Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
5 Seiten V   1 2 3 > »   
Closed TopicStart new topic
> was ist russlands aktuelles sturmgewehr?
dunkelfalke
Beitrag 6. Jul 2002, 23:03 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


ich denke bei manchen waffentypen ueberwiegen aber die vorteile - nehmen wir zb die svu - sie beseitigt ein gravierendes mangel der svd - die sperrigkeit.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
verci
Beitrag 6. Jul 2002, 23:40 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 836



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Fürs AUG gibt es auch einen Hülsenfangsack bzw man kann den Sack wegnehmen und die Hülsen werden seitlich ausgestoßen --> keine Hülsen im Gesicht.


--------------------
Es gibt viele Wege einer Verantwortung zu entkommen; Flucht in den Tod, Flucht in Krankheit und Flucht in Dummheit.
Die letztere ist der sicherste und einfachste, denn selbst intelligente Menschen sind diesem Ziel meist näher, als sie selbst annehmen möchten.
Arthur Schnitzler (1862-1931)
 
bill kilgore
Beitrag 9. Jul 2002, 23:23 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(dunkelfalke @ 10 Juli 2002 - 00:07)
Bild: http://euronationality.com/test/ag-202.jpg (Bild automatisch entfernt)

biggrin.gif

ne russische schwaznverlängerung... biggrin.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Sgt. Bilko
Beitrag 16. Jul 2002, 23:57 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 302



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.06.2002


@ carlos
na dann ist das mit der stückzahl geklärt

was ist an duncan long auszusetzen? sein buch über "combat ammunition" ist gut.

ich frage mich halt wieso polizeispezialeinheiten die 99% im bebauten gebiet eingesetzt werden und ihre waffe grossteils selber wählen können dann die aug nehmen.

Bild: http://www.gendarmerie.gv.at/image/einsatzeinheiten/gek_10.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.gendarmerie.gv.at/image/einsatzeinheiten/gek_12.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.gendarmerie.gv.at/image/einsatzeinheiten/seg_09.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.customs.ustreas.gov/photo/tk/tk1sm.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.customs.ustreas.gov/photo/images/srt/srt10.jpg (Bild automatisch entfernt)

-bilko-


--------------------
numquam retro
 
Carlos Hathcock
Beitrag 6. Jul 2002, 23:08 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(dunkelfalke @ 07 Juli 2002 - 00:03)
ich denke bei manchen waffentypen ueberwiegen aber die vorteile - nehmen wir zb die svu - sie beseitigt ein gravierendes mangel der svd - die sperrigkeit.

Das SVD ist aber auch keine Waffe, mit der Du in den Häuserkampf gehst oder die Du bei Patroullien einsetzt... wink.gif


"Carlos"
 
Carlos Hathcock
Beitrag 17. Jul 2002, 21:12 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Sub Comandante Marcos @ 17 Juli 2002 - 19:22)
QUOTE
Carlos Hathcock
Das R4 ist klasse, das R5 noch viel mehr, zu so'nem Teil habe ich einem Kumpel in Nigeria geraten und gleich noch besorgt...  


ich gehe davon aus du sprichst hier von der \"zivilen\" halbautomatik version der R5.

Nö...  :D
 
Carlos Hathcock
Beitrag 7. Jul 2002, 20:38 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(MalcomME45 @ 07 Juli 2002 - 15:24)
@ carlos Tavor TAR-21 ist Linksschützenfähig
austausch von Verschlusskopf und umsetzen einer hülsenauswurfabdeckung ist notwendig (quelle Visier 7/2001 seite 15)

ansonsten ist ja noch das P90 für patroillien gut, da werden die hülsen ja auch nach unten ausgeworfen. nur wie das mit den mag´s beim transport ist, weiss ich auch net

Thx für die Info, war zu faul, nachzuschlagen... wink.gif

Bild: http://www.isayeret.com/weapons/assault/tavor/tavor.jpg (Bild automatisch entfernt)

Aber ein Umbauen der Waffe ist ja wie von Dir aufgeführt notwendig und damit das taktische Wechslen nicht möglich.


