Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
4 Seiten V   1 2 3 > »   
Closed TopicStart new topic
> "Schande für Deutschland", Friedhofspläne gescheitert
Borg-9
Beitrag 18. Mar 2006, 09:29 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.372



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.02.2005


QUOTE
In der tschechischen Hauptstadt Prag ist der Plan einer zentralen Ruhestätte für bis zu 5000 deutsche Tote des 2. Weltkriegs vorerst gescheitert.

Nach jahrelangen Verhandlungen habe der Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge (VDK) von dem Projekt aus Finanzierungsproblemen Abstand genommen, sagte ein Sprecher der Organisation der Zeitung \"Mlada fronta Dnes\".

Unklar sei, was mit den Gebeinen von rund 4000 Wehrmachtsoldaten geschehe, hieß es. Dass diese sterblichen Überreste seit Jahren in einer Fabrikhalle der nordböhmischen Stadt Usti nad Labem (Aussig) lagerten, sei \"eine Schande für Deutschland\", kritisierte der Sprecher eines Vereins zur Pflege tschechischer Gräber im Ausland.

http://www.n-tv.de/645827.html
 
Frosch
Beitrag 18. Mar 2006, 09:36 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.303



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2003


Wieder einmal muss ich mich meiner Nationalität schämen!
 
Nite
Beitrag 18. Mar 2006, 09:37 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es nach einem verlorenen Krieg mit seinen Soldaten umgeht."
Charles de Gaulle

Was hier abgeht ist wirklich eine Schande für unser Land.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
dunkelfalke
Beitrag 18. Mar 2006, 10:05 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


QUOTE(Frosch @ 18.03.2006, 09:36)
Wieder einmal muss ich mich meiner Nationalität schämen!

werd doch antideutscher.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
FreeFall
Beitrag 18. Mar 2006, 12:15 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 134



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2003


... da gibts doch schon einen im Forum.  rolleyes.gif
 
Borg-9
Beitrag 18. Mar 2006, 12:25 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.372



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.02.2005


Mehrere...
 
Sumo
Beitrag 18. Mar 2006, 15:57 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


Habt ihr wenigstens alle schon gespendet?


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
Pille1234
Beitrag 18. Mar 2006, 16:04 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.07.2003


Wer von euch schandhaften Schreihälsen ist denn bitteschön Mitglied im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. ? Eine Schande ist das. Beschimpfen wir doch zur Abwechslung mal wieder die Politik. Schändlich ist das.


--------------------
Don't let the trees die in vain: Print before you think!
 
Frosch
Beitrag 18. Mar 2006, 16:39 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.303



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2003


Es sollte nicht Sache eines Vereines sein sich um die Gefallenen zu kümmern sondern des Staates und der Streitkräfte.
Das die sterblichen Überreste von Deutschen in einer Halle gelagert werden ohne das sich die Vertreter dieses Landes darum kümmern ist eine Schande.
Das es eines e.V. bedarf damit sich überhaupt jemand darum kümmert eine noch größere.

QUOTE
\"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es nach einem verlorenen Krieg mit seinen Soldaten umgeht.\"
Charles de Gaulle

nur zu richtig
 
elytorian
Beitrag 18. Mar 2006, 16:49 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.08.2002


Ist ja nett das mir schon gesagt wird was "eine Schande" für mich ist  :rolleyes
Wenn die Verhandlungen "gerade eben" gescheitert sind ist es "jetzt" direkt auch nicht möglich zu sagen was die Lösung sein wird.


--------------------
Why do you need new bands? Everyone knows rock attained perfection in 1974. It's a scientific fact.
-- Homer, "Homerpalooza"
 
bill kilgore
Beitrag 18. Mar 2006, 17:03 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Frosch @ 18.03.2006, 16:39)
Es sollte nicht Sache eines Vereines sein sich um die Gefallenen zu kümmern sondern des Staates und der Streitkräfte.
Das die sterblichen Überreste von Deutschen in einer Halle gelagert werden ohne das sich die Vertreter dieses Landes darum kümmern ist eine Schande.
Das es eines e.V. bedarf damit sich überhaupt jemand darum kümmert eine noch größere.

