Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
21 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Bodenkrieg in Gaza
Nobody is perfec...
Beitrag 3. Jan 2009, 19:55 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


Laut CNN maschiert Israel gerade mit Bodenkräften in den Gazastreifen ein...
Nachdem sie seit heute Nachmittag den Einsatz mit der Ari vorbereitet hatten.

Nichts genaues weiß man nicht...


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
Thermit
Beitrag 3. Jan 2009, 20:15 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2002


In der Tagesschau haben sie gerade eben Videoaufnahmen gezeigt. Wer brav seine GEZ-Gebühren bezahlt hat kann sich die Sendung online nochmal anschauen (dürfte in ein paar Minuten verfügbar sein)!


--------------------
Saying that Java is nice because it works on all platforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
 
Glorfindel
Beitrag 3. Jan 2009, 21:02 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.038



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


ein Thema, um das hier in den letzten Tagen glückerweise einen Bogen rumgemacht wurden, weil viel gescheites kommt ja je nicht raus.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Crazy Butcher
Beitrag 3. Jan 2009, 21:43 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ich habe mich schon in einem anderen forum gefragt, wann die westliche welt sanktionen gegen israel androht und den palästinensern die NATO-mitgliedschaft zusichert biggrin.gif


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Wodka
Beitrag 3. Jan 2009, 22:49 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


ZITAT(Glorfindel @ 3. Jan 2009, 21:02) *
ein Thema, um das hier in den letzten Tagen glückerweise einen Bogen rumgemacht wurden, weil viel gescheites kommt ja je nicht raus.


Ist das ein Politik und Geschichteforum, oder ist es das nicht?


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Wodka
Beitrag 3. Jan 2009, 22:51 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Ein ganz passendes Video von SPON zum Thema:

Klick





--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Nobody is perfec...
Beitrag 3. Jan 2009, 23:04 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


ZITAT(Wodka @ 3. Jan 2009, 23:49) *
ZITAT(Glorfindel @ 3. Jan 2009, 21:02) *
ein Thema, um das hier in den letzten Tagen glückerweise einen Bogen rumgemacht wurden, weil viel gescheites kommt ja je nicht raus.


Ist das ein Politik und Geschichteforum, oder ist es das nicht?


Jo isses...aber was sollen im Endeffekt Diskussionen darüber bringen, welche der beiden "Dunkelgrauen" da nun dunkler ist? Darauf wird es doch hinauslaufen...
Und am Ende gibt es doch sowieso nur einen Verlierer...Die Zivilisten...und über die wird dann sowieso kaum geredet...dafür werden sie von der Welt zur Belohnung schnell vergessen...
Also was solls...


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
Glorfindel
Beitrag 3. Jan 2009, 23:17 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.038



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Ich finde das Video auch passend, es zeigt aber auch die Probleme auf. Der ganze Nahostkonflikt ist extrem Komplex. Wäre es das nicht, dann hätte man wohl auch schon eine Lösung gefunden.

Und schlussendlich wird auch hier heissen: "Es ist ganz einfach, die Israelis sind schuld." Genau so einfach ist es eben nicht. Was ich aber weiss, ist, dass Juden praktisch nirgends auf der Welt in Frieden leben können, jedenfalls weder im Nahen Osten noch in Europa. Und diese ganzen einseitigen Stellungsnahmen für die Palestinenser haben eben am Schluss durchaus etwas damit zu tun. Ich habe grösste Bedenken, wenn ich sehe, was sich da alles so an diesen Demos versammelt. Und ja, der Nahostkonflikt hat für mich schon etwas mit Antisemitismus zu tun. Oder ist es normal, dass in Mitten in Europa bereits eine jüdische Bäckerei dauernden Polizeischutz und Absperrungen benötigt?

Logisch, man könnte sagen, Israel muss auf die Grenzen von 1968 zurück, aber ist damit das Problem gelöst? Ich weiss es nicht. Da gibt es zuviele, die das nicht auf keinem Fall wollen oder die noch mehr wollen.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Schwabo Elite
Beitrag 3. Jan 2009, 23:23 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Sehr interessant, die im Video gezeigten "Araber" in Deutschland, die brüllen sie seien zum Krieg bereit gegen Israel. Hier in Deutschland. Sehr mutig...


