Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
8 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Bombardierungen deutscher städte
Dirk Diggler
Beitrag 10. Apr 2004, 22:01 | Beitrag #31
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.285



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.01.2002


@mm : du meinst die bv141.

Bild: http://www.luftarchiv.de/flugzeuge/blohm-voss/bv141.jpg (Bild automatisch entfernt)

@ florian geyer: die seite ist aber mit vorsicht zu geniessen, ist eine initiative der "jungen freiheit"...
 
MarlboromNa
Beitrag 10. Apr 2004, 22:02 | Beitrag #32
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.05.2003


QUOTE(Dirk Diggler @ 10.04.2004, 23:01)
@mm : du meinst die bv141.

My Webpage

Jau genau die !  :thumbs
 
Ta152
Beitrag 10. Apr 2004, 22:04 | Beitrag #33
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.977



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(MarlboromNa @ 10.04.2004, 22:43)
QUOTE(tiborius @ 10.04.2004, 20:04)
QUOTE(MarlboromNa @ 10.04.2004, 19:28)
Wenn Hitler net immer so stark seine tollen Wunderwaffen bauen wollte, oder auch viele sinnlose Projekte forciert hätte bzw allgemein angewandt hätten, dann wären auch mehr vernünftige Sachen bei rausgekommen.

Des gibt jetz aber kein Sinn!

Wenn er nichts Besonderes ausprobiert hätte, hätten auch ned mehr "vernünftige Sachen" rauskommen können.

Man kann im Vorfeld ja ned wissen ob n Projekt am Ende sinnlos isch oder obs voll der Durchbruch wird. mata.gif

Hm, ich hab nen Buch da ist nen Flugzeug drin, was asymetrisch ist, sprich Kanzel auf der linken Tragfläche, dafür Leitwerke irgendwie rechts von der Mitte.
Bei Interesse scan ich das ein.

WOzu baut man solche Flugzeuge? Bzw wozu steckt man da überhaupt Entwicklungszeit rein, das ist doch völliger Nonsens.
Die Luftwaffe hatte bei Kriegsende über 280 Baumuster an Flugzeugen in ihren Registern, und wieviel wurden davon sinnvoll genutzt? Vielleicht 10-15%.


Bei der Me262 wollte Hitler dem Umbau als Jagdbomber, obwohl nen Jäger sehr viel sinnvoller gewesen wäre, und die 262 auch als Jäger gedacht war.

Du meinst die BV 141. http://www.luftarchiv.de/flugzeuge/blohm-v...-voss/bv141.htm

Ein Flugzeug welches man hätte einführen sollen. Es entstammt der Ausschreibung bei welchem die Henschel Hs 126 gewann. Diese war in praktisch allen Belangen der BV 141 unterlegen. Rund 100km/h langsammer, deutlich niedriegere Reichweite, schwächere Bewaffnung. Alerdings dachte die Luftwaffe vor und auch noch am Anfang des Krieges hochgradig konventinel.

Wirklich sinnlose Projekte waren Entwicklungen wie der Amerika Bomber, das Sänger Projekt, 1500T Panzer...


--------------------
/EOF
 
Crazy Butcher
Beitrag 10. Apr 2004, 22:21 | Beitrag #34
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


wurden bei den bombardements im osten nicht extra karten erstellt bei denen eingezeichnet war, in welchen stadtteilen sich vorwiegend judische einwohner befinden um diese dann gezielt zu bombardieren? ich meine sowas mal gehört zu haben.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Ta152
Beitrag 10. Apr 2004, 22:30 | Beitrag #35
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.977



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(Crazy Butcher @ 10.04.2004, 23:21)
wurden bei den bombardements im osten nicht extra karten erstellt bei denen eingezeichnet war, in welchen stadtteilen sich vorwiegend judische einwohner befinden um diese dann gezielt zu bombardieren? ich meine sowas mal gehört zu haben.

Kann ich mir nicht vorstellen. In Russland hatten die Kampfflugzeuge besseres zu tun als strategische Bombadiereungen   durchzuführen.


