Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
181 Seiten V  « < 177 178 179 180 181 >  
Reply to this topicStart new topic
> Fragen die die Welt nicht braucht IV, Frisch und unverbraucht
Elbroewer
Beitrag 18. Jun 2023, 19:38 | Beitrag #5341
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 705



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2022


Ich habe noch was gefunden, was passen könnte. Es gab eine Muna in Crawinkel. Da gibt es auch einen Artikel zu.
 
Erdbeerenpflueck...
Beitrag 18. Jun 2023, 20:20 | Beitrag #5342
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 67



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.06.2023


ZITAT(Elbroewer @ 18. Jun 2023, 20:38) *
Ich habe noch was gefunden, was passen könnte. Es gab eine Muna in Crawinkel. Da gibt es auch einen Artikel zu.

Habe mich erinnungstechnisch komplett verfahren:-D Rothenstein(Komplexlager 22) ist es, passt auch Wikis Eintrag mit 2003 wo die BW es verlassen hat. Weiss einer ob es nun mal ein atkives Lager der BW war?

Und durch das Baustellenbild gefunden;-) Hinter der roten Mauer.


 
Thomas
Beitrag 23. Jun 2023, 12:02 | Beitrag #5343
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Heute habe ich etwas zum Thema Wohneigentum in der Schweiz gelernt. Die erste Aussage war:
"Schweizer bedienen nur die Zinsen für einen Wohnkredit. Die Kreditsumme wird nicht getilgt."

Mein erster Gedanke: Was soll der Unsinn? Ein Leben lang Zinsen zahlen und nix davon haben?!!

Dann wurde weiter aufgeklärt. Selbst die Zinsen sind billiger als die Miete. Zinsen kann man steuerlich absetzen, wohingegen man für abbezahltes Wohneigentum horrende Steuern bezahlen muss.

Also scheint der Schweizer Staat aktiv Wohneigentum verhindern zu wollen. Wenn ich mein Leben lang nur Zinsen zahle... Habe ich von dem Eigentum nichts. Das mag Eidgenössische Tradition sein, wirkt auf mich jedoch reichlich seltsam. Ich zahle doch nicht der Bank ein Leben lang "Miete"!


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
KSK
Beitrag 23. Jun 2023, 12:28 | Beitrag #5344
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.046



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


ZITAT(Thomas @ 23. Jun 2023, 13:02) *
Heute habe ich etwas zum Thema Wohneigentum in der Schweiz gelernt. Die erste Aussage war:
"Schweizer bedienen nur die Zinsen für einen Wohnkredit. Die Kreditsumme wird nicht getilgt."

Mein erster Gedanke: Was soll der Unsinn? Ein Leben lang Zinsen zahlen und nix davon haben?!!

Dann wurde weiter aufgeklärt. Selbst die Zinsen sind billiger als die Miete. Zinsen kann man steuerlich absetzen, wohingegen man für abbezahltes Wohneigentum horrende Steuern bezahlen muss.

Also scheint der Schweizer Staat aktiv Wohneigentum verhindern zu wollen. Wenn ich mein Leben lang nur Zinsen zahle... Habe ich von dem Eigentum nichts. Das mag Eidgenössische Tradition sein, wirkt auf mich jedoch reichlich seltsam. Ich zahle doch nicht der Bank ein Leben lang "Miete"!

Das klingt eigentlich ziemlich logisch und würde in Deutschland vermutlich ähnlich laufen, wenn man Zinsen auf die Finanzierung selbst bewohnten Eigentums absetzen könnte. Je nach Zinssatz lohnt Tilgung dann nicht, da steckt man das Geld das für die Tilgung drauf gehen würde besser in andere Anlagen.
Gegenüber einer Mietwohnung hat man dennoch Vorteile, nämlich einerseits, dass man selbst die Wertsteigerungen der Immobilie einstreichen und andererseits Gestaltungsfreiheit hat.
 
