Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
17 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Die Türkei, Erdogan und anderes.
Havoc
Beitrag 12. Mar 2017, 15:24 | Beitrag #121
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2006


ZITAT(Markus11 @ 12. Mar 2017, 13:09) *
Starkes Zeichen für den umfassenden Zusammenhalt?


Auf das würde ich tippen.

Grundsätzlich muss man sich die türkische Außenpolitik der letzten Jahre ansehen. Vereinfacht haben die ja reihum mit jeden politische Spannungen.
Israel, Syrien, Russland, China, USA, EU -selbst mit der Schweiz.
Die türkische Regierung verhält sich so, als leide es an einer Störung des Sozialverhaltens.
Aus Wiki:
ZITAT
Das ICD-10 versteht darunter ein sich wiederholendes und andauerndes Muster dissozialen, aggressiven oder aufsässigen Verhaltens,
insbesondere dann, wenn dabei die grundlegenden Rechte anderer sowie wichtige altersentsprechende Erwartungen verletzt werden.


Die Türkei hat nach dem Armenienbeschluss deutschen Abgeordneten den Besuch deutscher Nato- Truppen in der Türkei verwehrt.
Bemüht aber selbst Nazi- Vergleiche oder Andeutungen in diese Richtung, wenn türkische Politiker im Ausland keine Wahlkampfauftritte abhalten dürfen.

Nach dem trotz Spannungen der türkische Außenminister Cavusoglu eine Liste mit 30 geplanten Auftritten an Gabriel übergibt und "von Deutschland eine Lösung für dieses Problem" erwartet,
dann ist das Provokation. Das Erdogan - Regime benötigt Feinde von innen und von außen, um die notwendigen Mehrheiten für ihre Ziele hinter sich vereinen zu können.
Aus diesem Grund sind die Auftritte "Fallen" um die EU als "Feind" aufbauen zu können.
Es gibt jetzt verschiedene Wege mit diesen Fallen um zugehen:
Man versucht sie zu umgehen. Dann wird das Erdogan - Regime solange neue Fallen stellen bis man in eine tappt. Auf jedem Fall kann sich Erdogan jetzt schon als der starke Mann hinstellen, der sagt wo es lang geht.
Man tappt hinein und sucht selbst die Eskalation, wie es die Niederlande getan haben. Der Grund dürfte mit den Blick auf Wahlen in den Niederlande die Angst vor Geert Wilders sein.
Der dritte Weg ist, dass man der Türkei klar macht, dass es mit Langzeitfolgen rechnen muss, wenn eine dieser "Fallen" zuschnappt.
Und das würde mit einer simplen Anfrage der deutschen Bundesregierung an die türkische Regierung beginnen, ob diese an einer Fortführung der Deutsch-türkischen Freundschaft interessiert ist und ob sie der Meinung ist, ob
das aktuelle Verhalten der türkischen Regierung diese Freundschaft fördert, da diese in Sachen Austeilen und Einstecken mit unterschiedlichem Maß misst.
Parallel hierzu sollte schärfer gegen die Aktivitäten des türkischen Geheimdienstes in Deutschland vorgegangen werden.

Der Beitrag wurde von Havoc bearbeitet: 12. Mar 2017, 15:25
 
Seneca
Beitrag 13. Mar 2017, 20:42 | Beitrag #122
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.922



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Erdogan ist nicht das einzige Problem der Türkei. Die türkische Gesellschaft insgesamt ist wesentlich intoleranter und gegenüber anderen Staaten missgünstiger eingestellt als viele andere Gesellschaften in Europa. Nationalismus und Islamismus bilden in der Türkei mittlerweile eine gefährliche Mischung.
In Meinungsumfragen drücken Türken sehr häufig ihre negative Haltung gegenüber anderen Staaten aus, das relativ beliebteste Land war - Saudi Arabien.
2/3 oder mehr aller Türken haben eine negative Haltung zu den USA, zu EU Staaten, zu Russland, zu Brasilien u.s.w.. Eigentlich mögen die Türken gar niemand.
Antisemtismus ist weit verbreitet. Je nach Umfrage 58% oder 64% aller Türken lehnen Juden als Nachbarn ab.