--------------------
/EOF
 
jever
Beitrag 10. Apr 2004, 22:42 | Beitrag #36
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.01.2003


Nur als kleiner Hinweis: Der Angriff auf Dresden ist mittlerweile international (auch im UK) als Kriegsverbrechen anerkannt. Die entsprechende Protestnote der deutschen Regierung vor ein paar Jahren zur Aufstellung eines Denkmals für "Bomber-Harris" (oder so) wurde meines Wissens kommentarlos angenommen.

MfG jever
 
GROM
Beitrag 10. Apr 2004, 22:45 | Beitrag #37
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 134



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.12.2002


QUOTE(Ta152 @ 10.04.2004, 23:30)
QUOTE(Crazy Butcher @ 10.04.2004, 23:21)
wurden bei den bombardements im osten nicht extra karten erstellt bei denen eingezeichnet war, in welchen stadtteilen sich vorwiegend judische einwohner befinden um diese dann gezielt zu bombardieren? ich meine sowas mal gehört zu haben.

Kann ich mir nicht vorstellen. In Russland hatten die Kampfflugzeuge besseres zu tun als strategische Bombadiereungen   durchzuführen.

Bei der Bombardierung Warschaus wurden genau solche Karten verwendet.
 
KaFu
Beitrag 10. Apr 2004, 22:57 | Beitrag #38
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 465



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.01.2004


QUOTE(meister rado @ 10.04.2004, 20:20)
die  me262 wurde wegen der v2 zurückgestellt

wegen der schweren bomber: wenn deutschland statt me 111 b-17 oder lancasters gehabt hätte, dann hätte die situation aners ausgesehn. der adlertag ging wegen folgenden aspekten in die hose:
1. die briten hatten radar
2. die me111 is nicht wendig genug um den spitfires und hurricanes wasentgegen setzten zu können

Hä? Me111? Wasn das?
Ich kenn nur die He111, ein Bomber, die BF110 als Zerstörer und die BF109 als Jäger.

KaFu


--------------------
Farewell friend. I was a thousand times more evil than thou!
-----------------------------------------------------------------------------
Du irrst, das Nichts ist die Ordnung. Das Nichts ist das Ziel der Ordnung. Die Ordnung ist der Weg zu ihrem höchsten Stadium, dem Stadium des Nicht-Seins.
 
Crazy Butcher
Beitrag 10. Apr 2004, 23:21 | Beitrag #39
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(GROM @ 10.04.2004, 23:45)
QUOTE(Ta152 @ 10.04.2004, 23:30)
QUOTE(Crazy Butcher @ 10.04.2004, 23:21)
wurden bei den bombardements im osten nicht extra karten erstellt bei denen eingezeichnet war, in welchen stadtteilen sich vorwiegend judische einwohner befinden um diese dann gezielt zu bombardieren? ich meine sowas mal gehört zu haben.

Kann ich mir nicht vorstellen. In Russland hatten die Kampfflugzeuge besseres zu tun als strategische Bombadiereungen   durchzuführen.

Bei der Bombardierung Warschaus wurden genau solche Karten verwendet.

meine ich doch  smile.gif

war mir bloss nicht sicher, ob es warschau war, hab deswegen einfach nur "osten" gesagt.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
DaRookie
Beitrag 11. Apr 2004, 00:04 | Beitrag #40
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 755



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.03.2004


QUOTE

Das ist ja wohl der grösste Sch..... den ich seit langem gehört habe. Darf ich mal erfahren was du für ein Rechtsverständnis hast wenn du nach der Devise "Ein Verbrechen rechtfertigt ein anderes Verbrechen" vorgehst? Gehörst du auch zu den Stammtischsäufern die fordern Mörder in die Gaskammer zu stecken?!

Dann wüsste ich auch noch gerne was die Frauen und Kinder von Dresden, Köln, Hamburg, Berlin usw. denn bitte für die Nazis konnten, wie die Alten Menschen das dritte Reich unterstützt haben und in wie weit verwundete Wehrmachtssoldaten eine Gefahr für die Allierten darstellten.

wach endlich auf und werd realistisch.... nachdem die Deutschen London in Schutt und Asche gelegt haben
was hätten die Engländer deienr Meinung nach machen sollen? sich öffentlich darüber beklagen und den Hitler darum bitten den Unfug doch bitte wieder einzustellen? wen man dich schlägt.. schlägst du dann nicht zurück? Wie sollen die den unterscheiden zwischen Kindern und Frauen aus der Luft?
QUOTE

