![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
|
Hauptmann Beiträge: 2.688 ![]() Gruppe: Members Mitglied seit: 02.06.2002 ![]() |
Thermostatgesteuert wird eine Leitung etwas oberhalb vom Gefrierpunkt gehalten. Wir reden hier von Leitungen an denen Hein Blöd eher selten rumfuchtelt. Seewasserfeuerlösch an Deck zum Beispiel. Oder Seekühlwasserzuleitung / ableitung. Die Leitungen zum Waschbecken sollten im Schiffsinneren liegen und warm sein.
-------------------- ehemalig Thor=LWN=
|
|
|
![]() |
|
Generalmajor d.R. Beiträge: 18.884 ![]() Gruppe: Moderator Mitglied seit: 10.06.2002 ![]() |
Das wirkt tatsächlich nur so. Beide haben den "großen Keksrand", also den Lorbeer vorne. Die Mütze von Charles ist "altgefahren" oder hat mal ein paar Nächte zusammengedrückt in einem Seestiefel verbracht, damit sie nicht so neu aussieht und der Rand an den Seiten vernünftig runterkommt. Andrew trägt das Model "Kiste". Also eine neue Mütze die unschön gespannt ist. Sieht halt scheisse aus und kein aktiver Marineoffizier der etwas auf sich hält wird die freiwillig so tragen. Das hat einen anderen Hintergrund, vermute ich: Im Zuge der Pädophilieskandale um Prinz Andrew wurde diesem hausintern verboten Uniform zu tragen. Das ist im britischen Königshaus einerseits ein Schutz der Truppen, die nicht in Skandale verwickelt werden sollen, und andererseits eine (Ehren-)strafe für denjenigen, den es trifft, weil sich mit den Truppen zu identifizieren wichtig ist und solche Ehrenstrafen natürlich inoffiziell bekanntgemacht werden. Prinz Andrew war daher auch in zivil bei der Bestattung seiner Mutter zu sehen. Dass Prinz Andrew hier wieder mit Uniform auftritt, ist ein Zeichen, dass seine Ehrenstrafe abgegolten ist, entweder weil Verdachtsmomente ausgeräumt wurden oder Verfahren eingestellt wurden. Er trägt nun wieder Uniform, ich habe das Ende 2022 nicht weiter verfolgt, aber es könnte der erste offizielle Anlass sein, wo dies ihm wieder erlaubt worden war. Möglicherweise ist die "neue" Mütze, die "nicht eingefahren" ist noch eine vermilderte Variante der Strafe. Das müssten Kenner des Hauses beurteilen. -------------------- Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912) "Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia |
|
|
![]() |
|
Generalmajor d.R. Beiträge: 18.884 ![]() Gruppe: Moderator Mitglied seit: 10.06.2002 ![]() |
Ok meine Vermutung war das jeder die Mütze so bekommen kann wie es ihm gefällt ähnlich wie bei unserem Heer und der Farbe des Dienstanzugs nicht War Herr General? Natürlich darf das so gekauft werden. Aber Prozedere und Vorschriften sind wichtig für das Königshaus. Letztlich dient ja jeder Soldat dem König, auch sein Bruder, und der König selbst: Er dient dem Ideal des Königseins. Monarchie geht nicht ohne Prozedere, Protokolle und auch eine Menge sehr unrepublikanischer Hirnverrenkungen. -------------------- Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912) "Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 5. February 2023 - 15:13 |