Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Closed TopicStart new topic
> Ak-47 Patronen durch Schutzwesten......., Kann das Ak das wirklich?
Overlord
Beitrag 8. Apr 2002, 13:45 | Beitrag #61
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 1.048



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.10.2001


QUOTE(Einbecker @ 08 April 2002 - 14:40)
na toll,scheiß Ding. Warum nehmen sie dann nicht wieder das alte Kaliber? Wenn es noch nicht mal durch ne Standart Weste geht. Würde eine FAMAS,SA 85,M16 oder OICW das schaffen?

Nein, mit der Gleichen Patrone und annähernd gleicher V0, da kommt man ungefähr auf das selbe raus.
 
Kreuz As
Beitrag 8. Apr 2002, 11:17 | Beitrag #62
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Du meinst mit Sicherheit die Ak 74 im Kaliber 5,45 x 39 mm. Diese Patrone, vor allem die russ. Standardmunition mit Eisenkern (kein besonderer Hartkern) stand lange Zeit im Ruf, jede Weste zu durschlagen.

Allg. gültige Aussagen sind aber auch hier (wie so oft) nicht zu machen, da es immer auf die Art der Weste, Munition / Geschosstyp, Entfernung, etc. ankommt.

Modernere Westen wie die BW - Bristol z.B halten schon einiges ab.
 
Sierra
Beitrag 8. Apr 2002, 16:48 | Beitrag #63
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.403



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 30.07.2001


@ einbeker:

frame2002 stellt hier die frage, ob die ak47 schutzwesten durchschlagen kann.
worauf ihm geantwortet wird, daß die frage nicht so leicht zu beantworten sei, da sich schutzwesten ja in aufbau und leistungsfähigkeit unterscheiden, und nach mehreren nationalen standarts in klassen unterteilt werden.
ein paar daten, um sich aber selber ein bild zu machen werden auch gleich noch mitgeliefert.

ein paar minuten später stellst du die gleiche frage im bezug auf das g36!
das ist doch nicht dein ernst, oder???


und
QUOTE
und was bringt es dann?Wenn man auf einen schießt und es dem so wie so nicht viel Ausmacht? heute wir ja wohl in einem richtigen Kreig jeder Soldat eine Schutzweste haben. na toll.

in einem richtigen krieg hat sicherlich nicht jeder soldat eine schutzweste, schon gar nicht eine schwere klasse IV weste, wie die bristol!
allenfalls eine klasse II weste, wie die deutsche splitterschutzweste oder die US flakwest würde vermutlich von kampftruppen getragen werden.
aber halt auch höchstens von kampftruppen!

in einem richtigen krieg (ich denke da an ein ähnliches szenario, wie einen ausbruch des kalten krieges) ist die wahrscheinlichkeit trotz einer schweren schutzweste zu sterben einfach zu hoch, um die kosten dieser und die einschränkung der leistungsfähigkeit des trägers (+15kg) zu rechtfertigen!


--------------------
"Once you pull the pin out of Comrade Grenade here, he no longer is your friend!"
 
Carlos Hathcock
Beitrag 16. Apr 2002, 12:59 | Beitrag #64
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Und bei Afrika beschweren sie sich über Kindersoldaten... rolleyes.gif


"Carlos"
 
Kreuz As
Beitrag 8. Apr 2002, 18:28 | Beitrag #65
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(Einbecker @ 08 April 2002 - 18:27)
Ja Ja ds hab ich verstanden nur warum hält eine Weste den ersten Schuss aus und den zweiten nicht?

Weil die Platte durch den ersten Treffer so stark geschwächt wird.
 
Sven www.rechenk...
Beitrag 17. Apr 2002, 15:11 | Beitrag #66
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.461



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2002


@ Pinkinson: Ok, ich halte das mal nach. Da ich aber eventuell erstmal den Keller durchwühlen muß, bitte ein paar Tage Geduld.
Ich habe das Beispiel genannt, weil es mir aus einer Unterhaltung auf der Frankfurter Messe in Erinnerung ist (mit Technikern eines Herstellers). Bevor man sich ´ne Weste zulegt sollte man sich eben richtig informieren. Und ich bin dann bei Safariland hängen geblieben.

Tschüs, Sven.
 