Madner Kami
Beitrag 23. Jun 2023, 12:31 | Beitrag #5345
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(KSK @ 23. Jun 2023, 13:28) *
ZITAT(Thomas @ 23. Jun 2023, 13:02) *
Heute habe ich etwas zum Thema Wohneigentum in der Schweiz gelernt. Die erste Aussage war:
"Schweizer bedienen nur die Zinsen für einen Wohnkredit. Die Kreditsumme wird nicht getilgt."

Mein erster Gedanke: Was soll der Unsinn? Ein Leben lang Zinsen zahlen und nix davon haben?!!

Dann wurde weiter aufgeklärt. Selbst die Zinsen sind billiger als die Miete. Zinsen kann man steuerlich absetzen, wohingegen man für abbezahltes Wohneigentum horrende Steuern bezahlen muss.

Also scheint der Schweizer Staat aktiv Wohneigentum verhindern zu wollen. Wenn ich mein Leben lang nur Zinsen zahle... Habe ich von dem Eigentum nichts. Das mag Eidgenössische Tradition sein, wirkt auf mich jedoch reichlich seltsam. Ich zahle doch nicht der Bank ein Leben lang "Miete"!

Das klingt eigentlich ziemlich logisch und würde in Deutschland vermutlich ähnlich laufen, wenn man Zinsen auf die Finanzierung selbst bewohnten Eigentums absetzen könnte. Je nach Zinssatz lohnt Tilgung dann nicht, da steckt man das Geld das für die Tilgung drauf gehen würde besser in andere Anlagen.
Gegenüber einer Mietwohnung hat man dennoch Vorteile, nämlich einerseits, dass man selbst die Wertsteigerungen der Immobilie einstreichen und andererseits Gestaltungsfreiheit hat.


Jupp. Selbst wenn die Bank nominell den Finger auf dem Haus oder der Wohnung hat, gehört dir die Immobilie in jedweder Hinsicht, solange man die Zinsen zahlen kann. Kann man das mal nicht mehr, kann man das Wohneigentum immernoch veräußern und von dem Erlöß sehr wahrscheinlich den Kredit tilgen. Wirkliche Nachteile sehe ich nicht.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 23. Jun 2023, 12:32


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
400plus
Beitrag 23. Jun 2023, 12:39 | Beitrag #5346
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


ZITAT(Thomas @ 23. Jun 2023, 13:02) *
Wenn ich mein Leben lang nur Zinsen zahle... Habe ich von dem Eigentum nichts. Das mag Eidgenössische Tradition sein, wirkt auf mich jedoch reichlich seltsam. Ich zahle doch nicht der Bank ein Leben lang "Miete"!


Es ist ja trotzdem dein Eigentum, und zahlen würdest du ja eh, nämlich die Steuern auf den dann vollen Eigenmietwert. Je nach Kalkül und Alternativen ist die vollständige Rückzahlung der Kreditsumme dann halt relatig weniger attraktiv.
 
goschi
Beitrag 23. Jun 2023, 12:39 | Beitrag #5347
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.459



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Es ist ein reiner Steuertrick der Eigentümer, und ein Steuergeschenk der Politik an die hauseigentümer, dass sie die kredite als Schulden abschreiben können.
Insofern ist es ein Fördern von Wohneigentum, so wird das auch gerne verkauft.

Eigentümer bist ja du, das haus gehört dir, läuft auf deinen namen, du musst nur die Finanzierung abstottern, das kann eine Bank sein, muss aber nicht.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
400plus
Beitrag 23. Jun 2023, 12:43 | Beitrag #5348
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


ZITAT(goschi @ 23. Jun 2023, 13:39) *
Es ist ein reiner Steuertrick der Eigentümer, und ein Steuergeschenk der Politik an die hauseigentümer, dass sie die kredite als Schulden abschreiben können.
Insofern ist es ein Fördern von Wohneigentum, so wird das auch gerne verkauft.


Aber nur in einem System, in dem man die Besteuerung des Eigenmietwerts als gesetzt ansieht. Die Kombination Eigenmietwert plus Abzug scheint mir in Summe immer noch eher Anreize gegen Wohneigentum zu setze.
 
goschi
Beitrag 23. Jun 2023, 12:50 | Beitrag #5349
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.459



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(400plus @ 23. Jun 2023, 13:43) *
ZITAT(goschi @ 23. Jun 2023, 13:39) *
Es ist ein reiner Steuertrick der Eigentümer, und ein Steuergeschenk der Politik an die hauseigentümer, dass sie die kredite als Schulden abschreiben können.
Insofern ist es ein Fördern von Wohneigentum, so wird das auch gerne verkauft.