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
mr.trigger
Beitrag 3. Jan 2009, 23:32 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


ZITAT(Wodka @ 3. Jan 2009, 22:51) *
Ein ganz passendes Video von SPON zum Thema:

Klick


Ich hab natürlich nicht die gesamte Berichterstattung gesehen bzw. gelesen aber bisher wurde doch die Schuld (ob zu recht oder nicht) nur der Hamas gegeben.

Was mich aber wirklich interessieren würde seit wann hat denn die Hamas auch Katjuschas und wie sind die in den Gazastreifen gekommen? Ich dachte die hätten "nur" Kassam-Raketen.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Glorfindel
Beitrag 3. Jan 2009, 23:54 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.038



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


ZITAT
Ich hab natürlich nicht die gesamte Berichterstattung gesehen bzw. gelesen aber bisher wurde doch die Schuld (ob zu recht oder nicht) nur der Hamas gegeben.


Das ist doch jetzt genau auch wieder so eine völlig undiffernzierte und damit Aussage. Da die deutschsprachigen Medien nicht einseitig für Israel sind ist ja durch Untersuchungen belegt. Auch hier gibt es ganz verschiedene Meinungen und Aussagen in den unterschiedlichen Medien. So habe ich auch in zwei massebenden Deutschen Medien, nämlich dem Spiegel und der Tagesschau die Einschätzung angetroffen, dass man schon auch aus innenpolitischen Gründen den Krieg jetzt nicht mehr vorzeitig abbrechen werden, es wird also eine Verbindung zwischen Wahlkampf und Krieg gemacht, Auch werden in den wichtigsten Medien Politologen und Politiker auf israelischer und arabischer Seite zu Wort gelassen. Deine Aussage ist also falsch.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Fennek
Beitrag 4. Jan 2009, 00:02 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


ZITAT(Wodka @ 3. Jan 2009, 23:51) *
Ein ganz passendes Video von SPON zum Thema:

Klick


Wow, echte Könner am Mörser, die Jungs von der Hamas rofl.gif
 
Desert Hawk
Beitrag 4. Jan 2009, 00:04 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001


ZITAT(Schwabo Elite @ 3. Jan 2009, 23:23) *
Sehr interessant, die im Video gezeigten "Araber" in Deutschland, die brüllen sie seien zum Krieg bereit gegen Israel. Hier in Deutschland. Sehr mutig...


Egal ob Araber, Palästinenser, Serben, Kosovaren, oder jeder andere benachteiligte Volksgruppe weltweit... wenn die in Masse vor Kamera auftreten brüllen die immer recht viel. Einfach ignorieren... wink.gif

Der Beitrag wurde von Desert Hawk bearbeitet: 4. Jan 2009, 00:04


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Der Kommissar
Beitrag 4. Jan 2009, 00:17 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 933



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2002


ZITAT(Glorfindel @ 3. Jan 2009, 23:17) *
Logisch, man könnte sagen, Israel muss auf die Grenzen von 1968 zurück, aber ist damit das Problem gelöst? Ich weiss es nicht. Da gibt es zuviele, die das nicht auf keinem Fall wollen oder die noch mehr wollen.

Das hat seit 1968 keiner mehr probiert, statt dessen haben die Israelis hier und da und dort fleißig Siedlungen und Straßensperren gebaut, den Palis das Wasser abgegraben, die Handelswege blockiert, wo sie nur konnten die Liste der Unterdrückung und Benachteiligung lässt sich meterweise fortsetzen. Ich spreche hier noch gar nicht von der Zerstörung der Infrastruktur an sich. Dagegen sehe ich bei den Israelis in der Liste der Ministerpräsidenten beetweise Leute, die mehr oder weniger selbst (als Kommandierende) Kriegsverbrechen begangen haben, bzw. Vorgesetzte waren, unter denen Kriegsverbrechen begangen wurden(ein Kriegsverbrechen ist für mich ein Kriegsverbrechen, wenn es nach UN-Statut ein solches ist und nicht, wenn der Schuldige dafür verurteilt wurde). Ich hätte kein Problem damit, wenn sich Israel einen Ministerpräsidenten wählt und dann kommt heraus, dass dieser möglicherweise in Kriegsverbrechen verwickelt war, ich hab ein Problem damit, dass es in der Regel so ist, bzw. teilweise vorher bekannt ist, das die Bewohner Israels aber nicht davon abhält, einen solchen Mann zum Ministerpräsidenten zu machen.

