Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Flugzeugabsturz am Reichstag, gehts noch Politiker?
Partyman
Beitrag 23. Jul 2005, 10:54 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 474



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.01.2005


Hi,
ihr habt ja sicherlich die Meldungen über den Flugzeugabsturz am Reichstag gelesen.

Meine Frage dazu ist:
Warum zum Teufel gibt es in Zeiten von Terroranschlägen kein Flugverbot über dem Regierungsviertel?

Muss erst was passieren und Politiker und Touristen sterben bis hier was passiert? Eine Fahrlässigkeit sondergleichen!!

Bild: http://a.relaunch.focus.de/img/gen/R/B/HBRBAwsaiuI_Pxgen_r_400xA.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://a.relaunch.focus.de/img/gen/M/B/HBMBArsaiuI_Pxgen_r_400xA.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://a.relaunch.focus.de/img/gen/C/B/HBCBAhsaiuI_Pxgen_r_Ax348.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://a.relaunch.focus.de/img/gen/N/B/HBNBAssaiuI_Pxgen_r_400xA.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://a.relaunch.focus.de/img/gen/S/B/HBSBAxsaiuI_Pxgen_r_400xA.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
Stephen Hawking: "Die Simpsons sind das beste im amerikanischen Fernsehen!"

www.A-L-Z-H-E-I-M-.... mist vergessen!!
 
Praetorian
Beitrag 23. Jul 2005, 10:58 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


QUOTE(Partyman @ 23.07.2005, 11:54)
Meine Frage dazu ist:
Warum zum Teufel gibt es in Zeiten von Terroranschlägen kein Flugverbot über dem Regierungsviertel?

Die gestern in einem Fernsehinterview mit einem Vertreter der Deutschen Flugsicherung geäusserte Begründung ist, daß sich das Regierungsviertel dafür zu nah an einem Verkehrsflughafen befindet.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Partyman
Beitrag 23. Jul 2005, 11:02 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 474



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.01.2005


Ahso...

in ein paar Jahren soll doch der Flughafen Berlin-Tempelhof ausgebaut werden zum "Zentralflughafen". Die anderen sollen dann geschlossen werden... (richtig?)

Temeplhof ist doch der Flughafen der außerhalb liegt, dann wäre also eine Sperrzone möglich... (oder?)


--------------------
Stephen Hawking: "Die Simpsons sind das beste im amerikanischen Fernsehen!"

www.A-L-Z-H-E-I-M-.... mist vergessen!!
 
meister rado
Beitrag 23. Jul 2005, 11:02 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.868



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.04.2004


hast du irgendwie links mit nem Bericht dazu? hab bisher nichts davon gewusst... confused.gif


--------------------
To do is to be /niezsche
To be is to do /kant
Do be do be do /sinatra
 
Partyman
Beitrag 23. Jul 2005, 11:11 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 474



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.01.2005


SPIEGEL

BILD

FOCUS

STERN


--------------------
Stephen Hawking: "Die Simpsons sind das beste im amerikanischen Fernsehen!"

www.A-L-Z-H-E-I-M-.... mist vergessen!!
 
DemolitionMan
Beitrag 23. Jul 2005, 11:34 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.325



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.01.2004


Falsch. Tempelhof ist der zentrale Flughafen mitten in der Stadt und soll geschlossen werden, wenn der Berlin-Brandenburg Großflughafen in Betrieb geht.


--------------------
Pulver ist schwarz
Blut ist rot
Golden flackert die Flamme
 
Partyman
Beitrag 23. Jul 2005, 11:52 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 474



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.01.2005


Ja, hab ich verwechselt mit Schönefeld.... der wird dann also der Flughafen Berlin-Brandenburg... ne?


--------------------
Stephen Hawking: "Die Simpsons sind das beste im amerikanischen Fernsehen!"

www.A-L-Z-H-E-I-M-.... mist vergessen!!
 
Camouflage
Beitrag 23. Jul 2005, 11:56 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


QUOTE(Partyman @ 23.07.2005, 11:54)

QUOTE
Meine Frage dazu ist:
Warum zum Teufel gibt es in Zeiten von Terroranschlägen kein Flugverbot über dem Regierungsviertel?