Aber nur in einem System, in dem man die Besteuerung des Eigenmietwerts als gesetzt ansieht. Die Kombination Eigenmietwert plus Abzug scheint mir in Summe immer noch eher Anreize gegen Wohneigentum zu setze.

natürlich, es geht nur als gesamtes.

Da der Eigenmietwert abgeschafft wird, was grosse Widerstände gibt, ändert sich da auch was, man will diese gezielte Verschuldung plus unfaire Vorteile auch längst abschaffen.
generell gilt aber schon wirklich auch, die Schweiz will Eigenheime gar nicht fördern, lieber das Mieten, denn das ist Platzeffizienter und auch für die Infrastruktur besser.
Wir haben ja auch generell einen viel kleineren Eigenheimanteil als Deutschland, AFAIK einen der tiefsten Europas.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
400plus
Beitrag 23. Jun 2023, 12:52 | Beitrag #5350
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Jo, und der von Deutschland ist ja schon nicht so hoch.
 
Madner Kami
Beitrag 23. Jun 2023, 12:55 | Beitrag #5351
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(400plus @ 23. Jun 2023, 13:52) *
Jo, und der von Deutschland ist ja schon nicht so hoch.


Der wird wiederum auch durch den Osten nach unten gedrückt.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
400plus
Beitrag 23. Jun 2023, 13:01 | Beitrag #5352
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Ein wenig, aber vor allem von den Stadtstaaten.
 
Wacher
Beitrag 29. Jun 2023, 18:19 | Beitrag #5353
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 269



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.12.2006


Kann jemand sagen, was für Pistolen wir hier auf dem Bild sehen? https://www.spiegel.de/ausland/oesterreich-...83-ebf79595e36a

Ich wundere mich über die große Zahl gleichartiger Waffen bei einer Rocker-Bande - und über die Aussage, dass man 1.000 Waffenteile gefunden habe, die zur Herstellung von 500 Pistolen geeignet gewesen wären (mal ganz abgesehen davon, dass jede Pistole dann aus 2 Teilen bestehen würde). War da nicht mal ein Fall, in dem ein Mitarbeiter eines Waffenherstellers Teile aus der Produktion abgezweigt und an Kriminelle verkauft hat? Ging es da nicht auch ium Rocker?
 
SLAP
Beitrag 29. Jun 2023, 18:21 | Beitrag #5354
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


Glock 17 (oder 19) Gen3


Der Beitrag wurde von SLAP bearbeitet: 29. Jun 2023, 18:26


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
swizzly
Beitrag 29. Jun 2023, 18:56 | Beitrag #5355
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 122



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2011


Glock Griffstücke
Å korpion vz. 61
Samopal vz. 48b

Sieht so aus, dass bei den meisten sowohl Lauf als auch Verschluss bzw. Schlitten fehlt.
Die vz. 48 ganz rechts sehen erstaunlich frisch aus, dafür dass die nur bis 1968 produziert wurden.

Der Beitrag wurde von swizzly bearbeitet: 29. Jun 2023, 19:08
 
Kampfhamster
Beitrag 29. Jun 2023, 19:00 | Beitrag #5356
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Teile von Deko-Waffen.

Mit den richtigen Komponenten lassen sich die komplettieren.

Waren Griffstücke für Pistolen in Österreich nicht mal frei?


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Wacher
Beitrag 29. Jun 2023, 19:03 | Beitrag #5357
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 269



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.12.2006


Kann es sein, dass auch bei den meisten der Skorpion der Lauf fehlt?
 
ChrisCRTS
Beitrag 29. Jun 2023, 19:20 | Beitrag #5358
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.426



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


ZITAT(swizzly @ 29. Jun 2023, 19:56) *
Die vz. 48 ganz rechts sehen erstaunlich frisch aus, dafür dass die nur bis 1968 produziert wurden.


