Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
113 Seiten V  « < 103 104 105 106 107 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Vad, Precht, Varwick, Friedenstauben, Appeasementschafe oder gar Putinversteher?
Marcus Marius
Beitrag 26. May 2024, 21:41 | Beitrag #3121
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 834



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2023


ZITAT(PeterPetersen @ 26. May 2024, 20:33) *
ZITAT(xena @ 26. May 2024, 19:45) *
Eine Birne ist kein Apfel. Gaaaanz andere Voraussetzungen. Hitler hatte kein Atomarsenal. Das vergessen viele in dieser Diskussion immer wieder.

Ne, sorry liebe Xena. Chamberlain hatte durchaus die “Atombombe" seiner Zeit vor Augen. Das waren die Millionen toten des 1. WK. Der ĂŒbrigens bis heute in UK als traumatischer empfunden wird als der 2. WK. Die Ironie an dem ganzen ist, dass Chamberlain seine “Atombombe" trotzdem bekommen hat, weil er sich entschieden hat "to keep kicking the can down the road" aka. Appeasement zu betreiben anstatt das Problem zu lösen. 1938 hat man sich entschieden den sich anbahnenden Konflikt einzufrieren indem man einem Revisionisten das Sudetenland ĂŒberlĂ€sst. Am 14. MĂ€rz 1939 hat er sich den Rest der Tschechei einverleibt und ihre Armee sowie RĂŒstungaindustrie in die eigene integriert. Im September 1939 mussten die Alliierten nun gegen die mit tschechischen Ressourcen VerstĂ€rkte Wehrmacht antreten.


Dabei sei anzumerken, dass die Tschechoslovakische Republik in der Nachkriegszeit nicht untĂ€tig war. Sie bauten eine der stĂ€rksten Armeen Europas auf und bereiteten sich frĂŒhzeitig auf eine Invasion Deutschlands vor, indem sie die Grenzgebiete militĂ€risch erschlossen und befestigten. WĂ€re es 1938 zu einem Krieg gekommen, hĂ€tten die Deutschen weder die materielle, noch die zahlenmĂ€ĂŸige Überlegenheit gehabt und es wĂ€re mindestens ein schwerer Abwehrkampf geworden, mit Verlusten die Deutschland selbst im Falle eines Sieges fĂŒr die nĂ€chsten Jahre gelĂ€hmt und damit den Überfall auf Polen verhindert hĂ€tte. MĂŒnchen zwang die Republik, genau den Teil des Landes aufzugeben, der am stĂ€rksten befestigt, am besten zu verteidigen und am stĂ€rksten industrialisiert war (immerhin gingen ĂŒber 70% der Österreichischen Industrielandschaft bei der GrĂŒndung in den Besitz der Republik ĂŒber). Diese Entscheidung ist offensichtlich auf so vielen Ebenen fatal, dass es schwer fĂ€llt, den Komplex in einige wenige Worte zu fassen und wir sehen heute in der Ukraine, was Deutschland 1938 geblĂŒht hĂ€tte, wenn man sich nicht zu MĂŒnchen hĂ€tte hinreißen lassen. Wer kĂ€mpft kann verlieren. Wer garnicht erst zum Kampf antritt, hat bereits verloren.

Der Beitrag wurde von Marcus Marius bearbeitet: 26. May 2024, 21:45
 
Holzkopp
Beitrag 26. May 2024, 21:55 | Beitrag #3122
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.936



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


Noch ein Gedanke:

hÀtte die Ukraine eigene Nuklearwaffen, dann wÀre der russische Angriff in der stattgefundenen Form möglicherweise nicht geschehen.

Denn die Doktrin zum Einsatz von Nuklearwaffen sieht diesen im Regelfall dann vor, wenn der Bestand des Staates bedroht ist.

WĂ€re die Luftlandung der Russen in Hostomel erfolgreich gewesen und hĂ€tten sie Kiew eingenommen, dann wĂ€re das mit einiger Wahrscheinlichkeit ein Grund fĂŒr einen Kernwaffeneinsatz gewesen.

Die Option bestand aber nicht.

Umgekehrt mĂŒsste Kiew mit zig Divisionen vor Moskau stehen ehe Russland in seiner staatlichen IntegritĂ€t bedroht wĂ€re. Der Unterschied: die Ukrainer haben gar kein Interesse an russischem Territorium und an der Vernichtung der russischen Staatlichkeit.