Und zur P90: Diese Waffe ist nicht vergleichbar mit einer Infanteriewaffe, generell wurde sie für Spezialeinheiten und da für das Wirken gegen westengeschützte Gegner konzipiert.


Eine Militärwaffe ist sie keinesfalls. Ausserdem sind ihre Magazine ihr grösstes Manko und gerade im rauhen Feldeinsatz würde ich dieses Teil daher nie freiwillig führen!


"Carlos"
 
goschi
Beitrag 6. Jul 2002, 23:27 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.457



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


QUOTE(raccoon @ 07 Juli 2002 - 00:16)
QUOTE(goschi @ 06 Juli 2002 - 22:04)
*hüstel*
...
3. vergiss das wissen über Waffen, das du aus Games hast, ist hier nicht gerade gerne gesehen, hier sind erfahrene Leute, welche reale infos haben (nur als anmerkung am rande)
...
euer goschi

im prinzip hast du recht, die meisten spiele sind darauf aus verkauft zu werden und da ist realismuß eher störend. inf ist aber anders. den entwicklern geht es nicht darum ein mod zu mache wie cs oder to das von der masse gespielt wird.

es gab im forum von inf ger schon viele threads für ein russischen sturm gewehr, aber die priorität liegt momentan nicht auf neuen sturmgewehren, in der nächsten version kommt erstmals die SAW und neue spielmodi zudem noch schussichere westen, zudem wollen die entwickler von inf nur waffen einführen mit denen sie selbst geschossen haben um es möglichst realistisch umsetzen zu können.

was zur jetzigen version von inf: es sollte nur mit dem rav1 oder rav2 mutator gespielt werden, ist realistischer.

raccon, ne kleine Frage:
warst du im militär?
und schonmal an einer gefechtsübung?

wenn ja, wiorst du mir zustimmen, das KEIN Game auch nur annähernd realistisch ist (da fehlen mir nur schon störungen,

ich will nicht sagen, dass sie keinen spass machen, zocke sie ja selber en masse (ich liebe opf nach wie vor, alleine wegen der atmosphäre)

euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Sven www.rechenk...
Beitrag 15. Jul 2002, 13:06 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.461



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2002


Ich konnte mir auch den Link zum ersten Foto auch nicht verkneifen. Die erinnern mich irgendwie an die Blechbüchsenarmee  :D  So´ne Art Spezialtruppe.

Tschüs, Sven.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 15. Jul 2002, 12:10 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Sgt. Bilko @ 15 Juli 2002 - 11:48)
QUOTE(Carlos Hathcock @ 14 Juli 2002 - 16:32)
QUOTE(Sgt. Bilko @ 14 Juli 2002 - 16:16)
USA (SEAL, SWAT, Costoms Service- 2 millionen bestellungen)

Und damit machst Du Dich lächerlich... biggrin.gif

Quelle?



\"Carlos\"

Quelle: assault aand precision weapons, arment and technolgy: LEMA publications, S.L 2000 S.41-47

zu Australien:
\"australia put the AUG to exhaustive tests against the m16a2, which it bettered in every one of the trials (sic!)\".

\"[...]the fact that australia had baught 70.000 units in 1986 inspired new zealand to order 18.000 units as well...]

die ersten besellungen erfolgten noch an steyr direkt - heute produziert australien das aug unter lizenz ( australien defence industries Ltd. in new south wales) so wie malaysien das macht.

zu den 2 millionen:
\" [...] groups that purchased it include several united states police departments, including costums service, who ordered more than 2 millioms units to equip its agents working in border viglilance [...]\"

behauptungen sind leicht gemacht - die frage ist dann wer die seinen belegen kann...