QUOTE
\"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es nach einem verlorenen Krieg mit seinen Soldaten umgeht.\"
Charles de Gaulle

nur zu richtig

Hui! Starke Worte:

http://de.wikipedia.org/wiki....Crsorge

QUOTE
Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. wurde 1919 gegründet und ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein mit humanitärem Auftrag. Sein Sitz befindet sich in Kassel.

In jedem Bundesland der Bundesrepublik Deutschland gibt es einen Landesverband, weitere Untergliederungen sind Bezirks,- Kreis- und Ortsverbände sowie Jugendarbeitskreise. Schirmherr des Volksbundes ist der jeweils amtierende Bundespräsident.
vergrößern

Aus den satzungsgemäßen Verpflichtungen, das Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt zu wahren, den Frieden unter den Völkern zu erhalten und die Würde des Menschen zu achten, leitet der Volksbund eine Reihe von Aufgaben ab:

   * Anlage und Pflege der Kriegsgräberstätten im Ausland im Auftrag der Bundesregierung


QUOTE
...erfasst, erhält und pflegt die Gräber der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft im Ausland.

...hilft bei der Erhaltung der Kriegsgräber in Deutschland.

...arbeitet im Auftrag der deutschen Bundesregierung. Wichtigste Rechtsgrundlagen der Arbeit sind die Genfer Konventionen sowie zwischenstaatliche Kriegsgräberabkommen und Vereinbarungen.


UGH!


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Frosch
Beitrag 18. Mar 2006, 17:19 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.303



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2003


Man sieht ja auch deutlich das im Auftrag der Bundesregierung gehandelt wird.
Wenn die "Bundesregierung" irgendein Interesse am ehrenden Gedenken der Gefallenen hätte wäre die Situation eine ganz andere.

Es ist nicht mehr als ein bequemes Alibi.
 
Sumo
Beitrag 18. Mar 2006, 17:22 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


Jetzt putzt der Frosch hier in seinem Anfall von Nationalismmus auch noch den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge runter. Nur noch ekelhaft! mad.gif


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
bill kilgore
Beitrag 18. Mar 2006, 17:23 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Sie würde die Bundeswehr schicken oder was? Beamtete Friedhofsgärtner im Auslandseinsatz? Manchmal kannst du echt nerven mit deiner "Äääähh, Politik Bääääh, Scheisse, die Wähl ich nicht die machen nicht was ich will" Haltung. rolleyes.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Frosch
Beitrag 18. Mar 2006, 17:33 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.303



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2003


QUOTE(bill kilgore @ 18.03.2006, 17:23)
Sie würde die Bundeswehr schicken oder was? Beamtete Friedhofsgärtner im Auslandseinsatz? Manchmal kannst du echt nerven mit deiner \"Äääähh, Politik Bääääh, Scheisse, die Wähl ich nicht die machen nicht was ich will\" Haltung. rolleyes.gif

mata.gif



Mann könnte die Toten heimholen und bestatten.

@Sumo
Deine Definition von "Nationalismmus" würde mich interessieren.
 
da Busch
Beitrag 18. Mar 2006, 17:48 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 760



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.05.2004


Schonmal was von Totenruhe gehört? Ich kann mich noch gut an die seitenlange diskussion erinnern, als irgendso eine Amerikanerin ihre Toten heimholen wollte, da hat mindestens die hälfte der leute gewettert wie die hölle... Und ich glaube du auch, auch wenn ich mich durchaus täuschen kann

*gruß* da Busch


--------------------
All praise the mighty Nervenschock
 
bill kilgore
Beitrag 18. Mar 2006, 17:50 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Vermutlich geht es Frosch darum:

QUOTE
Unklar sei, was mit den Gebeinen von rund 4000 Wehrmachtsoldaten geschehe, hieß es. Dass diese sterblichen Überreste seit Jahren in einer Fabrikhalle der nordböhmischen Stadt Usti nad Labem (Aussig) lagerten, sei \"eine Schande für Deutschland\", kritisierte der Sprecher eines Vereins zur Pflege tschechischer Gräber im Ausland.