Wer also stĂ€ndig von "legitimen russischen Sicherheitsinteressen" redet mĂŒsste zur Kenntnis nehmen, dass die ukrainischen Sicherheitsinteressen in einem Maße bedroht sind, die einen Kernwaffeneinsatz deutlich eher wahrscheinlich machen wĂŒrden.

Was passiert denn, wenn der Westen die Ukraine nicht mehr unterstĂŒtzt? Vielleich bauen die sich dann in ihrer Verzweiflung tatsĂ€chlich selbst eine Atombombe. Weil sie sich nur auf sich selbst verlassen können. Das ist das Modell Israel.

Und das will Scholz' Truppe tatsÀchlich riskieren? Eine Einbindung der Ukraine in einen Nato- Schutzschirm ist da bei weitem die stabilere Option. Wenn man die Ukraine fallen oder ausbluten lÀsst wird die Welt um LÀngen unsicherer.

Aber darĂŒber reden diese ganzen Vernichtungspazifisten ja nicht. Die glauben, das die Ukraine sich fĂŒr ihre Friedenssehnsucht zu opfern habe.


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
Glorfindel
Beitrag 26. May 2024, 22:17 | Beitrag #3123
+Quote PostProfile CardPM
DivisionÀr
Beiträge: 11.043



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Deutschland, d.h. die CDU und die SPD verfolgten eine Appeasement-Politik, welche von der Hoffnung geleitet war, Russland mit gutem Zureden davon abhalten zu können, aggressive Handlungen zubegehen (siehe Scholz-Reise zu Putin anfangs 2022). Nach 24.2.2022 merkte man zwar, dass die Poltik gescheitert war, zog jedoch (mit Ausnahmen) keine SchlĂŒsse daraus und hoffte, dass der Krieg (und auch sonstige russische AggressibitĂ€ten) irgendwie selber rasch zu Ende gehen wĂŒrde. Ansonsten sass man einfach dumm reinschauend da.

Die Probleme sind mannigfaltig:
1. ) es gibt keine sicherheitspolitische Strategie in Deutschland
2.) vermutlich hat sich auch die deutsche Politikwissenschaft nicht mit genĂŒgender Tiefe mit aussenpolitischen Gefahren beschĂ€ftigt
3.) die Politik versteht nichts von Sicherheitspolitik und will auch nichts davon verstehen, weil es teilweise den GrundĂŒberzeugungen widerspricht
4.) man versteht nicht (vollends), weshalb man eigene StreitkrÀfte unterhÀlt (siehe dazu Pt. 1 - 3). Nichteinmal die Bundeswehr versteht ihre eigene Rolle vollstÀndig
5.) der BND ist offensichtlich nicht in der Lage ĂŒberhaupt aussenpolitische Gefahren zu erfassen und wenn er es könnte, könnte er diese den Politikern nicht vermitteln.
6.) Es gibt keinen zentralen militÀrischen Nachrichtendienst
7.) die deutsche Diplomatie und Armee ist durchsetzt mit StĂŒmpern und unfĂ€higen Idioten, die russischen Narrativen anhĂ€ngen und sicherheitspolitischen und militĂ€rischen Schwachsinn verbreiten. Kujat, Vad, Schönbach, von der Schulenburg dĂŒrften da nur die Spitze des Eisberges sein.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Stefan Kotsch
Beitrag 27. May 2024, 19:26 | Beitrag #3124
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.624



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


Werbepause!



mata.gif

Der Beitrag wurde von Stefan Kotsch bearbeitet: 27. May 2024, 20:30
 
Salzgraf
Beitrag 27. May 2024, 20:15 | Beitrag #3125
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.675



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.04.2022


ZITAT(Stefan Kotsch @ 27. May 2024, 20:26) *
Werbepause!



mata.gif

kann ich leider nicht sehen.
 
Stefan Kotsch
Beitrag 27. May 2024, 20:31 | Beitrag #3126
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.624



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


ZITAT(Salzgraf @ 26. May 2024, 20:15) *
...
kann ich leider nicht sehen.