-bilko-

Der aktuelle Einsatz in Australien zeigt, dass das AUG dort nur sehr selten eingesetzt wird, meist nur zur Sicherung der Unterkunft, seltenst bis gar nicht zu Kampfeinsätzen...


...und das mit den 2 Millionen Stück ist kein Beweis, nur weil Du das von irgendwo abgetippt hast.

Oder willst Du behaupten, dass die Zollbehörde mehr als 2 Millionen bewaffnete Einsatzkräfte hat? biggrin.gif
Das wäre einer der grössten paramilitärischen Verbände der Welt... wink.gif

Es kann gut hinkommen, das Steyr insgesamt vielleicht 2 Millionen AUG weltweit verkauft hat (betrachte doch nur mal die Stückzahlen für die australische und neuseeländische Armee), unter anderem an amerikanische Polizeibehörden und den Zoll, aber aufgrund der natürlichen Dominanz des AR-15-Systems innerhalb amerikanischer Zivilbehörden (macht nach meinen Quellen ca. 60% aus) ist diese Zahl schlicht zu hoch, um realistisch sein zu können.


"Carlos"
 
Sven www.rechenk...
Beitrag 14. Jul 2002, 15:24 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.461



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2002


Hi Sarge!

Sortier doch zuerst mal die polizeilichen Einheiten raus, die haben andere Anforderungsprofile.
Die Länderangaben alleine helfen nicht, Polizei oder Militär?
Und bei den militärischen Sondereinheiten müßte man im einzelnen wissen, was die mit den Flinten machen.

Tschüs, Sven.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 6. Jul 2002, 23:05 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


/Nachtrag:

Nur weil es in der Grundausbildung nicht beigebracht wird heisst das übrigens nicht, dass das Wechseln der Schultern im reellen Einsatz - und für nichts anderes trainiert man- notwendig wird (wie schnell kann es heuezutage gehen, dass man in einem Krisengebiet Patroullie laufen muss - Ich verweise hier mal auf die Lada-Episode: um welche Ecke hat der deutsche Soldat geschossen und wo war dabei seine Waffe? wink.gif ).

Die Briten in Irland losen übrigens darum, wer auf Patroullien nach rechts sichern muss, da diese Position mit den Bullpupwaffen eine deutlich höhere Reaktionszeit ergibt, wenn eine Bedrohung von dieser Seite kommt. biggrin.gif


"Carlos"
 
randomHATE@=
Beitrag 6. Jul 2002, 21:01 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 3



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.07.2002


hio all,
also ich zocke seit einiger zeit INFILTRATION und dort sind fast nur westliche waffen vertraten!
ich halte das ak 47 für klassisch und nicht mehr aktuell aber danach folgte ja das ak74 und nun habe ich danach bei gogle gesucht und festgestellt das ein oc 14 groza und ein an94 abakan als nachfolger  genannt wurden.
->nun zur frage für was ist welches gewehr gedacht und ist es nicht sinlos heute ein gewehr in die armee aufzunehmen das noch nicht bulltrop ist(an94)?
ich hoffe auf viele fotos gene auch details und liks da ich zwar ein paar gefunden hab diese jedoch in schlechter qualität waren.
->musste heut früh aufstehen entschuldigt bitte rechtschreibung und gramatik.
 
dunkelfalke
Beitrag 9. Jul 2002, 23:07 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


Bild: http://euronationality.com/test/ag-202.jpg (Bild automatisch entfernt)

biggrin.gif


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Sgt. Bilko
Beitrag 14. Jul 2002, 13:17 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 302



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.06.2002


QUOTE(goschi @ 06 Juli 2002 - 22:04)
1. das heisst Bullpop, und kein normaler Soldat will das haben (naja, die österreicher gelten ja nicht als normal biggrin.gif )
2. die an94 hat die nachfolge übernommen
3. vergiss das wissen über Waffen, das du aus Games hast, ist hier nicht gerade gerne gesehen, hier sind erfahrene Leute, welche reale infos haben (nur als anmerkung am rande)
4. such über die sehr gute Suchfunktion hier nach Infos, diese Waffe wurde zur genüge hier diskutiert

euer goschi

@ goschi - ich glaube da spricht der eidgenössische neid...

