Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Integration von Deutschen in den Großstädten
Sumo
Beitrag 21. May 2004, 17:19 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


"In den Großstädten werden die Deutschen sich integrieren müssen"
Im Jahr 2050 werden in Deutschland nur noch 68 Millionen Menschen leben. Zuwanderung wird nicht helfen, sondern eher noch zu anderen Problemen führen.
Ja ja, aber uns wird weiterhin vorgelogen, daß Multikulti eine Bereicherung für Deutschland ist...


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
Sergeant
Beitrag 21. May 2004, 17:23 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


QUOTE(Sumo @ 21.05.2004, 18:19)
Ja ja, aber uns wird weiterhin vorgelogen, daß Multikulti eine Bereicherung für Deutschland ist...

damit du es nur weisst ich bin absolut anderer Meinung.

Was ich in meinem Leben gelernt habe-->> Multikulti hilft NIE, und führt nur zur Problemen.
------------------------------------------------------------

Das was jetzt von Sumo angesprochen wird, kann tatsächlich passieren.

..


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
MarlboromNa
Beitrag 21. May 2004, 17:32 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.05.2003


QUOTE(Sergeant @ 21.05.2004, 18:23)
QUOTE(Sumo @ 21.05.2004, 18:19)
Ja ja, aber uns wird weiterhin vorgelogen, daß Multikulti eine Bereicherung für Deutschland ist...

damit du es nur weisst ich bin absolut anderer Meinung.

Was ich in meinem Leben gelernt habe-->> Multikulti hilft NIE, und führt nur zur Problemen.

Schonmal in die USA geschaut?


Aber ansonsten stimme ich dem Artikel auch zu.
 
Sumo
Beitrag 21. May 2004, 17:36 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


QUOTE(MarlboromNa @ 21.05.2004, 18:32)
QUOTE(Sergeant @ 21.05.2004, 18:23)
QUOTE(Sumo @ 21.05.2004, 18:19)
Ja ja, aber uns wird weiterhin vorgelogen, daß Multikulti eine Bereicherung für Deutschland ist...

damit du es nur weisst ich bin absolut anderer Meinung.

Was ich in meinem Leben gelernt habe-->> Multikulti hilft NIE, und führt nur zur Problemen.

Schonmal in die USA geschaut?

Ohh ja!
Ghettobildung, eine Migrantenunterschicht, eine beispiellose Kriminalität usw...
Amerika hat es nicht sehr viel besser.


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
Klapperkopp
Beitrag 21. May 2004, 17:56 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 87



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.04.2003


langfristig geplante "aktive familienpolitik" wird gebraucht! und das heißt nicht nur kindergelderhöhung...das allein bringt ja nich viel solange die frau jahrelang zu hause bleiben muss, weil es zu wenige krippen- und kindergartenplätze gibt oder diese zu teuer sind. außerdem läuft sie gefahr nie wieder einen job zu finden! in frankreich wurden zum beispiel über 100000 neue jobs in form von tagesmüttern geschaffen... natürlich staatlich gefördert! dafür können aber die eltern wieder arbeiten gehen!

aber komischerweise wird bei uns sofort an das mutterkreuz gedacht, wenn man von familienpolitik redet!  wallbash.gif
ob der geschichtliche komplex der deutschen jemals verschwinden wird? ich hoffe ja noch...

in diesem sinne
klapperkopp
 
Sumo
Beitrag 21. May 2004, 18:16 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


QUOTE
aber komischerweise wird bei uns sofort an das mutterkreuz gedacht, wenn man von familienpolitik redet!  
ob der geschichtliche komplex der deutschen jemals verschwinden wird? ich hoffe ja noch...

Das ist eine Erblast ehemals faschistischer Länder. In Italien sieht es ja noch ein bißchen schlimmer aus. "Aktive Bevölkerungspolitik" hat hier immer noch etwas anrühriges.
In dieses Bild passt meiner Meinung auch das Amt des Familienminsters, was so ungefähr das niedrigste Ansehen aller Ministerämter hat. Es kommt wohl auch nicht von ungefähr, daß sich auf diesem Posten stets ziemliche Einfaltspinsel tummeln.
Aktuelles Beispiel: Familienminsterin Schmidt, die eigentlich nur den Typ der Übermutti zwischen kleinen Kindern präsentiert und den Deutschen ständig versucht einzureden, wie toll doch Kinder sind. Absolut überflüssig dieses Geschwätz! Eine Familenminsterin hat nicht ständig romantisch von Kindern vorzuschwärmen (das wissen die Eltern schon schön selber) sondern etwas zur Verbesserung der Lebensumstände von Familen und Kindern zu leisten.


