Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> [Suche] Bilder aktueller russischer Luft-, Raumfahrt und Rüstungstechnik, Bilder für Poster auf Messestand in Moskau
Col. Breytenbach
Beitrag 2. Apr 2015, 12:24 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 568



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.12.2009


Hi,

für meinen Messestand auf der METALLOOBRABOTKA in Moskau möchte ich ein Textilfaltdisplay speziell für diese Messe gestalten.
Aktuelle und potentielle Kunden sind aus dem Bereich Automotiv, Luft-, Raumfahrt und Rüstungstechnik, Schiffahrt, etc.
Oberbegriff: Metallbearbeitung

Dazu benötige ich Bilder. Hochauflösend und (bin ja Schwabe) möglichts umsonst...


Natürlich könnte ich jetzt einfach universelle Bilder nehmen. Das Bild einer "Suchoi Superjet 100" kommt aber bestimmt besser an als das Bild irgendeines Flugzeuges von Fotolia...

Jemand eine Idee?


Danke!




--------------------
Für den Fall, dass du mir nicht auf Facebook, Instagram oder Twitter folgst: Ich mach Crossfit!
 
goschi
Beitrag 2. Apr 2015, 12:35 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.469



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Damit dürften die meisten unter Creative Commons publizierten Bilder direkt entfallen, da dort mehrheitlich die kommerzielle Nutzung untersagt ist.
Willst du es ordentlich, hochqualitativ, schnell und legal wird der Weg via Agenturbilder der beste sein, kostet jetzt auch nicht die Welt.

Oder du suchst auf den üblichen Bilderseiten (zB airliners.net) passende Bilder und fragst die Fotografen direkt an.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
xena
Beitrag 2. Apr 2015, 15:24 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.914



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Eigentlich eine Frechheit. Man will selbst Geld verdienen und will dazu kostenloses Werbematerial. Als ob die Bilder nichts kosten würden, als wäre die Leistung der Fotografen nichts wert (wenn man nur Handybilder kennt und sonst nix...)... Echt zum Kotzen die derzeitige Deutsche Geiz-ist-Geil-Mentalität...

Sorry, aber das musste ich bei diesem Post los werden. kotz.gif


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Col. Breytenbach
Beitrag 2. Apr 2015, 18:58 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 568



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.12.2009


Dann sage mir wo ich solche Bilder kaufen kann bevor du so blöd dein Maul aufreist!


Und ja, wenn ich freie / kostenlose Bilder verwenden kann, werde ich dies bevorzugen.


--------------------
Für den Fall, dass du mir nicht auf Facebook, Instagram oder Twitter folgst: Ich mach Crossfit!
 
Bürger von Leng
Beitrag 2. Apr 2015, 19:08 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.625



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.12.2003


Die gängigen bilddatenbanken liefern auch nur begrenzt vernünftige auflösung zu guten Preisen. wenn die bilder über 1qm groß werden sollen nimmt die Qualität meistens schnell ab.

Das gleiche Problem hast du auch bei Fotografen. Die intention ist ja ein gutes bild und kein möglichst großes.

Darf man fragen welche größe das display hat und wieviele bilder du unterbringen willst?


--------------------
there ain't no devil, only god when he's drunk
 
xena
Beitrag 4. Apr 2015, 15:35 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.914



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Gehe ins Flugzeugforum. Dort tummeln sich jede Menge Spotter und sonstige Fotografen die mit Luftfahrt zu tun haben! Die haben erfahrungsgemäß recht fette Ausrüstung und somit auch entsprechendes Bildmaterial.

Du findest Fotografen auch in der Foto Community. Auch auf Deviant Art oder Flickr findet man jede Menge Fotografen, auch mit Schwerpunkt Luftfahrt.

Einfach mal die Zeit nehmen und mal schauen, suchen und dann die Leute anschreiben. Manche geben dir die Bilder auch kostenlos (Hobbyfotografen die sich freuen, dass ihr Bilder veröffentlicht werden) oder eben zu einer entsprechenden Gebühr.

Der Beitrag wurde von xena bearbeitet: 4. Apr 2015, 15:38


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Kameratt
Beitrag 4. Apr 2015, 16:36 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Eine gute Quelle für Fotos wäre http://russianplanes.net/. Die Suchfunktion verträgt auch lateinische Buchstaben und bei 200 Bildern pro Seite, findet man sehr schnell einge, die auffallen, und den entsprechenden Fotografen.

Zu den bekanntesten Fotografen Russlands in diesem Bereich gehört außerdem Marina Lyszewa. Da findet man auch etwas.
http://fotografersha.livejournal.com/

Der Beitrag wurde von Kameratt bearbeitet: 4. Apr 2015, 16:36
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 14:06