Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Internetvideo, -serien und -channels
Madner Kami
Beitrag 25. Dec 2016, 18:38 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Wir haben einen Thread für Buchtipps, Musikvideos, TV Serien, Computerspiele und Kinofilme, aber irgendwie sollten wir vielleicht doch in der Gegenwart ankommen und den neueren Evolutionen von TV, Text und Film ihren Tribut zollen. Ich fange an und verlinke:

Der Forgotten Weapons-Channel auf YouTube.
Der Host, Ian McCollum, stellt diverse kuriose, seltene oder einfach interessante Feuerwaffen vor und kooperiert dabei mit Auktionshäusern oder Privatpersonen, die ihm Anschauungsmaterial zur Hand geben. Er geht dabei auf die Geschichte der Waffen und der Designer, sowie deren manchmal sehr kuriose Funktionsweise ein. Beispiele sind so Sachen wie die "Puckle Gun", eine Repetierkanone aus dem Jahr 1718, ein 6-läufiges Steinschlossgewehr oder die Kolibri, die kleinste Pistole der Welt. Die Länge der Videos variiert in der Regel von 5 bis 15 Minuten, je nachdem wieviel es über das Objekt zu berichten gibt und inwieweit man sich die Interna der Waffen, sofern vorhanden, betrachten kann.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 25. Dec 2016, 18:38


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
ChrisCRTS
Beitrag 26. Dec 2016, 22:30 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.426



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


Kenne ich und bin seit lange Abonnent bei ihm.
Aber das angebot in YouTube ist einfach zu groß oder?


--------------------
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Madner Kami
Beitrag 12. Jan 2017, 13:45 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Begleitend zu meinem Post im Kinothread:

Extra Credits, genauer gesagt Extra History. Ein Kanal der sich hauptsächlich mit der Analyse von Spielen, deren Entwicklung und den damit zusammenhängenden Industrien beschäftigt, in Form von zumeist 5-10 Minuten langen, durch comichafte Bilder begleiteten, Videos. Das Subsegment Extra History ist dabei besonders zu empfehlen. Diese Videos beschäftigen sich auf die gleiche Art und Weise mit diversen historischen Ereignissen und Entwicklungen, so zum Beispiel dem Leben von Admiral Yi Sun-Sin, dem Sengoku Jidai, der Bürgerkrieg in Japan der im Tokugawashogunat endete oder auch der Geschichte des Papiergeldes.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 12. Jan 2017, 13:53


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
dochiq
Beitrag 12. Jan 2017, 15:02 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 207



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2005


Vier kleine Youtubekanäle:

Military History Visualized
Der Name sagt es eigentlich schon. Militärhistorische Themen graphisch anschaulich aufbereitet.

Lindybeige
Etwas exzentrischer britischer Archäologe, der zu diversen Themen referiert. Schwerpunkt auch hier Militär- und Kriegsgeschichte. Die Themen sind eher nicht Kanonenkaliber und Truppenstärken, sondern mehr von der Marke wo und wann "bricht" eine Einheit im Kampf und warum ist eine Kompanie so groß wie sie ist? Daneben Erfahrungsberichte aus dem Reenactment oder "Living History".

CGPGrey
Wissenskanal; aktuelle und historische Themen. Hat leider nicht mehr eine so hohe Frequenz.

History Buffs
Filmanalysen und -rezensionen mit Schwerpunkt auf historischer Korrektheit (oder dem Fehlen ebenjener)

Der Beitrag wurde von dochiq bearbeitet: 12. Jan 2017, 16:15


--------------------
"...ein atomarer Schlagabtausch ist sanitätsdienstlich nicht beherrschbar."
 
Madner Kami
Beitrag 12. Jan 2017, 15:16 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Wo du CGPGrey ansprichst:

PBS Space Time Dieser Kanal beschäftigt sich, dem Namen gemäß, mit den eher spacigen Wissenschaftsthemen aus Physik und Mathematik. Die Moderation ist eher nüchtern angelegt und richtet sich an ein eher grundinformiertes Publikum, erklärt aber auch aus Sicht eines Unwissenden weitgreifend genug, notfalls auch über mehrere Episoden und Querverweise.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Maddin
Beitrag 12. Jan 2017, 17:22 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 144



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.06.2008


dann poste ich mal auch noch was:

ähnlich wie Forgotten Weapons, meist WK1: C&Rsenal

dazu noch ein toller Kanal zum WK1: The Great War

Stellt hauptsächlich die Geschichte des WK1 hundert Jahre danach Woche für Woche dar. Sehr interessant.

