Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> KIT Car Selbstbausatz
mrpft
Beitrag 20. Aug 2004, 10:12 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2001


Hab vor ewigen Zeiten mal im Fernsehen ne Reportage über solche Selbstbausätze für Autos gesehen. Da gabs meiner Meinung nach ne Cobra für 25.000 Euro oder so ...

Dummerweise lässt sich im Netz nix darüber finden. Kann mir da jemand von euch helfen und weiss wo es Infos über sowas gibt?  :rolleyes
 
=Dobermann=
Beitrag 20. Aug 2004, 10:25 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.135



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.01.2003


http://www.kit-cars.com/
 
mrpft
Beitrag 20. Aug 2004, 10:51 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2001


cool danke  :thumbs
 
=Dobermann=
Beitrag 20. Aug 2004, 11:18 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.135



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.01.2003


bitte xyxthumbs.gif
ich hatte auch mal die adresse eines händlers/importeurs in deutschland der bausätze verschiedener anbieter hatte.

keine ahnung ob der auf der seite oben gelinkt ist, ansonsten schau ich mal zu hause ob ich da noch was zu finde.

habe mich auch mal mit dem thema beschäftigt, aber die idee (leider) aus zeitmangel verworfen.
es gibt auch bausätze die deutlich unter den von dir genannten 25.000 euro liegen (wobei ich nicht sagen kann ob das auch für die cobra liegt). und es gibt auch firmen die die für dich bauen... aber dann ist natürlich ein großteil des reizes weg!



und: wenn du so ein kit-car baust steht (zumindest in D) im kfz-schein unter hersteller dein name  :D
 
mrpft
Beitrag 20. Aug 2004, 11:21 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2001


QUOTE(=Dobermann= @ 20.08.2004, 12:18)
und: wenn du so ein kit-car baust steht (zumindest in D) im kfz-schein unter hersteller dein name  :D

goil ! Das war mir neu  :)
 
=Dobermann=
Beitrag 20. Aug 2004, 12:07 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.135



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.01.2003


frag lieber nochmal nach, aber als ich mich mit dem thema beschäftigt habe war das so... weil du die replikas ja nur mit einzelabnahme ge-tüv-t bekommen hast.
 
Herzog Atreides
Beitrag 20. Aug 2004, 12:22 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


Den Namen als Hersteller bekommt man auch schon wenn man eine gewisse Anzahl der BAuteile selbst fertig. Wird aber oft gemieden wie der Teufelk das Weihwasser, da man dann für alle Ansprüche selbst verantwortlich ist. Also wenn du dein Motorrad selbst aufbaust und dann als Hersteller drin stehst hast du auch keine Ansprüche wenn der Rahmen bricht, obwohl der noch Original ist/war.


--------------------
  • Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
  • Leben in der Lage
  • Im Kampf sollt ihr beides sein, Feuer und Eis
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. April 2024 - 12:35