Wenn du dein tiefrotes Parteibuch mal aus der Hand legen würdest könnte dir vielleicht aufallen das:

1.) Die sogennanten deutschen Angriffe auf allierte Städte (Warschau, Rotterdam, Coventry) entweder bedauerliche Versehen waren oder aber, wie im Falle von Warschau die Stadt mehrmals zur Kapitulation aufgefordert wurde. Die allierten Terrorbombardements sind damit aber in KEINEM FALL zu rechtfertigen. Hier wurde ja nicht, wie bei den deutschen Angriffen 1940 auf militärische Ziele geholzt sondern GEZIELT Wohngebiete angegriffen.

.. also Deutschland hat man auch mehrmals zur Kapitulation aufgefordert...
QUOTE

2.) Und selbst wenn dem so wäre, was du ja nicht verstehen kannst oder willst weils für dich einfacher ist die Welt Schwarz/Weiss zu malen, ein Verbrechen kann und wird sich niemals durch ein anderes rechtfertigen lassen - das sollte einem zivilisierten Menschen der in einem demokratischen Rechtsstaat aufgewachsen ist eigentlich klar sein.

was hat Krieg mit dem zivilisierten Menschen zutun? ...wie gesagt werd mal realistisch udn hör auf zu träumen... es ist zwar moralisch richtig was du sagst hat aber mit der Realität nix zutun.
QUOTE

3.) Lässt man diese Dinge mal aussen vor, so ist es immernoch mehr als fraglich ob die paar Angriffe der deutschen Luftwaffe auf England ein solches Massaker wie es die Amis/Briten (ja ich sage bewusst die, weil du ja auch so gerne pauschalisierst) veranstaltet haben rechtfertigt.

stimmt hätte Hitler die selben Ressourcen wie die Britten und Amis hätte er wohl ganz England eingeäschert!!


--------------------
Oscar Wilde:"Patriotismus ist die Tugend des Boshaften"
Goethe:"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte."
Albert Einstein:"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein."
o
L_
OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to surveillance state.
 
bill kilgore
Beitrag 11. Apr 2004, 00:42 | Beitrag #41
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(DaRookie @ 11.04.2004, 01:04)
wach endlich auf und werd realistisch.... nachdem die Deutschen London in Schutt und Asche gelegt haben
was hätten die Engländer deienr Meinung nach machen sollen?

Nanana... wurde London wirklich in Schutt und Asche gelegt? Ich glaube weniger...


Trotzdem haben beide Seiten genung Dreck am Stecken.

=======

CB&Grom

mir wäre das mit den Karten jetzt neu, seid ihr euch sicher das das nicht auf den Aufstand im Warschauer Ghetto bezogen ist?
Da soll ja nochmal die grosse Stunde der Stukas geschlagen haben...  rolleyes.gif


======

Was soll den die ganze zeit dieser Mist mit dem "Roten Parteibuch"? das ödet solangsam an.
Ist ja wie in diversen Amiforen mit den "Liberalen/Lefites"

rolleyes.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Minfun
Beitrag 11. Apr 2004, 00:47 | Beitrag #42
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Wenn er England eingeäschert hätte, dann hätten die Amis, die zu diesem zeitpunkt "noch unsicher" waren, sofort eingegriffen. Und das wollte er ja wohl verhindern. Selbst wenn er die Ressourcen gehabt hätte, hätte er keine großen Massaker wie die Allierten später gemacht(jedenfalls net öffentlich).

Auch wenns im nachhinein dumm klingt, eigentlich war alles wieder ein typisches Actio-Reactio (bin kein Lateiner, aber ich meine, dass es so heißt^^). Ein paar Bomber bombadieren ausversehen London, was Churchill dazu veranlasst auf deutsche Städte loszugehen, was Hitler wieder dazu veranlasst britische Städte zu zerstören, was später wieder zu Allierten Angriffen auf deutsche Städte führt.


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
Seydlitz
Beitrag 11. Apr 2004, 01:25 | Beitrag #43
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.065



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.08.2002


Tut mir ja leid,aber hier sieht man wieder das viele Leute sich bei einem Thema das Maul verbrennen,wo sie keine bzw zu wenig Ahnung von haben.

