

ZITAT
In unserem Kinder-Infektiologischen Team sind auch viele Ärztinnen und Ärzte, die selbst Eltern sind und Kinder im entsprechenden Alter haben. Und all die Ärzte haben sich die Studienlage intensiv angeschaut und klar gesagt, sie würden und sie werden ihre eigenen Kinder impfen lassen.


Quelle


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
brainwarrior
Beitrag 26. Nov 2021, 21:17 | Beitrag #371
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.624



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.07.2002


Presseinformation der DGPI

https://dgpi.de/sarscov2-impfung-bei-5-bis-...erigen-kindern/




Weiterhin:

ZITAT
Die weit überwiegende Zahl der an einer SARS-CoV-2 Infektion erkrankten Kinder ist asymptomatisch oder erkrankt mild und selbstlimitierend 15, 16, 17, 18.
Weniger als eines von 100 Kindern mit einer SARS-CoV-2 Infektion muss ins Krankenhaus aufgenommen werden, 5% aller im Krankenhaus behandelten Kinder mit SARS-CoV-2 Nachweis benötigen eine Intensivtherapie und 3 bis 4 von 1000 dieser stationär behandelten Kinder versterben mit oder an COVID 19. In dieser Hinsicht ist die Krankheitslast bei Kindern vergleichbar mit anderen respiratorischen Erregern (wie z.B. Influenza oder RSV), deren saisonale Häufung zu keinem Zeitpunkt zu einschneidenden, per Rechtsverordnung durchgesetzten Präventionsmaßnahmen bei Kindern und Jugendlichen geführt hat. Das Pediatric Inflammatory Multisystem Syndrome (PIMS) und Long-COVID sind bei Kindern unter 12 Jahre so selten, dass sie nicht als Argument für schwerwiegende und schädliche Eingriffe in den Alltag der Kinder herhalten können.


Quelle:
https://dgpi.de/wp-content/uploads/2021/09/...I-DGKH_kurz.pdf

Der Beitrag wurde von brainwarrior bearbeitet: 26. Nov 2021, 21:19
 
goschi
Beitrag 26. Nov 2021, 22:06 | Beitrag #372
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.409



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(brainwarrior @ 26. Nov 2021, 21:17) *
Presseinformation der DGPI

ich meine, dass das aber auch schon kritisiert wurde, u.a. weil das (zB bei den Vergleichen mit Influenza) völlig ausser Acht lässt, wieviel ansteckender Sars-2 ist.
Influenza wird halt nahezu nie pandemisch und auch wenn, nie mit Inzidenzen wie Sars-2 und gerade unter Kindern grasiert das halt schnell extrem, da erreicht man hal diese zahlen deutlich schneller.
Dazu kommt eben das weitertragen des Virus in die anderen Bevölkerungsgruppen.

meines Wissens wurde diese Haltung der pädiatrischen Gesellschaft daher eben als extrem isoliert denkend offen kritisiert.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
skape
Beitrag 27. Nov 2021, 10:43 | Beitrag #373
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.839



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


ZITAT(brainwarrior @ 26. Nov 2021, 21:17) *
Presseinformation der DGPI

[...]
ZITAT

Weniger als eines von 100 Kindern mit einer SARS-CoV-2 Infektion muss ins Krankenhaus aufgenommen werden, 5% aller im Krankenhaus behandelten Kinder mit SARS-CoV-2 Nachweis benötigen eine Intensivtherapie und 3 bis 4 von 1000 dieser stationär behandelten Kinder versterben mit oder an COVID 19.


Quelle:
https://dgpi.de/wp-content/uploads/2021/09/...I-DGKH_kurz.pdf


Um das mal in etwas besser händel- und vergleichbare Zeilen umzurechnen: Wenn wir den Extremfall annehmen, dass "weniger als eines von 100" 5 aus 1000 heißt, bedeutet das, dass 1 aus 4.000 Kindern durch eine Covid-19 Infektion auf einen intensivmedizinischen Krankenhausaufenthalt angewiesen ist und 3 aus 200.000 versterben. Liegt die Wahrheit näher an 1 aus 100 ist das Risiko dementsprechend größer.


