Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurck zum Board Index
6 Seiten V  « < 3 4 5 6 >  
Reply to this topicStart new topic
> Twitter..., ausgelagert aus dem PuG
muckensen
Beitrag 6. Sep 2023, 09:06 | Beitrag #121
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


ZITAT(Malefiz @ 6. Sep 2023, 08:52) *
ZITAT(muckensen @ 6. Sep 2023, 04:48) *
Spricht für die deutsche Polizei


Das ist dein Fazit aus dem Video? Sind wir hier schon bei Pipi Langstrumpf und machen uns die Welt wie sie uns gefällt?
Das ist mein Fazit aus dem Umstand, dass es nur ein Video gibt und nicht ein Dutzend. Aus der Rettung weiß ich, wie frustrierend und deprimierend es sein kann, immer an die gleichen "Kunden" zu geraten. Erst am Wochenende hatte ich wieder so einen Vielflieger hinten im Auto, den ich schon sieben, acht Mal wegen seiner Drogengeschichte in die ZNA karren musste. Hinterher das komplette Equipment reinigen dauert Stunden. Da hast du unvermeidlich irgendwann ein kleines Teufelchen im Ohr, das dir zuflüstert: "Wie viele Tage hast du jetzt an diese Nervensäge verschwendet, lass ihn doch in seiner Kotze liegen, wenn es ihm so sehr gefällt!" Du hörst natürlich nicht auf die Stimme, aber sie auszublenden, kostet eine Mordskraft, und irgendwann hat jeder mal einen Moment der Schwäche und tut etwas, das er nicht tun sollte, um sich abzureagieren. Irgendeine kleine, kleinliche Rache, um nicht durchzudrehen. Heißt nicht, dass es okay ist, aber es ist natürlich.

Der Beitrag wurde von muckensen bearbeitet: 6. Sep 2023, 09:07


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
Madner Kami
Beitrag 6. Sep 2023, 09:06 | Beitrag #122
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Thomas @ 6. Sep 2023, 09:10) *
Ich denke nicht. Ich denke ihm geht es wie mir. Alle Polizisten die ich persönlich in Großstädten kenne sind mittlerweile ziemlich genervt von den Klebern. Trotzdem sieht man vergleichsweise selten solches Fehlverhalten. Und wenn dann ein paar Tropfen Öl ins Genick ausreichen in Deutschland Polizeigewalt zu beklagen.... Dann kann es bei uns noch nicht so schlimm sein.


Doch, kann es, denn es ist die Spitze des Eisbergs. Wer im Kleinen nicht an sich halten kann, wird früher oder später auch im Großen versagen.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Thomas
Beitrag 6. Sep 2023, 09:36 | Beitrag #123
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


ZITAT(Madner Kami @ 6. Sep 2023, 08:06) *
ZITAT(Thomas @ 6. Sep 2023, 09:10) *
Ich denke nicht. Ich denke ihm geht es wie mir. Alle Polizisten die ich persönlich in Großstädten kenne sind mittlerweile ziemlich genervt von den Klebern. Trotzdem sieht man vergleichsweise selten solches Fehlverhalten. Und wenn dann ein paar Tropfen Öl ins Genick ausreichen in Deutschland Polizeigewalt zu beklagen.... Dann kann es bei uns noch nicht so schlimm sein.


Doch, kann es, denn es ist die Spitze des Eisbergs. Wer im Kleinen nicht an sich halten kann, wird früher oder später auch im Großen versagen.


Du nimmst jetzt allen Ernstes die Taten von PRIVATPERSONEN, um damit Polizeigewalt zu proklamieren? Findest du diese Argumentation jetzt nicht auch reichlich fragwürdig?