Zu blöd gewesen... biggrin.gif @ ich natĂŒrlich

Der Beitrag wurde von Stefan Kotsch bearbeitet: 27. May 2024, 21:04
 
goschi
Beitrag 27. May 2024, 20:33 | Beitrag #3127
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 37.306



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


https://twitter.com/lefthand_69/status/1795099754143060171

Kevin KĂŒhnert erklĂ€rt, dass wenn NATO-Waffen auch nur EIN ziviles gebĂ€ude trĂ€fen, das katastrophal wĂ€re, wĂ€hrend sie russische Artillerie bekĂ€mpft, die explizit zivile ukrainische Infrastruktur ins Ziel nimmt.

manchmal... weiss man einfach nicht mehr wie doof man etwas finden kann.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
PeterPetersen
Beitrag 27. May 2024, 20:35 | Beitrag #3128
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.051



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


ZITAT(goschi @ 27. May 2024, 21:33) *
https://twitter.com/lefthand_69/status/1795099754143060171

Kevin KĂŒhnert erklĂ€rt, dass wenn NATO-Waffen auch nur EIN ziviles gebĂ€ude trĂ€fen, das katastrophal wĂ€re, wĂ€hrend sie russische Artillerie bekĂ€mpft, die explizit zivile ukrainische Infrastruktur ins Ziel nimmt.

manchmal... weiss man einfach nicht mehr wie doof man etwas finden kann.

Wie kommt man zu solchen Aussagen? Er ist doch nicht grenzdebil... Hidden Agenda? Oder sowas? Es muss doch irgendetwas logisches dahinter stecken


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
FĂŒr alle AnwendungsfĂ€lle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
goschi
Beitrag 27. May 2024, 20:37 | Beitrag #3129
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 37.306



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Nein, einfach stumpf sich alles zurechtdrehen, dass es in Kanzlers Aussagen passt.

Das ist eine Mischung aus Arroganz, igonranz, Dogmatismus und dummer ideologie.
Die AfD kriegt wenigstens Geld fĂŒr den Scheiss, die SPD nur Hirnkrebs wegen Verblödung qua Ideologie...


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Marcus Marius
Beitrag 27. May 2024, 22:24 | Beitrag #3130
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 834



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2023


Der Mann heißt Kevin. Das sagt alles aus, was man ĂŒber ihn wissen muss lol.gif
 
ramke
Beitrag 28. May 2024, 07:00 | Beitrag #3131
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.330



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Kevin KĂŒhnert war mir schon suspekt, als er beim IAMA auf Reddit die Frage beantwortete, ob er Pizza mit Ananas mag.


Was eine bescheurte Argumentation ist das bitte?!


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
Sensei
Beitrag 28. May 2024, 07:11 | Beitrag #3132
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.671



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2003


Andersherum hat man es von Kevin KĂŒhnert auch schon ganz anders gehört.

Klingt fĂŒr mich eher, als wurde hier jemand zurĂŒck auf die vom Vorsitzenden vorgegebene Parteilinie zurĂŒckgerufen.
 
Salzgraf
Beitrag 28. May 2024, 11:10 | Beitrag #3133
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.675



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.04.2022


Falls mal wieder einer von roten Linien schwafelt, kann ein Bericht eines russischen MilitÀrs aus dem Vietnamkrieg das einordnen:
ZITAT
Aber fĂŒr uns, die sowjetischen MilitĂ€rberater, war und bleibt Vietnam Vietnam - ein Land, das unsere Hilfe, unser Wissen, unsere FĂ€higkeiten brauchte. Wo Freunde und Kameraden blieben.
(...) Jetzt sagen sie, Vietnam sei ein TestgelĂ€nde fĂŒr neue Waffentypen gewesen. Nun, vielleicht stimmt das. Im Allgemeinen gingen alle Neuheiten dieser Zeit durch uns
(...)
Generell möchte ich bei der Beurteilung des Feindes die QualitĂ€t seiner AufklĂ€rung hervorheben. Es wurde mit einer solchen GrĂŒndlichkeit durchgefĂŒhrt, dass jede unserer Bewegungen in nur wenigen Tagenist den Amerikanern bekannt. Viele Informationen wurden natĂŒrlich durch LuftaufklĂ€rung gegeben. Aber es scheint mir, dass der Maklerservice nicht weniger funktioniert hat.

Die Haltung der Amerikaner zur Anwesenheit sowjetischer Berater in den Einheiten der Volksarmee war ebenfalls eigentĂŒmlich. Solange es keine aktiven Feindseligkeiten gab, war es herablassend und herablassend. Da sie die Lage unseres Lagers genau kannten, flogen amerikanische Piloten, die von Missionen zurĂŒckkehrten, mehr als einmal ĂŒber uns hinweg, schĂŒttelten ihre FlĂŒgel - hallo, sagten sie, an die Russen! Es gab sogar FĂ€lle, in denen FlugblĂ€tter verteilt wurden, die den Zeitpunkt der Bombardierung eines Objekts anzeigten und vorschlugen, sowjetische Berater sollten die Gefahrenzone verlassen.
(...)
Wenn die Anlagen (Flugabwehranlagen) nach dem Start der Rakete das Gebiet vierzig Minuten lang nicht verließen, gab es praktisch keine Überlebenschance. Die Amerikaner bombardierten mit ScharfschĂŒtzen.
(...)
Die Amerikaner hatten bereits eine Probe unseres Luftverteidigungssystems in den HÀnden und ihre Störsender "verstopften" effektiv unsere Stationen.

https://shurigin.livejournal.com/46962.html...me249vf10976516

soviel zum Thema Kriegsbeteiligung.
 