Desert Hawk
Beitrag 12. Apr 2002, 12:53 | Beitrag #67
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001


Passt zwar nicht so, aber naja...
Wie siehts eigentlich mit der Durchlagkraft gegen Sandsäcke aus ? Wird ja gerne als Schutz zum Ausbau befestigter Sellen verwendet ?

P.S.: Kennt jemand das Häuschen in Hammelburg, wo man die Wirkung von Geschossen sehen kann ? Was ist denn das für ein Panzer daneben ? Ex-NVA ist klar, aber welcher ?

Mfg
Desert Hawk


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Einbecker
Beitrag 8. Apr 2002, 13:18 | Beitrag #68
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.104



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.01.2002


mit Schutzwesten kenne ich mich nicht aus. Ich meine einfache Standart Westen die in Armeen benutzt werden.


--------------------
Ein Gruß an alle Deutschen Soldaten die im Ausland mutig ihre Pflicht erfüllen!
 
dunkelfalke
Beitrag 15. Apr 2002, 12:10 | Beitrag #69
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


mit diesem ganzen text wollte er einfach von den fuer die usa unangenehmen tatsachen ablenken. typische ami-propaganda eben. wenn die schon nicht gewinnen dann tun sie zumindest so.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 10. Apr 2002, 12:30 | Beitrag #70
+Quote Post





Gast



QUOTE(Carlos Hathcock @ 08 April 2002 - 15:15)
QUOTE(pinkinson @ 08 April 2002 - 15:48)
QUOTE(harmlos @ 07 April 2002 - 18:52)
Die gute Schutzwirkung von Westen der Klasse IV konnte man auch sehen, als im Afghanistan-Einsatz US-Soldaten von 7,62x39 Geschossen getroffen wurden und es kaum merkten (erst nach dem Einsatz).

Das kannste gleich vergessen. Ds merkste auf jeden Fall und bei noch so tollen Weste. Muss dann froh sein, wenn alle Rippen noch dran sind.

Das ist ja wohl auch eine Frage der Entfernung, ob die Kugel vorher irgendwo abgeprallt ist (Boden) und in welchem Winkel der Betreffende getroffen wird...

Mittlerweile sind mehrere Berichte darüber eingegangen, dass US-Soldaten erst nach einer Weile die Geschosse von AK's in ihren Westen gefunden haben und den Einschlag erst im Nachhinein als solchen erkannten...


Wenn Mr. Taliban aus 600 bis 900 Metern auf Ami's schiesst, wird das auch mit einer AK47 mau...


"Carlos"

Entweder Entfehrnung oder Adrenalin (ich tippe mal auf das letztere). Dabei kann man wesentlich mehr übrsehen, wie z.B. gebrochene Beine, Schusswunden u.s.w.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 15. Apr 2002, 10:27 | Beitrag #71
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


March 9, 2002; The Army has had difficulty getting enough ceramic reinforcement plates to equip the flak vests issued to troops on the ground in Afghanistan. Less than half of the troops have them, although new production lots are being shipped as fast as they come off of the assembly lines. US soldiers have worn flak jackets since Vietnam. These provide protection for the torso from shrapnel and low-energy bullets such as 9mm pistol rounds. Higher energy rifle bullets will, in many cases, penetrate the vests, but in war more soldiers are hit by fragments than bullets and reducing the overall casualty count is the goal. The new series of "Interceptor" flak jackets are just as effective as the old ones, but much lighter. These are designed, however, to have ceramic plates slipped into pockets in the front and back, and those plates (which basically cover the heart) can stop 7.62mm rifle and machinegun bullets. There are not enough to go around, and these are being given to the troops most likely to get shot at. In some cases, a pair of plates is used to provide two soldiers with frontal protection (and neither with protection from the rear). Even when the Army receives all of the plates it has asked for, only a third of the troops (frontline foxhole infantry) will have the plates in their flak jackets. Those troops in the rear support and headquarters units are considered less likely to come under direct enemy fire, and as the plates are expensive the budget won't buy them for everybody. --Stephen V Cole


Strategypage.com


"Carlos"
 
Frame2002
Beitrag 8. Apr 2002, 10:24 | Beitrag #72
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 66



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2002


@ all !! Habe mal ne frage : Ich habe mal irgendwo aufgegriffen das die Ak-47 durch Schutzwesten schiessen kann , ist das war ??? Ich danke euch schonmal im Voraus für die Antworten !!