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Madner Kami
Beitrag 6. Sep 2023, 09:38 | Beitrag #124
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Thomas @ 6. Sep 2023, 10:36) *
ZITAT(Madner Kami @ 6. Sep 2023, 08:06) *
ZITAT(Thomas @ 6. Sep 2023, 09:10) *
Ich denke nicht. Ich denke ihm geht es wie mir. Alle Polizisten die ich persönlich in Großstädten kenne sind mittlerweile ziemlich genervt von den Klebern. Trotzdem sieht man vergleichsweise selten solches Fehlverhalten. Und wenn dann ein paar Tropfen Öl ins Genick ausreichen in Deutschland Polizeigewalt zu beklagen.... Dann kann es bei uns noch nicht so schlimm sein.


Doch, kann es, denn es ist die Spitze des Eisbergs. Wer im Kleinen nicht an sich halten kann, wird früher oder später auch im Großen versagen.


Du nimmst jetzt allen Ernstes die Taten von PRIVATPERSONEN, um damit Polizeigewalt zu proklamieren? Findest du diese Argumentation jetzt nicht auch reichlich fragwürdig?


Nein. Ich demonstriere einen gesellschaftlichen Trend. Polizisten sind Teil der Gesellschaft und haben auch eine Vorbildfunktion. Wenn Polizei Scheiße baut statt regelnd einzugreifen, reflektiert das auf die ohnehin schon angestachelten Menschen und führt früher oder später in eine Katastrophe.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
General Gauder
Beitrag 6. Sep 2023, 09:40 | Beitrag #125
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.652



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Madner Kami @ 6. Sep 2023, 10:38) *
ZITAT(Thomas @ 6. Sep 2023, 10:36) *
ZITAT(Madner Kami @ 6. Sep 2023, 08:06) *
ZITAT(Thomas @ 6. Sep 2023, 09:10) *
Ich denke nicht. Ich denke ihm geht es wie mir. Alle Polizisten die ich persönlich in Großstädten kenne sind mittlerweile ziemlich genervt von den Klebern. Trotzdem sieht man vergleichsweise selten solches Fehlverhalten. Und wenn dann ein paar Tropfen Öl ins Genick ausreichen in Deutschland Polizeigewalt zu beklagen.... Dann kann es bei uns noch nicht so schlimm sein.


Doch, kann es, denn es ist die Spitze des Eisbergs. Wer im Kleinen nicht an sich halten kann, wird früher oder später auch im Großen versagen.


Du nimmst jetzt allen Ernstes die Taten von PRIVATPERSONEN, um damit Polizeigewalt zu proklamieren? Findest du diese Argumentation jetzt nicht auch reichlich fragwürdig?


Nein. Ich demonstriere einen gesellschaftlichen Trend. Polizisten sind Teil der Gesellschaft und haben auch eine Vorbildfunktion. Wenn Polizei Scheiße baut statt regelnd einzugreifen, reflektiert das auf die ohnehin schon angestachelten Menschen und führt früher oder später in eine Katastrophe.

Oder du siehst einfach, was du sehen willst und überreagierst einfach mal wieder.
 
Malefiz
Beitrag 6. Sep 2023, 09:41 | Beitrag #126
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.025



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(muckensen @ 6. Sep 2023, 10:06) *
ZITAT(Malefiz @ 6. Sep 2023, 08:52) *
ZITAT(muckensen @ 6. Sep 2023, 04:48) *
Spricht für die deutsche Polizei


Das ist dein Fazit aus dem Video? Sind wir hier schon bei Pipi Langstrumpf und machen uns die Welt wie sie uns gefällt?
Das ist mein Fazit aus dem Umstand, dass es nur ein Video gibt und nicht ein Dutzend. Aus der Rettung weiß ich, wie frustrierend und deprimierend es sein kann, immer an die gleichen "Kunden" zu geraten. Erst am Wochenende hatte ich wieder so einen Vielflieger hinten im Auto, den ich schon sieben, acht Mal wegen seiner Drogengeschichte in die ZNA karren musste. Hinterher das komplette Equipment reinigen dauert Stunden. Da hast du unvermeidlich irgendwann ein kleines Teufelchen im Ohr, das dir zuflüstert: "Wie viele Tage hast du jetzt an diese Nervensäge verschwendet, lass ihn doch in seiner Kotze liegen, wenn es ihm so sehr gefällt!" Du hörst natürlich nicht auf die Stimme, aber sie auszublenden, kostet eine Mordskraft, und irgendwann hat jeder mal einen Moment der Schwäche und tut etwas, das er nicht tun sollte, um sich abzureagieren. Irgendeine kleine, kleinliche Rache, um nicht durchzudrehen. Heißt nicht, dass es okay ist, aber es ist natürlich.