alleine das AUG wird von australien, österreich, marokko, oman, saudi-arabien, tunesien, irland, neuseeland, ecuador, luxenburg. im moment gibt es mehr als 20 länder wo das AUG in der Armee eingesetzt wird. von spezialeinheiten ganz zu schweigen.

von wegen kein normaler soldat will das haben...

und was ist mit ländern wie FRA (famas), GBR (sa-80), Süd Afrika (CR21), israel (tar-21), china (t 95),...

-bilko-

PS: wenn du schon eine korrektur vornimmst dann richtig: es heißt bullpup


--------------------
numquam retro
 
Carlos Hathcock
Beitrag 17. Jul 2002, 17:56 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Eagle @ 17 Juli 2002 - 18:42)
Ich steh grad ziemlich auf dem schlauch: Ist das g11 ein Bullpup? Wenn ja, ist es doch ideal da es keine hülsen auswirft.

Theoretisch ist es eines, denn der Verschluss und die Kammer liegt hinter dem Griff/Abzug.

Generell ist das G11 eine der wenigen Waffe in Bullpup-Bauform, die keine der erwähnten Nachteile haben. Allerdings ist das G11 an sich recht klobig, aber um einen eventuellen störenden Einfluss dieses Umstandes beim Handling besser beurteilen zu können habe ich es leider zu kurz in der Hand gehabt. Ein Kollege hatte dazu länger die Chance, den sehe ich aber frühestens am Dienstag wieder...


"Carlos"
 
Kalashnik
Beitrag 6. Jul 2002, 22:37 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.222



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.03.2002


jo ab schon gefunden.

ich hau mal gleich unreal drauf.


--------------------
 
dss
Beitrag 17. Jul 2002, 11:12 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 59



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.07.2002


QUOTE(Sgt. Bilko @ 17 Juli 2002 - 00:57)
Bild: http://www.customs.ustreas.gov/photo/tk/tk1sm.jpg (Bild automatisch entfernt)

Hi. Nach langem mitlesen hab ich mich auch mal registriert.

Was mir auffällt, ist dass der ganz links im Bild die Waffe wie ein Linksschützte hält.

@Sgt. Bilko

Weißt du wie üblich es im BH bzw. bei der Polizei/Gendarmerie ist dass sich einzelne Personen die Waffen auf Links-Auswurf umbauen. In meiner BH-Zeit haben alle Linkshänder trotzdem rechts geschossen, da niemand darauf aufmerksam gemacht hat, dass man sie auf links umbauen kann. Bzw. haben einige Kolben gar nicht mehr die Möglichkeit gehabt auf links umzubauen.
 
Carduhn
Beitrag 7. Jul 2002, 10:29 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 139



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.06.2002


@Carlos

Ich muss sagen... bisher bin ich volkommen Deiner Meinung was Bullpups betrifft... hört sich für mihc recht nachvollziehbar an.

Aber eine Frage... welche Argumente haben denn dann datzu geführt, dass die ganzen Bullpups eingeführt wurden? (Sa 80; FAMAS; Steyr AUG). Die ganzen "Militär Profis" die dafür zuständig sind müssten die Gegenargumente doch bemerkt haben???

Bis denne dann
 
Sgt. Bilko
Beitrag 15. Jul 2002, 14:31 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 302



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.06.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 15 Juli 2002 - 14:28)
Auch incl. der genannten (übrigens zu 99% nicht militärischen Einheiten) sind's noch keine 2 Millionen, jedes der mittlerweile 7 SEAL-Teams ( ?? ) besteht aus maximal ein paar hundert Mann Einsatzkräfte und deren Bewaffnung wiederum besteht zu 75-80% aus AR's...

