Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
161 Seiten V  « < 143 144 145 146 147 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Bürgerkriege in Syrien und im Irak, Die Neuordnung Mesopotamiens?
Glorfindel
Beitrag 28. May 2018, 08:44 | Beitrag #4321
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.000



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Mit dem Einsatz der russischen MP als solches habe ich keine so grosse Mühe. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob Syrien und Russland genaue Regelungen über die Jurisdiktion getroffen haben. Es ist nicht so abwegig, Soldaten zu stoppen, wenn sie plündern. Ob diese dann tatsächlich strafrechtlich verfolgt werden, ist eine ganz andere Geschichte. Die russischen MP's dürften den Auftrag gehabt haben, für Ruhe und Ordnung zu sorgen und die Handlungen der Plünderer dürfte der Auftragserfüllung im Weg gewesen sein.

BTW: Ich habe bei der KFOR auch Fälle erlebt, wo Truppen, insbesondere auch MPs, völlig ausserhalb ihrer Zuständigkeit operierten. So haben Amerikaner eine Patrouille einer skandinavischen Armee festgesetzt, weil diese offensichtlich alkoholisiert unterwegs waren. Berechtigt dazu waren sie nicht.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Crazy Butcher
Beitrag 28. May 2018, 11:37 | Beitrag #4322
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(SailorGN @ 28. May 2018, 07:50) *
Nochmals nein.
Ich habe nie gesagt oder impliziert, dass alle syrischen Soldaten Kriegsverbrecher sind. Ich bezog mich mit meinem Kommentar auf diejenigen, die das Sednaya-Gefängnis "betreiben": Da es sich bei dieser Anstalt um ein Militärgefängnis handelt, kann man davon ausgehen, dass dies durch MP geschieht... und da dort hauptsächlich nichtmilitärisches Personal verschwindet, gehe ich davon aus, dass die syrische MP für das Geschehen verantwortlich ist... oder sind doch auch russische MPs am Werk? Historische Erfahrungen hätte man ja.

Ziemlich viele Mutmaßungen und Vermutungen für jemanden, der sich nicht mal sicher ist, ob es syrische MP gibt und welche Zuständigkeiten diese hat /hätte.
Historische Erfahrungen mit MP sind in der russischen Armee quasi nicht vorhanden. Diese wurde erst vor kurzem aufgestellt.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Godfather_A
Beitrag 28. May 2018, 11:41 | Beitrag #4323
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 854



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.03.2004


Hatten die Russen davor irgendein Äquivalent zur MP? Hast du vielleicht zufällig nen Link oder Quelle dazu, finde das Thema interessant.
 
der_finne
Beitrag 28. May 2018, 12:38 | Beitrag #4324
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 665



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.04.2009


ZITAT(Crazy Butcher @ 27. May 2018, 20:03) *
ZITAT(SailorGN @ 27. May 2018, 17:58) *
Nein.

Dein ständiges kategorisches 'Nein' nervt so langsam.


Die Forumssoftware bietet hier eine einfache Lösung an, allerdings denke ich das in diesem Fall die Lust am Meinungsaustausch (oder nennen wir es Sendungsbewusstsein) deren Einsatz verhindert.

Ansonsten wundere ich mich mal wieder über die Verzögerung in der Wahrnehmung. Die russische MP wird doch schon lange zum befrieden eroberter oder übergebener Gebiete eingesetzt. Allem Anschein nach sehr erfolgreich.
 
SailorGN
Beitrag 28. May 2018, 12:42 | Beitrag #4325
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.441



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Historische Erfahrungen mit dem Einsatz bewaffneter Kräfte mit polizeilichen Aufgaben parallel und innerhalb der militärischen Org-Struktur inkl. Weisungs- und Strafverfolgungsrecht ggü. regulären Militärangehörigen sind vorhanden. Was waren denn sonst die NKWD-Formationen vor, im und nach dem WK?