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
Man of War
Beitrag 21. May 2004, 19:12 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 954



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 05.12.2001


Multikulti ist manchmal ganz toll(????echt?? wo??), aber wenn meinem Kind im KiGa türkische und russische(etc etc etc) Wörter, statt deutscher Wörter beigebracht werden, so nehme ich mein Kind aus dem Kindergarten raus und verzichte lieber auf das Einkommen das meine Frau haben könnte und lasse sie meinen Sohn erziehen.
Wenn ich dann auch noch feststelle, das ich nach den neuen Steuergesetzen am Ende des Monats weniger habe als vor der Steuerreform(?) Anfang des Jahres, dann bin ich von daher nicht noch mehr begeistert ein weiteres Kind in die Welt zu setzen.
Wie hatten die Roten gesagt, "Wir wollen die Familien fördern".. wow, wusste nicht das wenn man ca 60 € weniger hat, man damit gefördert wird.

Ich denke mal so geht es mehreren Familien in Deutschland, von daher kein Wunder wenn wir Deutschen irgendwann nur noch Gast in unserem eigenen Land sind, weil keiner mehr Kinder in die Welt setzt.

Gruß

edit: trotz Prüfung war da nochn Fehler drin sad.gif


--------------------
Lerne Leiden ohne zu Klagen und nicht Klagen ohne zu Leiden!

Wer im Krieg Löwen will, darf im Frieden keine Schafe züchten!!

Verletze nicht, was du nicht töten kannst!
 
Wodka
Beitrag 21. May 2004, 19:24 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(Man of War @ 21.05.2004, 20:12)
Multikulti ist manchmal ganz toll(????echt?? wo??), aber wenn meinem Kind im KiGa türkische und russische(etc etc etc) Wörter, statt deutscher Wörter beigebracht werden, so nehme ich mein Kind aus dem Kindergarten raus und verzichte lieber auf das Einkommen das meine Frau haben könnte und lasse sie meinen Sohn erziehen.

Jede Sprache die das Kind lernt ist ihm später evtl. von Vorteil, sei es nun türkisch oder russisch.

Wenn ich dann auch noch feststelle, das ich nach den neuen Steuergesetzen am Ende des Monats weniger habe als vor der Steuerreform(?) Anfang des Jahres, dann bin ich von daher nicht noch mehr begeistert ein weiteres Kind in die Welt zu setzen.
Wie hatten die Roten gesagt, "Wir wollen die Familien fördern".. wow, wusste nicht das wenn man ca 60 € weniger hat, man damit gefördert wird.

Die Familienpolitik der CDU war genauso scheiße, aber wenns dir hilft.

Ich denke mal so geht es mehreren Familien in Deutschland, von daher kein Wunder wenn wir Deutschen irgendwann nur noch Gast in unserem eigenen Land sind, weil keiner mehr Kinder in die Welt setzt.

Mir kommen gleich die Tränen, boah was is das schlimm dann geh halt ins Schlafzimmer und mach noch eins.

Gruß

edit: trotz Prüfung war da nochn Fehler drin sad.gif

s.O.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Klapperkopp
Beitrag 21. May 2004, 19:44 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 87



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.04.2003


[quote=Wodka,21.05.2004, 20:24][quote=Man of War,21.05.2004, 20:12]...

Jede Sprache die das Kind lernt ist ihm später evtl. von Vorteil, sei es nun türkisch oder russisch.

ich glaube nicht das es MoW rein um die sprache ging

...

Die Familienpolitik der CDU war genauso scheiße, aber wenns dir hilft.

wo siehst du in seinem post die aussage, dass er die familienpolitik der cdu gutheißt? außerdem versuchst du durch deine aussage auch nur die eigenen fehler mit den fehlern anderer abzugleichen, was wir ja schon aus allerlei polit-talks etc. kennen.