In die „Salzmine“ im Bachmut hat Mann brandneue Thompson aus der Lend lease Programm gefunden.
Und in Griechische Kasernen hab ich selbst brandneue Garand, Thompson und 1911 gesehen.


--------------------
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
kato
Beitrag 29. Jun 2023, 19:39 | Beitrag #5359
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


ZITAT(Wacher @ 29. Jun 2023, 19:19) *
Ich wundere mich über die große Zahl gleichartiger Waffen bei einer Rocker-Bande - und über die Aussage, dass man 1.000 Waffenteile gefunden habe, die zur Herstellung von 500 Pistolen geeignet gewesen wären

Was mich eher wundert ist : Wo sind die Handgranaten? Von entsprechenden Explosivmitteln ist nämlich nirgendwo was erwähnt - und das heißt wohl eher dass man da längst nicht alles ausgehoben hat. Handgranaten sind nämlich ja heutzutage für Gruppen dieser Art im Rockermilieu die Alltagsausstattung und üblicherweise eins der ersten Mittel der Wahl.

ZITAT(ChrisCRTS @ 29. Jun 2023, 20:20) *
In die „Salzmine“ im Bachmut hat Mann brandneue Thompson aus der Lend lease Programm gefunden.

Die Ukraine hatte vor rund 15-20 Jahren ein größeres Abverkaufsprogramm aus ihren Depots, Ziel waren primär Dritte-Welt-Länder. Die rund 100-seitige Liste wurde damals ins Internet geleaked und enthielt nach meiner Erinnerung rund eine halbe Million Lend-Lease-Waffen (unter insgesamt rund 7 Millionen Handwaffen), großteils wohl kaum benutzt.

Der Beitrag wurde von kato bearbeitet: 29. Jun 2023, 19:42
 
xena
Beitrag 29. Jun 2023, 20:34 | Beitrag #5360
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.914



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Potzblitz, was für ein Waffenfund. Bei einigen Scorpions sind Läufe vorhanden, bei den meisten aber nicht. Und dann noch die Naziflaggen... Wohin man die Waffen verkaufen würde, dürfte wohl klar sein.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Wacher
Beitrag 29. Jun 2023, 20:46 | Beitrag #5361
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 269



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.12.2006


Wohin?
 
Wacher
Beitrag 30. Jun 2023, 13:19 | Beitrag #5362
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 269



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.12.2006


Noch ein Artikel zu dem Fund mit noch mehr Bildern: https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/...reich-141192817
 
muckensen
Beitrag 12. Jul 2023, 19:03 | Beitrag #5363
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


ZITAT
Fragen die die Welt nicht braucht IV
Hundebesitzer von WHQ, wie schützt Ihr Eure Lieblinge vor Zecken? Von apothekenpflichtigen Mitteln wie "Frontline" bis hin zu zwielichtigen Haustipps wie Knoblauchsaft habe ich mittlerweile einiges versucht, aber meine vierbeinige Kotmaschine fängt sich trotzdem regelmäßig den ein oder anderen Holzbock ein. Hat jemand Tipps?

Der Beitrag wurde von muckensen bearbeitet: 12. Jul 2023, 19:03


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
swizzly
Beitrag 12. Jul 2023, 19:25 | Beitrag #5364
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 122



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2011


Wenn überhaupt, dann mit handelsüblichem Zeckenspray (Antibrumm). An Beinen und Bauch vor dem Rausgehen auftragen. Aber unsere mags überhaupt nicht. biggrin.gif
Tägliches Absuchen und Entfernen allfälliger Zecken das Einzige was im Alltag einigermassen umsetzbar ist.

Von diesen Langzeit Wundermitteln halte ich nicht viel. Wenn die funktionieren würden, gäbe es die ja auch für uns Menschen ...
 
KaFu
Beitrag 12. Jul 2023, 19:32 | Beitrag #5365
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 465



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.01.2004


Meine Hündin kriegt alle 3 Monate eine Tablette gegen Zecken und Flöhe. Wenn sie dann noch mal eine Zecke im Fell hat ist die schon tot und verschrumpelt.


