Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Closed TopicStart new topic
> Neues Futter für ein ein altes Thema, Wie erwartet...
Schwabo Elite
Beitrag 22. Jul 2002, 14:49 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Ich hab zwar nie mit dem G36 geschossen (war noch nicht ganz eingeführt), aber ich fand es sah immer zu niedlich aus für eine Waffe die auf 200m Entfernung einen Gegner (vielleicht in der Schutzweste die sie im Kosovo benutzen) tötet. Klar ein verwundeter Soldat ist eine psychologisch Belastung und eine logistische noch dazu, aber der schießt auch noch...  :rolleyes KANN MIT DEM AUTOR NUR ÜBEREINSTIMMEN... tounge.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Thomas
Beitrag 20. Jul 2002, 10:07 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


zum thema vergleich:

neulich waren wir ballern, tschuldigung, wir haben selbstverständlich versucht unsere schießleistung zu verbessern.
zufällig war da auch eine einheit die noch mit dem g3 ausgerüstet war. langer rede kurzer sinn: wir hatten einige dabei, die kannten nur das g36 und mit ein wenig diplomatie hatten wir dann auch schnell einen "personaltausch" organisiert.

was war das endergebnis? die fanden alle das g3 scheiße wegen zuviel rückstoß, elende visierung, unbequem zu handhaben und so weiter und so fort.....

rüsten wir doch einfach die ganzen "kleinkaliberwaffen" auf 7,62*51 um und alle sind glücklich..... alle? nein, nicht alle! irgendwer wird immer was zu meckern haben. und nein, eine mängelliste des g36 ist an dieser stelle nicht vonnöten!

ungewöhnlich wortreich
thor


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Gepard B2L
Beitrag 19. Jul 2002, 10:01 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


Aber auch:89% reported confidence in the weapon

Gruß Heiko
 
Hummel
Beitrag 21. Jul 2002, 17:54 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 549



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.08.2001


Wohl nix gelernt:  :rolleyes

Tja


biggrin.gif  :lol

Eigentlich wirklich traurig, ein legales, entmilitarisiertes würd ich nehmen...


--------------------
μολὼν λαβέ
 
Carlos Hathcock
Beitrag 19. Jul 2002, 10:07 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Gepard B2L @ 19 Juli 2002 - 11:01)
Aber auch:89% reported confidence in the weapon

Gruß Heiko

Jo, mit welcher Vergleichsmöglichkeit?

Die kennen halt nix anderes, was soll ihnen auch übrig bleiben... rolleyes.gif


"Carlos"
 
Carlos Hathcock
Beitrag 21. Jul 2002, 12:19 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(André1 @ 21 Juli 2002 - 13:14)
Vielleicht hätt´ ich ´nen Zwinker-Smilie setzen sollen...

Vielleicht...  :rolleyes
 
Gepard B2L
Beitrag 19. Jul 2002, 10:55 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 19 Juli 2002 - 11:07)
QUOTE(Gepard B2L @ 19 Juli 2002 - 11:01)
Aber auch:89% reported confidence in the weapon

Gruß Heiko

Jo, mit welcher Vergleichsmöglichkeit?

Die kennen halt nix anderes, was soll ihnen auch übrig bleiben... rolleyes.gif


\"Carlos\"

Man muss aber doch nicht immer Vergleichsmöglichkeiten haben. Diese 89% waren eben einfach zufrieden mit dem, was sie haben, sie haben wohl keine schlechten Erfahrungen damit gemacht-möglich ist aber auch, dass 70% von den 89% die Waffe nie benutzt haben.
Wer weiss schon, welche Soldaten befragt wurden.

Naja, mit Statistiken habe ich so meine Probleme. Du weisst ja: "Eine Statistik ist nur so gut, wie der der sie gefälscht hat" oder " Traue nie einer Statistik, es sei denn, du hast sie selbst gefälscht".

Gruß Heiko
 
Kalashnik
Beitrag 19. Jul 2002, 21:41 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.222



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.03.2002


QUOTE(Gepard B2L @ 19 Juli 2002 - 21:37)
QUOTE(dunkelfalke @ 19 Juli 2002 - 18:36)
ich bin sicher die sowjetische regierung war damals sehr froh dass die amis das gewehr eingefuehrt haben.