...

Mir kommen gleich die Tränen, boah was is das schlimm dann geh halt ins Schlafzimmer und mach noch eins.

... wirklich konstruktiv...

[/quote]

mfg
 
StellohfilmsVFX
Beitrag 21. May 2004, 19:52 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 367



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.11.2002


QUOTE(Wodka @ 21.05.2004, 20:24)
Jede Sprache die das Kind lernt ist ihm später evtl. von Vorteil, sei es nun türkisch oder russisch.

Voraussetzung dafür wäre, daß man diese Sprachen vernünftig lernt und die eigene dann auch noch beherrscht. Aber guck Dir mal die Kiddies an, die nur mit Ausländern zusammen hängen ... die können ja nichtmal ihre Muttersprache

Die Familienpolitik der CDU war genauso scheiße, aber wenns dir hilft.

Natürlich hat die CDU viel Mist gebaut. Aber der Mist der SPD ist wesentlich größer und schädigt das Land noch etliche Generationen später ... Auf jeden Fall verarscht die SPD ihre Wähler wo sie nur kann ... und kommt immer wieder damit durch.

Mir kommen gleich die Tränen, boah was is das schlimm dann geh halt ins Schlafzimmer und mach noch eins.

Auch nach längerem Suchen finde ich in dieser Aussage keinen Sinn

da konnte ich mir den kommentar mal nicht verkneifen
 
Wodka
Beitrag 21. May 2004, 19:55 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(Klapperkopp @ 21.05.2004, 20:44)
ich glaube nicht das es MoW rein um die sprache ging


Es ging ihm nicht um die Sprache, um was ging es ihm dann?
Die Angst vor allem was einem fremd erscheint vielleicht, aber vielleicht lässt du ihn erstmal selber antworten?


wo siehst du in seinem post die aussage, dass er die familienpolitik der cdu gutheißt? außerdem versuchst du durch deine aussage auch nur die eigenen fehler mit den fehlern anderer abzugleichen, was wir ja schon aus allerlei polit-talks etc. kennen.

Ich bin nicht Mitglied bei der SPD von daher relativier ich nicht meine eigenen Fehler. Die Familienpolitik der SPD ist sicherlich nicht mein Fehler.


... wirklich konstruktiv...

In der Tat, ich kann diese Angst nicht nachvollziehen.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Wodka
Beitrag 21. May 2004, 20:03 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(StellohfilmsVFX @ 21.05.2004, 20:52)
QUOTE(Wodka @ 21.05.2004, 20:24)
Jede Sprache die das Kind lernt ist ihm später evtl. von Vorteil, sei es nun türkisch oder russisch.

Voraussetzung dafür wäre, daß man diese Sprachen vernünftig lernt und die eigene dann auch noch beherrscht. Aber guck Dir mal die Kiddies an, die nur mit Ausländern zusammen hängen ... die können ja nichtmal ihre Muttersprache

Die Familienpolitik der CDU war genauso scheiße, aber wenns dir hilft.

Natürlich hat die CDU viel Mist gebaut. Aber der Mist der SPD ist wesentlich größer und schädigt das Land noch etliche Generationen später ... Auf jeden Fall verarscht die SPD ihre Wähler wo sie nur kann ... und kommt immer wieder damit durch.

Mir kommen gleich die Tränen, boah was is das schlimm dann geh halt ins Schlafzimmer und mach noch eins.

Auch nach längerem Suchen finde ich in dieser Aussage keinen Sinn

da konnte ich mir den kommentar mal nicht verkneifen

Was ich hier deutlich sehe ist die Angst vor Überfremdung und die Furcht die eigene Identität zu verlieren. Natürlich auch eine latente Ausländerfeindlichkeit.