CyA Frame2002


--------------------
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten..."
 
Overlord
Beitrag 8. Apr 2002, 10:31 | Beitrag #73
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 1.048



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.10.2001


QUOTE(Frame2002 @ 08 April 2002 - 11:24)
@ all !! Habe mal ne frage : Ich habe mal irgendwo aufgegriffen das die Ak-47 durch Schutzwesten schiessen kann , ist das war ??? Ich danke euch schonmal im Voraus für die Antworten !!

CyA Frame2002

Merke: Schutzweste ist nicht gleich Schutzweste.
Da gibt es auch verschiedene Stufen und Normen, Mit den "leichteren" wird die 7,62 x 39 auf alle Fälle fertig, aber irgendwo hat auch die AK ihre Grenzen.
Da müsste man sich mal genauer informieren.
 
dunkelfalke
Beitrag 8. Apr 2002, 13:40 | Beitrag #74
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


ich hab auch ne tabelle von faq.guns.ru

klasse 3 muss die stahlpatrone einer ak-74 auf 25 meter aushalten koennen, klasse 4 muss eine thermogehaertete ak-74 patrone auf 25 meter aushalten koennen


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Carlos Hathcock
Beitrag 9. Apr 2002, 13:15 | Beitrag #75
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(pinkinson @ 08 April 2002 - 15:48)
QUOTE(harmlos @ 07 April 2002 - 18:52)
Die gute Schutzwirkung von Westen der Klasse IV konnte man auch sehen, als im Afghanistan-Einsatz US-Soldaten von 7,62x39 Geschossen getroffen wurden und es kaum merkten (erst nach dem Einsatz).

Das kannste gleich vergessen. Ds merkste auf jeden Fall und bei noch so tollen Weste. Muss dann froh sein, wenn alle Rippen noch dran sind.

Das ist ja wohl auch eine Frage der Entfernung, ob die Kugel vorher irgendwo abgeprallt ist (Boden) und in welchem Winkel der Betreffende getroffen wird...

Mittlerweile sind mehrere Berichte darüber eingegangen, dass US-Soldaten erst nach einer Weile die Geschosse von AK's in ihren Westen gefunden haben und den Einschlag erst im Nachhinein als solchen erkannten...


Wenn Mr. Taliban aus 600 bis 900 Metern auf Ami's schiesst, wird das auch mit einer AK47 mau...


"Carlos"
 
dunkelfalke
Beitrag 16. Apr 2002, 09:32 | Beitrag #76
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


QUOTE(harmlos @ 16 April 2002 - 04:51)
QUOTE
This meant smaller soldiers could fire the weapon accurately


Das find ich am besten - die ganzen hünenhaften Vietnamesen (und Vietnamesinnen) hätten bestimmt auch gene M16 gehabt  :D

weiss gar nicht was der hat.

Bild: http://euronationality.com/test/small.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
dunkelfalke
Beitrag 8. Apr 2002, 14:11 | Beitrag #77
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


QUOTE(pinkinson @ 08 April 2002 - 14:49)
QUOTE(dunkelfalke @ 07 April 2002 - 15:40)
ich hab auch ne tabelle von faq.guns.ru

klasse 3 muss die stahlpatrone einer ak-74 auf 25 meter aushalten koennen, klasse 4 muss eine thermogehaertete ak-74 patrone auf 25 meter aushalten koennen

Muss blos bedenken, daß bei den Russen die Gleiderung der Schutzklassen anders ist.

das ist die us/deutsche gliederung die ich hier angegeben habe, stand da.
in russland ist klasse 3=ak74 oder akm stahlkugel auf 5-10 meter
klasse 4=ak74 stahlkugel auf 5-10 meter
klasse 5=akm oder svd stahlkugel auf 5-10 meter
klasse 5a=akm mit einer panzerbrechenden und in brand setzender kugel auf 5-10 meter
klasse 6=svd mit der st-m2 patrone auf 5-10 meter
klasse 6a=svd mit der 7-bz-3 patrone und b-32 kugel auf 5-10 meter


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Kalashnik
Beitrag 8. Apr 2002, 21:22 | Beitrag #78
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.222



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.03.2002


QUOTE(Frame2002 @ 08 April 2002 - 11:24)
@ all !! Habe mal ne frage : Ich habe mal irgendwo aufgegriffen das die Ak-47 durch Schutzwesten schiessen kann , ist das war ??? Ich danke euch schonmal im Voraus für die Antworten !!

