Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurck zum Board Index
206 Seiten V  « < 204 205 206  
Reply to this topicStart new topic
> Der Infanterist (Teil 42 oder so), Jetzt NEU, garantiert mit mehr Pixeln pro Bildschirm!
Xizor
Beitrag 29. May 2026, 15:50 | Beitrag #6151
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.542



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


ZITAT(xena @ 29. May 2026, 16:41) *
Mir fehlen noch so fancy Leuchtstreifen.


Hat es, leuchten unter IR.
 
400plus
Beitrag 31. May 2026, 15:19 | Beitrag #6152
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 12.312



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


BattleOrder hat ein Video zu den deutschen Panzergrenadieren und Jägern gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=idnurUCx0_s

Ich dachte, die Boxer hätten 8 Dismounts.

Der Beitrag wurde von 400plus bearbeitet: 31. May 2026, 15:27
 
Elbroewer
Beitrag 31. May 2026, 16:21 | Beitrag #6153
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.905



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2022


Könnten wir mal für die Leute, die nicht so im Saft stehen, deutsche Fachbegriffe nehmen? Der Marder und der Puma haben nicht 10, sondern 9 Mann Besatzung. Beim Boxer hast du recht. Bei den Varianten mit Turm ist das unterschiedlich.
 
Forodir
Beitrag 31. May 2026, 17:24 | Beitrag #6154
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.697



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


ZITAT(Elbroewer @ 31. May 2026, 17:21) *
Könnten wir mal für die Leute, die nicht so im Saft stehen, deutsche Fachbegriffe nehmen? Der Marder und der Puma haben nicht 10, sondern 9 Mann Besatzung. Beim Boxer hast du recht. Bei den Varianten mit Turm ist das unterschiedlich.


Der hatte noch die Besatzung des alten Marders, 3+7, erst mit MILAN wurde auf 3+6 heruntergegangen. GTK Boxer 3+8; Schakal bietet wohl 3+7, aber ich denke, man wird bei der Standard-Absitzstärke von 3+6 bleiben. Der sWaTrInf 3 Mann Besatzung und, wenn ich die letzten Bilder richtig interpretiert habe, keinen Absitztrupp, sondern Racks für Munition und Ausrüstung.

Der Beitrag wurde von Forodir bearbeitet: 31. May 2026, 17:25


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 
400plus
Beitrag 31. May 2026, 17:38 | Beitrag #6155
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 12.312



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Also Puma 3+6 wie das Video sagt und Boxer GTK 3+8, abweichend vom Video?

Sorry, @Elbroewer, ich war noch im Video drin ;-)

Der Beitrag wurde von 400plus bearbeitet: 31. May 2026, 17:46
 
Forodir
Beitrag 31. May 2026, 19:30 | Beitrag #6156
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.697



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


ZITAT(400plus @ 31. May 2026, 18:38) *
Also Puma 3+6 wie das Video sagt und Boxer GTK 3+8, abweichend vom Video?


Der GTK A1 hatte 3+8, der GTK A2 hat 3+7 da ja ein Sitz durch ein Stau-Rack weggefallen ist (oder schon vorher?, bin mir da gerade unsicher)

In der Grundkonfiguration war es 3+8, mit Rüstsatz A1 ist man auf 3+7

Der Beitrag wurde von Forodir bearbeitet: 31. May 2026, 19:33


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 
PeterPetersen
Beitrag 4. Jun 2026, 03:56 | Beitrag #6157
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.860



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


DM-27 mit Picatinny Rail


--------------------
"The crisis consists precisely in the fact that the old is dying and the new cannot be born; in this interregnum a great variety of morbid symptoms appear." Antonio Gramsci
 
 
 

206 Seiten V  « < 204 205 206
Reply to this topicStart new topic


3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10. June 2026 - 04:12