Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
120 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Autothread
master of disast...
Beitrag 25. Feb 2006, 13:53 | Beitrag #61
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 218



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.03.2003


zum glück geht das beim twingo einfacher. obwohl ich gar keine ahnung von autos habe und sowas noch nie gemacht hatte, hatte ich beide birnen in etwa 5 minuten ausgetauscht ^^

ach ja, von dem kleinen gibts die tage (spätestens nächstes wochenende) auch mal nen paar bilder, wenn die anlage endlich eingebaut ist wink.gif


--------------------
 
cyborg
Beitrag 25. Feb 2006, 15:46 | Beitrag #62
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.242



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


inwiefern kann eigentlich der motorraum eines ca 10 jahre alten autos grundlos ( also von außen erlennbar ) anfangen zu brennen?
ich wurde nämlich gestern zeuge eines solchen brandes und das würde mich im allgemeinen schon mal interessieren...


--------------------
„Alles ist möglich, selbst dämliche Fragen wie Ihre.“

Joschka Fischer
 
Sick-Of-It-All
Beitrag 25. Feb 2006, 15:51 | Beitrag #63
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.156



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.02.2005


Tropfende/abgerissene Benzinleitung --> Benzin auf heißen Krümmer --> Feuer


--------------------
500 Miles Is A Trip. A 1/4 Mile Is A Race.

Hubraum statt Spoiler
 
cyborg
Beitrag 25. Feb 2006, 16:32 | Beitrag #64
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.242



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


kommt sowas häufiger vor?


--------------------
„Alles ist möglich, selbst dämliche Fragen wie Ihre.“

Joschka Fischer
 
LoneWolf
Beitrag 25. Feb 2006, 16:49 | Beitrag #65
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.183



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2006


Bzgl. "Fussel":

In den USA ist das ein Stil aus den 50ern, der aber immernoch beliebt ist, aber noch nicht so "kommerzialisiert" ist. Sozusagen der Black Metal des Tunings^^

Markenzeichen sind matte Lacke in Grau oder Schwarz, rote Stahlfelgen mit Weisswandreifen und alles so orignal aus den 50ern wie möglich. Also nix mit Scheibenbremsen oder so!
http://images.art.com/images....68.jpeg
oder Bild: http://www.250kb.de/u/060225/j/t/c54b91b6.jpg (Bild automatisch entfernt)

PS:Hab leider noch kein Auto.....tja, das liebe Geld.


--------------------
There are two constants in the universe:
the speed of Light and the bore of a Chevy Small Block
 
Camouflage
Beitrag 25. Feb 2006, 19:02 | Beitrag #66
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.110



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


QUOTE(cyborg @ 25.02.2006, 15:46)
inwiefern kann eigentlich der motorraum eines ca 10 jahre alten autos grundlos ( also von außen erlennbar ) anfangen zu brennen?
ich wurde nämlich gestern zeuge eines solchen brandes und das würde mich im allgemeinen schon mal interessieren...

Kaputte Elektrik, heißgelaufene Teile, lose Teile die Kontakt zu heißen Teilen haben, kaputte Benzinleitung, ggf. das alles in Verbindung mit ausreichender "Vorbrennzeit", wenn das Fahrzeug gerade nicht im Betrieb war. Da gibt es etliche Gründe, die meisten PKW-Brände entstehen einfach so ohne äußere Einflüsse wie Unfälle oder ähnlichem.

Wir waren letzten bei einem PKW-Brand, das Fahrzeug stand schon drei Stunden unterm Carport, hat wohl lange genug vor sich hingekokelt, bis das offene Feuer ausbrach.

