Fortsetzung des ersten Teils: http://www.whq-forum.de/cgi-bin/ib31/ikonboard.cgi?act=ST;f=4;t=9209;st=1800
hab mir L.A. Crash reingezogen und muss sagen
der oscar war verdient
edit : 8,6 von 10
Was? Keine seife? Sauerei!
Bild: http://athens.src.uchicago.edu/~lenka/images/fight-club-soap.jpg (Bild automatisch entfernt)
So heute abend ins Kino. spontan Empfehlungen?
King Kong angeschaut ... toller Film, besonders die Szene im Tal mit den "Ekel-Schleim"-Käfern
8,5/10
Gestern Syriana gesehen:
Gute Ideen, sehr kritisch, leider am Anfang etwas komplex und undurchsichtig
-> 7,5 von 10
der oscar war verdient
edit : 8,6 von 10
8,6 von 10? habt ihr bewertungsbögen die ihr systemtisch im kino durchgeht oder wie kommst du sonst auf so ne bewertung? finde ja .5 sprünge auf 10 (20 abstufungen) schon an der grenze, aber 1/10?
ich wollte nur dass sich die menschen eher l.a. crash ansehen gehen als king kong, deshalb die 0,1 punkte mehr als darkmanSBs 8,5
€dit : 750 :D
Seht das mit dem Bewertungssystem net so kritisch ... ist eh subjektiv ... dem einen gefällt z.B. King Kong super und der andere findet ihn schrottig ... take it easy ... :smokin
Weiß einer was zu Inside Man, schone ienr was gesehen dazu, evtl. im englischen Original... *google*
Gestern The Weather Man angeschaut. Wenn man gerade keine Schlaftablette zur Hand hat.....
So, letzten Tage wieder ein paar Filme angeschaut.
King Kong - schon nicht schlecht, hat mich aber irgendwie kalt gelassen.
Guerrioros (oder wie es heißt) -nicht schlecht, aber aus der Story hätte man mehr machen können.
War heut jemand in der Premiere von "V wie Vendetta"?
Ich hab bisher nur Vorschau von "V ... " gesehen - irgendwie geil. Aber:
... die Kritik hört sich net so toll an :hmpf
Verflucht der Lief gestern in der Sneak und ausgerechnet diese Woche war ich nicht drin Das war die Retourkutsche dafür dass ich den 50 Cent Film übersprungen hab
Tja, anders als Almighurt war ich mittwoch in der Sneak
Für mich war "V" definitiv der bis jetzt beste Film dieses noch jungen Jahres. Zwar presst einen die Spannung nicht gerade in den Sitz, da man das Ende doch erahnen kann, aber der Film setzt ohnehin eher auf die Charaktere, was dank der guten Schauspieler auch gut klappt (klasse Synchro auch imho).
Lediglich die Bedeutung des Überwachungsstaates hätte man einen Tick besser umsetzen können. Ist so zwar nicht schlecht, aber es gab dahingehend schon bessere Exemplare.
Allen voran wohl 1984.
hm, hat shcon jemand die englische fassung gesehen? Reden die "engländer" auch wirklich englsich oder sind es nur Amis?
Wenn ich da aus dem Trailer recht in erinnerung hab ist das englisch...
Ich bin mal gespannt.
England Prevails!
/e
Wenn ich aber sowas lese: http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/02/14/feuilleton/810586.html
bekomm ichs mit der Angst zu tun. Da haben "The Wachovski Brothers" grad nen Matrix Abklatsch draus gemacht :angry
Ich möchte Eure Aufmerksamkeit auf "http://www.imdb.com/title/tt0358273/" richten, den biographischen Film zum Leben des unsterblichen http://www.johnnycash.com/. Ich werde ihn mir nächste Woche im Original in unserem Kino geben und hoffe hier vorher schon ein paar qualifizierte Kommentare zu hören. Denn was ich bislang gesehen habe, hat mich schon schwer beeindruckt. Nicht nur, das Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon mitspielen, und Phoenix auch optisch gut in die Rolle passt, nein, die Stimme ist auch passend gewählt. Und nachdem "http://www.imdb.com/title/tt0350258/" schon so unglaublich gut war, setze ich eine Menge auf das Pferd. Ich denke auch nicht, dass James Mangold (Produzent und Regisseur von "WALK THE LINE") Taylor Hackford ("RAY") in irgendwas nachsteht.
SE
bei dem film kann man nichts falschmachen.
ausnahmeschauspieler in einem wirklich gelungenen film :thumbs
einziges manko(wie schon beschrieben) sind die die darsteller von roy orbison(schaut aus wie ein blonder buddy holly),jerry lee lewis(schaut aus wie ein surferboy) und elvis(überhaupt kein charisma)
nikko
"V wie Vendetta" - 9,9/10. Meiner Meinung nach super geiler Film. Es lohnt sich auf jeden Fall diesen anzuschauen.
---
Film "1984" ist schrott. Buch ist toll.
Denn werde ich mir dann mal nächste Woche mal reinziehen:
http://www.cinefacts.de/kino/review/ansicht.php?reid=696
History of Violence auf DVD gesehen.
Wer hat bitte so eine scheiß Story erfunden? :wall
3/10 wegen der netten Gewaltdarstellung.
War schon jemand in "The hills have eyes"?
http://www.the-hills-have-eyes.de/
@ pinkinson:
Der da?
http://www.digitalvd.de/dvd/9839.html
Nur noch schlecht.
hat einer von euch "die hochzeitscrasher" gesehen? bekommtvon mir 8,5/10.
sympatische darsteller (vince vaughn welcher immer mehr zu einem meiner lieblingsdarsteller wird und owen wilson), klasse film, man bekommt ne menge zu lachen
In den letzten Tagen:
Un long dimanche de fiançailles 9/10
Nicht im O-Ton, ich bin ja nicht knägge.
Sehr toller Film. Irgendwie ein typsicher Jeunet - hat mich zumindest sehr an Amelié erinnert (Im postitiven Sinne )
The Royal Tennenbaums 8/10
Life Aquatic at 111 Arthur Avenue.
Ein typischer Wes Anderson Film, sprich klasse. Tolle Optik, abgefahrene Story, klasse Figuren...
Funny Games
Ich kann den nicht bewerten. Aber ein typischer Haneke?! Krasser Film, nie wieder Österreich!
@ crazy butcher
stimm ich dir zu, die story ist nett, die chars auch, hatte auch gut zu lachen an dem abend
hab davor "ein duke kommt selten allein" gesehen, arg, der war so schlecht
Sollte ich vielleicht doch auch mal ansehen, kann man dann bestimmt mit dem Film: "Die 120 Tage von Sodom" von Pasolini vergleichen.
Obwohl das Genre nicht stimmt, aber ansich dieser Film schon ziemlich krass ist.
Nein,das ist auch kein Porno.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_120_Tage_von_Sodom_%28Film%29
Obwohl das Genre nicht stimmt, aber ansich dieser Film schon ziemlich krass ist.
Nein,das ist auch kein Porno.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_120_Tage_von_Sodom_%28Film%29
Pack ihn morgen gleich ein. :hmpf
Ohne Saló (120 Tage von Sodom) gesehen zu haben, glaube ich nicht das man die beiden vergleichen kann. http://www.filmzentrale.com/rezis/120tagevonsodomdk.htm
Spoiler:"Funny Games" und "Caché" zeigen meiner meinung nach wo vor man als Bürger dem es etwas besser geht am meisten Angst, und zwar wenn jemand einem alles nimmt und man nichts dagegen unternehmen kann. Deshalb sind die auch so schockierend. Ok, Caché weniger, aber Funny Games... /Spoiler
///
V wie Vendetta:
etzt hab ich ihn auch gesehen. Und ich bin enttäuscht. Der Film an sich ist nicht so schlecht, nur mit der genialen Vorlage hat er sogut wie garnichts zu tun. Ich hab den eindruck die Wachowskis haben sich ein Comic genommen, die Seitenzahlen entfernt, alles munter gemischt und dann das Skript geschrieben.
Um die ganzen Unterschiede aufzuzählen bräuchte man Tage... :
:sad:
Ok, das ganze ins Jahr 2018 zu verpflanzen ist ne nette Idee, Moore hat das auch gemacht, aber wozu dann Dell und JVC Product Placement? :grumble:
Was sollte diese Evey - V Lovestory? Warum dieser Focus auf Creedy? Und diese Morde Lilliman & Porthero...
Irgendwann kommen "The Wachowski Brothers" noch vor das Drehbuchverbrechertribunal...
3/10 (3 für den an sich nicht schlechten Film)
Danke für die Filmkritik, dann streiche ich mal Vendetta und schaue ihn auf DVD an.
Will ja nicht vom Genre Saló mit Funny Games vegleichen, sondern einfach dass beide Filme auf ihrer Art abschreckend sind. Wiegesagt werde mir Funny Games ja dann ansehen.
Obwohl Saló ansich ein verkannter Film ist, weil es mal auf eine krasse Art und Weise den Faschismus darstellt und kritisiert.
Ich fand "V wie Vendetta" nur klasse, aber die Geschmäcker sind evrschieden ... besonders von killgore
edit: Rechtschreibfehler können die Finder behalten *verschieden*
And did those feet in ancient time?
Ja. Kapitel 2, Seite 15
Heute gesehen und muß sagen, mir hat er auch sehr gut gefallen. Klasse Story. :thumbs :thumbs
War heute in V for Vendetta. Nunja der Film ist sicherlich nicht übermäßig gut, aber ich denke für einen Abend kann er einen doch gut unterhalten. Ich kenne die Comicvorlage nicht genau, aber ich denke man hätte etwas mehr aus dem Stoff machen können.
Ich weiß nicht, aber die hochgestochene Sprache passt meines Erachtens im Film irgendwie nicht so ganz zu "V" und wirkt eher lächerlich (besonders am Anfang), kommt in den Comics vielleicht besser rüber. Das Ende fand ich jetzt auch nicht so gelungen, irgendwie schon wieder zu pompös. Was ich allerdings positiv fand, war dass es doch durchgehend eigentlich spannend war und nicht zu zäh (es passierte immer etwas). Das Gesicht von "V" hätte mich persönlich noch interessiert bzw noch mehr Informationen über ihn. Sieht man da im Comic evt mehr?