Löbliches Gegenbeispiel z.b. = Ta 152 (kein Wunder bei dem Namen wink.gif  )

Mit Pauschalieren und Verallgemeinerungen ist das immer so eine Sache...
rolleyes.gif


--------------------
Jethro Tull hätten in Woodstock auftreten sollen…
Ian Anderson: …und ich wollte nicht, weil ich einfach keine Hippies mag.
 
meister rado
Beitrag 11. Apr 2004, 07:44 | Beitrag #44
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.868



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.04.2004


QUOTE(KaFu @ 10.04.2004, 23:57)
QUOTE(meister rado @ 10.04.2004, 20:20)
die  me262 wurde wegen der v2 zurückgestellt

wegen der schweren bomber: wenn deutschland statt me 111 b-17 oder lancasters gehabt hätte, dann hätte die situation aners ausgesehn. der adlertag ging wegen folgenden aspekten in die hose:
1. die briten hatten radar
2. die me111 is nicht wendig genug um den spitfires und hurricanes wasentgegen setzten zu können

Hä? Me111? Wasn das?
Ich kenn nur die He111, ein Bomber, die BF110 als Zerstörer und die BF109 als Jäger.

KaFu

@kafu

dazu sag ich nur; wer lesen kann ist im vorteil sad.gif

noch was: deutschland hat ab september 1940 absichtlich London bomabardiert  und des war bevor die tommys damit angefangen ham


--------------------
To do is to be /niezsche
To be is to do /kant
Do be do be do /sinatra
 
DaRookie
Beitrag 11. Apr 2004, 08:48 | Beitrag #45
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 755



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.03.2004


ja London wurde ziemlich heftig bombardiert und zwar später such mit absicht... da gabs auch sowas ähnliches wie den Feuersturm später in Dresden.... darüber gibts übrigens super Dokumentationenn die bei XXP und Phoenix gezeigt werden.


--------------------
Oscar Wilde:"Patriotismus ist die Tugend des Boshaften"
Goethe:"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte."
Albert Einstein:"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein."
o
L_
OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to surveillance state.
 
GROM
Beitrag 11. Apr 2004, 10:21 | Beitrag #46
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 134



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.12.2002


QUOTE
CB&Grom

mir wäre das mit den Karten jetzt neu, seid ihr euch sicher das das nicht auf den Aufstand im Warschauer Ghetto bezogen ist?
Da soll ja nochmal die grosse Stunde der Stukas geschlagen haben...  


Ich bin mir ziemlich sicher dass es während des Angriffes auf Warschau (1939) geschehen ist . Ich kann es leider nicht mit Fakten belegen.
Aber ich kann mich an eine Reportage auf N24 (oder xxp) erinnern in der ebenfalls die Rede von solchen Karten gewesen ist.
 
meister rado
Beitrag 11. Apr 2004, 10:44 | Beitrag #47
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.868



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.04.2004


zu warschau: da is auch ein grossteil des schadens durch die artillerie angerichtet worn


--------------------
To do is to be /niezsche
To be is to do /kant
Do be do be do /sinatra
 
GROM
Beitrag 11. Apr 2004, 10:46 | Beitrag #48
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 134



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.12.2002


QUOTE(meister rado @ 11.04.2004, 11:44)
zu warschau: da is auch ein grossteil des schadens durch die artillerie angerichtet worn

Ganz egal ob Bomben oder Artillerie.
Das Resultat waren 26.000 tote Zivilisten
 
Ta152
Beitrag 11. Apr 2004, 10:53 | Beitrag #49
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.977



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(DaRookie @ 11.04.2004, 09:48)
ja London wurde ziemlich heftig bombardiert und zwar später such mit absicht... da gabs auch sowas ähnliches wie den Feuersturm später in Dresden.... darüber gibts übrigens super Dokumentationenn die bei XXP und Phoenix gezeigt werden.

