Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
8 Seiten V  « < 6 7 8  
Reply to this topicStart new topic
> Bombardierungen deutscher städte
DaRookie
Beitrag 16. Sep 2004, 16:24 | Beitrag #211
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 755



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.03.2004


Nein aber im Link den ich gepostet habe ist es ausführlichst belegt das er Tatsachenverzerrung und Manipulation betreibt...


--------------------
Oscar Wilde:"Patriotismus ist die Tugend des Boshaften"
Goethe:"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte."
Albert Einstein:"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein."
o
L_
OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to surveillance state.
 
Jan-Hendrik
Beitrag 16. Sep 2004, 16:39 | Beitrag #212
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.569



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 21.05.2004


Un Du glaubst alles , was man Dir dort erzählst ?

Jan-Hendrik
 
Wodka
Beitrag 16. Sep 2004, 17:12 | Beitrag #213
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(DaRookie @ 16.09.2004, 15:52)
Suworow ist absolut unseriös...... und seine Zitate sind zum Teil Manipuliert und verfälscht...

Suworov kann überzeugen, indem er aufzeigt, dass die damalige Sowjetarmee eine Angriffsarmee war. Nun, dies ist ja nun wirklich kein Geheimniss, ich denke es ist auch nicht so unwahrlich, dass Stalin zu einem späteren Zeitraum einen Angriff auf Hitler erwogen hat, warum sollte er dies nicht getan haben. Es gibt dazu auch in diesem Topic, oder einem anderem ein schönes Statement von Delta, muss mal schauen ob ich es finde. Jedenfalls kann Suworov nicht überzeugen das der Angriff Hitlers auf die Sowjetunion ein Präventivschlag war.
Nochwas @Jan Hendrik, warum sollte man unbedingt Suworov glauben, und warum sollte man den Quellen die ihn zu widerlegen suchen nicht glauben, immerhin wird Suworov so weit ernst genommen, dass er es wert ist ihn zu widerlegen is doch schonmal was.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
ZaphodBeeblebrox
Beitrag 16. Sep 2004, 17:14 | Beitrag #214
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 557



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.04.2004


QUOTE(Quaker @ 16.09.2004, 01:05)
Den Ausführungen von ZaphodBeeblebrox braucht eigentlich nichts hinzugefügt werden.

Mensch...wenigstens einer der lesen kann...und demzufolge meinen Namen richtig schreibt... wink.gif

Ich finds nur traurig, dass es immernoch Leute gibt, die es schaffen, den Zweiten Weltkrieg als Standardkrieg zu sehen und ihm demzufolge jedweden außergewöhnlichen politischen Habitus (und Werdegang) absprechen. Und das obwohl die Dinge eigentlich klar sind - Mein Kampf, diverse Hitlermonologe -und Reden, die Tagebuchaufzeichnungen der Bonzen und die "Hoßbachprotokolle" und ganz einfach die Wirklichkeit des Dritten Reiches werden schlichweg ignoriert...fragt sich nur wieso.

EDIT:

Dieser Maser scheint ja die "historische Schule" noch selbst besucht zu haben... biggrin.gif  wink.gif ...erinnert mich an meine persönlichen Eindrücke von Joachim Hoffmanns "Stalins Vernichtungskrieg" (ist aber zugegebenermaßen schon ne Weile her...)

@Jan-Hendrik:

Kleiner "Denkanstoß" für dich: Wozu wurde eigentlich der Vierjahresplan verabschiedet???  confused.gif    


--------------------
Wer nichts weiß, muss alles glauben....
 
Jan-Hendrik
Beitrag 16. Sep 2004, 17:29 | Beitrag #215
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.569



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 21.05.2004


Schönes Eigentor !

Wenn man Ende 36 einen 4Jahresplan verabschiedet , um die Rüstung kriegsbereit zu bekommen , warum beginnt man dann einen Krieg bereits 1939 ?

Wodka , das "glauben" überlasse ich den Dogmatikern , ich kann Dir höchstens erzählen , was mir persönlich plausibler erscheint ...

Jan-Hendrik
 
DaRookie
Beitrag 16. Sep 2004, 17:33 | Beitrag #216
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 755



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.03.2004


QUOTE(Jan-Hendrik @ 16.09.2004, 17:39)
Un Du glaubst alles , was man Dir dort erzählst ?

