Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
5 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Sig 550/551, Robustheit
ultima ratio
Beitrag 6. Oct 2003, 22:09 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 283



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.01.2003


QUOTE
Dennoch betrug der Anschaffungspreis der BW-G3s damalige 360 DM - Bereinigt sollten das etwa 280 Euro sein...


Keine Ahnung wie diese Preise zustandekommen. Die Bw zahlt jetzt auch keine $800,- bzw. den EUR Preis für ein G36. Aber der US Behördenpreis war, wenn ich mich recht erinnere, auch für Polizeien, die nicht die Stückzahlen abnehmen wie die Bw.

Leider hat der Herstellungspreis auch keinen Einfluss auf die Preise des Zivilmarktes.
 
Jackass
Beitrag 6. Oct 2003, 11:47 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 419



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.08.2003


Oh Man,die M16 ist nur noch Propaganda.Wechseln die Amis wirchlich bald zu G36?Ist ja auch vernuenftig,aber wieso muessen sie ein paar Sachen am G36 veraendern,um es dann einen neuen Namen zu geben und zu sagen:"The XM8 is a very accurate and useable American Weapon"..?
 
Sergeant
Beitrag 7. Oct 2003, 08:36 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 06 Okt. 2003 - 23:21)
Paschausta... wink.gif

smile.gif wenn schon denn schon.

--> "poschalujsta" die Betonung auf das erste "a"

---------------------------------------------------

/edit:
ein sehr interessantes Teil, ich habe auf Anhieb gedacht dass es echt ist und dazu noch original.
Ist das echt nicht verboten in DE die Waffen so genau nachzubilden, denn man kann ja mit der Waffe jemanden erschrecken, z.B. einen Bank-Angestellten wink.gif

mfg.
Benner


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
Jackass
Beitrag 13. Oct 2003, 12:23 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 419



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.08.2003


Kotze
Fuer wie viel hast du das Ding nchmal gekauft Carlos?
330Euro bei kottezeller!
 
Sergeant
Beitrag 7. Oct 2003, 12:22 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 06 Okt. 2003 - 22:37)
bis auf den \"etwas\" zu schwer gehenden Klappschaftlöseknopf identisch.

Dieser Knopf geht immer schwer (bei den neuen), in der Grundi habe mir paar mal den Daumennägel daran aufgerissen,
scheiss teil.


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
ultima ratio
Beitrag 6. Oct 2003, 21:39 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 283



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.01.2003


QUOTE
Offensichtlich hast Du von Herstellungskosten bei Feuerwaffen gar keine Ahnung.

tja, anscheinend nicht, aber du kannst mich ja gerne eines besseren belehren


Sorry, wollte nicht überheblich klingen, hatte nur einen leichten Hals wegen der anderen Sache.

Die Kosten für Gasrohr, Verschlusskopf etc beim Gasdrucklader sind weitaus geringer als der hohe Fertigungsaufwand für einen HK Rollenverschluss. Sowohl Verschluss als auch das Verschlussgehäuse müssen extremem Druck standhalten, die Rollen drücken sich bei der Zurückbewegung gegen das Gehäuse. Das bedeutet, alle Materialen müssen aus extrem zugfestem Stahl sein, die Gehäuseteile werde unter hohem Druck gestanzt. Beim Gasdrucklader werden eigentlich nur Rohr, Patronenlager und Verschlusskopf belastet. Daher kann als Gehäuse auch Aluminum oder Kunsstoff (gegossen) verwendet werden, würde bei einem Rollenverschluss nie gehen. Der Behördenpreis für ein HK Gewehr mit Rollenverschluss liegt in den USA etwa bei $1000,-, der für ein G36 bei $800,- und beim G36 sind die Optiken schon dabei!
 
verci
Beitrag 6. Oct 2003, 20:01 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 836



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Im Deutschsprachigem Raum war zuert das Stg77, dann das Stgw 90 und zuletzt das G36, mit mehr oder weniger transparenten Magazinen ausgestattet. Mal ne Frage an die

Runde: Bei wieviel Schuss gilt bei euch das Magazin als leer?  Bei uns in der Kp galt bei weniger als 15 Schuss ist bzw. war das Magazin als leer zu bezeichnen.