ZITAT(muckensen @ 6. Sep 2023, 10:06) *
ZITAT(Malefiz @ 6. Sep 2023, 08:52) *
ZITAT(muckensen @ 6. Sep 2023, 04:48) *
Spricht für die deutsche Polizei


Das ist dein Fazit aus dem Video? Sind wir hier schon bei Pipi Langstrumpf und machen uns die Welt wie sie uns gefällt?
Das ist mein Fazit aus dem Umstand, dass es nur ein Video gibt und nicht ein Dutzend. Aus der Rettung weiß ich, wie frustrierend und deprimierend es sein kann, immer an die gleichen "Kunden" zu geraten. Erst am Wochenende hatte ich wieder so einen Vielflieger hinten im Auto, den ich schon sieben, acht Mal wegen seiner Drogengeschichte in die ZNA karren musste. Hinterher das komplette Equipment reinigen dauert Stunden. Da hast du unvermeidlich irgendwann ein kleines Teufelchen im Ohr, das dir zuflüstert: "Wie viele Tage hast du jetzt an diese Nervensäge verschwendet, lass ihn doch in seiner Kotze liegen, wenn es ihm so sehr gefällt!" Du hörst natürlich nicht auf die Stimme, aber sie auszublenden, kostet eine Mordskraft, und irgendwann hat jeder mal einen Moment der Schwäche und tut etwas, das er nicht tun sollte, um sich abzureagieren. Irgendeine kleine, kleinliche Rache, um nicht durchzudrehen. Heißt nicht, dass es okay ist, aber es ist natürlich.


Sorry, aber es die absolute Mindestanforderung an Polizisten, dass sie nicht gewalttätig werden, nur weil jemand sie zwingt, ihre Arbeit zu machen. Abgesehen davon, dass dein Vergleich zwischen Suffski und Menschen die für eine lebenswerte Welt protestieren etwas hinkt, du wirst ja auch nicht gewalttätig, oder?

Ist das absichtliche Begießen mit Öl ein riesen Drama? Nein. Sollte unser Fazit draus sein : "Naja, solange sie nicht den Schlagstock zieht und die Demonstranten vermöbelt ist doch alles chico in Deutschland?" Ich hoffe ja wohl nicht.

Der hiesige Umgang mit (überwiegend) jungen Menschen, die einfach nur dafür protestieren, dass die vorgehenden Generationen ihnen eine halbwegs intakte Lebensgrundlage hinterlassen spricht Bände: "Ja, ich find ja auch, dass das Klima wichtig ist, aber wenn ich deswegen einmal im Quartal eine halbe Stunde zur spät zur Arbeit komme - wofür ich mich übrigens ganz alleine in ein 2 Tonnen schweres Stahlungetüm setze, dass 9l Bezin auf 100km schluckt, sind ja nicht bei armen Leuten hier - dann reichts aber!. Können die nicht irgendwo protesieren, wo es niemand mitbekommt und ich es einfach ignorieren kann?". Ja genau, lasst uns einfach alle weitermachen wie die letzten 50 Jahre. Bloß nicht raus aus der Komfortzone. Fahrradfahren ist was für Ökos, pfui.


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Whuffo
Beitrag 6. Sep 2023, 10:44 | Beitrag #127
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.407



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2002


Wenn sich ein Haufen Idioten der AfD, Identitären, Dritter Weg, wasweißich alle paar Tage irgendwo ankleben würden um eine die Bundesregierung daran zu erinnern, das wir bundesweit insgesamt 280 Tausend ausreisepflichtige Ausländer haben wäre das dann auch OK?