Aber wie gesagt ich war eher positiv überrascht, da ich mit etwas Schlechterem gerechnet hatte nachdem was ich im Vorfeld so gelesen hatte. Für einen Abend ganz ok, aber mehr auch nicht.. Ich würd mal 5,5/10 geben.
Hallo
ich habe gestern "Die Wolke" gesehen und fande ihn richtig gut aber man merkte das es eine Deutsche Prduktion war
MFG Ka-Jag
Ich weiß nicht, aber die hochgestochene Sprache passt meines Erachtens im Film irgendwie nicht so ganz zu \"V\" und wirkt eher lächerlich (besonders am Anfang), kommt in den Comics vielleicht besser rüber. Das Ende fand ich jetzt auch nicht so gelungen, irgendwie schon wieder zu pompös. Was ich allerdings positiv fand, war dass es doch durchgehend eigentlich spannend war und nicht zu zäh (es passierte immer etwas). Das Gesicht von \"V\" hätte mich persönlich noch interessiert bzw noch mehr Informationen über ihn. Sieht man da im Comic evt mehr?
Aber wie gesagt ich war eher positiv überrascht, da ich mit etwas Schlechterem gerechnet hatte nachdem was ich im Vorfeld so gelesen hatte. Für einen Abend ganz ok, aber mehr auch nicht.. Ich würd mal 5,5/10 geben.
Spoiler:
Die Zitate findest du auch in der Vorlage, aber da passen sie besser (IMHO).
Über V, besonders sein aussehen oder wer er war erfährt man nichts.
Tipp: http://www.shadowgalaxy.net/Vendetta/whov.html
/Spoiler
Danke für den Link!
Und ich muss sagen, das Comic scheint wirklich gut bzw besser zu sein nachdem was man auf der Seite so sieht! Nur mit der Perücke kann ich mich immer noch nicht so wirklich anfreunden. :p
ja nu, die jugend von heute ist relativ anspruchlos, ich zumindest. ich will gemetzel ( keine diskussion warum ) sehen und schockeffekte. ist das gegeben oder nich?
:D :D
http://movies.apple.com/movies/sony_pictures/marie_antoinette/marie_antoinette_tsr_h480p.mov
Marie-Antoinette von Sofia Coppolla, ich bin mal gespannt. Der Trailer ist schonmal sehr cool.
Doom - 7,5/10
Land of the dead - 6/10
Gerade The Cave gesehen - 5,0/10. Tauchen, klettern, Monster bekämpfen ... gähn ...
Bild: http://ffmedia.ign.com/filmforce/image/article/644/644131/cave-the-20050822013728154-000.jpg (Bild automatisch entfernt)
War grad in "The hills have eyes"
Solider, sehr blutiger Horrorstreifen mit ein paar schönen Stellen zum erschrecken. Hat aber auch ein paar Logikfehler drin.
8/10
War in "V wie Vendetta", dem geb ich 9/10. Toller Film, vor allem seine Botschaft. Ich kenne die Vorlage nicht. Aber das ist vieleicht besser, denn so wie er ist könnte er meiner Meinung nicht besser sein.
Das Comic ist in vielerlei Hinsicht anders.
[Here be Spoilers]
Zuallererst hat es eine bessere Erzählstruktur und praktisch keine Plotlöcher.
Man hat im Film oft Sachen eingebaut, die sich auf
weggelassene Dinge beziehen.
Zum Beispiel wird Finch irgendwann mal auf die Quarantänezonen
hingewiesen, aber man weiß garnicht,
warum es da eine Quarantänezone gibt.
Im Film findet Finch V's Versteck einfach so irgendwann durch Zufall.
Im Comic hat er einen genial umgesetzten "Erkenntnistrip",
der auch etwas Einblick darin verleiht, wie V seinen Weg
von Larkhill zur Victoria Station, sowohl physisch,
als auch mental gefunden hat.
Des Weiteren gibt es im Comic immer wieder "künstlerische Elemente",
die nicht in einen normalen Action/Thriller/whatever-film passen.
ZB. führt V einen längeren "Dialog" mit der Justitia-Statue.
Die Situation in England spiegelt sich in einem Klavierstück wieder,
das V irgendwann mal spielt.
Es wird viel mehr durch die Szenerie gesprochen.
Vieles, was V sagt, findet irgendwie eine Repräsentation
in Gegenständen in der Shadow Gallery.
usw.
Einige Punkte, die dem Comic offensichtlich sehr wichtig waren,
werden im Film nur sehr oberflächlich tangiert:
Das Leiden der Bevölkerung wird immer wieder thematisiert.
Evey zB. geht nicht ihren "kranken Onkel" besuchen,
sondern geht auf den Straßenstrich, weil sie arbeitslos ist und
nicht weiß, wie sie über die Runden kommen soll.
Anarchie und Freiheit in der Gesellschaft werden zwischen
Evey und V oft mit Bezug auf diverse Vordenker diskutiert.
Im Comic ist am Ende nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen.
V macht Evey zu seiner Nachfolgerin, zu V.
Weder V, noch Evey können die Nation wirklich befreien;
es braucht zwar beide, einen Zerstörer und eine Schöpferin,
um die Möglichkeit der Freiheit zu schaffen und ein Symbol
zu etablieren, aber letztendlich ist es das Volk,
das durch seine eigenen Handlungen im Großen und im Kleinen
seine Zukunft selbst gestalten muss.
Insofern ist es auch bedeutend, dass im Comic der "Parteichef"
nicht durch Intrige stirbt, sondern bei einem Volksaufstand gelyncht wird.
[/Here be Spoilers]
Der Film ist imho als Unterhaltungsfilm sicherlich zu gebrauchen, hat aber nicht übermäßig viel von dem, was das Comic so genial macht.
ich habe gestern \"Die Wolke\" gesehen und fande ihn richtig gut aber man merkte das es eine Deutsche Prduktion war
MFG Ka-Jag
Wahrscheinlich zu wenig Special Effects
Ich will den auch noch sehen aber der scheint hier nirgends zu laufen. Hab das Buck damals verschlungen und seither bin ich Atomkraftgegner
Hättest du das früher gesagt, wärst du heute kein VIP...
------cut------
Ansonsten war der Film der Woche eindeutig Monsterman [FFF2003], gestern nochmal auf dem Beamer angeschaut...
Land of the Dead und Boogeyman geschaut.
Boggeyman... Naja manchen stellen sind schön zum erschrecken, der Rest ist alles in allem etwas wirr und das Ende enttäuscht.
Land of the Dead: :D
Naja die billigen Klischeesätze waren anscheinend absicht. Der Film macht Spaß.
Hab gestern "The Jacket" angeschaut. Anfang - top, Ende - flop. Etwa bis Mitte des Filmes wird die Spannung perfekt aufgebaut aud gehalten, dann kommen allerdings ein paar Handlungen, die die ganze Story klären und da ist es nur noch öde und langweilig. Chance vergeigt... :(
Den gibts heute abend.
Bild: http://www.ratgeberbox.de/ratgeber/artikel/images/1013958_0e7ce49ce9.jpg (Bild automatisch entfernt)
Edit Bericht:
Tja, war jetzt da und bin mal über mich selber erschrocken wieman im Leben abstumpft.
Für Splatter-Fans ist der Film ein Muss, man kommt auf seine Kosten. Jegliche Körperteile werden zerlegt oder aufgefressen.
Wer auf Vergewaltigung durch Mutanten steht, hat dann auch ne Lieblingszene in diesem Film gefunden.
Schauspielerische Leistung ist halt Splatterfilm üblich, so wenig wie möglich vorhanden. Spannung, na ja erschrocken habe ich mich gerade nicht, fand The Grudge nen bissel kitzeliger.
Wenigstens war Emilie de Ravin überzeugend, man durfte 90min ihr Gekreische ertragen.
Aber als entschädigung werden die USA und samt ihrer Gesellschaftlichen Blüten verarscht. Sorgt für gute Lacher im Film.
Gebe ihm deswegen 6/10 Punkten. Man war wenigstens nett unterhalten mit ansprechendem Ekelfaktor.
Elektra gesehen.
scheiss Film.
schwache Story (naja, keine eher), schwache Charaktere, unlogisch, mieser Schnitt.
dann sollte sich der produzent nächstes mal entscheiden, ob er einen fantasy-Film, eine Marvel-Umsetzung oder ein Kinderbuch dreht.
die Stunts sehen künstlicher aus als Godzilla in den alten Streifen.
ich glaube der Produzent war ein grosser Fan der Anime-Serie Inuyasha, nur ist der Anime besser
und man kann auch in ein Fantasy-Pznk-Comic-Drehbuch Logik einbauen
2/10 Punkten und das nur wegen Jennifer Garner's Figur
War heute "Inside Man". Bis dato meiner Ansicht nach bester Film des Jahres (The Descent zählt nicht, der kam ja schon 2005 raus). Sehr unterhaltsam, unerwartetes Ende, zum Teil sehr sozialkritisch ohne aufdringlich zu sein und bekannte Schauspieler in guter Form.
Daher ne klare 9,5 von 10
The Hills Have Eyes war mit die größte Zeitverschwendung dieses Jahres!
So viele Handlungs- und Verhaltensfehler habe ich selten in einem Film am Stück gesehen - von der Leistung der Darsteller ganz zu schweigen. Das wäre für einen guten Horror- bzw. Splatterfilm nicht unbedingt nachteilig, wenn die Effekte gepaßt hätten. Aber es war alles sooooo langatmig und vorhersagbar, dass ich am liebsten vorgepult hätte.
Der Film läßt sich wie folgt zusammenfassen: Am Ende sind sie genau dort, wo sie am Anfang waren. Nur haben sie jetzt keinen Trailer mehr und sind weniger.
Fazit: 1/10
Gruss
Polo
so München gesehen. Klasse Film, Spilberg macht sich alle Ehre. Das einzige was ich nicht gerafft habe, wer die Franzosen waren, die die Gruppe mit Infomrationen und Sprengstoff versorgt habe - Geheimdienst war es nicht, Linke auch nicht. Wiederstand gegen de Gaulle?
Soweit ich das verstanden hab war das gar keine politische Gruppierung. Das war einfach eine Familie die davon lebte anderenLeuten Informationen zu beschaffen.... egal wem und egal vorüber.