Gruß
Martin
 
Wraith187
Beitrag 9. Mar 2022, 11:23 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.540



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.05.2007


How the USSR Collapsed on Soviet TV
tldr: Wenn im russischen sowjetischen Fernsehen Schwanensee läuft, gibt es eine innenpolitische Krise. Und estnische Werbespots sind mata.gif


--------------------
BUNT
 
Tauglichkeit5
Beitrag 9. Mar 2022, 14:16 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 450



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.02.2022


Putins Revenge aus Frontline von PBS

Teil 1 Teil 2

Und alle Interviews (teils zwei Stunden) als Playlist.
 
Thomas
Beitrag 9. Mar 2022, 17:04 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


ZITAT(Wraith187 @ 9. Mar 2022, 11:23) *
How the USSR Collapsed on Soviet TV
tldr: Wenn im russischen sowjetischen Fernsehen Schwanensee läuft, gibt es eine innenpolitische Krise. Und estnische Werbespots sind mata.gif



Dann schau mal Koreanisches Fernsehen mit Werbung!! rofl.gif


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Tauglichkeit5
Beitrag 28. Mar 2022, 17:50 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 450



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.02.2022


24. Februar. Alla Kramer trifft eine folgenreiche Entscheidung: am Tag des Einmarschs der russischen Armee in die Ukraine, steigt die Krankenschwester aus Berndroth im Rhein-Lahn-Kreis in den Zug und fährt in ihre ehemalige Heimat.

SWR - Mensch Leute

3 Tage im Feldlager. Für die Rekruten Linda und Simon eine echte Bewährungsprobe. Wollen sie nach dieser Erfahrung noch Soldaten werden?

Nochmal SWR - Mensch Leute
 
Wraith187
Beitrag 29. Mar 2022, 10:05 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.540



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.05.2007


ZITAT(Tauglichkeit5 @ 28. Mar 2022, 18:50) *
3 Tage im Feldlager. Für die Rekruten Linda und Simon eine echte Bewährungsprobe. Wollen sie nach dieser Erfahrung noch Soldaten werden?
Nochmal SWR - Mensch Leute
Also ich will ja wirklich nicht zu so einem alten ... werden, der sagt: "FrüherTM war das aber alles viel härter! Und besser!" Aber was hat es z.B. mit diesen eingeschlagenen Pflöcken bei 14:26 ,vor der marginalen Stellung, auf sich? Wofür ist das gut?


--------------------
BUNT
 
Whuffo
Beitrag 29. Mar 2022, 14:07 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2002


Die Pflöcke nimmt man um die Grenzen / Feuerbereiche bei Nacht noch zu erkennen.


--------------------
George S. Patton Jr. — 'Son, only a pimp in a Louisiana whore- house carries pearl-handled revolvers. These are ivory.'
 
Wraith187
Beitrag 31. Mar 2022, 16:01 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.540



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.05.2007


Da es in einem anderen Thread gerade um Nordkorea ging hatte ich einen Flashback zu nordkoreanischen Cartoons:

다람ì´ì™€ 고슴ë„치 (Eichhörnchen und Igel), Playlist


--------------------
BUNT
 
Andr
Beitrag 3. Apr 2022, 12:03 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 681



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.07.2001


Auf dem Kanal von James Yeager die Video Serien Stupid Internet Gun Stuff und Tac Tips .

Auf dem Kanal von Pat MacNamara die Video Serie Basic Dude Stuff.
Bei jeder Folge hab ich das Gefühl dass ich als Dude so einiges aufholen lernen muss hmpf.gif
 
Wraith187
Beitrag 17. Apr 2022, 21:34 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.540



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.05.2007


Doku über 3 Panzergrenadiere, die 2 Jahre lang begleitet wurden. Über AGA bis Einsatzvorausbildung etc.. Imho etwas weniger Hochglanz-Heile-Welt-Alles-wird-gut-Doku, als die Bundeswehr normalerweise machen lässt.

Youtube - Drei junge Soldaten im Militäreinsatz | Doku & Reportage | NDR Doku

Aber eine Frage hätte ich da noch: Was ist das für eine Konstruktion, aus Feldspaten und Essgeschirr, bei 1:00:42


--------------------
BUNT
 
Wraith187
Beitrag 19. Apr 2022, 12:44 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.540



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.05.2007


Youtubekanal eines us-amerikanischen Ex-Marines, Van-Lifers, YPG-Freiwilligen und jetzt Ukraine-Freiwilligen.