--------------------
Es gibt viele Wege einer Verantwortung zu entkommen; Flucht in den Tod, Flucht in Krankheit und Flucht in Dummheit.
Die letztere ist der sicherste und einfachste, denn selbst intelligente Menschen sind diesem Ziel meist näher, als sie selbst annehmen möchten.
Arthur Schnitzler (1862-1931)
 
imi-uzi
Beitrag 6. Oct 2003, 20:03 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 13.951



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.09.2002


mann wallbash.gif ich möcht mal gern eure freundinnen, frauen sehen...

oder habt ihr sowas zuhause:
Bild: http://www.bobotoy.com/agent_sell/latex%20lady_body.gif (Bild automatisch entfernt)
lol.gif
 
Sergeant
Beitrag 6. Oct 2003, 13:06 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


QUOTE(Ta152 @ 06 Okt. 2003 - 14:02)
Das Sig 550 ist nur rund 0,5 kg schwerer und 7 cm Länger als das AK 74. Auf dem Bild sind natürlich 2 MAgazine gekoppelt, daher sieht es dick aus.

G3 als Gasdrucklader, währe wohl effektiv ein FN FAL.

Nein die Magazine meine ich nicht und die Länge auch nicht,
es ist einfach das ganze Wesen und die Konstruktion des Gehäuses, ausserdem wirken diese Nieten auf dem Spanhebelschlitz einfach widerlich.
Das Teil ist besimmt unhandlich. Also mit G3 kann man es nicht vergleichen.

mfg.
Benner


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
Autolyse
Beitrag 6. Oct 2003, 19:55 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


Ich bezog mich mehr auf die Masse der auftretenden Bilder. In Bildern neueren Datums findet man diese deutlich häufiger als in Älteren(kann natürlich auch von der Masse der Bilder abhängen).


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
Sergeant
Beitrag 6. Oct 2003, 12:46 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


Ist diese Sig 550... nicht einwenig zu klumpig ? mata.gif
ich weiss nicht, vielleicht hat die gute Eigenschaften aber sie ist bestimmt unbequem und schwer. rolleyes.gif

http://www.cybershooters.org/Morgespic/earlySG550.JPG

/edit:
wenn G3 nur ein Gaslader wäre hmpf.gif



mfg.
Benner


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
ultima ratio
Beitrag 6. Oct 2003, 22:29 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 283



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.01.2003


Das Teil hat überall gute Kritiken bekommen, besonders für die Optik. Irgendwer meinte, die Teile stammen sogar vom Original AK74, nur umgebaut. Ob es das Geld wert ist, muss jeder selbst wissen. Sieht auf jeden Fall stark aus   xyxthumbs.gif
 
Gargantua
Beitrag 6. Oct 2003, 12:22 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 296



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.06.2002


QUOTE(Ta152 @ 06 Okt. 2003 - 13:07)
Was mir mehr auffält ist das die Amerikaner bald keine Amerikanischen Kleinwaffen mehr haben. Pistole Italienisch, MG und SAW Belgisch, Sturmgewehr Deutsch. Was ist eigentlich mi der Amerikanischen Waffenindstrie los?

die entwickeln teures High-tech zeug(THeLaser, HPMV etc.) das bringt mehr geld aus dem reisigen Verteidigungsetat der USA, während man dass billige "kleinvie" im ausland einkauft.
eigentlich ne gute Geschäftsstrategie.
 
Zweistein
Beitrag 6. Oct 2003, 19:35 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 170



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2002


hai,
was heisst hier wie sexy das ding sein kann .....................naja irgendwie stimmt's nun auch wieder  das SIG hat tatsächlich mehr sexappeal als die lady die es hält.
beim SIG sind  auf jeden fall die hauptmerkmale einer waffe stärker augeprägt als die hauptmerkmale der schützin, sofern diese überhaupt eine schützin ist und kein schütze mit langem haar.   lol.gif
ausserdem sind die proportionen der waffe doch eh OK. und nicht zu vergessen, die waffe nimmt nicht zu, ausser ich versorg' sie mit schneckenmagazinen, die waffe ist nicht beleidigt wenn man mal mit einer anderen (G36 oder STG77) rummacht,  sie stellt keine dummen fragen wenn man später nach hause kommt usw........
hat das mädel tatsächlich mehr bizeps als primäre geschlechtsmerkmale (titten)?!
ich für meinen teil würd in diesem fall, und ich steh echt eindeutig mehr auf fesche mädels als auf SIG's, das SIG nehmen.  thefinger.gif
servus
zweistein