Dafür hat sich der Alte aber doch recht klar politisch geäußert. Hmm, keine Ahnung...
http://de.wikipedia.org/wiki/Organisation_de_l%27arm%C3%A9e_secr%C3%A8te vielleicht?
exakt die habe ich gemeint...
um mal wieder das Thema "Kaputter Film" aufzugreifen - "Mann beißt Hund". Irgendwie haben die Franzosen eine an der Klatsche was solche Filme angeht - Irreversible reiht sich ja perfekt dazu.
Das ist ein absoluter grottiger Film. Ich bereue bis heute die 3 Euro für den Verleih in der Videothek ... Elektra ist den DVD-Rohling nicht wert ... :hmpf :hmpf :hmpf
---
Was haltet ihr von "Der Tiger und der Schnee"?
http://bilder.filmstarts.de/verzeichnis/film/filme/d/der.tiger.und.der.schnee/DerTigerUndDerSchnee04.jpg
Haute Tension find ich nicht besonders. Nicht weil er besonders krank wäre, aber ich find den einfach schlecht... vielleicht zu französisch
Baise Moi könnt ich mir mal wieder angucken
Couchgeflüster ist mein ein sehr guter Film! War gestern drin und war sehr überrascht. Uma Thruman in einer exzellenten Rolle + gute Story + gute Kamera + gute weitere Schauspieler!
SE
also mit Alkohol im Blut ist er definitiv immer noch nicht gut.
Dobermann ist einfach Müll....
Baise Moi ist nicht wegen der Pornoszenen gut... In dem FIlm geht's eigentlich um was anderes...
SE
Layer Cake gesehen
Einfach nur geil :D
sodele mal wieder ein tipp:
Lucky number Slevin 9/10
Josh hartnett, bruce willis, morgan freeman und lucy liu in einem gangsterfilm mit durchdachter story (und unverhergesehenen entwicklungen), guten dialogen und passender atmo. Ach ja in NYC spielt er auch noch.... :D
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BYVPOA/303-7045013-2683444
Ist einfach nur zu krass der Film...
Ice Age 2 - 7/10
Banlieue 13 - 9,5/10 - Mega Film :thumbs
Hier regieren Gangs als absolut uneingeschränkte Herrscher.
Der Elitepolizist und Martial-Arts-Experte Damien wird mit einer heiklen Mission beauftragt.
Taha, Boss der einflussreichen Gang im 13.Bezirk, hat eine Massenvernichtungswaffe geraubt.
Der Sträfling Laito soll Damien dabei helfen, denn er hat noch eine persönliche Rechnung mit Taha zu begleichen.
Die neuartige Nuklearwaffe tickt und Damien und Laito haben nur 24 Stunden, um die Bombe zu entschärfen.
http://b13-lefilm.com/site1/index.html
Bild: http://www.affichescinema.com/insc_b/banlieue13_1.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.cinebel.be/pics/b130631.jpg (Bild automatisch entfernt)
Diesen Film kann ich uneingeschränkt empfehlen. Einer der besten Action-Filme, die ich seid langem gesehen habe !!!
Ich habe eine Frage, (vorab ein paar Links)
http://www.1tv.ru/owa/win/ort5_anons.anons?p_show_lenta=1&p_anons_title_id=20738&p_date=28.03.2005
http://www.channelonerussia.com/programma.php?jumpto=today
Titel:
"Космос. Обратный отсчет"
(Kosmos. Count down)
Meine Frage ist- weil dieser Dokumentarfilm in Zusammenarbeit mit BBC gemacht wurde, könnte es doch sein dass er auch auf Englisch erscheinen wird?
Möglicherweise weiss jemand schon was davon?
Den hab ich bei uns im Kinoprogramm noch nicht gefunden
Ach dann ist das ne DVD, danke. Mal gucken ob ich den organisieren kann
aber das making of sieht echt nicht schlecht aus :thumbs
Diese "Szenen" sind echt hammer mäßig. Nicht selten bin ich vorm Laptop gesessen und konnte den Mund vor Begeisterung und Unfassbarkeit nicht mehr zumachen. Top Film - leider nicht bei Amazon erhältlich, aber bereits der Trailer bzw. das "making of" sind klasse.
Ich war gestern in "Good Night & Good Luck"
Ein genialer Film! Wirklich klasse. Sehr schön gemacht, keine Moralkeule und ne tolle Athmosphäre.
9/10
/////
Yamato: http://movies.apple.com/movies/jp/movies/toei/yamato/yamato_new-480.mov (jap Trailer, QT 480p)
@Banlieue 13
grandiöse Action- und Kampfsequenzen, die leider durch eine fast fenominal debile Story vollkommen an die Wand geklascht werden. Das der Skript dabei von Luc Besson sein soll, mag ich kaum glauben. Hätte man den ganzen Müll drumherum rausgeschnitten und nur die Actionszenen gelassen, wäre es ein guter Film geworden, aber so nur 3 von 10 (2 davon für's Action).
luc besson macht allgemein beschissene filme.
der einzige gute von ihm war 5. element.
Aber auch nur wenn man auf trashige B-Movies steht.
Da waren Nikita und Leon der Profi doch um welten besser.
Jane Dark war auch gut
Gestern Abend Sneak Preview Bambi 2
9,5/10
mörderische Action, herzzerreisende Story, packende Szenen.
Ein überaus sehenswerter Kinofilm!
ich frage mich wie ich diese Perle hier:
Bild: http://www.ofdb.de/images/film/1/1031.jpg (Bild automatisch entfernt)
all die Jahre verpassen könnte
grandiös!!!
"... das war nummer eins ..."
@Crazy Butcher
hast du schon Goblin's Übersetzung gesehen? Ich habe mich gestern regelrecht bepisst vor Lachen. Man könnte jeden Satz in Stein meißeln.
nein. von goblin kenne ich bisher nur die eine kritik zur neunten kompanie. falls du nen link hast, immer her damit
In letzter Zeit 3 Filme gesehen:
♣Syriana:Sehr realistisch, etwas verwirrend aber mir gefiel er(8/10)
♣V wie Vendetta:Einfach genial!(10/10)
♣Inside Man:Ganz interessant gemacht, nicht übel...(8/10)
Eben aus RENT zurück: 10/10. Besser kann man es nicht auf die Leinwand bringen. Ein schönes Tribut an Jonathan Larson und eine tolle Arbeit von Chris Columbus.
hast du den Film auf französisch geguckt?
ich finde die DVD nirgends, auf deutsch.
Hat auf Deutsch einen, naja, seltsamen Titel: Ghettogangz - Die Hölle vor Paris
Hab den neulich in der Videothek stehen sehn, und nur am Cover erkannt ...
Habe gestern auf DVD "Harry Potter und der Feuerkelch"(HP4) geschaut.
Auf Englisch ist der Film toll - auch wenn die Filmversion alleine aus Zeitgründen schon nicht mehr viel mit dem Buch zu tun hat und ich es traurig finde das sie sich die Quidditch-WM-Szenen gespart haben.
Trotzallem ein recht netter Film - auf Englisch, wie gesagt. Ich habe die englische Version zu erst geschaut und fand die deutsche Synchro dann recht schlecht. Kleiner Kritikpunkt: Dumbledore brüllt zu oft herum. Der Mann wird im Buch a) nicht so beschrieben und B) hätte er es auch garnicht nötig. Wenn Dumbledore will, das die Schüler ruhig sind, dann kann er das auch normal sagen - der Respekt ihm gegenüber ist da groß genug.
Auf Engl: 7,5/10
Auf Deutsch: 6,7/10
So. Jetzt mal von Harry Potter wieder zu richtigen Filmen...
Gestern habe ich "16 Blocks" gesehen.
Ich geb mal ganz wohlwollend 6,5/10.
Mäßige Action, teilweise unglaubwürdige Story.
Aber Bruce Willis als alkoholkranker Cop mit Bauch
Außerdem lief gestern der Trailer zu "Miami Vice - Der Film".
Also wenn der Film so wird wie der Trailer... *lechz*
Hoffentlich wirds ein Michael Mann Film alá Heat und Collateral :)
nein, auf polnisch :kma
zwei gute Filme gesehen:
The Village
interessanter Film, sehr interessante, fessenlde Storywendungen, vor allem unerwartet und doch logisch und im Endeffekt auch erahnbar
gute Charakterdarsteller dabei mit Signourey Weaver und Joaquim Phoenix.
7.5/10
Mathilde
typisch französisch halt.
sehr Bildgewaltig, bringt die Schrecken und Qualen des 1. WK besser rüber als jeder (Anti-)Kriegsfilm, vor allem aber auch die Wirren während und nach dem krieg.
zudem rührende Hintergrundstory, wenn auch ich ihn zweimal sehen musste um alles zu begreifen (eben französischer Film, sprich Hirn benötigt beim schauen)
die Schauspieler zwar im deutschsprachigen Raum unbekannt, aber trotzdem sehr gut.
8/10
euer goschi
Unleasched (irgendwie so) mit Jet Li - Kloppereien Top, Story Flop 5/10 (davon 4 für Fressepolituren)
Finall Call - hätte ein Top-Thriller werden können aber absolut vergeigt, Spannung kommt nur in den ersten 10-15 Minuten auf, ansonsten werden Schlüsselereignisse im Film absolut dämlich platziert, so, dass der der Fotlauf der Story immer klar wird - für einen Thriller ist es tödlich 3/10
Hat sich schon jemand "3° kälter" schon angeschaut? Um einfach mal die ultimative Definition des schlechtesten Film's der Kinogeschichte in Erfahrun zu bringen.
yamakasi ?
der ist mir öfters aufgefallen im videoladen, kann man den wirklich brauchen ?
Schon jemand Scary Movie 4 gesehen? Werde wohl bald reingehen und wenn ich es nicht vergesse auch hier reinschreiben.
Ice Age 2: 7/10
Beim ersten Teil hat mir viel besser gefallen, wie Scrat in die Handlung eingebunden war. Dennoch ein guter Film, obwohl Sid zu kurz kam.
gestern "44 minutes" angschaut. Nette Ballerein, aber auch nicht mehr... 4/10
Scary Movie 4 gesehen: 5/10
Vorhersehbare Gags, keine besonders guten Einfälle, alles in allem ziemlich langweilig.