Youtube - Civ Div

Instagram - civdivision


--------------------
BUNT
 
Wraith187
Beitrag 9. May 2022, 20:13 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.540



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.05.2007


Mal zur Abwechslung ein paar humorige Cartoons über Vampire und so:

Youtube - Hellsing Ultimate Abridged Episodes 1-3 - Team Four Star (TFS), Playlist, sogar mit Untertiteln


--------------------
BUNT
 
Tauglichkeit5
Beitrag 24. May 2022, 17:44 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 450



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.02.2022


Angesichts des Geburtstages des deutschen Grundgesetzes richtete das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe den 22. Verfassungstag und eine Podiumsdiskussion aus. Dabei diskutierten

– Pia Lamberty vom Center für Monitoring, Analyse und Strategie (Cemas) Berlin
– Bettina Limperg als Präsidentin des Bundesgerichtshofs
– Prof. Dr. Stefan Rahmstorf vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung
– Dr. Maren Urner von der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Köln
– Michael Blume, Antisemitismusbeauftragter des Landes BaWü

über das Thema “Alternative Fakten – leben wir noch im selben Universum?â€. Die kompetente Moderation übernahm Jörg Schönenborn (WDR).

https://www.youtube.com/watch?v=wva-mMDEq74
 
Madner Kami
Beitrag 4. Jul 2022, 15:45 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Angeregt durch die Diskussion im Leo3-Thread möchte ich mal auf den YouTubekanal von Perun verweisen. Der hat vor wenigen Tagen ein Video veröffentlich, wo er auf die Probleme der Bundeswehrfinanzierung und -beschaffung eingeht:

Germany, rearmament, and Ukraine - "Why 100 billion Euro may not fix the German military"


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
RPG7
Beitrag 22. Aug 2022, 13:55 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.545



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2002


Peruns Analysen finde ich auch gut. Hab mir bisher jedes Video zum Thema Russland und Ukraine angesehen.


Was ich hier vorschlagen möchte ist der Youtube Kanal von James Hoffmann

Aus der Rubirk "Was passiert, wenn sich Menschen zu sehr mit einem Thema beschäftigen"
Das Thema hier: Kaffee

Youtube hat mir dieses Video vorgeschlagen: The Makita Coffee Machine: A Bizarre Battery-Powered Brewer

Ich dachte mir: "Coole Geburtstagsgeschenk" (bin dann aber nach 5 Minuten drüber nachdenken wieder davon abgekommen) - und ab ging es in den Kaninchenbau aus Kaffeemühlen für mehrere tausend Euro und Versuchsaufbauten mit mehreren Druck- und Temperaursensoren an Espressomaschinen.
Das ich krank war und viel Zeit hatte, hat nicht geholfen lol.gif

Auf jeden Fall sehr unterhaltsam und kurzweilig. Eine sehr angenehme Präsentation und Stimme - und manchmal mehr oder weniger bescheuerte Ideen.

Und das schlimmste ist: Ich trinke gar keinen Kaffee!


--------------------
Der Hunger treibts rein, der Ekel bringts runter und der Geiz hälts drin

Eine Verletzung, die durch Feindeinwirkung verursacht wurde, ist eine Wunde. ZDv 49/21
 
Almeran
Beitrag 22. Aug 2022, 14:10 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.771



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(RPG7 @ 22. Aug 2022, 14:55) *
Peruns Analysen finde ich auch gut. Hab mir bisher jedes Video zum Thema Russland und Ukraine angesehen.


Was ich hier vorschlagen möchte ist der Youtube Kanal von James Hoffmann

Aus der Rubirk "Was passiert, wenn sich Menschen zu sehr mit einem Thema beschäftigen"
Das Thema hier: Kaffee

Youtube hat mir dieses Video vorgeschlagen: The Makita Coffee Machine: A Bizarre Battery-Powered Brewer

Ich dachte mir: "Coole Geburtstagsgeschenk" (bin dann aber nach 5 Minuten drüber nachdenken wieder davon abgekommen) - und ab ging es in den Kaninchenbau aus Kaffeemühlen für mehrere tausend Euro und Versuchsaufbauten mit mehreren Druck- und Temperaursensoren an Espressomaschinen.
Das ich krank war und viel Zeit hatte, hat nicht geholfen lol.gif

Auf jeden Fall sehr unterhaltsam und kurzweilig. Eine sehr angenehme Präsentation und Stimme - und manchmal mehr oder weniger bescheuerte Ideen.

Und das schlimmste ist: Ich trinke gar keinen Kaffee!