Am Rande: Ich war ein klein wenig auf englischsprachigen, türkischen Presse-Facebookseiten unterwegs. Obwohl ich zurückhaltende Kommentare beisteuerte wurde ich als Deutscher (auch von Deutsch-Türken) sofort beschimpft, die deutsche Presse gleich mit. Skurril fand ich den Ausdruck "Zionazi Press" für deutsche Zeitungen. Wieder was gelernt.


http://www.pewresearch.org/fact-tank/2014/...country-really/
https://en.wikipedia.org/wiki/Antisemitism_...Turkish_society

Der Beitrag wurde von Seneca bearbeitet: 13. Mar 2017, 21:00
 
Havoc
Beitrag 14. Mar 2017, 01:37 | Beitrag #123
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2006


Zum Thema Deutsch - Türken:

Ich denke ich sehe das differenziert: Jemand, der in Deutschland meint er muss den türkischen Nationalismus pflegen (Stichwort:Graue Wölfe) oder sich zu Parteisoldaten der AKP als Regierungspartei macht (Union Europäisch-Türkischer Demokraten (UETD)) ist ein Schönwetter- Türke.
Warum behaupte ich das? Ich selbst bin technisch gesehen ein Deutscher mit Migrationshintergrund, weil mein Vater Österreicher und bei meiner Geburt die Regelung so war, dass man die Staatsbürgerschaft des Vaters hat. In Deutschland geboren, aufgewachsen und lebend - selbst wenn ich die komplette Presse in Österreich lesen würde und obwohl in innerhalb von 2 Stunden dort wäre, ich bekomme doch vom Alltag in Österreich nichts mit.
Jetzt soll ich der "wahre" Österreicher sein, weil zufällig mein Vater einer ist, ich aber schwäbisch sozialisiert bin und die schwäbischen Macken besser kenne als die österreichischen. In Deutschland ist es leicht Strache gut zu finden, weil der mal wieder paar markige Sprüche raushaut, und den stolzen Österreicher zu geben. Meine Mitschwaben haben von den österreichischen Macken noch weniger Ahnung als ich.
Mit einem übertriebenen österreichischen Nationalstolz dürfte ich bei den Einheimischen in Österreich als "Deutscher" ziemlich schnell gegen eine Wand laufen und jetzt soll ich Deutsch- Türken abnehmen, dass sie trotz einer Entfernung von 2400 km zu ihrem Herkunftsland die Gesellschaft kennen und verstehen? Einmal im Jahr die Verwandtschaft abklappern reicht dafür nicht - ich spreche da aus Erfahrung.
Wer das Türkentum, oder was er dafür hält, feiern möchte oder sich als 5. Kolonne für Erdogan hergeben möchte - kein Problem, aber dann sollen sie konsequent sein und es gefälligst in der Türkei machen. Da werden meisten feststellen können ob sie Türken oder "deutsche" Poser sind.
 
SailorGN
Beitrag 14. Mar 2017, 08:20 | Beitrag #124
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Das ist ein grundsätzliches "Diaspora"-Phänomen. Je größer die Kluft zwischen Heimat und Exil, desdo mehr entwickeln sich die Gruppen auseinander. Gleichzeitig wird es immer überkorrekte Schreihälse geben. Dabei spielt eben gerade die Frage des "Warum" eine Rolle: Warum ist der Exilant nicht in der Heimat? Um dies zu "beantworten" werden manche Exilanten übernationalistisch... um diese Frage von vornherein auszuschliessen und sich selbst damit nicht befassen zu müssen. Das ist ein kleiner Aspekt, die Beziehungen und Interaktionen zwischen alter Heimat, Gruppe und neuer Heimat (und möglichen anderen Exilgruppierungen anderer Länder mitsamt historisch gewachsenen Feind- und Freundschaften, Vorurteilen etc. siehe auch die Ostküstenstädte der USA) sind sehr komplex und können schon zwischen Gemeinden unterschiedlich sein.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
400plus
Beitrag 14. Mar 2017, 12:50 | Beitrag #125
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.393



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Analyse von NZZ.at zur wirtschaftlichen Situation der Tuerkei: https://nzz.at/oesterreich/geld/wie-erdogan...die-wand-faehrt
 
Badwolf
Beitrag 14. Mar 2017, 20:56 | Beitrag #126
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 23



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Ich zitiere nur mall den NDR: "Der türkische Präsident Erdogan legt im Streit mit den Niederlanden nach. Deren Regierung warf er nun Staatsterrorismus vor." -
wenn der einen Terroristen sehen will muss er sich vor den Spiegel stellen.
Ganz ehrlich: ich wäre ja mal dafür ein komplettes Embargo gegen die Türkei zu verhängen. Dann wird das Land schon sehen wie nett wir sein können
wenn man so einen Despoten duldet! Sicher das der nicht mit Nachnahmen H..... heißt?