Nun, wirklich widerlegen konnte hier auch niemand meine Aussagen. Fakt ist, es gibt Militärgefängnisse, Militärgerichte und Militärjustiz. Also wird es auch dort entsprechende Personen geben, welche Polizei- und Justizaufgaben wahrnehmen. Ob diese nun speziellen Einheiten/Truppengattungen angehören ist irrelevant, solange sie die Aufgaben zugeteilt bekommen haben. Wenn Syrien nun die "Hilfe" von bis zu vier Battallionen russischer MP braucht, um die Ordnung innerhalb der eigenen Streitkräfte und in den "befreiten" Gebieten herzustellen, dann sagt das ne Menge über den Zustand und die Priorität dieser Dinge im Syrien Assads aus.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
xena
Beitrag 28. May 2018, 13:44 | Beitrag #4326
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Die russische MP ist wichtig für die Bevölkerung, die den Milizen nicht traut. Sie sind Teil einer Befriedungsmaßnahme. Es sind die Russen, die mit den Rebellen verhandeln und ihnen den freien Abzug garantieren, deswegen sind sie auch die ersten, die im Gebiet drin sind und den Abzug überwachen und gleichzeitig auch den Einzug der SAA. Wenn sich alles ausgeglichen hat, ziehen sie wieder ab. Es muss wohl zwischen Putin und Assad eine entsprechende Vereinbarung geben, sonst würde es nicht laufen. Immerhin bilden Russen die syrischen Soldaten aus und dabei wird wohl auch einiges im Umgang mit der russischen MP übermittelt. Im großen und ganzen scheint es zu funktionieren.


ZITAT
Die Forumssoftware bietet hier eine einfache Lösung an, allerdings denke ich das in diesem Fall die Lust am Meinungsaustausch (oder nennen wir es Sendungsbewusstsein) deren Einsatz verhindert.

Man kann auch so manche Stellungnahme einfach ignorieren. Man muss nicht zu allem antworten.


ZITAT
In rare move, Russian jets reportedly intercept Israeli planes over Lebanon

SU-34 planes said to have challenged IAF F-16s in Tripoli's skies despite mechanism to avoid conflicts between Moscow and Jerusalem

In a rare incident Israeli warplanes were reportedly intercepted by Russian fighter jets over Lebanon early Monday morning, despite an understanding in place between Moscow and Jerusalem to avoid conflict between the two countries.

Hadashot news, citing Lebanese and Russian media outlets, said that 2 Israeli Air Force F-16 planes were challenged by Sukhoi Su-34 jets over Tripoli and forced away.

https://www.timesofisrael.com/russian-jets-..._medium=twitter


Es scheint sich auch in der Diplomatie einiges zu tun, jetzt wo Daara das nächste Ziel werden soll. Von US Seite wird vor einer Eskalation gewarnt, während Milizen erwidern, dass sie sich davon nicht abschrecken lassen wollen. Na, da bin ich mal gespannt...

https://www.state.gov/r/pa/prs/ps/2018/05/282540.htm


Auch interessant:
ZITAT
Interesting quote by #Russia's Foreign Minister suggests Moscow may support "anti-Iran" buffer zone in southern Syria, in exchange for US withdrawal from al-Tanf #Syria

https://twitter.com/michaelh992/status/1001046979869323264


Der Beitrag wurde von xena bearbeitet: 28. May 2018, 14:05


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
der_finne
Beitrag 28. May 2018, 14:24 | Beitrag #4327
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 665



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.04.2009


ZITAT(xena @ 28. May 2018, 14:44) *
Die russische MP ist wichtig für die Bevölkerung, die den Milizen nicht traut. Sie sind Teil einer Befriedungsmaßnahme. Es sind die Russen, die mit den Rebellen verhandeln und ihnen den freien Abzug garantieren, deswegen sind sie auch die ersten, die im Gebiet drin sind und den Abzug überwachen und gleichzeitig auch den Einzug der SAA. Wenn sich alles ausgeglichen hat, ziehen sie wieder ab. Es muss wohl zwischen Putin und Assad eine entsprechende Vereinbarung geben, sonst würde es nicht laufen. Immerhin bilden Russen die syrischen Soldaten aus und dabei wird wohl auch einiges im Umgang mit der russischen MP übermittelt. Im großen und ganzen scheint es zu funktionieren.


ZITAT
Die Forumssoftware bietet hier eine einfache Lösung an, allerdings denke ich das in diesem Fall die Lust am Meinungsaustausch (oder nennen wir es Sendungsbewusstsein) deren Einsatz verhindert.

Man kann auch so manche Stellungnahme einfach ignorieren. Man muss nicht zu allem antworten.


Genau dafür gibt es ja forenseitig Unterstützung. Allerdings funktioniert das nur eingeloggt, dann aber ziemlich vollumfänglich. Ansonsten müsste man bei bestimmten Namen einfach weiterscrollen und, wie auch bei deinem Vorschlag, Dinge (also z.B. auch Antworten) mal unkommentiert so stehen lassen können und das ist nicht ganz so einfach, schließlich weiß ich ja das ich im Recht bin und nicht der andere... wink.gif
Am einfachsten ignoriert es sich imo aber immer noch wenn man es gar nicht erst lesen muss.