Jan-Hendrik

und du glaubst alles was dir der Suworov erzählt?  :rolleyes
Dabei nennt er keinerlei Quellen... soviel ich weiss...
wobei ich ihn selbst nicht gelesen hab.. biggrin.gif


--------------------
Oscar Wilde:"Patriotismus ist die Tugend des Boshaften"
Goethe:"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte."
Albert Einstein:"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein."
o
L_
OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to surveillance state.
 
DaRookie
Beitrag 16. Sep 2004, 17:37 | Beitrag #217
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 755



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.03.2004


QUOTE(Jan-Hendrik @ 16.09.2004, 18:29)
Schönes Eigentor !

Wenn man Ende 36 einen 4Jahresplan verabschiedet , um die Rüstung kriegsberteit zu bekommen , warum befinnt man dann einen Krieg bereits 1939 ?

Wodka , das "glauben" überlasse ich den Dogmatikern , ich kann Dir höchstens erzählen , was mir persönlich plausibler erscheint ...

Jan-Hendrik

Weil Adolf Hitler einbisschen Größenwahnsinnig war?
Ein kleiner Denkanstoss für dich...
Wer hatte im Dritten Reich das letzte Wort? Adolf oder seine Generäle?
Dazu noch was wieso hat Hitler der 6 Armee Verboten sich zurück zu ziehen? ist das logisch ?


--------------------
Oscar Wilde:"Patriotismus ist die Tugend des Boshaften"
Goethe:"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte."
Albert Einstein:"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein."
o
L_
OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to surveillance state.
 
Jan-Hendrik
Beitrag 16. Sep 2004, 17:38 | Beitrag #218
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.569



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 21.05.2004


Ein Zeichen hoher Intelligenz , über ein Buch zu urteilen , das man noch nicht mal gelesen hat ...

Jan-Hendrik
 
ZaphodBeeblebrox
Beitrag 16. Sep 2004, 17:38 | Beitrag #219
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 557



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.04.2004


QUOTE(Jan-Hendrik @ 16.09.2004, 18:29)
Schönes Eigentor !

Wenn man Ende 36 einen 4Jahresplan verabschiedet , um die Rüstung kriegsberteit zu bekommen , warum befinnt man dann einen Krieg bereits 1939 ?

Wodka , das "glauben" überlasse ich den Dogmatikern , ich kann Dir höchstens erzählen , was mir persönlich plausibler erscheint ...

Jan-Hendrik

Du bist wirklich der Oberhammer...

...warum diskriminiert, "evakuiert", tötet man die besten Köpfe seines Landes??? Warum spritzt man Frauen Salzsäure in die Gebärmutter??? Warum knallt man Kriegsversehrten und ausgebombten Leuten soviel Luminal rein, dass sie direkt in den Himmel fliegen??? Warum denkt man, England würde einen schon in Ruhe lassen (von Balance of Power hat da wohl keiner gehört)?? Warum will der Gröfaz auch noch die kleinste Popeleinheit befehligen???

Man man man... wallbash.gif

EDIT:
Im Übrigen hast du die Frage nicht beantwortet, WARUM es einen Vierjahresplan überhaupt gab???

Um auf deine Frage zu antworten:
Man befand sich deshalb schon '39 im Krieg, weil die Polen heimtückisch den Nichtangriffspakt von 1934 gebrochen haben, als sie mit regulären Truppen Gleiwitz überfielen. Den Nichtangriffspakt hatte Hitler übrigens aus reinem Interesse am Schicksal seiner Volksgenossen in Polen geschlossen, weil er unter deren Diskriminierung so unglaublich litt.  :rolleyes


--------------------
Wer nichts weiß, muss alles glauben....
 
Jan-Hendrik
Beitrag 16. Sep 2004, 17:44 | Beitrag #220
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.569



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 21.05.2004


Zappelheini , irgendwie scheinst Du mir wie einst der legendäre Zigarettenvogel permanent etwas zu unterstellen , das so nicht ist ( vielleicht haste ja deshalb net auf meine Mail reagiert ?) . Ich versuche weder Hitler zu bagetellisieren noch die Verbrechen der Nazis .