Red doch nich...
Die hatten sogar davor noch Angst.

Gruß Heiko wink.gif

lol.gif hast du die gefragt ?


--------------------
 
Kampfhamster
Beitrag 21. Jul 2002, 21:18 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


QUOTE(Carlos Hathcock @ 21 Juli 2002 - 21:43)
QUOTE(Genosse Pjetrov @ 21 Juli 2002 - 20:40)
Ich denke mir das Teil würde Carlos gefallen, ordentlich bumms und unzerstörbar  biggrin.gif

Genosse Pjetrov

Jo, war nix dran, als es der Kampfhamster vorgestern auf'n Beton geschmissen hat... rolleyes.gif

Ganz ehrlich?

Wenn ich Episode III drehen würde könnte man die Waffe für die imperialen Sturmtruppen in Betracht ziehen... biggrin.gif

Ich hab damit zwar gut getroffen aber beim Thema Ergonomie in der Ingenieurschule war der Konstrukteur wohl gerade auf'm Klo. wink.gif


\"Carlos\"

Naja, über's Aussehen kann man streiten.

Die einen behaupten es sehe beschissen aus, die anderen finden's einfach abartig, wiederum andere bezeichnen es als schiessenden Amboss.  rolleyes.gif

Aber robust ist es wirklich.
Und zur Ergonomie sag ich nur: im Gegensatz zum G3 hat's einen Ladeanzeiger  thefinger.gif

Als BAR wär's auch nicht schlecht geeignet. Seriefeuer war früher glaub ich auch nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel. Aber da muss ich mal meinen Vater ausquetschen, sobald er aus den Ferien zurück ist.

Zur Schussleistung sag ich nur: der Kevlarhelm hatte keine Chance biggrin.gif

P.S: Carlos, wo bleiben die Bilder?
Schick mir mal wenigstens ein paar vom Helm, dann lad ich die auf meinen Webspace.


\edit: ein SIG 550 in Kaliber 7,62 mm wär doch auch mal etwas.
Notfalls würd ich auch das 542 im kaliber 7,62 x 51 nehmen.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Carlos Hathcock
Beitrag 19. Jul 2002, 08:45 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


http://www.sftt.org/afghanlessons_files/frame.htm

(Hier bitte letzte Zeile zum M4 lesen... wink.gif )

http://www.sftt.org/dw07102002.html#3

Viel Spass beim Lesen...


"Carlos"
 
Hoot
Beitrag 20. Jul 2002, 06:11 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 89



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.07.2002


Tag ! Ich bin hier neu  :D

Aber gleich mal eine Frage vorneweg, warum führt die NATO nach und nach die 5,56er als Standart ein und nachdem es endlich einheitlich ist merkt man wie blöd es war die 7,62er als Standart abzuschaffen. Es gab doch genug Kriege/Einsätze in den letzten paar Jahren wo man so Effektivitätsprobleme hätte bemerken müssen..  :mata


Greets Hoot


--------------------
Once that first bullet goes past your head, politics and all that shit just goes right out the window.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 21. Jul 2002, 10:18 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(André1 @ 21 Juli 2002 - 02:35)
Zitat:Soldiers asked for a weapon with a larger round, \"So it will drop a man with one shot.\"

Und wenn sie ihre \"larger round\" dann haben,dann beklagen sie sich darüber,daß die Waffe im Feuerstoß so schwer zu beherrschen ist.Tz,tz,tz.
Im übrigen nützt die größere Murmel nichts,wenn man nicht ( oder nur schlecht ) trifft.

Dafür gibt es Optiken, und der weiter oben erwähnte Feuerstoss ist eh für die Füsse... rolleyes.gif

Übrigens haben gestern alle aus der FSpLKp 200, die über das G36 geredet haben ohne zu fragen erwähnt, dass sie das G3 besser finden, da wirkungsvoller... biggrin.gif


Und wenn vorher irgendwelche Leute nur mit einem der Windgewehre geschossen haben ist es kein Wunder, dass sie über das G3 Jammern, schliesslich haben sie nie richtig Schiessen gelernt...


