Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> Küchenberatung, Ikea, Nolte, Nobilia, Schüller
Warhammer
Beitrag 29. Aug 2016, 13:05 | Beitrag #61
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Dann wird es Zeit für neue Töpfe. Ich kaufe ja auch keinen alten Fernseher, weil ich immer noch mein SNES per SCAT anschließen will...smile.gif


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
stavros
Beitrag 29. Aug 2016, 13:56 | Beitrag #62
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 211



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.12.2013


Gibt schon geilen Scheiss für ne Küche. Nicht umsonst hat die Küche lt. einer Studie den PKW als Statussymbol abgelöst.

In die Arbeitsplatte eingebaute Steak-Brat-Felder?
WLAN Unterstützung für jedes Gerät, ist doch egal wofür!
Ne Küche die an ein Segelschiff angelehnt ist?
 
xena
Beitrag 29. Aug 2016, 14:23 | Beitrag #63
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.864



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Ein Effekt der Kochshows? rofl.gif


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Schwabo Elite
Beitrag 29. Aug 2016, 14:24 | Beitrag #64
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Jein. Es ist mittlerweile - zum Glück! - wieder "Mode" sich dafür zu interessieren, was man so in den Wanst stopft. wink.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Godfather_A
Beitrag 29. Aug 2016, 14:57 | Beitrag #65
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 854



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.03.2004


ZITAT(Warhammer @ 29. Aug 2016, 13:51) *
Glückwunsch zur neuen Küche!:)

Nimm aber kein Ceran sondern Induktion. Hast du damit erst mal etwas gekocht, willst du nichts anderes mehr haben.

...


Würde auch nie wieder was anderes als Induktion nehmen. Es ist schon geil, wenn 1.5 Liter Wasser innerhalb von ner Minute kochen biggrin.gif
 
sirhenry
Beitrag 29. Aug 2016, 17:36 | Beitrag #66
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 40



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.05.2005


Die Töpfe haben einen emotionalen Wert für meine Frau.
Ich versuche da mal rational ran zu gehen und sie von den vorzügen zu überzeugen!
 
Malefiz
Beitrag 29. Aug 2016, 18:48 | Beitrag #67
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.021



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(stavros @ 29. Aug 2016, 14:56) *
In die Arbeitsplatte eingebaute Steak-Brat-Felder?


Hallo hallo hallo. So ein Ding nennt sich Plancha, ist weitaus vielseitiger als ein schnödes "Steak-Brat-Feld" und ist nach Kontaktgrill, Dampfgarer und Tellerwärmer Nr. 4 in den Dingen die man zwar nicht braucht aber dennoch unbedingt in seiner Küche haben sollte.

Der Beitrag wurde von Malefiz bearbeitet: 29. Aug 2016, 18:48


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Icewolf
Beitrag 29. Aug 2016, 21:26 | Beitrag #68
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 406



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2004


Hallo zusammen,

Da ich im moment zusammen mit meiner Freundin dabei bin, den Hausbaugedanken etwas zu forcieren, steht bei uns auch die Planung / Gestaltung der Küche an. Im moment ist unsere Küche ca. 2,3m mal 3,6m mit Tür an der einen schmalen Seite und Fenster an der anderen. An den langen Seiten haben wir jeweils Arbeitsplatten und Schränke etc.

Da die Küche im Haus ca. 12 Quadratmeter haben soll, stellt sich die Frage wie einrichten. Kann hier schon eine Kochinsel realisiert werden, und wenn ja was spricht dafür, ausser der aktuellen Mode?

Wir sind uns noch nicht so einig darüber was die Vorteile einer Insel ggü. Aussen angebrachten Arbeitsbereichen sind.

Habt ihr da vielleicht Hinweise für uns?
 
Camouflage
Beitrag 29. Aug 2016, 21:36 | Beitrag #69
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.110



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


ZITAT(Schwabo Elite @ 29. Aug 2016, 15:24) *
Jein. Es ist mittlerweile - zum Glück! - wieder "Mode" sich dafür zu interessieren, was man so in den Wanst stopft. wink.gif

Das kann man aber ohne Lifestyleküche mit Preis eines Mittelklassewagens glücklicherweise genau so. wink.gif


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
Warhammer
Beitrag 30. Aug 2016, 02:55 | Beitrag #70
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Das Problem ist aber, dass ich für eine normal ausgestattete und halbwegs ansehnliche Küche schon 10k+ € hinblätter. Und die hat dann noch keinerlei Spielereien und ist auch noch nicht besonders groß.

Und so eine Küche benutze ich im Zweifelsfall im einiges länger und halte mich mehr in ihr auf als in einem Auto. Da haben wiederum andere kein Problem ordentlich Kohle für allerlei Schnickschnack auszugeben. Oder braucht irgendjemand z.B. Alufelgen...wink.gif


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
xena
Beitrag 30. Aug 2016, 05:34 | Beitrag #71
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.864



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Mein Auto gabs nur mit Alufelgen. tounge.gif

Und eine Insel ist Mode und braucht man auch nicht wirklich. Es geht auch anders. Eine Zeit lang waren Herd an der Ecke Mode, alle schwörten drauf, dass es das sinnvollste war, dann waren Herde in einer Halbinsel Mode und auch da schwörten alle, dass nur das sinnvoll wäre und nun hat sich die Halbinsel verselbständigt zur Insel und wieder schwören alle, dass nur so sinnvolles arbeiten möglich sei. Und gut kochen können eh die wenigsten, von daher ist es eh egal was für eine Prunkküche man sich einbaut. Ich finde, Inseln sind nur dann sinnvoll, wenn sie richtig groß sind, alles andere sind nur Alibi-Inseln und Spielerei, weil sie gerade Mode sind. D.h. sie sollten die Größe haben, die eine durchschnittliche Küchenzeile hat (drei bis vier Normmodule) und das doppelt tief, damit man rundherum frei arbeiten kann, auch wenn auf dem Herd gerade der "Vulkan" ausbricht.