Ja, das ist nicht in ordnung.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Sumo
Beitrag 18. Mar 2006, 18:02 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


QUOTE(Frosch @ 18.03.2006, 17:33)
QUOTE(bill kilgore @ 18.03.2006, 17:23)
Sie würde die Bundeswehr schicken oder was? Beamtete Friedhofsgärtner im Auslandseinsatz? Manchmal kannst du echt nerven mit deiner \"Äääähh, Politik Bääääh, Scheisse, die Wähl ich nicht die machen nicht was ich will\" Haltung. rolleyes.gif

mata.gif



Mann könnte die Toten heimholen und bestatten.

@Sumo
Deine Definition von \"Nationalismmus\" würde mich interessieren.

Du nutzt hier die Toten der Weltkriege als Vorwand um mal wieder gegen das "System BRD" zu hetzen. Das kennt man ja von Dir, bekommt allerdings hier einen besonders ekelhaften Beigeschmack, da du Dir anscheinend nicht zu schade dafür bist, dafür auch noch die Weltkriegstoten zu benutzen.
Deine Empörung nehme ich Dir nicht ab. Dir geht es nicht um die Toten. Für Dich ist das nur ein willkommener Anlaß, mal wieder gegen das "System" zu poltern. Die Toten in der Lagerhalle haben selbstverständlich einen Anspruch auf ein Grab und es ist nicht schön, daß sie in einer Lagerhalle liegen. Die Toten sind aber kein Spielball dafür, um hier eine Debatte aufzumachen, die im Kern mal wieder auf die Frage hinaus läuft, wie "deutsch" in deinem Sinne eigentlich dieses Land ist.


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
Styx
Beitrag 18. Mar 2006, 18:09 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


QUOTE(Frosch @ 18.03.2006, 17:19)
Man sieht ja auch deutlich das im Auftrag der Bundesregierung gehandelt wird.
Wenn die \"Bundesregierung\" irgendein Interesse am ehrenden Gedenken der Gefallenen hätte wäre die Situation eine ganz andere.

Es ist nicht mehr als ein bequemes Alibi.

Wie alt bist du? Ach scheiss drauf ist eh egal. Das einzige was du hier mit deinem Rumgehacke auf dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. beweisst ist nur das du weder Plan noch Ahnung hast. Das sich der Verein drum kümmert und net die Regierung direkt hat schon so seine Ordnung und Richtigkeit. Das erleichtert und erleichterte viele Dinge in Bezug auf die Kriegsgräber und die Bergung der Toten. Denk lieber erstmal etwas nach bevor du anfängst dich hier aufzupumpen.   wink.gif


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Frosch
Beitrag 18. Mar 2006, 18:12 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.303



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2003


QUOTE(Sumo @ 18.03.2006, 18:02)
Deine Empörung nehme ich Dir nicht ab.

Ich glaube du hast auch so schon genug Probleme.
 
Frosch
Beitrag 18. Mar 2006, 18:28 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.303



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2003


QUOTE(Styx @ 18.03.2006, 18:09)

QUOTE
Wie alt bist du?

30
QUOTE
Ach scheiss drauf ist eh egal.

Stimmt
QUOTE
Das einzige was du hier mit deinem Rumgehacke auf dem  Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. beweisst ist nur das du weder Plan noch Ahnung hast.

Ich hacke nicht herum.
Ich kritisiere das Desinteresse der Regierung in dieser Sache.
QUOTE
Das sich der Verein drum kümmert und net die Regierung direkt hat schon so seine Ordnung und Richtigkeit.

Ich denke durchaus das Volksbund eine gute Sache ist aber wie bei allen Werkzeugen zeigt das Ergebniss der Arbeit ob ein Lehrling, Meister oder Stümper am Werk war.