Und andere Interessengruppen? Wo ist denn die Grenze von "die sind in Ordnung" zu " das sind Idioten"?


--------------------
George S. Patton Jr. 'Son, only a pimp in a Louisiana whore- house carries pearl-handled revolvers. These are ivory.'
 
Thomas
Beitrag 6. Sep 2023, 10:53 | Beitrag #128
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Und was ist so schwierig daran sich an die Regeln zu halten und eine Demonstration anzumelden? Regeln gelten für die Kleber nicht, weil sie einer höheren Bestimmung dienen?


Tut mir leid. Noch leben wir hier in einem Rechtstaat. Also herrscht hier gleiches Unrecht für alle.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Scipio32
Beitrag 6. Sep 2023, 10:55 | Beitrag #129
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.057



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2014


Es geht mittlerweile nicht mehr nur um festkleben auf der Straße (was einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr darstellt) sondern auch um versuchte Anschläge auf Pipelines. Wahrscheinlich ist mittlerweile sogar schon mehr dazu gekommen.

Es gab auch schon berichtet über die versuchte Beschaffung von Sprengstoff.
 
Almeran
Beitrag 6. Sep 2023, 11:05 | Beitrag #130
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.778



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Macht dafür doch bitte einen eigenen Thread im PuG-Forum auf. Hier geht es um Twitter, nicht um Dinge, die auf Twitter gepostet werden.

- Almeran (Mod)


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
xena
Beitrag 6. Sep 2023, 16:53 | Beitrag #131
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.933



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


ZITAT(Whuffo @ 6. Sep 2023, 09:44) *
Wenn sich ein Haufen Idioten der AfD, Identitären, Dritter Weg, wasweißich alle paar Tage irgendwo ankleben würden um eine die Bundesregierung daran zu erinnern, das wir bundesweit insgesamt 280 Tausend ausreisepflichtige Ausländer haben wäre das dann auch OK?

Ja, wäre OK. Ich würde sie sich fest kleben lassen und sie dort lassen und eine Umgehung machen. Paar AfDler weniger die einen nerven. rofl.gif


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
MamaPapaZombie
Beitrag 13. Sep 2023, 10:45 | Beitrag #132
+Quote PostProfile CardPM
Fhnrich
Beiträge: 193



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.06.2023


Ultralativ hat zum Thema Murks und Twitter 2 Videos gemacht, in denen die Ereignisse Chronologisch aufgearbeitet werden:

Musks Twitter: Eine Chronologie des Versagens (Mär '22 - Nov '22)

Musks Twitter: Ein Satz mit 𝕏 (Nov '22 - Aug '23)



--------------------


Click HERE to enlarge ... // #AFDnee - Faktencheck
 
MamaPapaZombie
Beitrag 10. Oct 2023, 16:21 | Beitrag #133
+Quote PostProfile CardPM
Fhnrich
Beiträge: 193



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.06.2023


Zahlreiche Falschmeldungen kursieren im Netz (tagesschau)

ZITAT
Nach dem Angriff der Hamas auf Israel werden Bilder und Videos der vermeintlichen Geschehnisse verbreitet. Viele von ihnen sind falsch oder in einem anderen Kontext entstanden. Eine Rolle dabei spielt auch Elon Musk.

...

Welche Rolle spielt Musk?

Dass sich besonders auf dem Kurzmitteilungsdienst X so viele falsche Behauptungen rund um den Angriff auf Israel verbreitet haben, hat nach Ansicht von Experten auch mit dem Besitzer der Plattform, Elon Musk, zu tun. Dieser empfahl unter anderem zwei Accounts, "um den Krieg in Echtzeit zu verfolgen".

Allerdings handelte es sich bei den Accounts, auf die Musk verwies, um Verbreiter von Falschmeldungen und Desinformationen, zumindest in der Vergangenheit. Zudem verbreitete einer der Accounts auch antisemitische Kommentare auf X. Erst nach zahlreichen Hinweisen von anderen Nutzern löschte Musk seine Empfehlung wieder.