Aber für den einen oder anderen Lacher hast gereicht, deshalb 5 Punkte
dito, wobei ich eher 4,3/10 vergeben würde
Haarspalter
Ich runde immer auf
bin mir nicht sicher, ob es nicht in den bücherthread gehört, denke aber, dass ich hier bessere chancen habe. gibt es eigentlich bücher, die sich mit filmen beschäftigen? speziell mit irgendwelchen interessanten hintergrundinfos, die man normalerweise nicht erfährt. ist etwas schwer zu beschreiben. vielleicht irgendwelche kuriositäten der filmindustrie oder sowas in der art. mal schauen ob ihr wisst, was ich meine.
-edit-
ich denke, dass ich im http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/555032/ref=br_bx_1_c_1_4/028-0742582-5822943-bereich von amazon fündig werden könnte. insbesondere "hollywood" könnte interessant sein. muss mich da mal umschauen. evtl ja jemand jetzt schon tipps.
-edit2-
die beiden könnten interessant sein:
Bild: http://images-eu.amazon.com/images/P/3404940040.01.LZZZZZZZ.jpg (Bild automatisch entfernt)
-edit3-
vielleicht speziell für waffenwichser interessant
Hollywood führt Krieg.
von Roland Schäfli
sogar mit einer http://www.amazon.de/gp/reader/3932972511/ref=sib_dp_pt/028-0742582-5822943#reader-page.
Saarbrücker Zeitung vom 1.7.04
Nachladen unnötig Da waren Männer noch Männer - Auge im Auge mit dem Feind, der meistens schlecht schießt und öfter nachladen muss als der Soldat, der für die richtige Seite kämpft. So schaut der Krieg in vielen Filmen aus. Hollywood ist die größte Propaganda-Maschinerie, die ab 1940 auf Hochtouren läuft: Da dreht Howard Hawks mit Gary Cooper \"Sergeant York\" - die wahre Geschichte eines bibelfesten Kirchenmannes, der sich im Ersten Weltkrieg zum National-Helden schießt. Elf Tage nach Pearl Harbor trifft sich Präsident Roosevelt mit den rührenden Studiochefs, um sich ihre Unterstützung zu sichern - und die bekommt er in den nächsten Jahren. Schäfli zählt die beliebten Klischees dieses Genres auf, in dem Kritik selten, spektakuläre Feuerwerke häufig sind. Der US-Kriegsfilm orientiert sich an der Außenpolitik, zu Zeiten des Vietnam-Krieges werden die Filme kritischer, bisweilen wird der Zweite Weltkrieg aber auch als letzter \"gerechter Krieg\" verklärt - zuletzt in Steven Spielbergs \"Soldat James Ryan\", dessen schockierender Beginn andere D-Day-Filme wie ein Männer-Abenteuer aussehen lässt. Eine bestens lesbare und detaillierte Analyse eines schwierigen Genres.
Videowoche Ausgabe 39-2003
Roland Schäfli erklärt nicht nur auf verständliche Weise die Bedeutung des Kriegsfilms und seine Hintergründe, sondern bringt den Leser auf 156 Seiten auch mehr als nur einmal zum Lachen. Der Autor nimmt die allseits bekannten Kriegsfilmklischees aufs Korn und verrät, was die Kriegshelden der Leinwand abseits des Scheinwerferlichts von der Hollywood-Propaganda hielten. Von den patriotischen Filmen des Zweiten Weltkriegs, über Korea- und Vietnamstreifen bis zu Emmerichs „Independence Day\" bleibt kaum eine Leinwandschlacht unerwähnt. Th
Videowoche Ausgabe 39-2003
Roland Schäfli erklärt nicht nur auf verständliche Weise die Bedeutung des Kriegsfilms und seine Hintergründe, sondern bringt den Leser auf 156 Seiten auch mehr als nur einmal zum Lachen. Der Autor nimmt die allseits bekannten Kriegsfilmklischees aufs Korn und verrät, was die Kriegshelden der Leinwand abseits des Scheinwerferlichts von der Hollywood-Propaganda hielten. Von den patriotischen Filmen des Zweiten Weltkriegs, über Korea- und Vietnamstreifen bis zu Emmerichs „Independence Day\" bleibt kaum eine Leinwandschlacht unerwähnt.
Kurzbeschreibung
So verfilmt Hollywood den 2. Welkrieg
Amerika verfügt über die größte Propagandamaschinerie der Welt: Hollywood. Während des Zweiten Weltkriegs kollaborierten patriotische Filmemacher mit der Regierung, die dem Publikum ein ganz bestimmtes Bild des US-Soldaten vermitteln wollten. Die Stereotypen, die während der Kriegsjahre geschaffen wurden, haben bis heute Gültigkeit. Und mehr denn je wünscht sich Washington heute, dass der Kampf um moralische Unterstützung auch an der Heimatfront, in den Kinosälen, wieder aufgenommen wird. Dieses Buch liefert eine Fülle von Hintergrundinformationen über die Entstehung, die zeitgenössische und historische Bedeutung dieser Filme. Ein besonderes Kapitel widmet sich der Darstellung des Deutschen im Hollywoodfilm, und wie sich das Feindbild wandelte, als Deutschland zum NATO-Partner und wichtigen Wirtschaftsverbündeten wurde.
-edit4-
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/555254/ref=br_bx_1_c_1_9/028-0742582-5822943 dürfte sogar noch interessanter sein.
-edit5-
zwar nicht ganz das, was ich gesucht habe, aber evtl interessant.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/382285722X/ref=br_lf_b_18/028-0742582-5822943
A4 format, 800 seiten
Bild: http://images-eu.amazon.com/images/P/382285722X.03.LZZZZZZZ.jpg (Bild automatisch entfernt)
scheint fast ein muss für filmeliebhaber zu sein
Wer kennt sie nicht, die magischen Momente des Kinos? Der Kuss von Rhett und Scarlett, der Mord unter der Dusche, E.T.s Flug in die Dämmerung. Das letzte Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts bündelt noch einmal diese Faszinationskraft der Leinwand und schaut zugleich voraus und zurück. Zu keinem anderen Zeitpunkt hat das Kino die eigenen Eitelkeiten derart ironisch in Szene gesetzt und sich so intensiv auf sich selbst bezogen. Filmemacher wie Steven Soderbergh, David Lynch, Quentin Tarantino oder Ang Lee schufen ebenso abgründige wie verwirrende Welten, während James Cameron, Steven Spielberg oder George Lucas Effektspektakel entfachten.
Wollen Sie mit dem Englischen Patienten die Wüste durchstreifen? Können Sie sich von der sinkenden Titanic retten? Oder sind Sie noch immer Verrückt nach Mary? \"Filme der 90er\" lässt die wichtigsten Kinoereignisse von 1991 bis 2000 Revue passieren und cineastische Highlights in all ihren Facetten lebendig werden. Die Story und die ästhetischen Besonderheite n der Filme werden anschaulich und informativ präsentiert. Glossartexte stellen Schauspieler, Regisseure und filmhistorische sowie -technische Aspekte vor.
\"Filme der 90er\" ist kompetent wie unterhaltsam, anschaulich wie hintergründig - ein Werk wie ein großer Kinomoment, unvergesslich und bewegend.
so, "16 Blocks" gesehen. solider film, aber nichts aussergewöhnliches. irgendwie uninspiriert.
fazit: 5,36/10
achja. "L.A. Crash" habe ich neulich auch gesehen.
+ großes staraufgebot
+ interessante verwicklungen
+ gutes lied im abspann
- jennifer esposito war viel zu kurz nackt zu sehen
- es fehlte was
fazit: 6,64/10
"Dolmetscherin" naja, der anfang war noch recht spannend, dann wird 's immer langatmiger. Zudem vielen Ungereimheiten, die den Film belasten. 5/10 (für cb 5,341/10,000 )
- es fehlte was
Sie war nur Halbnackt zu sehen?
das wollte ich anfangs sogar schreiben, aber im grunde war sie nackt, sie war aber nur zur hälfte zu sehen
nein, das ist einfach eine rein subjektive empfindung. das kann man nicht beschreiben. irgendwas hat gefehlt. vielleicht eine große zusammenführung oder was weiß ich was.
-edit-
zum ersten punkt nochmal: als kompromiss hätte es greicht, wenn sie von vorne zu sehen gewesen wäre, als sie sich anzog
nein, nur von der seite, wenn sie im bett liegt. eine schande ist das
-edit-
eben lief "Wrong Turn". die ersten 30 minuten verpasst. den rest nebenbei laufen lassen.
+ 0,76 sympathiepunkte für manche ideen, die anscheinend für "the hills have eyes" pate gestanden haben.
+ grausame tode wie es sich für einen horror gehört
- keine überraschenden wendungen
- logikfehler: der gelbe truck ist mal im wald steckengeblieben. zum ende hin stand er jedoch wieder vor der hütte
- ärgerliches verhalten der protagonisten: ich hätt schon in der hütte den schlafenden kaniballen die flinte entrissen und alle plattgemacht.
- keine aufklärung der vorgänge (ich mag es nicht rätseln zu müssen, warum die typen nun so waren wie sie waren)
fazit: 4,27/10
Hmm, ich hatte aufgrund der Dummheit der Hauptpersonen nach ca 15 Minuten keinen Bock mehr auf den Film und bin auf den tollen B-Movie auf Kabel1 umgestiegen
Scary Movie 4 habe ich jetzt auch gesehen, stimme zu, dass war ueberhaupt nicht witzig, ausser fuer eine sehr humorlose aber schoene Frau hinten.
Wenn ich ehrlich bin habe ich bei Wrong Turn mehr gelacht. Dieser duenne Menschenfresser war schon witzig, genau wie Hans aus "Meine teuflischen Nachbarn".
[QUOTE=Crazy Butcher,29.04.2006, 16:54]Hollywood führt Krieg.
von Roland Schäfli
sogar mit einer http://www.amazon.de/gp/reader/3932972511/ref=sib_dp_pt/028-0742582-5822943#reader-page.
[/QUOTE][/quote]
Gutes Buch!
Allerdings nur auf den WK2 fixiert.
Gute Filmbücher gibts auch im Bertz und Fischer Verlag. Magazintipp: http://www.epd-film.de/
Hat etwa noch keiner MI:3 gesehen?
Hat vielleicht jemand vor sich den bald anzuschauen?