--------------------
Nächste Woche in HeuteShow History: Dritte Zähne im dritten Reich- Hitlers Geheimpläne für das tausendjährige Gebiss
 
Schwabo Elite
Beitrag 14. Mar 2017, 22:00 | Beitrag #127
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT
Recep Tayyip Erdoğan: 'We know Dutch from Srebrenica massacre'

Turkish president holds the Netherlands responsible for massacre of 8,000 Bosnian Muslims as row over rallies deepens

https://www.theguardian.com/world/2017/mar/...-about-dutch-pm


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Arado-234
Beitrag 14. Mar 2017, 22:25 | Beitrag #128
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


Interessant ist doch auch, dass türkische Parteien bereits vor Jahren gegen Wahlkampf im Ausland waren.
Das interessiert Ergogan aber keineswegs, er möchte ja nur weiter zündeln und weitere Fallen aufstellen.

Wie bereits vorher festgestellt wurde.
ZITAT
Es gibt jetzt verschiedene Wege mit diesen Fallen um zugehen:


Vielleicht wäre die Isolation tatsächlich der beste Weg. Denn in einer EU, in der er nur eine untergeordnete Rolle
spielen würde und keine(n) dominieren kann, wollte er sowieso nie eintreten. Dass er die Millionen Euro, die er
als "Interessent" abgreifen kann auch nimmt ist ja nur logisch.

Ein Erdogan spielt doch viel lieber eine dicke Nummer in seinem Raum und spielt sich als das auf, was er allen klar
machen will und derzeit erfolgreich macht, der kommende Diktator mit allem aus dem Diktatoren Handbuch.

- Feindbild aufbauen. Hat er getan und pflegt es über die Grenzen hinweg
- Kontrolle im eigenen Land erringen und ausbauen, ist fast abgeschlossen
- Die Medien kontrollieren und danach abschaffen, macht er derzeit auch mit Erfolg

Tatsächlich verhält er sich wie jeder der letzten katastrophalen Diktatoren und wir alle schauen zu, erklären dass das unsere Demokratie aushalten muss.
Leider empfinde ich es so, als geben die Klügeren so lange geben nach, bis sie die Dummen sind.

Wenn dann erst die Lager da sind, die Menschen eingesperrt und umgebracht werden, ja dann werden all jene Geschichtsschreiber schreien:
Wieso habt ihr nichts getan, ihr habt das doch entstehen sehen. Jetzt habt ihr Hitler 2 und er bringt die Menschen in Massen um.

...

Nach meiner Meinung sollte das EU Beitrittsgesuch der Türkei für ungültig erklärt werden und die Gelder tatsächlich versagt werden.
Dann käme die Isolation dran. Soll der Sultan doch am Bosporus zeigen, was er alleine alles kann und dass er offenbar keine Nachbarn braucht.

...

btw. wie lange würde ein deutscher Politiker überleben, wenn er in der Türkei Wahlkampf machen würde?
Vermutlich nur Minuten, bis man ihm ein Messer durch die Kehle zieht.




--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
Madner Kami
Beitrag 14. Mar 2017, 22:52 | Beitrag #129
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Arado-234 @ 14. Mar 2017, 22:25) *
Interessant ist doch auch, dass türkische Parteien bereits vor Jahren gegen Wahlkampf im Ausland waren.


Nicht nur waren sie dagegen, es steht sogar explizit im türkischen Gesetzbuch, dass das illegal ist. Der Treppenwitz dabei ist, dass das wohl nicht strafbewährt ist.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Delta
Beitrag 15. Mar 2017, 00:35 | Beitrag #130
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.530



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Weil hier einige Posts vorher das Schwäbische bemüht wurde und weil ich selber einer bin....

