Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
> Die Modernisierung der russischen Armee, ausgelagert aus dem Ukraine-Thread
SailorGN
Beitrag 24. Mar 2014, 08:58 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.441



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Ja, lasst uns Unrechtsbingo spielen... die abgrundbösen Ukrainer gegen die teuflischen Russen^^ Leider gab es in den 90iger Jahren in Russland noch kein youtube, das würde den Vergleich viel leichter machen.... ausserdem sind die bussnizmen jetzt ja angesehene Geschäftsleute. Mittlerweile fressen die großen Ratten in Russland ja die weniger großen, siehe Chodorkowsky. Deswegen darf man ja auch alle anderen beschimpfen.

Ich habe diese Haltung "Ich wohne zwar im Ausland, aber finde mein Herkunftsland sooo toll, dass ich es mit meiner Anwesenheit nicht belasten will" nie verstanden, seien es nun Russlanddeutsche (erlebt bei der Bundeswehr) oder Türken... Wenn man nachbohrt, erfährt man, dass diese tapferen Patrioten sich in ihrer Heimat keinen 3er BMW leisten könnten, als Mannschaftsdienstgrade der letzte Dreck wären und mit 30 Stahlzähne hätten, weils nix besseres gibt. Weils in Deutschland so bequem ist, jubelt man von der Seitenlinie, ist aber zu feige/bequem, sich wirklich in der "Heimat" zu engagieren.


Ukrainische Rüstungsindustrie: Auch wenns den weichgespülten Friedenstauben in der EU nicht gefällt, ich halte einen "frischen Wind" in der europäischen Rüstungsindustrie für angebracht. Die Kernprodukte sind ja nun nicht schlecht und der Westen kann entsprechendes Zubehör liefern... gleichzeitig kann man über eine EU-Partnerschaft die Exporte zumindest etwas regulieren, was wiederum den Friedenstauben feuchte Schlüpfer bescheren sollte. Auch der Verlust der sowjetrussischen Seelenverkäufer bei der Marine bietet Chancen: Zum einen kann der Westen jetzt dorthin exportieren, zum anderen ist moderne Marinetechnik ein guter Einstieg in eine komplett neue Generation bei der Bewaffnung der ukrainischen Streitkräfte.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
 
Start new topic
Antworten
TrueKosmos
Beitrag 24. Mar 2014, 11:08 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


ZITAT(sailorGN @ 24. Mar 2014, 08:58) *
Ja, lasst uns Unrechtsbingo spielen... die abgrundbösen Ukrainer gegen die teuflischen Russen^^ Leider gab es in den 90iger Jahren in Russland noch kein youtube, das würde den Vergleich viel leichter machen.... ausserdem sind die bussnizmen jetzt ja angesehene Geschäftsleute. Mittlerweile fressen die großen Ratten in Russland ja die weniger großen, siehe Chodorkowsky. Deswegen darf man ja auch alle anderen beschimpfen.

Ich habe diese Haltung "Ich wohne zwar im Ausland, aber finde mein Herkunftsland sooo toll, dass ich es mit meiner Anwesenheit nicht belasten will" nie verstanden, seien es nun Russlanddeutsche (erlebt bei der Bundeswehr) oder Türken... Wenn man nachbohrt, erfährt man, dass diese tapferen Patrioten sich in ihrer Heimat keinen 3er BMW leisten könnten, als Mannschaftsdienstgrade der letzte Dreck wären und mit 30 Stahlzähne hätten, weils nix besseres gibt. Weils in Deutschland so bequem ist, jubelt man von der Seitenlinie, ist aber zu feige/bequem, sich wirklich in der "Heimat" zu engagieren.

was heißt beschimpfen, ich verstehe allerdings nicht wie 90er Jahre in Russland nun plötzlich auf Ukraine schwarz zu weiß machen soll eek.gif

Natürlich kann man in der jungsten russischen Geschichte mehr als genug sagen wir schwarzen Flecken finden, z.B: haben die Ukrainer es zum Glück noch nicht so weit treiben lassen Panzer auf Regierungsgebäude schießen zu lassen.....
ZITAT(sailorGN @ 24. Mar 2014, 08:58) *
Ukrainische Rüstungsindustrie: Auch wenns den weichgespülten Friedenstauben in der EU nicht gefällt, ich halte einen "frischen Wind" in der europäischen Rüstungsindustrie für angebracht. Die Kernprodukte sind ja nun nicht schlecht und der Westen kann entsprechendes Zubehör liefern... gleichzeitig kann man über eine EU-Partnerschaft die Exporte zumindest etwas regulieren, was wiederum den Friedenstauben feuchte Schlüpfer bescheren sollte. Auch der Verlust der sowjetrussischen Seelenverkäufer bei der Marine bietet Chancen: Zum einen kann der Westen jetzt dorthin exportieren, zum anderen ist moderne Marinetechnik ein guter Einstieg in eine komplett neue Generation bei der Bewaffnung der ukrainischen Streitkräfte.

nein, Rüstungsindustrie im Westen ist auch so unterfinanziert und kämpft ums Überleben, eigener ukrainischer Wehretat ist sehr klein, dieser Industriezweig überlebt ausschließlich dank Russland, China und paar Kunden in Drittweltländer. Natürlich wird diese Industrie bei Integration in EU gänzlich verschwinden, paar Ausnahmen könnte es geben z.B: bei Triebwerkherrsteller für Hubschrauber aber auch das nur mittelfristig.
 
Schwabo Elite
Beitrag 19. Aug 2019, 22:26 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Danke für das Update. Der Artikel ist auf jeden Fall von einem Ukrainer oder Russen geschrieben worden. Die Sprache ist zumindest gewöhnungsbedürftig. biggrin.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 

Beiträge in diesem Thema

 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 05:44