Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Be-200 als Seefernaufklärer?, P-3C Orion Nachfolge
Praetorian
Beitrag 8. Nov 2012, 16:03 | Beitrag #31
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(sdw @ 8. Nov 2012, 15:36) *
Was ist eigentlich von der Kawasaki P-1 zu halten? Ist das rein technisch gesehen eine mögliche Option?

Technisch möglicherweise. Wobei da so viel japanische Technologie drinsteckt, daß Supportverträge vermutlich ein Alptraum wären.
Problematisch wäre aber zuallererst, das Ding überhaupt zu bekommen. Auch wenn man sich langsam in Richtung Lockerung der Exportbeschränkungen orientiert, ich sehe da auf absehbare Zeit keine Möglichkeit. Zuletzt ging es auch eher in die Richtung, gemeinsame Entwicklungen mit anderen Nationen zu ermöglichen, dann in Verbindung mit einem Export an diese Entwicklungspartner.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Praetorian
Beitrag 8. Nov 2012, 18:33 | Beitrag #32
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Die sich anbahnende Diskussion zu europäischen gemeinsamen MPA-Geschwadern habe ich vorsichtshalber schonmal ausgelagert.
Bei Bedarf wandert der Thread dann ins PuG, da ich annehme, daß er sich in Richtung europäische Verteidigungspolitik verschiebt.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Beebo
Beitrag 10. Nov 2012, 11:43 | Beitrag #33
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 48



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.11.2012


Den Briten ist die P8 wohl zu teuer.

ZITAT
The problem for the U.K., though, is it has little money to afford a P-8-type solution, which is why contenders like the C295 and Saab 2000 were being vigorously pushed, said executives here.
SC-130J also could be a contender as a permanent capability or gap filler for the U.K. In the meantime, the company is eyeing nations that are replacing their P-3s, hoping the SC-130J’s price tag of around $150 million will draw customer away from pricier P-8s.

Smaller Maritime Patrol Aircraft Built for Tight Budgets

Bei den Briten könnte ich mir auch Vorstellen, dass die sich mit einen Seeüberwachungsflugzeug, ohne ASW und Bewaffnung zufrieden geben. Bei denen laufen noch die nächsten Jahre etliche teure Beschaffungsvorhaben.

Boeing will wohl auch noch eine Business Jet Lösung, ohne ASW und Bewaffnung auf den Markt bringen. Die Franzosen könnten auch eine ATR für den ATL3 Nachfolger wählen. ATR wird ja auch von den Franzosen beherrscht. Die Italiener nutzen auch die ATR als MPA oder als MSA. Diese G550 von IAI sollte doch ein AEW Flugzeug werden. Anscheinend will Finmeccanica beim BE-200 auch noch mit machen.

Der Beitrag wurde von Beebo bearbeitet: 10. Nov 2012, 19:00
 
MajorPayne
Beitrag 10. Nov 2012, 23:48 | Beitrag #34
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 872



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.08.2004


Die Franzosen könnten auch noch Dassaults Falcon 900 MPA anbieten und Embraer hätte die P-99 (basierend auf ERJ-145) in petto. Der Markt hat da in den letzten Jahren einen erheblichen Boom in der Einführung neuer Muster und Vorschläge erfahren. Oh, es gibt übrigens auch noch eine MPA-Version der Bombardier Dash 8 (DHC-8). An Auswahl wird es einem Kunden wohl kaum mangeln.
 
 
 

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 12:13