Das Schwäbische kennt eine im Idiom als diplomatisch unverfänglich verstandene Ablehnung auf selbst eine unverschämte Frage/Antrag, ohne jeglichen Gesichtsverlust für beide Seiten, die jedoch auch aufzeigt, dass das Rational des Antragsstellers vollkomen durchschaut wurde, und das dessen Spiel nicht mitgespielt wird.
Sie lautet: Leck me doch am Arsch!
Alternativ: Steig mer doch en'd Dasch! / Rutsch m'r doch da Buggl nuff!

Leider fehlt dieses Idiom völlig im diplomatischen Sprachgebrauch, dabei würde es dringend benötigt.


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Sparta
Beitrag 15. Mar 2017, 06:35 | Beitrag #131
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.429



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Wobei man auch sagen muss das es hierbei auch noch regionale Unterscheide gibt.
So wird aus dem: Rutsch m'r doch da Buggl nuff! in meiner Region ein viel kräftigeres: Rutsch m'r doch da Buggl naa!

Sollte nun der Gegenüber nicht auf die gewünschte weise reagieren, kann man ihn noch mit folgenden Ausdrücken belegen um ihn in seinem Irrtum deutlich zu machen.
Man beginnt mit dem: du dack´l -> nächste steigerung wäre dann der: Halbdack´l bis zum Superlativ und höhste Beleidigungsform im schwäbischen: du Grasdack´l.


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
bill kilgore
Beitrag 15. Mar 2017, 10:49 | Beitrag #132
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(Sparta @ 15. Mar 2017, 06:35) *
Sollte nun der Gegenüber nicht auf die gewünschte weise reagieren, kann man ihn noch mit folgenden Ausdrücken belegen um ihn in seinem Irrtum deutlich zu machen.
Man beginnt mit dem: du dack´l -> nächste steigerung wäre dann der: Halbdack´l bis zum Superlativ und höhste Beleidigungsform im schwäbischen: du Grasdack´l.


Auch wenn es in meiner wunderbaren Muttersprache durchaus regionale Unterschiede gibt, steht doch eins fest: d'r Halbdaggl ist die höchste Beleidigungsform. D'r Schôb môg koine halbheita.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Markus11
Beitrag 15. Mar 2017, 17:59 | Beitrag #133
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Jetzt wird ohne Bandagen gekämpft. Türkischer Züchterverband plant niederländische Kühe auszuweisen. (biggrin.gif)

https://www.welt.de/politik/ausland/live162...alflow_facebook

Der Beitrag wurde von Markus11 bearbeitet: 15. Mar 2017, 18:01
 
Nobody is perfec...
Beitrag 16. Mar 2017, 01:53 | Beitrag #134
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


ZITAT(Markus11 @ 15. Mar 2017, 17:59) *
Jetzt wird ohne Bandagen gekämpft. Türkischer Züchterverband plant niederländische Kühe auszuweisen. ( biggrin.gif ) https://www.welt.de/politik/ausland/live162...alflow_facebook


So ein Propaganda Quatsch für saudumme Vollhonks, die tatsächlich glauben, dass der Züchterverband die ausweisen wollte. Wie sollen denn bitte lebende Rinder von der Türkei in die EU transportiert werden, wenn nicht mal irgendwelche Fleischprodukte z.B. wegen der endemischen Maul und Klauen-Seuche importiert werden dürfen? Die wissen ganz genau, dass kein Rind das Land verlassen wird. Also 100% Propaganda Quatsch um dem kleinen Mann in dem großen goldenen Palast und seinen vielen Anhängern Honig um das Maul zu schmieren...Aber bitte ohne Waben, ansonsten dürfen die mit ihrem Honig-verschmierten Gesicht auch nicht in die EU.

Der Beitrag wurde von Nobody is perfect bearbeitet: 16. Mar 2017, 01:54


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
Styx
Beitrag 16. Mar 2017, 09:26 | Beitrag #135
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Deine Aussage ist Quatsch, nur weil sie dir am Flughafen deine Lebensmittel unklarer Herkunft abnehmen heißt das nicht automatisch das sowas nicht möglich ist. Mit entsprechenden Papieren geht das sehr wohl. Im Zweifelsfall müssen sie halt durch die Quarantäne und der Amtstierarzt muss es abnicken. Oder dachtest du die ganzen exotischen Viecher die so gehalten werden würden alle eingeschmuggelt?


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
kato
Beitrag 16. Mar 2017, 17:55 | Beitrag #136
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


ZITAT(Styx @ 16. Mar 2017, 09:26) *
Mit entsprechenden Papieren geht das sehr wohl.