D.h. wir reden von maximal 100-500 Waffen...

Und die diversen SWAT-Teams betreiben keinen Häuserkampf, gehen also prinzipiell nicht in unsere anfängliche Betrachtung ein, aber um die Zahl der Waffen auf 2 MILLIONEN zu treiben reichen die auch nicht.


Es geht darum, dass für gewisse militärische Anwendungen Bullpups schlicht und einfach weniger geeignet sind.

Die Armeen, die Bullpups führen und deren Einheiten auch wirklich in Kampfeinsätze verwickelt sind greifen offensichtlich

\"Carlos\"

2 millionen sind recht viel - da hast du mit deinen argumenten recht. ich habe mich auf besagtes buch von octavo diez bezogen der einer "der" waffenexperten ist europa ist und hersteller wie hk, daewoo, fn, giat, pco berät und schon einiges zum thema handfuerwaffen veröffentlich hat.

"Es geht darum, dass für gewisse militärische Anwendungen Bullpups schlicht und einfach weniger geeignet sind"

... nenn mir diese gewissen anwendungen bitte - interessiert mich wirklich!

-bilko-


--------------------
numquam retro
 
Carlos Hathcock
Beitrag 7. Jul 2002, 00:17 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Und hier noch für die Leute, die noch nicht mit dem AUG zu tun hatte mal die Lage der Auswurföffnung, um sich das mal bildlich vorzustellen, alternativ dadrauf noch den Hülsenfänger montieren, bevor man die Waffe auf die linke Seite nimmt:

Bild: http://remtek.com/arms/steyr/aug/auga1/20tree.jpg (Bild automatisch entfernt)



"Carlos"
 
Carlos Hathcock
Beitrag 14. Jul 2002, 15:48 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Zum Thema, was australische Einheiten im wirklichen Einsatz führen:

Bild: http://www.defence.gov.au/terrorism/images/C0209802.jpg (Bild automatisch entfernt)


"Carlos"
 
MalcomME45
Beitrag 7. Jul 2002, 14:24 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.656



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.06.2002


also in der visier 5/2002 wird gesagt, das schmeisser (arbeitete fürs HWA an MKb´s) von 46-52 in der udssr zwangsverpflichtet in ishewsk gearbeitet hat und dort vermutlich die serienfertigung und blechprägetechnik der AK47 entwickelt hat

@ carlos Tavor TAR-21 ist Linksschützenfähig
austausch von Verschlusskopf und umsetzen einer hülsenauswurfabdeckung ist notwendig (quelle Visier 7/2001 seite 15)

ansonsten ist ja noch das P90 für patroillien gut, da werden die hülsen ja auch nach unten ausgeworfen. nur wie das mit den mag´s beim transport ist, weiss ich auch net
 
Carlos Hathcock
Beitrag 6. Jul 2002, 23:46 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(verci @ 07 Juli 2002 - 00:30)
AUG zur Hauptreinigung auseinandernehmen und Zusammensetzten 1min. Da man aber beim Auswurfwechsel die Waffe nicht in alle Einzelteile zerlegen muss  --> ca 45-50sec

Seien wir gnädig und lassen es 45 Sekunden sein (dann habe ich im Einsatz ausnahmsweise mal keine Handschuhe an, verliere keine Teile vom Knie in den Dreck und muss sie wieder suchen, habe natürlich im Feuergefecht kein Adrenalin im Blut und damit keine zittrigen Finger, verbrenne mich nicht am heissgeschossenen Lauf, den ich dafür ja rausnehmen muss etc.)...

Glaubst Du, dass nach dieser Zeit der Gegner noch an der Stelle ist, wo Du ihn zuletzt gesehen hast?

Nicht wirklich, oder?

