Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Marvel Cinematic Universe, Alles rund um das erfolgreichste Filmfranchise
Filme, Helden, Ungeheuer mehrfache Auswahl möglich
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 9
Gäste können nicht abstimmen 
Jackace
Beitrag 30. Oct 2021, 14:30 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.039



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.05.2004


Ich dachte mir ich erstelle mal einen Fred zu Marvel dessen Filmreihe einige der erfolgreichsten Filme überhaupt hervorgebracht hat. Als Gesprächsstarter vorweg eine Umfrage bei der ich leider nur jeweils zehn Antwortoptionen vorgeben konnte. Unweigerlich führt das dazu das einige Filme bzw. Figuren ungenannt sind, Sry- bitte seht es mir nach. Ihr könnt allerdings in eigenen Kommentaren darauf eingehen, gerne auch mit Erläuterung was Ihr gut oder schlecht daran (Filme/ Serien/ Comics) findet.

Ansonsten kann hier alles rund um das Thema Marvel (hier und da auch durchaus Vergleiche mit DC) rein.

PS Ihr könnt in der Umfrage mehrere Antworten auswählen. Da ich finde das manche Optionen ansonsten zu kurz kämen bzw. nur schwer vergleichbar sind. Bei den Schurken würde wahrscheinlich Loki das Feld dominieren und andere auch gut umgesetzte Charaktere würden dann garnicht zum Zuge kommen.

Der Beitrag wurde von Jackace bearbeitet: 30. Oct 2021, 16:23
 
General Gauder
Beitrag 30. Oct 2021, 15:41 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Also meine Antworten waren

-Avangers
-Doktor Strange
-Loki

 
goschi
Beitrag 30. Oct 2021, 15:52 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.262



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ich mag den Downey Jr. iron man sehr, und Thor in Thor 3, dazu Antman als Einzelfiguren
Lieblingsfilme sind ganz klar die Guardians und Iron Man 1 finde ich bis heute toll, dazu Thor 3, der einfach Spass macht und die Antman Filme.
Bösewichter... man muss Loki natürlich lieben, Hiddleston hat den so toll charakterisiert, jetzt auch in seiner eigenen Serie, Thanos finde ich in seiner Motivation gut rübergebracht und ich mochte Vulture, weil er so angenehm "einfach und profan" war, er war einfach nur ein aus Not kriminell gewordener, mal ganz ohne Weltzerstörungspläne (und Keaton spielt ihn super)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Jackace
Beitrag 30. Oct 2021, 17:27 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.039



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.05.2004


Ich bin in den 80ern zuerst mit DC Comics in Kontakt gekommen. Meine Lieblingshelden waren in absteigender Reihenfolge:
Superman, Batman, Roter Blitz (Ja, so wurde er früher genannt), Wonder Woman, Grüne Leuchte (ditto), Grüner Pfeil (ditto), Dr Fate, Red Tornado

Als ich dann ca. 1-2 Jahre später Marvel kennenlernte war ich sofort begeistert und meine damaligen Favoriten der Heldengruppen waren Avengers dann X-Men und erst weit dahinter die Fantastischen Vier.
Damalige Lieblingsfiguren ohne Ranking. Leider - Alas! habe ich keine alten Comics mehr um die Erinnerung aufzufrischen:
Thor - in den Comics wurde noch etwas intensiver auf die Welt Asgard eingegangen was ich absolut spannend fand. Auch habe ich Thor hier zwar auch ungestüm und wagemutig, dafür etwas weniger saufeskapadendiöses Party-Tier und mehr als ritterlich in Erinnerung.

Der Eiserne (ditto) - Tony Stark, Iron Man fand ich super weil er zwar keinerlei Superkräfte, aber in der Rüstung selbst extrem mächtigen Schurken Paroli bieten konnte. Seine Wandlungs- bzw. Anpassungsfähigkeit durch immer neue Rüstungsmodifikationen war faszinierend.
In den Filmen gibt ihm Robert Downey Jr. noch mehr Facetten und macht ihn zu einer meiner Lieblingsfiguren im MCU.