Der Beitrag wurde von xena bearbeitet: 30. Aug 2016, 05:36


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Camouflage
Beitrag 30. Aug 2016, 06:05 | Beitrag #72
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.110



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Die Meinungen, was normal ausgestattet und halbwegs ansehnlich bedeuten, gehen wohl auseinander. Ich habe vergangenes Jahr eine kleinere, aber vollkommen ausreichende und gut ausgestattete Markenküche im Fachmarkt für rund 3.500 Euro gekauft. Wobei Kühlschrank und Spülmaschine nicht dabei waren, da bereits vorhanden. Selbst wenn man noch einige ggf. sinnvolle Extras einplant, mehr wie 5.000 oder 6.000 Euro finde ich persönlich fragwürdig, zumal ich einige Paare kenne, die ihre Küchen für 15.000 bis 20.000 Euro zu kaum mehr als Nudeln kochen und Bier kalt stellen nutzen.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Der Beitrag wurde von Camouflage bearbeitet: 30. Aug 2016, 06:06


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
stavros
Beitrag 30. Aug 2016, 06:47 | Beitrag #73
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 211



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.12.2013


Die Eltern einer Freundin von mir haben zwei Küchen. Eine im Erdgeschoss die schon ziemlich hochwertig ist, da wird nur Kaffee gekocht und sie ist halt "zum prahlen" da. Die zweite Küche ist im Keller, da wird gekocht biggrin.gif

Ahjo, son fetter Kühlschrank darf heutzutage auch nicht mehr fehlen.
 
Prinz Eugen
Beitrag 30. Aug 2016, 14:09 | Beitrag #74
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 362



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.12.2002


Es kommt wirklich drauf an, was man als Extras betrachtet.
Auszüge in allen Unterschränken gehören meiner Meinung nach zum Standard, treiben die Kosten aber deutlich in die Höhe. Griffe über die ganze Breite der Front ebenso.
Unsere Küche (3,65x3,5m, 3 Türen, auf vier Seiten Küche) hat damit sowie mit allen (leider-)Bosch-Geräten auch 10k€ gekostet, trotz Vitamin B und ohen sonstigen Schickschnack.
Und da ist die Granitplatte noch nicht dabei, auf die wir nicht mehr verzichten wollen. Da gehen je nach Größe und Stein nochmal 2,5k€ drauf.

Zur Induktion: Wer's einmal hat, will (außer Gas vielleicht) nix anderes mehr. Und die Töpfe meiner Oma gehen alle noch: Es lebe der emaillierte Pott.

Ich fahr' lieber ein Auto für 3000€ und hab eine Küche für 12000€ statt umgekehrt, und ich bin weder ein guter Koch noch koche ich viel. Mich nervt es nur, wenn Dienge, di man täglich benutzt, unpraktisch sind. Aber das muss jeder selbst wissen....

mfg
Eugen


--------------------
Schwobe schaffe,
Badner denke!
 
Warhammer
Beitrag 30. Aug 2016, 14:14 | Beitrag #75
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


@Xena
Es geht ja nicht unbedingt um eine Insel oder nicht. Da ist tatsächlich auch Mode mit dabei.

Aber nur durch eine Insel wird eine Küche auch nicht so viel teurer.

@Camouflage
Mir geht es um die Größe in einem normalen EFH/DHH/RH. Eine kleine Zeile für eine Wohnung kriege ich natürlich auch für weniger.

Aber irgendwo isz mMn nach unten hin auch Schluss. Günstige Folienfronten, mäßige Schichtstoffe oder auch schwächere Schubladen merke ich nach gar nicht so langer Zeit einfach. Ich kenne niemanden, der nicht mindestens irgendwo bei 10k in seinem Haus gelandet ist. Und das sind alles keine Prunkküchen.

Und das sich viele eine teure Küche kaufen und da nur Nudeln aufwärmen halte ich für ein schwaches Vorurteil. Ich kenne praktisch keinen Haushalt in dem nicht regelmäßig gekocht wird.


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
xena
Beitrag 30. Aug 2016, 15:54 | Beitrag #76
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.864



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Wer richtig protzen will, der nimmt Tip-On-Beschläge, also Schubladen ohne Griff. Nur kurz rein drücken und die Schublade geht auf... Sieht cool aus, so eine glatte Front ohne nix und die Besucher wundern sich wie man die auf bekommt... biggrin.gif
Ist allerdings nix für die Oma-Style-Küche... äh... Landhausküche.

Und ein Retrodesign-Kühlschrank gehört auch in jede stylische Küche, mit integrierter Eiswürfelmaschine.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Maddin
Beitrag 30. Aug 2016, 18:13 | Beitrag #77
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 144



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.06.2008


ZITAT(xena @ 30. Aug 2016, 16:54) *
Wer richtig protzen will, der nimmt Tip-On-Beschläge, also Schubladen ohne Griff. Nur kurz rein drücken und die Schublade geht auf... Sieht cool aus...


Die Dinger finde ich aber unpraktischer als "normale" Beschläge mit Dämpfer, die dann die Schublade zu ziehen. Wenn ich die Schublade aufhaben will habe ich meist eine Hand frei. Wenn ich dann aber was rausgeholt habe, ist es praktischer der Schublade einfach einen Schubs geben zu können und die ist zu. Das geht nämlich auch, wenn man den großen Topf in den Händen hält.
 
Warhammer
Beitrag 30. Aug 2016, 19:26 | Beitrag #78
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Zumal man dann mit den Fettfingerchen nicht immer gegen patscht.


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
 
 

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 17:55