Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
29. May 2026, 15:50 | Beitrag
#6151
|
|
|
Oberleutnant Beiträge: 1.542 Gruppe: Members Mitglied seit: 24.01.2009 |
|
|
|
|
31. May 2026, 15:19 | Beitrag
#6152
|
|
|
Oberstleutnant Beiträge: 12.312 Gruppe: VIP Mitglied seit: 24.10.2010 |
BattleOrder hat ein Video zu den deutschen Panzergrenadieren und Jägern gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=idnurUCx0_s Ich dachte, die Boxer hätten 8 Dismounts. Der Beitrag wurde von 400plus bearbeitet: 31. May 2026, 15:27 |
|
|
|
31. May 2026, 16:21 | Beitrag
#6153
|
|
|
Hauptmann Beiträge: 2.905 Gruppe: Members Mitglied seit: 08.05.2022 |
Könnten wir mal für die Leute, die nicht so im Saft stehen, deutsche Fachbegriffe nehmen? Der Marder und der Puma haben nicht 10, sondern 9 Mann Besatzung. Beim Boxer hast du recht. Bei den Varianten mit Turm ist das unterschiedlich.
|
|
|
|
31. May 2026, 17:24 | Beitrag
#6154
|
|
|
Major Beiträge: 6.697 ![]() Gruppe: VIP Mitglied seit: 14.11.2010 |
Könnten wir mal für die Leute, die nicht so im Saft stehen, deutsche Fachbegriffe nehmen? Der Marder und der Puma haben nicht 10, sondern 9 Mann Besatzung. Beim Boxer hast du recht. Bei den Varianten mit Turm ist das unterschiedlich. Der hatte noch die Besatzung des alten Marders, 3+7, erst mit MILAN wurde auf 3+6 heruntergegangen. GTK Boxer 3+8; Schakal bietet wohl 3+7, aber ich denke, man wird bei der Standard-Absitzstärke von 3+6 bleiben. Der sWaTrInf 3 Mann Besatzung und, wenn ich die letzten Bilder richtig interpretiert habe, keinen Absitztrupp, sondern Racks für Munition und Ausrüstung. Der Beitrag wurde von Forodir bearbeitet: 31. May 2026, 17:25 -------------------- Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.” |
|
|
|
31. May 2026, 17:38 | Beitrag
#6155
|
|
|
Oberstleutnant Beiträge: 12.312 Gruppe: VIP Mitglied seit: 24.10.2010 |
Also Puma 3+6 wie das Video sagt und Boxer GTK 3+8, abweichend vom Video?
Sorry, @Elbroewer, ich war noch im Video drin ;-) Der Beitrag wurde von 400plus bearbeitet: 31. May 2026, 17:46 |
|
|
|
31. May 2026, 19:30 | Beitrag
#6156
|
|
|
Major Beiträge: 6.697 ![]() Gruppe: VIP Mitglied seit: 14.11.2010 |
Also Puma 3+6 wie das Video sagt und Boxer GTK 3+8, abweichend vom Video? In der Grundkonfiguration war es 3+8, mit Rüstsatz A1 ist man auf 3+7 Der Beitrag wurde von Forodir bearbeitet: 31. May 2026, 19:33 -------------------- Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.” |
|
|
|
4. Jun 2026, 03:56 | Beitrag
#6157
|
|
|
Oberstleutnant Beiträge: 10.860 ![]() Gruppe: Members Mitglied seit: 09.11.2015 |
-------------------- "The crisis consists precisely in the fact that the old is dying and the new cannot be born; in this interregnum a great variety of morbid symptoms appear." Antonio Gramsci
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10. June 2026 - 04:12 |