Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
181 Seiten V  « < 145 146 147 148 149 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Fragen die die Welt nicht braucht IV, Frisch und unverbraucht
Markus11
Beitrag 19. Jul 2017, 14:07 | Beitrag #4381
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Weil ehrlich war? Ich glaube kaum dass bei jedem Zivildiener tatsächlich moralische Gründe tatsächlich das Hauptmotiv waren.
 
schießmuskel
Beitrag 19. Jul 2017, 14:52 | Beitrag #4382
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Natürlich sind bei den meisten zivilern keine moralischen Gründe. Die meisten leisten Zivildienstes weil sie keinen Bock auf Bund, Anschiss, und Schlamm haben und jede Nacht bei der Freundin pennen wollen. Ist ja auch ok so. Nur dann nachträglich Offizier der Reserve werden wollen weil das dann gut für die Karriere ist und mehr Prestige hat ist eine Frechheit. Ich bin nach 1979 geboren und für die die KDV gestellt haben war es echt nicht einfach da wieder raus zukommen.


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
Col. Breytenbach
Beitrag 19. Jul 2017, 14:54 | Beitrag #4383
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 568



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.12.2009


ZITAT
Zivildienst war keine Option ala wehr oder Zivildienst.


Spätestens Anfang der '90er war es das in der Praxis. Ich behaupte mal von meinem Abijahrgang (1999) hat KEINER aus moralischen Gründen verweigert.


--------------------
Für den Fall, dass du mir nicht auf Facebook, Instagram oder Twitter folgst: Ich mach Crossfit!
 
kato
Beitrag 19. Jul 2017, 17:54 | Beitrag #4384
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


ZITAT(Markus11 @ 12. Jul 2017, 01:59) *
Hi! Ist es möglich eine USB-C PD Powerbank, wie zb diese von Rav Power auch mit einem geringeren Ladestrom zu laden?

Habe dazu nichts konkretes im Internet gefunden, ausser wenn ich vorhabe es dezidiert mittels PD aufzuladen, ich ein USB C Kabel benötige was das auch unterstützt.

Du brauchst neben einem USB-C-PD-Kabel auch eine PD-fähige Quelle. Diese sind im Regelfall mit einem eher einfachen Controller ausgestattet, der an den USB gehängte PD-fähige Geräte erkennen und dann dementsprechend Saft gibt - nach gerne festverdrahteter Voreinstellung, USB-C PD kann nämlich verschiedene Spannungen aufs Kabel legen. Diese Controller sind in den Ladegeräten verbaut - das bei der Powerbank im Amazon-Link laut dem dritten Bild dort aber nicht im Lieferumfang ist (und dir mit dem Panel eh nichts brächte) wink.gif

Prinzipiell sollte ein PD-fähiges Gerät sich auch per einfachem USB-C laden lassen. Halt langsam bei 5V. Da du das Panel scheinbar hast, wäre das für mich ein Fall von 14 Tage Rückgaberecht austesten...

Der Beitrag wurde von kato bearbeitet: 19. Jul 2017, 17:59
 
KSK
Beitrag 19. Jul 2017, 20:14 | Beitrag #4385
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.046



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


ZITAT(schießmuskel @ 19. Jul 2017, 15:52) *
Natürlich sind bei den meisten zivilern keine moralischen Gründe. Die meisten leisten Zivildienstes weil sie keinen Bock auf Bund, Anschiss, und Schlamm haben und jede Nacht bei der Freundin pennen wollen. Ist ja auch ok so. Nur dann nachträglich Offizier der Reserve werden wollen weil das dann gut für die Karriere ist und mehr Prestige hat ist eine Frechheit. Ich bin nach 1979 geboren und für die die KDV gestellt haben war es echt nicht einfach da wieder raus zukommen.

Ist das so? mata.gif
Insbesondere dann wenn man in der Politik ist und dieses Verhalten ggf. auch noch verteidigen muss?
Klingt für mich nicht gerade karriereförderlich.
Ich hatte im übrigen einen Kameraden der vom KDVler zum Soldat auf Zeit und mittlerweile vermutlich Berufsoffizier ging. Zunächst hielt ich das auch für sehr eigenartig, je mehr ich darüber nachgedacht habe war mir dieser Weg jedoch deutlich lieber als zahlreiche andere, die sich sowohl um Zivil- wie auch Wehrdienst gedrückt haben.

Der Beitrag wurde von KSK bearbeitet: 19. Jul 2017, 20:14
 
General Gauder
Beitrag 19. Jul 2017, 21:28 | Beitrag #4386
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.575



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Selbst wenn es wirklich so war und er einfach nur ehrlich gewesen ist in bezug auf seine Gründe, kann es nicht auch sein das man seine Einstellung ändert?
Ist ja nicht so als wenn das in Stein gemeiselt ist.
 