Weil es vor solchen \"Anschlägen\" (egal mit welchem Hintergrund) genau gar nichts nutzen würde?!

QUOTE
Muss erst was passieren und Politiker und Touristen sterben bis hier was passiert? Eine Fahrlässigkeit sondergleichen!!


Häää? Panikmache oder was? Sowas passiert nunmal, lässt sich in unserer Gesellschaft nicht vermeiden.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
DemolitionMan
Beitrag 23. Jul 2005, 12:10 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.325



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.01.2004


Jep, Schönefeld wirds(oder solls werden bis 2010), und Tegel und Tempelhof sagen dann Servus.


--------------------
Pulver ist schwarz
Blut ist rot
Golden flackert die Flamme
 
Pille1234
Beitrag 23. Jul 2005, 12:46 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.07.2003


QUOTE(Camouflage @ 23.07.2005, 12:56)
Häää? Panikmache oder was? Sowas passiert nunmal, lässt sich in unserer Gesellschaft nicht vermeiden.

Was hat es mit Panikmache zu tun, wenn man auf das erhebliche Risiko hinweist? Die Leichtigkeit, mit der ein Anschlag hier durchzuführen ist, zieht doch Terroristen oder verwirrte Einzeltäter geradezu an. Kann man sich einen "prestigeträchtigeren" Abgang von dieser Welt vorstellen, als sich in die Kuppel des Reichstages zu stürzen? Am besten noch mit ein wenig hausgemachtem Sprengstoff und schon hat man Teile der Staatsführung oder hunderte Touristen ausgeschaltet.
Natürlich kann man so tun, als ob sich die Welt nicht geändert hätte nach 9/11, aber dann soll keiner hinterher rumheulen, warum denn unsere Politker immer nur etwas unternehmen, nachdem die Katastrophe schon eingetreten ist.
Andere Staaten finden schliesslich auch Regelungen dafür, Berlin ist nicht die einzige Hauptstadt mit innerstädtischen Flughäfen...


--------------------
Don't let the trees die in vain: Print before you think!
 
Camouflage
Beitrag 23. Jul 2005, 13:01 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Das Problem entsteht vorher. Wenn da jemand mit bösen Absichten erstmal in Besitz eines Flugzeuges gekommen ist, hilft dir auch ein Flugverbot nicht mehr weiter. So war das gemeint. Das ist aber alles altbekannt und nicht erst jetzt aufgetaucht, wo so ein motorisierter Papierflieger vorm Reichstag niedergegangen ist. Mich würden konkrete Ansätze interessieren, die das verhindern könnten. Gerade bei "verwirrten Einzeltätern" - wenn der den Sprengstoff und das Flugzeug einmal hat ist es IMO ein leichtes, in den Reichstag zu fliegen. Sicher ist das nicht erstrebenswert oder tolerabel, aber wie konkret will man es verhindern?

Man könnte natürlich 24 h/d Jäger über entsprechend wichtigen Arealen kreisen lassen oder Flakstellungen aufbauen, aber helfen würde das auch nicht viel. Dann nimmt er halt nicht den Reichstag, sondern ein anderes "öffentliches Ziel".


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
SeaTiger
Beitrag 23. Jul 2005, 13:13 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.04.2003


QUOTE(Partyman @ 23.07.2005, 11:54)
Warum zum Teufel gibt es in Zeiten von Terroranschlägen kein Flugverbot über dem Regierungsviertel?

Muss erst was passieren und Politiker und Touristen sterben bis hier was passiert? Eine Fahrlässigkeit sondergleichen!!

Du springst anscheinend ja auf jede Forderung von Sicherheitsvernatiker auf, wenn diese irgendwas nach irgendwelchen Unglücken (Attentaten,Unfällen,Morden) fordern.

Aber auf die technische Durchführbarkeit oder andere Details wird garnicht hingewiesen.