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
brainwarrior
Beitrag 27. Nov 2021, 10:46 | Beitrag #374
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.624



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.07.2002


Die Rechnung passt nicht.

Es sind nicht 3 von 200.000,

m.E. 1 von 500.000, von denen, die eine Sars-CoV2-Infektion haben.

Rechnen wir mal mit dem schlimmen Fall:

1 von 100 infizierten ins KH

1 von 20 im KH befindlichen werden m�ssen auf Intensiv

1 von 250 dieser Intensiv-medizinisch behandelten sterben im Zusammenhang mit SarsCoV2.

100 x 20 x 250 = 500.000

Das hei�t, das 500.000 Kind aus einer Gruppe von SarsCoV2 infizierten Kindern stirbt.

Bei einer Zahl von 3 der Intensiv-Medizinisch betreuten, wären es 1 von 666.666 infizierten.

Weil eine Haltung kritisiert wurde, muss sie ja nicht �€žfalsch�€œ sein. DGKH und DGPI sind ja nun kein esoterischer Kaffee-Club und der Vorsitzende des DGPI passt auch nicht in das so oft bemühte Raster eines �€žImpfgegners�€œ https://idw-online.de/de/news349895
Exner als ehemaliger Direktor für Hygiene und öff. Gesundheit an der Uni Bonn scheint auch kein Nasenbohrer zu sein.

Zu dem Weitertragen des Virus auf andere ist in dem verlinkten Dokument der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH) und der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie (DGPI) auch was angemerkt:

ZITAT
Die Mehrzahl aller �œbertragungen von SARS-CoV-2 auf nicht geimpfte Kinder und Jugendliche findet im privaten Umfeld und nicht in Schulen oder Kitas statt, und Erwachsene übertragen das Virus häufiger auf Kinder als umgekehrt 12, 13, 14.
.

Der Beitrag wurde von brainwarrior bearbeitet: 27. Nov 2021, 11:10
 
Cuga
Beitrag 27. Nov 2021, 11:11 | Beitrag #375
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


[...] < 0,01 * 0,05 * 0,004 = 0,000002
Das sind [...] < 2 / 1.000.000.

Nur um die Zahlen mal ins Lot zu bringen.

Ups, war schon editiert.
Es spielt am Ende aber auch keine Rolle wie viele Kinder durch Covid mit dem Tod bedroht sind, Covid ist ein Problem der gesamten Gesellschaft, deren Teil auch die Kinder sind. Diese knnen Covid bertragen und somit Gruppen mit deutlich hherer Mortalitt anstecken.
Diese Diskussion um jede einzelne Impfung ist doch mig. Wir mssen endlich diese Krankheit soweit eindmmen, dass wir unser normales Leben fortsetzen knnen und die Anzahl der Toten langfristig auf ein Minimum reduziert wird. Es werden nie so viele Kinder, Alte, Vorgeschdigte und Mimimis an den Folgen der Impfungen sterben, wie bisher mit Corona verstorben sind und versterben wrden, wenn wir nicht impften.

Der Beitrag wurde von Cuga bearbeitet: 27. Nov 2021, 11:20


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
skape
Beitrag 27. Nov 2021, 11:22 | Beitrag #376
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.839



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


ZITAT(brainwarrior @ 27. Nov 2021, 10:46) *
Die Rechnung passt nicht.

Es sind nicht 3 von 200.000,

m.E. 1 von 500.000, von denen, die eine Sars-CoV2-Infektion haben.

Rechnen wir mal mit dem schlimmen Fall:

1 von 100 infizierten ins KH

1 von 20 im KH befindlichen werden m�ssen auf Intensiv

1 von 250 dieser Intensiv-medizinisch behandelten sterben im Zusammenhang mit SarsCoV2.

100 x 20 x 250 = 500.000

Das hei�t, das 500.000 Kind aus einer Gruppe von SarsCoV2 infizierten Kindern stirbt.

Bei einer Zahl von 3 der Intensiv-Medizinisch betreuten, wären es 1 von 666.666 infizierten.