Nur meine Ansicht zum Thema "Barbarossa" ist halt , das beide Teilnehmer rüsteten und aufmarschierten , um beim jeweils anderen einzumarschieren . Nur waren die Deutschen ein paar Wochen schneller als die Sowjets .

Auf ausführliche Diskussionen lasse ich mich aus Zeitgründen nicht ein . Lest den Link von Indy , dort werden so ziemlich alle Argumente gennant . Wer nich lesen kann , hat halt pech gehabt ...

Jan-Hendrik
 
ZaphodBeeblebrox
Beitrag 16. Sep 2004, 17:45 | Beitrag #221
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 557



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.04.2004


QUOTE(Jan-Hendrik @ 16.09.2004, 18:44)
Zappelheini , iegendwie scheinst Du mir wie einst der legendäre Zigarettenvogel permanent etwas zu unterstellen , das so nicht ist ( vielleicht haste ja deshalb net auf meine Mail reagiert ?) . Ich versuche weder Hitler zu bagetllisieren noch die Verbrechen der Nazis .

Nur meine Ansicht zum Thema "Barbarossa" ist halt , das beide Teilnehemr rüsteten und aufmarschierten , um beim jeweils anderen einzumarschieren . Nur waren die Deutschen ein paar Wochen schneller als die Sowjets .

Auf ausführliche Diskussionen lasse ich mich aus Zeitgründen nicht ein . Lest den Link von Indy , dort werden so ziemlich alle Argumente gennant . Wer nich lesen kann , hat halt pech gehabt ...

Jan-Hendrik

Ich hab ne Mail bekommen!?! Oh shit erstmal schauen, was ich hier als Mailadresse angegeben habe... wink.gif


--------------------
Wer nichts weiß, muss alles glauben....
 
ZaphodBeeblebrox
Beitrag 16. Sep 2004, 17:48 | Beitrag #222
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 557



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.04.2004


QUOTE(Jan-Hendrik @ 16.09.2004, 18:44)
Nur meine Ansicht zum Thema "Barbarossa" ist halt , das beide Teilnehemr rüsteten und aufmarschierten , um beim jeweils anderen einzumarschieren . Nur waren die Deutschen ein paar Wochen schneller als die Sowjets .

Und das passt "leider" überhaupt nicht zu belegbaren Quellen...geschweige denn zur Situation in der Sowjetunion.

Ich empfehle dazu :
Rußlands Krieg von Richard Overy...hat zwar seine Macken (manchmal etwas husch husch), ist aber verständlich geschrieben


--------------------
Wer nichts weiß, muss alles glauben....
 
Jan-Hendrik
Beitrag 16. Sep 2004, 17:51 | Beitrag #223
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.569



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 21.05.2004


Nun , dies passt exakt zum dt. sowie zum sowjet. Aufmarsch ....

Und solange weder die Russen noch die ehem. Westalliierten sämtliche Archive geöffnet haben , werden wir über die politischen Hintergründe eh keine absolute Klarheit haben !

Jan-Hendrik
 
ZaphodBeeblebrox
Beitrag 16. Sep 2004, 18:16 | Beitrag #224
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 557



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.04.2004


QUOTE(Jan-Hendrik @ 16.09.2004, 18:51)
Nun , dies passt exakt zum dt. sowie zum sowjet. Aufmarsch ....

Nur sind deutsche und sowjetische Planung völlig ungleichzeitig...soll heißen:

Ich finds lustig, dass man oft Reden von Stalin, oder Vorschläge von Schukow aus dem Jahre '41 als Beleg für sowjetische Kriegsabsichten nutzt. Dabei ist gerade letzteres ziemlich witzig, da vom MAI! und ein DIREKTES Resultat der Deutschen Aktionen seit Mitte '40....

Vor allem lässt man immer DREI Dinge außen vor (ich lasse die Ideologien mal raus):

1. Belegbare Reaktionen Stalins (Unterstellung britischer Kriegstreiberei und die Angst um den 22. Juni rum SELBST verhaftet und erschossen zu werden)

2. Nehmen wir mal an, die Sowjets planten (bereits so früh) einen Angriffskrieg:
   1. Hatten die Deutschen Kenntniss davon??
   2. Beeinflusste das auf irgendeine Art und Weise die              deutschen Planungen, also das ob?? und das wann??