PS: würden waffen im laufe des lebens ähnliche mutationen durchmachen wie frauen, wär mein guter alter 45er mittlerweile eine "Dora"   eek.gif

PS2. ich mir nochmals das bild angesehen OKOK auf grund der schuhgrösse müsste es dann doch ein weibliches wesen sein

lol.gif


--------------------
In jeden anständigen Haushalt gehört ein 45er.
 
Sergeant
Beitrag 7. Oct 2003, 09:37 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


@Carlos:

ist diese CO2 Waffe aus Plastik oder komplet aus Metal?


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
Carlos Hathcock
Beitrag 7. Oct 2003, 10:42 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Eben...

/Edit: Habe heute Morgen sogar noch das Reinigungszeug entdeckt, dass in das entsprechende Fach im Schaft verstaut werden kann - der Putzstock ist auch der des Originals - und da ich noch ein paar AK74N-Manöverpatronengeräte der NVA habe werde ich heute oder morgen nochmal ausprobieren, ob die gewindemässig nicht auch passen.

Jetzt muss nur noch das Yunker 2 in's Haus, dann kann man MFDs, Schäfte etc. wunderbar austauschen... biggrin.gif


"Carlos"
 
Carlos Hathcock
Beitrag 7. Oct 2003, 10:20 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Sergeant @ 07 Okt. 2003 - 10:37)
@Carlos:

ist diese CO2 Waffe aus Plastik oder komplet aus Metal?

Das was an der Original-AK aus Kunststoff ist ist an der auch aus Kunststoff (Pistolengriff, Vorderschaft, Klappschaft), alles andere ist aus Blech/Metall.

Nochmal: Das Ding besteht praktisch zu 90% aus Original-Kalashnikov-Bauteilen - das ist wirklich ernst gemeint.


Siehe Hersteller: http://www.izhmash.ru/eng/product/weapon.shtml


"Carlos"
 
Sergeant
Beitrag 6. Oct 2003, 16:24 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


QUOTE(MalcomME45 @ 06 Okt. 2003 - 16:54)
meines erachtens nach ist der rollenverschluss wesentlich einfacher und billiger zu bauen als zum beispiel ein drehkopf-verschluss für gasdrucklader, wo noch gasrohr und interne gestänge hinzukommen

der rollenverschluss im mg42 wurde ja auch eingeführt, um den teuren und aufwändigen drehkopfverschluss des mg34 abzulösen

Billiger und sicherer? mata.gif rolleyes.gif
na gut wenn ihr meint, dann wird es wohl so sein.


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
imi-uzi
Beitrag 6. Oct 2003, 16:44 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 13.951



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.09.2002


@sergeant:
nun, also wenn ich jetzt mal deine titulierungen aufzähle (Scheußsal, klumpig, elegant, unformig, komisch, ...usw.usw.)
dann muss ich ernsthaft bezweifeln, dass die diskussion überhaupt noch sachlich geführt werden kann.  :confused

über "unhandlich" kann man sich noch streiten, aber über die o.g. themen eher nicht, das hat mit dem garnichts mehr zu tuen. über aussehen und schönheit oder nicht diskutiere ich nicht. dies endet ins uferlose und bringt nix.

mit dem vergleich sig 550 u. hk 33 wollte ich eigentlich nur zeigen, dass dies meiner meinung nach zwei ebenbürtige stgw. sind, mal in etwa vom kaliber, länge, gewicht usw..

aber eben... also nix für ungut.
 
VincentVega
Beitrag 24. Jan 2004, 19:26 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 150



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.01.2004


@Carlos, wollte dir ne PM senden, aber dein Speicher ist voll!