Heute MI3 gesehen. Geht wieder eher in Richtung des ersten Teils. Meiner Ansicht nach der schlechteste der 3 Teile. Viel zu vorhersehbar und unlogisch. Aber hey klar, mit nem G36 holt man schon mal nen kleinen Düsenjäger runter :rolleyes
Daher nur 4/ 10
schlechter als Teil 2 geht doch gar nicht.
Ebenfalls gerade gesehen,meines erachtens genauso schlecht wie Teil 2.
Den ersten fand und find ich dagegen wirklich gut.
Kann mich meinem Vorposter nur anschliessen,viel zu vorhersehbar,alles schonmal dagewesen,und das nicht nur einmal.
Die Liebesgeschichte geht mir völlig ab,will einfach keiner sehen.
Und die Story,nunja,das ganze Bribrabro um die "Hasenpfote" könnte auch aus einer Verarsche oder Persilflagge stammen.
Dachte mir schon, dass ich mir den nicht antuen werde. Danke :
Ach... Ich fand MI3 eigentlich den besten Teil der Serie. Gut, sonst kenn ich nur den ersten...
Na sicher war er vorhersehbar, die Logik war nicht vorhanden, und ja, mit GermanWonderWeapons holt man auch ne GlobalHawk Drohne runter...
aber wenn mans Hirn abschaltet und sich auf die Action konzentriert unterhält er ganz gut
Hoffman war ein klasse Bösewicht!
Also gestern hab ich mir auch mal M:I:3 angesehen. Naja er ist nicht wirklich der Hit des Jahres, man hätte sich auch etwas mehr Mühe bei der Story geben können. Sehr lustig fand ich das die Fabrik in Berlin nur so von Schriften in Altdeutsch überseht waren. Wer zum Geier schreibt den heute noch "Ziegelsteine" in altdeutscher Schrift auf nen Transporter? Und kann mir einer mal sagen wieviel Rakteten auf so ne Drohne bitte passen sollen, die hat ja fast mehr verballert als ein Kampfjet. Und für was hat der Hubschrauber (wars ein Kobra?) in der Fabrik den bitte seine Bordkanone gehabt, die sah wohl auch nur hübsch aus.
Auf Silent Hill :thumbs bin ich auch mal sehr gespannt, ich hoffe der erfüllt jedenfalls ein wenig die Erwartungen.
Hab ich mir doch schon fast gedacht das MI3 schlecht ist, der erste Teil war richtig cool, der zweite war ja eigentlich nur noch geballer.
erster : 8,5/10
zweiter: 4/10
General Gauder
In MI3 werde ich wegen dem "Möchte-gern-ach-ich-bon-so-toll-Plazenta-Esser" nicht reingehen
---
In Scary Movie nach den Renzensionen auch nicht mehr
---
Aber Silent Hill und Hostel werden bestimmt interessant ...
Bild: http://www.ixbt.com/news/games/_console/silent_hill_movie/l/1.jpg (Bild automatisch entfernt)
SH
Gestern/Heut:
Last Boyscout (UC) 8/10
Schon ein paar geile One-Liner
Joe Hallenbeck: She's 13, and if you even look at her funny I'm gonna shove an umbrella up your ass and open it.
Tremors - Im Land der Raketenwürmer
der Film selber... naja. Farbiger 50er Monsterfilm. Aber Burt Gummer ist der Abschuss
4/10 + 4 Gummerpoints
Burt Gummer: Cannon fuse
Earl Bassett: What the hell do you use it for?
Burt Gummer: My cannon!
bei Tremors hast du die +2 Trash-Punkte vergessen und die +5 Kreu-As-steht-mit-geladener-Waffe-hinter-mir-und-zwingt-mich-dazu Punkte
eben nochmal "Identität" gesehen.
+ geile story
+ geile schauspieler
+ geiles ende
- john cusack stirbt (gehört zwar zur story, aber es ist einer der sympathischsten schauspieler, die sieht man nicht gerne sterben )
fazit: 8,78/10
Hostel:
Das erste Drittel gibts nur Titten, das letzte Drittel Gewalt. Das mittlere Drittel hängt wegen der praktisch nicht vorhandenen Story volle Suppe durch. Und nen bisschen mehr Gewalt hätte dem Film auch gut getan. Soooo heftig war der nicht.
Spoiler:
oh man wie oft wird diese hostel scheisse hier eigentlich noch aufgekocht.... :rolleyes
und ich schau grad jarhead an, oh man. Ich weiss nicht mehr wer den im alten kinothread gut fand, aber ich find ihn total scheisse. nichtssagender muell. scheiss langweilige story, fehler, pseudo full metal jacket/apo now, wirklich kritisch isser au net (kann man alles sehr offen auslegen) usw und so fort...... :kotz
pfui, du ketzer
Also von MI3 war ich leider auch ziehmlich enttäuscht. Hab ihn gestern Abend gesehen und wollt mich mal persönlich davon überzeugen.
Die nächsten Filme die nun auf meinem Plan stehen sind wohl "Da Vinci Code", "Fluch der Karibik 2" und "Ab durch die Hecke" :D
Also wenn man diversen Seiten und Previews glauben darf ist das:
http://www.filmstarts.de/kritiken/Napoleon%20Dynamite.html
die neue Referenz in Sachen Komödie.
Gestern Sakrileg geguckt, hab das buch nie gelesen und den film fand ich so lala...aber ich muss offen zugeben das es mir, vorallem in der ersten haelfte zuviele begriffe im film hat, die mir ueberhaupt nix sagen. vorallem auch begriffe aus der religion wo ich mich dann einfach fragte was die da im film eigentlich gerade fachsimpeln.
ich behaupte mal, dass wenn ich mich da mehr auskennen würde in dem ganzen christlichen zeugs dann hätte ich den film besser gefunden
Gestern "Silent Hill" geschaut. Irgendwie weß nicht, was ich von dem Film halten soll. Wenn man ihn mit anderen Spiel-Verfilmungen vergleicht, war diese definitiv die beste. Als Film an sich fand ich ihn mittelmässig. Vor allem die Story, die ab der Hälte nur noch träge wurde, war der Schwachpunkt. Was den Filn jedoch auszeichnet ist die grandiöse Optik - apokaliptische Bilder, wunderschön in Szene gesetzt. Ich denke dies ist auch der Grund, warum der Film außerhalb eines Kinos kaum seine visuelle Wirkung entfalten wird.
7 von 10, 4 davon für de Optik
Die nächsten Filme die nun auf meinem Plan stehen sind wohl \"Da Vinci Code\", \"Fluch der Karibik 2\" und \"Ab durch die Hecke\"
Würde mich nicht wundern wenn "ab durch die hecke" der beste der drei genannten ist
Werde heute um 21 Uhr in Heidelberg in Sakrileg - Der Da Vinci Code gehen ... Mal guggen wie der ist ...
War schon jmd. in Napoleon Dynamite? Ich werd mir das demnächst mal antun
€dit: Shit, soweit ich das sehe läuft der bei mir net...
hab die DVD hier und finde ihn schrecklich ;-)
aber gut gespielt vom schauspieler....kann mich halt nur ned an solchen geeks (im wahrsten sinne des wortes hehe) belustigen
den Film habe ich mir gestern auch auf DVD angeguckt. Ein paar lustige Stellen waren schon dabei, aber das ständig grenzdebile Handlungsweisen vn Napoleon und seinen Brunder fand ich auf dauer zu übertrieben und zu eintönig, weshalb die beiden teilweise unglaubwürdig rüberkamen. Wobei die Tanzszene nahezu genial war... :D Also auf DVD ja, Kino nein.
Was für WW1 Interessierte...
http://flyboysthemovie.com/flyboys_cannes_sor.mov
Sakrileg - The Da Vince Code
8/10
+ Gute Story
+ Interessante Wendungen
+ Spannend
+ Lgische Storyführung
+ Schöne Bilder
- kurzes (aber dennoch) Product Placement (1 Punkt Abzug)
- Stellenweise laaaangatmig (-0,5 Punkte)
- Es fehlt der "man-ist-der Film-hammer-Effekt" (-0,25 Punkte)
- Man hätte die Verbindung Vatikan - Templer - Geheimbünde etc. bißchen mehr ins Spiel bringen können (-0,25 Punkte)
Heute "X-Men 3" gewesen. Wie die anderen beiden Teile einfach spitze, besonders wegen vielen unvorhersehbaren Wendungen.
Daher: 9 von 10
P.S. Hat sich am Ende nun die Schachfigur noch leicht bewegt oder nicht?
ja würd sagen die hat sich bewegt (schaut nach 4. teil aus )
den film selbst fand ich sehr gut !
ebenfalls 9 / 10
Vinnie Jones.
http://www.imdb.com/name/nm0005068/
Mal die Tage 3 Filme geschaut:
"Casino" - habe bestimmt zum 4 oder mal gesehen. Der Film wird mit jedem Mal besser. Meisterwerk, einer der besten Hollywood-Streifen überhaupt. 10/10
"Maschinist" - hammergeile Story, die konsequent die Spannung bis zur letzten Minute aufbaut. Cristian Bale als beinahe KZ-Häftlich ist die Härte (vor allem wenn ma bedenkt wie der Mann in "Equilibrium" und "Betman Begins" ausgeschaut hat ) 9/10
"Herr Lehmann" - entweder ist der Film Müll oder ich bin zu doof...
\"Casino\" - habe bestimmt zum 4 oder mal gesehen. Der Film wird mit jedem Mal besser. Meisterwerk, einer der besten Hollywood-Streifen überhaupt. 10/10
\"Maschinist\" - hammergeile Story, die konsequent die Spannung bis zur letzten Minute aufbaut. Cristian Bale als beinahe KZ-Häftlich ist die Härte (vor allem wenn ma bedenkt wie der Mann in \"Equilibrium\" und \"Betman Begins\" ausgeschaut hat ) 9/10
\"Herr Lehmann\" - entweder ist der Film Müll oder ich bin zu doof...