Der Beitrag wurde von der_finne bearbeitet: 28. May 2018, 14:52
 
Crazy Butcher
Beitrag 28. May 2018, 15:15 | Beitrag #4328
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(SailorGN @ 28. May 2018, 13:42) *
Historische Erfahrungen mit dem Einsatz bewaffneter Kräfte mit polizeilichen Aufgaben parallel und innerhalb der militärischen Org-Struktur inkl. Weisungs- und Strafverfolgungsrecht ggü. regulären Militärangehörigen sind vorhanden. Was waren denn sonst die NKWD-Formationen vor, im und nach dem WK?

Na klar, die Russen haben einfach die alten NKWD-Handbücher rausgeholt und als roten Faden für die Schaffung der MP genutzt. Ganz einfach weil es Russen sind facepalmfji3.gif rofl.gif
ZITAT(SailorGN @ 28. May 2018, 13:42) *
Nun, wirklich widerlegen konnte hier auch niemand meine Aussagen. Fakt ist, es gibt Militärgefängnisse, Militärgerichte und Militärjustiz. Also wird es auch dort entsprechende Personen geben, welche Polizei- und Justizaufgaben wahrnehmen. Ob diese nun speziellen Einheiten/Truppengattungen angehören ist irrelevant, solange sie die Aufgaben zugeteilt bekommen haben.

Das ist durchaus relevant. Je nach Personalstand, kann es durchaus sein, dass die MP eben nicht alle (ihr von dir zugedachten) Aufgaben übernehmen kann. In Syrien gibt es über ein Dutzend verschiedener Geheimdienste, welche zumindest teilweise aufgaben der MP übernehmen könnten und dies wahrscheinlich tun. Dass Assads Priorität nicht auf der MP liegt, ist naheliegend - es ist schon schwer genug die Reihen in der Kämpfenden Truppe zu füllen und diese ist für das Überleben der Regierung um einiges wichtiger als MP.
ZITAT(SailorGN @ 28. May 2018, 13:42) *
Wenn Syrien nun die "Hilfe" von bis zu vier Battallionen russischer MP braucht, um die Ordnung innerhalb der eigenen Streitkräfte und in den "befreiten" Gebieten herzustellen, dann sagt das ne Menge über den Zustand und die Priorität dieser Dinge im Syrien Assads aus.

Nach vielen Jahren Bürgerkrieg ist es nicht verwunderlich, dass der Zustand der Truppe schlecht ist. Deswegen wird auch russische MP eingesetzt. Um Ihre Aufgabe zu erfüllen, wird sie auch mit entsprechenden Befugnissen ausgestattet sein - das hat nichts mit der von Anfangs von dir erwähnten Dreistigkeit zu tun. Eher damit, dass man im Gegensatz zu Uncle Sam im Falle des Irak, Syrien nicht überfallen hat, sondern sich dort aufgrund geschlossener Verträge zwischen zwei souveränen Staaten befindet. Da kann man auch mal ein Paar mehr Rechte zugebilligt bekommen.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Kameratt
Beitrag 28. May 2018, 15:19 | Beitrag #4329
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


ZITAT(SailorGN @ 28. May 2018, 13:42) *
Historische Erfahrungen mit dem Einsatz bewaffneter Kräfte mit polizeilichen Aufgaben parallel und innerhalb der militärischen Org-Struktur inkl. Weisungs- und Strafverfolgungsrecht ggü. regulären Militärangehörigen sind vorhanden. Was waren denn sonst die NKWD-Formationen vor, im und nach dem WK?

Nein. Das waren Truppen des Innenministeriums. Also so etwas wie die Bereitschaftspolizei, Gendarmerie oder Nationalgarde, die in einigen Staaten doppelt und dreifach unterstellt sind. MPs sind hingegen integraler Bestandteil regulärer Streitkräfte, auch wenn historisch der Ursprung teilweise gleich ist.

Der Beitrag wurde von Kameratt bearbeitet: 28. May 2018, 15:20
 
Crazy Butcher
Beitrag 28. May 2018, 15:29 | Beitrag #4330
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(der_finne @ 28. May 2018, 13:38) *
Die Forumssoftware bietet hier eine einfache Lösung an, allerdings denke ich das in diesem Fall die Lust am Meinungsaustausch (oder nennen wir es Sendungsbewusstsein) deren Einsatz verhindert.

