Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Closed TopicStart new topic
> Hat da jemand auf Carlos gehört ?, Glaub nicht; aber Marine und G3
cornholio
Beitrag 4. May 2002, 17:56 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 75



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.05.2002


QUOTE(Phi @ 04 Mai 2002 - 18:31)
"Bestmögliche Bewaffnung"  rolleyes.gif

Carlos !! biggrin.gif

klar was verlangst du denn noch ?
 
cornholio
Beitrag 5. May 2002, 15:49 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 75



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.05.2002


QUOTE(Soldier99 @ 05 Mai 2002 - 13:24)
Unser Jagdbeauftragter hatte auj jeden Fall Jagdwaffen, mindestens 1x Schrot und noch irgendwas anderes.

@cornholio
Wann, wo, bei welchem Btl bzw. Kp, und als was warst Du im Einsatz???

war im lager orahovac  und dort als gruppenführer im 4 einsbtl 2 (TF-ZUR) eingesetzt. wir waren eigentlich überall mal mazedonien, mitrovica Dragash usw. wir hatten übrigens keinen jagtbeauftragten in unserem lagerbereich.
 
crip
Beitrag 4. May 2002, 14:45 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 120



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


QUOTE(FALCON @ 04 Mai 2002 - 12:20)
Moin,

Gestern war bei Galileo ein kurzer Beitrag über die Marine am Horn von Afrika.Zum größten Teil gings da um die Seakings.
Als sie so ne großaufnahme machten sah man wie ein Soldat in Tropentarn mit G36 um den Heli lief.War wohl Marinesicherung.Hatte sogar en Junglehut in Tropentarn  eek.gif

selber gekauft smile.gif


btw: das mit dem g3 ist wirklich ein argument zur marine zu gehen(gibts eigentlich einen marine standort am bodensee sonst müsst ich so verdammt weit wech:))
 
Phi
Beitrag 5. May 2002, 11:46 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 251



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.04.2002


QUOTE(Soldier99 @ 05 Mai 2002 - 12:31)
unerheblicher Zerstörungskraft ???????

unerheblich, also egal???

Ich wollte fragen: Signalpistolen können auf kurze Entfernungen wohl viel Schaden anrichten ? wink.gif


--------------------
Das Verhängnis unserer Kultur ist, daß sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
(Albert Schweizer)

Frontgestählter Badewannenkampftaucher und Held aller Quietscheentchen.

Achtung !! Spammer !!!
 
FALCON
Beitrag 4. May 2002, 14:47 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 2



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.05.2002


QUOTE(crip @ 04 Mai 2002 - 15:45)
selber gekauft smile.gif

Hab auf der BW seite gesehen das sie schicken "Schlaphüte" sogar auf Dienstlichem weg bekommen extra für heisse Zonen.


--------------------
[img]http://www.fear.net/~elbarto/misc/rockon.gif[/img]CYA FALCON[img]http://www.fear.net/~elbarto/misc/rockon.gif[/img]
 
Father Christmas
Beitrag 1. May 2002, 19:49 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Moin,
letztens kam auf BBC (nein, der Blockwart weiß von nix) eine kleine Reportage über den deutschen Marineverband vor Somalia, ich hab leider erst zugeschaltet der Beitrag fast zuende war, aber das gesehene war interessant:
Die Piloten des Atlantic-Seepatrouillenflugzeug tragen im Flugzeug Tropentarnuniform (weiß nicht ob Overalls oder mehrteilige, normale Uniform). Während die Bodencrew normalen Flecktarn trug. Bewaffnet war die Bodenmannschaft mit P8 und G3.
Nun frag ich mich doch, warum haben die keine G36 ?
Ich meine ein paar Gewehre müssten doch aufzutreiben sein damit man die Leute da unten KRK-mäßig auststatten kann, oder ?