Wenn man den Luftraum sperrt, heisst dass ja nicht, dass überm Kanzleramt und Reichtstaf 'Luftminen' legt werden. mata.gif

Auf der anderen Seite hält dies niemanden auf, in den gesperrten Luftraum einzufliegen.

Alle Metropolen haben in der Nähe einen internationalen Airport und verzweigendene Luftkorridore.

Egal ob NY , Washington, Berlin, Frankfurt usw. ; verlässt eine Maschine ihre geplante Route, um sich in ein Hochhaus oder anderes zustürzen, liegt die Vorwarnzeit bei wenigen Sekunden bis höchstens einigen Minuten.

Da helfen dir keine gesperrten Lufträume, da hilft dir niemand mehr! Und wie gesagt, 'das passiert numal'


Ausserdem will ich nicht in einem Staat wohnen, wo man jede Freiheit verbietet, nur weil eine kranke Minderheit damit Unsinn anstellen kann!
Wie war das mit den DNA-Erfassung, Einschräckung der privaten Luftfahrt, usw... mad.gif


--------------------
Rheinländer!™
von nix 'ne ahnung, zu allem 'ne meinung
 
DEST
Beitrag 23. Jul 2005, 17:33 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 818



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.04.2004


ob das mit dem Flughafen bis 2010 was wird wage ich mal zu bezweifeln, soweit ich weiß liegt das ganze verfahren auf Eis...weil man es nun ja jetzt selber bauen möchte. Das erste Konsortzium war zu teuer, weil man die Ausschreibung schlecht gemacht hat  :lol  :lol


--------------------
„Welcher Laie wird wohl je verstehen, dass der Verkäufer der
Verkaufsoption bei Ausübung der Verkaufsoption durch den
Käufer der Verkaufsoption der Käufer der von dem Käufer
der Verkaufsoption verkauften Wertpapiere ist?“
 
jever
Beitrag 23. Jul 2005, 17:46 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.01.2003


@Partyman: Was soll man denn machen Deiner Meinung nach? Von der Grenze zu Polen bis zur ehemaligen Zonengrenze eine 150km breite Flugverbitszone machen? Du kannst die Maschine ja net in Berlin abstürzen lassen. Oder vielleicht der genial Vorschlag, Kampfhubschrauber in Bereitschaft zu halten? Die dann mit ihren MGs oder Luftabwehrrakten mal quer über den Kudamm oder Alex pflügen? Und die Maschine am Besten in den vollbesetzen Friedrichstadt abstürzen lassen.
es gibt keine sinnvollen, praktikablen Möglichkeiten, sich vor sowas zu schützen. Wie nennt sich das so schön: Allgemeines Lebensrisiko.

MfG jever
 
Whuffo
Beitrag 23. Jul 2005, 17:57 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.397



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2002


QUOTE(Partyman @ 23.07.2005, 11:54)
Meine Frage dazu ist:
Warum zum Teufel gibt es in Zeiten von Terroranschlägen kein Flugverbot über dem Regierungsviertel?

Also soweit mir bekannt ist, gibt es bereits einige Gesetze in Deutschland die es verbieten sich mit einem Flugzeug auf Menschen zu stürzen.

Mord z.B. ist doch schon verboten, oder?



wink.gif


Whuffo


--------------------
George S. Patton Jr. — 'Son, only a pimp in a Louisiana whore- house carries pearl-handled revolvers. These are ivory.'
 
SeaTiger
Beitrag 23. Jul 2005, 18:22 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.04.2003


Gerade im ZDF-Heute gesehen:

Obwohl wieder die oben genannten Vorwürfe lautet werden, bestätigt der Berliner Innensenator meine Aussage, dass innerhalb von Minuten ein Flugzeug trotz Flugverbot über Berlin sein kann, ohne dass man was dagegen tun kann.