Eine weitere Rolle bei der Verbreitung von Falschinformationen spielt auch, dass verifizierte Accounts auf X inzwischen käuflich sind. Dadurch wirken Accounts beispielsweise mit einem blauen Haken auf den ersten Blick seriös, auch wenn sie es nicht sind.

Der Faktencheck-Journalist Shayan Sardarizadeh von der BBC schrieb dazu auf X: "Ich überprüfe seit Jahren die Fakten auf Twitter, und bei großen Ereignissen gibt es immer eine Menge Fehlinformationen. Aber die Flut von Falschmeldungen in den vergangenen beiden Tagen, von denen viele über Twitter Blue verbreitet wurden, ist etwas anderes. Weder die Faktenchecker noch die Community Notes können da mithalten."




--------------------


Click HERE to enlarge ... // #AFDnee - Faktencheck
 
400plus
Beitrag 17. Oct 2023, 09:32 | Beitrag #134
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.495



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Interessant für die auf BlueSky, die hier Threads einbinden wollen: SkyView macht's möglich.
 
Nite
Beitrag 17. Oct 2023, 10:54 | Beitrag #135
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.509



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Auf X werde ich neuerdings ständig von irgendwelchen "random name-bunch of numbers"-Accouns mit X-Logo als Profilbild in irgendwelchen Crypto Scam-Tweets getagged. Hab in den letzten Tagen mehr geblockt als in den Jahren meiner vorherigen Twitter-Existenz.
Schönes neues Musk-Twitter


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
400plus
Beitrag 17. Oct 2023, 11:01 | Beitrag #136
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.495



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Geht mir gleich, und da ich meine Aktivitäten da zurückgefahren habe, sind das derzeit meine einzigen Benachrichtigungen biggrin.gif
 
General Gauder
Beitrag 19. Oct 2023, 10:02 | Beitrag #137
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.652



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Elon denkt wohl drüber nach Twitter für Europa zu sperren, weil die EU-Kommission ihm zu viele Fragen bezüglich Falschinformationen auf Twitter gestellt hat.
Na das wäre für das Unternehmen bestimmt super wenn es in Europa nicht mehr verfügbar wäre.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/digita...musk-x-100.html
 
goschi
Beitrag 19. Oct 2023, 10:06 | Beitrag #138
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.533



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ivh glaube, der meint tatsächlich, das sei eine Drohung biggrin.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Thomas
Beitrag 19. Oct 2023, 10:12 | Beitrag #139
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Ich hoffe er läßt seinen Worten Taten folgen!


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Wildboar
Beitrag 19. Oct 2023, 10:50 | Beitrag #140
+Quote PostProfile CardPM
Fhnrich
Beiträge: 113



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.03.2012


Ja, gute Idee. Ich habe nie einen Sinn in diesem Blödsinn gesehen.
 
Schwabo Elite
Beitrag 19. Oct 2023, 13:49 | Beitrag #141
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Nite @ 17. Oct 2023, 11:54) *
Auf X werde ich neuerdings ständig von irgendwelchen "random name-bunch of numbers"-Accouns mit X-Logo als Profilbild in irgendwelchen Crypto Scam-Tweets getagged. Hab in den letzten Tagen mehr geblockt als in den Jahren meiner vorherigen Twitter-Existenz.
Schönes neues Musk-Twitter


Ich werd auf Listen gesetzt oder darum gebeten, ich möge doch auf deren Profil klicken "for free lunch". Da frage ich mich immer, was da das Geschäftsmodell ist.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Schwabo Elite
Beitrag 19. Oct 2023, 13:50 | Beitrag #142
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(goschi @ 19. Oct 2023, 11:06) *
ivh glaube, der meint tatsächlich, das sei eine Drohung biggrin.gif


BlueSky wird dann die News-App Europas so wie WeChat in China WhatsApp abbildet.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
400plus
Beitrag 23. Oct 2023, 22:15 | Beitrag #143
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.495



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


ZITAT
I once called Elon Musk ‘a bullshitter who delivers’ - he says a lot of stuff, and yet, there are the cars and the self-landing rockets. People generally struggle with one or other of these - they will refuse to accept the problem in selling a car that can’t drive itself as ‘full self driving’, or they will say ‘he didn’t found Tesla!’, forgetting that he’s run it for the last 15 years. Most of what you see at Tesla or SpaceX really is his creation - but half of what he says is bullshit.

