Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Alternative Energie-Quellen, Raps statt Erdöl und Ähnliches.
Iceman
Beitrag 1. Jun 2004, 20:12 | Beitrag #31
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.902



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.12.2003


QUOTE(Sergeant @ 01.06.2004, 20:55)
Ich habe auch gehört dass Raps für Biodiesel Produkton genetisch gebessert wurde, also so lange ich das Zeut nicht essen muss ist das mir recht.

ich meine dass es mit dem 7m² schon hin hauen könnte.

..

Ich weiss das die Zahl stimmt... Jedenfalls sagt mir das dieses komische Magazin was allmoantlich bei mir im Briefkasten liegt. Ich finde 7m² nur etwas unergiebig, wenn nur ein Liter Öl rauskommt. Das meinte ich.  :)


--------------------
"Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge des Lebens wie Kartoffeln oder Eintopf kochen nicht zu kurz kommen."
-CDU-Chefin Angela Merkel (Vor Landfrauen auf dem Hessentag)
"Ordnung, Eintracht, Frohsinn!"
 
Sergeant
Beitrag 1. Jun 2004, 21:06 | Beitrag #32
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


QUOTE(Iceman @ 01.06.2004, 21:12)
QUOTE(Sergeant @ 01.06.2004, 20:55)
Ich habe auch gehört dass Raps für Biodiesel Produkton genetisch gebessert wurde, also so lange ich das Zeut nicht essen muss ist das mir recht.

ich meine dass es mit dem 7m² schon hin hauen könnte.

..

Ich weiss das die Zahl stimmt... Jedenfalls sagt mir das dieses komische Magazin was allmoantlich bei mir im Briefkasten liegt. Ich finde 7m² nur etwas unergiebig, wenn nur ein Liter Öl rauskommt. Das meinte ich.  smile.gif

ja, komm das wächst doch immer wieder nach, also ich denke das ist so ganz gut. wink.gif


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
Vertigo
Beitrag 1. Jun 2004, 21:09 | Beitrag #33
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.240



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 26.05.2004


QUOTE(Iceman @ 01.06.2004, 21:12)
Ich finde 7m² nur etwas unergiebig, wenn nur ein Liter Öl rauskommt. Das meinte ich.  :)

naja für ein liter bier brauchste auch 20liter wasser


--------------------
Der Kern aller Reformen ist der Soldat selbst: Nieder mit dem Duckmäusertum der dt. Offiziere.

Der Erfolg der Grünen ist die gelungene Resozialisierung eines halbintellektuellen Subproletatariats.
 
jever
Beitrag 1. Jun 2004, 21:14 | Beitrag #34
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.01.2003


7m²? Das heisst, dass eine Wohnung im Studentenheim für ca. 150-200km mit dem 3l-Lupo reichen. Meine Wohnung reicht schon für knapp 300km. Also so schlecht isses garnet. Vor allem gibts ja net nur Raps. Sonnenblumen oder Leinsaaten wachsen auch unter anderen Bedingungen, und es gibt ja noch viel mehr Sorten. Und vor allem: Es wird net alle, da es jedes Jahr Nachschub gibt und es theoretisch unbegrenzt verfügbar ist und in den meisten Ländern nichtmal importiert werden muss.
Anbauflächen für Nahrung gibt es trotz der Genfood-Firmen-Behauptungen mehr als genug, da bleibt locker eine Menge über für solche Dinge.
Wenn man noch bedenkt, wieviel Energie sinnlos verschwendet wird (Ferntransporte per LKW, hoher Flottenverbrauch in vielen Ländern), dann sieht man, dass dies durchaus eine ernsthafte Alternative ist, allerdings natürlich nur im Verbund mit anderen Energieträgern Wind, Sonne, Wellen, Wasser zB.)

MfG jever
 
Iceman
Beitrag 1. Jun 2004, 21:17 | Beitrag #35
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.902



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.12.2003


Was produziert Raps eigentlich an Abgasen? Kann mir nicht vorstellen, dass es ganz sauber ist?  :mata


--------------------
"Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge des Lebens wie Kartoffeln oder Eintopf kochen nicht zu kurz kommen."
-CDU-Chefin Angela Merkel (Vor Landfrauen auf dem Hessentag)
"Ordnung, Eintracht, Frohsinn!"
 
Ta152
Beitrag 1. Jun 2004, 21:17 | Beitrag #36
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.982



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


wie sieht das eigentlich mit Alkohol (Methanol) als Benzinersatz aus? Was braucht man da für Grundstoffe?


--------------------
/EOF
 
jever
Beitrag 1. Jun 2004, 21:24 | Beitrag #37
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.01.2003


@Iceman: Raps ist klimaneutral, da die abgegebenen Schadstoffe ja beim wachsen aufgenommen wurden. Er kann ja nicht mehr abgeben, als er vorher aufgenommen hatte.

@Ta: Öhm, etwas aufwendig, da Alkohol nur bis ca. 14-15% vergärt und danach durch brennen hochprozentuirt werden muss.

MfG jever
 
Ta152
Beitrag 1. Jun 2004, 21:31 | Beitrag #38
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.982



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(jever @ 01.06.2004, 22:24)
@Iceman: Raps ist klimaneutral, da die abgegebenen Schadstoffe ja beim wachsen aufgenommen wurden. Er kann ja nicht mehr abgeben, als er vorher aufgenommen hatte.
< snip >

Wie sieht es mit Russpartikeln aus?


--------------------
/EOF
 
jever
Beitrag 1. Jun 2004, 22:07 | Beitrag #39
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.01.2003


Dafür gibts Filter.

MfG jever
 
 
 

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13. May 2024 - 11:07