Ausserdem hies es, dass man die Sicherheit an Sportflugplätzen vielleicht erhöhen müsste...
mad.gif
Na klar, dann muss man jedes halbe Jahr zum Phyologen und der Flugsicherheit oder dem Innenminesterium Informationen über Lebensversicherung vor jeden Flug vorlegen. ... na super ...rolleyes.gif


--------------------
Rheinländer!™
von nix 'ne ahnung, zu allem 'ne meinung
 
Partyman
Beitrag 23. Jul 2005, 18:31 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 474



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.01.2005


QUOTE(jever @ 23.07.2005, 18:46)
@Partyman: Was soll man denn machen Deiner Meinung nach?

Flugverbotszone über dem Regierungsviertel (ab 2010) mit ausreichend Spielraum. Luftabwehrraketen auf Reichstag und Kanzleramt und wenn ein Flugzeug trotz Warnung nicht reagiert wird es abgeschossen.

Aber mal ernsthaft: Flugabwehrraketen würde ich schon alleine deshalb dort platzieren weil es vielleicht den ein oder anderen Einzeltäter abhält. Nach dem jetzigen Absturz wird ja wohl jeder Terrorist animiert dort in die Kuppel zu stürzen weil es ohne Probleme möglich ist.


--------------------
Stephen Hawking: "Die Simpsons sind das beste im amerikanischen Fernsehen!"

www.A-L-Z-H-E-I-M-.... mist vergessen!!
 
jever
Beitrag 23. Jul 2005, 19:00 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.01.2003


@Partyman: Dann stürtzt das Teil eben in ein Wohngebiet, + die Geschosstrümmer. Tolle Vorstellung.

MfG jever
 
Borg-9
Beitrag 23. Jul 2005, 19:17 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.372



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.02.2005


Kennst du den Satz "Das Leben ist grausam"?

Auch wenn die Sesselfurzer in Berlin nicht jedermanns uneingeschränkte Sympathie haben ist es - falls es hart auf hart kommt - immer noch zweckmäßiger die Regierung zu schützen.

Oder waren die Atombunker zu Zeiten des Kalten Krieges etwa für Zivilisten gedacht?
 
jever
Beitrag 23. Jul 2005, 19:25 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.01.2003


@Borg-9: Den Reichstag und die entsprechenden Gebäude bekommste schnell genug geräumt. Aber einen Abschuss über nem Wohngebiet, die Regierung wird nie mehr was machen. Ach ja, es gab durchaus Atombunker für Zivilisten wink.gif

MfG jever
 
Borg-9
Beitrag 23. Jul 2005, 19:30 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.372



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.02.2005


QUOTE(jever @ 23.07.2005, 20:25)
Aber einen Abschuss über nem Wohngebiet, die Regierung wird nie mehr was machen.

Wer sagt denn, das ein Flugzeug genau über einem Wohngebiet abgeschossen wird?

Gut, in Berlin wird´s vielleicht eng. Aber wenn es zeitlich knapp werden sollte (wie stellst du dir eine Räumung des Reichstages eigentlich vor, wenn im Luftraum ~15km ausserhalb Berlins plötzlich eine Maschine gekapert werden sollte?) dann ist es - rein von der Handlungsfähigkeit des Staates her gesehen - immer noch besser der Reichstag etc. bleibt verschont.
 
Hoinz
Beitrag 23. Jul 2005, 21:50 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.05.2004


QUOTE
Wer sagt denn, das ein Flugzeug genau über einem Wohngebiet abgeschossen wird?


Die DSF schickt in einfach über unbebautes Gebiet, wo man ihn dann in Ruhe abschießen kann... rolleyes.gif

Oder man schießt einfach alle Flieger, die nicht nach IFR unterwegs sind, ab, sobald sie mal länger als 2 Minuten auf ne ED-R zufliegen. rolleyes.gif

Oder man verbietet Leuten, die arabisch aussehen, einen Bart haben, oder deren Nase den Jungs vom Luftamt nicht gefällt einfach das Fliegen... rolleyes.gif


Oder man lässt nur noch 2sitzige Flugzeuge zu. Auf den 2ten Sitz kommt ein Soldat mit entsicherter Maschinenpistole, und WEHE du kommst 3 Meter von deiner Freigabe ab... rolleyes.gif