Ich frage mich also, was mit den Israelis los ist. Sind sie so uninformiert, dass sie nicht wissen, dass sie zwischen Al-CaponeI, Al-CaponeII und Al-CaponeIII wählen? Eher nicht, zumindest ist mir noch nicht zu Ohren gekommen, dass das Internet in Israel gefiltert wird. Wählen sie die mutmaßlichen Kriegsverbrecher, weil sie der Meinung sind, das die ihre Interessen am besten vertreten können?

Klärt mich auf!

MfG Der Kommissar


--------------------
"Der Krieg ist ein Vorgang, bei dem sich Menschen umbringen,
die einander nicht kennen, und zwar zum Ruhm und Vorteil
von Leuten, die einander kennen, aber nicht umbringen."
Paul Ambroise Val‚ry (1871 - 1945)
 
BlueSteel
Beitrag 4. Jan 2009, 00:18 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.394



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.06.2006


ZITAT(Desert Hawk @ 4. Jan 2009, 01:04) *
ZITAT(Schwabo Elite @ 3. Jan 2009, 23:23) *
Sehr interessant, die im Video gezeigten "Araber" in Deutschland, die brüllen sie seien zum Krieg bereit gegen Israel. Hier in Deutschland. Sehr mutig...


Egal ob Araber, Palästinenser, Serben, Kosovaren, oder jeder andere benachteiligte Volksgruppe weltweit... wenn die in Masse vor Kamera auftreten brüllen die immer recht viel. Einfach ignorieren... wink.gif


Bin schon diesbezüglich heut abend auf die Kameraaufnahmen von SPIEGEL TV gespannt... wink.gif

ZITAT
Oder ist es normal, dass in Mitten in Europa bereits eine jüdische Bäckerei dauernden Polizeischutz und Absperrungen benötigt?


Ja, mittlerweile ist es (seit Jahren schon!) leider normal das nicht nur Jüdische Bäckereien, sondern wie u.a. hier in HH Jüdische Schulen, Synagogen, das Israelische Konsulat und Gemeindezentren unter ständigen Polizeischutz stehen und durch Sicherheitszäune gesichert werden.
Aber was wundert dich grossartig daran?

Der Beitrag wurde von BlueSteel bearbeitet: 4. Jan 2009, 00:19
 
mr.trigger
Beitrag 4. Jan 2009, 00:21 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


ZITAT(Glorfindel @ 3. Jan 2009, 23:54) *
ZITAT
Ich hab natürlich nicht die gesamte Berichterstattung gesehen bzw. gelesen aber bisher wurde doch die Schuld (ob zu recht oder nicht) nur der Hamas gegeben.


Das ist doch jetzt genau auch wieder so eine völlig undiffernzierte und damit Aussage. Da die deutschsprachigen Medien nicht einseitig für Israel sind ist ja durch Untersuchungen belegt. Auch hier gibt es ganz verschiedene Meinungen und Aussagen in den unterschiedlichen Medien. So habe ich auch in zwei massebenden Deutschen Medien, nämlich dem Spiegel und der Tagesschau die Einschätzung angetroffen, dass man schon auch aus innenpolitischen Gründen den Krieg jetzt nicht mehr vorzeitig abbrechen werden, es wird also eine Verbindung zwischen Wahlkampf und Krieg gemacht, Auch werden in den wichtigsten Medien Politologen und Politiker auf israelischer und arabischer Seite zu Wort gelassen. Deine Aussage ist also falsch.

Entschuldige bitte aber woher willst du wissen ob meine Aussage falsch ist oder nicht? Wenn du nicht bei mir durchs Fenster guckst kannst du doch gar nicht wissen was ich für Medien konsumiere. Ich kann dir aber bis auf die heutige ZIB gerne meine Quellen geben und da wirst du nichts anderes finden, als das was ich gesagt habe.
http://www.haaretz.com/
http://www.ynet.co.il/home/0,7340,L-8,00.html
Lies dir bitte durch was dort zu dem Thema steht und dann zeig mir bitte genau den Widerspruch zu dem von mir geschriebenen auf.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
BlueSteel
Beitrag 4. Jan 2009, 00:26 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.394



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.06.2006


ZITAT(Der Kommissar @ 4. Jan 2009, 01:17) *
ZITAT(Glorfindel @ 3. Jan 2009, 23:17) *
Logisch, man könnte sagen, Israel muss auf die Grenzen von 1968 zurück, aber ist damit das Problem gelöst? Ich weiss es nicht. Da gibt es zuviele, die das nicht auf keinem Fall wollen oder die noch mehr wollen.