Weil eine Haltung kritisiert wurde, muss sie ja nicht �€žfalsch�€œ sein. DGKH und DGPI sind ja nun kein esoterischer Kaffee-Club und der Vorsitzende des DGPI passt auch nicht in das so oft bemühte Raster eines �€žImpfgegners�€œ https://idw-online.de/de/news349895
Exner als ehemaliger Direktor für Hygiene und öff. Gesundheit an der Uni Bonn scheint auch kein Nasenbohrer zu sein.

Zu dem Weitertragen des Virus auf andere ist in dem verlinkten Dokument der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH) und der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie (DGPI) auch was angemerkt:

ZITAT
Die Mehrzahl aller �œbertragungen von SARS-CoV-2 auf nicht geimpfte Kinder und Jugendliche findet im privaten Umfeld und nicht in Schulen oder Kitas statt, und Erwachsene übertragen das Virus häufiger auf Kinder als umgekehrt 12, 13, 14.
.


Ich verstehe "dieser stationär behandelten Kinder versterben" nicht als Teil der intensivmedizinisch behandelten Patienten sondern als derjenigen, die ins Krankenhaus aufgenommen werden. Wenn deine Interpretation korrekt ist, stimmt deine Rechnung natürlich.

Edit: Die australische Studie von vor ein paar Seiten rechnet bei vollständiger Durchseuchung der Altersgruppe mit 300 Toten auf 11 Millionen Kinder und Jugendliche, da läge das Risiko dann bei 3 aus 110.000.

Der Beitrag wurde von skape bearbeitet: 27. Nov 2021, 11:40


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Forodir
Beitrag 27. Nov 2021, 11:22 | Beitrag #377
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.326



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


ZITAT(brainwarrior @ 27. Nov 2021, 10:46) *
Die Rechnung passt nicht.

Es sind nicht 3 von 200.000,

m.E. 1 von 500.000, von denen, die eine Sars-CoV2-Infektion haben.

Rechnen wir mal mit dem schlimmen Fall:

1 von 100 infizierten ins KH

1 von 20 im KH befindlichen werden m�ssen auf Intensiv

1 von 250 dieser Intensiv-medizinisch behandelten sterben im Zusammenhang mit SarsCoV2.

100 x 20 x 250 = 500.000

Das hei�t, das 500.000 Kind aus einer Gruppe von SarsCoV2 infizierten Kindern stirbt.

Bei einer Zahl von 3 der Intensiv-Medizinisch betreuten, wären es 1 von 666.666 infizierten.

Weil eine Haltung kritisiert wurde, muss sie ja nicht �€žfalsch�€œ sein. DGKH und DGPI sind ja nun kein esoterischer Kaffee-Club und der Vorsitzende des DGPI passt auch nicht in das so oft bemühte Raster eines �€žImpfgegners�€œ https://idw-online.de/de/news349895
Exner als ehemaliger Direktor für Hygiene und öff. Gesundheit an der Uni Bonn scheint auch kein Nasenbohrer zu sein.

Zu dem Weitertragen des Virus auf andere ist in dem verlinkten Dokument der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH) und der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie (DGPI) auch was angemerkt:

ZITAT
Die Mehrzahl aller �œbertragungen von SARS-CoV-2 auf nicht geimpfte Kinder und Jugendliche findet im privaten Umfeld und nicht in Schulen oder Kitas statt, und Erwachsene übertragen das Virus häufiger auf Kinder als umgekehrt 12, 13, 14.
.


Verstehe immer noch nicht warum das ein Argument gegen Impfung sein soll. Selbst, wenn das Risiko so gering ist, so verringere ich es doch mit der Impfung noch mehr.
Dann auch das Zitat mit den Übertragungen: Auch das ist doch völlig unerheblich, jeden COVID Fall, den ich dadurch entgehe, ist ein Gewinn und die Kinder/Jugendlichen sind ja auch dann daheim geschützt! Denn dass man sich nicht anstecken könnte (und genau so liest sich das) in einem Umfeld in dem man bis zu 8 Stunden in direkten engen Kontakt ist halte ich für eine gewagte Aussage.
Dass Erwachsene den Virus häufiger übertragen mag sein, Kinder und Jugendliche übertragen ihn aber auch und nicht gar nicht! Also auch hier überall wo man doch das Risiko minimieren kann mach ich es auch.