"Carlos"
 
ewood223
Beitrag 21. Jul 2002, 19:43 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


Link von Hummel
Aus dem Artikel:
QUOTE
Das neue Gewehr G 36 ist kleiner, leichter und erreicht mit Munition von kleinerem Kaliber eine größere Kampfentfernung.


Hmmm.... größere Kampfentfernung. Komisch.  :lilstupid
 
Carlos Hathcock
Beitrag 22. Jul 2002, 12:50 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(goschi @ 21 Juli 2002 - 23:02)
(wie verhält sich das wohl mit dem Rückstoss? dürfte ja wie das 550 kaum einen haben als Gaslader)

Nur weil das Teil nicht Rückstosslader heisst bedeutet das nicht, das es keinen Rückstoss hat... wink.gif


Die Summe des Rückstosses ist nahezu identisch (schliesslich wird im gleichen Kaliber ja die gleiche Geschossmasse auf eine ähnliche Geschwindigkeit beschleunigt), nur die Zeit über der Impuls verteilt ist ist bei den meisten Systemen etwas länger...


"Carlos"
 
Gepard B2L
Beitrag 19. Jul 2002, 20:37 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


QUOTE(dunkelfalke @ 19 Juli 2002 - 18:36)
ich bin sicher die sowjetische regierung war damals sehr froh dass die amis das gewehr eingefuehrt haben.

Red doch nich...
Die hatten sogar davor noch Angst.

Gruß Heiko wink.gif
 
goschi
Beitrag 22. Jul 2002, 16:51 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.452



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 22 Juli 2002 - 13:50)
QUOTE(goschi @ 21 Juli 2002 - 23:02)
(wie verhält sich das wohl mit dem Rückstoss? dürfte ja wie das 550 kaum einen haben als Gaslader)

Nur weil das Teil nicht Rückstosslader heisst bedeutet das nicht, das es keinen Rückstoss hat... wink.gif


Die Summe des Rückstosses ist nahezu identisch (schliesslich wird im gleichen Kaliber ja die gleiche Geschossmasse auf eine ähnliche Geschwindigkeit beschleunigt), nur die Zeit über der Impuls verteilt ist ist bei den meisten Systemen etwas länger...


\"Carlos\"

ok, das stimmt, habe ich was falsch überlegt
aber prinzipiell sollte es im gegensatz zum SIG510 doch weniger Rückstoss haben,. oder?

ich kenne das G3 nicht, und weiss nicht, ob dies in etwa gleichauf mit nunserem hässlichen entlein liegt, oder sich "milder" verhält

@Styx, 9ich habe genügend oft alte Karabiner und  Stgw57/SIG510 geschossen, um zu wissen, wie der Rückstoss ist, und überlebe ihn auch ganz gut biggrin.gif

euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
André1
Beitrag 21. Jul 2002, 01:35 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.105



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2002


Zitat:Soldiers asked for a weapon with a larger round, "So it will drop a man with one shot."

Und wenn sie ihre "larger round" dann haben,dann beklagen sie sich darüber,daß die Waffe im Feuerstoß so schwer zu beherrschen ist.Tz,tz,tz.
Im übrigen nützt die größere Murmel nichts,wenn man nicht ( oder nur schlecht ) trifft.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 21. Jul 2002, 18:29 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Also wenn die ausgewichsten Waffen aus den Grundis der letzten 40 Jahre verschwinden werde ich nicht traurig sein (das heisst doch, denn an meiner Zimmerwand würden sich ein paar davon schon echt nett machen)...

Ich hoffe nur, dass keiner dieser Vollidioten auf die Idee kommt, die Lagerwaffen zu "entsorgen"...


"Carlos"
 
Kampfhamster
Beitrag 22. Jul 2002, 17:26 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


@Goschi: das SIG 542 sollte wirklich weniger Rückstoss als das 57er haben. Aber alleine darum, weil das Kaliber etwas kleiner ist.