Nein, geht es bei Feststellung einer Tierseuche im Drittland nicht (in der Türkei ist die Maul- und Klauenseuche bei Rindern seit Jahren endemisch). Rechtliche Grundlage §25 BmTierSSchV für Deutschland bzw. die entsprechenden nationalen Umsetzungen der zugrunde liegenden EU-Verordnung für andere Länder.

ZITAT(Styx @ 16. Mar 2017, 09:26) *
Oder dachtest du die ganzen exotischen Viecher die so gehalten werden würden alle eingeschmuggelt?

Verbreitet als essbar angesehene Viecher werden anders behandelt als sonstiges Viehzeugs. Auch wenn sie noch leben.
 
otmich
Beitrag 16. Mar 2017, 19:26 | Beitrag #137
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 220



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.06.2007


In diesem Fall handelt es sich aber um einen Rückweisung gerade angekommener Migrantinnen, denen in ihrem Heimatland dann u.U. sexuelle Übergriffe,Vergewaltigung und sonstige Folter (u.a. Milchentzug) bis hin zur Todesstrafe drohen. Sollte die Türkei das nicht bedacht haben, wird das nix mit dem EU Beitritt. ironie.gif

Der Beitrag wurde von otmich bearbeitet: 16. Mar 2017, 19:27
 
Nobody is perfec...
Beitrag 16. Mar 2017, 20:39 | Beitrag #138
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


ZITAT(Styx @ 16. Mar 2017, 09:26) *
Deine Aussage ist Quatsch, nur weil sie dir am Flughafen deine Lebensmittel unklarer Herkunft abnehmen heißt das nicht automatisch das sowas nicht möglich ist. Mit entsprechenden Papieren geht das sehr wohl. Im Zweifelsfall müssen sie halt durch die Quarantäne und der Amtstierarzt muss es abnicken. Oder dachtest du die ganzen exotischen Viecher die so gehalten werden würden alle eingeschmuggelt?


Wie otmich schon festgestellt hat; auf Grund der endemischen MKS und weiterer der zahlreichen endemischen Tierseuchen in der Türkei, haben wir hier faktisch ein Importverbot von Rindern in die EU, sowohl von unverarbeiteten Tierprodukten, wie auch von den lebenden Rindviechern.



--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
schießmuskel
Beitrag 16. Mar 2017, 20:45 | Beitrag #139
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


ZITAT(Dave76 @ 16. Mar 2017, 19:10) *
ZITAT(Holzkopp @ 16. Mar 2017, 17:14) *
Die Niederländer haben aber mächtig was aufgefahren um diese unerwünschte Veranstaltung zu unterbinden...

Die Niederländer hatten Informationen, dass die Personenschützer Kayas bewaffnet sein könnten und möglicherweise auch bereit wären von der Waffe Gebrauch zu machen:

ZITAT
"Gevreesd wordt dat een of meerdere beveiligers van de Turkse minister Kaya bereid zijn een vuurwapen te gebruiken en martelaar te worden", zegt verslaggever Robert Bas. Hij, andere journalisten en ook gewone agenten hebben al opdracht gekregen dekking te zoeken.

http://nos.nl/artikel/2163162-reconstructi...ing-zoeken.html


Ich fand es gut, dass die Niederlande sich haben nicht ins Bokshorn jagen lassen. Aber diese Art der Ausweisung, als ob es sich bei einer Ministerin um eine schwer bewaffnete Terrortruppe handelt, ist wirklich unangebracht. Da kann mir nimand erzählen, dass türkische Personenschützer das Feuer auf niederländische Polizisten eröffnen. Es hätte völlig ausgereicht wenn man die Ministerin standesgemäß und diplomatisch ersucht hätte die Niederlande direkt zu verlassen. Eine Ministerin mit einem schwer bewaffneten Einsatzkommando auf der Starße abzufangen ist lächerlich und absolut unwürdig für ein westliches Land. Auch wie die niederländische Polizei gegen die Türken vorgegangen ist die sich ursprünglich versammelt hatten war absolut überzogen und hart. Man wollte auf Seiten der niederländischen regierung maximale Härte zeigen.


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
Malefiz
Beitrag 16. Mar 2017, 21:31 | Beitrag #140
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


Ist doch wenig verwunderlich, dass beide Seiten die Muskeln flexen.