Meinungsaustausch trifft es besser. Dazu gehört aber auch, dass man andere Meinungen zulässt und nicht mit einem 'Nein' abwürgt bzw. als definitiv falsch darstellt. Diese Unsitte hat sich im Laufe der letzten Jahre immer mehr eingeschlichen.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
xena
Beitrag 28. May 2018, 16:50 | Beitrag #4331
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Jetzt mache ich es auch mal... lol.gif

Nein (Zitat: SailorGN!). Vielleicht sind die Russen keine klassischen MPs, so wie wir es definieren, sondern einfach für Auslandseinsätze geschulte Soldaten, die MP ähnliche Aufgaben übernehmen.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
SailorGN
Beitrag 29. May 2018, 06:04 | Beitrag #4332
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.441



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


@xena: Nein. Auch wenns "nur" Wikipedia ist, es wird von mindestens vier Batallionen Militärpolizei gesprochen.

@Kameratt: Jein wink.gif Du hast recht hinsichtlich der Benennung und Unterstellung der Truppen, NKWD heisst ja Volkskommisariat für innere Angelegenheiten. In den 30iger Jahren aber übernahm dieses aber auch militärische Aufgaben bzw. Strukturelemente. Darüber hinaus hatten gerade im WK II die verschiedenen Formationen nicht nur militärische Aufgaben, sondern vor allem auch Kontroll- und Exekutivrechte ggü. den Streitkräften... Besonders hieran, und das wird wohl das Hauptrgument gegen "NKWD als Militärpolizei" sein ist, dass diese in keinster Weise auf taktischer Ebene mit dem Militär verknüpft oder unterstellt waren. Selbst für die Schlacht von Stalingrad habe ich keine Belege für eine formale Unterordnung der 10. NKWD-Division unter die 62. Armee gefunden. Allerdings gab es angesichts der Zahlen an "festgestellten Straftätern" (ich ziehe sämtliche Kategorien mal zusammen), insbesondere "Deserteure" eine sehr enge Kontrolle der Fronttruppen. Auch den Stavka-Order nach gab es von höchster Ebene eben militärpolizeiliche Befugnisse.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Parsifal
Beitrag 29. May 2018, 07:09 | Beitrag #4333
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


Die Frage war doch, warum russische MP syrische Offiziere schützt. Möglicher Zusatzaspekt wäre, dass dadurch diese Offiziere von bestimmten Parteien, wie Israel und USA nicht angegriffen werden können, ohne die Russen zu gefährden.


--------------------
 
Schwabo Elite
Beitrag 29. May 2018, 08:24 | Beitrag #4334
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Parsifal @ 29. May 2018, 08:09) *
Die Frage war doch, warum russische MP syrische Offiziere schützt. Möglicher Zusatzaspekt wäre, dass dadurch diese Offiziere von bestimmten Parteien, wie Israel und USA nicht angegriffen werden können, ohne die Russen zu gefährden.


Eher, um zu verhindern, dass syrische Soldaten ihre Offiziere fraggen.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
xena
Beitrag 29. May 2018, 13:15 | Beitrag #4335
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Glaube ich weniger. Man hört aber, dass immer wieder welche im Gefecht umkommen und nie, dass sie durch ihre eigenen Leute umgekommen wären. Ich glaube kaum, dass die Russen für jeden Offizier Schutz geben können. Der Tiger Force Scheffe im besagten Bild gehört sogar eher zu den beliebten Personen in Syrien und dürfte nur von seinen Gegner, den Rebellen gehasst werden.


Jordanien scheint eher für eine Auflösung des Rebellengebietes im Süden und somit anderer Meinung als die USA.
https://twitter.com/SkyNewsArabia_B/status/...073313702178817

Der Beitrag wurde von xena bearbeitet: 29. May 2018, 13:19


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Parsifal
Beitrag 29. May 2018, 13:54 | Beitrag #4336
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


ZITAT(Schwabo Elite @ 29. May 2018, 09:24) *
ZITAT(Parsifal @ 29. May 2018, 08:09) *
Die Frage war doch, warum russische MP syrische Offiziere schützt. Möglicher Zusatzaspekt wäre, dass dadurch diese Offiziere von bestimmten Parteien, wie Israel und USA nicht angegriffen werden können, ohne die Russen zu gefährden.


Eher, um zu verhindern, dass syrische Soldaten ihre Offiziere fraggen.