Vision und die scharlachrote Hexe (ditto) traten als Paar auf und gehörten ebenfalls zu meinen Favoriten. Hier finde ich es nur schade, daß Vision in den Filmen für meinen Geschmack etwas zu kurz kam und wohl kein Soloprojekt folgen wird.

Dr Strange - war für mich das Gegenstück zu DCs Dr Fate ich mochte ihn allerdings habe ich kaum noch konkrete Erinnerungen an die Figur. Cumberbatchs Dr Strange gefällt mir ausgesprochen gut.

Figuren für die ich mich nicht so sehr interessiert habe waren Captain America, der Hulk, die schwarze Witwe (ditto), sowie man mag es kaum glauben- Spiderman.
 
Thomas
Beitrag 31. Oct 2021, 11:48 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Grundsätzlich fantastisches Popcorn Kino. Wobei Guardians für mich am besten funktionieren.

Ganz schlimm fand ich Captain Marvel. Der ist mir zu verkrampft feministisch. Das kann Black Widdow um Dimensionen besser.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Merowinger
Beitrag 31. Oct 2021, 13:41 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.759



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Insbesondere der erste Guardians Film war eine sehr positive Ãœberraschung, richtig gutes Kino.
 
General Gauder
Beitrag 31. Oct 2021, 15:49 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Thomas @ 31. Oct 2021, 11:48) *
Grundsätzlich fantastisches Popcorn Kino. Wobei Guardians für mich am besten funktionieren.

Ganz schlimm fand ich Captain Marvel. Der ist mir zu verkrampft feministisch. Das kann Black Widdow um Dimensionen besser.

Was ich an Captain Marvel nicht gut finde, hat diese Frau überhaupt schwächen? Ich meine sie kann eigentlich alles alleine regeln und der ganze Rest darf gerne zuschauen das wars. Das ist das selbe Problem wie im DCU Superman ist einfach viel viel VIEL stärker als alle anderen und er braucht die anderen einfach nicht.
 
Thomas
Beitrag 31. Oct 2021, 16:12 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Genau das. Und dann aber bitte die volle Kelle "Frau kann das allein und braucht niemanden"

Ein Luke Skywalker hat Jahrelange Ausbildung (auch wenn das in den Filmen nciht ganz rüberkommt) und bis zuletzt HILFE gebraucht, um Palpatine am Ende zu schlagen. Eine Rey ist komplett ohne Ausbildung und aus dem Stand mächtiger als alle anderen zusammen.


Wie gesagt. Diese verkrampft feministischen Streifen funktionieren für mich Null. Anders in Black Widow wo eine Florence Pugh ihrem Filmvater erklärt, daß man ihr Uterus und Eierstöcke entfernt hat, damit sie keine Regel und Kinder bekommen kann, die Reaktion darauf wird übrigens hervorragend von David Harbour gespielt. Eine Super ernste Thematik (Verstümmelung von Frauen) plastisch und drastisch erzählt, aber für den Zuschauer lustig verpackt.

So geht gutes Kino.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
goschi
Beitrag 31. Oct 2021, 18:43 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.262



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Thomas @ 31. Oct 2021, 16:12) *
Genau das. Und dann aber bitte die volle Kelle "Frau kann das allein und braucht niemanden"

keine Ahnung, aber diese Interpretation sehe ich echt null, liegt evtl. an dir?

Captain Marvel als Figur wie als Film hat viele probleme, aber das? das ist echt keins.
Das Problem ist, dass das ganze banal und egal und sie dann am Ende übermächtig ist (und in Endgame hatte sie dann auch nicht mehr als "kommt kurz, haut rein, macht badabumm"), zudem Brie Larson der Figur soviel Charisma wie ein Ziegelstein verlieh.