Glaube mir ich weiß wie es ist, in einem MC Donalds nicht nur eine türkische Bedienung zu haben sondern scheinbar auch der einzige deutsch sprechende Kunde zu sein.
Trotzdem mach ich mir nicht in die Hose bei dem Gedanken das Deutschland von "Ausländern" überflutet wird, und die so hochgelobte "deutsche" Identität verloren geht, dein Arbeitsplatz ? Das typische gefische am rechten Rand mal wieder, schon wieder.
Was macht man dagegen wenn die Bevölkerungszahl in Deutschland sinkt ?
Man macht mehr Kinder, oder man lässt es auch.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
ZaphodBeeblebrox
Beitrag 21. May 2004, 20:17 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 557



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.04.2004


Ich glaube nicht, dass Zuwanderung irgendwelche Probleme löst, schon gar nicht wenn man sie noch nichteinmal per Gesetz steuern kann...

...das einzige was nach meiner Erfahrung halbwegs sichere und ausreichende "Kinderquoten" bringt, ist die Gewissheit werdender Mütter trotz Kindern kein Leben als Hausmütterchen führen zu müssen oder zu dürfen (je nach pol. Ausrichtung... wink.gif) und nicht etwa primär die Geldfrage, deswegen bin ich ganz Klapperkopps Meinung (man könnte meinen du hast schon Kinder...  wink.gif ):

Alles was wir unbedingt brauchen sind garantierte Kindergartenplätze für jedes Kind oder genug Tagesmütter - die sich die Eltern dann natürlich auch leisten können müssen...

Denn eins ist klar:
das "Paarungsverhalten" zugewanderter Ethnien passt sich dem Hiesigen in spätestens der 2. Generation an -> demographische Probleme damit lösen zu wollen bringt also gar nix... eek.gif


--------------------
Wer nichts weiß, muss alles glauben....
 
Wodka
Beitrag 21. May 2004, 20:40 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(ZaphodBeeblebrox @ 21.05.2004, 21:17)
Ich glaube nicht, dass Zuwanderung irgendwelche Probleme löst, schon gar nicht wenn man sie noch nichteinmal per Gesetz steuern kann...

Stimmt, sie kann keine Probleme lösen, aber sie als schreckliches Problem darzustellen und nach rechts abzubiegen muss auch nicht sein, sicherlich ist es notwendig sie per Gesetz zu steuern, das machen alle Staaten, ob dies dann immer so klappt wie geplant ist eine andere Frage.

...das einzige was nach meiner Erfahrung halbwegs sichere und ausreichende "Kinderquoten" bringt, ist die Gewissheit werdender Mütter trotz Kindern kein Leben als Hausmütterchen führen zu müssen oder zu dürfen (je nach pol. Ausrichtung... wink.gif) und nicht etwa primär die Geldfrage, deswegen bin ich ganz Klapperkopps Meinung (man könnte meinen du hast schon Kinder...  wink.gif ):

Jup, stimme ich zu. Welche Partei die bessere oder schlechtere Familienpolitik leistet kann dabei dahingestellt sein. Fraglich für mich ist alleine, ob man unbedingt mit dem Ansatz die Geburtenraten steigern zu wollen an die Sache rangehen sollte, oder ob man nicht vernüftige Familienpolitik als Verfassungsauftrag begreift und die Geburtenraten als Folge davon ansieht. Wenn man überhaupt gewillt ist eine direkte Verbindung zwischen Familienpolitik und Geburtenrate zu sehen. Vielleicht ist die Familienpolitik nur ein Faktor von vielen für das Sinken oder Steigen der Geburtenrate eines Landes.

Alles was wir unbedingt brauchen sind garantierte Kindergartenplätze für jedes Kind oder genug Tagesmütter - die sich die Eltern dann natürlich auch leisten können müssen...

Du hast Kinder ? Ich stimme dir allerdings auch hier zu.

Denn eins ist klar:
das "Paarungsverhalten" zugewanderter Ethnien passt sich dem Hiesigen in spätestens der 2. Generation an -> demographische Probleme damit lösen zu wollen bringt also gar nix... eek.gif


Auch dies ist richtig, allerdings stimmt es nur wenn die zugewanderten auch in die Gesellschaft integriert sind. Das Paarungsverhalten wird sich sicherlich nicht anpassen, wenn sich auch sonst nichts anpasst wink.gif Das Problem der Integration steht aber hier, zumindest ursprünglich, nicht zur Diskussion.

s.O.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Panzermann
Beitrag 21. May 2004, 20:45 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


QUOTE(ZaphodBeeblebrox @ 21.05.2004, 21:17)
Denn eins ist klar:
das "Paarungsverhalten" zugewanderter Ethnien passt sich dem Hiesigen in spätestens der 2. Generation an -> demographische Probleme damit lösen zu wollen bringt also gar nix... eek.gif

Richtig, die Filialgenerationen unterliegen ja denselben Bedingungen wie die "Ureinwohner". Also genauso bescheiden was die kombination Kinder und Karriere bedeutet.