James Hoffmann hat bei einem Freund dazu geführt, dass er seinen Filterkaffee (!) nur noch mit Feinwaage und Stoppuhr zubereiten kann. Ich trinke selber auch keinen Kaffee und verstehe es vorne und hinten nicht. Aber die Videos sind gut gemacht.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
mr.trigger
Beitrag 22. Aug 2022, 14:59 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Wer keinen Kaffee mag sollte besser Hames Joffmann schauen. smile.gif




--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Andr
Beitrag 3. Sep 2022, 15:05 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 681



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.07.2001


ZITAT(Andr @ 3. Apr 2022, 13:03) *
Auf dem Kanal von James Yeager die Video Serien Stupid Internet Gun Stuff und Tac Tips .


James Yeager hat uns leider verlassen (war an ALS erkrankt). Sein Kanal war einer der ersten "Gun Channels" denen ich auf youtube folgte. Dabei konnte ich ein paar Sachen zum Thema lernen (natürlich sind Youtube-Videos kein Ersatz für reales Training).

Der Beitrag wurde von Andr bearbeitet: 3. Sep 2022, 15:05
 
Merowinger
Beitrag 10. Sep 2022, 16:04 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.834



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Das ist die erste Seife die ich wirklich brauche - und ihr auch: Dr. Squatch! Genial.
https://www.youtube.com/watch?v=cjEK7qQKRDY

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 10. Sep 2022, 16:06
 
St74
Beitrag 23. Sep 2022, 22:02 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 773



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.04.2022


ZITAT
Hi, I’m Natasha. I am originally from Russia, from its eastern part that we call 'the Far East'. I always liked meeting people from other countries, so I started this channel as a way to tell the world about the Russian culture. Later I began making life-style vlogs not only about Russia but about me AND Russia. I also studied in the USA for two semesters, and this helped me to look at Russia from a foreign perspective and appreciate the uniqueness of my country more. Now I live in Tbilisi, Georgia, and I’ll continue making videos about my life here, Russia, and travelings to other countries. I hope you’ll join me in my adventures!

YT-Kanal
 
Thomas
Beitrag 26. Sep 2022, 08:52 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Die schaue ich auch sporadisch seit zwei Jahren. Da sind manchmal etwas einfach wirkende, aber dafür sehr eindrucksvolle Einblicke dabei.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
muckensen
Beitrag 28. Oct 2022, 06:32 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


ZITAT(Andr @ 13. Sep 2022, 17:06) *
xyxthumbs.gif
Bei der Gelegenheit könntest Du "Mover Ruins Movies" hier eintragen.
Mover Ruins Movies
In dieser Serie seines Youtube-Kanals widmet sich der US-amerikanische Autor und Ex-Kampfpilot C.W. Lemoine, Rufname "Mover", Szenen aus Kinofilmen und Videospielen, die mit der Militärfliegerei zu tun haben – ironisch und informativ zugleich.

Der Beitrag wurde von muckensen bearbeitet: 28. Oct 2022, 06:33


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
Jackace
Beitrag 8. Nov 2022, 21:37 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.042



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.05.2004


"7 vs wild" zweite Staffel startet. Letztes Jahr war schon mal witzig, vor allem für nen Youtuber schon beachtlicher Content. Da konnte man sich wunderbar über diese Freizeit-Survivalisten amüsieren.

Hier mal zum Einstieg das Reactionvideo von Ex BW Fallschirmjäger Otto.
7 VS. WILD: Meine AUSSETZUNG ging SCHIEF? - Teilnehmer reagiert auf 7 vs. Wild PANAMA Folge 1 | Otto
 
Andr
Beitrag 11. Nov 2022, 14:23 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 681



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.07.2001


Squire
Auf diesem Kanal gibts (in englischer Sprache aber dafür mit reichlich Humor) Parodien über Videospiele und Kriegsfilme.
Obwohl ich die Spiele nie ausprobiert habe, habe ich mich bei den Videos über War Thunder, Hearts of Iron, usw köstlich amüsiert biggrin.gif

Ausserdem sehr empfehlenswert die Videos in denen Kriegsfilme auf die Schippe genommen werden.
Fury but from the German Perspective (14:38)
If Saving Private Ryan was a German Film (16:13)
If Pearl Harbour was a British Film (17:47)



Der Beitrag wurde von Andr bearbeitet: 2. Dec 2022, 13:46
 
Thomas
Beitrag 11. Nov 2022, 16:45 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Oh ja! Sehr zu empfehlen.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 11:53