CyA Frame2002

Kommt auch auf die Kugelkappe an, wenn Panzerbrechend, dann kommt durch, aber es gibt verschiedene westen, eine z.B. aus metal wiegt ca 30kg.


--------------------
 
Sven www.rechenk...
Beitrag 15. Apr 2002, 16:36 | Beitrag #79
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.461



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2002


@ pinki und harmlos: Sorry das es so lange gedauert hat, aber mir ist einfach die Luft weggeblieben.
Schaut einfach mal in die Physikbücher und denkt einfach noch mal nach.

Nur der Anschaulichkeit halber: Trotz der sehr großflächigen Handschuhe und der daraus resultieren verteilten Kraftüberleitung, brechen die sich immer noch die Knochen, bishin zu tötlichen Verletzungen.

Stellt Euch die Boxerfaust mit einer Stirnfläche von weniger als einem cm² vor,.

Alles klar?

Tschüs, Sven.
 
Frame2002
Beitrag 9. Apr 2002, 11:55 | Beitrag #80
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 66



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2002


@ All !! Nochmal für dumme (sowie mich) smile.gif : Das Ak kann schon durch Schutzwesten schiessen kommt nur auf das Kaliber und auf den Typ der Schutzweste an oder??Danke im Voraus für die Antworten !!


CyA Frame2002


--------------------
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten..."
 
KillKess
Beitrag 11. Apr 2002, 08:24 | Beitrag #81
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 460



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.08.2001


Naja, Treffer aus 1000 Metern sind aber wohl Ausnahmen...
 
Sven www.rechenk...
Beitrag 16. Apr 2002, 15:02 | Beitrag #82
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.461



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2002


Die Amis haben m.E. drei geniale Gewehre gebaut: .30 M1 Rifle, M 14 und den Krag-Joergensen.

Tschüs, Sven.
 
Sierra
Beitrag 13. Apr 2002, 14:58 | Beitrag #83
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.403



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 30.07.2001


QUOTE(Desert Hawk @ 12 April 2002 - 13:53)
P.S.: Kennt jemand das Häuschen in Hammelburg, wo man die Wirkung von Geschossen sehen kann ? Was ist denn das für ein Panzer daneben ? Ex-NVA ist klar, aber welcher ?

die ausstellung ist echt gut!
am besten find ich das kleine häuschen, das sie mit nem MG3 eingerissen haben! eek.gif

aber seit wann steht da ein panzer rum?
(ich war im herbst 00 da)


--------------------
"Once you pull the pin out of Comrade Grenade here, he no longer is your friend!"
 
Carlos Hathcock
Beitrag 11. Apr 2002, 10:16 | Beitrag #84
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(KillKess @ 10 April 2002 - 11:24)
Naja, Treffer aus 1000 Metern sind aber wohl Ausnahmen...

Ab 600 Metern sieht es mit der Energie einer 7,62x39 schon recht mau aus, und auf diese Entfernung kann ein sehr gut gezielter Schuss ( Die Visiereinstellungen für die AK gehen je nach Herstellungsland und Modell von 800 bis 100 Meter) oder in Glückstreffer oder eine verirrte Kugel eines Feuerstosses, vor allem wenn dutzende Waffen feuern sicherlich treffen.


"Carlos"
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 8. Apr 2002, 13:49 | Beitrag #85
+Quote Post





Gast



QUOTE(dunkelfalke @ 07 April 2002 - 15:40)
ich hab auch ne tabelle von faq.guns.ru

klasse 3 muss die stahlpatrone einer ak-74 auf 25 meter aushalten koennen, klasse 4 muss eine thermogehaertete ak-74 patrone auf 25 meter aushalten koennen

Muss blos bedenken, daß bei den Russen die Gleiderung der Schutzklassen anders ist.
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 10. Apr 2002, 12:51 | Beitrag #86
+Quote Post





Gast



QUOTE(bill kilgore @ 09 April 2002 - 14:38)
.22???  eek.gif (also mal für mich 5,56???) krass... was war das für ne weste?