Stehende PKW können übrigens durch Brandeinwirkung auch von alleine zünden und dann je nachdem ob ein Gang eingelegt war usw. von alleine losfahren. *g*


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
Chester
Beitrag 25. Feb 2006, 19:10 | Beitrag #67
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 50



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.01.2006


QUOTE
Stehende PKW können übrigens durch Brandeinwirkung auch von alleine zünden und dann je nachdem ob ein Gang eingelegt war usw. von alleine losfahren. *g*


Ist bei einem Renault Megane II Dci ähnliches mal passiert, dass er einfach ohne ersichtlichen grund Vollgas gab und auch nachm abschalten weiterlief... Ursache war eine defekte Dichtung an der Turboladerschmierung, also blies der Lader immer munter sein eigenes Öl in den Motorraum und verbrannte es durch die selbstzündung  :D

Man gut dass ich den 1,6 16V habe ^^ 113PS, die nie Mucken  :)  Und für Weite strecken habe ich den 1.9l Dci im Scenic meiner Eltern, schönes Atuo, welches auch schnell geht ^^, dank langem 6ten gang waren 210 kein problem  :D


--------------------
2. LogBtl 472
Wo die Logik endet, beginnt die Logistik.
 
cyborg
Beitrag 25. Feb 2006, 19:58 | Beitrag #68
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.242



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


QUOTE(Camouflage @ 25.02.2006, 19:02)
QUOTE(cyborg @ 25.02.2006, 15:46)
inwiefern kann eigentlich der motorraum eines ca 10 jahre alten autos grundlos ( also von außen erlennbar ) anfangen zu brennen?
ich wurde nämlich gestern zeuge eines solchen brandes und das würde mich im allgemeinen schon mal interessieren...

Kaputte Elektrik, heißgelaufene Teile, lose Teile die Kontakt zu heißen Teilen haben, kaputte Benzinleitung, ggf. das alles in Verbindung mit ausreichender \"Vorbrennzeit\", wenn das Fahrzeug gerade nicht im Betrieb war. Da gibt es etliche Gründe, die meisten PKW-Brände entstehen einfach so ohne äußere Einflüsse wie Unfälle oder ähnlichem.

Wir waren letzten bei einem PKW-Brand, das Fahrzeug stand schon drei Stunden unterm Carport, hat wohl lange genug vor sich hingekokelt, bis das offene Feuer ausbrach.

Stehende PKW können übrigens durch Brandeinwirkung auch von alleine zünden und dann je nachdem ob ein Gang eingelegt war usw. von alleine losfahren. *g*

nene, das auto stand anner kreuzung an erster stelle und rauchte, als ich dort ankam. diverse sachen lagen neben dem auto aufm grünstreifen, es stand dort schätzungsweise ne viertelstunde. obwohl ich wusste, dass es nicht explodieren würde, hab ich trotzdem lieber stoff gegeben, man weiß ja nie...
rekordverdächtig war auch, wie der kerl mit einem 6kg feuerlöscher einen 300m sprint hingelegt hat. das hätte ich soo niemals geschaft...


--------------------
„Alles ist möglich, selbst dämliche Fragen wie Ihre.“

Joschka Fischer
 
snipercountry.de
Beitrag 26. Feb 2006, 19:25 | Beitrag #69
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 810



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2002


gestern abend hielt mich grün-weiß an - war bissl schnell in der 30er Zone und das ganze auch noch ohne Licht hinten, weil das ausgefallen ist.
Tja durfte auch blasen und sollte heute hin, um den Mängelbericht ad acta zu legen. Konnte ich aber nicht, da ich nen schwerwiegenden Mangel an der Elektrik habe, weiß aber noch nicht wo und was
kann ne heitere Woche werden bis Freitag (bis dahin = Aufschub)

Grüße


--------------------
Quo vadis?
Andreas 1984 - 2006

What would Chuck Norris do with WORSCHT
 
master of disast...
Beitrag 26. Feb 2006, 20:01 | Beitrag #70
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 218



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.03.2003


hinten alles dunkel? schon mal die sicherungen durchgeschaut? als bei mir die innenraumbeleuchtung ausgefallen war, war auch ne sicherung durchgeknallt, die eignetlich für was ganz anderes da sein sollte. ist jetzt vieleicht das simpelste, aber darauf kommt man teilweise garnet wink.gif

was für nen wagen ist das denn? oder habe ich das mal wieder hier irgendwo überlesen? wenn ja, sorry schon mal ^^


ach ja, die anlage ist bei mir jetzt drinne, macht ordentlich bumms. bilder gibts mal, wenn es draussen hell und trocken ist. muss leider mit handy machen, da meine digicam seit´m umzug verschwunden ist...