Sensei
Beitrag 28. May 2024, 12:28 | Beitrag #3134
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.671



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2003


Nebenbei gefragt:

Was nutzt ihr zur Übersetzung? Deepl? Ki?
Jedenfalls ist die verwendete AutoĂŒbersetzung teilweise ... eher schwach.
 
PeterPetersen
Beitrag 28. May 2024, 12:34 | Beitrag #3135
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.051



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


ZITAT(Sensei @ 28. May 2024, 13:28) *
Nebenbei gefragt:

Was nutzt ihr zur Übersetzung? Deepl? Ki?
Jedenfalls ist die verwendete AutoĂŒbersetzung teilweise ... eher schwach.

Autotranslate von Telegram ist fĂŒr RU Sprache ganz gut, wenn auch nicht immer



--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
FĂŒr alle AnwendungsfĂ€lle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
Cuga
Beitrag 28. May 2024, 13:36 | Beitrag #3136
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.434



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Mit DeepL habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Deutsch - Russisch funktioniert dabei meist besser als Englisch - Russisch.
DarĂŒber kommuniziere ich auch mit erweiterter Familie -> mein Russisch ist scheiße.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher BĂŒrokratie kreuzt
 
Salzgraf
Beitrag 28. May 2024, 16:05 | Beitrag #3137
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.675



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.04.2022


ZITAT(Sensei @ 28. May 2024, 13:28) *
Nebenbei gefragt:

Was nutzt ihr zur Übersetzung? Deepl? Ki?
Jedenfalls ist die verwendete AutoĂŒbersetzung teilweise ... eher schwach.

StandardmĂ€ĂŸig lasse ich Edge@Microsoft ĂŒbersetzen. Wenn mir eine Formulierung negativ auffĂ€llt oder ich denke, daß Nuancen wichtig sein könnten (z.B. bei Texten von Medwedew und Putin), dann nutze ich deepl. Wenn ich dann noch was schief finde, dann schau ich hĂ€ndisch nach und passe ggf. einzelne Textstellen an.
------------
ZITAT(Cuga @ 28. May 2024, 14:36) *
Mit DeepL habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Deutsch - Russisch funktioniert dabei meist besser als Englisch - Russisch.
DarĂŒber kommuniziere ich auch mit erweiterter Familie -> mein Russisch ist scheiße.

Edge ĂŒbersetzt anscheinend russisch->englisch->dt. Ich sehe jedenfalls zu oft englische Begriffe in der Übersetzung. Bislang dachte ich, daß deepl direkt ĂŒbersetzt, aber da habe ich in letzter Zeit auch englische Begriffe im Text gefunden.

Hinweis in eigener Sache:
Da ich tÀglich 20 - 50 Textschnipsel lese fallen mir einige schiefe Formulierungen nicht mehr auf, einfach weil ich sie zu hÀufig lese (und ich sie einmal gegengecheckt habe). Bitte bei Unklarheiten gern nachfragen, dann schaue ich mir Passagen noch einmal genauer an.

Der Beitrag wurde von Salzgraf bearbeitet: 28. May 2024, 16:08
 
ironduke57
Beitrag 2. Jun 2024, 16:19 | Beitrag #3138
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.627



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.10.2004


Varwick wird wohl PrÀsident des WIFIS. tock.gif


--------------------
Like people in the U.S., we in Germany often feel that we really are the best country in the world.
Unlike them, we're not too naive anymore, and so we keep that kind of elementary-school bragging to ourselves.
But deep in our hearts, the feeling is indeed there.
 
Holzkopp
Beitrag 2. Jun 2024, 16:29 | Beitrag #3139
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.936



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


Kommt Putin zur AmtseinfĂŒhrung?

Wer entscheidet denn sowas?