Was am besten wäre, und sogar noch ein paar Arbeitsplätze schafft, in jeden kleinen Flieger kommen 20 kg TNT, die per automatischer Fernzündung bei einer Luftraumverletzung gezündet werden! rolleyes.gif


Oder man verbietet die Privatfliegerei gleich ganz. Machen doch sowieso nur Lärm diese neureichen Spinner mit ihren Spritfressenden und die unter der Landebahn wohnenden Erdkriechmaden verstörenden, komischen Geräten. Und alle 2 Tage versuchen sie, sich auf ein Atomkraftwerk, oder auf unsere lieben Politiker zu stürzen. Die sind ja FAST schlimmer als Waffenbesitzer!!!

Wir werden alle sterben.


mfg Hoinz
 
Partyman
Beitrag 23. Jul 2005, 21:54 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 474



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.01.2005


Mir ist ein hässlicher Wohnblock auch lieber als ein mit Besuchern und Politikern bis oben hin gefüllter wunderschöner Reichstag der darüber hinaus noch ein symbolisches Zeichen ist.

Auserdem ist ein abgeschossenes Flugzeug immer vorteilhafter als ein Flugzeug in der Hand von Terroristen die das Flugzeug gezielt einsetzen um den größtmöglichen Schaden anzurichten.

Wie oben schon erwähnt nützt schon die Abschreckung mit einsatzbereiten Flugabwehrraketen vielleicht etwas!!


--------------------
Stephen Hawking: "Die Simpsons sind das beste im amerikanischen Fernsehen!"

www.A-L-Z-H-E-I-M-.... mist vergessen!!
 
Borg-9
Beitrag 23. Jul 2005, 21:59 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.372



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.02.2005


Allerwertester Hoinz!

Dein Sarkasmus in allen Ehren, aber irgendwie bleibt mir der Sinn deines Beitrages verborgen. pillepalle.gif

Wenn wir bei dieser fiktiven Annahme bleiben (trotz dieser Fiktion war das bis zu deinem Beitrag eigentlich ein normales Diskussionsniveau):

gekapertes Flugzeug steuert auf den Reichstag zu.

folgende Fragen:

a) wann bemerkt man dies?
B) wie lange dauert es, bis erste Gegenmaßnahmen greifen?
c) wie sehen diese Maßnahmen aus?
d) anhand welcher Daten wäge ich meine Möglichkeiten des Handelns ab?
e) für welche Möglichkeit entscheide ich mich?

und grad in Deutschland wichtig...

f) stehe ich zu meinem Entschluß?
 
Hoinz
Beitrag 23. Jul 2005, 22:22 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.05.2004


QUOTE
a) wann bemerkt man dies?
B) wie lange dauert es, bis erste Gegenmaßnahmen greifen?
c) wie sehen diese Maßnahmen aus?
d) anhand welcher Daten wäge ich meine Möglichkeiten des Handelns ab?
e) für welche Möglichkeit entscheide ich mich?


a) Kommt aufs Flugzeug an. Der Luftraum um Berlin ist ja nun relativ gut abgedeckt, was Einrichtungen der Flugsicherung angeht. Allerdings wird es bei einem UL oder einem Echo-KLasse Flieger mit nicht eingeschaltetem Transponder für die zivilen Lotzen schwer, genug Infos zu bekommen, um genau zu bestimmen, was mit einem Flieger genau los ist. Wenn nun eine Luftraumverletzung stattfindet, kann es zwar sein, das der Lotze etwas auf dem Schirm hat (sogar das ist bei einem Rohr/Tuch UL nicht sicher! ) aber bis er weiß, was da rumfliegt, wie schnell, wie hoch, welcher Kurs, das kann schon länger dauern.