--------------------
 
snipercountry.de
Beitrag 26. Feb 2006, 20:21 | Beitrag #71
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 810



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2002


jo war schon hier drin - der mattschwarze Sierra mit Schachbrett ... hat halt schon auch nen paar Unfälle hinter sich  :D

Sicherungen durchgesehen, alle intakt. Auch nachdem nun Warnblinkanlage, Blinker auch ausgefallen ist - ich bin mittlerweile soweit, dass ich auf das Blinkerrelai gekommen bin. Wird wohl durch sein - da stellt sich mir nur die Frage warum vorher vorne Blinker etc ging und hinten nicht. Nach ein wenig basteln hatten wir das hinten soweit, dass das Rücklicht ging, aber Blinker noch immer tot war.

Muss morgen nochmal von vorne anfangen denk ich ^^

Grüße


--------------------
Quo vadis?
Andreas 1984 - 2006

What would Chuck Norris do with WORSCHT
 
Ta152
Beitrag 28. Feb 2006, 08:49 | Beitrag #72
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.968



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/4.../display/923164


--------------------
/EOF
 
Camouflage
Beitrag 1. Mar 2006, 05:03 | Beitrag #73
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.110



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Nur mal der Form halber, man weiß ja nie, welche Zufälle es gibt:
Von euch hat nicht zufällig jemand die aktuelle Folge (Erstausstrahlung am 26.02.2006, Wiederholung gerade eben, in der Nacht zum 01.03.2006) von auto motor und sport TV auf VOX aufgenommen?

25 € für eine Kopie vom Sender sind mir dann doch zuviel für drei Minuten Beitrag ...


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
Hawkeye
Beitrag 2. Mar 2006, 16:14 | Beitrag #74
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


Bild: http://severinghaus.org/gallery/3253-1/DSCF4567_shelby_cobra_sm.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.auto-adrenalina.com/images/db5.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.autoreview.ru/new_site/year2002/n05/kunst/800/ferr_09.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
-=v00d00=-
Beitrag 2. Mar 2006, 17:42 | Beitrag #75
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.814



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2003


Die oberen 2 sind Geil! Der Mozarellaschieber gefällt mir aber ned


--------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch Blaulicht!
 
Herzog Atreides
Beitrag 2. Mar 2006, 19:45 | Beitrag #76
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


QUOTE(Hawkeye @ 02.03.2006, 16:14)

Ist das BIld verzerrt oder ist die Cobra zu kurz?  :confused


--------------------
  • Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
  • Leben in der Lage
  • Im Kampf sollt ihr beides sein, Feuer und Eis
 
-=v00d00=-
Beitrag 4. Mar 2006, 14:22 | Beitrag #77
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.814



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2003


http://video.google.com/videoplay?docid=50...390531229048703
Top Gear Winter Olympics 2006
Auch was für die krank0n W4ff3nw1xx0r dabei


--------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch Blaulicht!
 
LecLerc
Beitrag 7. Mar 2006, 12:15 | Beitrag #78
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 520



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.01.2006


.....

http://automoto.by/_module....0041209

http://www.forum-auto.com/uploads/200510/f...128548961_a.jpg

http://www.forum-auto.com/uploads/200510/f...28549008_aa.jpg

http://www.forum-auto.com/uploads/200510/f...8549030_aaa.jpg
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 7. Mar 2006, 20:46 | Beitrag #79
+Quote Post





Gast



Sevus zusammen,

ich habe vor mir eine Karre zu zulegen. Weiss allerdings nicht zurecht was es sein soll. Soll im Bereich bis 10.000 € liegen und eher was in der Kompaktklasse. Habe bisher Toyota Yaris ins Auge geschlossen, da Toyota insgesamt den Ruf hat sehr zuverlässige und langhaltende Autos zu bauen:

http://www.toyota.de/about/news/details_83.asp

Was haltet ihr davon? Alternativen?
 