Das hat seit 1968 keiner mehr probiert, statt dessen haben die Israelis hier und da und dort fleißig Siedlungen und Straßensperren gebaut, den Palis das Wasser abgegraben, die Handelswege blockiert, wo sie nur konnten die Liste der Unterdrückung und Benachteiligung lässt sich meterweise fortsetzen. Ich spreche hier noch gar nicht von der Zerstörung der Infrastruktur an sich. Dagegen sehe ich bei den Israelis in der Liste der Ministerpräsidenten beetweise Leute, die mehr oder weniger selbst (als Kommandierende) Kriegsverbrechen begangen haben, bzw. Vorgesetzte waren, unter denen Kriegsverbrechen begangen wurden(ein Kriegsverbrechen ist für mich ein Kriegsverbrechen, wenn es nach UN-Statut ein solches ist und nicht, wenn der Schuldige dafür verurteilt wurde). Ich hätte kein Problem damit, wenn sich Israel einen Ministerpräsidenten wählt und dann kommt heraus, dass dieser möglicherweise in Kriegsverbrechen verwickelt war, ich hab ein Problem damit, dass es in der Regel so ist, bzw. teilweise vorher bekannt ist, das die Bewohner Israels aber nicht davon abhält, einen solchen Mann zum Ministerpräsidenten zu machen.

Ich frage mich also, was mit den Israelis los ist. Sind sie so uninformiert, dass sie nicht wissen, dass sie zwischen Al-CaponeI, Al-CaponeII und Al-CaponeIII wählen? Eher nicht, zumindest ist mir noch nicht zu Ohren gekommen, dass das Internet in Israel gefiltert wird. Wählen sie die mutmaßlichen Kriegsverbrecher, weil sie der Meinung sind, das die ihre Interessen am besten vertreten können?

Klärt mich auf!

MfG Der Kommissar


Ruhig Blut Jungs!
Schön wärs ja, wenn mal endlich ein Patentrezept für beide Seiten gefunden werden würde. Aber um hier die Schuldfrage wieder durchzukauen, wird hier auch nicht mehr, als einen weiteren Bartlangen Thread ohne Ergebnis bringen, welche wir glaub ich schon zur genüge hatten...

ZITAT
Da die deutschsprachigen Medien nicht einseitig für Israel sind ist ja durch Untersuchungen belegt. Auch hier gibt es ganz verschiedene Meinungen und Aussagen in den unterschiedlichen Medien.


Sowas nennt sich hierzulande eben Pressefreiheit. wink.gif

Der Beitrag wurde von BlueSteel bearbeitet: 4. Jan 2009, 00:31
 
Glorfindel
Beitrag 4. Jan 2009, 00:29 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.038



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


ZITAT
Egal ob Araber, Palästinenser, Serben, Kosovaren, oder jeder andere benachteiligte Volksgruppe weltweit... wenn die in Masse vor Kamera auftreten brüllen die immer recht viel. Einfach ignorieren... wink.gif


Ich finde es grundsätzlich falsch dies zu igniorieren. Gleich von welcher Nation auch immer, aber genau wegen solchen nationalistischen oder extremistischen Idioten entstehen doch Kriege. Wenn sie ihre Scheisskriege führen wollen, dann sollen sie dies dort tun von wo sie herkommen. Mittlerweile wird ja schon jeder Konflikt zu uns exportiert, gleich ob jetzt Kurden auf Türken losgehen, Albaner auf Serben oder Araber auf Juden. Im Übrigen sind das ja bei uns auch meist keine benachteiligten Volksgruppren, sondern die können bei uns schön ihr friedliches Leben führen.

Der Beitrag wurde von Glorfindel bearbeitet: 4. Jan 2009, 00:33


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
BlueSteel
Beitrag 4. Jan 2009, 00:38 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.394



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.06.2006


Da bist bestimmt nicht der einzige der sich darüber aufregt. Aber wir sind nicht das einzige Demokratische Land im Westen, in welchem eben auch solche Extremisten schutz vor politischer Verfolgung garantiert ist, obwohl ich auch dir gegenüber zugeben muss, dass die Kriegsgeilen darunter es absolut nicht verdient haben, Ihr Asylrecht auf diese Art und Weise auszunutzen! Aber andererseits ist das auch nur Meinungsfreiheit, solange sich deren Parolen nicht gegen den Staat richten, in welchem Ihnen Asyl gewährt wird.
 