Gruß,
FC


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Sven www.rechenk...
Beitrag 5. May 2002, 10:33 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.461



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2002


QUOTE(cornholio @ 04 Mai 2002 - 19:18)
ich gebe dir recht was die manstop funktion der waffe angeht. 7,62mm sind da besser!! habe es ausprobiert im kosovo an hunden die wir abknallen sollten das g36 war da nicht so wirkungsvoll MG3 war da besser (einzelfeuer, per hand eingelegt) aber das leichte händling und die super geniale visierung macht das doppelt wett. sehe es ein das G3 ist geschichte und das G36 ist ein guter schritt in die richtige richtung

Ist das ernst gemeint? Ihr solltet "Hunde abknallen"?

Was soll denn das?

Tschüs, Sven.
 
Soldier99
Beitrag 5. May 2002, 12:24 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.326



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 20.12.2001


Unser Jagdbeauftragter hatte auj jeden Fall Jagdwaffen, mindestens 1x Schrot und noch irgendwas anderes.

@cornholio
Wann, wo, bei welchem Btl bzw. Kp, und als was warst Du im Einsatz???
 
FALCON
Beitrag 4. May 2002, 11:20 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 2



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.05.2002


Moin,

Gestern war bei Galileo ein kurzer Beitrag über die Marine am Horn von Afrika.Zum größten Teil gings da um die Seakings.
Als sie so ne großaufnahme machten sah man wie ein Soldat in Tropentarn mit G36 um den Heli lief.War wohl Marinesicherung.Hatte sogar en Junglehut in Tropentarn  eek.gif


--------------------
[img]http://www.fear.net/~elbarto/misc/rockon.gif[/img]CYA FALCON[img]http://www.fear.net/~elbarto/misc/rockon.gif[/img]
 
Carlos Hathcock
Beitrag 5. May 2002, 13:19 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(cornholio @ 04 Mai 2002 - 19:18)
QUOTE(Phi @ 04 Mai 2002 - 19:03)
Einige Kenner der Praxis hier würden darunter eben G3 statt G36 verstehen  wink.gif

Wobei ich nicht dazugehöre, aber lies mal die Überschrift des Topics   biggrin.gif

ich gebe dir recht was die manstop funktion der waffe angeht. 7,62mm sind da besser!! habe es ausprobiert im kosovo an hunden die wir abknallen sollten das g36 war da nicht so wirkungsvoll MG3 war da besser (einzelfeuer, per hand eingelegt) aber das leichte händling und die super geniale visierung macht das doppelt wett. sehe es ein das G3 ist geschichte und das G36 ist ein guter schritt in die richtige richtung

Ich fasse mal zusammen:

"ich gebe dir recht was die manstop funktion der waffe angeht. 7,62mm sind da besser [...] ) aber das leichte händling und die super geniale visierung macht das doppelt wett"


So, dann bin ich mal gespannt, was passiert, wenn mal einer gegen Menschen mit Sturm- oder Maschinengewehren antreten muss (diese Typen sollen Gerüchten zufolge sogar zurückschiessen eek.gif ), wenn die Waffe nichtmal in der Lage ist, zügig mit einfachen Wauwau's zurechtzukommen... rolleyes.gif


Ein weiterer Strich auf meiner Liste... wink.gif

Und bezüglch der supergenialen Visierung warten wir mal, bis Pinki kommt, das ist seine Spielwiese... biggrin.gif


"Carlos"
 
cornholio
Beitrag 4. May 2002, 17:25 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 75



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.05.2002


QUOTE(Father Christmas @ 01 Mai 2002 - 20:49)
Moin,
letztens kam auf BBC (nein, der Blockwart weiß von nix) eine kleine Reportage über den deutschen Marineverband vor Somalia, ich hab leider erst zugeschaltet der Beitrag fast zuende war, aber das gesehene war interessant:
Die Piloten des Atlantic-Seepatrouillenflugzeug tragen im Flugzeug Tropentarnuniform (weiß nicht ob Overalls oder mehrteilige, normale Uniform). Während die Bodencrew normalen Flecktarn trug. Bewaffnet war die Bodenmannschaft mit P8 und G3.
Nun frag ich mich doch, warum haben die keine G36 ?
Ich meine ein paar Gewehre müssten doch aufzutreiben sein damit man die Leute da unten KRK-mäßig auststatten kann, oder ?

