Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

ZurŘck zum Board Index
37 Seiten V  « < 35 36 37  
Reply to this topicStart new topic
> Allgemeiner Fragenthread!, weils auch zur See Fragen gibt...
Thomas
Beitrag 23. Jan 2023, 15:55 | Beitrag #1081
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann

Gruppe: Members

Thermostatgesteuert wird eine Leitung etwas oberhalb vom Gefrierpunkt gehalten. Wir reden hier von Leitungen an denen Hein Bl├Âd eher selten rumfuchtelt. Seewasserfeuerl├Âsch an Deck zum Beispiel. Oder Seek├╝hlwasserzuleitung / ableitung. Die Leitungen zum Waschbecken sollten im Schiffsinneren liegen und warm sein.

--------------------
ehemalig Thor=LWN=

Schwabo Elite
Beitrag 24. Jan 2023, 22:56 | Beitrag #1082
Generalmajor d.R.

Gruppe: Moderator

ZITAT(Thomas @ 17. Sep 2022, 18:38) *
Das wirkt tats├Ąchlich nur so. Beide haben den "gro├čen Keksrand", also den Lorbeer vorne. Die M├╝tze von Charles ist "altgefahren" oder hat mal ein paar N├Ąchte zusammengedr├╝ckt in einem Seestiefel verbracht, damit sie nicht so neu aussieht und der Rand an den Seiten vern├╝nftig runterkommt.

Andrew tr├Ągt das Model "Kiste". Also eine neue M├╝tze die unsch├Ân gespannt ist. Sieht halt scheisse aus und kein aktiver Marineoffizier der etwas auf sich h├Ąlt wird die freiwillig so tragen.

Das hat einen anderen Hintergrund, vermute ich: Im Zuge der P├Ądophilieskandale um Prinz Andrew wurde diesem hausintern verboten Uniform zu tragen. Das ist im britischen K├Ânigshaus einerseits ein Schutz der Truppen, die nicht in Skandale verwickelt werden sollen, und andererseits eine (Ehren-)strafe f├╝r denjenigen, den es trifft, weil sich mit den Truppen zu identifizieren wichtig ist und solche Ehrenstrafen nat├╝rlich inoffiziell bekanntgemacht werden. Prinz Andrew war daher auch in zivil bei der Bestattung seiner Mutter zu sehen.

Dass Prinz Andrew hier wieder mit Uniform auftritt, ist ein Zeichen, dass seine Ehrenstrafe abgegolten ist, entweder weil Verdachtsmomente ausger├Ąumt wurden oder Verfahren eingestellt wurden. Er tr├Ągt nun wieder Uniform, ich habe das Ende 2022 nicht weiter verfolgt, aber es k├Ânnte der erste offizielle Anlass sein, wo dies ihm wieder erlaubt worden war. M├Âglicherweise ist die "neue" M├╝tze, die "nicht eingefahren" ist noch eine vermilderte Variante der Strafe. Das m├╝ssten Kenner des Hauses beurteilen.

--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchstr├Âmen mich Zaubers├Ąfte. Der Riese hat wieder die Mutter ber├╝hrt, Und es wuchsen ihm neue Kr├Ąfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Winterm├Ąrchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- N╬Á╬Ż╬╣╬║╬«╬║╬▒╬╝╬Á╬Ż! -- #flapjackmafia

Schwabo Elite
Beitrag 24. Jan 2023, 22:59 | Beitrag #1083
Generalmajor d.R.

Gruppe: Moderator

ZITAT(General Gauder @ 17. Sep 2022, 22:47) *
Ok meine Vermutung war das jeder die M├╝tze so bekommen kann wie es ihm gef├Ąllt ├Ąhnlich wie bei unserem Heer und der Farbe des Dienstanzugs nicht War Herr General?

Nat├╝rlich darf das so gekauft werden. Aber Prozedere und Vorschriften sind wichtig f├╝r das K├Ânigshaus. Letztlich dient ja jeder Soldat dem K├Ânig, auch sein Bruder, und der K├Ânig selbst: Er dient dem Ideal des K├Ânigseins.
Monarchie geht nicht ohne Prozedere, Protokolle und auch eine Menge sehr unrepublikanischer Hirnverrenkungen.

--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchstr├Âmen mich Zaubers├Ąfte. Der Riese hat wieder die Mutter ber├╝hrt, Und es wuchsen ihm neue Kr├Ąfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Winterm├Ąrchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- N╬Á╬Ż╬╣╬║╬«╬║╬▒╬╝╬Á╬Ż! -- #flapjackmafia

37 Seiten V  « < 35 36 37
Reply to this topicStart new topic

3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 4. February 2023 - 03:25