Christian Bale ist echt ein 'Tier'. Ich bin sehr auf seinen neuen Film gepannt, "http://www.imdb.com/title/tt0462504/" der auf der Lebensgeschichte von http://en.wikipedia.org/wiki/Dieter_Dengler basiert. ( http://en.wikipedia.org/wiki/Little_Dieter_Needs_to_Fly)
Nur bzgl "Herr Lehmann", ich glaub du bist doof Ich fand den Klasse
Gestern gabs den "Da Vinci Code"
Nichts besonderes. 6,5/10 Trotzdem ein netter Film. Aber das ist jeder in dem Audrey Tautou mitspielt. :D
http://flyboysthemovie.com/flyboys_cannes_sor.mov
Das sieht mal nach einem Film für mich aus. :thumbs
Warum muss bei solchen Filmen eigentlich immer eine käsige Liebesschnulze dabei sein?
Naja, man kann nicht alles haben...
Kinostart in den USA soll wohl der 13.10.2006 sein.
ja würd sagen die hat sich bewegt (schaut nach 4. teil aus )
den film selbst fand ich sehr gut !
ebenfalls 9 / 10
glaub ich eher weniger - ich denke mal, das sollte vielleicht den willen magnetos verdeutlichen und das dass antiserum für mutanten seiner klasse nicht ausreichend genug war.
fand den film echt net übel, aber man hätte mehr draus machen können
So, auch gesehen. Sehr cool! Reicht für 8,5/10
Spoiler: Sitzen bleiben bis ganz zum ende lohnt sich
eben Magnolia gesehen.
+ gute schauspieler
+ interessante verwicklungen
+ gute story
+ hinterlässt eindruck
- ich habe vergebens auf eine große zusammenführung gewartet
- zu wenige tipps vom sexguru (gut, dass es auf der 2. dvd zusatzmaterial gab, aber dennoch zu wenig)
fazit:
8,97/10
werde ihn mir sicherlich noch einige male anschauen.
Heute (besser gestern) "Sakrileg" gesehen und naja "seltsam" ist noch die beste Bezeichnung, die ich finden konnte. Vielleicht wäre das Ganze etwas logischer und verständlicher gewesen, wenn ich das Buch gelesen hätte, so aber trotz massivem Star-Aufgebot nur:
4 von 10
Silent Hill
- Product Placement (- 1 Punkt)
- Komisches Ende, man hat das Gefühl, daß es für einen zweiten Teil ausgelegt wurde (- 1 Punkt)
+ gruselig
+ Schöne Szenen
+ Furchteinflössende Musik/Bilder
+ Intressante Monster
8/10 :thumbs
gestern mal wieder Constantine gesehen, der wird sogar noch besser beim vierten oder fünften mal schauen
9/10, meiner Meinung nach immer noch einer der besten Filme der letzten ~10 jahre, einfach durchgehend überzeugend ohne echte Schwächen.
und alleine wegen Lou verdient der Film einen Award
Diesen Film fand ich absolut grottig ... *Gegenmeinung* :D :p
Da geb ich dir recht...
Interessant übrigens, wie langsam die Schweizer sind... Daß da Constantine immer noch im Kino läuft...
war gestern in omen-666, interessanter ansatz aber beschissene umsetzung:
5/10
So am Dienstag in das Omen gewesen
Maximal 5/10 Punkten
+Ich hab selten ein KInd gesehen,wo so scheiße gucken konnte.
-Abläufe vorhersehbar
-Schocker vorhersehbar
-das ende war irgendwie naja
Hab mir heute zum Frühstück "Requiem for a dream" gegeben. Starker Tobak, aber excellent gegemacht. 9/10
Kennt jemand von euch "Dear Wendy"?
http://www.dearwendythemovie.com/
Ich gebe ihm zwar nur 8/10, aber will ihn trotzdem als "Geheimtip" angeben.
Liegt vielleicht daran das ich kein Gegner des Waffenbesitzes bin. Der Film ist meiner Meinung nach trotzdem sehenswert.
Erzählt wird die Geschichte des jungen Einzelgängers Dick, der in der ärmlichen Bergarbeiterstadt Estherslope lebt. Als er eines Tages auf eine kleine Handfeuerwaffe stößt, fühlt er sich trotz seiner inbrünstigen pazifistischen Überzeugung magisch von ihr angezogen. Zusammen mit seinem neuen Partner überzeugt er bald eine Reihe anderer junger Ausgestoßener in der Stadt, mit ihm einen Geheimclub zu gründen: Die Dandies. Ein Club, der auf den Grundsätzen des Pazifismus, doch gleichzeitig auf der Lehre von Waffen beruht. Trotz ihres festen Glaubens an die wichtigste aller Dandy-Regeln („Ziehe niemals deine Waffe“) finden sie sich bald in einer misslichen Lage wieder, in der sie merken, dass Regeln dazu da sind, gebrochen zu werden.
Das ganze ist ein sehr unrealistisch aufgemachter Neo-Western der trotz der Waffenfeindlichen Aussage doch irgendwie sehenswert ist.
Ich habe selten während eines Films so oft meine Meinung über diesen geändert und fand ihn dann am Ende doch irgendwie gut.
gestern das imperium der wölfe gesehen. net übel aber etwas wirr. in der vorschau war ein film namens 36(franzmann polizeithriller) mit gerald depardieu. kennt den jemand?
scheint interessant zu sein.
gestern gekauft und noch net gesehen:
domino
four brothers
nikko
Gerade gesehen: 21 Gramm
Genialer Film, wer Amores Perros kennt (wird wohl eher anders rum sein), wird zwar nicht überrascht sein, weil sich die beiden Filme sehr ähneln. Aber der Film ist echt klasse. Starker Tobak, aber sehr mitreissend. Klasse Schauspieler, tolle Optik, schöne Musik, interessante Story, rundum gelungen!
Ich freu mich schon auf den nächsten von ihm, "Babel"
@nikko,
Domino fand ich mies. Tony Scott ist ja nicht für seine ruhigen Filme bekannt, aber da treibt er es echt auf die Spitze.
ich guck erst morgen domino.
hab ihn billig bekommen
schau mer mal
nikko
ps gute nacht
hab mir gestern (und heute) alle 3-Teile der LotR SEE gegeben...
Hiermit versetze ich sie in den Stand eines Medien Forum Moderators Ehrenhalber*
*natürlich ohne irgendwelche Rechte und Verpflichtungen
*stolzbin*
Anfänger
Richtig gut wird es erst,wenn du alle SEE Teile hintereinander+Bonusmaterial schaust
dafür waren meine Kräfte um 6:30 am Ende
und überhaut muss ich mir das von einem arschfixierten Panzertypen nicht bieten lassen :D :kma
Böööööööööööööööööööööööhse :kma :kma :kma
Zum Thema.
Kennt einer den Titel eines Films mit Samuel L. Jackson,wo dieser einen beknackten Drogenchemiker spielt?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00007JQTD/028-2344903-4918130
der ist übrigens Müll
51st state
ich finde den gut und robert carlyle ist nur genial
hab ihn verborgt und weiss nimmer wer ihn hat.
nikko
Habe gesehen:
HdR 1 (Kino), HdR 1 (DVD), Hdr 1 (SEE), HdR 2 (Kino), HdR 2 (DVD), HdR 2 (SEE), HdR 3 (Kino), HdR 3 (DVD), HdR (SEE) + HDR1/2/3 an einem Stück im Kino :D :hmpf :smokin
Hab eben SAW II gesehen:
8/10
Nur für Hardcore-Horror-Fans ... beseitete Gemüter sollten diesen Film auf jeden Fall meiden :hmpf
http://www.canmag.com/images/front/movies20052/saw24.jpg
http://cinesphere.blogs.sapo.pt/arquivo/saw_II.jpg
http://www.sfgate.com/c/pictures/2005/10/28/dd_saw_ii_nyet.jpg
Saw war in Ordnung, aber das Ende bissl merkwürdig.
Würd eher 6/10 sagen.
http://flyboysthemovie.com/flyboys_cannes_sor.mov
Das sieht mal nach einem Film für mich aus. :thumbs
Warum muss bei solchen Filmen eigentlich immer eine käsige Liebesschnulze dabei sein?
Naja, man kann nicht alles haben...
Kinostart in den USA soll wohl der 13.10.2006 sein.
Ich frag mich, warum da immer so historische Ungereimheiten sind.
Ich wette, es gab im ganzen 1. WK in Europa keinen einzigen schwarzen Piloten, oder vertu ich mich da jetzt ganz drastisch?
Ich frag mich, warum da immer so historische Ungereimheiten sind.
Ich wette, es gab im ganzen 1. WK in Europa keinen einzigen schwarzen Piloten, oder vertu ich mich da jetzt ganz drastisch?
Du vertust dich ganz drastisch.
http://en.wikipedia.org/wiki/Eugene_Bullard
mfg planlos (das Thema kam im FF-Bilderthread schon mal hoch)
Ui, Respekt.
Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Danke dir
Gerade geguggt:
Ein Duke kommt selten allein
6/10 ... zum Gähnen
Hellraiser 8: Hellworld
6,5/10 ... net so der Reisser
He, ich fand "Ein Duke kommt selten allein" echt lustig!
Würde 8/10 geben, schon allein wegen dem Auto 7.
Der "General" war toll, aber der Film war wirklich flach :(
Bild: http://bilder.filmstarts.de/thumbs/film/filme/l/lord.of.war/LordOfWar-PosterGer1.jpg (Bild automatisch entfernt)
Lord of War - Händler des Todes
Großes Kino - 9/10
9/10, meiner Meinung nach immer noch einer der besten Filme der letzten ~10 jahre, einfach durchgehend überzeugend ohne echte Schwächen.
und alleine wegen Lou verdient der Film einen Award
Ich fand ihn auch sehr gut, weiß nicht wie den hier einige grottig finden können
mir gefällt er auch
wollt ihr mich jetzt heiraten
nikko
Dein Sohn will dich doch schon heiraten, das wird schwierig, es sei denn die Vielehe ist in Össiland erlaubt.
edit:
Und Lord of War kriegt nur 8/10, da war mehr drin.
Das Omen 7/10
Hat sich nett an der Vorlage gehalten nur schwache Schauspielerische Leistungen, Damien war ok. Die Schockeffekte waren nett und nen bissel Splatter war auch dabei, wie in der Urversion. Trotzdem hatte die Urversion mehr Atmospähre und war teilweise auch logischer aufgebaut. Aber nette Unterhlatung, jetzt hoffe ich mal, dass die restlichen teile noch Folgen und den letzten Teil komplett neu amchen, der war in der alten version der schlechteste.