Die Angriffe zielten hauptsächlich auf die Dokanlagen. dabei wurde aledings auch mal wieder keinerlei Rücksicht auf die Zivilbefölkerung genommen. Das es später auch reine Angrigfe mit Primärziel Zivilbefölkerung von Deutscher Seite her gab ist klar jedoch waren diese Angriffe verglichen mit den Britischen relativ mickrig (was keine Gutheißung ist, wenn man die möglichkeit gehabt hätte, hätte man genau so Bombadiert) und wurden von der Deutschen Propaganda als Vergeltung hochstilisiert


--------------------
/EOF
 
Ta152
Beitrag 11. Apr 2004, 10:56 | Beitrag #50
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.977



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(GROM @ 11.04.2004, 11:46)
QUOTE(meister rado @ 11.04.2004, 11:44)
zu warschau: da is auch ein grossteil des schadens durch die artillerie angerichtet worn

Ganz egal ob Bomben oder Artillerie.
Das Resultat waren 26.000 tote Zivilisten

Das passiert eben wenn sich Soldaten und Zivilisten vermischen.


--------------------
/EOF
 
meister rado
Beitrag 11. Apr 2004, 10:56 | Beitrag #51
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.868



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.04.2004


die bombardierung durch die allierten von köln, würzburg oder wesel, davon weiss auch niemand.

fazit: wenn deutschland bessere bomber gehabt hätte, hätten sies gleich wie die allies gemacht


--------------------
To do is to be /niezsche
To be is to do /kant
Do be do be do /sinatra
 
Crazy Butcher
Beitrag 11. Apr 2004, 10:57 | Beitrag #52
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


wenn man bedenkt, wann diese angriffe stattgefunden haben, waren sie keineswegs "mickrig". die briten haben auch nicht gleich mit voller wucht zugeschlagen. die ausmaße der bombardierungenhaben sich erst im verlaufe des krieges ausgeweitet.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
meister rado
Beitrag 11. Apr 2004, 11:01 | Beitrag #53
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.868



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.04.2004


bei ihrem ersten angriff, auf mönchenglladbach sins se mit 10 flugzeugen hingeflogen, davon mussten 2 vorher umkehren und wurden 3 abgeschossen, 5 oder so sin angekommen und eine frau ist gestorben weil eine bombe , ein blindgänger, auf sie drauf geflogeen is (hab ich irgendwo gelesen muss net stimmen), die restlicchen bomben sin auf feldern gelandet


--------------------
To do is to be /niezsche
To be is to do /kant
Do be do be do /sinatra
 
GROM
Beitrag 11. Apr 2004, 11:02 | Beitrag #54
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 134



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.12.2002


Komisch nur das noch keiner etwas von V1 und V2 geschrieben hat...

Die Disskusion ist an sich auch Sinnlos. Beide Seiten haben Verbrechen begangen in dem sie gezielt Zivilisten bombardierten.
 
meister rado
Beitrag 11. Apr 2004, 11:06 | Beitrag #55
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.868



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.04.2004


des stimmt schon, aber des aussmass war unterschiedlich, und die deutschen angriffe auf london waren teilweise vergeltung, die der aliies gezielt auf die zivilbevölkerung und das mehr als 3 jahre lang

zu v1 und v2: was die angerichtet ham is eigentlich vergleichsweise mickrig, wegen ungenauigkeit und abstürzen, geschickte piloten konnten an ne v1 hinfliegen und se mim flügel berühren worauf die v1 abgestürzt is


--------------------
To do is to be /niezsche
To be is to do /kant
Do be do be do /sinatra
 
Crazy Butcher
Beitrag 11. Apr 2004, 11:09 | Beitrag #56
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


och ich bitte dich ...


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
meister rado
Beitrag 11. Apr 2004, 11:12 | Beitrag #57
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.868



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.04.2004


wonach den??

wenn du des mit der v1 meinst: ne v1 fliegt ca. 400 km/h, also lahmer alsn jäger


--------------------
To do is to be /niezsche
To be is to do /kant
Do be do be do /sinatra
 
Dirk Diggler
Beitrag 11. Apr 2004, 11:12 | Beitrag #58
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.285



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.01.2002


http://www.bombenkrieg.historicum.net/them...ftangriffe.html
 
Crazy Butcher
Beitrag 11. Apr 2004, 11:13 | Beitrag #59
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


tue doch bitte nicht so, als ob sich deutschland nur notgedrungen gewehrt hätte ...