Ich wollte fragen wo du bzw. deine Freundin mit dem 552 geschossen habt? Suche auch nen guten Platz zum schiessen!
 
dunkelfalke
Beitrag 10. Oct 2003, 18:05 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


btw wollt ihr wissen wieviel junker-3 in russland kostet?

5300 rubel. 150 euro.

*seufz*


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
imi-uzi
Beitrag 15. Feb 2004, 20:51 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 13.951



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.09.2002


wenn es mir in der macht stünde, die schweizer armee neu ausrüsten, würde ich standardmässig das sig bzw. san 551 nehmen, nur für scharfschützen das normale 550er zusätzlich evt. noch die mp7 bzw. mp5 von hk und als pistole ne sig 226 oder eine 229 dann war's das dann auch. biggrin.gif
 
BigGrizzly
Beitrag 7. Oct 2003, 14:54 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.325



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.04.2003


Kann das sein, das ihr hier ein klitzekleines bisserl off-topic seid?  :D

Aber mal im Ernst:

Macht doch mal einer einen neuen Thread zum Thema Dekowaffen/Airguns auf!
Gibt doch sicher mehrere Leute, die sich gerne sowas (nicht nur) an die Wand tapen würden!

Also einfach ein Thread mit:
- Funktionsweise
- Genauigkeit / "Einsatzmöglichkeiten" (auch rechtlich Relevant)
- Bezugsquellen
- Erfahrungswerte
- rechtliche Tips
(einiges davon steht ja schon hier drin, aber wer Interesse hat an Airguns verirrt sich hier doch kaum rein: off topic)
 
Carlos Hathcock
Beitrag 7. Oct 2003, 15:14 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Jackass @ 07 Okt. 2003 - 16:09)
Das macht mich echt stolz,dass mein Thread euch vieleicht dazu fuehren wird einen ganz neues Forum aufzumachen smile.gif
Mal sehen...

Es ging um einen Thread, nicht um ein Forum, ohne Dich jetzt total enttäuschen zu wollen... wink.gif
 
Jackass
Beitrag 7. Oct 2003, 15:09 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 419



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.08.2003


Das macht mich echt stolz,dass mein Thread euch vieleicht dazu fuehren wird einen ganz neues Forum aufzumachen smile.gif
Mal sehen...
 
GFF_phoenix
Beitrag 6. Oct 2003, 19:55 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


ich habe immer noch arge bedenken, das das eine frau ist.
guckt euch mal die hände an.
das einzige wo man an eine frau denken könnte, wären die hüften.
es gibt auch männer mit kleinen füssen.  :kma


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
Jackass
Beitrag 6. Oct 2003, 13:04 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 419



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.08.2003


Wieso macht man kein AK im 7,62x51?
Gut dann sind eben nur 25 Patronen im Magazin.
Glaub das Galil ist schon so gemacht worden oder?
 
imi-uzi
Beitrag 15. Feb 2004, 21:17 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 13.951



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.09.2002


vielleicht gibts ja mal ne umrüstaktion.... lol.gif
 
Tell
Beitrag 15. Feb 2004, 10:06 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 21



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.03.2003


QUOTE(goschi @ 24 Jan. 2004 - 19:52)
P.S. einzig einen kürzeren Lauf wünscht ich mir, aber dafür gäbe es ja bereits das 551 und das 551LB wink.gif

Ein kürzerer Lauf währe besonders im Häuserkampf wünschenswert - allerdings im offenen Gelände hat der längere Lauf und das Zweibein auch wieder seine Vorteile.

Ansonsten bin ich mit meinem Stgw 90 zufrieden, hatte noch nie eine Störung an meiner Waffe.

Gruss
Tell (der gerade gestern ein SG-551 bestellt hat) smile.gif


--------------------
Principiis obsta! - Wehret den Anfängen!
(Cicero)
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 7. Oct 2003, 16:13 | Beitrag #30
+Quote Post





Gast



QUOTE(Jackass @ 07 Okt. 2003 - 16:09)
Das macht mich echt stolz,dass mein Thread euch vieleicht dazu fuehren wird einen ganz neues Forum aufzumachen smile.gif
Mal sehen...

rofl.gif
 
 
 

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 16:34