B) Kommt auf die Gegenmaßnahme an. Wenn ich ein Flugzeug zum verlasen eines Luftraums auffordere, und die Anweisung wird befolgt, ist das Problem schnell gelöst. Abfangjäger brauchen ne Weile.

c) Erschtamal geht man davon aus, das sich jemand verflogen hat. Luftraumverletzungen geschehen in Deutschland jeden Tag, nicht alle werden registriert, und fast immer liegt es daran das sich jemand verflogen hat. Also schickt man nicht gleich Abfangjäger hoch. Anders sieht es aus, wenn nun wirklich sensible Bereiche verletzt werden. Dann werden die Besatzungen direkt angesprochen, falls in Sichtweite mit Lichtsignalen und Feuerwerkskörpern gewarnt. An letzter Stelle steht dann der Start von Abfangjägern.

d) Kurs, Höhe, Größe, Geschwindigkeit des Luftfahrzeugs. Wenn ein Gleitschirmflieger auf ein Atomkraftwerk zusteuert, istr es eher unwahrscheinlich, das gleich die Apokalypse losbricht.

e) siehe D)


QUOTE
Dein Sarkasmus in allen Ehren, aber irgendwie bleibt mir der Sinn deines Beitrages verborgen.


Seit dem 11.9 wird die ahnungslose Öffentlichkeit mit Sperrzonen um Atomkraftwerke, völlig sinnfreien Richtlinien für die Flugtauglichkeit und Sicherheitsüberprüfungen für Privatpiloten beruhigt. Das beste Beispiel für die Sinnlosigkeit dieser Maßnahmen ist, das ich inzwischen nur die Luftfahrtkarte aufschlagen, und nach runden Sperrgebieten ohne Militärplatz in der MItte suchen muss, und mir dann ziemlich sicher sein kann, das es sich um ein Atomkraftwerk handelt. Wie ich da nun am besten hinkomme, kann ich dann der Karte gleich entnehmen. Flugplanung für ortsunkundige Terroristen leicht gemacht. Das war früher nicht so einfach. Da waren die Atomkraftwerke höchstens als Markante Orientierungspunkte drin, wenn überhaupt.

Wenn ich nun hier sehen muss, wie Leute, die ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG haben ankommen, und nach noch mehr Unsinn schreien, dann muss ich kotzen...


mfg Hoinz
 
Borg-9
Beitrag 23. Jul 2005, 22:33 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.372



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.02.2005


QUOTE(Hoinz @ 23.07.2005, 23:22)

a) Kommt aufs Flugzeug an. Der Luftraum um Berlin ist ja nun relativ gut abgedeckt, was Einrichtungen der Flugsicherung angeht.

Haben wir ja grad gesehen.

QUOTE
Wenn ich nun hier sehen muss, wie Leute, die ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG haben ankommen, und nach noch mehr Unsinn schreien, dann muss ich kotzen...


Sag mir wo du deinen Eimer hin haben willst. thefinger.gif

Ich versuche hier lediglich, eine Diskussion am Leben zu halten, ohne meinem Gegenüber blöd an die Karre pissen zu wollen.

Aber bitte...

P.S.: Was ist denn ein Lotze? biggrin.gif
 
Hoinz
Beitrag 23. Jul 2005, 22:49 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.05.2004


QUOTE
P.S.: Was ist denn ein Lotze? biggrin.gif


Jetzt lachen wir alle mal kurz über den Rechtschreibfehler, und dann über den lieben Borg-9, der uns damit sein Diskussionsniveau bewiesen hat...

QUOTE
Sag mir wo du deinen Eimer hin haben willst. thefinger.gif


...jetzt hören wir auf zu lachen, und suchen die Stelle, in der ich angebe, das ich mich damit auf Deine, zugegeben auch nicht berauschenden, Inhalte beziehe...

QUOTE
Ich versuche hier lediglich, eine Diskussion am Leben zu halten, ohne meinem Gegenüber blöd an die Karre pissen zu wollen.


...und geben die Suche auf, da wir auch nichts finden werden, und geben uns das hier nochmal:

QUOTE
P.S.: Was ist denn ein Lotze? biggrin.gif


Mit

\"Wenn ich nun hier sehen muss, wie Leute, die ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG haben ankommen, und nach noch mehr Unsinn schreien, dann muss ich kotzen...\"

bezog ich mich eher auf so Sachen wie:

QUOTE
Warum zum Teufel gibt es in Zeiten von Terroranschlägen kein Flugverbot über dem Regierungsviertel?