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Man of War
Beitrag 21. May 2004, 20:52 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 954



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 05.12.2001


@Wodka: Nicht immer denken weil einer multikulti für nicht gut befindet ist er rechts, das wäre zu einfach.

QUOTE
Was ich hier deutlich sehe ist die Angst vor Überfremdung und die Furcht die eigene Identität zu verlieren. Natürlich auch eine latente Ausländerfeindlichkeit.


Als Psychologe hättest keine Chance, weil der Tip lag ganz weit daneben..... aber erzähl mal weiter,


--------------------
Lerne Leiden ohne zu Klagen und nicht Klagen ohne zu Leiden!

Wer im Krieg Löwen will, darf im Frieden keine Schafe züchten!!

Verletze nicht, was du nicht töten kannst!
 
Wodka
Beitrag 21. May 2004, 21:02 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(Man of War @ 21.05.2004, 21:52)
@Wodka: Nicht immer denken weil einer multikulti für nicht gut befindet ist er rechts, das wäre zu einfach.

Ach wenn ich nach diesem Raster denken würde dann wäre ich selber rechts, und das bin ich sicherlich nicht.

QUOTE
Was ich hier deutlich sehe ist die Angst vor Überfremdung und die Furcht die eigene Identität zu verlieren. Natürlich auch eine latente Ausländerfeindlichkeit.


Als Psychologe hättest keine Chance, weil der Tip lag ganz weit daneben..... aber erzähl mal weiter,

Wenn du meinst.

s.O.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
MarlboromNa
Beitrag 21. May 2004, 23:00 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.05.2003


QUOTE(Man of War @ 21.05.2004, 20:12)
Multikulti ist manchmal ganz toll(????echt?? wo??), aber wenn meinem Kind im KiGa türkische und russische(etc etc etc) Wörter, statt deutscher Wörter beigebracht werden, so nehme ich mein Kind aus dem Kindergarten raus und verzichte lieber auf das Einkommen das meine Frau haben könnte und lasse sie meinen Sohn erziehen.

lol.gif  Wie geil smile.gif Kleiner Pascha was smile.gif
Wieso bestimmst du über das Einkommen das deine Frau haben könnte wink.gif Wie wärs, wenn du aufhörst zu arbeiten und das Kind erziehst, und die Frau geht arbeiten wink.gif
 
Schwabo Elite
Beitrag 21. May 2004, 23:16 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Hmmm... Ja ich find auch, dass Multi-Kulti sche*e ist. Ich mag die ganzen Einflüsse in Deutschland nicht. Hier im Ruhrgebiet merkt man es besonders. Bei uns ist nach der letzten Eiszeit nur Gesocks vorbeigekommen. Zuerst die verdammten Indoeuropäer (undifferenzierbar), dann Germanen, Kelten, Römer... Später wurd's immer schlimmer. zuletzt Franzosen, Polen, Preußen und sogar Amerikaner. eek.gif eek.gif Furchtbar. Keiner spricht mehr die schöne Ursprache, die wir am Anfang hatten. Keiner betet mehr die alten Götter an und Häuser haben wir jetzt auch! sad.gif

Das war Sarkasmus.