Gruß,
FC

hallo ihr das mit dem tropentarn ist so eine sache. es gibt den in braun und in normal grüngefleckt. ich hatte das vergnügen im kosovo den tropentarn (grün) und die neuen stiefel ausgiebig zu testen. er trägt sich sehr bequem und sieht genauso aus wie der normale Anzug. Ausnahme er ist wesentlich weiter geschnitten und der stoff ist sehr dünn und zerstörungsanfällig. der braune wird nur in wüstengebieten ausgegeben ist aber vom stoff her gleich. die piloten und systemoffiziere un den fliegern tragen die kombi in wüstentarn denn soweit mir bekannt ist gibt es die kombi nicht in tropentarn grün. das mit den waffen ist einfach zu erklären, die sicherungsstaffeln haben alle die bestmögliche bewaffnung der rest hat pistolen oder eben das g3 als reine selbstverteidigungsbewaffnung.
 
Phi
Beitrag 5. May 2002, 11:27 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 251



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.04.2002


Sind Signalpistolen auf kurze Entfernungen gegen ungeschützte Gegner von nicht unerheblicher Zerstörungskraft ?


--------------------
Das Verhängnis unserer Kultur ist, daß sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
(Albert Schweizer)

Frontgestählter Badewannenkampftaucher und Held aller Quietscheentchen.

Achtung !! Spammer !!!
 
Schwabo Allstar
Beitrag 6. May 2002, 19:32 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 1



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.05.2002


QUOTE(Wimmy @ 01 Mai 2002 - 23:25)
Die Marine kriegt immer den Schrott vom Heer. Deshalb haben sie (fast) nur Uralt- Bewaffnung. Bestes Beispiel:  Jan- Mär 2000 in meiner Grundi. Die Meisten liefen noch in Oliv rum, während Flecktarn beim Heer schon seit Jahren Standard ist. Solche utopischen Waffen wie P8 oder G36 hab ich EINMAL von Weitem gesehen.

Die Marine kriegt den SChrott??

Na ja, das Heer ist ihn ja noch nicht einmal los. Als ich im Trachtenverein war (7/2000-4/2001) hatten wir alle noch das echte Gewehr mit der echten Munition, nicht diese dienstlich gelieferte Karnevallspistole.
Macht wahrscheinlich auch Sinn den Grennis die neuen Dinge erst spääääät zu geben  :D dann halten sie länger.

Apropos wusstet ihr das das Erbsengewehr ein Notvisier hat, man muss nur die Optik "entfernen" z. B. indem man beim Ausstieg aus dem Marder unachtsam das Kackteil gegen die Tür schlägt   evil.gif . Einer aus der Schwesterkompanie hats "getestet"... Bor das gab nen Einlauf.

Aber togal... Die Waffe ist zu schwach, aber cool.

CU Schwabo Allstar
 
Soldier99
Beitrag 5. May 2002, 15:52 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.326



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 20.12.2001


Ich war in Suva Reka, bei uns war der InstZgFhr als Jagdbeauftragter eingeteilt.
 
Phi
Beitrag 4. May 2002, 18:03 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 251



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.04.2002


Einige Kenner der Praxis hier würden darunter eben G3 statt G36 verstehen  ;)

Wobei ich nicht dazugehöre, aber lies mal die Überschrift des Topics   biggrin.gif


--------------------
Das Verhängnis unserer Kultur ist, daß sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
(Albert Schweizer)

Frontgestählter Badewannenkampftaucher und Held aller Quietscheentchen.

Achtung !! Spammer !!!
 
Father Christmas
Beitrag 2. May 2002, 07:30 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Danke ...