So, jetzt kommt er dann doch wieder von Rechts...
...also den Ganzen Spass wieder rückwärts (nuja, dafür ist der Lauf ja jetzt wieder ein Stück kühler, ich habe ja immerhin schin eine geschlagene Minute nicht mehr am Feuergefecht teilgenommen), auch wieder, ohne ein Teil zu verlieren und die um mich einschlagenden Geschosse ignorierend. Bin ich damit fertig, sind zwischen anderthalb und drei Minuten vergangen...


Geniale, äusserst beruhigende Vorstellung, findest Du nicht?
Alternativ kann ich natürlich meinen Oberkörper um die Hausecke herumbeugen und von der rechten Schulter schiessen, dann spare ich mir den ganzen Mist - das ich damit ca. 45% meines Oberkörpers als Zielfläche präsentiere, während es sonst mit der richtigen Technik nur etwa 10-15% sind, sei hier einfach mal egal, gelle?

Übungsmunition tut ja nicht weh, die Stoppuhr zählt... wink.gif



Ich gehe davon aus, dass Du weisst, worauf ich hinauswill, oder?


Wie ist denn die Lösung der österreichischen Armee für diese Probleme?
Wieviel Zeit wird für diese Fragestellungen in der Ausbildung aufgewendet?



"Carlos"
 
goschi
Beitrag 18. Jul 2002, 16:13 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.457



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ach Carlos ist eh nur der deckname von Rudofl höchstpersönlich biggrin.gif

ob er jetzt mehr Zeit zum posten und fragen beantworten hat, wo er zurückgetreten ist? lol.gif

euer goschi

P.S. bohrt ned weiter, manche menschen erzählen nicht gerne jedem alles über seine existenz, erst recht nicht im Inet
kappierts, und lasst es sein
@Pinki, könnte man das nicht auch ins FAQ nehmen? biggrin.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
goschi
Beitrag 6. Jul 2002, 21:04 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.457



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


*hüstel*
1. das heisst Bullpop, und kein normaler Soldat will das haben (naja, die österreicher gelten ja nicht als normal biggrin.gif )
2. die an94 hat die nachfolge übernommen
3. vergiss das wissen über Waffen, das du aus Games hast, ist hier nicht gerade gerne gesehen, hier sind erfahrene Leute, welche reale infos haben (nur als anmerkung am rande)
4. such über die sehr gute Suchfunktion hier nach Infos, diese Waffe wurde zur genüge hier diskutiert

euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
goschi
Beitrag 11. Jul 2002, 20:50 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.457



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


QUOTE(dunkelfalke @ 11 Juli 2002 - 21:41)
QUOTE(goschi @ 11 Juli 2002 - 19:13)
QUOTE(dunkelfalke @ 10 Juli 2002 - 00:07)
Bild: http://euronationality.com/test/ag-202.jpg (Bild automatisch entfernt)

biggrin.gif

eine verunstaltung des schönen Dragunov SVD Skeletkolbens biggrin.gif

mata.gif

Bild: http://www.rusarm.ru/Images/VSS.JPG (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://izhmash.udm.ru/images/svd-1s.gif (Bild automatisch entfernt)

naja ok, nicht genau der selbe, aber diese waffe sieht trotz des schönen Kolbens hässlich aus, im gegensatz zum SVD (welches meiner meinung nach die schönste Waffe diesseits von Alpha Centauri ist)

was genau für eine waffe ist das eigentlich?
vollautomatisch?

euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
verci
Beitrag 6. Jul 2002, 23:56 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 836



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Das mit dem Auseinanderbau war nicht praxisgemäß. Inwiefern im Häuserkampf der Hülsenfangsack verwendet wird weis ich nicht. Ich weiß nur das die Waffe nicht in der Hand gewechselt wird, weil wie z.B. meine Ex-Waffe nur eine Auswurföffnung (nach rechts hatte). Man geht das Risiko mit den 45% ein um den Vorteil einer leichten, kurzen und einer vom Schwerpunkt ausgewogenen Waffe zu nützen