-Trennung-

Jammert doch mal auf hohem Niveau! wink.gif Das Leben geht weiter, ohne Euch und auch ohne dass jeder dritte Mitteleuropäer Deutsch redet. Die Völkerwanderungen werden eben auch globaler. Natürlich könnt Ihr Euch gegen die Flut stemmen, die von Norden, Osten, Westen und Süden über uns "herfällt". Bitte, viel Spass... Die ersten Indoeuropäer fielen über die Vaskischen Ureinwohner her (wen auch imemr die verdrängt haben), die Germanen über die Römer und Kelten usw. Und was kam bei raus? Wir! Also, Kopf hoch, es geht nicht Berg ab, es geht nur nicht immer Berg auf! Am Ende können wir nur gewinnen. Kulturelle Eigenheiten, die nicht überlebensfähig sind sterben aus, kein Schwein trauert um die gotische Sprache oder um Markommannisch. Entweder in 1000 Jahren wird Euer "Grüß Gott" mit einem "Guten Tag" beantwortet, oder mit "Salam!", vermutlich aber mit keinem von beidem, also lehnt Euch zurück undm acht das meiste aus Eurem Leben ohne dabei zu vergessen, dass Ihr nur für die wichtig seit, die Euch zu kennen das Vergnügen hatten. Ansonsten sind wir alle ziemlich uninteressant.

SE


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Sumo
Beitrag 22. May 2004, 00:19 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


QUOTE(Schwabo Elite @ 22.05.2004, 00:16)
Jammert doch mal auf hohem Niveau! wink.gif Das Leben geht weiter, ohne Euch und auch ohne dass jeder dritte Mitteleuropäer Deutsch redet. Die Völkerwanderungen werden eben auch globaler. Natürlich könnt Ihr Euch gegen die Flut stemmen, die von Norden, Osten, Westen und Süden über uns "herfällt". Bitte, viel Spass... Die ersten Indoeuropäer fielen über die Vaskischen Ureinwohner her (wen auch imemr die verdrängt haben), die Germanen über die Römer und Kelten usw. Und was kam bei raus? Wir! Also, Kopf hoch, es geht nicht Berg ab, es geht nur nicht immer Berg auf! Am Ende können wir nur gewinnen. Kulturelle Eigenheiten, die nicht überlebensfähig sind sterben aus, kein Schwein trauert um die gotische Sprache oder um Markommannisch. Entweder in 1000 Jahren wird Euer "Grüß Gott" mit einem "Guten Tag" beantwortet, oder mit "Salam!", vermutlich aber mit keinem von beidem, also lehnt Euch zurück undm acht das meiste aus Eurem Leben ohne dabei zu vergessen, dass Ihr nur für die wichtig seit, die Euch zu kennen das Vergnügen hatten. Ansonsten sind wir alle ziemlich uninteressant.

SE

Was für eine Aneinanderreihung von Belanglosigkeiten und dümmlichen Floskeln! Sorry, aber anders kann ich sowas nicht mehr bezeichnen.
Jetzt muss sogar schon die Völkerwanderung herhalten. Nur leider erkennt dieser Teilnehmer überhaupt nicht, worum es eigentlich geht. Stattdessen versucht er hier einzulullen, indem er von der Völkerwanderung, einem Prozess von mehreren Jahrhunderten, schwadroniert. Das dies mit der aktuellen Situation natürlich nichts zu tun hat ist klar.

Die Kritik richtet sich daran, daß die Einwanderung zusammen mit einer niedrigen Geburtenrate in Deutschland zu Problemen führen wird, die man sich heutzutage noch kaum vorstellen kann. An diesen Problemen werden wir m.E. nicht "gewinnen". Wieviele Konflikte gibt es auf der Welt in denen sich Ethnien gegenseitig versuchen auszulöschen? Ich will hier ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber das Resultat der "Multikultigesellschaft" ist in vielen deutschen Großstädten schon heute in Form von Ghettobildung und Parallelgesellschaften zu bewundern. Wenn sich dies in absehbarer Zukunft noch verstärken wird (durch Geburtenrückgang und Einwanderung), dann wird diese Gesellschaft eine starke Radikalisierung erfahren.
Das mag man mir als Ausländerfeindlichkeit auslegen, geschenkt. Ich habe nur keine Lust mehr mich vor allem von den Grünen verscheissern zu lassen. Deren Interesse an der Zuwanderung besteht in den daraus resultierenden Wählerstimmen. Weiterhin glaube ich nicht an die Notwendigkeit von Zuwanderung bei 4,5 Millionen Arbeitslosen. Weiterhin fände ich es schon sehr schön, wenn in Deutschland auch weiterhin ein gewisses Maß an "Deutschtum" vorherrschend wäre. Die Merz´sche Leitkultur lässt grüßen. Ich glaube einfach nicht, daß manche ihren Gedanken wirklich zu Ende gedacht haben, wenn sie so mir nichts dir nichts behaupten, daß manche kulturellen Eigenheiten eben untergehen oder nur noch in Nischen existieren.