Muss erst was passieren und Politiker und Touristen sterben bis hier was passiert? Eine Fahrlässigkeit sondergleichen!!



Gute Nacht.
 
Pille1234
Beitrag 23. Jul 2005, 23:09 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.07.2003


http://streaming.tagesschau.de/bb....te=http

Oh nein! Jetzt auf einmal geht es ja doch!

Der eigentliche Skandal ist doch, dass die Politik nur noch reagiert, nachdem man mit herunter gelassener Hose erwischt wurde. Gibt es denn in all den Ministerien niemanden, der einmal darüber nachdenkt, was alles passieren könnte und entsprechend proaktiv vorher alles Nötige veranlasst? Gerade für dieses Ereigniss bedurfte es wahrlich keiner Phantasie...


--------------------
Don't let the trees die in vain: Print before you think!
 
jever
Beitrag 23. Jul 2005, 23:10 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.01.2003


QUOTE(Partyman @ 23.07.2005, 22:54)
Mir ist ein hässlicher Wohnblock auch lieber als ein mit Besuchern und Politikern bis oben hin gefüllter wunderschöner Reichstag der darüber hinaus noch ein symbolisches Zeichen ist.

Auserdem ist ein abgeschossenes Flugzeug immer vorteilhafter als ein Flugzeug in der Hand von Terroristen die das Flugzeug gezielt einsetzen um den größtmöglichen Schaden anzurichten.

Wie oben schon erwähnt nützt schon die Abschreckung mit einsatzbereiten Flugabwehrraketen vielleicht etwas!!

Du zeigst grade, dass Du keinerlei Ahnung hast.
Der Reichstag ist ein sehr massives Gebäude. da brauchst Du schon ein Verkehrsflugzeug, um ernsthaft Schaden anzurichten. Und damit meine ich keinen Learjet für 10-15 Personen. Damit hast Du eine Vorwarnzeit von ca. 5-10 Minuten. Das reicht locker, um den Reichstag weitesgehend zu räumen. Im gegensatz zu den Orten, wo die Maschine sonst aufschlägt.
Es gibt natürlich noch eine Möglichkeit, nämlich die 1-4km Tiergarten.
Aber drumherum hast Du: Friedrichstrasse inkl. nem Dutzend theater und Museen, Unter den Linden, Potsdamer Platz, Kudamm oder Hansaviertel/Moabit.
Dort wirst Du mit 1000 Leuten net weit kommen. Da wirst Du bereits mit nem grösseren Flugzeug locker ne 0 ranhängen können tagsüber.
Wobei im Reichsttag sowieso selten 1000 Leute sind. Höchstens mal zu besonderen Abstimmungen. Denn die Abgeordneten, die Verwaltung, also alles drumherum, ist überwiegend im Paul- Löbe- Haus nebenan. Der Reichsttag ist ein Veranstaltungsgebäude mit Touribesuch, mehr net. Im Normalfall ist da drin net viel los, ausser ner Menge Touris, die aber überwiegend vorm Eingang in der Schlange stehen.

Insgesamt also wirst Du mit einem Abschuss erheblich mehr Opfer haben als mit einem Einschlag. Und wenn die das Teil gezielt in den Reichsttag setzen, dann ist das sogar die beste aller Lösungen.

MfG jever
 
Borg-9
Beitrag 23. Jul 2005, 23:15 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.372



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.02.2005


QUOTE(jever @ 24.07.2005, 00:10)
Insgesamt also wirst Du mit einem Abschuss erheblich mehr Opfer haben als mit einem Einschlag. Und wenn die das Teil gezielt in den Reichsttag setzen, dann ist das sogar die beste aller Lösungen.

Soso, sind als Hijacker dann so blöd und lassen das Teil demonstrativ im Reichstag abstürzen? wink.gif

Beste Abwehrmaßnahme wäre dann, Christo erneut zu engagieren, der kann den Reichstag dann hinter Folie verstecken.
 
 
 

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 05:34