Ian S.
Beitrag 4. Jan 2009, 00:49 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 82



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2008


ZITAT(BlueSteel @ 4. Jan 2009, 00:38) *
Aber andererseits ist das auch nur Meinungsfreiheit, solange sich deren Parolen nicht gegen den Staat richten, in welchem Ihnen Asyl gewährt wird.

Das kommt noch früh genug. Zumal ja viele dieser "Demonstranten" ja schon von Geburt an die Deutsche Staatsbürgerschaft inne haben und im Leben noch nie in Palästina waren.
 
Wodka
Beitrag 4. Jan 2009, 00:49 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


ZITAT(Glorfindel @ 3. Jan 2009, 23:17) *
Ich finde das Video auch passend, es zeigt aber auch die Probleme auf. Der ganze Nahostkonflikt ist extrem Komplex. Wäre es das nicht, dann hätte man wohl auch schon eine Lösung gefunden.

Und schlussendlich wird auch hier heissen: "Es ist ganz einfach, die Israelis sind schuld." Genau so einfach ist es eben nicht. Was ich aber weiss, ist, dass Juden praktisch nirgends auf der Welt in Frieden leben können, jedenfalls weder im Nahen Osten noch in Europa. Und diese ganzen einseitigen Stellungsnahmen für die Palestinenser haben eben am Schluss durchaus etwas damit zu tun. Ich habe grösste Bedenken, wenn ich sehe, was sich da alles so an diesen Demos versammelt. Und ja, der Nahostkonflikt hat für mich schon etwas mit Antisemitismus zu tun. Oder ist es normal, dass in Mitten in Europa bereits eine jüdische Bäckerei dauernden Polizeischutz und Absperrungen benötigt?

Logisch, man könnte sagen, Israel muss auf die Grenzen von 1968 zurück, aber ist damit das Problem gelöst? Ich weiss es nicht. Da gibt es zuviele, die das nicht auf keinem Fall wollen oder die noch mehr wollen.


Ich finde das Video durchaus eine passende Sicht der Dinge. Dennoch möchte ich es nicht ganz alleine stehen lassen und einen Radiobericht wiedergeben von SWR 1: "Eine Kassam-Rakete schlug in der Nähe eines Wohnhauses ein, mehrere Menschen erlitten einen Schock."

Israel wird nicht seit gestern mit Raketen oder Mörsern beschossen, dabei sterben ohne Zweifel auch Menschen, Zivilisten, aber auf anderen Seite ungleich mehr. Mit anderen Worten, Israel verrennt sich hier mal wieder in etwas. Hier geht es nicht darum die Angriffe auf Israel zu stoppen, sondern es geht um Politik. Ich glaube nicht, dass irgendjemand so naiv ist zu glauben, dass es ein Angriff dieser Größenordnung eine angemessene Antwort auf ein paar Raketen ist. Ohja, Israel wird angegriffen, aber Israel ist auch der Angreifer und gewinnt dadurch garnichts. Mögen auch die Raketensalven jetzt weniger dicht sein, darum geht es hier ganz sicher nicht. Auf beiden Seiten gibt es vielmehr einen ganz Haufen Menschen, die nur gewinnen können, wenn der Konflikt ewig weiterschwellt und nur verlieren, sollte er jemals beendet werden. Teil des ewigen Kreislaufes ist es, dass Raketen und Mörsergranaten über die Grenze fliegen und alle 5-10 Jahre Israel zum Militärschlag ausholt. Israel hat keine nachhaltige Strategie um diesen Krieg zu beenden, oder gar zu gewinnen, die Gegenseite natürlich umso weniger und dies vorallem weil der Wille fehlt. Ich rede hier nicht unbedingt von Friedensverhandlungen. Ich rede hier davon eine feindliche Terroroganisation zu schwächen und nach Möglichkeit zu zerschlagen. Israel betreibt das Gegenteil, es stärkt den Gegner, es treibt der Hamas die Rekruten doch nur so in die Arme.