Zum 57er: gilt als sehr zuverlässig. Aber auch da muss ich für genauere Details meinen Vater mal ausquetschen, sobald er aus den Ferien zurück ist.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
dunkelfalke
Beitrag 19. Jul 2002, 21:08 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


biggrin.gif

uebrigens ein schoenes photo

Bild: http://kalashnikov.guns.ru/photos/4.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
tomcat
Beitrag 21. Jul 2002, 00:58 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 234



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2002


Interessanterweise wollten in den 50er die Europäer ein klineres Kaliber und haben auch kräftig damit herumexperimentiert. Es waren die Amis, die das 7,62x51mm Kaliber durchgedrückt haben. Dann, rund 15 Jahre später der Schwenk zu 5,56mm. Ja sowas aber auch...  :D

Nur leider ist dieses auch nicht so der Hit. Was alle am liebsten gehabt hätten, währe eher sowas in der Art der 7,92mm Kurz, sowas wie die sowjetische 7,62x39mm. Naja, shit happens...

tomcat   smokin.gif
 
Kampfhamster
Beitrag 21. Jul 2002, 18:59 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


@Carlos, bei der BW wird's doch sicher auch üblich sein Waffen auf Reserve einzulagern für den Fall der Fälle.

Wäre auf jedenfall ein Verlust für die Bundeswehr (und die Waffensammler, Reservisten und Sportschützen rolleyes.gif ), sämtliche G3's zu verschrotten.

Aber wenn du unbedingt eines haben willst ich wüsste wo es HK91 zu kaufen gibt.
  wink.gif


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Thomas
Beitrag 22. Jul 2002, 00:24 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


@styx
hattet ihr auch mal ammis mit zum ballern? ich fand das tierisch lustig  :smokin  :smokin


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
André1
Beitrag 21. Jul 2002, 12:14 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.105



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2002


Vielleicht hätt´ ich ´nen Zwinker-Smilie setzen sollen...
 
rifleman
Beitrag 20. Jul 2002, 12:52 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 737



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2002


wieder ein Argument für 7,62 FMJ:
QUOTE
Soldiers asked for a weapon with a larger round, “So it will drop a man with one shot.”

xyxthumbs.gif


--------------------
nemo perfectus.
 
dunkelfalke
Beitrag 19. Jul 2002, 17:36 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


ich bin sicher die sowjetische regierung war damals sehr froh dass die amis das gewehr eingefuehrt haben.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
goschi
Beitrag 21. Jul 2002, 22:02 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.452



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


QUOTE(Kampfhamster @ 21 Juli 2002 - 22:18)
QUOTE(Carlos Hathcock @ 21 Juli 2002 - 21:43)
QUOTE(Genosse Pjetrov @ 21 Juli 2002 - 20:40)
Ich denke mir das Teil würde Carlos gefallen, ordentlich bumms und unzerstörbar  :D

Genosse Pjetrov

Jo, war nix dran, als es der Kampfhamster vorgestern auf'n Beton geschmissen hat... rolleyes.gif

Ganz ehrlich?

Wenn ich Episode III drehen würde könnte man die Waffe für die imperialen Sturmtruppen in Betracht ziehen... biggrin.gif

Ich hab damit zwar gut getroffen aber beim Thema Ergonomie in der Ingenieurschule war der Konstrukteur wohl gerade auf'm Klo. wink.gif


\"Carlos\"

Naja, über's Aussehen kann man streiten.

Die einen behaupten es sehe beschissen aus, die anderen finden's einfach abartig, wiederum andere bezeichnen es als schiessenden Amboss.  :rolleyes

Aber robust ist es wirklich.
Und zur Ergonomie sag ich nur: im Gegensatz zum G3 hat's einen Ladeanzeiger  :kma

Als BAR wär's auch nicht schlecht geeignet. Seriefeuer war früher glaub ich auch nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel. Aber da muss ich mal meinen Vater ausquetschen, sobald er aus den Ferien zurück ist.