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
major problem
Beitrag 16. Mar 2017, 21:47 | Beitrag #141
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 64



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.11.2015


ZITAT(400plus @ 14. Mar 2017, 12:50) *
Analyse von NZZ.at zur wirtschaftlichen Situation der Tuerkei: https://nzz.at/oesterreich/geld/wie-erdogan...die-wand-faehrt


Ich vermute mal, dass Erdogan lieber in einer wirtschaftlich schwachen Türkei Nummer 1 ist, als Nummer 3 oder garnichts, in einer wirtschaftlich starken Türkei.
Sprich: er nimmt das locker in Kauf.
Ich könnte für mich noch nicht mal sagen, ob es mir nicht wurst wäre, wenn er seine Autokratie vollendet bekommt. Wenn sein Volk das so will...?
Ob das der schnellere Weg zur Moderne wäre, ist aber ungewiss. Die Tradition der Putsche lässt da einiges offen.

Mir wäre natürlich eine partnerschaftlich brauchbare Türkei am liebsten. Aber der Weg dahin wird ein weiter sein.
Jetzt hoffen wir mal, dass es wenigstens einen breiten Lernprozess für Millionen von Bürgern von Europa und Anrainern gibt.
Ist ja mittlerweile alles schon nicht mehr so richtig witzig.


 
SailorGN
Beitrag 16. Mar 2017, 22:04 | Beitrag #142
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Malefiz: Beide Länder sind/waren im Wahlkampf, haben keine gemeinsame Grenze, keine wirklichen historischen Verbindungen (gut oder böse), wenig Wirtschaft... ideale Winwinsituation für beide. Kostet nix direkt und die Folgen auch mittelfristig überschaubar.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Nobody is perfec...
Beitrag 16. Mar 2017, 22:37 | Beitrag #143
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


ZITAT(SailorGN @ 16. Mar 2017, 22:04) *
Malefiz: Beide Länder sind/waren im Wahlkampf, haben keine gemeinsame Grenze, keine wirklichen historischen Verbindungen (gut oder böse), wenig Wirtschaft... ideale Winwinsituation für beide. Kostet nix direkt und die Folgen auch mittelfristig überschaubar.


Die Türkei verliert gerade gewaltig. Erdogan schiebt gerade die Türkei voll ins Abseits und verbrennt gerade jede Brücke (und jede Hoffnung der Jugend) Teil von Europa und des aufgeklärten Westens zu sein. Und es ist zu befürchten, dass genau dies auch sein Ziel ist, nämlich die Türkei ins Abseits zu führen. Wenn man erst mal alle brücken verbrannt hat, dann kann man nämlich wunderschön seinen verblendeten Anhängern erklären, dass alles, was nicht klappt, die Schuld der anderen ist, weil sich die ganze Welt gegen einen verschworen hat.

Das hat leider schon mehr als einmal funktioniert. Es stabilisiert die eigene Macht und die seiner Partei. Bezweifelt irgendjemand, dass Erdogan und die AKP die Autokratie und Alleinherrschaft anstreben?

Der Beitrag wurde von Nobody is perfect bearbeitet: 16. Mar 2017, 22:39


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
Hummingbird
Beitrag 17. Mar 2017, 01:54 | Beitrag #144
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Die Türken die keine Erdogan Anhänger sind, können einem nur leid tun. Europa war noch nie so fern.
 
Styx
Beitrag 17. Mar 2017, 05:35 | Beitrag #145
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


ZITAT(schießmuskel @ 16. Mar 2017, 21:45) *
ZITAT(Dave76 @ 16. Mar 2017, 19:10) *
ZITAT(Holzkopp @ 16. Mar 2017, 17:14) *
Die Niederländer haben aber mächtig was aufgefahren um diese unerwünschte Veranstaltung zu unterbinden...