War einfach einer der schlechtesten MCU-Filme (nach Thor 2), aber nicht wegen "Quoten-Feminismus" mata.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Xizor
Beitrag 31. Oct 2021, 19:52 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.190



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


ZITAT(Thomas @ 31. Oct 2021, 16:12) *
Anders in Black Widow wo eine Florence Pugh ihrem Filmvater erklärt, daß man ihr Uterus und Eierstöcke entfernt hat, damit sie keine Regel und Kinder bekommen kann, die Reaktion darauf wird übrigens hervorragend von David Harbour gespielt. Eine Super ernste Thematik (Verstümmelung von Frauen) plastisch und drastisch erzählt, aber für den Zuschauer lustig verpackt.


Und ohne diesen merkwürdigen Unterton in der Szene in Age of Ultron mit Nat und Bruce, in der sie ihm erzählt was im Red Room mit ihr gemacht wurde (deutlich ernster als in BW) und mit "Guess you're not the only monster in the room" abschließt.
 
Thomas
Beitrag 1. Nov 2021, 14:29 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


ZITAT
War einfach einer der schlechtesten MCU-Filme (nach Thor 2), aber nicht wegen "Quoten-Feminismus"


Einigen wir uns einfach drauf, daß der Film schlecht ist wink.gif


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Funker Andreas
Beitrag 1. Nov 2021, 16:00 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 450



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.01.2008


Wie fandet ihr denn Black Widow? Zuerst hatte ich nicht viel erwartet, da ich den Eindruck von einem lieblosen Nachzügler-Film hatte. Im Sinne von "sie ist tot, jetzt machen wir zum Abschluss noch einen Film von ihr". Aber er hat mich wirklich überrascht und mir sehr gut gefallen. Es hat mich nur eine Sache gestört, und zwar, dass wieder Figuren auftauchten, die vorher nie erwähnt wurden. Oder wurden ihre "Eltern" oder ihre "Schwester" mal in einem anderen Film erwähnt?

Captain Marvel fand ich dagegen nicht besonders gut. Captain Marvel ist einfach zu stark, zu allmächtig. Gerade zum Schluss wurde der Film dadurch langweilig, weil die Gegner sowieso nie eine Chance hatten.
 
General Gauder
Beitrag 1. Nov 2021, 16:14 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Black Widow ansich als Film ist ganz Ok aber es wäre halt besser gewesen wenn man dne Film sagen wir 2017 raus gebracht hätte.
Das einzige was mich wirklich gestört hat ist das der Red Guardian ein totaler Dummkopf ist hmpf.gif
Und ja mir gefällt auch nicht das die ganzen figuren dann in Endgame nicht auftauchen, der Film wurde einfach zu spät herausgebracht.
 
goschi
Beitrag 1. Nov 2021, 17:20 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.262



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Thomas @ 1. Nov 2021, 14:29) *
ZITAT
War einfach einer der schlechtesten MCU-Filme (nach Thor 2), aber nicht wegen "Quoten-Feminismus"


Einigen wir uns einfach drauf, daß der Film schlecht ist wink.gif

Ja biggrin.gif

Er ist auch so völlig nicht in Erinnerung bleibend
Gerade letztens mit Freunden diskutiert, ausser 1-3 Szenen hatte keiner von uns eine spezifische Erinnerung an den Film, nichts blieb, nicht die Story, nicht Figuren, keine Szene.

Die einzige Szene, a die sich alle erinnerten war die Postcredit Szene, mit der "Katze", die den Dingskubus auskotzt.
Ich glaube das spricht schon alleine über den Film, weil bleibende Szenen konnte MCU sonst immer hervorragend.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Thomas
Beitrag 1. Nov 2021, 19:20 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Meine Frau und ich schauen die Filme gerade chronologisch. Also der zeitleiste der Filme entsprechend.

Captain marvel kommt da sehr früh und bleibt immernoch Null in Erinnerung. Außer halt ihr permanentes "Männer sind dumm und schwach".


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 14:12