Herki
Beitrag 19. Jul 2017, 22:00 | Beitrag #4387
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006


Gerade mit 18, da haben sich bei mir auch noch so einige Dinge geändert.


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
schießmuskel
Beitrag 19. Jul 2017, 23:46 | Beitrag #4388
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Es geht hier nicht darum was einem lieber ist. Es geht ums Prinzip . Wenn jemand mit 18 meint keine Waffe in die Hand nehmen zu können und später seine Haltung ändert ist das eine Sache. Wenn aber jemand lügt, damit er seine individuellen wirtschaftlichen Interessen über die Landesverteidigung stellt und dafür lügt. Der soll dann als Offizier andere Menschen führen wenn es um Landes und Bündnisverteidigung geht. mata.gif


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
KSK
Beitrag 20. Jul 2017, 05:47 | Beitrag #4389
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.046



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


Interessiert es dich wirklich oder möchtest du bloß Stimmung machen? Falls ersteres der Fall ist, frag doch einfach mal bei Herrn Lindner nach. Die Antwort würde mich auch interessieren.
 
schießmuskel
Beitrag 20. Jul 2017, 08:05 | Beitrag #4390
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Ne keine Stimmung machen. Hat mich nur interessiert wie so was geht und was ihr von sowas haltet. Anscheinend haben die meisten kein Problem damit. Ich würde mich nicht wohlfühlen von ihm kommandiert zu werden. Als ich durch den Dreck kriechen musste und mich anpöbeln lassen musste, hat er sich um sein Business und Geld gekümmert und gelogen. Dann fährt er trotzdem seinen Laden an die Wand und wird dann Offizier d.R um lieber in der Politik Karriere zu machen.

Egal vielleicht hat ja der eine oder andere von euch noch die Ehre bei einer Übung von ihm geführt zu werden.


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
KSK
Beitrag 20. Jul 2017, 08:24 | Beitrag #4391
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.046



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


ZITAT(schießmuskel @ 20. Jul 2017, 09:05) *
und wird dann Offizier d.R um lieber in der Politik Karriere zu machen.

Der von dir bereits erwähnte karriereseitige Vorteil einer Reserveoffiziertätigkeit würde mich immer noch interessieren. In wie fern sollte ihm das bei der Karriere dienlich sein? Zumal öffentlich bekannt ist dass er zuvor Zivildienstleistender war.
 
schießmuskel
Beitrag 20. Jul 2017, 10:09 | Beitrag #4392
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Hast recht, das nützt rein gar nichts und ist in unserer pazifistischen Gesellschaft eher noch von Nachteil in der Politik. Linder hatte bestimmt eine positive Wandlung nach seiner Pleite durchlebt und hat sich dann in einem Akt selbstloser Vaterlandsliebe und Verantwortungsgefühl für die Bürde der Reserveoffizierslaufbahn entschieden. biggrin.gif


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
skape
Beitrag 20. Jul 2017, 10:42 | Beitrag #4393
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.840



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Was wir verstanden haben ist, dass du nicht FDP wählen wirst. Wenn du die persönlichen Beweggründe erfahren willst, musst dich an Lindner/sein Presseteam wenden.


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
schießmuskel
Beitrag 20. Jul 2017, 10:56 | Beitrag #4394
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Das hat nichts mit der Partei zu tun, sondern nur mit der Person.


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
Malefiz
Beitrag 20. Jul 2017, 11:11 | Beitrag #4395
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(schießmuskel @ 20. Jul 2017, 11:09) *
Hast recht, das nützt rein gar nichts und ist in unserer pazifistischen Gesellschaft eher noch von Nachteil in der Politik. Linder hatte bestimmt eine positive Wandlung nach seiner Pleite durchlebt und hat sich dann in einem Akt selbstloser Vaterlandsliebe und Verantwortungsgefühl für die Bürde der Reserveoffizierslaufbahn entschieden. biggrin.gif


Frag ihn doch einfach

christian.lindner@landtag.nrw.de


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
xena
Beitrag 20. Jul 2017, 12:09 | Beitrag #4396
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.908



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


In den USA wäre das ein gefundenes Fressen für die Gegenparteien mit Dreck zu werfen und einen politischen Gegner zu diskreditieren...
Ich vermute mal, hier wird man ihn wegen seines verantwortungsvollen Handelns gegenüber seiner Firma auf die Schulter klopfen.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Markus11
Beitrag 20. Jul 2017, 12:58 | Beitrag #4397
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(xena @ 20. Jul 2017, 12:09) *
In den USA wäre das ein gefundenes Fressen für die Gegenparteien mit Dreck zu werfen und einen politischen Gegner zu diskreditieren...
Ich vermute mal, hier wird man ihn wegen seines verantwortungsvollen Handelns gegenüber seiner Firma auf die Schulter klopfen.