Die Niederländer hatten Informationen, dass die Personenschützer Kayas bewaffnet sein könnten und möglicherweise auch bereit wären von der Waffe Gebrauch zu machen:

ZITAT
"Gevreesd wordt dat een of meerdere beveiligers van de Turkse minister Kaya bereid zijn een vuurwapen te gebruiken en martelaar te worden", zegt verslaggever Robert Bas. Hij, andere journalisten en ook gewone agenten hebben al opdracht gekregen dekking te zoeken.

http://nos.nl/artikel/2163162-reconstructi...ing-zoeken.html


Ich fand es gut, dass die Niederlande sich haben nicht ins Bokshorn jagen lassen. Aber diese Art der Ausweisung, als ob es sich bei einer Ministerin um eine schwer bewaffnete Terrortruppe handelt, ist wirklich unangebracht. Da kann mir nimand erzählen, dass türkische Personenschützer das Feuer auf niederländische Polizisten eröffnen. Es hätte völlig ausgereicht wenn man die Ministerin standesgemäß und diplomatisch ersucht hätte die Niederlande direkt zu verlassen. Eine Ministerin mit einem schwer bewaffneten Einsatzkommando auf der Starße abzufangen ist lächerlich und absolut unwürdig für ein westliches Land. Auch wie die niederländische Polizei gegen die Türken vorgegangen ist die sich ursprünglich versammelt hatten war absolut überzogen und hart. Man wollte auf Seiten der niederländischen regierung maximale Härte zeigen.


Hat es ja offensichtlich nicht, den es war ja schon vor der Einreise der Ministerin klar das es die Veranstaltung nicht geben wird und ein Besuch unerwünscht ist. Trotzdem wurde das nicht nur ignoriert, nein es wurde extra in D gelandet und per Auto angereist um die Veranstaltung doch noch gegen den Willen der Niederländer durch zu drücken und wenn ein einfaches Ersuchen gereicht hätte dann hätte man nach dem Abfangen des Konvois ja net noch stundenlang verhandeln müssen. Wer so ignorant ist muss sich nicht wundern das die Niederländer dann doch lieber auf Nummer Sicher gehen.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Holzkopp
Beitrag 17. Mar 2017, 06:19 | Beitrag #146
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.687



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


Und ich glaube, Erdogan wollte diese Bilder und diese Eskalation. Es funktioniert ja auch. Diejenigen, die sich für sein "Die Türkei befiehlt!" und "Ehre" Geschrei begeistern können jetzt weiter schäumen.

Der türkische Nationalist kann sich jetzt bildlich beweisbar gedemütigt fühlen und Rache (mittels Orangenmassaker) schwören. Ich glaube ja auch dass man bewußt eine MinisterIN für diesen Coup ausgewählt hat: Nazi- Niederländer entwürdigen türkische Frau von Rang. Die beugt sich nur der Gewalt und schon hat man sein gewünschtes Ergebnis.

Erdogan und die Seinen beherrschen diesen Mechanismus ja ganz gut, er funktioniert aber nur in der Türkei und nicht im Rest Europas. Das was wir da zur Zeit sehen ist türkische Innenpolitik auf westeuropäischem Boden.

Wenn Europa es schafft, diesen wüsten Pöbeleien und Provokationen mit rechtsstaatlicher Entgegnung zu widerstehen glaube ich ist das der angemessene Weg. Man muss nicht jede Bürgerkriegs- und Nazi- Schreierei kommentieren, aber man kann durchaus souverän Konsequenzen ziehen. Die Niederländer waren da nun sogar sehr konsequent, wobei es noch souveräner gewesen wäre, wenn man diese Bilder hätte vermeiden können.

Aber wie gesagt, die türkische Regierung hat m.E. genau diese Bilder gewollt. Und wenn man konsequent bleiben will dann muss man das eben in Kauf nehmen.

Ich hoffe nur, dass man sich in Europa jetzt nicht auf einen Wettlauf der Pöbeleien einlässt. So schlecht finde ich Merkels Strategie gar nicht, das an sich abperlen zu lassen. Allerdings muss man dann hinter den Kulissen ganz klar Grenzen setzen. Und die müssen auch spürbar sein, ohne im Stil von Häme ausgelebt zu werden. Ist ein bischen wie im Kondergarten: wenn du die Vase absichtlich runterschmeißt hast du heute Hausarrest. Überleg dir, ob es das wert ist. Die Niederländer haben sich für deutlich sichtbare, allerdings klar angekündigte Konsequenzen entschieden.

Wer mir unendlich leid tut sind die moderaten Türken, die in der Türkei und in Westeuropa leben. Ich habe z.B. einen sehr netten jungen Kollegen, der Türke ist und demnächst wieder zum Konsulat muss um sich vom Wehrdienst freizukaufen. Für diese Menschen ist das eine Katastrophe.