Was hat ein Soldat davon? Der Krieg wäre dadurch für einen Soldaten nicht vorbei, wenn man einen eigenen Offizier umbringt. Eher würde er durch sowas sein eigenes Dasein drastisch verkürzen.


--------------------
 
Schwabo Elite
Beitrag 29. May 2018, 16:33 | Beitrag #4337
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Parsifal @ 29. May 2018, 14:54) *
Was hat ein Soldat davon? Der Krieg wäre dadurch für einen Soldaten nicht vorbei, wenn man einen eigenen Offizier umbringt. Eher würde er durch sowas sein eigenes Dasein drastisch verkürzen.
Was hatten Dutzende US-Soldaten davon in Vietnam? Man lässt Druck und angestauten Hass ab. Ist kein neues Phänomen.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Hummingbird
Beitrag 29. May 2018, 16:33 | Beitrag #4338
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(Schwabo Elite @ 29. May 2018, 09:24) *
Eher, um zu verhindern, dass syrische Soldaten ihre Offiziere fraggen.
Ich bin etwas erstaunt über deine Ausdrucksweise, der du hier sonst derjenige bist, der den Deutsch Leistungskurs Standard einzuführen versucht. biggrin.gif
 
Crazy Butcher
Beitrag 29. May 2018, 17:34 | Beitrag #4339
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Schwabo Elite @ 29. May 2018, 17:33) *
Was hatten Dutzende US-Soldaten davon in Vietnam? Man lässt Druck und angestauten Hass ab. Ist kein neues Phänomen.

Und inwiefern können russische Kräfte dies besser verhindern als einheimische Personenschützer?


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
dochiq
Beitrag 29. May 2018, 17:50 | Beitrag #4340
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 207



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2005


ZITAT(Hummingbird @ 29. May 2018, 17:33) *
ZITAT(Schwabo Elite @ 29. May 2018, 09:24) *
Eher, um zu verhindern, dass syrische Soldaten ihre Offiziere fraggen.
Ich bin etwas erstaunt über deine Ausdrucksweise, der du hier sonst derjenige bist, der den Deutsch Leistungskurs Standard einzuführen versucht. biggrin.gif


https://en.wikipedia.org/wiki/Fragging

https://de.wikipedia.org/wiki/Frag_(Militär)

wink.gif


--------------------
"...ein atomarer Schlagabtausch ist sanitätsdienstlich nicht beherrschbar."
 
Hummingbird
Beitrag 29. May 2018, 17:59 | Beitrag #4341
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Und was willst du mit deinen Wiki Links aussagen? confused.gif
 
Nite
Beitrag 29. May 2018, 18:05 | Beitrag #4342
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(xena @ 29. May 2018, 14:15) *
Der Tiger Force Scheffe im besagten Bild gehört sogar eher zu den beliebten Personen in Syrien und dürfte nur von seinen Gegner, den Rebellen gehasst werden.

Dein Fanboytum für die Tiger Force in allen Ehren, aber die Realität sieht etwas anders aus:
ZITAT
[...]

They engaged in a prolonged gun-battle with state security forces. And they suffered no consequences. You might wonder why. The answer is fairly simple: There is no force loyal to Damascus today that is strong enough bring these brigands in line. A few days later, five military intelligence soldiers were killed in an ambush laid against them on the Shelly gang’s turf in the southern al-Ghab plain. A number of state institutions have been desperately trying to contain the Tiger Forces. There have been persistent rumors that at least one of the multiple assassination attempts against Hassan himself originated in the Military Intelligence headquarters.

[...]

During the much publicized Palmyra offensive in March, tensions between the Hawks and other loyalists came to a head, after Jaber accused the Tiger Forces of deliberately firing onto one of his positions, killing nine and wounding two dozen more. According to multiple sources, including since deleted social media accounts, the militiamen were said to have drawn their guns at Hassan’s men and threatened to depart. In the end, Damascus dispatched a high-ranking delegation to reconcile the warlords and bring the offensive back on track. The units have not shared a frontline since.

[...]

War on the Rocks


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
dochiq
Beitrag 29. May 2018, 18:06 | Beitrag #4343
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 207



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2005


ZITAT(Hummingbird @ 29. May 2018, 18:59) *
Und was willst du mit deinen Wiki Links aussagen? confused.gif


Ich weiß nicht... vielleicht, dass ein allgemein etablierter "Fach"-Begriff nicht im Widerspruch zum "Deutsch-Leistungskurs-Standard" steht? Könnte sein. Denkbar.