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 
brainwarrior
Beitrag 27. Nov 2021, 11:50 | Beitrag #378
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.624



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.07.2002


Muss ich mich jetzt hier dafür rechtfertigen, dass ich auf eine Aussage eine Forenmitglieds zwei Posts über mir Bezug genommen habe?

Dann hat sich der Laden hier aber ganz schön verändert.

 
Forodir
Beitrag 27. Nov 2021, 12:15 | Beitrag #379
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.326



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


Wieso rechtfertigen? Du hast ja mit deinem Post bestimmt auch irgendetwas mitteilen/richtigstellen/was auch immer wollen da ist es natürlich normal das auch andere darauf reagieren. Abgesehen davon geht es mir eher um das Statement des DGPI, das ich so nicht ganz verstehe und deswegen meine Fragen/Anmerkungen sich darauf beziehen.


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 
skape
Beitrag 27. Nov 2021, 12:30 | Beitrag #380
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.839



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


ZITAT(Cuga @ 27. Nov 2021, 11:11) *
[...]
Es spielt am Ende aber auch keine Rolle wie viele Kinder durch Covid mit dem Tod bedroht sind, Covid ist ein Problem der gesamten Gesellschaft, deren Teil auch die Kinder sind. Diese k�nnen Covid �bertragen und somit Gruppen mit deutlich h�herer Mortalit�t anstecken.
Diese Diskussion um jede einzelne Impfung ist doch m��ig. Wir m�ssen endlich diese Krankheit soweit eind�mmen, dass wir unser normales Leben fortsetzen k�nnen und die Anzahl der Toten langfristig auf ein Minimum reduziert wird. Es werden nie so viele Kinder, Alte, Vorgesch�digte und Mimimis an den Folgen der Impfungen sterben, wie bisher mit Corona verstorben sind und versterben w�rden, wenn wir nicht impften.


Ich denke schon, dass es wichtig ist, herauszuarbeiten, dass das Risiko einer Impfung auch und gerade für Kinder deutlich geringer ist, als das einer Infektion. Gerade weil die Entscheidung der Eltern im Bezug auf ihre Kinder sicherlich etwas risikoaverser ist, als es vielleicht für sie selbst der Fall ist.
Ansonsten ist es natürlich richtig, was du sagst, dass das Zeug in so viele Arme gehört, wie irgend möglich.

Der Beitrag wurde von skape bearbeitet: 27. Nov 2021, 12:42


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
General Gauder
Beitrag 27. Nov 2021, 13:47 | Beitrag #381
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.557



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Leopoldina für sofortige Kontaktbeschränkungen Willkommen im neuen Lockdown, schönen Dank an all die Ungeimpften da draußen ihr habt es geschafft mad.gif
 
Reitlehrer
Beitrag 27. Nov 2021, 14:15 | Beitrag #382
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 902



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.02.2015


Das Ganze ist auch immer eine Frage des Blickwinkels.

Betrachtet man das Risiko für ein einzelnes Kind, dann ist das Risiko eines schweren Verlaufes oder auch Tod nach den Prozentwerten relativ gering.

Dazu noch mal die australische Studie und die Daten.

https://www.news4teachers.de/2021/09/covid-...bt-raetselhaft/

Australische Metastudie danach landen 2% der Kinder in der Klinik

0,03% der Kinder versterben

Wenn man aber den Blick auf die Gesamtpopulation richtet und davon ausgeht, dass diese Population, wenn die Pandemie nicht gestoppt wird, letzlich zu einer Durchseuchung führt.

Durchseuchung bedeute alle 9,2 Mio. Kinder (https://impfdashboard.de/) unter 12 Jahren infizieren sich.

2% in der Klinik bedeutet bei 9,2 Mio. bedeute, dass am Ende 184.000 Kinder in der Klinik waren.