Bush Jr. wurde kritisiert sich mit dem Eintritt zur Nationalgarde den Vietnamkrieg erspart zu haben, und Mr. Trump hat einen Fersendorn vorgeschoben,....beides schlug Wellen in den Medien, führte allerdings doch nicht zum erwarteten Genickbruch.

 
400plus
Beitrag 20. Jul 2017, 13:03 | Beitrag #4398
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.386



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


ZITAT(xena @ 20. Jul 2017, 12:09) *
Ich vermute mal, hier wird man ihn wegen seines verantwortungsvollen Handelns gegenüber seiner Firma auf die Schulter klopfen.


Ich vermute mal, hier interessiert es einfach niemanden.
 
Father Christmas
Beitrag 20. Jul 2017, 14:03 | Beitrag #4399
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


ZITAT(Markus11 @ 20. Jul 2017, 13:58) *
ZITAT(xena @ 20. Jul 2017, 12:09) *
In den USA wäre das ein gefundenes Fressen für die Gegenparteien mit Dreck zu werfen und einen politischen Gegner zu diskreditieren...
Ich vermute mal, hier wird man ihn wegen seines verantwortungsvollen Handelns gegenüber seiner Firma auf die Schulter klopfen.


Bush Jr. wurde kritisiert sich mit dem Eintritt zur Nationalgarde den Vietnamkrieg erspart zu haben, und Mr. Trump hat einen Fersendorn vorgeschoben,....beides schlug Wellen in den Medien, führte allerdings doch nicht zum erwarteten Genickbruch.


Clintons Bill hat sich mit Studium und Reserveoffizierausbildung um den Vietnamkrieg gedrückt.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Angrist
Beitrag 20. Jul 2017, 22:48 | Beitrag #4400
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 154



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.06.2009


ZITAT(Father Christmas @ 20. Jul 2017, 15:03) *
ZITAT(Markus11 @ 20. Jul 2017, 13:58) *
ZITAT(xena @ 20. Jul 2017, 12:09) *
In den USA wäre das ein gefundenes Fressen für die Gegenparteien mit Dreck zu werfen und einen politischen Gegner zu diskreditieren...
Ich vermute mal, hier wird man ihn wegen seines verantwortungsvollen Handelns gegenüber seiner Firma auf die Schulter klopfen.


Bush Jr. wurde kritisiert sich mit dem Eintritt zur Nationalgarde den Vietnamkrieg erspart zu haben, und Mr. Trump hat einen Fersendorn vorgeschoben,....beides schlug Wellen in den Medien, führte allerdings doch nicht zum erwarteten Genickbruch.


Clintons Bill hat sich mit Studium und Reserveoffizierausbildung um den Vietnamkrieg gedrückt.


War der Trick nicht vor allem deshalb so fies, weil Clinton die Einberufungsbehörde und die Army Reserves gegeneinander ausgespielt hat?

Hier der Artikel in dem ich das zum ersten mal las
http://articles.latimes.com/1992-09-17/new..._1_clinton-camp
 
Prinz Eugen
Beitrag 21. Jul 2017, 13:54 | Beitrag #4401
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 362



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.12.2002


Wenn nur die Zivildienst gemacht hätten, die aus ethischen und moralischen Gründen nicht an der Waffe Dienst tun wollten, wäre es um unser Gesundheitssystem schlecht bestellt gewesen. Ich weiß in meinem Umfeld von keiner einzigen abgewiesenen Verweigerung. Warum nur?
Da durch die "Lügner" "ehrliche" Verweigerer keinen Nachteil hatten, kann ich die Empörung darüber nicht so ganz verstehen.

Ich habe auch deshalb verweigert, weil mir beim Wehrdienst selbst mit Verlängerung nichts auch nur ansatzweise Interessantes in Aussicht gestellt wurde.
Vom Zivi im Rettungsdienst profitiere ich heute, nach 15 Jahren noch.

mfg
Eugen


--------------------
Schwobe schaffe,
Badner denke!
 
schießmuskel
Beitrag 21. Jul 2017, 15:21 | Beitrag #4402
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Hier empört sich auch keiner über Leute die beim KDV lügen, weil sie lieber bei ihrer Freundin pennen wollen, keinen Bock auf Schlamm haben oder lieber ihre individuellen wirtschaftlichen Interessen verfolgen. Das ist mir Wumpe und ich hätte das genauso gemacht.

Die Empörung bezieht sich eher auf Leute die dann nachträglich OdR werden .


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
General Gauder
Beitrag 21. Jul 2017, 19:14 | Beitrag #4403
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.575



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(schießmuskel @ 21. Jul 2017, 16:21) *
Hier empört sich auch keiner über Leute die beim KDV lügen, weil sie lieber bei ihrer Freundin pennen wollen, keinen Bock auf Schlamm haben oder lieber ihre individuellen wirtschaftlichen Interessen verfolgen. Das ist mir Wumpe und ich hätte das genauso gemacht.