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
Sumo
Beitrag 22. May 2004, 00:21 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


QUOTE(MarlboromNa @ 22.05.2004, 00:00)
QUOTE(Man of War @ 21.05.2004, 20:12)
Multikulti ist manchmal ganz toll(????echt?? wo??), aber wenn meinem Kind im KiGa türkische und russische(etc etc etc) Wörter, statt deutscher Wörter beigebracht werden, so nehme ich mein Kind aus dem Kindergarten raus und verzichte lieber auf das Einkommen das meine Frau haben könnte und lasse sie meinen Sohn erziehen.

lol.gif  Wie geil smile.gif Kleiner Pascha was smile.gif
Wieso bestimmst du über das Einkommen das deine Frau haben könnte wink.gif Wie wärs, wenn du aufhörst zu arbeiten und das Kind erziehst, und die Frau geht arbeiten wink.gif

Geh´ spielen!


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
MarlboromNa
Beitrag 22. May 2004, 00:22 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.05.2003


QUOTE(Sumo @ 22.05.2004, 01:21)
QUOTE(MarlboromNa @ 22.05.2004, 00:00)
QUOTE(Man of War @ 21.05.2004, 20:12)
Multikulti ist manchmal ganz toll(????echt?? wo??), aber wenn meinem Kind im KiGa türkische und russische(etc etc etc) Wörter, statt deutscher Wörter beigebracht werden, so nehme ich mein Kind aus dem Kindergarten raus und verzichte lieber auf das Einkommen das meine Frau haben könnte und lasse sie meinen Sohn erziehen.

lol.gif  Wie geil smile.gif Kleiner Pascha was smile.gif
Wieso bestimmst du über das Einkommen das deine Frau haben könnte wink.gif Wie wärs, wenn du aufhörst zu arbeiten und das Kind erziehst, und die Frau geht arbeiten wink.gif

Geh´ spielen!

Ist dir die Bedeutung dieses "  ;)  " Smileys bewusst?
 
Sumo
Beitrag 22. May 2004, 00:26 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


QUOTE(MarlboromNa @ 22.05.2004, 01:22)
Ist dir die Bedeutung dieses "  wink.gif  " Smileys bewusst?

Ja, nur leider ist Dein Kommentar mal wieder typisch für dieses Forum. Aber ist geschenkt.


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
Delta
Beitrag 22. May 2004, 01:10 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.523



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


QUOTE(Sumo @ 22.05.2004, 01:21)
Geh´ spielen!

Dafuer isser doch hier genau richtig wink.gif rolleyes.gif

Aber lasst euch nicht stoeren.... biggrin.gif


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Klapperkopp
Beitrag 22. May 2004, 08:00 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 87



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.04.2003


QUOTE(ZaphodBeeblebrox @ 21.05.2004, 21:17)
...
man könnte meinen du hast schon Kinder...  wink.gif )



nene... so weit ist es noch nicht! aber ich glaube für diese erkenntnis braucht man noch keine eigenen kinder zu haben!

QUOTE(Sumo @ 22.05.2004, 1:19)

Ich habe nur keine Lust mehr mich vor allem von den Grünen verscheissern zu lassen. Deren Interesse an der Zuwanderung besteht in den daraus resultierenden Wählerstimmen.



politik ist grundsätzlich auf ihre wähler ausgerichtet. das ist ja auch der sinn der sache in einer demokratie. bei den grünen sind es die ausländer und bei der cdu sind es die aussiedler (bzw. russland-deutschen)! bestes beispiel ist die derzeitige debatte um die zuwanderungspolitik. cdu will das die aussiedler weiterhin eine "sonderstellung" bekommen und nicht wie andere immigranten behandelt werden. was immer das auch heißt.

mfg
 
mr.trigger
Beitrag 22. May 2004, 08:05 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


QUOTE(Sumo @ 22.05.2004, 01:19)
"Deutschtum"

was ist das/meinst du damit?

insgesamt möcht ich 2 sachen sagen.
1. meine kleine schwester ist 2 jahre in einem russischen kindergarten in new york gewesen. sie spricht heute deutsch und englisch wie ihre mutter sprache und noch rudimentär russisch. sie hatte während der ganzen zeit an deutschen gesprächspatnern nur ihre eltern und eine feundin ihrer mutter gehabt.
wenn die kinder nach einem kindergartenbesuch wo auch ausländer sind nicht mehr deutsch können ist eizig und allein das versagen der eltern, wofür migranten wenig können.