0,03 % verstorbene Kinder bedeutet bei 9,2 Mio. Kinder, am Ende 2.760 Kinder an Covid verstorben sind.

Bei dieser Berechnung ist mir aufgefallen, dass mir wohl bei Berechnung auf die Bezugsgröße 11 Mio. ein Fehler unterlaufen ist und 300 zu wenig ist.

Daneben sind die sonstigen Folgen zu bedenken. Infizierte und ihre Kontaktpersonenmüssen in Quarantäne.
Long Covid tritt auch ohne Klinikaufenthalt auf.

Abseits aller Statistik. Eine meiner Reitschülerinnen ist davon betroffen und kann die Schule maximal für Deutsch und Mathematik besuchen.
Mehr Unterricht steht sie nicht durch und das geht schon seit Wochen so.

Also macht in der Impfschutz sehr wohl Sinn.

Auch sind die oft genannten Herzmuskelentzündungen wohl ehr weniger zu erwarten.

Dazu gibt zwar noch keine Studie, aber es ist bekannt, dass Herzmuskelentzündung erst ab der Pubertät Bedeutung als Folge von Virusinfektionen incl. Erkältungen und den dazugehörigen Impfungen auftreten. Kinder vor der Pubertät davon praktisch kaum betroffen sind.

Entsprechend lässt sich ableiten, dass eine Herzmuskelentzündung auf Grund einer Impfung oder Covid bei Kindern vor der Pubertät wohl keine Rolle spielt.

Der Beitrag wurde von Reitlehrer bearbeitet: 27. Nov 2021, 18:05
 
brainwarrior
Beitrag 27. Nov 2021, 15:06 | Beitrag #383
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.624



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.07.2002


Der Link funktioniert nicht.

Wie oben beschrieben rechnet DGPI von weniger als 1 von 500.000

Bei 9 Millionen reden wir also von 18 (bei der schlechten Variante) nicht von 2760.

Im Straßenverkehr in der BRD wurden im Jahr 2019/20 -> 99 Kinder getötet.

Damit wir mal so ein Verhältnis haben.

ZITAT
Der Eigennutz für das Kind muss im Vordergrund stehen.


Das war bis die Komponente „soziale Teilhabe“, die durch Erwachsene (politische] Entscheidungsträger beeinflusst wird,

auch mit in den Bewertungsfokus der Stiko aufgenommen wurde, im Übrigen auch deren Kernaussage, nicht (bloß) der DGPI/DGKH.



Der Beitrag wurde von brainwarrior bearbeitet: 27. Nov 2021, 15:15
 
Reitlehrer
Beitrag 27. Nov 2021, 18:09 | Beitrag #384
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 902



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.02.2015


ZITAT(brainwarrior @ 27. Nov 2021, 15:06) *
Der Link funktioniert nicht.

Wie oben beschrieben rechnet DGPI von weniger als 1 von 500.000

Bei 9 Millionen reden wir also von 18 (bei der schlechten Variante) nicht von 2760.


Link sollte jetzt gehen.

Ich habe mir mal den Text angeschaut.

"Weniger als eines von 100 Kindern mit einer SARS-CoV-2 Infektion muss ins Krankenhaus
aufgenommen werden, 5% aller im Krankenhaus behandelten Kinder mit SARS-CoV-2 Nachweis
benötigen eine Intensivtherapie und 3 bis 4 von 1000 dieser stationär behandelten Kinder
versterben mit oder an COVID 19"

Die Hospitalisierungsquote unterscheidet sich mit 0,9% von den australischen Ergebnissen. Wobei Metastudie bedeute, dass die Australier nicht nur die Ergebnisse einer Untersuchung, sondern vieler Studien wiedergeben.

Nimmt man aber mal die Angaben und bezieht sich auf die 9 Mio.

Hospitalisierung 0,9% -> 81.000
Intensivstation 5% -> 4.050
verstorben 3 von 1000 (Bezugsgröße 81.000) -> 243



Der Beitrag wurde von Reitlehrer bearbeitet: 27. Nov 2021, 18:29
 
HGAbaddon
Beitrag 28. Nov 2021, 07:52 | Beitrag #385
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Bestätigen sie Studien auch, dass es bei den u12 Kindern mit schwerem Verlauf und Tod praktisch nur Fälle mit schweren Vorerkrankungen sind?