--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Der Kommissar
Beitrag 4. Jan 2009, 00:52 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 933



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2002


Schon immer haben Kriegsparteien versucht, die Nichtkriegsführenden auf ihre Seite zu ziehen, neu ist doch nur, das diesmal auf der einen Seite kein Staat wie wir ihn kennen steht. Dementsprechend ist halt die Ausdrucksform eine andere. In der Regel geht ein Botschafter zum Außenminister, hier gehen viele nicht akkreditierte Botschafter auf die Straße. Im Übrigen waren Bürgerproteste oder auch Beistandsbekundungen von Bürgern neutraler Länder auch zu früheren Kriegen üblich.

MfG Der Kommissar


--------------------
"Der Krieg ist ein Vorgang, bei dem sich Menschen umbringen,
die einander nicht kennen, und zwar zum Ruhm und Vorteil
von Leuten, die einander kennen, aber nicht umbringen."
Paul Ambroise Val‚ry (1871 - 1945)
 
Desert Hawk
Beitrag 4. Jan 2009, 01:15 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001


ZITAT(Glorfindel @ 4. Jan 2009, 00:29) *
ZITAT
Egal ob Araber, Palästinenser, Serben, Kosovaren, oder jeder andere benachteiligte Volksgruppe weltweit... wenn die in Masse vor Kamera auftreten brüllen die immer recht viel. Einfach ignorieren... wink.gif


Ich finde es grundsätzlich falsch dies zu igniorieren. Gleich von welcher Nation auch immer, aber genau wegen solchen nationalistischen oder extremistischen Idioten entstehen doch Kriege. Wenn sie ihre Scheisskriege führen wollen, dann sollen sie dies dort tun von wo sie herkommen. Mittlerweile wird ja schon jeder Konflikt zu uns exportiert, gleich ob jetzt Kurden auf Türken losgehen, Albaner auf Serben oder Araber auf Juden. Im Übrigen sind das ja bei uns auch meist keine benachteiligten Volksgruppren, sondern die können bei uns schön ihr friedliches Leben führen.


Ich meinte ignorieren um sich selbst(!) nicht aufzuregen. Ansonsten stimme ich mit dir in allen Punkten überein.. wink.gif


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Glorfindel
Beitrag 4. Jan 2009, 01:33 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.038



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


@Wodka

Ich gebe Dir im grossen und ganzen Recht. Natürlich hat Israel keine guten Karten im ganzen Nahostkonflikt. Und imho gibt es auch gar keine nachhaltige Strategie um den Konflikt militärisch zu gewinnen. Imho kann Sicherheit wohl nur durch einen Friedenschluss endgültig gebracht werden (das alles gilt übrigens auch für viele andere Konflikte). Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Israelis auf eine internationale Mission im Gazastreifen spekulieren, welche nach einem Waffenstillstand stattfinden könnte. Beim sich Gegenseitig hochschaukeln mit Gewalt und Gegengewalt gebe ich Dir natürlich auch recht, das gilt allerdings auch für die Hamas. Der Raketenbeschuss stärkt sicher nicht diejenigen in Israel, die für einen Frieden mit den Palästinenser einstehen.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
BigLinus
Beitrag 4. Jan 2009, 08:53 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Mr. RSS-Feed
Beiträge: 1.035



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2005


Um Kollateralschäden möglichst zu vermeiden, rufen die Israelis laut 'n-tv' seit Beginn der israelischen Luftangriffe über Handy und Festleitung die Bewohner an und fordern sie mittels eines Tonbands in arabischer Sprache auf die Häuser zu verlassen, wenn sich dort Hamas-Kämpfer oder Waffen und Sprengstoffe befinden, da die israelische Luftwaffe einen Angriff auf diese Häuser nicht ausschließt.

Oder die Zivilbevölkerung des Gaza-Streifens wird ganz konkret bei einem unmittelbar bevorstehenden Angriff aufgefordert ihr Haus zu verlassen: “Verlassen Sie Ihr Haus, wir bombardieren gleich die Hamas aus der Luft!” [Klick mich!]

--------------

ZITAT
Arabischer Sender al-Jazira berichtet jetzt auch über israelische Opfer

Der Fernsehsender al-Jazira wird in Israel als Sprachrohr der Hamas gesehen, auch wegen seiner Berichterstattung über den Gazastreifen. Doch seine Korrespondenten reportieren auch aus Südisrael und geraten dort unter Feuer.

(...)

