Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
5. Nov 2025, 14:44 | Beitrag
|
|
|
Major Beiträge: 9.049 ![]() Gruppe: Members Mitglied seit: 22.02.2002 |
Welcher Browser ist aktuell denn empfehlenswert? Was nutzt ihr und wieso? Ich bin vor einiger Zeit auf Vivaldi umgestiegen. Stammt von einem der Opera-Entwickler und basiert auf Chromium (somit mit Chrome Plugins kompatibel), aber um viele sinnvolle Features ergänzt. Ich liebe z.B. die Möglichkeit mehrere Tabs zu kacheln um Inhalte zu vergleichen oder gleichzeitig auf zwei Seiten arbeiten zu können. Auch sind die Möglichkeiten das Interface nach eigenen Vorlieben zu konfigurieren sehr vielfältig (wenn man das möchte). Tabs lassen sich in verschiedenen Arbeitsbereichen (z.B. privat oder beruflich) betreiben oder in Gruppen sortieren, falls man für ein Thema mehrere Seiten geöffnet haben möchte, ohne dass die Gesamtübersicht flöten geht. Shortcuts und Gesten sind ebenfalls möglich (letztere sollen praktisch sein, nutze ich aber bisher nicht). Habe den Browser sowohl auf dem PC, als auch auf dem Smartphone (Android). Für mich auf jeden Fall aktuell die Nr 1. Ich habe das Video kurz überflogen, aber es scheint recht ausführlich auf die Vorteile einzugehen: https://www.youtube.com/watch?v=zdkr23jcF38 Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 6. Nov 2025, 08:31 -------------------- "In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There' |
|
|
|
8. Apr 2026, 08:49 | Beitrag
|
|
|
Oberstleutnant Beiträge: 11.114 Gruppe: VIP Mitglied seit: 11.05.2003 |
Da meine Software-Experimentiertage lage vorbei sind und ich die letzten 15 JAhre auf dem Level "CotS-Nutzer-Drohne" unterwegs war folgende Frage zu Win11:
Wie setze ich Windows 11 einmal komplett neu auf? Da gibts diverse Tipps, mit USB-Boot etc. wobei sich mir die Frage stellt: Wird dabei der gesamte Speicher gewiped? Früher konnte man Win erneuern ohne ein komplettes Backup fahren zu müssen, hab ich das einfach nur falsch verstanden? -------------------- Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. ------------------------------------------------------------- Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus putins Waffe mit großer Reichweite: SPD |
|
|
|
8. Apr 2026, 13:23 | Beitrag
|
|
|
Oberst Beiträge: 15.141 ![]() Gruppe: WHQ Mitglied seit: 22.02.2002 |
Da meine Software-Experimentiertage lage vorbei sind und ich die letzten 15 JAhre auf dem Level "CotS-Nutzer-Drohne" unterwegs war folgende Frage zu Win11: Wie setze ich Windows 11 einmal komplett neu auf? Da gibts diverse Tipps, mit USB-Boot etc. wobei sich mir die Frage stellt: Wird dabei der gesamte Speicher gewiped? Früher konnte man Win erneuern ohne ein komplettes Backup fahren zu müssen, hab ich das einfach nur falsch verstanden? Du kannst innerhalb des Installationsprozesses die SSD Partitionieren. Geht aber auch ohne, aber dann macht das neu aufsetzen vermutlich wenig Sinn. -------------------- /EOF
|
|
|
|
8. Apr 2026, 14:53 | Beitrag
|
|
|
Oberstleutnant Beiträge: 11.114 Gruppe: VIP Mitglied seit: 11.05.2003 |
Ok, Also einmal backuppen.... dann kauf ich mal Speicher^^
-------------------- Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. ------------------------------------------------------------- Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus putins Waffe mit großer Reichweite: SPD |
|
|
|
8. Apr 2026, 15:02 | Beitrag
|
|
|
Hauptmann Beiträge: 2.729 ![]() Gruppe: Members Mitglied seit: 09.01.2004 |
Wie geht ihr dann mit bestehenden Daten auf weiteren Festplatten vor? Ich bin nicht völlig begeistert von der Idee, bspw. meine Steam-Bibliothek einmal zu wipen und alle Software (Spiele und mehr) neu zu installieren.
Ich habe Win10 auf meiner 256-GB-M.2 und nun noch eine 1-TB-M.2 sowie eine 2-TB-SSD für Spiele und Daten. Würde dann beide einbauen (das MB lässt es zu) und Win11 frisch auf der größeren Festplatte installieren und die kleinere neu formatieren. Die SSD muss ich dann gar nicht anfassen, oder? -------------------- |
|
|
|
8. Apr 2026, 16:13 | Beitrag
|
|
|
Major Beiträge: 5.683 ![]() Gruppe: Members Mitglied seit: 26.07.2008 |
Ich bin nicht völlig begeistert von der Idee, bspw. meine Steam-Bibliothek einmal zu wipen und alle Software (Spiele und mehr) neu zu installieren. Was wäre das Ziel bei der Aktion? Was erwartest du dir davon? -------------------- "If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
|
|
|
|
9. Apr 2026, 10:09 | Beitrag
|
|
|
Major Beiträge: 9.153 ![]() Gruppe: Members Mitglied seit: 25.10.2009 |
Computerprobleme anderer Dimension:
ZITAT Anthropics neues KI-Modell Mythos: Zu gefährlich für die Öffentlichkeit https://www.heise.de/news/Anthropics-neues-...t-11248034.html
Anthropics neues KI-Modell Mythos soll so effektiv im Finden und Ausnutzen von Sicherheitslücken sein, dass es nur IT-Infrastruktur absichern soll. [...] Das KI-Modell habe bereits tausende hochriskante Zero-Day-Lücken identifiziert, begründet Anthropic den Schritt. Solche seien in allen großen Betriebssystemen und jedem Internetbrowser, aber auch in zahlreicher anderer Software entdeckt worden. Vor allem sei Mythos Preview deutlich häufiger in der Lage, einen funktionierenden Exploit zu entwickeln. Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 9. Apr 2026, 10:11 |
|
|
|
9. Apr 2026, 10:18 | Beitrag
|
|
|
Major Beiträge: 5.530 Gruppe: Members Mitglied seit: 22.03.2003 |
In zukunft wird man nur mit KI gegen KI ankommen.
Ignorieren ist keine Option. |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20. April 2026 - 16:13 |