3. Passten die Äußerungen eines Goebbels (siehe weiter oben), oder eines Halder etc. ÜBERHAUPT nicht zur Präventivkriegsthese...und da spielen auch eventuell noch zu entdeckende Dokumente keine Rolle...


--------------------
Wer nichts weiß, muss alles glauben....
 
DaRookie
Beitrag 16. Sep 2004, 18:54 | Beitrag #225
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 755



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.03.2004


QUOTE(Jan-Hendrik @ 16.09.2004, 18:38)
Ein Zeichen hoher Intelligenz , über ein Buch zu urteilen , das man noch nicht mal gelesen hat ...

Jan-Hendrik

Ich lese sicherlich kein Buch von einem Autor der nichteinmal richtig Zitate wiedergeben kann... Und was noch schöner ist... keine vernünftigen Quellen angaben...
Du liest ja sicehrich auch keinen Guido Knopp...


--------------------
Oscar Wilde:"Patriotismus ist die Tugend des Boshaften"
Goethe:"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte."
Albert Einstein:"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein."
o
L_
OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to surveillance state.
 
Jan-Hendrik
Beitrag 16. Sep 2004, 19:04 | Beitrag #226
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.569



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 21.05.2004


Dann sollte er auch nach Möglichkeit nicht darüber urteilen , wenn er außer den Aussagen Dritter dazu nix weiß ...

Jan-Hendrik
 
Indy MPM
Beitrag 16. Sep 2004, 19:44 | Beitrag #227
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 328



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.09.2003


Wie kann man nur so ignorant sein?

@MisterFister
Du weißt schon, das die Kriegsmarine eine Teilstreitkraft der Wehrmacht war!?


--------------------
"Osterhasen aus Schokolade sind Weihnachtsmänner im Sinne des Zolltarifs"
 
MisterFister
Beitrag 16. Sep 2004, 21:12 | Beitrag #228
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 657



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.08.2004


QUOTE(Indy MPM @ 16.09.2004, 20:44)
Wie kann man nur so ignorant sein?

@MisterFister
Du weißt schon, das die Kriegsmarine eine Teilstreitkraft der Wehrmacht war!?

Das ist mir bewusst.
Aber keine TSK des Wehrmacht-Heeres.

WH heißt Wehrmacht-Heer. Damit ist aber schon die TSK (das Heer) gekennzeichnet.


--------------------
Abi 04
AGA: 7./InstBtl 7 (Coesfeld) und 7./LogBtl 3 (Schwanewede) || Stammeinheit: 6./TrspBtl 801 (Unna)
 
Indy MPM
Beitrag 16. Sep 2004, 21:57 | Beitrag #229
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 328



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.09.2003


ja und?
Ist das Heer alleine in den Krieg gezogen oder was?


--------------------
"Osterhasen aus Schokolade sind Weihnachtsmänner im Sinne des Zolltarifs"
 
Der Onkel
Beitrag 16. Sep 2004, 22:42 | Beitrag #230
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 470



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2004


heute würde man fast den eindruck bekommen...

...ihr wisst ja...
-die männer vom heer,
-die seebären der marine,
-... und die herren der luftwaffe...


--------------------
- Drohnennektar. Mehr braucht man nicht zum erfolgreichen Kaputtschrauben -
 
MisterFister
Beitrag 17. Sep 2004, 09:04 | Beitrag #231
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 657



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.08.2004


QUOTE(Indy MPM @ 16.09.2004, 22:57)
ja und?
Ist das Heer alleine in den Krieg gezogen oder was?

Willst oder kannst du es nicht kapieren?

Wenn du von "WH" sprichst, ist damit NUR (!!!!!! ) das Heer der Wehrmacht gemeint.
DU hast das gesagt, nicht ich! Ich habe dich nur korrigiert.


hmpf.gif


--------------------
Abi 04
AGA: 7./InstBtl 7 (Coesfeld) und 7./LogBtl 3 (Schwanewede) || Stammeinheit: 6./TrspBtl 801 (Unna)
 
 
 

8 Seiten V  « < 6 7 8
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 22:00