Erdogan und die Seinen erinnern mich in ihrer skurrilen Art an Nordkorea:

http://www.offiziere.ch/wp-content/uploads...k_negotiate.png



--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
schießmuskel
Beitrag 17. Mar 2017, 09:23 | Beitrag #147
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


ZITAT
Wer so ignorant ist muss sich nicht wundern das die Niederländer dann doch lieber auf Nummer Sicher gehen.


Ja richtig, es wäre ja nicht auszuschließen, dass sich die Personenschützer sich den Weg freigeschoßen hätten um zur Veranstalung zu kommen facepalm.gif


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
Seydlitz
Beitrag 17. Mar 2017, 10:25 | Beitrag #148
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.065



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.08.2002


So schlimm und unwürdig finde ich persönlich das Vorgehen der Niederländer nicht.
Wie Styx ja bereits angeführt hat, war es doch von der Türkei eine bewusste Inszenierung, bzw. Provokation.
Die Art und Weise der Niederländer war halt eine deutliche Antwort darauf. Klar muss man das nicht so lösen, und einen Schusswaffengebrauch der türkischen Personenschützer halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Die türkische Regierung benimmt sich wie ein kleines Kind oder auch wie ein Psychopath, dass Verhalten gehört für mich deutlich mehr kritisiert als die Polizei Aktion der Niederländer. Die Niederlande stoßen sich vielleicht auch mehr an Nazi Diffamierungen als wir Deutsche. Hier ist man das ja mittlerweile durchaus gewohnt.
Und natürlich kann man das ganze vielleicht auch von niederländischer Seite als bewusste Demonstration der Stärke sehen, mit deutlichen Bezug zur direkt bevorstehenden Wahl.
Also eventuell auch eine politische Maßnahme.


--------------------
Jethro Tull hätten in Woodstock auftreten sollen…
Ian Anderson: …und ich wollte nicht, weil ich einfach keine Hippies mag.
 
schießmuskel
Beitrag 17. Mar 2017, 11:10 | Beitrag #149
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


ZITAT(Seydlitz @ 17. Mar 2017, 10:25) *
Klar muss man das nicht so lösen, und einen Schusswaffengebrauch der türkischen Personenschützer halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Die türkische Regierung benimmt sich wie ein kleines Kind oder auch wie ein Psychopath,


Ja das trifft es, die türkische Regierung benimmt sich kindisch/psychopathisch. Deshalb ist es unheimlich erwachsen und rational sich dann genauso zu verhalten.


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
der_finne
Beitrag 17. Mar 2017, 11:17 | Beitrag #150
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 665



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.04.2009


ZITAT(Seydlitz @ 17. Mar 2017, 10:25) *
So schlimm und unwürdig finde ich persönlich das Vorgehen der Niederländer nicht.
Wie Styx ja bereits angeführt hat, war es doch von der Türkei eine bewusste Inszenierung, bzw. Provokation.
Die Art und Weise der Niederländer war halt eine deutliche Antwort darauf. Klar muss man das nicht so lösen, und einen Schusswaffengebrauch der türkischen Personenschützer halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Die türkische Regierung benimmt sich wie ein kleines Kind oder auch wie ein Psychopath, dass Verhalten gehört für mich deutlich mehr kritisiert als die Polizei Aktion der Niederländer. Die Niederlande stoßen sich vielleicht auch mehr an Nazi Diffamierungen als wir Deutsche. Hier ist man das ja mittlerweile durchaus gewohnt.
Und natürlich kann man das ganze vielleicht auch von niederländischer Seite als bewusste Demonstration der Stärke sehen, mit deutlichen Bezug zur direkt bevorstehenden Wahl.
Also eventuell auch eine politische Maßnahme.


Du kannst da viele der eventuells streichen. Die Niederländer stören sich sicher mehr als wir daran als Nazi bezeichnet zu werden. Und natürlich war das ein Zeichen dsr Stärke vor der Wahl. Dazu kam das bereits im Vorfeld klar gesagt wurde das die Veranstaltung unerwünscht ist. Wer es dann drauf anlegt braucht sich nicht zu wundern und man braucht auch nicht von der Würde des Amtes zu faseln. Trotzdem haben auch die Türken bekommen worauf sie aus waren.
 
 
 

17 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 22:10