Until recently, though, the bullshit was mostly about cars or tunnels. It wasn’t repeating obvious anti-semitic dog-whistles. It wasn’t telling us that George Soros is plotting to destroy western civilisation. It wasn’t engaging with and promoting white suprematists. It wasn’t, as this week, telling us all to read a very obvious misinformation account, with a record of anti-semitism, as the best source on Israel. Of course, it had bought a Blue Tick.


Benedict Evans: Leaving Twitter. Starker Text.
 
General Gauder
Beitrag 10. Dec 2023, 21:29 | Beitrag #144
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.652



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Elon will nun Alex Jones auf Twitter entsperren

X entsperrt Verschwörungstheoretiker Jones - Tagesschau

Ohne Witz, der Kerl hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun facepalm.gif
 
Thomas
Beitrag 10. Dec 2023, 22:26 | Beitrag #145
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Man kann nur hoffen, daß jetzt auch die letzten Schwurbelfreien Werbekunden sich von X abwenden, und die Sache damit dann in der Bedeutungslosigkeit endet, wo es hingehört.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
General Gauder
Beitrag 10. Dec 2023, 23:03 | Beitrag #146
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.652



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Eigentlich ist es eine Tragödie was Musk da anrichtet, Twitter war früher richtig gut
 
Thomas
Beitrag 10. Dec 2023, 23:46 | Beitrag #147
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Twitter vielleicht. Auch wenn ich mit sozialen Medien nach wie vor nichts anfangen kann.


X hat für mich nichts mehr damit zu tun.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
400plus
Beitrag 11. Dec 2023, 07:17 | Beitrag #148
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.495



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Wenn das dazu führt, dass BlueSky an Dynamik gewinnt, soll es mir recht sein.

PS: Habe noch Codes, falls jemand will.

Der Beitrag wurde von 400plus bearbeitet: 11. Dec 2023, 08:17
 
Stefan Kotsch
Beitrag 12. Dec 2023, 10:16 | Beitrag #149
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.514



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


Ich habe auch immer mehr den Eindruck, dass mir zunehmend Tweets gezeigt werden, die ich nie sehen wollte und nie mehr sehen will, weil sie mir Übelkeit verursachen, in Kopf und Magengegend.
Als ob sich eine Flut Sch...e vor mir ausbreitet. Seltsam.
 
PeterPetersen
Beitrag 12. Dec 2023, 17:08 | Beitrag #150
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.696



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


ZITAT(Stefan Kotsch @ 12. Dec 2023, 10:16) *
Ich habe auch immer mehr den Eindruck, dass mir zunehmend Tweets gezeigt werden, die ich nie sehen wollte und nie mehr sehen will, weil sie mir Übelkeit verursachen, in Kopf und Magengegend.
Als ob sich eine Flut Sch...e vor mir ausbreitet. Seltsam.

Exakt DAS! Ich habe es zuerst durch exzessives blocken versucht, aber es hilft nicht. Und meine Wortmeldungen werden systematisch depriorisiert, da kein Premium Account. Die einzigen Reaktionen die ich darauf erhalten sind Likes von Accounts die 1 Sekunde nach den Post kommen und einsamen jungen Frauen gehören sollen, die einen Mann suchen (Bots). Daher nutze ich es so gut wie gar nicht mehr.


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
Für alle Anwendungsfälle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
 
 

6 Seiten V  « < 3 4 5 6 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. May 2024 - 11:24