Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

ZurŘck zum Board Index
281 Seiten V  « < 279 280 281  
Reply to this topicStart new topic
> Witzethread, Nummer dr÷lf
Merowinger
Beitrag 23. Jun 2022, 20:10 | Beitrag #8401
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann

Gruppe: Members

Bei der Charakterisierung fehlt noch der Klassiker aus Roter Oktober: https://www.youtube.com/watch?v=YvDcJydVcHo

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 23. Jun 2022, 20:11

Delta
Beitrag 23. Jun 2022, 21:01 | Beitrag #8402
Elder Forenmen

Gruppe: Ehrenmoderator

Nah.. aufrechte, von sich ├╝berzeugte Politiker k├Ânnen per se eigentlich weder L├╝gen noch Betr├╝gen:

L├╝gen ist es nur, wenn ich wei├č, dass das was ich sage, um einen gewissen Effekt zu erzielen, der auf einem Irrtum beim Gegen├╝ber basiert, nicht der/meiner bekannten "Wahrheit" entspricht. Sobald ich den Stuss selbst glaube, den ich von mir gebe, oder zumindest nicht besser wei├č, ist es aber nicht mehr l├╝gen, sondern lediglich Verblendung.

Fast das gleiche gilt f├╝r das Betr├╝gen: hier muss ich beim Ziel einen Irrtum und einen daraus kausal folgenden Verm├Âgensschaden zugunsten von mir selbst oder einem dritten erzeugen. Das "Verm├Âgen" eines Politikers besteht aber nicht aus harter W├Ąhrung, sondern aus Macht, Einfluss, Reputation - d.h. wenig quantifizierbaren, sehr volatilen Assets, die erzeugt werden k├Ânnen, ohne dass sie jemand anders in selbem Ma├če weggenommen werden m├╝ssten. Schon gar nicht der Zuh├Ârerschaft. Wenn also die Zuh├Ârerschaft sich am Licht der verbalen Nebelkerze erfreut und w├Ąrmt und diese W├Ąrme in Form von Stimmen/Zustimmung zur├╝ckgibt, so ist hier kein Betrugstatbestand verwirkt.

--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

goschi
Beitrag 23. Jun 2022, 21:13 | Beitrag #8403
Herr der Dunkelheit

Gruppe: Admin.WHQ

ZITAT(Delta @ 23. Jun 2022, 22:01) *
Nah.. aufrechte, von sich ├╝berzeugte Politiker k├Ânnen per se eigentlich weder L├╝gen noch Betr├╝gen:

L├╝gen ist es nur, wenn ich wei├č, dass das was ich sage, um einen gewissen Effekt zu erzielen, der auf einem Irrtum beim Gegen├╝ber basiert, nicht der/meiner bekannten "Wahrheit" entspricht. Sobald ich den Stuss selbst glaube, den ich von mir gebe, oder zumindest nicht besser wei├č, ist es aber nicht mehr l├╝gen, sondern lediglich Verblendung.

Fast das gleiche gilt f├╝r das Betr├╝gen: hier muss ich beim Ziel einen Irrtum und einen daraus kausal folgenden Verm├Âgensschaden zugunsten von mir selbst oder einem dritten erzeugen. Das "Verm├Âgen" eines Politikers besteht aber nicht aus harter W├Ąhrung, sondern aus Macht, Einfluss, Reputation - d.h. wenig quantifizierbaren, sehr volatilen Assets, die erzeugt werden k├Ânnen, ohne dass sie jemand anders in selbem Ma├če weggenommen werden m├╝ssten. Schon gar nicht der Zuh├Ârerschaft. Wenn also die Zuh├Ârerschaft sich am Licht der verbalen Nebelkerze erfreut und w├Ąrmt und diese W├Ąrme in Form von Stimmen/Zustimmung zur├╝ckgibt, so ist hier kein Betrugstatbestand verwirkt.

da war jemand schon zu viel im Dunstkreis von Politikern? biggrin.gif

--------------------
Die Eibohphobie, die Angst vor Palindromen, ist selbst ein Palindrom

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(KGB @ 17. Nov 2015, 12:54) *
Zitat Auto: "Brumm"

Delta
Beitrag 23. Jun 2022, 22:23 | Beitrag #8404
Elder Forenmen

Ich weiss nicht, was du meinst confused.gif

--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Delta
Beitrag 23. Jun 2022, 22:23 | Beitrag #8405
Elder Forenmen

thefinger.gif biggrin.gif

--------------------

SLAP
Beitrag 24. Jun 2022, 18:45 | Beitrag #8406
Hauptmann

Gruppe: WHQ

ZITAT(Delta @ 23. Jun 2022, 23:23) *
Ich weiss nicht, was du meinst confused.gif

Da hat einer Politik-Ambitionen.

--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"

281 Seiten V  « < 279 280 281
Reply to this topicStart new topic

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. June 2022 - 00:42