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Kelnor
Beitrag 11. Apr 2004, 11:13 | Beitrag #60
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 397



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2003


QUOTE(DaRookie @ 11.04.2004, 01:04)

QUOTE

wach endlich auf und werd realistisch.... nachdem die Deutschen London in Schutt und Asche gelegt haben
was hätten die Engländer deienr Meinung nach machen sollen? sich öffentlich darüber beklagen und den Hitler darum bitten den Unfug doch bitte wieder einzustellen? wen man dich schlägt.. schlägst du dann nicht zurück? Wie sollen die den unterscheiden zwischen Kindern und Frauen aus der Luft?


In Schutt und Asche  :rofl das muss ich mir merken, das ist echt gut. Die deutschen Angriffe auf England sind ein schlechter Scherz gegen die englischen gewesen. Was die Engländer hätten machen sollen? Ihre Bomberflotten nutzen sollen um die deutsche Industrie zu zerstören anstatt Wohngebiete plattzubomben. Es besteht halt immer noch ein gewisser Unterschied zwischen den Taten einer Diktatur und der einer Demokratie. Ich sags nochmal: Ein Verbrechen rechtfertigt kein zweites. Punkt.

QUOTE
.. also Deutschland hat man auch mehrmals zur Kapitulation aufgefordert...


Wann?

QUOTE
was hat Krieg mit dem zivilisierten Menschen zutun? ...wie gesagt werd mal realistisch udn hör auf zu träumen... es ist zwar moralisch richtig was du sagst hat aber mit der Realität nix zutun.


Lies du erstmal das Topic, es geht hier nicht darum was die Engländer hätten machen sollen sondern ob die Bombadierungen deutscher Städte Kriegsverbrechen waren. So ist zum Beispiel dein so verachtenswerter Angriff auf Rotterdam eine kriegsrechtlich völlig normale Aktion gewesen da Rotterdam zum Angrifsszeitpunkt eine verteidigte Stadt war.

Achja da hab ich noch ne Frage, sind für dich, der Logik folgend, auch die deutschen Partisanenoperationen wo ganze Dörfer plattgemacht wurden nur "normale" Aktionen und keine Kriegsverbechen?

QUOTE
noch was: deutschland hat ab september 1940 absichtlich London bomabardiert  und des war bevor die tommys damit angefangen ham


Der allierte Luftkrieg auf Deutschland begann etwa im Mai 1940, wo z.B. Hagen bombardiert wurde. Oder Hamburg.

QUOTE
Ganz egal ob Bomben oder Artillerie.
Das Resultat waren 26.000 tote Zivilisten


Nunja die Stadt wurde ja auch zur Festung erklärt...


QUOTE
Nö, nur argumentier ich genau andersrum. Viele hacken hier gerne auf den "Allierten Terrorbombardements" rum, aber verlieren mal gerne aus den Augen, dass die Deutschen keinen Deut besser waren, bzw es genauso gemacht hätten, wenn sie die Mittel dazu gehabt hätten. Aber das war ja nur ein "Versehen" was da in verschiedenen Städten passiert ist. Dann war Dresden auch nur ein "Versehen".


Darum geht es nicht. Die deutschen Kriegsverbechen im zweiten Weltkrieg sind hinlänglich dokumentiert und niemand zweifelt daran. Mir geht es darum zu zeigen das beide Seiten in diesem Krieg jede Menge Dreck am Stecken haben.

QUOTE
Keine. Was haben aber Frauen und Kinder und verwundete polnische Soldaten in Wohngebieten  der Frontstadt Warschau für eine Gefahr dargestellt, dass die angegriffen werden mussten? Achja, ich vergaß. Das war ja ein Versehen.


Du hast es selbst gesagt. Es war eine Frontstadt. Die Herren von Warschau konnten kapitulieren, die Dresdener nicht.

QUOTE
In Rotterdam wurden auch gezielt Wohngebiete angegriffen. Aber das ist ja ein Versehen  . Ich frag mich, inwiefern in der historischen Altstadt Rotterdams Schwer und Rüstungsindustrie gelegen haben kann. Auch wenn der Angriff abgesagt werden sollte, ändert das nichts daran, dass es als Ziel gedacht war und auch durchgeführt worden ist


Siehe oben, auch R. war eine verteidigte Stadt.


QUOTE
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
Ich frag dich mal dasselbe wie Rookie, trifft das auch auf die Partisanen in Russland und Jugoslawien zu?
 
 
 

8 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. April 2024 - 11:18