Warum werdet ihr immer so schnell beleidigend?
Bild: http://www.comicguide.net/images/smilies/sofaducker.gif (Bild automatisch entfernt)
 
FreeFall
Beitrag 18. Mar 2006, 18:39 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 134



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2003


Wenn Soldaten im Krieg für ihr Land irgendwo fallen, ist es nicht die Sache von Vereinen oder Privatleuten (durch Spenden) diese Menschen zu bestatten.
Die BRD könnte es sich durchaus leisten, diesen Menschen eine letzte Ruhestätte zu bieten, für andere Dinge ist ja schließlich auch Geld da ... .
Warum werden hier Leuten, die das kritisieren, irgendwelche absurden Anschuldigungen an den Kopf geworden?!
 
Borg-9
Beitrag 18. Mar 2006, 18:51 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.372



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.02.2005


Weil jede sich bietende Gelegenheit genutzt wird, Kinder anderen Geistes auf deren ach so böse geistige Prägung "hinzuweisen".

Ich amüsiere köstlich über die üblichen Verdächtigen der einen Seite, denn das war unter anderem Ziel dieses Themas. biggrin.gif
 
Hummingbird
Beitrag 18. Mar 2006, 18:55 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Der Verein der deutschen Kriegsgräberfürsorge finanziert sich aus einer Stiftung und Spenden.

Der Staat hält sich bewusst heraus. Das ist halt typisch deutsche Vergangenheitsbewältigung.

Ich finde das kann man durchaus kontrovers sehen.

Was hat man als einzelner schon für eine Möglichkeit wenn unter 4000 die Gebeine eines Angehörigen liegen für dessen Bestattung zu sorgen? Muss ich jetzt Klinken putzen gehen?

Ich finde in so akuten Fällen dürfte Vater Staat ruhig mal ein paar Steuergelder spenden.
 
Hummingbird
Beitrag 18. Mar 2006, 18:57 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


QUOTE(Borg-9 @ 18.03.2006, 18:51)
denn das war unter anderem Ziel dieses Themas. biggrin.gif

Wäre ja auch erstaunlich wenn von dir mal was sinnvolles kommen würde.  :rolleyes
 
Wodka
Beitrag 18. Mar 2006, 19:40 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Hat Spass gemacht beim Lesen  :)  :thumbs


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Partyman
Beitrag 18. Mar 2006, 20:24 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 474



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.01.2005


QUOTE(Nite @ 18.03.2006, 09:37)
\"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es nach einem verlorenen Krieg mit seinen Soldaten umgeht.\"
Charles de Gaulle

Was hier abgeht ist wirklich eine Schande für unser Land.

Mit verlorenen Kriegen hat Frankreich ja genug Ahnung. Alleine haben die noch keinen Krieg wenden können.


QUOTE(Frosch @ 18.03.2006, 09:36)
Wieder einmal muss ich mich meiner Nationalität schämen!

und ich muss mich schämen das wir beide die gleiche Nationalität haben.


--------------------
Stephen Hawking: "Die Simpsons sind das beste im amerikanischen Fernsehen!"

www.A-L-Z-H-E-I-M-.... mist vergessen!!
 
tommy1808
Beitrag 20. Mar 2006, 11:03 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


QUOTE(Pille1234 @ 18.03.2006, 16:04)
Wer von euch schandhaften Schreihälsen ist denn bitteschön Mitglied im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. ? Eine Schande ist das. Beschimpfen wir doch zur Abwechslung mal wieder die Politik. Schändlich ist das.

ich....


wer jetzt wohl alles überrascht ist.....

Gruß, Thomas


--------------------
Russia's Blyatskrieg
 
Kosmos
Beitrag 20. Mar 2006, 12:02 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.118



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 16.07.2004


QUOTE
Mit verlorenen Kriegen hat Frankreich ja genug Ahnung. Alleine haben die noch keinen Krieg wenden können


Deutschland sollte noch viel mehr Ahnung und auch im viel größeren Maßstab.
Den letzten großen Krieg hat Deutschland vor über 130 Jahren gewonnen.  ;)
 
FreeFall
Beitrag 20. Mar 2006, 12:14 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 134



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2003


Es ist aber auch schwierig Kriege zu gewinnen, wenn sich jedesmal die ganze Welt gegen einen verbündet.   wink.gif
 
 
 

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 07:58