--------------------
Farewell friend. I was a thousand times more evil than thou!
-----------------------------------------------------------------------------
Du irrst, das Nichts ist die Ordnung. Das Nichts ist das Ziel der Ordnung. Die Ordnung ist der Weg zu ihrem höchsten Stadium, dem Stadium des Nicht-Seins.
 
muckensen
Beitrag 12. Jul 2023, 19:35 | Beitrag #5366
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


Danke!

@Swizzly
Anti-Brumm kenne ich, aber ist das auch bei Tieren anwendbar?
ZITAT(KaFu @ 12. Jul 2023, 20:32) *
Meine Hündin kriegt alle 3 Monate eine Tablette gegen Zecken und Flöhe. Wenn sie dann noch mal eine Zecke im Fell hat ist die schon tot und verschrumpelt.
Welche Tablette? Kennst Du die Bezeichnung?


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
Malefiz
Beitrag 12. Jul 2023, 19:40 | Beitrag #5367
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(muckensen @ 12. Jul 2023, 20:03) *
ZITAT
Fragen die die Welt nicht braucht IV
Hundebesitzer von WHQ, wie schützt Ihr Eure Lieblinge vor Zecken? Von apothekenpflichtigen Mitteln wie "Frontline" bis hin zu zwielichtigen Haustipps wie Knoblauchsaft habe ich mittlerweile einiges versucht, aber meine vierbeinige Kotmaschine fängt sich trotzdem regelmäßig den ein oder anderen Holzbock ein. Hat jemand Tipps?



Ignorieren, Herr Vorsitzender.

So haben wir das jedenfalls bei unserem Labrador gehandhabt. Hat ja niemand Bock da jeden Tag 20 dieser Viecher rauszuoperieren. Morgens dann einmal die Decke aus dem Korb über der Mülltonne ausschütteln und das wars


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Autolyse
Beitrag 12. Jul 2023, 19:50 | Beitrag #5368
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


ZITAT(muckensen @ 12. Jul 2023, 20:35) *
Danke!

@Swizzly
Anti-Brumm kenne ich, aber ist das auch bei Tieren anwendbar?
ZITAT(KaFu @ 12. Jul 2023, 20:32) *
Meine Hündin kriegt alle 3 Monate eine Tablette gegen Zecken und Flöhe. Wenn sie dann noch mal eine Zecke im Fell hat ist die schon tot und verschrumpelt.
Welche Tablette? Kennst Du die Bezeichnung?

Müsste Fluralaner (Bravecto) sein. Wenn man es nur alle 12 Wochen gibt, dann besteht nach 8 Wochen aber keine Wirkung mehr gegen die braune Hundezecke.


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
muckensen
Beitrag 12. Jul 2023, 20:07 | Beitrag #5369
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


ZITAT(Malefiz @ 12. Jul 2023, 20:40) *
Ignorieren, Herr Vorsitzender.
Man kann den Hund halt leider nicht gegen alles impfen, was Zecken so übertragen.
ZITAT(Autolyse @ 12. Jul 2023, 20:50) *
Müsste Fluralaner (Bravecto) sein. Wenn man es nur alle 12 Wochen gibt, dann besteht nach 8 Wochen aber keine Wirkung mehr gegen die braune Hundezecke.
Merci!


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
Broensen
Beitrag 12. Jul 2023, 20:43 | Beitrag #5370
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.07.2012


Die Wirksamkeiten sind hoch individuell, je nach Hund, das kann man nur ausprobieren.
Ich habe Glück, bei meiner Rasselbande funktionieren die Halsbänder von Seresto hervorragend. Halten eine Saison und in der Zeit hat jeder Hund vielleicht 3-4 Zecken, die sich aber entweder gar nicht erst festsetzen oder schnell wieder abfallen. Is' nur unpraktisch bei Wasserratten, aber das Problem haben ja die meisten Mittel.
 
 
 

181 Seiten V  « < 177 178 179 180 181 >
Reply to this topicStart new topic


3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 18:14