2. war schon mal wer von euch in kanada? dort funktioniert multikulti gesellschaft vortreflich.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Panzermann
Beitrag 22. May 2004, 09:28 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


QUOTE(mr.trigger @ 22.05.2004, 09:05)
2. war schon mal wer von euch in kanada? dort funktioniert multikulti gesellschaft vortreflich.

besser: weniger schlecht als anderswo...


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
ZaphodBeeblebrox
Beitrag 22. May 2004, 09:48 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 557



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.04.2004


QUOTE(mr.trigger @ 22.05.2004, 09:05)
QUOTE(Sumo @ 22.05.2004, 01:19)
"Deutschtum"


2. war schon mal wer von euch in kanada? dort funktioniert multikulti gesellschaft vortreflich.

Also ob das wirklich so ist, kann ich net beurteilen...aber warum man immer ehemalige Kolonien oder kleine Länder als Vergleich nimmt, verstehe ich net wirklich. confused.gif

nochmal zum Multikulti:
Meiner Meinung nach kann Multikulti schon eo ipso nicht funktionieren und erst recht nicht, wenn man aus falsch verstandener Freundlichkeit auf Integrations bzw. Assimilationsdruck verzichtet (Träumer Grüne) - oder auf Grund politischer Winkelzüge (verdammte CDU wallbash.gif ).


--------------------
Wer nichts weiß, muss alles glauben....
 
mr.trigger
Beitrag 22. May 2004, 12:18 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


QUOTE(Panzermann @ 22.05.2004, 10:28)
QUOTE(mr.trigger @ 22.05.2004, 09:05)
2. war schon mal wer von euch in kanada? dort funktioniert multikulti gesellschaft vortreflich.

besser: weniger schlecht als anderswo...

neh eigentlich is es wie du es ausdrückst nicht besser sondern trifft nicht den sinn meiner aussage und stimmt schlicht und ergreifend nicht. deine aussage würde implizieren das immigration in kanada schlecht ist, was es aber nicht ist.
neues (also auch immigration) ist im generellen immer etwas positives. wenn man aber falsche wege im umgang mit den menschen begeht kann es etwas schlechtes werden.

@ZaphodBeeblebrox
was für ein grundliegender unter schied liegt den zwischen staaten die kolonien waren und solchen die es nicht waren(auch wenn im lauf der geschichte so gut wie alle länder mal kolonien waren).


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
ZaphodBeeblebrox
Beitrag 22. May 2004, 12:23 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 557



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.04.2004


QUOTE(mr.trigger @ 22.05.2004, 13:18)
QUOTE(Panzermann @ 22.05.2004, 10:28)
QUOTE(mr.trigger @ 22.05.2004, 09:05)
2. war schon mal wer von euch in kanada? dort funktioniert multikulti gesellschaft vortreflich.

besser: weniger schlecht als anderswo...

neh eigentlich is es wie du es ausdrückst nicht besser sondern trifft nicht den sinn meiner aussage und stimmt schlicht und ergreifend nicht. deine aussage würde implizieren das immigration in kanada schlecht ist, was es aber nicht ist.
neues (also auch immigration) ist im generellen immer etwas positives. wenn man aber falsche wege im umgang mit den menschen begeht kann es etwas schlechtes werden.

@ZaphodBeeblebrox
was für ein grundliegender unter schied liegt den zwischen staaten die kolonien waren und solchen die es nicht waren(auch wenn im lauf der geschichte so gut wie alle länder mal kolonien waren).

Der Unterschied liegt im geistigen Klima...bei relativ bevölkerungsarmen bzw. recht jungen Ländern, gibts es ganz andere dynamische Faktoren. smile.gif


--------------------
Wer nichts weiß, muss alles glauben....
 
 
 

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 11:34