--------------------
Es gibt viele Wege einer Verantwortung zu entkommen; Flucht in den Tod, Flucht in Krankheit und Flucht in Dummheit.
Die letztere ist der sicherste und einfachste, denn selbst intelligente Menschen sind diesem Ziel meist näher, als sie selbst annehmen möchten.
Arthur Schnitzler (1862-1931)
 
verci
Beitrag 6. Jul 2002, 22:38 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 836



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE(goschi @ 06 Juli 2002 - 22:04)
*hüstel*
1. das heisst Bullpop, und kein normaler Soldat will das haben (naja, die österreicher gelten ja nicht als normal biggrin.gif )
2. die an94 hat die nachfolge übernommen
3. vergiss das wissen über Waffen, das du aus Games hast, ist hier nicht gerade gerne gesehen, hier sind erfahrene Leute, welche reale infos haben (nur als anmerkung am rande)
4. such über die sehr gute Suchfunktion hier nach Infos, diese Waffe wurde zur genüge hier diskutiert

euer goschi

Schon einmal mit einem geschossen? Dann würde ich mit deiner Aussage ein bißchen vorsichtig sein.
Urteile nicht über Waffen die du nicht kennst. t
Übrigens verwenden Frankreich, GB, Australien, Irland, New Zealand, Luxemburg, Saudi Arabien, und andere Afrikanischen Staaten... auch Bullup Waffen.


--------------------
Es gibt viele Wege einer Verantwortung zu entkommen; Flucht in den Tod, Flucht in Krankheit und Flucht in Dummheit.
Die letztere ist der sicherste und einfachste, denn selbst intelligente Menschen sind diesem Ziel meist näher, als sie selbst annehmen möchten.
Arthur Schnitzler (1862-1931)
 
Carlos Hathcock
Beitrag 15. Jul 2002, 13:28 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Sgt. Bilko @ 15 Juli 2002 - 14:02)
die zahl von 2 millionen bezieht sich auf Seals, US costoms service, US swat teams (zb phoenix, mesa, scottsdale,...),  und einige andere US police departments.

das das ding nicht so schlecht sein kann zeigt das die sich trotz der US dominanz der m16 so viele bestellt wurden. Und gerade die US costums machen mit die härtesten waffentests der welt.

siehe 1990 auswahl der handfeuerwaffen nach zulesen bei chris bishop \"guns in combat\"!

-bilko-

Auch incl. der genannten (übrigens zu 99% nicht militärischen Einheiten) sind's noch keine 2 Millionen, jedes der mittlerweile 7 SEAL-Teams ( ?? ) besteht aus maximal ein paar hundert Mann Einsatzkräfte und deren Bewaffnung wiederum besteht zu 75-80% aus AR's...

D.h. wir reden von maximal 100-500 Waffen...

Und die diversen SWAT-Teams betreiben keinen Häuserkampf, gehen also prinzipiell nicht in unsere anfängliche Betrachtung ein, aber um die Zahl der Waffen auf 2 MILLIONEN zu treiben reichen die auch nicht.

Und nochmal für Dich zum mitschreiben:

Keiner hat gesagt, dass das AUG schlecht ist... rolleyes.gif

Es geht darum, dass für gewisse militärische Anwendungen Bullpups schlicht und einfach weniger geeignet sind.

Die Armeen, die Bullpups führen und deren Einheiten auch wirklich in Kampfeinsätze verwickelt sind greifen offensichtlich (-> Afghanistan) auf konventionelle Konfigurationen zurück:

SAS, Australien, SEAL's...

Für den Pillepallesoldaten reicht auch ein stinknormales G36 oder AUG, wird damit aber ganz sicher gekämpft vertraut der, der die Möglichkeit dazu hat lieber einer anderen Waffe sein Leben an, beim G36 bezieht sich das vor allem auf die Rekruten-Optik.


"Carlos"
 
 
 

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 22:04