Zur Schussleistung sag ich nur: der Kevlarhelm hatte keine Chance biggrin.gif

P.S: Carlos, wo bleiben die Bilder?
Schick mir mal wenigstens ein paar vom Helm, dann lad ich die auf meinen Webspace.


\edit: ein SIG 550 in Kaliber 7,62 mm wär doch auch mal etwas.
Notfalls würd ich auch das 542 im kaliber 7,62 x 51 nehmen.

also ergonomie hat das Teil nicht mal

und den schiessenden Amboss, würde ich ,maximal als leichtes unterstützungsMG vorziehen, denn als das scheint es gebaut zu sein biggrin.gif

wie sieht es eigentlich mit der störungsfreiheit dieses "Dings" aus?
da ichs nie für Gefechtsübungen in den Händen hielt (zum Glück) sondern nur ein paar mal auf 300m

und das SG542 ist ja genau das, was ich will, klein, kompakt, die Technik des 550ers aber mit einem anständigen Kaliber (wie verhält sich das wohl mit dem Rückstoss? dürfte ja wie das 550 kaum einen haben als Gaslader)

euer (für ein anständiges Gewehr plädierende) goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Kampfhamster
Beitrag 20. Jul 2002, 06:36 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


QUOTE(Gepard B2L @ 19 Juli 2002 - 11:55)
QUOTE(Carlos Hathcock @ 19 Juli 2002 - 11:07)
QUOTE(Gepard B2L @ 19 Juli 2002 - 11:01)
Aber auch:89% reported confidence in the weapon

Gruß Heiko

Jo, mit welcher Vergleichsmöglichkeit?

Die kennen halt nix anderes, was soll ihnen auch übrig bleiben... rolleyes.gif


\"Carlos\"

Man muss aber doch nicht immer Vergleichsmöglichkeiten haben. Diese 89% waren eben einfach zufrieden mit dem, was sie haben, sie haben wohl keine schlechten Erfahrungen damit gemacht-möglich ist aber auch, dass 70% von den 89% die Waffe nie benutzt haben.
Wer weiss schon, welche Soldaten befragt wurden.

Naja, mit Statistiken habe ich so meine Probleme. Du weisst ja: \"Eine Statistik ist nur so gut, wie der der sie gefälscht hat\" oder \" Traue nie einer Statistik, es sei denn, du hast sie selbst gefälscht\".

Gruß Heiko

Du hast die Prozentzahl erwähnt...


Die Tatsache, dass die Munition nicht ausreichend wirkt hat nichts mit einer Prozentzahl zu tun und wenn wäre schon ein Prozent ein Grund, etwas zu ändern, oder?


Ansonsten zum "Confidence": Ich finde schon, dass man Alternativen kennen muss, um einen Vergleich ziehen zu können. Ansonsten läuft das wie hier schon öfters gesehen in AUG-, AK-, HK- , SIG- und AR-Vergötterung raus...


"Carlos" (immer noch im Süden...)


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Carlos Hathcock
Beitrag 21. Jul 2002, 20:43 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Genosse Pjetrov @ 21 Juli 2002 - 20:40)
Ich denke mir das Teil würde Carlos gefallen, ordentlich bumms und unzerstörbar  biggrin.gif

Genosse Pjetrov

Jo, war nix dran, als es der Kampfhamster vorgestern auf'n Beton geschmissen hat... rolleyes.gif

Ganz ehrlich?

Wenn ich Episode III drehen würde könnte man die Waffe für die imperialen Sturmtruppen in Betracht ziehen... biggrin.gif

Ich hab damit zwar gut getroffen aber beim Thema Ergonomie in der Ingenieurschule war der Konstrukteur wohl gerade auf'm Klo. wink.gif


"Carlos"
 
Styx
Beitrag 21. Jul 2002, 22:50 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


@Goschi Da würd ich aber nicht drauf wetten das das SIG in 7,62x51 genausowenig Rückstoss hat wie das in 5,56. Wenn du bis jetzt nur das kleine Kaliber geschossen hast dann mach dich auf was gefasst biggrin.gif nicht das es dir wie verschiedentlichen Amis geht die vom G3 doch leicht entsetzt waren.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 19:01