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
KGB
Beitrag 5. May 2002, 12:06 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Mit der richtigen Muni ist eine SigPi sehr effizient wink.gif
Aber gabs da denn nicht sowas wie Jagtgewehre, ich meine ein Jagtgewehr zu oranisieren wär doch wohl kein Problem gewesen oder? Und wie nah wart ihr denn an den
Hunden dran, weil einen Hund den Blattschuss oder Kopftreffer zu versetzen ist schon eine Leistung aus gewisser entfernung, zumal der ja acuh nicht stillsteht wink.gif

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Wimmy
Beitrag 1. May 2002, 22:25 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 29



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2002


Die Marine kriegt immer den Schrott vom Heer. Deshalb haben sie (fast) nur Uralt- Bewaffnung. Bestes Beispiel:  Jan- Mär 2000 in meiner Grundi. Die Meisten liefen noch in Oliv rum, während Flecktarn beim Heer schon seit Jahren Standard ist. Solche utopischen Waffen wie P8 oder G36 hab ich EINMAL von Weitem gesehen.


--------------------
Die Intelligenz jagt mich, aber ich bin schneller...
 
Sven www.rechenk...
Beitrag 5. May 2002, 11:05 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.461



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2002


Tut mir leid Jungs, das ist schlicht zum K.....!

Die Notwendigkeit gegen Krankheiten übertragende oder agressive Tiere o.ä. vorzugehen, will ich nicht in Frage stellen, da fehlt mir jeder Background.
Aber wer dafür nicht ausgebildete Soldaten einsetzt ist in meinen Augen ebenso krank. Hat da irgend jemand mit Jagdausbildung mal etwas zum waidgerechten Schuß gesagt?
Auf welchen Körperteil wurde geschossen?
Mit der SignalPistole???
(Den rechtlichen Aspekt bei diesem Auslandseinsatz müßte man auch mal prüfen. - Besser nicht dran rühren.)

Tschüs, Sven.
 
Soldier99
Beitrag 5. May 2002, 11:15 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.326



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 20.12.2001


Das war ja nur zur Selbstverteidigung, es gab natürlich einen Jagdbeauftragten der auch ausgebildet war!!!
 
Paladin
Beitrag 6. May 2002, 19:40 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.431



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.01.2002


Schwabo Allstar warst nicht zufällig beim PzGrenBtl 152?

Paladin


--------------------
"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien!"
(Albert Einstein)
 
cornholio
Beitrag 4. May 2002, 18:18 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 75



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.05.2002


QUOTE(Phi @ 04 Mai 2002 - 19:03)
Einige Kenner der Praxis hier würden darunter eben G3 statt G36 verstehen  wink.gif

Wobei ich nicht dazugehöre, aber lies mal die Überschrift des Topics   biggrin.gif

ich gebe dir recht was die manstop funktion der waffe angeht. 7,62mm sind da besser!! habe es ausprobiert im kosovo an hunden die wir abknallen sollten das g36 war da nicht so wirkungsvoll MG3 war da besser (einzelfeuer, per hand eingelegt) aber das leichte händling und die super geniale visierung macht das doppelt wett. sehe es ein das G3 ist geschichte und das G36 ist ein guter schritt in die richtige richtung
 
Soldier99
Beitrag 5. May 2002, 13:00 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.326



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 20.12.2001


Wir hatten aber auch 2000/2001 noch diverse G3s mit ZF im bestand. ( in unserer SichKp)
 
Soldier99
Beitrag 5. May 2002, 11:31 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.326



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 20.12.2001


unerheblicher Zerstörungskraft ???????

unerheblich, also egal???
 
Sven www.rechenk...
Beitrag 5. May 2002, 11:49 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.461



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2002


QUOTE(cornholio @ 05 Mai 2002 - 12:42)
QUOTE(Sven www.rechenkraft.de @ 05 Mai 2002 - 12:05)
Tut mir leid Jungs, das ist schlicht zum K.....!

Die Notwendigkeit gegen Krankheiten übertragende oder agressive Tiere o.ä. vorzugehen, will ich nicht in Frage stellen, da fehlt mir jeder Background.
Aber wer dafür nicht ausgebildete Soldaten einsetzt ist in meinen Augen ebenso krank. Hat da irgend jemand mit Jagdausbildung mal etwas zum waidgerechten Schuß gesagt?
Auf welchen Körperteil wurde geschossen?
Mit der SignalPistole???
(Den rechtlichen Aspekt bei diesem Auslandseinsatz müßte man auch mal prüfen. - Besser nicht dran rühren.)