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
ramke
Beitrag 2. Jun 2024, 17:28 | Beitrag #3140
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.330



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Genial auch seine Aussage auf x

ZITAT
in der Wissenschaft gilt die Kraft des besseren Argumentes, sonst nichts


pillepalle.gif


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
Glorfindel
Beitrag 2. Jun 2024, 18:01 | Beitrag #3141
+Quote PostProfile CardPM
DivisionÀr
Beiträge: 11.043



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Ja, Varwick kann man nicht ernstnehmen. Er predigt immer noch Appeasement und setzt sich mit den Argumenten der Verfechter der Ukraine nicht inhaltlich auseinandern, sondern wirft Schlagwörter wie "unverantwortlich" und "unvernĂŒnftig" in den Raum. Er selber kommt aber mit lachhaften VorschlĂ€gen:
ZITAT
Das Ziel muss sein, jedes weitere Blut­vergießen in der Ukraine zu verhindern. Ein mögliches Szenario ist, dass Berlin oder Warschau zum Sitz einer ukrainischen Exil­regierung wird, die Ukraine entmilitarisiert wird und eine russland­freundliche Regierung bekommt.

WĂ€re dieser Vorschlag umgesetzt worden, so hĂ€tte die Ukraine als Staat aufgehört zu existieren, wir hĂ€tten ein X-faches der FlĂŒchtlinge, vermutlich wĂ€re auch Moldawien angegriffen worden und 300 000 Russen wĂŒrden an den Grenzen zum Baltikum stehen.

Der Beitrag wurde von Glorfindel bearbeitet: 2. Jun 2024, 18:04


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Marcus Marius
Beitrag 2. Jun 2024, 19:54 | Beitrag #3142
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 834



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2023


ZITAT
[...] Berlin oder Warschau zum Sitz einer ukrainischen Exil­regierung wird [...] und eine russland­freundliche Regierung bekommt.


Schon alleine das lĂ€sst die geistige Umnachtung dieser Person strahlend hervortreten. Wie soll das funktionieren bzw. welchen Zweck soll das erfĂŒllen? Erkennt man dann beide Regierungen an und die Exilregierung ist nur fĂŒr außerukrainische Ukrainer verantwortlich (mit Sitz in Kleinbockedra)? Oder erkennt man nur die Exilregierung an, aber nicht die vor Ort sitzende? Da kann man auch gleich die Ukraine zur vollwertigen Annektion ausschreiben, statt "nur" zur verdeckten. Mein Gott, ich möchte den Kerl in eine Zeitmaschine schmeißen und ihn 1953 in Ostberlin, 1956 in Ungarn oder 1968 in Polen absetzen. Da kann er mal zeigen wie man sich richtig prostituiert. Sind ja nur berechtigte Sicherheitsinteressen der Sovietunion...
 
Nite
Beitrag 2. Jun 2024, 21:02 | Beitrag #3143
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.673



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(ironduke57 @ 2. Jun 2024, 17:19) *
Varwick wird wohl PrÀsident des WIFIS. tock.gif

Spiegelt den Stand der Sicherheitspolitik in Deutschland doch wunderbar wieder


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Glorfindel
Beitrag 2. Jun 2024, 21:48 | Beitrag #3144
+Quote PostProfile CardPM
DivisionÀr
Beiträge: 11.043



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


NatĂŒrlich, es ist völliger Unsinn, was Varwick da erzĂ€hlte. Wenn ein Land angegriffen wird, dann muss die Regierung der Armee den Auftrag erteilen, das Vaterland zu verteidigen und die Armee hat den Auftrag umzusetzen. Die Aussage von Varwick lĂ€uft darauf hinaus, dass es besser ist, sich Versklaven zu lassen als fĂŒr die Freiheit zu kĂ€mpfen und Opfer zu in Kauf zu nehmen. Es gibt keine glauwĂŒrdige politische Theorie, auf welche Varwick seine dummen VorschlĂ€ge abstĂŒtzen kann.

Varwicks Aussagen sind im Sinne der russ. hybriden KriegsfĂŒhrung. Wenn er nicht völlig verblödet ist, weiss er dies auch.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Nite
Beitrag 2. Jun 2024, 22:04 | Beitrag #3145
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.673



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Glorfindel @ 2. Jun 2024, 22:48) *
NatĂŒrlich, es ist völliger Unsinn, was Varwick da erzĂ€hlte. Wenn ein Land angegriffen wird, dann muss die Regierung der Armee den Auftrag erteilen, das Vaterland zu verteidigen und die Armee hat den Auftrag umzusetzen. Die Aussage von Varwick lĂ€uft darauf hinaus, dass es besser ist, sich Versklaven zu lassen als fĂŒr die Freiheit zu kĂ€mpfen und Opfer zu in Kauf zu nehmen. Es gibt keine glauwĂŒrdige politische Theorie, auf welche Varwick seine dummen VorschlĂ€ge abstĂŒtzen kann.