Domino fand ich mies. Tony Scott ist ja nicht für seine ruhigen Filme bekannt, aber da treibt er es echt auf die Spitze.
hab den scheissfilm erst gestern gesehen.
ist der für typen die auf lsd sind?
hab noch immer schädelzucken
nikko
Gimme a D
Gimme an O
Gimme an O
Gimme a M
What does it spell?
Raped script!
Bild: http://i.imdb.com/Photos/CMSIcons/emoticons/happy/clap.gif (Bild automatisch entfernt)Bild: http://i.imdb.com/Photos/CMSIcons/emoticons/happy/clap.gif (Bild automatisch entfernt)Bild: http://i.imdb.com/Photos/CMSIcons/emoticons/happy/clap.gif (Bild automatisch entfernt)
Lots of cheese!
Bild: http://i.imdb.com/Photos/CMSIcons/emoticons/happy/clap.gif (Bild automatisch entfernt)Bild: http://i.imdb.com/Photos/CMSIcons/emoticons/happy/clap.gif (Bild automatisch entfernt)Bild: http://i.imdb.com/Photos/CMSIcons/emoticons/happy/clap.gif (Bild automatisch entfernt)
2/10
bist doch nur sauer weil sie die ego-shooter passagen besser gespielt haben als du
gearde "Army Go Home" gesehen. Politisch unkorrekt und sehr geil. Der Abschuss ist die Episode wo die völlig zugedrönt den Panzer fahren
8/10
heute "Thirteen days" geschaut. Obwohl die Story allseits bekannt ist, wird die Spannung perfekt über den ganzen Film gehalten. Keine Pro-Ami-Propaganda, kein pathetischer Schwachsinn. Vor allem sind JFK und sein Bruder perfekt besetzt. 9/10
Hehe
Ich hab gestern mal wieder Garden State gesehen - Genial. 10/10
Cars 7/10
Story ist soso aber die Graphik? WOW!
Over the hedge 9.5/10
DVD Kauf fuer mich ein Muss
Gerade kam auf RTL 2 "Super Trooper - Die Supercops"
Der Film ist echt der Knaller, 10/10 Punkten, hab mich lange nicht mehr so kaputtgelacht
so, die beiden filme hab ich im dvd-thread bereits erwähnt.
möchte eure aufmerksamkeit auf folgenden film lenken: "swingers"
einer der ersten filme mit vince vaughn (heather graham hat ebenfalls ne kleine rolle) und wie so oft bei ihm, ein klasse streifen. schade, dass der film anscheinend nicht wirklich bekannt ist.
Für jeden, der einmal einen Blick auf die Lounge-Szene von Los Angeles werfen will, die Anfang bis Mitte der Neunzigerjahre extrem angesagt war, ist dies der richtige Film, denn er hat dieses kurzlebige, aber sehr bunte Milieu des Nachtlebens praktisch definiert. Ein zusätzlicher Pluspunkt des Film ist, dass er auch noch eine äußerst komische, aufmerksam beobachtete Geschichte über Liebe, Verlust und die Bindungen zwischen Männern innerhalb einer Gruppe von Freunden erzählt, die tagsüber verzweifelt nach vernünftigen Jobs suchen und nachts durch die heißesten Clubs in Hollywood ziehen. Ein bisschen wirkt die Gruppe wie ein \"Rat Pack\" (so wurde in den 50er und 60er Jahren der Kreis um Frank Sinatra und Dean Martin genannt) der 90er. Ihr Zentrum sind Mike (Drehbuchautor und Schauspieler Jon Favreau) und sein engster Freund Trent (Vince Vaughn), die beide auf ihren großen Durchbruch im Show-Geschäft warten, der ihnen -- so scheint es -- immer wieder entgeht. Mike ist völlig durcheinander, weil er seine Freundin im Osten zurückgelassen hat, um in Los Angeles seine nirgendwohin führende Karriere als Standup-Komiker zu verfolgen und Trent verwendet das Wort \"Geld\" so häufig als Adjektiv, dass man manchmal nach dem Sehen des Films selbst schon in diese Sprache hinein rutscht und sich wie ein \"Lounge-Lizard\" fühlt.
Diese einer Zeitkapsel gleichende Komödie ist auch eine der bemerkenswertesten Independent-Film-Erfolgsgeschichten der 90er Jahre. Sie hat ihren Moment im Rampenlicht geschickt genutzt, einigen Karrieren (besonders der von Vince Vaughan, Psycho) den entscheidenden Anstoß gegeben und hat über die Jahre nichts von ihrer anhaltenden Anziehungskraft verloren. --Jeff Shannon
+ gute, intelligente gags
+ klasse musik (z.b. big band-stücke in den kneipen)
+ symphatische darsteller
+ klasse ideen für aufreißmaschen
- von letzteren leider nicht genug
fazit:
8,76/10
für alle traumfrauenthread-leser ein muss (die ein oder andere situation könnte glatt dem genannten thread entsprungen sein)
lief letztens in einem der ersten und dürfte mittlerweile recht günstig auf dvd zu haben sein. hab ihn in nem ramschladen für 4,99€ abgestaubt.
----------------------------------
"american psycho":
da fällt es recht schwer viel zu zu sagen:
+ interessante thrematik
+ sehr böser humor
- schwer verständlich (habe mir von einem kumpel sagen lassen, dass der film doch sehr von der buchvorlage abweicht)
fazit:
5,74/10
----------------------------------
"uhrwerk orange"
auch hier kann man nur schwer vernünftige kritik schreiben.
+ interessanter erzählstil
+ klasse regiearbeit
+ sehr unkonventionelle aufarbeitung der gehirnwäsche-thematik (reiht sich in die ecke von 1984, equilibrium, v wie vendetta ein)
+ geht an die substanz
- geht an die substanz
- mir persönlich recht unsymphatische darseller (irgendwie zu englisch )
fazit:
7,89/10
sicherlich ein meilenstein in seinem genre (falls es eins gibt, in welches der film rein passt), gleichzeitig aber auch teilweise unangenehm. ein zweites malwerde ich ihn mir wohl nicht anschauen, auch wnen ich das erste mal nicht bereut habe.
Ich hab gestern mal wieder Garden State gesehen - Genial. 10/10
Es gibt viele Filme, die man zu zweit schaut, weil sie einem die ganze Vorlauf-Arbeit abnehmen. Die wenigsten habe ich mir jedoch angesehen, weil die gut waren und Spaß gemacht haben. Aber ich habe bisher noch keinen einzigen gesehen, wo ich naher bereut habe, dass ich ihn nicht alleine geschaut habe! Garden State ist so ein Film - ein verdammtes Meisterwerk!
10/10
Ach ja heute Morgen zum Frührstück "Inside Deep Throat" geschaut - für jeden Porno-Fan ein Muss! 8/10
d ehre
hab heute mit meinen 2 grösseren "ab durch die hecke" geguckt. lustig,harmlos und toll animiert.
nikko
Aber wieder das Synchronsprecher-Problem...
Im Trailer gab es passende Stimmen, von vermutlich "NoNames" gesprochen - aber für den Film nimmt man dann so bekannte "Synchronsprecher" wie Bernhard Hoecker und Jeanette Biedermann... nur um mit den Namen werben zu können...
Dabei hat der Film das nicht nötig (soweit ich das nach Vorschau und "Making of" beurteilen kann)
Nein, auf die Stimmen kommt es an, und da waren die "NoNames" im Trailer besser!
Na dann, ein weiterer O-Ton Kandidat
Jain...
Also in deutschen Kinos isses schwer (zeitnah) zur deutschen Version den Film im Original zu sehen...
DVD erscheint halt auch nicht schon übermorgen, außerdem kann nicht jeder in meinem Bekanntenkreis gut genug englisch.
(Die "eigentliche" Zielgruppe wird sowieso nicht)
Rein Entspannungstechnisch wäre auch mir eine GUT synchronisierte Fassung sehr recht gewesen.
In grösseren Städten hat man halt den Vorteil das es ein Kino gibts das OTon oder OmU zeigt (Ambo Stuttgart, in meinem Fall). Meist gibts auch die US DVD (CD WOW ), aber das lohnt sich oft auch nicht...
Es kann aber auch bei Animationsfilmen mit der Syncro klappen, bsp: "Findet Nemo".
Aber diese Promisyncro Seuche ist echt bedauernswert.
Letztens Ultraviolet gesehen ... bääääähhhh ... :wall :hmpf
3/10
... spart euch lieber das Geld :(
wer geht bitte auch in solche Filme rein, da reichen schon 5 bis 10 Sekunden vom Trailer um einen Brechreiz zu bekommen...
edit: :rolleyes
Hab's endlich geschafft mir "The Big Lebowski" reinzuziehen.. Man was habe ich da bloß verpasst! "Die Pfandkuchen in Bremen"... 10/10
du hast ihn jetzt erst gesehen? shame on you
typ holt bowlingkugel raus.
"was ist das?"
- "offensichtlich spielst du kein golf"
oder
"das hier ist nicht vietnam. hier gibt es regeln."
oder die geniale türsperre
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich der Einzige, dem Regeln noch was bedeuten? Schreib ne Null auf!"
Bild: http://img286.imageshack.us/img286/5598/walter3fr.jpg (Bild automatisch entfernt)
"Achtjährige, Dude."
ich habe noch nie casablanca oder citizen kane gesehen
irgendwann mach ich das
nikko, der schon zigtausende filme geguckt hat und eine ansehliche sammlung hat
So, grade Ultraviolet angesehen. WARNUNG! Dieser Film ist so mies, das man ihn unbedingt meiden sollte. der kriegt 0,5 von 10 für superbeschissene Action, lächerliche Ballett-Tanz-Kampfeinlagen und ne armselige Story. 0,5 ist nur für die, die bezahlen würden um Millas nacktes Hinterteil zu sehen. (Das meines Wissens aber auch schon in anderen Filmen zu sehen war).
Hm... alle fanden Ultraviolett bisher scheiße und ich wollte ihn mir eigentlich ansehen. Ist das jetzt ein gutes Zeichen? Ich bin auch der einzige den ich kenne, dem Aeon Flux gefallen hat
Kenn ich zwar nicht, aber wen darin auch eine völlig unbesiegbare Heldin und Logiksprünge par excelence vorkommen, dann kannst du ihn dir gerne anschauen.