Der Beitrag wurde von dochiq bearbeitet: 29. May 2018, 18:07


--------------------
"...ein atomarer Schlagabtausch ist sanitätsdienstlich nicht beherrschbar."
 
Nite
Beitrag 29. May 2018, 18:06 | Beitrag #4344
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Hummingbird @ 29. May 2018, 17:33) *
ZITAT(Schwabo Elite @ 29. May 2018, 09:24) *
Eher, um zu verhindern, dass syrische Soldaten ihre Offiziere fraggen.
Ich bin etwas erstaunt über deine Ausdrucksweise, der du hier sonst derjenige bist, der den Deutsch Leistungskurs Standard einzuführen versucht. biggrin.gif

"fragging" ist seit dem Vietnam-Krieg ein stehender Begriff, lange bevor die Gamer-Szene der 90er ihn entdeckt hat wink.gif


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Hummingbird
Beitrag 29. May 2018, 18:12 | Beitrag #4345
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Achso, ich wusste nicht das es eine Datumsgrenze gibt, welche Jargon akzeptabel macht.
 
Dave76
Beitrag 29. May 2018, 18:31 | Beitrag #4346
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(Hummingbird @ 29. May 2018, 19:12) *
Achso, ich wusste nicht das es eine Datumsgrenze gibt, welche Jargon akzeptabel macht.

Was? Noch mal: Der Begriff "to frag" ist ein inzwischen etablierter Slangausdruck ursprünglich aus dem US-amerikanischen Militärjargon. Er findet sich inzwischen auch etwa im "Oxford English Dictionary" und ist damit absolut akzeptabel.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Hummingbird
Beitrag 29. May 2018, 19:37 | Beitrag #4347
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


"imo" war hier auch mal akzeptabel.
 
Parsifal
Beitrag 29. May 2018, 20:38 | Beitrag #4348
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


Muss hier immer über solchen Quatsch geplaudert* werden? Das englische Wort "frag" bzw. denglisch "fraggen" klingt in meinen Ohren auch ziemlich bescheuert und liest sich auch etwas hässlich. Mir war aber nach kurzem googlen klar, was Schwabo meinte und habe nicht weiter drauf rumgeritten, weils hier nicht um Geschmacksfragen von meiner Wenigkeit geht sondern einfach um die Sache.



--------------------
 
Schwabo Elite
Beitrag 30. May 2018, 08:26 | Beitrag #4349
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Hummingbird @ 29. May 2018, 18:59) *
Und was willst du mit deinen Wiki Links aussagen? confused.gif


Dass es legitim ist Lehnwörter zu gebrauchen, auch im Deutsch-Leistungskurs. Fragging ist kein Begriff aus der Ego-Shooter-LAN-Party-Szene, sondern ein Wort für eine bestimmte Tat: Die Ermordung von Vorgesetzten; vgl. Nites Beitrag.

Ansonsten: Ich lege wert auf gutes Schriftdeutsch, auch und gerade weil ich mich von Fehlern (insbesondere orthographischen und grammatischen) nicht freisprechen kann. Man lernt nur durch Übung. Und ich vertrete die Meinung, dass eine gute schriftliche Formulierung nicht nur der Verständlichkeit der Gedanken dient, sondern auch dem Autor erlaubt seine Gedanken besser selbst zu reflektieren.

Gegen Abkürzungen wie "IM(H)O" spricht meiner Meinung nach nur, dass wir eben kein Board von ehemaligen CS-Kiddies mehr sind, sondern im Laufe der Jahre differenzierter geworden sind. Dem sind solche Abkürzungen abträglich. Dazu kommt, dass eben alles hier nur "in my opinion" gepostet wird. Was auch sonst.

Der Beitrag wurde von Schwabo Elite bearbeitet: 30. May 2018, 17:28


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
PilotPirx
Beitrag 30. May 2018, 08:35 | Beitrag #4350
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 159



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.09.2016


Du meinst also, im Deutsch-Leistungskurs wird das Wort fraggen, also amerikanischer Militärslang, ganz normal gebraucht? Ein wenig (mehr) Humor, wenn es um eigene Unzulänglichkeiten geht, gerade, wenn man sonst selbst den Oberlehrer gibt, ist hier imo dringend angebracht.

Der Beitrag wurde von PilotPirx bearbeitet: 30. May 2018, 08:37
 
 
 

161 Seiten V  « < 143 144 145 146 147 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 00:14