[ Neue Zürcher Zeitung ]

Der Beitrag wurde von BigLinus bearbeitet: 4. Jan 2009, 08:59


--------------------
'MENS AGITAT MOLEM' - "Der Geist bewegt die Materie"
 
Redeagle
Beitrag 4. Jan 2009, 10:18 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.071



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


Naja ich bin mir da nicht sicher ob durch ein verlassen der Häuser die Menschen sicherer sind vor den israelischen Bomben. Ich bin auch der Meinung das Israel unverhältnismäßig reagiert.

Ich versteh nicht wieso viele den Einmarsch bejubeln. Den am meisten Leiden die Unschuldigen. Hamas hin oder her. Für den Westen sind sie Terroristen für die Araber sind sie Befreiungskämpfer und so ganz Unrecht haben sie damit nicht wenn man sich die Geschichte Israels anschaut.


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
Bürger von Leng
Beitrag 4. Jan 2009, 11:14 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.625



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.12.2003


aber die unschuldigen leiden doch immer. das ist mit einkalkuliert, sonst wäre der "krieg" isreal - hamas für beide parteien gar nicht zu rechtfertigen.
ich denke da wie wodka. es gibt genügend menschen an machtpositionen die davon profitieren, also warum die kämpfe beenden.


--------------------
there ain't no devil, only god when he's drunk
 
Glorfindel
Beitrag 4. Jan 2009, 11:46 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.038



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


ZITAT(Redeagle @ 4. Jan 2009, 10:18) *
Naja ich bin mir da nicht sicher ob durch ein verlassen der Häuser die Menschen sicherer sind vor den israelischen Bomben

Kann mir jedenfalls fast kein unsicherer Ort vorstellen als ein Haus, auf welches eine 500 Pfund oder gar eine 1000 Pfund bombe abgeworfen wird. Ich würde deshalb auf jedenfall ein Haus verlassen, wenn ich wüsste das es gleich bombadiert wird.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Redeagle
Beitrag 4. Jan 2009, 12:35 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.071



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


Klar verdient wird immer am Tod Unschuldiger. Ob die Bombe das Haus trifft oder die Straße auf der mann gerade steht macht keinen Unterschied. Luftschutzkeller wird es da ja kaum geben. Ergo ist jeder Ort unsicher es sei den man sitzt auf einem israelischen Panzer.

Ein Flächenbrand denke ich wird es nicht geben da alle Nachbarländer wissen das Israel Atomwaffen hat und diese zu 100% einsetzen wird für den Fall das Israel überrannt würde. Außerdem stehen noch die USA hinter den Israelis, bereit sofort einzugreifen.


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
Redeagle
Beitrag 4. Jan 2009, 12:58 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.071



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


Momentmal. Was sollen die Hamas machen? Einen Offenen Kampf können sie nicht gewinnen. Israel ist so extrem hochgerüstet das das an Selbstmord grenzt. Was Du als Negativpresse bezeichnest ist ein Fingerzeig: "Israel hat Angriffe geflogen und Einrichtungen der Hamas zerstört und dabei xx Menschen getötet. und die Hamas hat schon wieder Raketen abgeschoßen." Also quasi eine Schuldablenkung an die Hamas in jedem Bericht. Seit den letzten 8 Tagen wurden ca 450 Palästinenser getötet und nur 1 Israeli!!! Wo liegt dabei das Verhältnis?

Du stellst richtig fest seit 1948. Was war davor??? Ja es war vorher Britische Kolonie. Aber dennoch arabisch stämmig. Diese Kolonie wurde einfach in Israel umbenannt und an die Juden übergeben, diese sind seit dem in Massen zugewandert aus allen Teilen der Welt. Ohne das die Araber gefragt wurden! Wieviele Kriege hat Israel seit seinem Bestehen geführt? Wieviele als Verteidiger und wieviele als Angreifer?

Ein wirkliches Miteinander gab es nie. Ein Palästinenser war immer wirtschaftlich und sozial im Nachteil . Der agressive Siedlungsbau in den besetzten Gebieten hat auch nicht gerade zu dem Frieden beigetragen.

Nur weil wir als deutsche eine Belastete Geschichte im Bezug auf die Juden haben sollte man nicht alles gut heißen was Isreal macht. Ich fühle mich nicht schuldig da es vor meiner Zeit passiert ist. Irgendwann muß dieses Schuldgefasel mal aufhören.

Der Beitrag wurde von Redeagle bearbeitet: 4. Jan 2009, 13:04


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
 
 

21 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 03:33