Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
5 Seiten V  « < 3 4 5  
Reply to this topicStart new topic
> die russische Infrastruktur - Heizungsausfälle, Stromunterbrüche etc., einfach marode oder ist die Korruption oder Sabotage schuld?
PeterPetersen
Beitrag 18. Apr 2024, 07:33 | Beitrag #121
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


Navalny hat den Bürgermeister der überfluteten Stadt Orsk, der noch am Selben Tag und kurz bevor als der Damm brach diesen öffentlich begutachtete und verkündete, dass alles in bester Ordnung sei und der Damm für solche Belastungen gebaut wurde. Er ist natürlich bei der Einiges Russland Partei von Putin.

Sein Sohn hat 1 Monat vor dem Dammbruch eine Wohnung in Dubai für 330k EUR gekaift und ist dorthin mit seiner Familie umgezogen.

Als sein Vater zur Mobilisation flammende reden über Helden ist hielt und mobilisierte Bürger verabschiedete war sein Sohn mach Saudi-Arabien unterwegs um dort zu leben



--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
Für alle Anwendungsfälle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
ramke
Beitrag 20. Apr 2024, 20:31 | Beitrag #122
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.096



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


https://74.ru/text/house/2024/04/20/73487507/

Ihr dachtet es sei ein Problem, durch den russischen Winter ohne Heizung zu kommen? Probiert mal die aktuelle Hitzewelle in manch Orten während die Heizung volle Pulle böllert und von den Stadtwerken nicht ausgeschaltet wird.

ZITAT
Die Regierung von Tscheljabinsk erklärte, warum sie die Heizung in Wohnungen auch bei anomaler Hitze nicht ausschaltet.

— Nach der Vorhersage der Wettervorhersager in Tscheljabinsk wird nächste Woche eine signifikante Abkühlung erwartet. Jetzt wurde das Wärmeversorgungssystem der Stadt im Zusammenhang mit der Erwärmung auf die minimal möglichen Betriebsparameter übertragen. Die Temperatur des Netzkühlmittels überschreitet nicht 75 Grad —. Dies sind die erforderlichen Mindestwerte, mit denen das Heizen von heißem Wasser in unseren Wohnungen auf einen Standard von 60 Grad — im Pressedienst des Rathauses kommentiert werden kann.

..

Beschwerden über die Hitze in den Wohnungen aufgrund der mitgelieferten Batterien. Die Lufttemperatur vor dem Fenster erreichte heute einen Rekordwert von + 29 Grad und erreicht in den Räumlichkeiten nach Angaben der Stadtbewohner + 40.

Diese Woche das Wetter in Tscheljabinsk brach den Temperaturrekord, Der 18. April war der wärmste in der Geschichte der Beobachtungen in Tscheljabinsk


Der Beitrag wurde von ramke bearbeitet: 20. Apr 2024, 20:32


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
Salzgraf
Beitrag 30. May 2024, 12:17 | Beitrag #123
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.235



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.04.2022


in Samara öffnet sich ein Unterflurhyddrant auf der Straße und wirft einen Kia Rio um.
https://t.me/dimsmirnov175/71999 mit Videa
 
Salzgraf
Beitrag 3. Jun 2024, 09:28 | Beitrag #124
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.235



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.04.2022


Situation in der Provinz. Die Stadt Tatarsk hat lt. wikipedia 24.000 Einwohner und ist 175 Straßenkilometer von Omsk entfernt:
ZITAT
Meine Mutter und meine Verwandten leben in Tatarsk, also habe ich meine Verbindung zu ihm nicht abgebrochen. Natürlich ist die Stadt in einem beklagenswerten Zustand. Es gibt praktisch keine Straßen, sobald man die Autobahn verlässt, bekommt man sofort Löcher in der Fahrbahn und Unebenheiten. Lange Zeit gab es keine Produktion mehr, nur Handel. Die Bevölkerung nimmt katastrophal schnell ab, es gibt keine normale Medizin. Ich bringe meine Mutter ständig zu Untersuchungen oder Behandlungen nach Omsk oder zu mir nach Hause nach St. Petersburg. Ich konnte ihn seit mehr als fünf Jahren nicht mehr davon überzeugen, von dort wegzuziehen. Sie stimmt höchstens zu, für 2-3 Wintermonate im Jahr nach St. Petersburg zu fliegen.

https://t.me/Politinn/1103
Die Autorin ist putintreu und hat schon verschieden Post zur schlechten Infrastruktur in Omsk und Tatarsk veröffentlicht.
Die Differenz zwischen "Unter Putin ist alles auf dem richtigen Weg." und solchen Postings ist bemerkenswert.
 
goschi
Beitrag 6. Jun 2024, 11:42 | Beitrag #125
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.724



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


https://www.watson.ch/international/russlan...all-in-russland
(Mit kurzem Videoausschnitt hmpf.gif )
ZITAT
Mehr als 100 Menschen sind beim Zusammenstoss zweier Strassenbahnen in der russischen Grossstadt Kemerowo in Westsibirien verletzt worden. Rettungskräfte berichteten am Donnerstag zunächst von einem Toten, wie die staatliche Nachrichtenagentur Tass meldete. Etwa 80 Menschen wurden in Krankenhäuser gebracht. Zu den Opfern zählten den Angaben nach auch mehrere Kinder.

Die Strassenbahnen seien an der Auffahrt zu einer der beiden Brücken über den Fluss Tom zusammengestossen. Als mögliche Unfallursachen galten ein Versagen der Bremsen oder ein Fahrfehler. Auf einem Video einer Sicherheitskamera, das auf Twitter kursiert, ist zu sehen, wie ein Tram kurz vor der Kollision scheinbar ungebremst in eine Kurve schlittert – Personen fallen dabei aus den offenen Türen.

Bürgermeister Dmitri Anissimow sagte aber auch, dass die Strassenbahnzüge in seiner Stadt bis zu 40 Jahre alt und zu 80 bis 90 Prozent abgenutzt seien. Auch die Gleisinfrastruktur müsse erneuert werden. Kemerowo liegt etwa 3000 Kilometer östlich von Moskau. Die durch den Bergbau geprägte Stadt zählt gut eine halbe Million Einwohner. (sda/dpa)



Na danke..., ich wette bezahlt hat man den Unterhalt trotzdem?


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Panzerchris
Beitrag 6. Jun 2024, 15:37 | Beitrag #126
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.060



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.12.2020


In dem Video sieht das eher nach defekten Bremsen aus, denn die Bahn rast da gerade bergab. Das ist schon heftig.
 
Scipio32
Beitrag 6. Jun 2024, 15:43 | Beitrag #127
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.162



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2014


Die Türen scheinen auch nicht die stabilsten der Welt zu sein.
 
goschi
Beitrag 6. Jun 2024, 16:28 | Beitrag #128
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.724



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Ja, dass die Türen halb offen sind, irritiert mich auch.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Salzgraf
Beitrag 6. Jun 2024, 17:27 | Beitrag #129
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.235



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.04.2022


Videos der zusammengeprallten Strassenbahnen (keine Verletzten zu sehen).
Man sieht, dass die türkise Straßenbahn einen ca. 300 m langen Anstieg mit einem Höhenunterschied von ca. 10 m zurückgelegt hat bevor sie mit einer nennenswerten Restgeschwindigkeit auf die vorherfahrende Straßenbahn auffuhr.
https://t.me/Fearhubnews/2145
auf anderen Videos sieht man u.a. die herausgerissenen Haltestangen im Inneren der türkisen Straßenbahn.
 
 
 

5 Seiten V  « < 3 4 5
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13. June 2024 - 07:19