Varwicks Aussagen sind im Sinne der russ. hybriden KriegsfĂŒhrung. Wenn er nicht völlig verblödet ist, weiss er dies auch.

Varwicks Argumentation ist ein typisches Exponat fĂŒr den spezifisch deutschen Pazifismus. Dieser basiert explizit auf den deutschen (und nur den deutschen) Erfahrungen der Weltkriege. Da Deutschland hier beide male der Aggressor war kommt die Rolle des Angegriffenen in diesen Betrachtungen schlicht und einfach nicht vor.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Glorfindel
Beitrag 2. Jun 2024, 22:38 | Beitrag #3146
+Quote PostProfile CardPM
DivisionÀr
Beiträge: 11.043



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Ich verstehe die deutsche Psyche: Deutschland hat keine aktive Erfahrung - anders als Grossbritannien und Frankreich - mit Appeasement und nimmersatten Diktatoren. Aber als Politikwissenschaftler sollte er darĂŒber stehen.

Ich hoffe, dass Varwick eine Minderheitenmeinung in Deutschland vertritt. Leider gibt es auch Kujat und Vad und dann noch von der Schulenburg.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Holzkopp
Beitrag 2. Jun 2024, 23:33 | Beitrag #3147
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.936



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


Mit Varwicks Argumentation ist jegliche militÀrische Verteidigung verwerflich da sie die Auseinandersetzung verlÀngert.

Konsequenterweise muss Varwick das Unterlassen jeglicher Widerstandshandlungen gegen Aggressoren fordern, einschließlich des zivilen Ungehorsams, wenn daraus Reaktionen des Aggressors mit potenziell tödlichen Folgen erwachsen können.

Also wer wie die Weiße Rose Plakate und FlugblĂ€tter verteilt verschuldet die Hinrichtung der Aktivisten, weil diese Reaktion des Aggressors ja erwartbar war.

Das was Varwick postuliert ist der Unterwerfungs- und Vernichtungspazifismus der Unbetroffenen.
Das der Angegriffene zu Opfern bereit ist und die Existenz seines Landes/ seiner Kultur fĂŒr so verteidungsrelevant hĂ€lt, dass er dafĂŒr kĂ€mpfen will kommt ihm nicht in den Sinn.

FĂŒr Varwick ist einzig die Abesenheit von Krieg relevant. Auch um den Preis der Vernichtung des Opfers.
Er versteht nicht, dass Freiheit ein so starkes Motiv ist, dass Menschen dafĂŒr bereit sind, ihr Leben einzusetzen.

Und er diskreditiert die Freiheit als Ideal, weil er sie zur Disposition des unmoralischen MĂ€chtigen stellt.

Davei sitzt er in einem bequemen Industrieland mit allen Annehmlichkeiten und Freiheiten. Das macht seine Statements obszön.


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
Glorfindel
Beitrag 3. Jun 2024, 06:40 | Beitrag #3148
+Quote PostProfile CardPM
DivisionÀr
Beiträge: 11.043



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Ich glaube nicht, dass wir weiter ĂŒber die Sinnhaftigkeit von Varwicks Argumentation diskutieren mĂŒssen. Wir haben es zwei Jahre lang versucht und konnten nichts finden. Die Frage ist mehr, weshalb so jemand Einfluss hat.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
janapier
Beitrag 3. Jun 2024, 20:39 | Beitrag #3149
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 466



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.11.2004


Bekommt eigentlich KUJAT die nötige Aufmerksamkeit? https://www.youtube.com/watch?v=YuMfGaKzQxU


--------------------
Of course it would be absolutely vital that our top government and military men be included to foster and impart the required principles of leadership and tradition. (Dr. Strangelove)
 
PeterPetersen
Beitrag 3. Jun 2024, 21:18 | Beitrag #3150
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.051



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


ZITAT(janapier @ 3. Jun 2024, 21:39) *
Bekommt eigentlich KUJAT die nötige Aufmerksamkeit? https://www.youtube.com/watch?v=YuMfGaKzQxU


Ja, keine.. warum sollte er mehr kriegen?


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
FĂŒr alle AnwendungsfĂ€lle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
 
 

113 Seiten V  « < 103 104 105 106 107 > » 
Reply to this topicStart new topic


3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. September 2024 - 08:16