-=v00d00=-
Beitrag 7. Mar 2006, 20:51 | Beitrag #80
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.814



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2003


N Freund von mir hat sich nen Kia gekauft, weil ihm der Tacho vom Yaris ned gefallen hat mata.gif
Aber bei dir geht's wohl um den neuen. Naja bisher, zwar nur wenig, dafür aber nur gutes gehört


--------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch Blaulicht!
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 7. Mar 2006, 21:02 | Beitrag #81
+Quote Post





Gast



Alternativ Skoda Fabia
 
Herzog Atreides
Beitrag 7. Mar 2006, 21:05 | Beitrag #82
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


Yaris gehört eher zu den kleinwagen, Kompaktklasse ist für mich die sogenannte GOLF Klasse.

Aber über den Toyota Yaris läßt sich absolut nichts schlechtes sagen. Habe eine Bekannte die ihn fährt und absolut begeistert ist. Alternative könnten verschiedene gebrauchte sein. Dazu müßte man aber die Randbedingungen genauer kennen. Gutes habe ich in letzer Zeit auch von den Franzosen gehört, also Peugeot 307, Renault Megane oder Clio und Citroen C3.

Im Endeffekt ist aber das meiste Geschmacksache

EDIT sagt elendiger Drängler


--------------------
  • Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
  • Leben in der Lage
  • Im Kampf sollt ihr beides sein, Feuer und Eis
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 7. Mar 2006, 21:05 | Beitrag #83
+Quote Post





Gast



Wie ist eigentlich der Service bei Skoda? ähnlich beschissen wie bei VW?
 
-=v00d00=-
Beitrag 7. Mar 2006, 21:07 | Beitrag #84
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.814



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2003


Franzosen haben aber schlimme Qualitätseinbußen zZ. Also ich kenn einige Peugeot-Fahrer die ihren Karren fast mehr in der Werkstatt ham als fahren. Und der Yaris is kleiner als der Golf. Dementsprechend würde auch eher ein 206 als ein 306 passen.

Naja Skoda is VW in billig.


--------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch Blaulicht!
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 7. Mar 2006, 21:10 | Beitrag #85
+Quote Post





Gast



naja, Kleinwagen reicht mir aus - die Vordersitze müssen halt eine liegende Position ermöglichen und hinten muss ein Gewehrkoffer reinpassen. biggrin.gif
 
DarkmanSB
Beitrag 7. Mar 2006, 21:11 | Beitrag #86
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.790



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2004


wrooooooooooooooooooooom ... unvergessen ...

Bildle


--------------------
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 7. Mar 2006, 21:15 | Beitrag #87
+Quote Post





Gast



Um vielleicht noch en wenig einzugrenzen. Das Auto ist für mich ausschließlich ein Fortbewegungsmittel, Image oder Gepimptheit vollkommen wurscht. Drei wichtigsten Kriterien - sparsam, zuverlässig und halbwegs komfortabel (bei 1,78 cm Körpergröße).

/Über Franzosen habe ich auch schon viel negatives aus erster Hand gehört.
 
-=v00d00=-
Beitrag 7. Mar 2006, 21:16 | Beitrag #88
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.814



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2003


Also auf deine Kriterien passt der Toyota quasi wie die Faust aufs Auge! Und Imageprobleme ham Toyotafahrer auch ned smokin.gif biggrin.gif


--------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch Blaulicht!
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 7. Mar 2006, 21:21 | Beitrag #89
+Quote Post





Gast



ja, ich weiss, die haben einfach keins biggrin.gif

wie schaut es eigentlich mit Service und Zuverlässigkeit bei Skoda aus? Ich meine wenn es ähnlich dem VW ist, dann kann ich es ja gleich vergessen.
 
-=v00d00=-
Beitrag 7. Mar 2006, 21:32 | Beitrag #90
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.814



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2003


Naja es sind die gleichen Teile wie bei VW, größtenteils auch aus der gleichen Produktion, glaub nicht dass es besser ist als bei VW, wenn überhaupt


--------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch Blaulicht!
 
 
 

120 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 17:42