Die Empörung bezieht sich eher auf Leute die dann nachträglich OdR werden .

Und das finde ich ziemlich lächerlich, denn Oh Wunder die Meinung kann sich ändern ...
 
skape
Beitrag 21. Jul 2017, 20:31 | Beitrag #4404
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.840



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Die Empörung ist auch nur die Empörung einer Person, die hier doch etwas über Gebühr aufgebauscht wird.

Der Beitrag wurde von skape bearbeitet: 21. Jul 2017, 20:32


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
wiesel
Beitrag 24. Jul 2017, 19:41 | Beitrag #4405
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2007


Am 10.08. soll von AMD der 16-Kern Threadripper Prozessor erscheinen. Hat jemand sich vor diese CPU sich zuzulegen?
 
Heckenschütze
Beitrag 24. Jul 2017, 21:10 | Beitrag #4406
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 705



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2013


Also ich kann schießmuskel da schon verstehen. Natürlich können sich Meinungen ändern aber erst keinen Wehrdienst machen und dann Offizier der Reserve spielen finde ich schon merkwürdig.
 
Markus11
Beitrag 27. Jul 2017, 12:03 | Beitrag #4407
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(kato @ 19. Jul 2017, 17:54) *
ZITAT(Markus11 @ 12. Jul 2017, 01:59) *
Hi! Ist es möglich eine USB-C PD Powerbank, wie zb diese von Rav Power auch mit einem geringeren Ladestrom zu laden?

Habe dazu nichts konkretes im Internet gefunden, ausser wenn ich vorhabe es dezidiert mittels PD aufzuladen, ich ein USB C Kabel benötige was das auch unterstützt.

Du brauchst neben einem USB-C-PD-Kabel auch eine PD-fähige Quelle. Diese sind im Regelfall mit einem eher einfachen Controller ausgestattet, der an den USB gehängte PD-fähige Geräte erkennen und dann dementsprechend Saft gibt - nach gerne festverdrahteter Voreinstellung, USB-C PD kann nämlich verschiedene Spannungen aufs Kabel legen. Diese Controller sind in den Ladegeräten verbaut - das bei der Powerbank im Amazon-Link laut dem dritten Bild dort aber nicht im Lieferumfang ist (und dir mit dem Panel eh nichts brächte) wink.gif

Prinzipiell sollte ein PD-fähiges Gerät sich auch per einfachem USB-C laden lassen. Halt langsam bei 5V. Da du das Panel scheinbar hast, wäre das für mich ein Fall von 14 Tage Rückgaberecht austesten...


Heute ist die Powerbank von Ravpower angekommen, Fazit: lädt meinen Laptop. Supergeil. Hat zwar nur eine Leistung von 30 Watt (Lenovo Netzteil 42), aber solangs funktioniert ist mir das egal.

Dürfte damit eines der wenigen Lenovo Modelle (Miix Ideapad 720) sein wo das geht. Macbooks lassen sich jedoch (sogar die pro Serie mit 65 Watt+ Netzteilen) problemlos laden.
 
Pliskin
Beitrag 30. Jul 2017, 17:23 | Beitrag #4408
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Ich habe eben in einer (schlechten) Doku über die Verpflegung der BW gesehen das die eine EPa mit einem kleinen (anscheinend genau dazu passendem) Fallschirm von einem Sprungturm "abgeworfen" haben, da stellt sich mir die Frage: War das einfach nur Show oder werden über Krisengebieten wirklich einzelne EPas mit kleinen Fallschirmen abgeworfen??
 
Seydlitz
Beitrag 30. Jul 2017, 17:49 | Beitrag #4409
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.065



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.08.2002


Halte ich für ziemlich obskur..


--------------------
Jethro Tull hätten in Woodstock auftreten sollen…
Ian Anderson: …und ich wollte nicht, weil ich einfach keine Hippies mag.
 
Pliskin
Beitrag 30. Jul 2017, 17:52 | Beitrag #4410
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Ich ebenfalls - deswegen frage ich ^^ Gewebesack oder ggf. sogar Container würde ich ja nicht in Frage stellen ...

Aber immerhin war der Rest eigentlich Ok, da wurde sogar mal das Essen der BW auch von ausländischen Soldaten gelobt. NEIN, ich habe schon nen paar EPas gegessen und bisher habe ich alle (allem Anschein nach) überlebt und muss sagen die waren alle ziemlich lecker ... ich weiß also nen bisserl von was ich spreche (und ich würde weiterhin drauf wetten, das einige der "Mains" exakt die Schnellfresskonserven ausm PENNY sind xD)

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 30. Jul 2017, 17:58
 
 
 

181 Seiten V  « < 145 146 147 148 149 > » 
Reply to this topicStart new topic


3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 17:00