.22 = .22 lr = Kleinkaliber (.22 ist umgerechnet 0,5588). Was das genau für eine Weste war, weiss ich nicht, lediglich, daß es eine Splitterschutzweste war.
 
harmlos
Beitrag 10. Apr 2002, 12:53 | Beitrag #87
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 3.990



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 23.07.2001


Hmmmm sowas hatte ich auch in Erinnerung, deswegenwar ich beim Rechnen auch mittelmässig erstaunt - muss eben doch mal jemand ausprobieren (die Masse muss aber aufgehängt sein !)


--------------------
Die ZDV liegt - gottseidank - in irgendeinem Panzerschrank.
Bei irgendeinem fremden Mann, der sie bestimmt nicht brauchen kann.
 
Father Christmas
Beitrag 10. Apr 2002, 19:19 | Beitrag #88
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE(Kalashnik @ 11 April 2002 - 01:09)
QUOTE(pinkinson @ 09 April 2002 - 13:48)
QUOTE(harmlos @ 07 April 2002 - 18:52)
Die gute Schutzwirkung von Westen der Klasse IV konnte man auch sehen, als im Afghanistan-Einsatz US-Soldaten von 7,62x39 Geschossen getroffen wurden und es kaum merkten (erst nach dem Einsatz).

Das kannste gleich vergessen. Ds merkste auf jeden Fall und bei noch so tollen Weste. Muss dann froh sein, wenn alle Rippen noch dran sind.

also, dass man das nicht merkt glaube ich auch nicht, ich glaube auch nicht, dass ALLE soldaten dort schusssichere westen tragen...

Doch, es sind Splitterschutzwesten die, wie gesagt, durch ballistische Einschübe um Schutzklassen erweitert werden können und das Geschoss wird ja nicht schneller oder schwerer sonder verliert mit längerer Wegstrecke an V und somit an E was dazu führt das ein Geschoss, wenn es aus, wie Carlos sagte, 800 - 900 aufgrund der Dicke der Weste (durch die Einschübe) das der Soldat den Einschlag kaum warnehmen wird. Es ist vergleichbar mit einer Berührung auf Winderkleidung, erst wenn der Druck stark genug ist, wird der der Träger der Bekleidung dies spüren...

Und die Westen werden natürlich nur bei Bedarf, also wenn der Soldat der Meinung ist das er die Weste braucht, getragen ...
ich denke das gerade im Ausland die Auststattung mit diesen Schutzmittel sher gut ist, sprich das jeder Soldat seine Weste mitsamtz Einschüben hat (wird im Heimatland auch nicht anders sein) ...

FC


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
KGB
Beitrag 11. Apr 2002, 17:42 | Beitrag #89
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Ich hab mal so witzige Beschusstests gesehen, da haben die auf Dummys geschossen die einen Knetmassekörper hatten und damit die Verletzungen simulieren sollten. Das Resultat ist eben dass fast die volle Energie auf den Körper übertragen wird, nur auf eine wesentlich grössere Fläche. Schweineweh wirds aber allemal tuhen, es soll sogar so stark sein dass es dir die Rippen brechen kann. Naja wär mir aber leiber als durchsiebt zu werden.
Fragt mich bitte nicht welche Schutzklasse es war, es waren Westen für Personenschützer, und die haben mit Sportwaffen drauf geschossen, vornehmlich mit Pistolen aus nächster Nähe.

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 10. Apr 2002, 12:33 | Beitrag #90
+Quote Post





Gast



@harmlos

habe mal einen Bericht gelesen, wo ein Reporter in Tschetschenien eine .22 auf seine Splitterschutzweste abbekommen hat. Der war ca 30 min bewustlos, 2 Stunden konnte er sich kaum bewegen, hatten ein ca 20*20 cm grosses Gematom auf dem Bauch und scheisste 1 Woche lang mit Blutt. So viel zum Thema kaum "Energie".
 
 
 

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 4. May 2024 - 13:09