Tschüs, Sven.

wir haben versucht die köter entweder am kopf zu treffen oder denen einen blattschuß zu setzen. ich kann dir persönlich garantieren das bei den von mir geführten jagten kein hund gelitten hat!!!!

Nun gut, so eine Aussage hätte ich mir ja von Anfang an gewünscht.
"Hunde abknallen" erweckt nicht nur bei mir ein merkwürdiges Bild von den "Abknallern".
Und nach den besser erläuterten Hintergründen dafür ist das rechtliche auch geklärt (was zumindest mich interessiert. § 9 Nr.2 UZwGBW).

Tschüs, Sven.
 
milhouse
Beitrag 4. May 2002, 17:17 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 595



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2001


Mein Vater hat schon vor zig Jahren für "Roving Sands" so nen Schlapphut bekommen. Da es damals noch kein Tropentarn gab, zumindest nicht bei der normalen Truppe war es ein sandfarbener...
 
cornholio
Beitrag 5. May 2002, 11:40 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 75



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.05.2002


QUOTE(Soldier99 @ 05 Mai 2002 - 12:31)
unerheblicher Zerstörungskraft ???????

unerheblich, also egal???

mit einer sigpi auf hunde? da ist das g36 aber nun doch besser. aber es ist wahr diese hunde hatten sich zu riesigen rudeln zusammengerottet und wilderten und rissen kühe. da sollten wir die viecher abknallen. eigentlich sollten jäger das machen aber da unten gibt es keine mehr und wenn es welche gab dann hatte niemand das geld diese zu bezahlen. wir hatten selber drei ausfälle die nach deutschland geflogen wurden weil so ein kranker köter sie auf streife gebissen hatte. aber wir waren stets darauf bedacht die hunde schnell zu erledigen. solche experimente mit sigpi oder ähnlichem gab es nie!!
 
cornholio
Beitrag 9. May 2002, 13:21 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 75



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.05.2002


QUOTE(Paladin @ 06 Mai 2002 - 20:40)
Schwabo Allstar warst nicht zufällig beim PzGrenBtl 152?

Paladin

ja bei dem Verein bin ich, Schwaboallstars.

cornholio
 
Phi
Beitrag 4. May 2002, 18:31 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 251



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.04.2002


QUOTE(cornholio @ 04 Mai 2002 - 19:18)
[ sehe es ein das G3 ist geschichte und das G36 ist ein guter schritt in die richtige richtung

Das es ein Schritt nach vorne ist, steht ausser Frage.
Aber ob es die richtige Richtung ist, darüber lässt es sich trefflich streiten.

Aber bitte nicht mit mir !) , ich konnte leider nicht vergleichen.
Ich bekam nur  (M)G3 vorgesetzt, aber damit lies sich trefflich arbeiten, soweit ich das als W10er beurteilen kann.


--------------------
Das Verhängnis unserer Kultur ist, daß sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
(Albert Schweizer)

Frontgestählter Badewannenkampftaucher und Held aller Quietscheentchen.

Achtung !! Spammer !!!
 
cornholio
Beitrag 5. May 2002, 11:42 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 75



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.05.2002


QUOTE(Sven www.rechenkraft.de @ 05 Mai 2002 - 12:05)
Tut mir leid Jungs, das ist schlicht zum K.....!

Die Notwendigkeit gegen Krankheiten übertragende oder agressive Tiere o.ä. vorzugehen, will ich nicht in Frage stellen, da fehlt mir jeder Background.
Aber wer dafür nicht ausgebildete Soldaten einsetzt ist in meinen Augen ebenso krank. Hat da irgend jemand mit Jagdausbildung mal etwas zum waidgerechten Schuß gesagt?
Auf welchen Körperteil wurde geschossen?
Mit der SignalPistole???
(Den rechtlichen Aspekt bei diesem Auslandseinsatz müßte man auch mal prüfen. - Besser nicht dran rühren.)

Tschüs, Sven.

wir haben versucht die köter entweder am kopf zu treffen oder denen einen blattschuß zu setzen. ich kann dir persönlich garantieren das bei den von mir geführten jagten kein hund gelitten hat!!!!
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 12:42