Also wenn ein Regisseur einfach Szenen überspringt, weil sie für die Hauptdarstellerin aussichtslos sind, um dann an anderer Stelle mit der Sache weiterzumachen, dann geht mir fast ein Ei wandern!
Kommt hin
Equillibrium mit Mädchen
Wie kann man auf solche Filme stehen? Dem Arnie nehm ich die Rolle des unbesiegbaren Berserkers ja ab, der sieht wenigstens so aus. Aber er musste auch einstecken, was nur geht, hat nur mit Glück überlebt, heute sind die von vornerein unbesiegbar, werden nichtmal verletzt. Ein bissle muss schon sein, der Held kann nicht triumphieren ohne selbst die Hölle erlebt zu haben. Bei solchen zu schmal geratenen Weibchen krieg ich Ausschlag, die kann man in Realität ja mit einem Huster zu Boden bringen.
Nee, nee.
richtig! da gelobe ich mir doch bruce willis in der die hard-reihe. der hat mir damals echt leid getan, weil er keine passenden schuhe finden konnte .
Ich muss mal kurz meinem Ärger Luft machen. Deutsche Filmtitel werden ja immer schlimmer, aber wer es zu verantworten hat, das "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2" der offizielle Titel geworden ist, gehört in irgendeinen dunklen Keller verbannt. :angry
Echt bitter, aber ich werd bei Dead Man's Chest bleiben, und wenn ich das tausenden von Leuten erklären muss...
///
The Game - einfach Klasse. Toller Film.
8,5/10
Poseidon
5/10 - mein Gott, ist der laaaaahm :rolleyes
Ab durch die Hecke
6/10 - nett, nur nett, mehr nicht
Ja, auf deutsch und im Kino :kma
Sowas kann man sich doch nicht auf Deutsch ansehen..das ist ja schrecklich.
Ich hab den Film schon vor Wochen im Original gesehen und wenn ich die Ausschnitte die man als teaser im Fernsehen gezeigt hat muss ich einfach sagen dass die Deutsche Synchronisierung einfach nur Sch...e ist.
Hab gelesen, der Dr Strangelove soll ab August wieder laufen. Also wenn ihr den im Kino seht, dann sofort rein! (Für die die ihn noch nicht kennen) Der Film ist der absolute Hammer!
Geil!
/e
http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=4889
so, hab den da vinci code gesehen ohne vorher das buch gelesen zu haben und fand die negativen kritiken teilweise unberechtigt. ein im grunde doch interessanter streifen, wenn man das hirn nicht allzusehr anstrengt.
+ interessante, originelle geschichte
+ hohes staraufgebot
- die überraschenden wendungen sind teilweise vorhersehbar, was jedoch an dan browns erzählweise, nicht am film, hängt
fazit:
6,46/10
So, über die Woche verteilt 3 Filme gesehen:
"Ong Bak 2" (im deutschen Verleih "Revange of the warrior") - wie immer schwachsinnige Story und wie immer grandiöse Kämpfe (einige wirken allerdings zu überdreht), die locker an den ersten Teil reichen und diesen sogar oft übertreffen. Der absolute Höhepunkt des Film ist eine orthopädische Vernichungsorgie, wo Tomy Yaa jeden der ca. 30 anwesenden Personen mehrfach irgendwelche Gleidermassen bricht und das bei jedem auf eine ander Art und Weise. :eek 1 Punkt für Story 7 für die Kampfchoreografie = 8/10 für jeden Kung Fu Film Fan ein Muss.
"Dirty". Ein knallharter Polizei-Thriller. Meiner Meinung die beste Rolle von Cuba Gooding, Jr. bisher. Spannende und überzeugende Story. Wegen den Cliches allerdings nur 7/10
JFK - Directors Cut - nicht unwesentlich anders , als etwas kürzere Fassung. Zwar etwas einseitige Schilderungs der Ereignisse, aber filmtechnische meisterhaft in Szene gesetzt. 10/10
Syriana: zu verschachtelt, langweilig. 5/10.
Unleashed: langweilig, entweder ein Eastern, in dem nur gekloppt wird oder nur "Story". 5/10.
Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2
Also eigentlich alles positiv bis auf den schluss. gute schauspieler, gute neue story und nicht nur ein weiterspinnen der alten so wie bei matrix. die bisherigen charaktere sind auch wieder alle dabei und gut integriert. gute gags, usw. Das Ende ist allerdings total offen, eigentlich würde man in der nächsten woche dann gerne gleich den dritten teil anschauen...
Der kommt ja bald. Mit Keith Richards.
Gestern mal "Snatch" im OTon gesehen. Der gewinnt ungemein.
"Zee Germans" "I hate those Pickeys..."
9/10
gestern lief Payback im fernsehen. habe den aber auch auf dvd.
+ mel gibson mal als bad boy
+ guter schwarzer humor
+ klasse atmosphäre (der ganze film ist in dunklen farben gehalten, erinnert bisschen an sin city)
+ interessante charaktere
- teilweise unrealistisch (aber nicht anders lösbar, als kompromiss sind die szenen aber nicht allzu übertrieben.)
fazit:
8,83/10
sehe ihn mir immer wieder gerne an. im grunde ein must-see für alle gangsterstreifenliebhaber.
@pinki: unbedingt vormerken
@CB
den Film habe ich scon 3 oder 4 mal gesehen. Ich kann dir nur absolut empfehlen ihn in Goblins-Übersetzung zu schauen - die Dialoge sind einfach nur megageil 9/10 in Goblin-Russisch, 6-7/10 in deutsch (totale Scheiss- Übersetzung)
btw: ich kann dir ingesamt nur empfehlen alle möglichen Filme in Goblins-Übersetzung zu sehen, da der russische Mat nun mal deutlich "poetischer" ist, als der amerikanische Gossensprache. Die absoulte Perle "Tschetwerg". Ich bin atsächlich am Boden gelegen.
Sagmal, die Skala hat 10 Abstufungen und du gehst bis auf zwei stellen hinters Komma? (1 = Scheisse, 10 Persönlicher Liebling)
ja, thursday hab ich mir angeschaut, aber ich hab da was anderes erwartet. wie geflucht wird ist mir letzendlich egal. darauf kommt es mir nicht an
Ähm... es geht um die Dialoge, die dadurch unterstrichen werden
mag sein, bin aber auch so recht zufrieden. nur wegen neuer synchronisation schaue ich mir einen film nicht unbedingt erneut an. ich bin da nicht so anspruchsvoll.
@bill kilgore
ja und? wenigstens sieht man sehr gut die tendenz der bewertung. die einzelnen +/- sind nicht alle gleichwertig, daher finde ich runde bewertungen nicht so prall. und 10 punkte gibt es von mir grundsätzlich nicht
du hast dich von der filmindustrie verblenden lassen
die filmindustrie vertreibt die filme. die können damit noch so unzufrieden sein. für geld würden sie einen haufen scheiße als schokolade anpreisen
Que?
Heute zum Abendessen "Adoption" angeschaut. Krasser, kluger, lustiger, abgedrehter und absolut ungewöhnlicher Film, der unter die Haut geht. Die beste Rolle von Nicolas Cage in seiner ganzen Karriere (da kommt selbst "Leaving Las Vegas" nicht ran) und definitiv einer der besten Sätze der Kinogeschichte - "du bist was du liebst". 10/10
Ja, der Fehlt mir noch. Spike Jonze macht ja geniale Musikvideos, aber wenn er Filme wie Michel Gondry macht...
allen schon für drehbuch zu "Jackass The Movie" hätte er einen Oskar verdient.
Hat schon mal jemand "Pauly Shoe is dead" angesehen? Ich bin nicht imstande eine Wertung abzugeben, vielleicht morgen wenn ich ne Nacht drüber geschlafen habe.
Glück Ab
Desert Hawk
Wer kennt "Greg the Bunny"?
Eine 12 ( oder warens 15 Episoden ) Puppen Show aus NY.
Reicht von 5/10 bis 10/10. Einige Folgen sind absolut genial.
Hab mir zum 20 mal wieder "Meine teuflischen Nachbarn" angesehen. Nachdem ich es so oft gesehen hab ist es nur noch 9/10, aber immernoch witzig.
bin ich eigentlich der einzige, der bis vor kurzem gedacht hat das "the ring" für einen ring und nicht das RING RING des telefons (also den anruf) steht? ich habe immer verzweifelt versucht rauszufinden um was für einen ring es sich da handelt. der einzige ring den man sehen konnte, war, wenn die aus dem brunnen heraus-perspektive zu sehen war. komisch, ich hab den film vor langer zeit gesehen, aber die erkenntnis kam erst vor ein paar tagen
Jetzt ernsthaft?!
Ich ging vom gleichen aus wie Butcher - nur habe ich den Film nie gesehen.
ok, dann lag ich doch richtig. keine ahnung woher die schnapsidee mit dem ringen des telefons kam
Die steht auf der englischen Wikipedia.
an dieser stelle sei mal erwähnt, dass ich die aufhebung des fluches durch das anfertigen einer kopie des videobandes absolut unlogisch finde. und was ist, wenn sich jemand das video anschaut und kein telefon in der nähe ist? mal angenommen derjenige lebt die ganze zeit in einer einsamen abgeschiedenen hütte im wald.
ich stelle mir lieber vor, dass bestimmte whq-user nicht existieren
Pass auf. Sonst ruf ich dich in deiner einsamen Berghütte (ohne Telefon) an und dann is' innerhalb von 7 Tagen zuende mit Filmwertung die 2 Nachkommestellen haben :D
Wisst ihr was ich mich immer frage? Die mießten dieser tollen horror schocker spielen doch in amerika, dem land der (teilweise) waffenrechtlich unendlichen möglichkeiten. WARUM wehrt sich keines der ach so tollen filmhelden? oder warum (wer SAW gesheen hat weiß vllt was ich meine) erschießen die tollen filmhelden den bösewicht nciht, wenn man denn ienmal im ganze film die möglichkeit hat. ich min, da hat man den kerl, der den iegenen mann eingesperrt, mien kind und mich selbst bedroht hat im visier, und was passiert? man (frau in dem fall) telefoniert. Das ist doch so sinnlos. oder täusche ich mich da vollkommen?
Unterstützt von Invision Power Board (http://www.invisionboard.com)
© Invision Power Services (http://www.invisionpower.com)