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Reitlehrer
Beitrag 28. Nov 2021, 12:19 | Beitrag #386
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 902



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.02.2015


ZITAT(HGAbaddon @ 28. Nov 2021, 07:52) *
Bestätigen sie Studien auch, dass es bei den u12 Kindern mit schwerem Verlauf und Tod praktisch nur Fälle mit schweren Vorerkrankungen sind?



Das wird nicht näher ausgeführt.

Aber mal unterstellt, dass es so wäre, soll man diese Kinder einfach abschreiben, wenn es sich doch verhindern ließe?

Und Langzeitfolgen entwickeln auch die Kinder ohne Vorerkrankungen.
 
brainwarrior
Beitrag 28. Nov 2021, 13:23 | Beitrag #387
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.624



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.07.2002


Weiß jemand, warum bei der NYT bei Frankreich die Hospitalisierungszahl angezeigt wird, bei allen (zumindest das Dutzend was ich betrachtet habe) anderen, die Fallzahl?

nytimes.com/interactive/2021/world/covid-cases.html?unlocked_article_code=AAAAAAAAAAAAAAAACEIPuonUyYiZ_tU1Gw5CRWySB4B991qZguLLzPs3gW
H_IG2eQC1P1KIVH42EsQ_rVJZUWuESjX6dVcMTd_guQuB_1OZUI01zRk6l_MOKw8tZemBl9ozsGz5thp6
IDL1mrHrkMTKzdr5xyrHk5xnMeCK9DvykpH4qIgxmppdgd0j7miBbg_eYTZMmn4V2zvwjBZhlRT8fZyjs
v_LgCB92OtjufQiLo0BtGLkfAWeP6Ibav7EQcwxSCUbFT2d84gs_69BcOtAWOcXvPrnpEk3JjwzI8U5D-ZcXuzU

Unter Coronavirus World Map: Tracking the Global Outbreak

 
Thomas
Beitrag 28. Nov 2021, 13:47 | Beitrag #388
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Versuch es mal mit diesem Link

Da die Neufallzahlen auf der Seite auch zu sehen sind, erschließt sich mir kein Grund. Da in Deutschland mitlerweile die Hospitalisierungsrate maßgebend ist für Maßnahmen, würde es hier Sinn machen dieselbe darzustellen, es werden jedoch Fallzahlen angegeben.

Daher vermute ich, daß es einfach daran liegt, welche Daten von den IT-lern jeweils eingebettet werden, und daß dies keiner festen Regel folgt die klar ersichtlich ist. Aber du könntest die NYT auch anschreiben und fragen welchen Grund das hat.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
brainwarrior
Beitrag 28. Nov 2021, 15:03 | Beitrag #389
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.624



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.07.2002


Haben Link aus der Applikation über deren „Share“-Funktion kopiert, möglicherweise klappt das mit dem Tablet im Zusammenspiel nicht so und er ist deswegen so zerhackt.
 
SailorGN
Beitrag 28. Nov 2021, 15:20 | Beitrag #390
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.436



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Achtung, persönliche Meinung: Ich halte von dem Ungeimpften-Bashing, was derzeit betrieben wird, gar nix. Erstens wird eine Impfpflicht die laufende Welle nicht brechen. Zweitens waren sehr viele der jetzt Geimpften auch relativ spät dran oder hat sich nur der "Privilegien" wegen impfen lassen und nicht aus Selbst- oder Gesellschaftsschutzgründen. Drittens verhalten sich grade Geimpfte derzeit grob fahrlässig, die Impfung macht nicht unsterblich, man kann den Schei* trotzdem bekommen und vor allem weitergeben; Karneval und Weihnachtsmärkte lassen grüßen. Die Quarkdenker sind nur die Spitze des Eisberges namens Dummheit in der Gesellschaft!


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
 
 

18 Seiten V  « < 11 12 13 14 15 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. April 2024 - 18:29